Apartment-Leben BUGLISTE (ohne Downloads)

Mußte gestern trotz Patch, leider zwei neue Bugs bei mir feststellen. Als mein Sim "Viele Topflappen" fertigen sollte, um das nähen zu lernen, stand sie immer nach einem Topflappen auf und hat die Aktion beendet.

Als meine Simin ihre Tochter zur Uni brachte, tat sie das diesmal in ihrer Arbeitskluft, hatte ich bisher auch noch nie, sah recht doof aus, sie ist nämlich Meeresbiologin und stand dann dort im Tauchanzug.

Ich habe mit dem neuen riesengroßen Fernseher aus AL das Problem, dass er nach einiger Zeit nicht mehr benutzbar ist, also "keine Aktion möglich". Im Kaufmodus läßt er sich ganz normal bewegen, also nix mit "ist im Gebrauch" oder so. Ich hatte das Problem in einer Familie, bevor es die Patches gab, jetzt hab beide AL-Patches drauf und das Problem tritt in einer anderen Familie auf. Hat das noch jemand oder weiß jemand, wie man das lösen kann? Hab keine Lust, dauernd wieder 10.000 Schlappen dafür zu bezahlen, wenn man bei Verkauf nur 2.000 wiederkriegt :argh:.

Der Patch behebt ja leider nicht alle Probleme :naja:.

Weiss vielleicht Jemand ob es einen Bugfix gibt der z. Bs. das Problem der zu schnellen Energie-Abnahme bei den Sportgeräten und dem Bastelauto behebt?

Oder das Problem mit dem Essen auf Apartment-Grundstücken, also das, wenn in den Gemeinschaftsräumen gegrillt/gekocht wird, die Simse mit dem Teller dann in ihre Wohnungen marschieren?

Hallo,

ich weiss nicht genau seit welchem Patch ich das Problem habe, schätze aber mal seit AL.
Die Sims legen ihre Hausaufgaben ja seit neuestem gerne auf den Schreibtisch, und da sie da nicht mehr drankönnen muss man die Dinger immer manuell auf den Boden legen. Um das zu verhindern habe ich auf die Schreibtische neben den PC´s Dekokram gestellt. Die Hausaufgaben landen auch brav wieder auf dem Boden, aber gestern hatte ich schon nen lustigen Bug deswegen..
Mein Sim hat die Lebensmittellieferung angenommen, lief an einigen leeren Tischen vorbei zielgenau in eines der Kinderzimmer und wollte die Lieferung auf den Schreibtisch stellen, da dort kein Platz war schimpfte sie und lief in das andere Kinderzimmer um dort die Sachen hinzustellen..und schimpfte wieder vor dem belegten Schreibtisch rum.
Sie ist dann 5 Simstunden lang von Schreibtisch zu Schreibtisch gelaufen und hat sich über die belegten Tische aufgeregt, sogar an einem leeren Tisch den ich ihr in den Weg gestellt hatte lief sie immer wieder vorbei. Ich habe dann mal den Dekokram entfernt und sie die Lieferung da hinstellen lassen, von dort konnte sie sie aber nicht mehr aufheben und einräumen, am Ende bin ich nur mit Moveobjects weitergekommen.
Ich habe jetzt einfach alle Schreibtische entfernt und stelle ihnen nur noch bei Computer-Bedarf kurzfristig einen hin, das nervt schon oO

im sich selber im weg stehen sind sims weltmeister, sie schimpfen wegen jedem klein kram .... früher waren 2x4 räume für das badezimmer mehr als genug platz sogar für zwei sims. doch nun wollen sie da nicht mehr rein, zu zweit schon garnicht, ständig steht ihnen eine mauer im weg.
äääää -.-"
doch generell scheinen die sims seit sie sich mehr gestikolieren können, viel empfindlicher zu sein, in APL ist es am radikalsten, ständig meckern meine nachbarn (npc) die kann ich nicht steuern ... aber NEIN die wollen unbedingt wo hin, wo es nicht geht. ich baue nun nur noch so das ich immer zwei treppen habe, das genug platz ist für 10 sims in einem room und die wendeltreppen die ich eigentlich so MEGA finde, benutz ich nur gaaaaanz selten. denn jedes mal gibt es streit weil alle sims immer diese eine beutzen wollen, wobei es zwei gibt.:rolleyes:

Schreie aus der Nachbarswohnung

Mitten in der Nacht. Gellende Schreie aus dem Apartment nebenan.
Kurz darauf geht dort das Licht an. Wenig später erneut gellende Schreie. Diesmal von Florentine Amber im Stockwerk darunter.
Der Nachbar zu rechten Seite schreit nicht minder laut. Innerhalb kürzester Zeit ist mein Apartmenthaus hell erleuchtet und alle Wohnungen auf sichtbar geschaltet...

.... was zum Teufel geht hier vor? Überall Pfützen. Igitt. Fast hatte ich schon den Mörder von Micville im Verdacht, als sich Ambrosius Amber unverschämterweise vor meinen Augen erleicherte. Mit schreckgeweiteten Augen macht der dumme Kerl sich in die Hosen, nur weil mein Hund Rolfi vor ihm steht und winselt.

Des Rätsels Lösung:
Rolfi, die Dogge war drei Nächte zuvor verstorben. Jetzt geistert er umher und ähnlich wie der Haushaltsroboter, der überall aufräumt, ist er wohl als Geist nicht mehr in der Lage seine Wohnung zu erkennen.

IST ALSO EIN NEUER BUG:D

Fast hatte ich schon den Mörder von Micville im Verdacht ...
Der Mann ist doch mausetot und zeitlebens sicher nur missverstanden worden oder sowas :lol:

IST ALSO EIN NEUER BUG:D
Und was für ein Verrückter. Also raus aus der Mietwohnung und schnell ins Eigenheim, bevor das geliebte Schoßhündchen das Zeitliche segnet. :lol:

Bei dieser Art von Bug hab ich ja echt Verständnis für EA, dass sie das noch nicht gepatcht haben. Aber definitiv nicht bei den vielen anderen durchaus offensichtlichen Fehlern, die hier und anderswo fleissig gesammelt und an EA gemeldet wurden. Die sind selbst nach dem zweiten Patch noch drin und nerven. :down:

LG Michalis

Son Geist Problem habe ich seit einiger Zeit auch. Meine Sims Küche ist abgebrannt. Mit allen Sims Bewohnern. (feuermelder vergessen)

Danach ist dann ein neuer Sims eingezogen. Herr Hubbel < reicher fatzke. *hust* er ist sehr penibel auch die anderen Nachbarn sind im Gegensatz zu der vorigen Familie sehr hochnäsig. Nun spuken mir die Sims im Haus ... nicht Wohnung nein im ganzen Haus. -..-
Schrecklich.

Hallo zusammen,

hab gestern nach langer Zeit mal wieder Sims gespielt (Familie Picaso aus der Familientonne) und nun können sie auf einmal keine Reste mehr aus dem Kühlschrank nehmen. Ich hab mir jetzt mal die Bugliste durchgelesen-aber entweder hab ichs überlesen-oder niemand anders hatte diesen Bug. Ich kann "Reste nehmen" als Aktion anklicken-sie nehmen dann die Schüssel aus dem Kühlschrank-und dann verschwindet die Schüssel aus ihren Händen. Habe keine Downloads im Spiel. Finde das ziemlich unpraktisch-weiss jemand Rat? Wird das vielleicht mit dem Patch behoben?

LG Bine

Son Geist Problem habe ich seit einiger Zeit auch. Meine Sims Küche ist abgebrannt. Mit allen Sims Bewohnern. (feuermelder vergessen)

Danach ist dann ein neuer Sims eingezogen. Herr Hubbel < reicher fatzke. *hust* er ist sehr penibel auch die anderen Nachbarn sind im Gegensatz zu der vorigen Familie sehr hochnäsig. Nun spuken mir die Sims im Haus ... nicht Wohnung nein im ganzen Haus. -..-
Schrecklich.

Nennen wir ihn also GEISTER-BUG:

Will heißen Geister (Ob Mann, Maus, Hund oder Katze) beschränken sich mit ihrer Geisterei nicht auf einzelne Wohnungen - sondern spuken in allen Apartments eines Apartment-Hauses.

Wäre mal interessant, wie es dann in einem Haus zugeht, wo schon in mehreren Familien Sims verstorben sind.:D

Ich wollte Bescheig geben das seit AL ein Sim unsichtbar ist, ich glaube das hat schon jemand genannt...Die anderen Sims können noch mit reden und so, er ist halt nur unsichtbar.

das habe ich noch nicht bemerkt, ich muss nun aber auch sagen, meine sims gehen nur selten aus, ^^; nun aber zum eigentlichen problem kind .... meine nachbarschaften sind weg...... ich habe gestern die maxis autos installiert und erst waren nur die häuser mit stellplätzen schwarz, dann neu gestartet waren sie ganz weg .... und eben ich starte spiel sind alle nachbarschaften gelöscht .... öööö O_O ? ich hab ein sicherheitskopie gemacht *puh* aber hat das noch jemand gehabt.... ?

Daten/Einladen von Mietnachbarn nut bei VISTA unmöglich???

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht erinnert Ihr Euch noch an mein Problem, dass bei mir keine Dates und auch keine Einladungen unter Apartment-Bewohnern aus demselben Haus gehen. Dies ist bei mir nach wie vor so und vermindert den Spielspaß enorm.

Inzwischen weiß ich aber, woran es (bei mir!) liegt, und zwar daran, dass ich VISTA auf dem PC habe!!!!!

Da ich ja vorher alles ausprobiert hatte und nicht klappte, habe ich zum Spaß mal meine ganzen Spiele inklusive meiner aktuellen Nachbarschaften, Downloads und Hacks installiert, also genauso so, wie ich es auch auf meinem PC habe und siehe da .... !

Auf einem PC, welcher mit dem Betriebssystem XP ausgerüstet ist, lade ich "mein" Spiel und alles geht, sie können sich einladen und daten!!!!

Nun bin ich aber verzweifelt, das kann doch nicht sein, oder?

Weiss einer, ob jemand anderes auch Vista hat und dasselbe Problem?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur ich das Problem habe???

Danke sagt die Alsterfee

Da ich kein Vista benutze, kann ich das nicht bestätigen. Ich denke aber auch das Vista einiges vergeigt. :lol:

XP ist und bleibt besser, dennoch sind viele Bugs in diesem Addon. Ich habe Großfamilien schon immer "sagen wir nicht gemocht" ich habe nun aber eine und es ist schrecklich mit den Bugs im Spiel macht mich diese Familie verrückt. Ich muss nun Cheats benutzen um das schlimste zu verhindern und siehe da 5% mehr Bugs.... also wer Cheats benutzt darf sich über Bugs dann nicht wundern. ZUM *piiiep* :mad:

*Hust* Nun ja ein echter Sims Fan steht zu seinem Spiel und Kämpft sich auch durch den schlimsten Bug Sturm !

@ EA/ Maxis Schulnote MANGELHAFT ... so was darf euch nicht mehr passieren. :ciao:

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht erinnert Ihr Euch noch an mein Problem, dass bei mir keine Dates und auch keine Einladungen unter Apartment-Bewohnern aus demselben Haus gehen. Dies ist bei mir nach wie vor so und vermindert den Spielspaß enorm.

Inzwischen weiß ich aber, woran es (bei mir!) liegt, und zwar daran, dass ich VISTA auf dem PC habe!!!!!

Da ich ja vorher alles ausprobiert hatte und nicht klappte, habe ich zum Spaß mal meine ganzen Spiele inklusive meiner aktuellen Nachbarschaften, Downloads und Hacks installiert, also genauso so, wie ich es auch auf meinem PC habe und siehe da .... !

Auf einem PC, welcher mit dem Betriebssystem XP ausgerüstet ist, lade ich "mein" Spiel und alles geht, sie können sich einladen und daten!!!!

Nun bin ich aber verzweifelt, das kann doch nicht sein, oder?

Weiss einer, ob jemand anderes auch Vista hat und dasselbe Problem?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur ich das Problem habe???

Danke sagt die Alsterfee

An den Kopf fass..., hab schon ein paarmal an dich gedacht, weil du dich so lange nicht gemeldet hast.
Ist ja echt arg. Habe aber kein Vista und hoffe nun, dass jemand anderes was dazu sagt....

An den Kopf fass..., hab schon ein paarmal an dich gedacht, weil du dich so lange nicht gemeldet hast.
Ist ja echt arg. Habe aber kein Vista und hoffe nun, dass jemand anderes was dazu sagt....

Ja Danke!!!

ich bin immer noch auf der Suche nach dem Problem und nun endlich auf dem Punkt angekommen, dass ich derzeit gerade meine Spiele alle deinstalliert habe, eine Registry-Säuberung vornahm mit Tune Up und nun gerade alle meine Spiele wieder neu installiere.

Danach dann wieder meine Spielstände rein und dann melde ich mich wieder.

Kann doch nicht sein, dass es nicht geht... denn der PC, auf dem ich das Spiel installierte (XP), der war von einer Freundin, die hat das danach dann wieder deinstalliert...

Eure Alsterfee :hallo:

Edit: Es ist tatsächlich so! Ich habe alle meine Spiele wieder neu installiert und es ist immer noch so, bei mir (Vista) geht kein Daten/Besuche einladen mehr im Mietshaus, auf dem PC (XP) meiner Freundin mit der genauen Installier-Kopie (inkl. Hacks/DLS usw. usw.) geht das.

Das ist schon arg.

Bitte nehmt das doch vorne in die Bugliste mit auf, vielleicht wird das ja mit einem weiteren Patch (da muss doch noch einer kommen, oder??) behoben?

Schade, denn nun ist es doof, in Apartments zu spielen, wenn die sich keinen Besuch einladen können. Wenn ein Sim einen Nachbarn besucht, ist alles ok, aber man will ja auch mal daheim spielen...

Die Alsterfee :ciao:

Zuletzt bearbeitet:
73# Es ist nicht zu empfehlen, dass 2 Kinder das Klettergerüst benutzen, da sie sonst in der Mitte festhängen (BILD)

Lol jab den hab ich heute auch gehabt XD das war cool... ich habs nicht bemerkt ...beide fast gestorben.

Der IKEA BUG geht auch bei anderen Objekten. (BILD)

Zuletzt bearbeitet:
Alsterfee, ich habe Vista und keinerlei Probleme mit Besuch einladen und Daten.

Hi Simposium,

ja, ich habe alles ausprobiert und sogar gestern alle meine Spiele deinstalliert, hatte aber nun die Faxen dicke und habe mir von einem PC-Spezialisten nun Vista runterschmeissen lassen und seit eben wieder XP auf meinem PC. Ich werde jetzt alles wieder neu draufspielen und melde mich dann.

Ich habe ja sämtliche Spiele installiert und Glamour auch, vielleicht verrtagen sich da einige mit Vista nicht.

Egal. ich habe nun wieder XP - melde mich später, ob es nun endlich wieder klappt, da ich ja eine identische Kopie meiner Spielstände (und aller DLS usw usw) bei einer Freundin installiert und es da ohne Probleme ging.

Bis später.

Die Alsterfee:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,

nun habe ich also wieder XP auf meinen PC gespielt und das leidige Vista runtergeschmissen. (hatte eh die Nase voll von Vista, da das "Drag and Drop" im Explorer nie klappte und der Explorer ständig ausfiel.. auch extremst nervig!)

Das war zwar eine schlimme Aktion, aber nun habe ich es bewiesen, es lag an VISTA!!!!
Denn nun ist mein Spiel - identisch wie vorher - ENDLICH wieder spielenswert, Daten geht wieder und Besucher (aus dem gleichen Haus) laufen auch nicht mehr weg, sobald sie kommen... Hurra!!!

Ein klarer Fall für die Bugliste vorne!!!!

Die Alsterfee :lalala: :lalala: :lalala:

hmm.. also ich hab vista, aber deine genannten probleme traten bei mir nicht auf...

Dann sei froh! Bei mir war es eben so und auch ohne Downloads, Hacks und eben völlig blank - ging das Spiel nicht in den Apartments zu spielen, also Dates und Besucher empfangen ging nicht.

Auch, also ich das Spiel komplett deinstalliert habe und wieder neu installiert, blieb es so.

Ja, der PC Dein unbekanntes Wesen?

Möchte aber trotzdem, das es mit auf die Bugliste kommt, denn nun läuft es ja unter XP, wie bei allen anderen...?!? !!!

Die Alsterfee

Was sagt eigentlich der TEch-Support von EA dazu?

Willst du das echt wissen ?

Also ich habe da angerufen und mal gesagt was so Sache ist ... Alleine zum Support zu kommen war schon eine Glanzleistung. Die Beschwerden Häufen sich, nicht nur in Germany auch in den anderen Ländern. Das Problem ist aber wohl, das es so viele Probleme sind und so verschiedene. Ergo wird es dauern bis man genug gesammelt hat. Doch man Arbeite wohl daran ... so haben sie mir das erklert.

Tipp : Hacks, Downloades und Cheats vielleicht weglassen, wenn es zu starke Probleme gibt.

Ja, in der Tat, Insekten sammeln ist die derzeit wohl größte spielerische Herausforderung.:D

Allerdings verstehe ich nicht, warum die bei EA noch nicht genug davon haben.....

Ja, in der Tat, Insekten sammeln ist die derzeit wohl größte spielerische Herausforderung.:D

Allerdings verstehe ich nicht, warum die bei EA noch nicht genug davon haben.....

Ich auch nicht, wir haben die hier doch haufenweise. Müssen wir denen denn noch eine Liste machen? :lol:

(Fürchte ja eher, die konzentrieren sowieso jetzt alle Energien oder Resourcen, wie Mitarbeiter jetzt neudeutsch genannt werden :argh:, voll auf Sims 3...)

LG Michalis

Ich auch nicht, wir haben die hier doch haufenweise. Müssen wir denen denn noch eine Liste machen? :lol:

(Fürchte ja eher, die konzentrieren sowieso jetzt alle Energien oder Resourcen, wie Mitarbeiter jetzt neudeutsch genannt werden :argh:, voll auf Sims 3...)

LG Michalis

Ah , du meinst - die neuen Insekten sind schon in Arbeit. Verstehe, darauf konzentrieren sie sich jetzt!:cool:

Wo ist eigentlich der thread-Ersteller abgeblieben? The Remon!!????Halloooo!

insekten ... eine fazination sondergleichen, geht von käfern, spinnen und co. aus. es gibt so viele arten das man ein leben bräuchte um ein buch über jede art zu verfassen. ja ja also seit nicht so gemein zu den leuten, die lieben eben insekten ^_°

Bei mir ist gestern während des Spielens in einem Apartmenthaus der Fahrstuhl verschwunden. Im oberen Stockwerk war der Fahrstuhl noch vorhanden, aber im Erdgeschoss klaffte plötzlich ein Loch in der Wand.

Dementsprechend konnte ich auch nicht mehr weiterspielen, weil sich die Wohnung meiner Sims im oberen Stockwerk befand.

ich bekomme den bug nicht behoben das wenn sims in urlaub fahren das spiel nicht abschmirt, hat jemand eine lösung für das prob ? oder muss ich mich damit abfinden ?

WOW !!!!

Ich kann nur allen empfehlen, sich das neue "Villen- und Garten Accessoires"-Mini zu holen. Das scheint eine Art Patch zu sein und ich habe KEINE meiner vielen Bugs, die ich bei AL-Leben hatte mehr!!! Alle weg!

Die Alsterfee

Bei mir wohnt ein Geist .... das sollte eigentlich meine Mitbewohnerin sein, weil mein Sims die Miete nicht alleine zahlen kann und weil das Kind geld kostet ..bla bla ... aber einen Geist als Mitbewohner ... naja ok....

Bei mir wohnt ein Geist .... das sollte eigentlich meine Mitbewohnerin sein, weil mein Sims die Miete nicht alleine zahlen kann und weil das Kind geld kostet ..bla bla ... aber einen Geist als Mitbewohner ... naja ok....

Erinnert an Fehler 27...
WOW !!!!

Ich kann nur allen empfehlen, sich das neue "Villen- und Garten Accessoires"-Mini zu holen. Das scheint eine Art Patch zu sein und ich habe KEINE meiner vielen Bugs, die ich bei AL-Leben hatte mehr!!! Alle weg!

Die Alsterfee

Tatsache? Bei mir hat das Mini nur neue Fehler gebracht...

Ich schau, dass ich den Thread wieder ein bisschen aktualisiere.

Lg

Ich kann Big-Foot nicht mehr bitten, bei mir einzuziehen. Vorher hat ein Freundschaftswert von 80-100(im oberen Feld) ausgereicht.
Jetzt muß aber auch der Dauerfreundschaftsbereich mindestens 38 betragen, damit die Option "Bitten einzuziehen" überhaupt auftaucht.
Wer hat schon Lust, sich im Urlaub solange mit dem Pelzgenossen zu beschäftigen, um ihn nachhause zu bekommen. Meine Sims kommen ja gar nicht mehr dazu sich zu erholen.
Seit AL muß man ja wohl auch schon "beste Freunde" sein, wenn man jemanden dazu bewegen will einzuziehen, sonst taucht ja die Option nicht auf.

Hi @ll,

in der Hoffnung, dass viell. irgendwann noch ein Patch herauskommt (woran ich ehrlich gesagt schon nicht mehr glaube), der die restlichen Bugs beseitigt, poste ich mal den, der mich am meisten anwidert:

Nr. 11!!! (das Rumgeküsse unter Freunden mit Speicherung eines memos für ersten Kuss mit neuer Liebe bei Begrüßung und/oder Verabschiedung)

Der Bug kann bei mir allerdings nur dann reproduziert werden, wenn die betreffenden Sims
beste Freunde oder Freunde fürs Leben sind und einen oder mehrere Blitze für Anziehungskraft haben. Bei den Sims ohne Blitze passiert das bei mir nicht.

Kann mir viell. einer, bei dem das auch so ist sagen, ob die darüber auch tratschen und so bestehende Familien kaputt machen??? Gibt es viell. ein User-Fix, den ich noch nicht entdeckt habe?

Ich glaub ich hab den Bug schon seit "Gute Reise" und habe seit diesem Add on fünf mal eine völlig neue Nachtbarschaft aufgebaut. Die neueste Nachtbarschaft hab ich ganz neu nach der Installation von AL aufgebaut, aber hab den Fehler immernoch - bin echt am verzweifeln und hab so langsam echt keine Lust mehr! :(

LG Dax

PS: Habe alle Add-Ons und Mini Add-Ons außer die beiden Weihnachtspacks, danke im Voraus für jeden Tip :schnief:

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert an Fehler 27...

Tatsache? Bei mir hat das Mini nur neue Fehler gebracht...

Ich schau, dass ich den Thread wieder ein bisschen aktualisiere.

Lg

Bei mir steht jetzt wieder "tinker" statt "rumbasteln".
Mit AL ohne Patch wars noch "rumbasteln", nach V&G "tinker".

Außerdem haben meine Knacker immernoch den Wunsch, die Spitze einer Karriere zu erreichen, obwohl das ja nicht möglich ist, wenn sie den Wunschberuf nicht schon als Erwachsene gewählt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich noch andere Fixes als den von Pescado für die bisher ungepatchten Bugs und "Unartigkeiten"?

Mich nervt z.B. dass die anderen Bewohner der Häuser immer in Arbeitsklamotten rumrennen und bei dem Haus, in dem ich gerade spiele, kommt ebenfalls kein Schulbus und jetzt kriege ich Meldungen, dass x die Schule geschwänzt hätte und eine schlechte Note bekommen hat (die verschlechtert sich auch tatsächlich, ein Rotz ist das...), obwohl die zu einer Familie gehört, die ich gerade gar nicht spiele... :naja:

Tatsache. Ist ja ein Ding, den Fix von Pescado hab ich nämlich drauf...

Der wurde immer wieder mal aktualisiert, vielleicht nicht die aktuellste Version?
Den Bug mit den schlechter werdenden Noten hatte ich noch nie, kann dir da leider sonst nicht weiterhelfen.
Aber es gibt was gegen Arbeitsklamotten allgemein. Den benutze ich seit ner Weile.

Der wurde immer wieder mal aktualisiert, vielleicht nicht die aktuellste Version?
Doch doch, ich hab da schon immer wieder mal geschaut, ob Pescado den aktualisiert/verändert hat und BTW war ich ja nach dem Release von AL IIRC derjenige, der den Fix hier als erster aufgebracht hat. ;)

Aber es gibt was gegen Arbeitsklamotten allgemein. Den benutze ich seit ner Weile.
Danke, aber das ist mir eigentlich schon ein bisschen zu weitreichend. Klar sind die meisten Arbeitsklamotten todeshässlich, aber dass die Sims dann direkt mit ihrer Alltagskleidung zur Arbeit gehen, finde ich auch nicht so passend.

Doch doch, ich hab da schon immer wieder mal geschaut, ob Pescado den aktualisiert/verändert hat und BTW war ich ja nach dem Release von AL IIRC derjenige, der den Fix hier als erster aufgebracht hat. ;)

Hast du von anderen Leuten auch Hacks? Vielleicht gibts da einen, der die Wirkung unabsichtlich wieder aufhebt.
Wenn du das ausschließen kannst, schreib am besten direkt in den Thread bei MATY.

Äh ja... den Überblick habe ich echt nicht... %) Hätt doch sein können... ;)

Buzzler schrieb:
Danke, aber das ist mir eigentlich schon ein bisschen zu weitreichend. Klar sind die meisten Arbeitsklamotten todeshässlich, aber dass die Sims dann direkt mit ihrer Alltagskleidung zur Arbeit gehen, finde ich auch nicht so passend.

Es gibt bei Simlogical Türen, wo die Sims sich umziehen, wenn sie durchgehen. Wäre das was?

Hast du von anderen Leuten auch Hacks? Vielleicht gibts da einen, der die Wirkung unabsichtlich wieder aufhebt.
Guter Hinweis, hab ich in der Zwischenzeit auch schon dran gedacht. HDCU hat einen Konflikt mit dem "School bus - bring friend dialog"-Hack festgestellt. Hab den jetzt rausgenommen, dummerweise kommt der betroffene Teenie mittlerweile gar nicht mehr aus der Wohnung... %)

Es gibt bei Simlogical Türen, wo die Sims sich umziehen, wenn sie durchgehen. Wäre das was?
Hmm, vielleicht, aber ich wüsste nicht auf Anhieb, wo ich die hinpacken sollte, zumal man bewohnte Apartmenthäuser ja nicht so ohne Weiteres umbauen kann. Aber trotzdem danke für den Tip.

Guter Hinweis, hab ich in der Zwischenzeit auch schon dran gedacht. HDCU hat einen Konflikt mit dem "School bus - bring friend dialog"-Hack festgestellt. Hab den jetzt rausgenommen, dummerweise kommt der betroffene Teenie mittlerweile gar nicht mehr aus der Wohnung... %)

Komisch - ich hab auch die beiden Hacks drin, aber dein Problem nicht.

Was war HDCU nochmal? Ich weiß, es gibt da einen Konfliktdetektor, aber wo?

Mich nervt z.B. dass die anderen Bewohner der Häuser immer in Arbeitsklamotten rumrennen und bei dem Haus, in dem ich gerade spiele, kommt ebenfalls kein Schulbus und jetzt kriege ich Meldungen, dass x die Schule geschwänzt hätte und eine schlechte Note bekommen hat (die verschlechtert sich auch tatsächlich, ein Rotz ist das...), obwohl die zu einer Familie gehört, die ich gerade gar nicht spiele...

Ich hatte dieses Problem mit dem Schulbus bei meinem ersten AL-Haus auch. Alle darin wohnenden Schulkinder sind nicht mehr zur Schule gegangen, weil der Bus nicht mehr kam.

Zu Anfang jedoch kam er noch ganz normal. Habe inzwischen mindestens 5 andere Häuser gebaut, und das Problem tauchte nicht mehr auf. Allerdings habe ich den Hack von Pescado nach dem AL-Patch herausgenommen. Womöglich beissen sich ja Hack und Patch.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten