Apartment-Leben BUGLISTE (ohne Downloads)

Das heißt, das sind einfach die Leute, die man in den Urlaubsnachbarschaften trifft oder wie....
Wichtel und Tanzmariechen??? *verwirrt ist*
Ist die Freundin dann irgendwann nicht mehr zu erreichen oder kann ich sie immer wieder einladen, ganz normal (bzw eben als Hausgast)?

Mathilda,
und schon wieder tolle Idee. Die Wichtel bei aufräumen.=) Aber da muss man sie richtig gut behandeln. Sonst ..
Die Wichtel sind Kinder. Tanzmariechen auch.
Sasa, ja das sind sie. Die Locals sind eigentlich die Bewohner von den Urlaubsnachbarschaften. Die Touristen reisen von einem Ort zu anderen,
habe keinen festen Wohnsitz. Es sind pro Urlaubsnachbarschaft etwa 12
Locals. Das sind z.B die mit den Kimonos im Fernost. Normaleweise sind es 4 Simmänner 4 Simfrauen und je 2 Teens. Die Touristengruppen bestehen aus je 4 Sim gemischt. Hier gibt es Kinder, Teens, Erwachsene, Ältere. Ich habe mir mit bestimmten Hacks eigene Kinderlocals gemacht. Das sind die Wichtel. Die hübsche Kleidung gibt es im Weihnachtspack. Das Mariechen Kostüm gibt es auf der deutschen ofiziellen Seite. Und da läuft noch der Nicolaus in den Bergen.
Die Kinder und Teens aus den Urlaubsnachbarschaften werden von der Schule mit nach Hause gebracht, weil sie in der Datei den Eintrag für Schule haben. Die Erwachsene sind normaleweise Arbeitslos.
Erreichbar ist die Freundin doch am Telefon, nur eben mit plaudern und dem 3 Tage Besuch. kommt also nicht am gleichen Tag, sondern nächsten.
Eben ist das die Zeit für die weite Reise.

Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Hexe hat jetzt einen Zaubererladen und der Liebestrank 0-8-14 verwandelt sich beim Auffüllen immer in den Trank zur Steigerung der Nettigkeit. Nicht wirklich tragisch, aber schon nervig.

hallöchen zusammen!
hab die letzten minuten versucht auf den seiten vorher eine lösung für das problem des "nicht-alterns" zu finden....habs dann irgendwann aufgegeben und wollte jetzt selber nochmal fragen.^^
also: wieso altern meine sims nicht mehr? :)
das mit dem aging-cheat hab ich schon probiert.

Kein großer Bug aber witzig. Mein Apartmenthaus steht in einer winterlichen Landschaft.
Leider hat es die Vermieterin nicht drauf, sich den Witterungsbedingungen entsprechend zu kleiden und läuft immer blau angelaufen, hustend und schniefend durch die Anlage.
Gottlob erholt sie sich bei ihren Hauspartys immer....da sie hierzu nach Innen muß. Ein anderer Nachbar hat Ebarmen und lädt die arme frierende Frau des öfteren zu sich in die Wohnung ein.

Zuletzt bearbeitet:
Kein großer Bug aber witzig. Mein Apartmenthaus steht in einer winterlichen Landschaft.
Leider hat es die Vermieterin nicht drauf, sich den Witterungsbedingungen entsprechend zu kleiden und läuft immer blau angelaufen, hustend und schniefend durch die Anlage.
Gottlob erholt sie sich bei ihren Hauspartys immer....da sie hierzu nach Innen muß. Ein anderer Nachbar hat Ebarmen und lädt die arme frierende Frau des öfteren zu sich in die Wohnung ein.

wie meinst du das mit "ein anderer nachbar"? einen, den du gerade nicht spielst? also ein nachbar, der autonom die vermieterin zu sich einläd?

wie meinst du das mit "ein anderer nachbar"? einen, den du gerade nicht spielst? also ein nachbar, der autonom die vermieterin zu sich einläd?

Nein leider nicht. Ich spiele nur reihum. Und ein einsamer Junggeselle nimmt sich dann eben immer die Zeit der Vermieterin die Heizung anzumachen. (Diese Berufsjugendliche frägt doch immer, ob man Lust hätte mir ihr abzuhängen)

Ein wirklich total nervenden Bug hab ich auch:
- Nachdem ich von den Ferien zurück war mit meiner Familie, habe ich mir ein Fotoalbum bestellt. Das ging auch alles wunderbar. Doch dann musste ich mit schrecken feststellen dass meine zeitaufwendige und seeeehr lange Familiengeschichte (Familienalbum im Spiel) WEG war!!!! Leider liess sich das auch nicht mehr rückgängig machen *heul*... Ausserdem stürzt das Spiel ab wenn ich versuche länger als 5 Minuten die Geschichte wieder zu rekonstruieren. Die Fotos sind nämlich noch schön alle da, aber der ganze Text ist futsch...

Weiss jemand rat? :confused::confused::confused:

war das nicht ein bug aus gute reise? seit dem habe ich keine fotoalbem mehr im spiel erstellt, aber ich glaube, da gab es einen patch dazu...

mit den abstürzen ist allerdings komisch. weiss da auch kein rat...

@bella (mrs bella - soviel zeit muss sein :lol:): ach, die vermieterin fragen auch, ob man mit ihnen abhängen will? wahrscheinlich auch erst, wenn sie mit dem mieter gut befreundet ist...

Zuletzt bearbeitet:
- Nachdem ich von den Ferien zurück war mit meiner Familie, habe ich mir ein Fotoalbum bestellt. Das ging auch alles wunderbar. Doch dann musste ich mit schrecken feststellen dass meine zeitaufwendige und seeeehr lange Familiengeschichte (Familienalbum im Spiel) WEG war!!!! Leider liess sich das auch nicht mehr rückgängig machen *heul*... Ausserdem stürzt das Spiel ab wenn ich versuche länger als 5 Minuten die Geschichte wieder zu rekonstruieren. Die Fotos sind nämlich noch schön alle da, aber der ganze Text ist futsch...

Die Photos sind ja im EA-Ordner. Wo der Text ist, weiß ich nicht.
Aber ich würde es mal mit einem Hex-Editor versuchen. (Gibt's bei chip.de umsonst) Dann den EA Ordner nach einem prägnanten Wort in diesem verlorenen Text (z.B. den Familiennamen) durchsuchen.
Möglicherweise ist er nicht wirklich gelöscht, sondern sonstwo hinterlegt. Ist allerdings aufwendig und ohne Garantie, dass es klappt.
Natürlich kannst du es auch mal mit der Textsuche in windows probieren... ist aber unwahrscheinlicher.

@Mathilda
Die olle Trulla war sogar auf dem College und wanzt sich jetzt immer an meinen Nachbarn mit dem Geheim-Handschlag heran.
Der einsame Herr ist mit der Vermieterin inzwischen Freund fürs Leben. Macht immerhin eine Miete von 3000 statt 4000 aus.
Eigentlich müßte er noch weniger zahlen. Den ohne den würde sie ja glatt erfrieren.
(Obwohl seit FS kann ja kein Sim mehr zu Tode kommen, oder?)

Zuletzt bearbeitet:
hallöchen zusammen!
hab die letzten minuten versucht auf den seiten vorher eine lösung für das problem des "nicht-alterns" zu finden....habs dann irgendwann aufgegeben und wollte jetzt selber nochmal fragen.^^
also: wieso altern meine sims nicht mehr? :)
das mit dem aging-cheat hab ich schon probiert.

Ich weiß leider auch keinen rat, allerdings habe ich festgestellt das seit AL meine knacker statt um 18 Uhr manchmal auch erst um 2 Uhr früh von uns gehen. Genauso wie bei der Stufe baby/Kleinkind brauche ich manchmal schon länger. Früher war es da auch 18 Uhr oder manchmal auch erst 19 Uhr, aber seit AL ist es schon passiert das ein baby erst um 6 Uhr früh älter wurde. Aber länger als einen halben tag wars bei mir noch nie.

Hab aber noch eine andre Frage. Wenn ich zB jetzt mein gesamtes Sims2 (hab einige Add-on nicht installiert) deinstalliere und alles neu wieder raufspiel .. richtige reihenfolge, alle add-ons etc... kann es dann sein das man manche bugs nicht mehr hat? ich weiß es nicht und mich würde das interessieren ob ein bug produkt bezogen ist oder cd/dvd bezogen. oder hängt das mitn pc selber zusammen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab auch leider ein paar Bugs.
Als erstens den Bug Nr. 63 aus der Liste auf der ersten Seite.
Auf Gemeinschaftsgrundstücken werden die Espresso-Verkaufbars von Townies nicht mehr genutzt.
Bei mir ist der aber noch etwas krasser. Da benutzen die Sims nur noch die Sportgeräte und machen nix anderes. Die gehen erst wieder, wenn sie in die Hosen gemacht haben oder anfangen zu stinken. Toiletten sind aber vorhanden. Und sie gehen dann nur noch essen, falls es ein Restaurant auf dem Grundstück gibt. Alles andere benutzen die nicht.

Wenn ich die Wahrsagerin anrufe, um ein Blind Date zu machen oder Tränke zu kaufen, kommt die einfach nicht. Also man sieht, wie sie auf das Grundstück kommt, zum Briefkasten geht und Urplötzlich in einer blauen Wolke wieder verschwindet. :eek: (Die Hexe^^)

Und dann noch einen, der mir heute aus Zufall passiert ist.
Im Kaufmodus kann ich ein bis zwei Maxis Bilder nicht mehr aufhängen. Eins von denen ist das Bild mit der "Golden Gate Bridge", weiß jetzt grad net wie das heißt. Und noch ein anderes. Die Vorschaubilder sind da, anklicken kann ich sie auch (da kommt dann so ein grüner Rahmen um das Vorschaubild) Aber in der "Hand" habe ich es nicht und kann es nicht platzieren.

EDIT: Und dann noch einen.
Wenn ich auf einem Gemeinschaftsgrundstück bin, muss ich erst die Person begrüssen, mit der ich reden will. Das ist auch so, wenn ich mit ner Gruppe nach da fahre. Oder mit der Familie des Sims, die mit im Haus wohnen. Muss ich erst jeden Begrüssen. Das nervt.
Dasselbe passiert auch im Urlaub.

PS: Hab alle DL´s rausgenommen und den Aktuellen Patch drauf. Hab das auch schon mit nem neuen Spielstand versucht. Also alten EA Games Ordner rausgenommen und neuen generieren lassen. Hat leider nicht geholfen. Dieselben Fehler wieder.

Zuletzt bearbeitet:

war das nicht ein bug aus gute reise?
Ja, ein typischer GR-Bug.

seit dem habe ich keine fotoalbem mehr im spiel erstellt, aber ich glaube, da gab es einen patch dazu...
Skandalöserweise ist das bis heute nicht gepatcht worden. Es passiert, wenn die Sims im gelieferten Album blättern. Sollte man also nie machen, wenn man ne Fotostory hat. Meiner Meinung nach der übelste Dauer-Bug des Spiels. :mad:

Aber der Absturz muss nicht direkt damit zusammen hängen. Habe bisher - glücklicherweise - nur einmal im Jahr einen gehabt. Den letzten allerdings auch in einer Fotostory, die aber unbeschädigt war. Vielleicht neigt das Spiel in diesem Modus zu Abstürzen...

LG Michalis

Vielen Dank @Mathilda und Michalis!
Das isch wirklich ein schei** Bug...

Zum Glück sind ja die Fotos noch da, vielleicht finde ich ja den Text auch noch irgendwo.

Warum wohl EA diesen Bug nicht beheben kann? hmm...

Grüsse
Simsämi

ich hab hier bis jetzt keinen gefunden, der dasselbe problem hat wie ich:
kann seit AL überhaupt keine haushaltshilfen privat anrufen..über den service kann ich sie zwar einstellen, aber über anrufen/sim sind sie gar nicht in der liste
weder postbote, noch zeitungsjunge oder gärtner :(
mit dem blöden patch wurde das nicht behoben .. genauso wie die mehrheit der anderen bugs..

kann seit AL überhaupt keine haushaltshilfen privat anrufen..über den service kann ich sie zwar einstellen, aber über anrufen/sim sind sie gar nicht in der liste
mit dem blöden patch wurde das nicht behoben .. genauso wie die mehrheit der anderen bugs..

Ich habe das ehrlich gesagt bislang noch gar nicht probiert. Geht das auch dann nicht, wenn man mit denen befreundet ist?

ja genau das meine ich! wenn man sie kennt, oder auch schon mit den befreundet ist - ganz egal man kann sie nicht anrufen ...

Das Problem hatte ich schon bei Freizeitspaß. Dafür gibt es aber nen Fix. Mir fällt aber ned ein wo...:argh:

Und ein Handy mit dem AKC: "give cellphone"... hilft auch nicht weiter... ?

Na ja, das Personal behält sich vor,:lol: nicht für jeden jederzeit erreichbar zu sein.

Hab das Problem auch, wollte unbedingt meinen Barkeeper anbaggern (lassen)! ;) Hier gibt es einen Fix:

http://www.simwardrobe.com/

Dort nach dem "Phonebook-Fix" suchen, scheint auch für AL zu funktionieren!

Und ein Handy mit dem AKC: "give cellphone"... hilft auch nicht weiter... ?

Nö, leider nicht. Hab zwar nicht den Cheat benutzt, aber dem Gärtner eins geschenkt, als er zum Arbeiten da war. Hilft nicht.

LG Michalis

Ist eigentlich nur ein kleiner Bug, aber beim normalen Spielen auf Dauer schon nervend. Meine Sims gehen jetzt schon immer Schlafen, wenn der Energiebalken noch halb voll ist bzw. knapp drunter. Außerdem schlafen sie jetzt immer erstmal weiter nach einem Techtelmechtel im Bett, auch wenn der Energiebalken noch voll ist.

Hallo Ih Lieben,

außer, dass Dates nicht gehen in einem Appartment, habe ich noch festgestellt, dass auch der Wundernapf für Tiere scheinbar nicht mehr geht:

Dieser Napf wird einfach ignoriert, wie man sieht, wird nicht benutzt. Ach ja, falls Nachfrafgen kommen, er steht korrekt!

Wozu gibt es ihn dann überhaupt?
Oder gibt es diesen Fehler schon länger?

2. ach ja, das mit unsichtbaren Gegenständen häuft sich bei mir auch, da wird mit unsichtbaren Computern gespielt oder der Müll einfach in den "Müllschlucker" in die Wand geschüttet, obwohl gar keiner da ist. Das merkte ich erst, als sie das tun wollte und ein Tisch davorstand und sie schimpfte darüber, weil sie nicht an den Müllschlucker kam... dabei gibt es einen sichtbaren in der Küche, der aberr nicht benutzt wird.

Übrigens, das Problem kann man gut beheben: einfach das Ding löschen mit delete und "moveobjects on", geht einwandfrei! Das ist ganz klar ein Bug von AL, war vorher noch nie der Fall!

Alle Bugs (ich habe dieses Mal auch EXTREM viele!) nerven aber sehr!!

Ich hoffe ja sehr, dass noch ein großer Patch kommt, denn sie können uns Sims2-ler ja nicht so hängen lassen bis in alle Ewigkeit, denn es gibt ja dann nichts mehr zu Sims2!

Schickt eigentlich wieder jemand die Bugliste an den deutschen Entwickler von EA? Sonst weiss er doch nicht, was alles schiefläuft und noch nicht gepatcht wurde...

Bitte die wichtigen Bugs vorne auf die erste Seite schreiben, dass in einem Apartment keine Dates und Besuche eines Nachbarn aus dem Haus (!!) gehen und wenn man beim Nachbarn ist, das Spiel komplett verrückt spielt (eigener Wille weg, Diamant verschwindet ständig und keinerlei Aktionen werden mehr augeführt, sie drehen sich nur ständig um sich selbst und bleiben dann wieder stehen!)

Die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
Nun, die handhaben das unterschiedlich :lol:, hab meinen eigenen alten Beitrag dazu rausgesucht: http://www.simforum.de/showpost.php?p=3169208&postcount=91

LG Michalis

Schluck. Die Verkäuferin kann nicht mehr angerufen werden. Dabei haben die (Nicole W.) alle meine männlichen Teeny seit Generationen zur Freundin.
Da hatten wir wohl dieselbe Idee.

Hätte das wohl in der nächsten Spielrunde böse mitbekommen und nehme nun dankend den Fix von Reiny.

Edit:
Habe soeben beim Nachsehen bemerkt, dass Verkäuferin Nicole zum Wehrwolf geworden ist.:confused:

@alsterfee.
Hast du eigentlich dein Apartmenthaus bzw. das Appartment, in welchem die Dates nicht mehr gehen, nach Einzug der Sims mit diesem Cheat "aptsublotspecifictools...." bearbeitet?
Ich befürchte nämlich, dass das zu groben Fehlern führen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Schluck. Die Verkäuferin kann nicht mehr angerufen werden. Dabei haben die (Nicole W.) alle meine männlichen Teeny seit Generationen zur Freundin.
Da hatten wir wohl dieselbe Idee.

Hätte das wohl in der nächsten Spielrunde böse mitbekommen und nehme nun dankend den Fix von Reiny.

Edit:
Habe soeben beim Nachsehen bemerkt, dass Verkäuferin Nicole zum Wehrwolf geworden ist.:confused:

@alsterfee.
Hast du eigentlich dein Apartmenthaus bzw. das Appartment, in welchem die Dates nicht mehr gehen, nach Einzug der Sims mit diesem Cheat "aptsublotspecifictools...." bearbeitet?
Ich befürchte nämlich, dass das zu groben Fehlern führen könnte.

Hallo Bella,

nein, das habe ich nicht. Ausserdem habe ich inzwischen an die 10 verschiedene Mietshäuser und bei ALLEN ist das so, keine Dates gehen, keine Besucher aus dem Haus kommen, komische Aktionen und das in allen Häusern, alle sind verschieden und nach dem Einzug habe ich diese nicht mit dem "Baumodus freischalten" Cheat barbeitet mehr.

Die Alsterfee (schon alles durchgespielt, sogar Sims ein- und ausziehen lassen - alle, Haus gelöscht, neu hingestellt, einziehen lassen usw usw, nichts half und ich habe alle Hacks raus und DLS teilweise auch, selbst in Maxis-Häusern mit Maxis-Sims geht das nicht)

Ach ja, es gibt noch einen Bug, der extrem nervt!! Hat man auf dem Grundstück des Mietshauses (Maxis-)Bäume, brennen die bei einem Gewitter lichterloh und brennen und brennen und brennen!!! Es kommt keine Feuerwehr (die ja sonst kommen, wenn etwas draußen brennt), dieser Brand wird nicht als solcher gewertet, niemand bemerkt es und ruft man die Feuerwehr, wird man beschimpft, sie umsonst gerufen zu haben!!! Die hören NIE mehr auf zu brennen und das nervt extremst!

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja auch schon mal geschrieben, dass du es ohne Hacks und Downloads versucht hast.

An deiner Stelle würde ich wahrscheinlich jetzt an EA schreiben.
Kundensupport/ Technik oder in deren Forum das Problem schildern.

Tut mir echt leid für dich. Denn so ist das Spiel für dich ja unspielbar.

Edit: zum brennenden Baum

Das Problem gibt es, glaub ich, seit FS. Mit dem AKC und gedrückter Shift-Taste auf das Feuer gehen: "force error- delete". Dann Cheat ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ih Lieben,

außer, dass Dates nicht gehen in einem Appartment, habe ich noch festgestellt, dass auch der Wundernapf für Tiere scheinbar nicht mehr geht:

Dieser Napf wird einfach ignoriert, wie man sieht, wird nicht benutzt. Ach ja, falls Nachfrafgen kommen, er steht korrekt!

Wozu gibt es ihn dann überhaupt?
Oder gibt es diesen Fehler schon länger?

Die Alsterfee

Den Futternapf gibt es seit Haustiere, weiß nicht seit wann da ein Fehler sein soll, habe ihn nur ganz selten benutzt.
Du kannst damit die Lebensdauer deiner Tiere verlängern, aber dein Sim muß dazu im goldenen oder Platinbereich sein. Futternapf hinstellen, weiß gar nicht mehr ob der dann gleich gefüllt erscheint oder noch gefüllt werden muß und dann muß dein Haustier das Kommando zum Fressen kommen kennen, einfach zum Napf rufen und wenn es dann frißt, wird seine Lebenszeit um ein paar Tage verlängert.

Also ich wollten eigentlich den Patch nicht installieren, da ich bisher keine nennenswerte Fehler hatte.

Ausser am Freitag als ich spielte, ich mit meiner Simsin in ein Apartament einzog, hatte ich etwa 12mal die selbe Person , entweder im oberen Stock oder draussen. Sie waren nicht weg zu kriegen, stanken schliefen am Boden oder im stehen, und prügelten sich laufend.

Schlussendlich habe ich gegen mein Willen den Patch installiert, bin aus dem Apartament ausgezogen, weil sie nach der installation des Patch noch immer da waren.

Nun wieder eingezogen, ware erst mal alle weg, doch nach einer Zeit kamen sie wieder, aber zum Glück nur noch zu zweit, aber auch die werde ich nicht mehr los.

Hat das auch jemand, wäre noch spannend zu wissen, also an was das liegen könnte, und wie ich sie los werrde.

Habe alle addons, und sonst keine fehler.

Da ich jeden Unfug schon mal irgendwann hatte - natürlich auch diesen.
Allerdings vor AL.:confused:
Bei mir war es so, dass damals die Ladezeiten eines Hauses ewig waren. Und wenn ich dann mal reinkam, standen an die 15 Kammerjäger herum. (Typen in beigen Overalls).
Ich habe sie, glaube ich mit move objects on verkauft oder aber mit dem AKC deleatet. Dann war Ruhe.
Zur Not noch: mit dem Grabstein ins Jenseits befördern.

Edit: Schau doch auch mal in den Apartment-thread. Da ist heute endlich etwas geklärt worden, was ebenfalls die Ursache für dein Problem sein könnte.

@Michalis
Schon wieder Ärger mit dem Personal. Den Bug kann ich bestätigen. Bin in meinem Urlaub ebenfalls miserabligst behandelt worden.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja auch schon mal geschrieben, dass du es ohne Hacks und Downloads versucht hast.

An deiner Stelle würde ich wahrscheinlich jetzt an EA schreiben.
Kundensupport/ Technik oder in deren Forum das Problem schildern.

Tut mir echt leid für dich. Denn so ist das Spiel für dich ja unspielbar.

Edit: zum brennenden Baum

Das Problem gibt es, glaub ich, seit FS. Mit dem AKC und gedrückter Shift-Taste auf das Feuer gehen: "force error- delete". Dann Cheat ausschalten.

Hallo Bella,

tausend Dank für Deine lieben Zeilen.

Mir würde aber schon reichen, wenn meine Probleme vorne auf die erste Seite kommen würden zu den Bugs!

Danke für den Tipp mit dem Baum!

@Simpat: auch Danke, das wusste ich nicht, ich dachte, die fressen da von alleine draus.

LG die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
hab wieder nen Bug gefunden (oder doch nicht???)

Naja, ich versuch´s mal zu erklären.
Also ich hab mir gestern ein eigenes Apartment gebaut. Und hab dann sofort den Gerd Gieke, aus der Häusertonne, als Testsim einziehen lassen. Hab den die Bude eingerichtet und siehe da. Ich kann diesen Wettbewerbstisch für das Kochen (den Tisch aus Freizeit-Spass) kaufen.
Der Tisch ist bei mir unter Tische->Verschiedenes (oder Sonstiges??? Auf jedenfall da in der Kategorie mit den drei Punkten.) Dort kann ich den ganz normal kaufen.

Die Essenstesterin kommt auch! :eek: Nur kann ich an keinem Wettbewerb teilnehmen. Bestimmt weil Gerd noch alleine wohnt. Hab mal nen Foto drangehangen. Da hat EA doch irgendwas übersehen. Oder?

Anhänge

• bug.webp
    bug.webp
    105,5 KB · Hits: 49
Manche Dinge findet man echt erst im Verlauf der Zeit:

Die Aktion "neues Zuhause suchen" funktioniert nicht mehr auf einem normalen Wohngrundstück. Die Aktion ist zwar bei Computer und Zeitung verfügbar und wird auch ausgeführt, aber es kommt kein Taxi. Der Sim bleibt im Haushalt als wäre nichts gewesen. Extremer störnender Bug. :mad: :down:

Hoffentlich ein Einzelfall. Werde jetzt versuchen müssen, den Sim irgendwie von einem anderen Haushalt aus umziehen zu lassen.

EDIT: Scheint mit den "Untoten Sims" zusammenzuhängen, die ich seit sehr langer Zeit (also lange vor AL) in manchen Haushalten habe. Da blockieren verstorbene Sims einen der 8 "Plätze" im Haus. Denn in einem anderen Haushalt ohne diese Phantom-Sims geht es.

In meinem Fall aber funktionieren auch alle Umwege nicht. Weder Vorschlagen einzuziehen noch zusammen mit einem Familienmitglied woanders einziehen. Der Typ kann zwar ausgewählt werden, kommt aber einfach nicht mit in den anderen Haushalt. Bleibt nur noch das lästige Rausschmeißen der ganzen Familie. Und dann neu einziehen und das Haus wieder neu einrichten. Wenn das überhaupt hilft...

LG Michalis

Zuletzt bearbeitet:
1. Sturmklingeln der Nachbarschaft.
2.Tiere werden nicht mitgenommen bei Umzug in Apartment eines anderen Sims im gleichen Haus.
3.Dauer Benutzung des Aufzuges.
4.Hochhausbug.
5. Kleinkinder bleiben bei Heizkörper bis fast alle werte dunkel rot sind.
6. Tiere gehen wendel Treppe im Apartment hoch aber nicht mehr runter.
7.Kleinkinder schlafen immer im Hundekörpchen troz mehrfachen ins Bett bringen.
Müll Ablage vor dem Müllschacht, kann nicht gehoben werden da Ausserhalb der Wohnung.

8.Hotel Personal steht im Zimmer und bleibt da, geht nicht raus und macht nichts mehr, steht einfach nur vor dem Bett, Techtelmechtel, Baby machen somit nicht mehr möglich, weil sie die dann immer rauswerfen wollen, das personal geht nur nicht.

9.Der Jeti den man angeblich treffen soll läuft an einem vorbei, aber kein Sims regiert. (als wäre er luft)
10. Hunde gehen nicht mehr nach draußen für ihr Geschäft. (egal wie oft mein sims schimpft, der hund pinkelt immer ins Apartment.)

Zuletzt bearbeitet:

Die Aktion "neues Zuhause suchen" funktioniert nicht mehr auf einem normalen Wohngrundstück. Die Aktion ist zwar bei Computer und Zeitung verfügbar und wird auch ausgeführt, aber es kommt kein Taxi. Der Sim bleibt im Haushalt als wäre nichts gewesen. Extremer störnender Bug. :mad: :down:

Hoffentlich ein Einzelfall. Werde jetzt versuchen müssen, den Sim irgendwie von einem anderen Haushalt aus umziehen zu lassen.

LG Michalis

Michalis, den Bug hatten wir schon 1 oder zweimal vor AL. Ich weiß das, weil ich das auch schon hatte. Nur hab ich die Lösung leider weitgehend vergessen.:naja:

Frage? Kommt die Meldung: "Dein Sim kann nicht umziehen, weil ein anderer Sim gerade umzieht"?

ICH HABE DIESEN BUG !!!!!!!! VOLL STÖREND!!!!!!!

Frage? Kommt die Meldung: "Dein Sim kann nicht umziehen, weil ein anderer Sim gerade umzieht"?

Nö, es passiert nur einfach nicht. Der eine Sim zieht brav um, aber der andere, der eigentlich da raus soll, kommt einfach nicht mit. Keine Fehlermeldung. Nichts.

Irgendwie muss ich wohl doch diese Leichen loswerden, die in der Nachbarschaftsansicht und auf dem Ladeschirm noch da sind, obwohl sie längst gestorben sind. Ich fürchte halt, dass auch das Ausziehen der kompletten Familie nicht helfen wird. (Damit zögere ich halt noch, weil es nicht rückgängig gemacht werden kann... andererseits kann das Haus nach so langer Zeit auch mal eine komplette Neugestaltung vertragen. :lol:)

LG Michalis

Nö, es passiert nur einfach nicht. Der eine Sim zieht brav um, aber der andere, der eigentlich da raus soll, kommt einfach nicht mit. Keine Fehlermeldung. Nichts.

Irgendwie muss ich wohl doch diese Leichen loswerden, die in der Nachbarschaftsansicht und auf dem Ladeschirm noch da sind, obwohl sie längst gestorben sind. Ich fürchte halt, dass auch das Ausziehen der kompletten Familie nicht helfen wird. (Damit zögere ich halt noch, weil es nicht rückgängig gemacht werden kann... andererseits kann das Haus nach so langer Zeit auch mal eine komplette Neugestaltung vertragen. :lol:)

LG Michalis

Das war es. Auch bei mir waren Sims im Anzeigeschirm, die eigentlich nicht mehr im Haus waren.
Der Hack Teleporter Katze müßte aber helfen. Du findest den Link im thread "charakterordner verkleinern": Dort hat ihn mir Helunia gepostet. Mit dieser Katze kannst du deinen Sim ganz leicht auf ein anderes Grundstück holen. Den Familiennamen auswählen, dann auf "move in". Wenn du den Hack nicht haben willst, schmeiß ihn halt dann wieder aus dem Download-Ordner raus.

hoffe, es klappt, Bella

Edit: Ach so. Anschließend ist die Katze im Kaufmodus unter Deko (Statuen,?)

Also, bei mir hat das schon ganz normal funktioniert; habe eine einzelne Sim-Frau ausziehen lassen, damit sie in ein Apartment ziehen konnte. Das hat ohne Fehler wie gewünscht funktioniert.

Vielen Dank, Bella! Aber du kennst mich ja, bevor ich zu solchen Mitteln greife, such ich lieber weiter nach einer anderen Lösung. Und ich hab es auch geschafft, den Sim umziehen zu lassen. War ein bisschen kompliziert, drum erklär ich es mit den Originalnamen meiner Sims:

Der Patient heißt Gunar. Er sollte das Apartment von Howard, dem Verlobten seiner Nichte Monika, übernehmen. Dummerweise lebte sein einziger Freund Horst auch in einem Haus mit Phantom-Sims, das zudem durch diesen Geistersim mit 8 Personen voll war. Weder Gunar noch Horst konnten also von sich aus ausziehen. Aber Horst konnte von seiner alten Freundin Doris dazu gebracht werden, wieder bei ihr einzuziehen. Dann konnte Horst gleich weiter zu Howard ins Apartment ziehen, denn in Doris' Kinderheim gibt es keinen Phantomsim. Anschließend konnte Horst seinen Gunar erfolgreich vorschlagen zu ihm und Howard zu ziehen. Und Howard zog zu Monika und wird hoffentlich mit ihr glücklich bis zum Lebensende.:lol:

Der Bug mit den Phantomsims besteht natürlich trotzdem nach wie vor. Werde es demnächst mal mit dem Draht zur Hölle angehen, meine mindestens 6 Phantomsims loszuwerden. Wenn ich einen Sim finde, der diese Verstorbenen noch gekannt hat ... :) Erst wenn das nicht klappt, werde ich doch noch auf deinen Tipp zurückgreifen müssen. Beruhigend zu wissen, dass es diese Alternative gibt. Danke für die schnelle Hilfe! :hallo:

LG Michalis

Edit.: @ReinyDay: Ja, gottseidank. Das Problem tritt nur in Verbindung mit diesen Untoten auf. LG

Zuletzt bearbeitet:
Gestern als ich meine Freunde zu einer Geburtstagsparty einladen wollte, waren da auf einmal die bereits verstorbenen Hunde in der Telefonliste, also wirklich, dabei hatte ich die beiden sogar extra auf einem Gemeinschaftsgrundstück, einem Friedhof, beigesetzt, da liegen rechts meine Simsfamilien und links ihre Haustiere.

Vielen Dank, Bella! Aber du kennst mich ja, bevor ich zu solchen Mitteln greife, such ich lieber weiter nach einer anderen Lösung.

Ich glaub mit dem AKC wäre es auch gegangen. Da gibt es irgendwo die Option "add to family." Aber du hast es ja auch so geschafft.
Die Phantom-Sims loszuwerden ist das nächste Problem. Denn bei mir ließ sich dann das Haus gar nicht mehr abreißen, weil es als bewohnt galt.
Nur was führt eigentlich zu dem Problem? Sims ausziehen lassen und dann aus der Tonne löschen?

@simpat:
Und kurz vor ihrem Ableben hast du deinen Hunden ein Handy geschenkt???? *lol*

Nur was führt eigentlich zu dem Problem? Sims ausziehen lassen und dann aus der Tonne löschen?

Keine Ahnung. Habe diese Leichen schon ewig. Schätze, dass ist ein Uralt-Bug aus der Zeit, als man ab irgendeinem Addon die Grabsteine auf andere Grundstücke verschieben konnte. Bin aber nicht sicher. Wahrscheinlich längst behoben. Aber bereits gespeicherte "Unfälle" bleiben halt oft trotz Patch bestehen.

Soweit ich das bisher überblicke, sind die Herrschaften allesamt auf meinem Nordfriedhof bestattet. Mit dem Tonne hab ich nicht rumgespielt, mindestens eine der betroffenen Familie ist noch nie umgezogen. Dort sind es gleich zwei Phantomsims, ein Ehepaar.

Zum Problem werden sie eigentlich nur, weil sie eben jeweils einen der 8 "Plätze" des Haushalts belegen. Hab eh nicht so gern so viele Sims in einem Haus. Drum hab ich die Sache bisher ignoriert. :lol:

LG Michalis

Mein lustigtes Haus ist ein Haus mit zwei Phantom-Senioren und 3 Hunden, die im Endeffekt das Haus alleine bewohnen. Was soll's der keinesfalls dumme Hund verdient schließlich gut.....

....nur Handy hat er noch keins.:schnief:

Edit: Mit diesem Simpe-Programm könnte man die Phantome schon jagen, aber im meinem Fall finde ich den Hundehaushalt amüsanter.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe den Bug das Sims die in einem Arpartment wohnen in der neuen Nachbaschaft immer ihr anzeige Bild ändern und dabei jede Akzion abrechen...
ich weiß nicht was ich da machen soll...

Verstorbene Sims in Nachbarschaftsansicht und Ladeschirm

Der Bug mit den Phantomsims besteht natürlich trotzdem nach wie vor. Werde es demnächst mal mit dem Draht zur Hölle angehen, meine mindestens 6 Phantomsims loszuwerden. Wenn ich einen Sim finde, der diese Verstorbenen noch gekannt hat ...
Juhu! Es geht über den Draht zur Hölle! Schon 2 dieser Leichen sind jetzt raus aus ihren Familien ... und leben jetzt wieder. Allerdings als Zombies (wollte nicht so viel Geld ausgeben) ... :lol:

LG Michalis

Juhu! Es geht über den Draht zur Hölle! Schon 2 dieser Leichen sind jetzt raus aus ihren Familien ... und leben jetzt wieder. Allerdings als Zombies (wollte nicht so viel Geld ausgeben) ... :lol:

LG Michalis

Werde mal versuchen, ob meine herrenlosen Hunde den Draht zur Hölle auch benutzen können.
Da sie sich nur von Blumen ernähren können, weiß ich nicht so recht, ob sie allein durch den Winter kommen. Gehen Blumen im Gewächshaus?

Hab aber noch zwei andere Familien, bei denen Phantome sitzen.
Also danke für Tipp.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten