Apartment-Leben BUGLISTE (ohne Downloads)

Und sagt mal: Dieser Nerv, dass Gegenstände, die man tiefer hängt, schwarz werden, ist doch nun wirklich und zweifelsfrei ein höchstoffizieller Bug, an dem EA nix getan hat und auch nichts mehr tun wird, oder?

Ich fürchte mal auch nicht, dass da noch ein Patch kommt. Ich musste ein Haus bei mir abreißen, weil nicht mal nur hängende Gegenstände schwarz wurden... bei mir haben sich nach und nach die Matten vor der Haustür schwarz gefärbt und auch andere Gegenstände...und egal, wie oft ich die ersetzt hab, das kam wieder.

Ich musste ein Haus bei mir abreißen, weil nicht mal nur hängende Gegenstände schwarz wurden... bei mir haben sich nach und nach die Matten vor der Haustür schwarz gefärbt und auch andere Gegenstände...und egal, wie oft ich die ersetzt hab, das kam wieder.
Ok, jetzt hab ich Angst. :ohoh:

Die schwarzen Gegenstände waren bei mir auch ein Problem. Schlussendlich lags aber an meinem veralteten Grafikkartentreiber...

Nein, das liegt leider nicht an der Grafikkarte - schön wärs aber. Das ist leider wirklich ein Bug. Denn es ist nicht normal, wenn Sachen normal angezeigt werden, und dann einfach irgendwann schwarz werden. dann hab ich sie 'umgetauscht', ging wieder ne weile, dann waren die Sachen wieder schwarz - und das passiert auch nicht überall, sondern nur manchmal. Ist trotzdem ärgerlich.

Hallo liebe Bug-Geplagte.

Diesen Bug mit den schwarzen Gegenständen habe ich gottlob noch nicht.

Dafür verweigert jetzt schon wieder ein Haustier seinen Dienst und verdient nichts in der Arbeit oder wird befördert.

Frage an alle:
Hat den jemand, der AL und den Patch hat, noch ein Haustier das Geld verdient oder befördert wird???

Frage an alle:
Hat den jemand, der AL und den Patch hat, noch ein Haustier das Geld verdient oder befördert wird???

:hallo: Ich hab die schwarzen Gegenstände, du die armen Haustiere, die sich für nichts abrackern. Also bei mir (gott sei dank), bekommen meine Tiere noch Geld und werden befördert.

:hallo: Ich hab die schwarzen Gegenstände, du die armen Haustiere, die sich für nichts abrackern. Also bei mir (gott sei dank), bekommen meine Tiere noch Geld und werden befördert.

Hallo Raybo,

Ja. EA ist groß und gerecht.

EA verteilt seinen Bug-Segen gleichmäßig auf alle und an einen Jeden eine andere Variante, auf dass es niemals langweilig werde.

EA verteilt seinen Bug-Segen gleichmäßig auf alle und an einen Jeden eine andere Variante, auf dass es niemals langweilig werde.

Und auf das sie sagen können: Es ist nicht unsere Schuld, sondern deine. Du hast dein Spiel selbst kaputt gemacht.... Denn genau so gehen die vor. Wenn nicht extrem viele das gleiche Problem (auch 'Bug' genannt) haben, muss es am Spieler selbst liegen...:naja:

Ich hab die schwarzen Gegenstände, du die armen Haustiere, die sich für nichts abrackern.
Ist doch gar nichts, bei mir erscheint in dem weissen Hexenschloss die BÖSE Hexe.
Wobei ich will EA nicht ungerecht werden, eventuell habe ich das selber verzapft.

FALLS es noch einer hat, bitte melden.

MrsBellavonSim:
hier hat sich einer über etwas ähnliches beschwert :http://moreawesomethanyou.com/smf/index.php/topic,13595.0.html
http://moreawesomethanyou.com/smf/index.php/topic,12892.225.html
So, wie ich es verstanden habe, kommt der Fehler von 2-ten AL Patch. Pescados AL Fixes soll helfen.

Ich habe nur ein Hündchen in Apartments, ein Chihuahua , sehr fein, braucht nicht arbeiten.
Einziger Hund, der bei mir arbeitet, ist mein Westie , wohnt aber in einer Willa. Deshalb kann ich nicht mehr dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute noch in einer anderen Familie vorbeigeguckt (kein Apartment).
Die Katzen sind zur Arbeit und haben auch Geld verdient. Aber eben kein Apartment.
Erst hat ich noch die Befürchtung, dass das mit dem Napf auch nicht klappt (der Napf war halbvoll aber die kamen alle jaulend an), aber ich hab dann ich den Napf angeklickt und es gab nur die Option Napf füllen. ?? Danach haben sie wieder gefressen.

Allerdings trat bei mir jetzt zum 3.? Mal das Problem auf, dass die Happaratten eingefroren sind. Sie lassen sich nur freilassen und neu befüllen. Dann geht's wieder. Ist echt komisch.

MrsSpuck,
das mit dem Napf fülllen, obwohl es aussieht, dass drin noch Futter ist, habe ich auch.
Nach dem Napf füllen ist alles in Ordnung.

Erstmal zu meinen Tierchen... die gehen arbeiten (mit Lohn), fressen und werden befördert ... keene Probleme.
Hab beide offiziellen Patches installiert, den inoffiziellen von MATY und jede Menge Hacks und sonstige DLs.

Ich fürchte mal auch nicht, dass da noch ein Patch kommt. Ich musste ein Haus bei mir abreißen, weil nicht mal nur hängende Gegenstände schwarz wurden... bei mir haben sich nach und nach die Matten vor der Haustür schwarz gefärbt und auch andere Gegenstände...und egal, wie oft ich die ersetzt hab, das kam wieder.

Jetzt bin ich doch etwas erleichtert... hüstel ... nicht falsch verstehen. :ohoh:
Ich wollte schon meinen Licht- und Dämmerungshack rauschmeißen.... habe diesen Bug auch (oder nur was änliches?). Zum Teil wurden sämtliche Möbel eines Raumes so dunkel, dass gar nichts mehr zu erkennen ist und ich hatte diesen Hack in Verdacht. Alledings nicht komplett schwarz, so wie bei tief hängenden Gegenständen! Nur sehr dunkel, als würden sie nicht beleuchtet werden... d.h. bei hellen Möbeln konnte man noch ein bischen was erkennen...
Habe ich eine neue Lampe hingehangen, hat es eine Nacht funktioniert - spätestens nachdem das Grundstück neu geladen wurde, nicht mehr.
ABER: inzwischen ist mir aufgefallen, dass das nur bei Räumen passiert, die oben irgendwo nicht mit Bodenplatten zugemacht sind. Also ein Loch, weil ne Treppe langgeht, oder nur ein Dach oder Dachteil drüber. Sind diese Löcher "gestopft" (also Bodenplatte von oben drauf), werden die Gegenstände auch wieder beleuchtet (sofern "normal" hingestellt, also nicht 45° oder nicht im Gitter).

Ergibt das Sinn? Nein.
Aber kannst ja mal schaun, ob das bei dir genauso ist, oder nicht.

Zitat von Laruna,
Hab beide offiziellen Patches installiert, den inoffiziellen von MATY
ja, dass meinte ich, vielleich fehlt MrsBellavonSims der Maty Patch.

Zu dem Licht, es ergibt schon Sinn, dass nicht geschlossene Räume falsch die Beleuchtung wiedergeben.

Fehler nicht arbeitende Tiere ist behoben

MrsBellavonSim:
hier hat sich einer über etwas ähnliches beschwert :http://moreawesomethanyou.com/smf/index.php/topic,13595.0.html
http://moreawesomethanyou.com/smf/index.php/topic,12892.225.html
So, wie ich es verstanden habe, kommt der Fehler von 2-ten AL Patch. Pescados AL Fixes soll helfen.

Helunia, vielen lieben Dank für diesen Link. Damit ist mein Problem ziemlich sicher behoben.

Wie aus dem post im Link hervorgeht, sind nur Tier mit der Karriere Showbusiness betroffen. Diese ist bei mir zumeist die erste in der Karriereauswahl. Alle meine betroffenen Tiere, die nicht zur Arbeit gehen, sind in der Showbusiness-Karriere. Uff.

Den Fix von Pescado hatte ich heruntergenommen, weil er bei mir andere Bugs versursacht hatte, seit dem zweiten Patch.:naja:

Ich werde das Problem für mich so lösen, dass für ehrgeizige Vierbeiner Hollywood halt jetzt gestrichen ist. Dafür ist die Sicherheitsbranche etc. schwer im Kommen.

Probiere es aus.
Sag mal, mit den Kindern habe ich irgendwo ein Satz gelesen, dass es evtl. mit Autos / Autozufahrt auf dem Grundstück zusammenhängt.
Lade dir erstmal den neuen AL Patch von MATY und beobachte es.

Auf meinem App. Grundstück kam der Bus immer ohne Probleme. Allerdings sind die Kinder der anderen App.familien nicht zur Schule. An der Note hat das aber nichts gemacht.

Die Sache mit den schwarzen Objekten hatte ich übrigens auch nicht gleich. Direkt nach dem Release von AL war das jedenfalls kein Problem. Könnte höchstens an einem zu neuen Grafiktreiber liegen. %)

Bei mir hab ich es ja mit dem aktuellen Fix von Pescado ausprobiert. Mit Fix kam kein Schulbus für die Nachbarskinder, ohne Fix kommt er.

Hab schon wieder einen neuen Bug mit V&G dazubekommen.
In einigen Urlaubshotels können meine Sims den Zimmersevice nicht mehr nutzen, sie können zwar Essen bestellen, Aber der Hotelboy zappelt in dem Bildchen oben rechts nur hin und her (der Kopf), greift unter den Tisch, holt den Servierteller hervor, der aber dann gleich wieder verschwindet.:heul: Das wars dann, meine Sims müssen sich dann auf andere Grundstücke begeben um nicht zu hungern.:ohoh:

Mrs BellavonSim,
ich will nochmal was schreiben zu AL Bus Problem.
Es ist tatsächlich so, dass mit dem alfixes Patch von Pescado der Bus für Nachbarskinder nicht mehr kommt. Ich habe den 2-ten Patch für AL und Villen und Garten Mini. Ohne den alfix kommt der Bus. Will man alfixes behalten, ist es am einfachsten, den Teil aus dem Hack rauszunehmen:
1. Mit Simpe alfixes öffnen.
2. Oben links auf Behaviour Funktion(BHAV) klicken.
3. Oben Rechts die Funktion Sub-process mit der Gruppe 7FBE051B anwählen.
4. Jetzt ganz oben ( die kleinen bunten Symbole) löschen auswählen.
( sieht wie durchgestrichenes Zettel aus )
5. Datei, speichern.

Hallo Helunia,

danke für den Fix des Fixes. Hab es mir schon rauskopiert.:D
Super.

Könntest du uns nicht jetzt noch die paar anderen Bugs hier in diesem thread auch noch berichtigen?:rolleyes:
Dann könnte man diesen thread hier zumachen. XD.

@Mamapetra
Ich glaub den Bug mit dem Versagen des Room-Service gabs schon vor AL. Funktioniert der Hotel-Service denn noch bei irgend jemand?

über Hotel-Service wiess ich nichts, habe lange keinen Urlaub gemacht.

Bella, um ein guten Hack zu SCHREIBEN da gehört schon sehr viel dazu.

Habe aber noch was anderes für dich: du wolltest doch, dass im Apartments deine Sims und nicht die Vermieter Gartenarbeit machen ?
Es gibt einen Mod auf Maty, sperrt die Tür für Vermieter.
Also die Terassentür nur für die Familie zulassen.
Der Vermieter geht nicht durch. http://moreawesomethanyou.com/smf/index.php/topic,13837.0.html
Ich spiele im Moment damit, bin nicht sicher, ob der Vermieter überhaupt in Apartments reinkommt, um Reperaturen durchzuführen.

Zuletzt bearbeitet:
Iwo. Die paar Bugs. Das geht doch gaaanz schnell.:cool:

Ja, das ist auch interessant. Denn wenn man will, dass die Sims Orden bekommen ist es doof, wenn der Vermieter alles macht.

Besonders für meine bereits angelegten Hütten mit Gärten in den Bergen wäre es doof, wenn da der Vermieter dazwischenwuselt und den angedachten Überlebenskampf zur Farce macht.

Werd ich auch mal probieren. Danke.

Ist das ein Bug, daß sich die Sims nichts mehr aus freiem Willen zu essen machen, oder liegts an einem Hack? Wenn dei hungrig sind, hängen sie sich nur noch an den Kühlschrank zum "Reinhauen" oder mixen sich einen Drink nach dem andern.

Ich fürchte, es ist ein Bug. Ist mir nämlich auch schon aufgefallen und ich hab ja keine Hacks. Bin aber nicht sicher, ob es generell so ist.

LG Michalis

Also mit AL war bei mir im Urlaub noch alles in Ordnung.
Diesen zappelnden Hotelboy hab ich erst seit V&G.

Hallo Mamapetra,
Bei mir gingen zu FS-Zeiten die Bestellungen nicht mehr. Auch hat das Zimmermädchen nicht mehr richtig aufgeräumt, sondern ist einfach irgendwo steckengeblieben.

Seit AL bin ich nicht mehr in Urlaub gefahren. Und V&G habe ich nicht. Kann ja sein, dass dieses Mini den alten Bug wieder aktiviert hat, der inzwischen durch irgendwelche Patche behoben war.....O_o

@Entgleichen
Habe einen Knacker (er hat keine Kochenpunkte) im Gefängnis, der andauernd zum Toast machen zum Kühlschrank rennt. Wenn man das als Kochen bezeichnen darf.

Mamapetra,
versuche es entweder mit dem Fix von Simwardrobe http://simwardrobe.com/
oder es gibt auf MTS2 auch ein Fix von Arek http://modthesims2.com/download.php?t=316172
Nach der Installation von BV hatte ich die Fixes von Simwardrobe und es funktionierte alles. Seit AL und VG war ich noch nicht mit den Sims in Uralub, deshalb musst du selber ausprobieren, was bei dir funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Mamapetra,
versuche es entweder mit dem Fix von Simwardrobe http://simwardrobe.com/
oder es gibt auf MTS2 auch ein Fix von Arek http://modthesims2.com/download.php?t=316172
Nach der Installation von BV hatte ich die Fixes von Simwardrobe und es funktionierte alles. Seit AL und VG war ich noch nicht mit den Sims in Uralub, deshalb musst du selber ausprobieren, was bei dir funktioniert.

Weil wir grad dabei sind. Ich such schon seit ner Weile nach einem Fix, dass der Zimmerservice auch ein Gruppenmahl liefert, wenn das bestellt wird und nicht nur ein Einzelessen. Ich find nur so gar nichts dazu... gibts sowas?

Laruna,
habe ich nicht gesehen, versuche vielleicht mit den Mods von Sim Wardrobe.
Er hat die Funktionen ziemlich viel geändert um den Service insgesamt efektiver zu machen.

Laruna,
habe ich nicht gesehen, versuche vielleicht mit den Mods von Sim Wardrobe.
Er hat die Funktionen ziemlich viel geändert um den Service insgesamt efektiver zu machen.

Die ist leider nicht gefixt. Ich habe inzwischen gegen alle Urlaubsbugs und störenden Begleiterscheinungen von Gute Reise Sachen gefunden, die zu funktionieren scheinen. Nur dagegen nicht.
Manchmal gehts mir echt aufn Kecks... :naja:
Naja, ich frag morgen nochmal in den richtigen Threads nach ... heute keinen Bock mehr hab...

Danke trotzdem für deine Hilfe.

Ich weiß nicht obs hier schon steht aber:
Das Deko- Hochhaus aus NL, dass mit AL verschwunden ist, ist in Villen und Garten wieder aufgetaucht

Bei mir war es so, dass das neue Gebäude jetzt 2mal im Katalog ist, aber eines der beiden in der Nachbarschaft der Turm ist (ich hoffe du verstehst was ich meine *etwas durcheinander bin*)

Buzzler:
Mich nervt z.B. dass die anderen Bewohner der Häuser immer in Arbeitsklamotten rumrennen
Mich hat das auch genervt. Es ist zwar kein Bug, aber ein nerviges Feature.
Wenn man auf dem Grundstück einen Schwimmbad hat, dann laufen sie in den Badeanzügen rum. Gehen rein in das Apartment und kommen wieder raus in dem Badeanzug.
Speichert man in dem Moment, wenn sie die Arbeitskleidung anhaben, erscheinen sie auf den anderen Grundstücken in der Arbeitskleidung.

Ich habe einen kleinen Mod gemacht, mit dem die nicht spielbaren Apartmentsbewohner die Kleidung auf die normale wechseln.
Es passiert in dem Moment, wenn sie im Apartment "verschwinden".
Wenn sie das nächste mal aus dem Apartment rauskommen, haben sie die Alltagskleidung an. Die Arbeitskleidung und Winterkleidung funktioniert normal.

http://mediafire.com/?sharekey=7cfa305725210e73aaca48175a79d1c3e04e75f6e8ebb871

Zuletzt bearbeitet:
hallo helunia,
du machst wirklich tolle hacks/mods. will dir auch noch mal ausdrücklich danken für den mikrophon-mod! macht wieder richtig spass, damit zu spielen :)
jetzt seh ich gerade bei deiner linkliste "EP9Ligths", sind das die fehlenden lichtdateien(?) für die neuen fenster und türen?

übrigens hab ich auch noch paar fehlerchen bemerkt: die neuen frisuren haben keine bewegungsanimationen, bis auf die männliche rastafrisur!

edit: sorry, sind ja die haare aus villen und garten...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mathilda,
Danke für dein Lob. Es sind eher kleine Sachen, auf die ich mich traue. Dafür sind sie ziemlich sicher. Ich möchte nicht mein oder anderer Leute Spiel kaputt machen.
Zu den Frisuren aus Villen und Garten; die sind tatsächlich unbeweglich. Sehr schade.Falls ich sehe, dass jemand die Animationen gemacht hat, gebe ich dir den Link.
Die EP9Lights ist meine Datei mit den Lichtdefinitionen für Villen und Garten.
Im Spiel sind Fehler im Fensterdefinitionen, die Türen fehlen. Ich habe dazu in dem Thread von Villen und Garten geschrieben. Die Beiträge müssen ziemlich am Ende sein. Post #635.

Zuletzt bearbeitet:
Mathilda,
das ist kein Mod in dem Sinne, wird AUCH NICHT IN DOWNLOADS Ordner gepackt.
Die Lichtdefinitionen für Lampen/Türen/Fenster befinden sich in Programmdateien in NLO Dateien. Es sind im Grunde einfache Textdateien, die man mit Texteditor bearbeiten kann.
Hier nochmal die Instrucktion aus Post #635
Jetzt zu dem Fix. Das ist editieren von einer Datei aus Programmordner, also bitte vorsichtig.
1.Lade die meine Datei, entpacke und öffne die EP9Lights_VillenGarten.
Mit Editor.
2.Scrolle nach unten, und markiere alles, was hinter der Zeile ****************Doors********************
steht. Rechtklick für kopieren.
3.Gehe jetzt in C:/Programme/EA Games/Die Sims2 Villen-und Garten- Accessoires/TSData/Res/Lights
4.Dort gibt es EP9Lights NLO Datei - kopiere die auf einen sicheren Ort.
5.Öffne die mit Editor und scrolle nach unten.
hinter der Zeile für Doors befindet sich gar nichts.
Mit rechtsklick füge dort die Eintragungen ein.
6.Datei. speichern.
Mathilda,
bist aber schnell gewesen. Bei den Fenstern gibt es zwei Schreibfehler in der EP9Lights. Die sind schon früher in dem Villen-Gaten Thread beschrieben.
Du kannst auch alles in der Orginaldatei markieren und löschen und aus meiner Datei einfügen. Dann sind alle Fehler weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt nicht den ganzen Thread durchgegangen und bitte schonmal um Entschuldigung wenn das Problem schon geklärt wurde etc.
Also mich betrifft Punkt 21. und 62. also das der Vermieter Probleme mit dem Beseitigen der Zeitung und dem Müll hat.
Das mit der Zeitung stört mich nicht (nur das ihr Gemäcker nerven kann o.ô) aber das mit dem Müll ist so eine Sache ..
Wenn sies nicht auf die Reihe kriegt, dann bleibt der meistens auf dem boden liegen (ich kann den ja auch nicht immer wegräumen) und dann kommen 3 haufen mit kakerlaken,
ihre Erinnerungen sind voll mit traumatischen Erlebnissen mit Ungeziefer xD
und was ist mit büschen etc. ? darum kümmert sich irgwie keine sau und mein sim kann die hecken au nicht schneiden,normal ist das nicht oder ?
das problem ist dass durch die kakerlaken und den büschen etc. die umgebungsanzeige aufm nullpunkt ist und sich das auch auf die laune>arbeit auswirkt -.-
also gibts da irgwie ne möglichkeit dem entgegen zukommen?

bedanke mich mal im vorraus :)

Tut dein Vermieter eigentlich irgendwas?

Normalerweise müßte er auch die Hecken schneiden etc.
Es kann z.B. aber vorkommen, dass wenn der Garten zu groß ist, er mit der ARbeit nicht mehr nachkommt.

Ist das ein selbstgebautes Haus von dir?

Tut dein Vermieter eigentlich irgendwas?

Normalerweise müßte er auch die Hecken schneiden etc.
Es kann z.B. aber vorkommen, dass wenn der Garten zu groß ist, er mit der ARbeit nicht mehr nachkommt.

Ist das ein selbstgebautes Haus von dir?

das dachte ich mir auch xD
es ist kein selbstgebautes apartment,aber
ich hab gestern mal länger gespielt und nachdem meine mal einmal alles durchgeschnitten hat seitdem macht das die vermieterin auch o.ô aber was das mit dem müll betrifft , das ist immer noch ein problem, ich hab aber rausgefunden dass sie wenn ich meine tür kurz aufschließe sie dann den müll und die zeitung bei mir entsorgt,
sonst halt nicht, obwohl son müllentsorger da steht.
aber es kann ja nich sein dass ich meine wohnung für alle offen halten muss damit der müll wegkommt :naja:

Irgendwie wird nach dem Laden mein Mitbewohner gar nicht mehr als solcher in der Leiste angezeigt. Er hängt zwar noch auf dem Grundstück rum und kommt ab und zu in die Wohnung - aber er ist gar nicht mehr auswählbar bzw. nicht mehr "einsehbar".

Hatte das auch schon mal jemand? Was kann man dagegen tun?

@Schlupi
Normalerweise müßte der Vermieter den Müll in den Müllschlucker außerhalb der Wohnung tun.

Hast du den Patch?

@Reiny Day
Geistermitbewohner hatte ich auch schon. Allerdings blieben die anscheinend vom letzten Mieter in der Wohung über. In einem Haus habe ich sogar eine Geisterkatze.

Kannst du sie mit dem AKC auf "Make selectable" schalten? Erscheinen sie dann in der Leiste. Würde ich vermutlich probieren.
Weiß aber nicht ob die dann nach dem Speichern auch noch im Menü sind.

Edit: Andere Möglichkeit: mal den cheat: boolprop controlpets on (Schreibweise nicht ganz sicher) eingeben.
Denn die Mitbewohner gelten als Haustiere. XD.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das auch schon mal jemand?
Ja, zum Glück nur bei einem Testspielstand. Keine Ahnung, was da schief läuft, der Mitbewohner ließ sich jedenfalls nicht rausschmeißen, einen anderen Mitbewohner konnte ich aber auch nicht suchen.

Was kann man dagegen tun?
Ich glaube nichts, zumindest hab ich nicht die geringste Idee, wo man da ansetzen könnte. :rolleyes:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten