Apartment-Leben BUGLISTE (ohne Downloads)

Ständig wurden die Apartmentnachbarn unsichtbar mit diesem Teil drin. . Ist dir das vielleicht auch passiert, Buzzler?
Die richtigen Nachbarn? Nö, die waren unauffällig... also soweit Sims mit freiem Willen unauffällig sein können... ;) Beim Testen hat es irgendwie mal einen Mitbewohner erwischt, das hing aber wahrscheinlich damit zusammen, dass das Grundstück resetted wurde, als ich einen der Hacks rausgenommen habe.

So heißt es, ja. Und wenn die Updates dann fehlerhaft sind?
Also war es doch nicht meine Schuld? =) Ok, im Grunde fallen alle Probleme, die mit Hacks auftreten, in die Verantwortung des Benutzers... naja, lassen wir das... ;)

Wenn ich die letzten 20, 30 Beiträge hier so lese, weiß ich wieder ganz genau, warum ich keine Hacks verwende. In diesem Threat hier sollte es ja ursprünglich auch nur um die Bugs gehen, die ohne Downloads auftreten.;) Aber nun hab ihr euch schon so schön hier eingenistet, da finde ich die Diskussionen um die Wechselwirkungen mit anderen "Medikamenten" auch recht interessant.:) Auf der Liste von TheRemon im ersten Beitrag stehen eh so viele Dinge, die wohl nie mehr von EA gepatcht werden, da bleibt ja eigentlich nur noch die Hoffnung auf ein paar nützliche Fixes.

LG Michalis

Michalis,
mir würde ohne Hacks der Nervenkitzel fehlen. Es ist doch langweilig, wenn alles läuft, man keine Fehler suchen muss und kein Erfolgserlebniss hat, wenn die Ursache für Fehler gefunden wird. Mein Adrenalinspiegel würde nie höher steigen.
Es hat aber damit angefangen, das Buzzler meinte, die Bugs OHNE Hacks zu haben.

Och, weißt du, EA hat auch so für einige Aufreger gesorgt... :lol: mich bringt der Pfusch jedenfalls immer wieder auf die Palme, und ich gelte eigentlich als recht besonnen und friedliebend.;)

Och, weißt du, EA hat auch so für einige Aufreger gesorgt...
deshalb finde ich das Spiel genieal. :lol:
Es ist für jeden etwas dabei. Die friedliebenden Menschen können bischen ausrasten,
die Fummler in den Programmdateien fummeln und die vergessenen Funktionen finden,
die Besserwisser Andere belehren usw. Und das schon für ca 40 €.:cool:

Edit, die Geschichtenerzähler soll man auch erwähnen.

Zuletzt bearbeitet:
also, ich habe auch weder hacks noch downloads im spiel, trotzdem werden die tiere nicht befördert...gibts ja noch keinen patch/fix, oder überhaupt andere, die das problem auch haben?

Michalis,
mir würde ohne Hacks der Nervenkitzel fehlen. Es ist doch langweilig, wenn alles läuft, man keine Fehler suchen muss und kein Erfolgserlebniss hat, wenn die Ursache für Fehler gefunden wird. Mein Adrenalinspiegel würde nie höher steigen.

Damit ist für dich dieses Spiel in der Tat optimal. %)

EA sollte diese Argumentation in seiner Werbekampagne übernehmen.:lol:

SIE WERDEN DICH LIEBEN! XD

Allerdings muß ich mich der Meinung von Michalis anschließen. Ich habe bislang versucht hacks zu meiden, weil mich die Bugs schon genug stressen.

ich hab auch ein problem: seit AL werden meine tiere nicht mehr befördert, kennt das noch jemand? die sufu hat nix ergeben...

Ich kann noch eine Kohle drauflegen, meine Viecher werden nicht nur nicht befördert, sie kriegen nicht mal Geld für ihre Mühe.:heul:
Muß ja wohl ein Bug sein, aber ein ganz dicker.
Wer hat schon Lust, für nichts zu schuften.
Und wenn ich mir angucke wie geschlaucht die armen Tierchen von ihrem Job nach Hause kommen, können sie einem richtig Leid tuen.:(

Ich kann noch eine Kohle drauflegen, meine Viecher werden nicht nur nicht befördert, sie kriegen nicht mal Geld für ihre Mühe.:heul:
Und wenn ich mir angucke wie geschlaucht die armen Tierchen von ihrem Job nach Hause kommen, können sie einem richtig Leid tuen.:(

ja, jetzt wo du's sagst...sonst kam ja immer die meldung "soundso hat heute 120$ verdient"...stimmt, das habe ich auch nicht mehr! toll...hoffentlich ergibt sich da was!

Klaro, dass ich den Bug auch schon hatte.
Bei mir fingt es ganz harmlos mit dem Hund an, doch dann griff die Seuche um sich und die ganze Familie wurde nicht mehr befördert. Auch wurde ihnen die Fahrt zur Arbeit nicht mehr anrechnet, obwohl sie in das Auto gestiegen und weggefahren sind.
Es endete dann mit der totalen Pleite - bis du mir dann den Tipp gegeben hast, im Garten nach Schätzen zu graben....

Cool, eine bugverursachte Arbeitslosigkeit sozusagen.:lol: Ich merke, auch für mich gibt es noch viel zu entdecken. Hatte ich noch nie, klingt aber nach einer echten Herausforderung.;)

@The Remon: die Nummer 47 (nicht "stapelbare Holztreppen") ist durch den offiziellen Patch auch behoben worden. Falls du die Liste überhaupt noch editieren willst...

@Helunia: deine Argumentation ist tatsächlich entwaffend. Du hast vollkommen recht, man kann da nur dankbar für sein.;)

LG Michalis

Gibt es, denn meine Sims machen das nicht. Ich weiß aber nicht, welcher Hack dafür verantwortlich ist, denn ich habe keinen Extra-Hack dafür.
Ooooh... du hättest nicht zufällig Zeit und Lust, mir eine Übersicht über die von dir verwendeten Hacks zukommen zu lassen (ob Screenshot oder Liste wäre mir da völlig wurscht)?
Dann könnte ich die mit meinen abgleichen und fehlende ggf. selbst testen :)

Klaro, dass ich den Bug auch schon hatte.
Bei mir fingt es ganz harmlos mit dem Hund an, doch dann griff die Seuche um sich und die ganze Familie wurde nicht mehr befördert. Auch wurde ihnen die Fahrt zur Arbeit nicht mehr anrechnet, obwohl sie in das Auto gestiegen und weggefahren sind.
Es endete dann mit der totalen Pleite - bis du mir dann den Tipp gegeben hast, im Garten nach Schätzen zu graben....

In der Häusertonne gibt es ja Familie Katz.
Die besteht bei mir mittlerweile aus Frau Katz und 7!!! Katzen.
Ich schicke meine Katzen eigentlich nur zum Arbeiten, damit Mutti mal ausspannen kann, den Geld kriegen die ja wegen diesem Bug nicht.
Immer wenn Mutter Katz mal vom Freßnäpfe füllen und Katzenklo reinigen Abwechslung braucht, gräbt sie den Garten um.
Das ist momentan die einzige Einnahmequelle dieser Familie.
Patchlein, wo bleibst du?
Aber, wenn doch noch mal ein Patch kommt, kommen bestimmt auch wieder neue Bugs die der Vorgänger schon behoben hatte.

Die besteht bei mir mittlerweile aus Frau Katz und 7!!! Katzen.
Ich schicke meine Katzen eigentlich nur zum Arbeiten, damit Mutti mal ausspannen kann, den Geld kriegen die ja wegen diesem Bug

Deine arme Frau Katz. Sie hat ja ein wirklich hartes Leben.

Weißt du, was komisch ist: Mir fällt gerade ein, dass ich in meinem ersten Apartementhaus eine Wohnung mit 5 Hunden im Schlepptau bezogen habe. Die gingen alle brav zur Arbeit und haben auch richtig viel Geld verdient?????????

Lag's nun am Apartementhaus oder besteht dieser Bug seit dem Patch?

Mit Freizeit-Spaß war im Hause Katz noch alles in Ordnung.
Dann kamen Küchen und Bad glaub ich, und dann AL.
Und seitdem sind meine Katzen ohne Lohn. Ich habe jetzt noch V&G drauf, habe aber noch nicht bei Katz gespielt. Deshalb weiß ich nicht, ob das jetzt behoben wurde.

Nein umgekehrt. Mit dem neuen AL im Apartmenthaus haben die Tiere bei mir noch ganz normal Geld verdient.

Meine Mutmaßung ist, dass der Bug erst seit dem Patch besteht.

(Und das Villen & Garten Addon hat den Patch ja auch dabei)

Oder es ist eben so, dass der Bug in Apartmenthäusern nicht besteht.

Oder aber dieses wurde durch den Hack von Pescado gefixt - und seit ich den raus habe geht das mit den Tieren nicht mehr.%)

Bei mir nicht. Ich konnte den Patch nicht installieren, weil ich immer "Konflikt mit Emulationssoftware" hatte. Bei mir waren die Tiere mit dem nackten AL Lohnlos.
Wieso das nun bei dem einen so ist und bei dem anderen nicht.
Eigenartig.:confused:

Ich hatte auch immer probleme mit Hunden in Apartmenthäusern. Sie fraßen nicht, egal wieviel Näpfe ich aufstellte, hingen an Treppen fest, oder machten in die Wohnung, weil ihnen draußen immer irgendwas im Wege lag, was gar nicht da war.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Fressnäpfen hatte ich bei mir auch. Ein Hund und eine Katze mit Familie in einem selbstgebauten Apartmenthaus. Der Hund hat normal gefressen. Aber die Katze kann nur dank der Blumen und Leckerchen überleben.

Das mit den Fressnäpfen hatte ich bei mir auch. Ein Hund und eine Katze mit Familie in einem selbstgebauten Apartmenthaus. Der Hund hat normal gefressen. Aber die Katze kann nur dank der Blumen und Leckerchen überleben.

Das wiederum ist mir nie passiert. Aber hat denn deine Katze Geld verdient???

Hast du den Patch, Mrs Spuck? Und oder das Villen-Addon?

Ich muss mal scharf nachdenken. Die Katze hat denke ich nicht gearbeitet.
Den Patch hab ich drauf (Den zweiten veröffentlichten, der erste ließ sich nicht installieren). Villen und Garten hab ich nicht.

Aber die Katze ist nicht zufällig darauf abgerichtet, Menschennahrung zu essen? Dann müßtest du ihr nämlich immer einen Teller hinstellen.

Nein, ich hatte die Familie neu erstellt. Und dann ist das doch bei den Tieren eigentlich neutral eingestellt, oder?

Edit: Gab's die Option, die Tiere zum Fressen zu rufen, eigentlich nur bei Sims 1 oder verwechsel ich da jetzt was? Bei dem lebensverlängernden Fressnapf geht's ja auch/muss man es ja auch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich hatte die Familie neu erstellt. Und dann ist das doch bei den Tieren eigentlich neutral eingestellt, oder?

Edit: Gab's die Option, die Tiere zum Fressen zu rufen, eigentlich nur bei Sims 1 oder verwechsel ich da jetzt was? Bei dem lebensverlängernden Fressnapf geht's ja auch/muss man es ja auch machen.

Wenn das Tier entsprechend erzogen ist, kann man es auch zum Fressen schicken bei Sims 2. Das findet man dann beim Tier selbst unter den Komandos, nicht beim Napf.

Tim Rosengarten habe ich mit seinem Hund Tom in ein Apartmenthaus gesetzt.
Der Hund konnte schon auf Komando fressen.
Das tat er aber nicht, er kam zwar, stellte sich vor den Napf und guckte traurig, mit Hunger-Sprechblase. Bei mehreren Näpfen das gleiche Drama. Ich habe ihn dann zur Adoption freigegeben.:heul:
Die nächste Familie hat ihn dann adoptiert, und da war alles wieder in Ordnung. :p
Es liegt also eindeutig an diesen Apartmenthäusern, egal welches, überall das gleiche.:ohoh::ohoh:

Nicht dass ich euch nicht glaube. Aber meine vielen Hunde haben im Apartmenthaus in drei verschiedenen Apartments alle gefressen und alle Kohle verdient.
Wobei die Fressnäpfe immer neben der Hütte im Garten standen.

Das Problem mit der Arbeitslosigkeit per Bug tauchte dann später im Einfamilienhaus auf.

Das Ganze ist ein Mysterium. Wo bitte bleibt da die Logik?%):lol:

Wenn ich die letzten 20, 30 Beiträge hier so lese, weiß ich wieder ganz genau, warum ich keine Hacks verwende.
Tja, und ich brauche nur 2, 3 Beiträge im Nerv-Thread zu lesen und schon weiß ich wieder ganz genau, weshalb ich Hacks verwende. =)

In diesem Threat hier sollte es ja ursprünglich auch nur um die Bugs gehen, die ohne Downloads auftreten.;)
Das lässt sich halt oft nicht auf den ersten Blick so genau sagen, zumal die schlimmsten Bugs eh immer nur ohne Hacks aufgetreten sind. ;)

Meinte ich das? ;) Ist vielleicht nicht so rübergekommen, aber ich habe eigentlich nie ausgeschlossen, dass es an einem meiner Hacks liegen könnte, zumal ich mich da - da keine EPs mehr kommen - mittlerweile ziemlich habe gehen lassen. Sind mittlerweile an die hundert Hacks in meinem Hacks-Ordner...

Hat das eventuell noch jemand, dass in den Kühlschrank gestellte Reste nach einer gewissen Zeit verschwinden (könnte sein, dass es mit dem Wechsel von Frühstücks-, Mittagessen- und Abendessen-"Phasen" zusammenhängt, bin mir aber nicht sicher)? Reste wegstellen geht ohne Probleme und direkt danach kann man sie auch korrekt wieder rausnehmen aber irgendwann geht es dann nicht mehr. Ich hab allerdings nicht alle Kühlschränke ausprobiert, aber zumindest bei diesem modernen Kühlschrank, den es in grau, blau, rot und grün gibt (IIRC auf Freizeitspaß, gibt auch passend Mikrowelle, Abfallpresse und Geschirrspüler dazu) tritt das auf.

Selbstverständlich bin ich mir nicht sicher, dass kein Hack dran schuld ist, allerdings ist mir keiner aufgefallen, der damit in einem offensichtlichen Zusammenhang stehen könnte. ;)

:lol:
Tja, und ich brauche nur 2, 3 Beiträge im Nerv-Thread zu lesen und schon weiß ich wieder ganz genau, weshalb ich Hacks verwende. =)
Auch wieder wahr!

Das lässt sich halt oft nicht auf den ersten Blick so genau sagen, zumal die schlimmsten Bugs eh immer nur ohne Hacks aufgetreten sind. ;)
War kein Vorwurf, nur 'ne Feststellung.:)

Hat das eventuell noch jemand, dass in den Kühlschrank gestellte Reste nach einer gewissen Zeit verschwinden (könnte sein, dass es mit dem Wechsel von Frühstücks-, Mittagessen- und Abendessen-"Phasen" zusammenhängt, bin mir aber nicht sicher)?
Das Gefühl hab ich auch manchmal. Und ich hab ja (bekanntlich ;)) keine Hacks. Vielleicht ein automatischer Schutz gegen allzuweit überschrittene Haltbarkeitsdaten?:confused: :lol: An einen Zusammenhang mit der Tageszeit (wie beim Kochen) glaub ich eher nicht.

LG Michalis

Das Gefühl hab ich auch manchmal. Und ich hab ja (bekanntlich ;)) keine Hacks. Vielleicht ein automatischer Schutz gegen allzuweit überschrittene Haltbarkeitsdaten?:confused: :lol: An einen Zusammenhang mit der Tageszeit (wie beim Kochen) glaub ich eher nicht.
"Gefühl" trifft es gut. :lol: Ich war mir die ganze Zeit nicht sicher, außer einem "Da müsste doch noch..."-Gefühl. Erst seit ein kompletter Truthahn verschwunden ist, den ein Sim extra zubereitet hat, um später beim Schuldirektor Eindruck zu schinden, weiß ich genau, dass da was nicht mit rechten Dingen zugeht. War auch bloß ein paar Simstunden drin, so schnell kippt nicht mal Geflügel um. =)

Mit der Tageszeit meinte ich, dass die Reste möglicherweise mit dem Wechsel der Tageszeit (dann endültig) verschwinden, nicht dass man sie nur zu einer bestimmten Tageszeit rausnehmen kann.

Nun, sicher haben die da keine Bio-Truthähne. Vielleicht liegt's daran, dass sie verschwinden. ;)

Ich gebe zu, ich hab bisher nicht so genau drauf geachtet. Aber bei manchen Sims sind verblüffend alte Reste noch da. Hatte sogar schon den Extremfall, dass die Reste vom Vorbesitzer des Hauses im Kühlschrank waren (siehe hier, 9. Bild. Sorry, hab inzwischen für fast alles ne Geschichte ;)) Ist allerdings eine Weile her...

Hab heute nochmal bei der Familie reingeschaut, bei der das Problem mit den Fressnäpfen besteht. War alles so wie beschrieben. Mehrere unterschiedliche Fressnäpfe... Es hilft alles nichts. Die Katze frisst auch nichtmal das Essen was man auf den Boden stellt. Erst wenn sich da dir Fliegen tummeln. Mir ist allerdings noch aufgefallen, dass die Katze bei den Hobbys (Tiere haben Hobbys, ja nee ist klar) nur einen Punkt beim Fressen hatte. Aber das kann ja wohl auch nicht der grund sein.

Ich glaube, der Grund ist eher die übliche Schlamperei von EA. :argh:

Hatte bisher nur einen solchen Fall, war aber kein echtes Problem: der Hund (Tom von Tim Rosengarten. Bei mir in der Landstreicherstory. Sorry.;) *Reim*) - nun dieser Hund frisst kurz vorm Verhungern dann doch noch. Und zwar egal, ob aus dem Fressnapf oder vom Teller auf dem Boden.

Meinte ich das? ;) Ist vielleicht nicht so rübergekommen, aber ich habe eigentlich nie ausgeschlossen, dass es an einem meiner Hacks liegen könnte{...}
Jetzt wollte ich es nochmal genau wissen. Ergebnis:

"Und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen, mmhh... und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist."

Soll heißen: Bei meinem regulären Spielstand, funktionieren die Wandschränke, seit ich den nounneededcoats-Hack rausgenommen habe. In meinem Testspielstand - ohne Downloads und Hacks! - funktionieren die Wandschränke nicht. Muss man nicht verstehen, oder?

Das mit dem verschwindenden Essen konnte ich jetzt im Default-Spielstand nicht nachstellen, daraus würde ich aber noch keine endgültigen Schlüsse ziehen, weil es in meinem Hauptspielstand bzw. bei der Familie, die ich gerade spiele, auch erst eine ganze Weile einwandfrei funktioniert hat...

Soll heißen: Bei meinem regulären Spielstand, funktionieren die Wandschränke, seit ich den nounneededcoats-Hack rausgenommen habe. In meinem Testspielstand - ohne Downloads und Hacks! - funktionieren die Wandschränke nicht. Muss man nicht verstehen, oder?
Nö.

Ist doch normal, dass nicht jeder Bug bei jeder/m Familie/Spielstil/Downloadinhalt/System gleichermaßen auftritt. Ansonsten wäre es ja auch viel zu einfach, die zu finden und auszumerzen :D
(gilt meiner Meinung nach nicht nur für die Sims sondern für eigentlich alle Programme)

Ich fühl mich betrogen
e030.gif

:lol::lol::lol::lol:

@Ingrid

Ich kenne das Problem mit dem Essen, das man nicht lange lagern kann - bei mir handelte es sich aber um die mit Torten gefüllten Tiefkühlregale- seit dem Urlaub-Addon oder seit FS. Weiß nicht mehr genau. Nach irgendwelchen Patchen oder seit Al war das Problem dann behoben.

Eine Theorie: Du hast das Urlaubs-Addon erst jetzt installiert und das hat die diversen Patche überschrieben

"Und die Verwirrung ist eine Vollkommene..." :lol:

Echt? Die Torten vergammeln nicht mehr in den Verkaufstheken? Bei mir waren sie damals verdorben, nachdem ein neues Add On installiert war (GR glaub ich). Blöderweise war das optisch nicht zu erkennen und es hat ewig gedauert, bis ich die Ursache für die miesen Raumwerte gefunden hatte.

Was Buzzler meinte, war, dass die Reste im stinknormalen Kühlschrank manchmal plötzlich einfach weg sind. :)

LG Michalis

So nun hab ich eine Familie, die eine streunende Katze aufgenommen hat.
Dieser Mieze habe ich Arbeit besorgt, und trara.. sie hat Lohn bekommen. Befördert worden ist sie noch nicht, weil ihr da noch ein bischen Bildung fehlt.
Ich hatte allerdings davor V&G installiert.
Da ist wohl das erst mal gepatcht worden, obwohl es ja wohl bei einigen mit dem Patch für AL auch nicht so hinhaut. Vielleicht haben die bei V&G doch noch was geändert.
Ich werde mal sehen, ob meine Mieze nun auch befördert wird.

Usenet-Jargon. Die "Ingrid" hat im Usenet zweifelhafte Bekanntheit damit erlangt, in schöner Regelmäßigkeit auf ihre eigenen Beiträge zu antworten und damit u.A. zur Prägung des Spruchs "Ich mach mal die Ingrid." geführt.
Wundert mich, dass das jetzt plötzlich auffällt, da ich das immer mache, wenn ich auf meine eigenen Beiträge antworte (hab ich hier bestimmt schon zwei oder sogar drei mal gemacht! =) ). Ich hatte angenommen, das wäre bekannt... ;)

Ist doch normal, dass nicht jeder Bug bei jeder/m Familie/Spielstil/Downloadinhalt/System gleichermaßen auftritt. Ansonsten wäre es ja auch viel zu einfach, die zu finden und auszumerzen :D
Ja, wo bliebe denn da der Spaß... :rolleyes:

Ich fühl mich betrogen
e030.gif
In welcher Hinsicht?

Eine Theorie: Du hast das Urlaubs-Addon erst jetzt installiert und das hat die diversen Patche überschrieben
Kann eigentlich nicht sein... mit Betonung auf eigentlich. Die Patches überschreiben ja nur Dateien in ihren eigenen Installationsordnern, nicht in denen der anderen EPs. Ich werde als Nächstes mal ein anderes Kühlschrank-Modell ausprobieren, vielleicht hab ich ja Glück und es ist nur das eine betroffen. Löschen des Kühlschranks und Kaufen eines neuen gleichartigen hat jedenfalls nichts gebracht, außer dass die ganzen selbstangebauten Lebensmittel weg waren... :naja:

Ja, wo bliebe denn da der Spaß... :rolleyes:
Wer braucht denn Spaß, wenn er für dafür bezahlt wird?

Buzzler schrieb:
In welcher Hinsicht?
In der nächsten PN %)

Das mit dem Patch müsste ja leicht rauszufinden sein. Du könntest einfach versuchen, den noch einmal zu installieren. Wenns klappt, ist da wohl tatsächlich irgendwas überschrieben worden.

Ich hatte angenommen, das wäre bekannt...

Mal ehrlich: wieviel Prozent der hier registrierten User, glaubst du, waren schon mal im Usenet oder wissen überhaupt, was das ist?

Kann eigentlich nicht sein... mit Betonung auf eigentlich. Die Patches überschreiben ja nur Dateien in ihren eigenen Installationsordnern, nicht in denen der anderen EPs.:naja:

Das kann eigentlich auch nicht sein, denn wenn das wahr wäre, würde das heißen, man muß jedes Addon einzeln patchen. Nach allem, was ich in diesem Forum las, ist das aber nur zum Teil so.

@salsalina: Hast du den gewünschten Hack gefunden?

"Und die Verwirrung ist eine Vollkommene..." :lol:

Echt? Die Torten vergammeln nicht mehr in den Verkaufstheken? Bei mir waren sie damals verdorben, nachdem ein neues Add On installiert war (GR glaub ich). Blöderweise war das optisch nicht zu erkennen und es hat ewig gedauert, bis ich die Ursache für die miesen Raumwerte gefunden hatte.

Seit AL kann man wieder in einer Bäckerei gammelresistente Torten verkaufen. Manche Bugs werden tatsächlich auch behoben. Unglaublich, aber wahr.:lol:

@Entgleichen

"Kann nicht sein" gibt's net bei dem Sims.

Fatalerweise ist bei diesem Spiel einfach alles möglich.

Außerdem hatte EA ja kurz vor dem AL Release die Empfehlung gegeben alle Addons in Reihenfolge ihres Erscheinens zu installieren und zusätzlich separat zu patchen. Darüber gibts einen thread. Frag bitte net wo.^^

Zuletzt bearbeitet:
Löschen des Kühlschranks und Kaufen eines neuen gleichartigen hat jedenfalls nichts gebracht, außer dass die ganzen selbstangebauten Lebensmittel weg waren... :naja:
Ich mache es umgekehrt, erst den neuen kaufen, dann den alten löschen. So bleibt alles drin, also das Gemüse und die Reste.
Da fällt mir noch ein, manchmal verschwinden die Reste beim Rausnehmen. Ich glaube, wenn sie erst kurz vorm Vergammeln in den Kühlschrank gestellt wurden. Aber was ist schon sicher...

LG Michalis

Zuletzt bearbeitet:
@Entgleichen

"Kann nicht sein" gibt's net bei dem Sims.

Ich hatte ja wohlweislich - wie Ingrid - das Wörtchen "eigentlich" gesetzt. ;)

Da fällt mir noch ein, manchmal verschwinden die Reste beim Rausnehmen. Ich glaube, wenn sie erst kurz vorm Vergammeln in den Kühlschrank gestellt wurden. Aber was ist schon sicher...

LG Michalis

Das sind bei mir Reste, die schon in der Vorschau nichts auf dem Teller haben. Unabgeglichene Spiel - oder Patchstände, habe ich vermutet.

Wer braucht denn Spaß, wenn er für dafür bezahlt wird?
Du wirst für's Simsspielen bezahlt? Hmm... ich halte ja an sich nichts davon, das Hobby zum Beruf zu machen... ;)

Das mit dem Patch müsste ja leicht rauszufinden sein. Du könntest einfach versuchen, den noch einmal zu installieren. Wenns klappt, ist da wohl tatsächlich irgendwas überschrieben worden.
Da hab ich Schiss - muss erst Backup machen, wer weiß was dabei wieder alles passieren kann... %)

Mal ehrlich: wieviel Prozent der hier registrierten User, glaubst du, waren schon mal im Usenet oder wissen überhaupt, was das ist?
Ignorante Küken sind mir schon mal egal und wenn mein Seelenheil davon abhinge, dass andere meine "Scherze" wahrnehmen und verstehen, würde ich längst in einer Wohnung mit hübsch gepolsterten Wänden wohnen und würde Jacken tragen, die an der Rückseite geschlossen werden... ;)
Und mit bekannt, meinte ich nicht, dass jeder weiß, was das bedeutet, sondern wollte auf die Tatsache hinweisen, dass das durchaus über die Grenzen des Usenets hinaus bekannt ist, ich hab jedenfalls schon einige Male in Foren gesehen, dass das auch andere machen.

Das kann eigentlich auch nicht sein, denn wenn das wahr wäre, würde das heißen, man muß jedes Addon einzeln patchen. Nach allem, was ich in diesem Forum las, ist das aber nur zum Teil so.
Hmmm, könnte was dran sein... *klitzekleine Unterbrechung* oder auch nicht. Den Programmcode bringen die EPs sowieso jeweils mit (so kommt das ja auch, dass Sims mit der Installation eines Stuffpacks uU den Wunsch bekommen, Stehblues zu tanzen, obwohl man das Feature gar nicht hat) und soweit ich das sehe, bringen die EPs "unter der Haube" auch jeweils alle Objekte der Vorgänger mit.

Ich mache es umgekehrt, erst den neuen kaufen, dann den alten löschen. So bleibt alles drin, also das Gemüse und die Reste.
Ja, aber falls das Problem daran liegt, dass sich da was "verheddert" hat, kann man auf die Weise auch ziemlich sicher gehen, dass es verheddert bleibt, deshalb hab ich absichtlich zuerst den alten Kühlschrank gelöscht.

Tim Rosengarten habe ich mit seinem Hund Tom in ein Apartmenthaus gesetzt.
Der Hund konnte schon auf Komando fressen.
Das tat er aber nicht, er kam zwar, stellte sich vor den Napf und guckte traurig, mit Hunger-Sprechblase. Bei mehreren Näpfen das gleiche Drama. Ich habe ihn dann zur Adoption freigegeben.:heul:
Die nächste Familie hat ihn dann adoptiert, und da war alles wieder in Ordnung. :p
Es liegt also eindeutig an diesen Apartmenthäusern, egal welches, überall das gleiche.:ohoh::ohoh:

Ich hatte jetzt auch das Problem mit meiner Katze im Apartment, die ist auch fast vor dem vollem Napf verhungert, aber ich konnte das Problem mit viel Geduld lösen. Erst einmal Tür für Tiere verschließen, damit das Tier nicht draußen auf Futtersuche geht und Mülltonnen plündert oder Blumen frißt. Dann Sims-Essen hinstellen, so dass die Katze es erreichen kann, auf Boden oder Theke, sie ruhig etwas fressen lassen, soll ja nicht verhungern, dann schimpfen für Sims-Essen fressen. Solange machen bis die Katze es gelernt hat, bei mir ist sie dann kurz vorm verhungern zum Futternapf gegangen und hat sich richtig satt gefressen, habe sie natürlich gleich gelobt dafür. Der Hungerbalken läuft jetzt immer noch weit runter bis sie endlich frißt, aber sie frißt von alleine und zur Not kann ich sie auch anklicken und ihr das Kommando geben "Zum fressen gehen".

@salsalina: Hast du den gewünschten Hack gefunden?
Jein.
Ich habe eine Idee, bzw. eine Anleitung (autonomycontrol in Verbindung mit Sleepclock), das aber noch nicht ausprobiert. Irgendwie fehlt mir die Zeit. Aber das Problem tritt momentan auch nicht mehr so exzessiv auf.

Du wirst für's Simsspielen bezahlt? Hmm... ich halte ja an sich nichts davon, das Hobby zum Beruf zu machen... ;)
Ich schätze, wir schruben aneinander vorbei ;)
Ich meinte die Mitarbeiter von EAxis, deren Aufgabe es ist, Bugs zu finden und auszumerzen. Die dürften ja sehr wohl bezahlt werden für ihre Arbeit. Solange sie sie noch haben :argh:

Auch wenn der Bug schon vor AL aufgetreten ist, die Sache ließ mir natürlich keine Ruhe:
Seit AL kann man wieder in einer Bäckerei gammelresistente Torten verkaufen. Manche Bugs werden tatsächlich auch behoben. Unglaublich, aber wahr.:lol:
Oder auch nicht. Soeben ausprobiert:

Toni ist mal wieder in sein Cafe gefahren und die ersten ein zwei Stunden war auch alles in Ordung, aber dann stürzten die Raumwerte in den Keller, was scheinbar nur ihn gestört hat:

torten1.jpg

Sehen konnte man aber nix:

torten2.jpg

Also habe ich wieder alles rausgeräumt und Toni die Torten "abspülen" lassen. Mit dem Nachschub aus seinem Inventar war dann alles wieder im grünen Bereich. Allerdings weiß ich noch nicht, wie lange... Ich hoffe, es lag nur an der Installation des letzten Add Ons und dass das kein Dauerzustand wird.

In Sims 3 wird dieser Bug ja laut Simtimes ein Feature, das auch auf normale Haushaltskühlschränke ausgedehnt wird :lol::
Essen im Kühlschrank kann verderben

LG Michalis

Ich schätze, wir schruben aneinander vorbei ;)
Ich meinte die Mitarbeiter von EAxis, deren Aufgabe es ist, Bugs zu finden und auszumerzen. Die dürften ja sehr wohl bezahlt werden für ihre Arbeit. Solange sie sie noch haben :argh:
Du meinst, die haben da echt feste Mitarbeiter für? Ich dachte, die holen da einfach ein paar Leute von der Straße... ;)

Den "Bug" mit dem verschwindenden Essen konnte ich bisher übrigens ums Verrecken nicht nachstellen, weder beim download- und hackfreien Test-Spielstand noch beim regulären Spielstand, bei dem ich mittlerweile eine andere Familie spiele. %)
Der einzige Anhaltspunkt, der mir noch eingefallen ist, ist der Umstand, dass da möglicherweise immer Sims mit Nebenlaufbahn Familie und der Laufbahnbelohnung "Omas Super-Suppe" im Spiel waren. Das werd ich nochmal ausprobieren.

Und sagt mal: Dieser Nerv, dass Gegenstände, die man tiefer hängt, schwarz werden, ist doch nun wirklich und zweifelsfrei ein höchstoffizieller Bug, an dem EA nix getan hat und auch nichts mehr tun wird, oder?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten