Erstmal zu meinen Tierchen... die gehen arbeiten (mit Lohn), fressen und werden befördert ... keene Probleme.
Hab beide offiziellen Patches installiert, den inoffiziellen von MATY und jede Menge Hacks und sonstige DLs.
Ich fürchte mal auch nicht, dass da noch ein Patch kommt. Ich musste ein Haus bei mir abreißen, weil nicht mal nur hängende Gegenstände schwarz wurden... bei mir haben sich nach und nach die Matten vor der Haustür schwarz gefärbt und auch andere Gegenstände...und egal, wie oft ich die ersetzt hab, das kam wieder.
Jetzt bin ich doch etwas erleichtert... hüstel ... nicht falsch verstehen.

Ich wollte schon meinen Licht- und Dämmerungshack rauschmeißen.... habe diesen Bug auch (oder nur was änliches?). Zum Teil wurden sämtliche Möbel eines Raumes so dunkel, dass gar nichts mehr zu erkennen ist und ich hatte diesen Hack in Verdacht. Alledings nicht komplett schwarz, so wie bei tief hängenden Gegenständen! Nur sehr dunkel, als würden sie nicht beleuchtet werden... d.h. bei hellen Möbeln konnte man noch ein bischen was erkennen...
Habe ich eine neue Lampe hingehangen, hat es eine Nacht funktioniert - spätestens nachdem das Grundstück neu geladen wurde, nicht mehr.
ABER: inzwischen ist mir aufgefallen, dass das nur bei Räumen passiert, die oben irgendwo nicht mit Bodenplatten zugemacht sind. Also ein Loch, weil ne Treppe langgeht, oder nur ein Dach oder Dachteil drüber. Sind diese Löcher "gestopft" (also Bodenplatte von oben drauf), werden die Gegenstände auch wieder beleuchtet (sofern "normal" hingestellt, also nicht 45° oder nicht im Gitter).
Ergibt das Sinn? Nein.
Aber kannst ja mal schaun, ob das bei dir genauso ist, oder nicht.