Apartment-Leben Hilfe bei Apartment-Bau Problemen

Genauso ist es.

Und wenn das bei dir nicht passiert, hast du einen Hack oder Download im Spiel, der dies verhindert.

Welche Dateien das sein könnten, findest du im Threan "Fragen und Antworten zu Apartment Leben" auf der ersten Seite (denn dort wurde diese Frage bereits mehrmals beantwortet)

LG Vicky

Danke ich habe mein Grundstück noch nicht umgewandelt, wollte aber sicher gehen, dass sobald ich es tue alles richtig läuft.:idee:

Wenns nicht sofort passiert dann geh in die Nachbarschaft und danach nochmal aufs Grundstück, bei mir ging das manchmal erst dann.

Sicher ist die Frage schon häufiger gestellt worden, hab aber leider nichts per Suche gefunden, was mir weiter helfen konnte.

Also: ich hab ein Haus gebaut, es zu einem Apartment umgewandelt und dann mit Schrecken festgestellt das ich bei einer Treppe das Geländer vergessen habe. Es ist aber besreits bezogen -> gibt es also eine Möglichkeit das Geländer noch ranzubauen? Umwandeln darf man es doch nicht mehr wenn es schon bezogen ist, oder?

Und ist es normal das die Einrichtung beim Einzug nicht mehr vorhanden ist? Da müht man sich ab und dann muss man alles nochmal machen....:argh:!

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

MfG
RiceMice

@RiceMice

Gleich auf der allerersten Seite dieses Thread stehen die Cheats, die du benötigst, um ein Apartment nach dem umwandeln nochmal umzubasteln. Einmal für bewohnt und einmal für unbewohnt.

Auch das andere Problem ist dort geklärt: Mit dem AKC kannst du ganz einfach auf ein Apartment klicken und es bereits möbliert mieten.

Viele lieben Dank für die Antwort!!!

War ich mal wieda zu hektisch und hab die Augen nicht richtig aufgemacht...:rolleyes:!

hallo :ciao: habe ein problem mit meinen neuen apartment. ich habe zwei kleine häuser gebaut die direkt an einander stehen. nur jedesmal wenn ich sie als apartment umändern will kommt diese fehlermeldung. (das es eben nicht geht. es wäre ein fehler im grundstück)

die zäune gehen komplett um die häuser rum es ist nirgendswo ne lücke.. auch die balkone sind komplett geschlossen und es sind diese speziellen türen verwendet worden. ich habe an den beiden häusern über 2 stunden gebaut. ich möchte sie auch gerne benutzen.. wenn die bilder nicht gut genug sind, bin ich natürlich bereit noch andere zu knipsen

die treppen in beiden häusern ist über eine kiste (also zwei ebenen) gebaut. kann das der fehler sein?

Front

untergeschoss

obergeschoss

hallo :ciao: habe ein problem mit meinen neuen apartment. ich habe zwei kleine häuser gebaut die direkt an einander stehen. nur jedesmal wenn ich sie als apartment umändern will kommt diese fehlermeldung. (das es eben nicht geht. es wäre ein fehler im grundstück)

die zäune gehen komplett um die häuser rum es ist nirgendswo ne lücke.. auch die balkone sind komplett geschlossen und es sind diese speziellen türen verwendet worden. ich habe an den beiden häusern über 2 stunden gebaut. ich möchte sie auch gerne benutzen.. wenn die bilder nicht gut genug sind, bin ich natürlich bereit noch andere zu knipsen

die treppen in beiden häusern ist über eine kiste (also zwei ebenen) gebaut. kann das der fehler sein?

Hi,

ja es könnte an den Treppen liegen.
Ich habe ein nettes Reihenhaus, in dem ich auch Split Level Treppen verwendet hatte. Das funktionierte auch nicht. Aber mit z.B. Wendeltreppen geht es. Versuch es einfach mal.

LG Vicky

Hi,

ja es könnte an den Treppen liegen.
Ich habe ein nettes Reihenhaus, in dem ich auch Split Level Treppen verwendet hatte. Das funktionierte auch nicht. Aber mit z.B. Wendeltreppen geht es. Versuch es einfach mal.

LG Vicky

das habe ich geändert.. habe auch das dach geändert.. trotzdem der fehler.. :argh: bin echt am verzweifeln

Versuch mal anstatt der Türrahmen normale Türen zu benutzen.

LG Vicky

Vicky ich könnt dich knutschen.. daran hat es gelegen..%) ich war hier schon echt am verzweifeln und wollte die häuser sogar abreißen..

a010.gif
für dich..

Hallo,

ich habe da schon wieder ein Problem. Ich habe ein Riesenapartmentgbäude gebaut, und jetzt scheinen mir die Wände auszzugehen, jedenfalls kann ich keine Wand mehr setzen, kennt jemand das Problem und kann mir jemand sagen, wie ich das behebe ohne mein ganzes Haus eizustampfen?????

Es gibt eine Wandbegrenzung, ich glaube die liegt bei 3000 pro Grundstück, die kann man nicht umgehen. Gibt da keinen Hack/Cheat für

wie wandelt man eigentlich ein normales wohngrundstück in ein apartment-grundstück um? welchen cheat nehm ich dafür?

Hallo,

nachdem ich nun mein Super Appartmenthaus abreißen musste, da ich zu viele Wände hatte, habe ich mich auf ein etwas kleineres Grundstück beschränkt und trotzdem ein schönes Gebäude errichtet! Errichtet ? Nicht ganz, es gibt da immer noch ein kleines Problem, welches ich bislang noch nicht hatte. Nachdem Ausbau des Daches (europ. Steel) kann ich kein Dach setzen bzw. auf die Räume im Dachboden, kein Boden bzw. Dach setzen. Auch die Cheats mit Erhöhung der Etagen hat nur einen Fehler hervorgerufen. Mit anderen Worten ich kam, sah und sch......(ich hoffe Du verzeist mir das Vicky) aber bitte helft mir, ich dachte eigentlich nicht das ich so blöd bin,aber langsam fange ich echt stark an, an mir zu zweifeln.
P.S Das Haus hat noch einen Keller, ich habe den Cheat nach Fertigstellung des Hauses eingegeben, bin noch im Baumodus, und habe einfach Level 7,8,5 gewählt, aber es ändert nicht an der Tatsache, dass ich kein Dach bauen kann. Bitte lasst mich jetzt nicht mein zweites Haus einreißen!!!!

Hallo,

nachdem ich nun mein Super Appartmenthaus abreißen musste, da ich zu viele Wände hatte, habe ich mich auf ein etwas kleineres Grundstück beschränkt und trotzdem ein schönes Gebäude errichtet! Errichtet ? Nicht ganz, es gibt da immer noch ein kleines Problem, welches ich bislang noch nicht hatte. Nachdem Ausbau des Daches (europ. Steel) kann ich kein Dach setzen bzw. auf die Räume im Dachboden, kein Boden bzw. Dach setzen. Auch die Cheats mit Erhöhung der Etagen hat nur einen Fehler hervorgerufen. Mit anderen Worten ich kam, sah und sch......(ich hoffe Du verzeist mir das Vicky) aber bitte helft mir, ich dachte eigentlich nicht das ich so blöd bin,aber langsam fange ich echt stark an, an mir zu zweifeln.
P.S Das Haus hat noch einen Keller, ich habe den Cheat nach Fertigstellung des Hauses eingegeben, bin noch im Baumodus, und habe einfach Level 7,8,5 gewählt, aber es ändert nicht an der Tatsache, dass ich kein Dach bauen kann. Bitte lasst mich jetzt nicht mein zweites Haus einreißen!!!!

Könntest du bitte ein (oder mehrere) Foto(s) hochladen?
Ich verstehe nicht so ganz wie du das meinst....

LG Vicky

PS: Kein Problem, man kann ja nicht immer siegen ;)

Könntest du bitte ein (oder mehrere) Foto(s) hochladen?
Ich verstehe nicht so ganz wie du das meinst....

LG Vicky

PS: Kein Problem, man kann ja nicht immer siegen ;)
alsi ich werde das versuch der punkt ist jedoch ein ganz einfacher, wenn ich normalerweise ein 2europäisches dach gesetzt habe und den Inneraum mit wänden ausgefüllt hatte, bin ich einfach mit dem speziellen button ein stock höher gegangen um einen Boden als Dach für die europäischen dächer zu setzen. problem ist jetzt nur, dass ich über den 4. stock nicht hinauskomme; das Feld ist ausgegraut.
Dieses Problem hatte ich bei meinem anderen größeren und jetzt abgerissinen haus nicht. ich hoffe das war verständlich genug. problem zwei ist selbst mit dem Cheat um die Anzahl der stockwerke zu erhöhen, komme ich nicht weiter, oder darf man diesen Cheat nicht nach Erstellung des Gbäudes eingeben ????

alsi ich werde das versuch der punkt ist jedoch ein ganz einfacher, wenn ich normalerweise ein 2europäisches dach gesetzt habe und den Inneraum mit wänden ausgefüllt hatte, bin ich einfach mit dem speziellen button ein stock höher gegangen um einen Boden als Dach für die europäischen dächer zu setzen. problem ist jetzt nur, dass ich über den 4. stock nicht hinauskomme; das Feld ist ausgegraut.
Dieses Problem hatte ich bei meinem anderen größeren und jetzt abgerissinen haus nicht. ich hoffe das war verständlich genug. problem zwei ist selbst mit dem Cheat um die Anzahl der stockwerke zu erhöhen, komme ich nicht weiter, oder darf man diesen Cheat nicht nach Erstellung des Gbäudes eingeben ????

Doch, doch. Den Cheat kannst du immer verwenden.

Nach der Eingabe musst du evtl das Grundstück speichern und neu laden, damit die "neuen" Stockwerke sichtbar werden.
Versuchs einfach mal.

LG Vicky

Doch, doch. Den Cheat kannst du immer verwenden.

Nach der Eingabe musst du evtl das Grundstück speichern und neu laden, damit die "neuen" Stockwerke sichtbar werden.
Versuchs einfach mal.

LG Vicky
nochmal danke Vicky,

aber es geht immer noch nicht. Ich gebe den Cheat, wei folgt ein;: SetHighestAllowedLevel 7
und jedes Mal bekomme ich eine Fehlermeldung, woran liegt das? Muss ich bei 4 vorhandenen Stockwerken die Zahl 5 eingeben? Muss ich den Keller irgendwie mitzählen? Bitte hilf mir noch mal:confused:

Danke

Gibt mal im Cheatfenster 'help' ein (natürlich ohne die ' am Ende und Anfang). Dann sollte ne Liste von Cheats kommen plus ihre Erklärung. Dort guckst du dir mal an, wie der dort geschrieben ist. Den schreibst du so (und nich anders!, also auch Groß-/Kleinschreibung) hin und dahinter die Zahl der Stockwerke, die du willst. Dann sollte es eigentlich nicht an der Rechtschreibung liegen, denn daran liegt meist der Grund, warum die cheats nicht funktionieren.

nochmal danke Vicky,

aber es geht immer noch nicht. Ich gebe den Cheat, wei folgt ein;: SetHighestAllowedLevel 7
und jedes Mal bekomme ich eine Fehlermeldung, woran liegt das? Muss ich bei 4 vorhandenen Stockwerken die Zahl 5 eingeben? Muss ich den Keller irgendwie mitzählen? Bitte hilf mir noch mal:confused:

Danke

Hast du denn eigentlich Wilde Campus Jahre installiert?
Der Cheat funktioniert nur mit diesem AddOn.

LG Vicky

Hey Vicky,

ich finde das richtig klasse von dir, dass du zu Apartment-Leben solche aufwendigen Sachen für uns schreibst. Ich muss sagen, mir hat das alles sehr viel geholfen. Ich hab mir das Spiel erst gestern gekauft und jetzt hab ich mir das alles von dir ausgedruckt und ich komme jetzt auch viel besser klar.
Allerdings verstehe ich nicht, was du hiermit meinst: "Steht das Haus auf Fundament, dürfen die Apartments keinen ebenerdigen Garten haben". Ich habe ein Wohnhaus gebaut, allerdings auch auf Fundament. Ich bin damit noch nicht fertig, deshalb weiß ich nicht, ob es bei mir klappt oder nicht. Ich habe zu jeder Wohnung eine Terasse/Balkon gebaut, den man NUR durch die Wohnung betreten kann. Also da gibt es keine Probleme. Allerdings haben die "Wohnungsmieter" bei mir keinen eigenen Garten, sondern der ist für alle gedacht, dort habe ich einen Spielplatz gebaut usw. Meinst du, das gibt Probleme mit der Aufteilung?!

Hmm ... und den Cheat, den ich eingeben muss. Das ist ja das mit changelotzoning blabla (keine Sorge, ich habs mir aufgeschrieben, habs aber jetzt nicht parat). Muss ich das in der Nachbarschaft oder auf dem Grundstück eingeben?!

Vielen Dank schon mal. Und nochmal ei großes Lob an veni vidi vicky!

Also so, wie du den Garten gestalten willst, geht das. Du kannst nur nicht für jede Familie einen eigenen (abgetrennten) Garten bauen, wenn ein Fundament da ist. (Wenn man ein ebenerdiges Haus hat, müsste es gehen, aber eben nicht mit nem Fundament. Und die Balkons sind auch okay, solange wie man nur durch die Wohnung hin kommt - also so, wie du es beschrieben hast)
Den Cheat musst du auf dem Grundstück eingeben. Danach muss man meist raus und nochmal rein, damit man den neuen Briefkasten sieht etc.

@ Raybo:

Ach so ist das gemeint. Jetzt verstehe ich auch den Kontext mit "Ebenerdig". xD
Gut, dann bin ich ja beruhigt. Ich bedanke mich nochmal bei dir! :)

Dann werde ich jetzt an meinem schicken Apartment schön weiterbauen. Danke sehr für die Hilfe!

Freddy

Hey Vicky,

ich finde das richtig klasse von dir, dass du zu Apartment-Leben solche aufwendigen Sachen für uns schreibst. Ich muss sagen, mir hat das alles sehr viel geholfen. Ich hab mir das Spiel erst gestern gekauft und jetzt hab ich mir das alles von dir ausgedruckt und ich komme jetzt auch viel besser klar.
Allerdings verstehe ich nicht, was du hiermit meinst: "Steht das Haus auf Fundament, dürfen die Apartments keinen ebenerdigen Garten haben". Ich habe ein Wohnhaus gebaut, allerdings auch auf Fundament. Ich bin damit noch nicht fertig, deshalb weiß ich nicht, ob es bei mir klappt oder nicht. Ich habe zu jeder Wohnung eine Terasse/Balkon gebaut, den man NUR durch die Wohnung betreten kann. Also da gibt es keine Probleme. Allerdings haben die "Wohnungsmieter" bei mir keinen eigenen Garten, sondern der ist für alle gedacht, dort habe ich einen Spielplatz gebaut usw. Meinst du, das gibt Probleme mit der Aufteilung?!

Hmm ... und den Cheat, den ich eingeben muss. Das ist ja das mit changelotzoning blabla (keine Sorge, ich habs mir aufgeschrieben, habs aber jetzt nicht parat). Muss ich das in der Nachbarschaft oder auf dem Grundstück eingeben?!

Vielen Dank schon mal. Und nochmal ei großes Lob an veni vidi vicky!

Hallo und erstmal vielen Dank für das Lob.
Aber ich fasse in meinen Threads hauptsächlich die Erfahrungen anderer zusammen. Es ist also nicht wirklich alles von mir. ;)

Mit den Fundamenten ist es so, dass sie vom Spiel quasi als offene Wände, wie z.B. auch Dächer gesehen werden. Wenn du also ein Haus auf Fundament baust und ein Apartment mit einer kleinen Treppe mit dem Garten verbindest, dann ist dieser "Raum" trotzdem offen, auch wenn du alles einzäunst und kein Gartentor plazierst.
Es ist so, als ob statt dem Fundament nur Luft da wäre....

LG Vicky

Ich habe ein weiteres "Problem" entdeckt.

Wenn ich mein Apartmenthaus fertig gebaut habe, den Cheat eingebe, in die Nachbarschaft und dann wieder auf das Grundstück gehe, steht dort nach wie vor der einfache Briefkasten. Der andere erscheint also gar nicht. Trotzdem funktioniert das mit der Miete, ich kann dort auf Miete einziehen und der Vermieter kommt auch täglich (ist das bei euch auch so, dass er immer den ganzen Haushalt schmeißt?! Bei mir putzt er die Klos, macht die Betten, schneidet die Bäume, usw. Dafür brauche ich gar keinen Butler mehr ...) und schaut, ob alles in Ordnung ist.
Allerdings weiß ich nicht, ob ich dann in den darauffolgenden Wochen die Miete bezahlen kann, weil ich ja nicht den passenden Briefkasten dazu habe.

Ich weiß auch nicht, woran das liegt ...

Dann dürftest du einen Briefkasten Hack drin haben, der den neuen Briefkasten quasi 'überschreibt' und ihn nicht als Objekt zulässt oder einen mit Apartmentleben nicht kompatiblen Download. Einige Beispiele für solche Hacks mit Namen findest du hier http://www.simforum.de/showthread.php?p=3337576#post3337576 im Post #7. Wie du zur Not deine Downloads filtern kannst, steht im Thread Wissenswertes zu Downloads un Cleaninstaller im Downloadsforum.

@ Raybo:

Super, vielen Dank. Ich durchforste gerade mit dem Cleaninstaller meinen DL-Ordner und werde dann nach den Dateien schauen, die in Post 7 erwähnt sind. Aber Hacks habe ich eigentlich gar keine drin, aber ich werde sehen, ob sich da vielleicht doch was eingeschlichen hat. Nochmal vielen Dank. Ich werde dann sagen, ob es wieder geht. :)

EDIT: Hab keinen von den angegeben Hacks gefunden. Muss ihn wohl selber raussuchen :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch gedownloadete Gebäude mit mehreren Wohnungen und wollte die auch umbauen, hab also immer diese Separator-Tür genommen, bloß das Haus steht auf Fundament (und sieht einfach super aus....) und hinten ist hinter jeder Wohnung ein Garten. So Reihenhaus. Tut mir Leid ich kann jetzt keine Fotos machen, nur soviel, heißt das jetzt dass ich die Gärten entfernen muss, weil die ebenerdig sind? Wie soll es anders gehen? Kann das Fundament ja nicht entfernen jetzt...

Das müsste es dann leider heißen, also dass du die Gärten entfernen musst. Du kannst höchstens größere Balkone draus machen und das Haus so lassen. Oder du kannst die Gärten zu einem großen verbinden und das als Gemeinschaftsgarten nehmen. Wie oben schon beschrieben, kann man nur an ebenerdige Apartmenthäuser eigene Gärten pro Wohnung bauen.

Das ist ja auch wieder eine Idee von Schiller. Da hätten sich die Entwickler mal ein paar Gedanken mehr machen sollen, denn ich finde das ziemlich doof. Aber naja, man muss es halt so nehmen wie es ist... :schnief:

Das Problem ist dabei nicht, dass sich die Entwickler keine Gedanken gemacht haben. Das hat etwas mit der Programmierung und der Art, wie das Fundament im Spiel als Objekt angesehen wird, zu tun. Es gibt noch andere solcher eigentlich 'sinnlosen' Beschränkungen (zb sollte man keine der Mini-zäune, die auch als Abgrenzung innerhalb von Häusern benutzt werden können, in Apartments benutzt werden, da diese als Wand angesehen werden). Das ist also eine Beschränkung des Spiels und wie alles programmiert wurde. Deswegen sind Addons ja programmiertechnisch schwierig umzusetzten, wenn vorher nicht genau feststand, was alles noch kommen soll (weil dann bestimmte Sachen schwieriger umzusetzen sind, da dann Programmcode verändert werden muss, der schwierig veränderbar ist bzw. was sehr mühselig wäre...). Hoffe, das hilft als Erklärung, warum manche Sachen gehen könnten, aber nicht gehen werden (zumindest nicht von EA Seite...).

umandeln???

hab mir jetzt AL angeschafft hab allerdings keinen plan wie ich meine häuser in appartments umwandel...
kann mir vieleicht mal jemand ne art anleitung schicken:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal auf die erste Seite dieses Threads (bzw Post #1) sowie des Threads Apartmentlife- Fragen und Antworten nachgesehen? Da steht eine Anleitung.

hab mir jetzt AL angeschafft hab allerdings keinen plan wie ich meine häuser in appartments umwandel...
kann mir vieleicht mal jemand ne art anleitung schicken:confused:

Wie Raybo schon sagte, gibt es im AL Thread eine Anleitung.

LG Vicky

Ich versuche das grade zum ersten Mal, ein Grundstück zum Apartment zu machen. Natürlich :rolleyes: kommt ein Fehler. Hab mich aber an die Regeln gehalten. Das einzig Ungewöhnliche an dem Haus ist, daß es einen Keller hat. Daß es mit Keller nicht geht, steht aber nicht in der Anleitung. Hat hier jemand ein Apartmentgr. mit Keller, das funktioniert?

Ich versuche das grade zum ersten Mal, ein Grundstück zum Apartment zu machen. Natürlich :rolleyes: kommt ein Fehler. Hab mich aber an die Regeln gehalten. Das einzig Ungewöhnliche an dem Haus ist, daß es einen Keller hat. Daß es mit Keller nicht geht, steht aber nicht in der Anleitung. Hat hier jemand ein Apartmentgr. mit Keller, das funktioniert?

Ist zwar keine Antwort in Bezug auf die mögliche Fehlerquelle Keller, aber eine Art Test mit dem ich die Sache meist hinbekomme.

Wenn eine Fehlermeldung beim Bauen kommt:

"changelotzoning residential". Also Grundstück wieder in Wohngrundstück umwandeln. Dann nacheinander zum Test eine Apartment-Tür nach der anderen entfernen. Und immer wieder nach dem Entfernen einer Tür "changelotzoning apartmentbase".
So kann man das fehlerhafte Apartment finden und sucht sich nicht zu Tode.
Meist fehlt ein Wandteil oder eine Treppe ist nicht korrekt gebaut. Oder es hakt am Zaun.

Ist also das Apartment mit der Kelleranbindung die Fehlerquelle, kannst du es so herausfinden.

Edit:
Ich habe gestern ein Apartment mit Dachmansarden gebaut. Als Anbindung zur Treppe habe ich nur halbe Wände benutzt. Das hat erstaunlicherweise geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Bella, aber das hat nicht geholfen. Selbst wenn ich keine Apartmenttür übriglasse, kommt der Fehler. Er lautet übrigens:

'ERROR TSCheatSystem: ERROR IN CHEAT: Bad lot type!
in command 'ChangeLotZoning Apartmentbase'. OnErrorClearParserTempState called.
with command ChangeLotZoning Apartmentbase
.\source\TSCheatSystem.cpp(68)'

Und kein Apartment hat eine direkte Kelleranbindung. Da kommt man nur über den Flur hin.

Hm? Zumindest weiß man jetzt, dass die Apartments korrekt gebaut sind.
(Ein blöder Versuch: apartmentbase mal klein statt groß schreiben.)
Denn normalerweise kommt eine andere Fehlermeldung.

Ansonsten: Ich würde jetzt vermutlich das Grundstück in ein Wohngrundstück umwandeln und es dann in die Tonne tun.
Mit einer Kopie davon würde ich weitermachen. Vermutlich mal das Grundstück auf einer anderen Geländeart platzieren....

.....wobei ich jetzt denke, dass du dir da den Sonderfall der Fälle ausgesucht hast---und Keller net gehen. Also Keller zuschütten....und zur Not hast du ja noch eine Kopie deines Prachtbaus in der Tonne....Oh-oh- wenn das mal stimmt....

Die Lösung war eine ganz andere, aber du hast mich drauf gebracht, danke :)

Ich hatte in der userstartup.cheat ein Alias für den Apartmentcheat angelegt, und nun funktioniert es nur dann, wenn ich dieses Alias eingebe, nicht aber mit dem Original-Cheat. Bei anderen Cheats war das immer egal gewesen, welches ich nehme.

Schriebst du nicht kürzlich, daß du zum ersten Mal geschafft hättest, ein High Class Apartment zu bauen? Mir ist das mit diesem Debut gleich auf Anhieb gelungen, obwohl das Apartmenthaus eher ein billiges werden sollte. Und die Preise sind auch nicht so hoch: 1200 bis 1500 §. Trotzdem ist es High. Komisch :ohoh: Könnte das an der Sauna im Keller liegen?:lol:
Edit: nein, ich hab's! Das muß an der Wasserpfeife liegen. die macht high!

Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung war eine ganz andere, aber du hast mich drauf gebracht, danke :)

Ich hatte in der userstartup.cheat ein Alias für den Apartmentcheat angelegt, und nun funktioniert es nur dann, wenn ich dieses Alias eingebe, nicht aber mit dem Original-Cheat. Bei anderen Cheats war das immer egal gewesen, welches ich nehme.

Schriebst du nicht kürzlich, daß du zum ersten Mal geschafft hättest, ein High Class Apartment zu bauen? Mir ist das mit diesem Debut gleich auf Anhieb gelungen, obwohl das Apartmenthaus eher ein billiges werden sollte. Und die Preise sind auch nicht so hoch: 1200 bis 1500 §. Trotzdem ist es High. Komisch :ohoh: Könnte das an der Sauna im Keller liegen?:lol:
Edit: nein, ich hab's! Das muß an der Wasserpfeife liegen. die macht high!

Ja. Hm. Wieder so was Undurchsichtiges. Aber Sauna im Keller ist eine tolle Idee, auch wenn die dann high macht....
Die Mieten scheinen sich anscheinend nicht an dieser Klassifikation zu orientieren, sondern an der Größe der einzelnen Apartments.
Die in den Bildern gezeigten Einheiten haben den selben Mietpreis (ca 1500 pro Hütte), sind aber Low.

Das liegt aber daran, dass ich endlich kapiert habe, wie man das einstellt:
Zurerst den Cheat Clear Lot Classification (oder so) eingeben, dann eine neue Klasse zuteilen, und mit print lot classi... prüfen.
Mit dem AKC kann man dann via Türen die Mieten neu berechnen lassen.

BILDER
Die Bilder zeigen meine neue Apartment-Anlage "The simple Life":D
Lauter Hütten im Bergwald mit jeweils kleinem Gemüsegärtchen.
Außerdem ein Zeltplatz im Wald und ein Fischteich. Insgesamt 6 Apartments.
(tatsächlich hat das Programm diesen Hütten ein "high" zugeteilt, was ich dann in low abgeändert habe)

Ach so, zeig doch mal deine Anlage mit Saunakeller....wäre schon neugierig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab ganz normal 4 Häuser auf die größte Grundstücksgröße gebaut, dann per Cheat (Change LotZoning Apartmentbase) als Apartments eingestellt. Um das ganze Grundstück ist ein Gartenzaun gebaut, es gibt jeweils nur eine Tür (Separierender Separator).
Im Nachbarschaftsmodus kann ich das Grundstück aber trotzdem nur kaufen und nicht mieten...
Ich hab leider keine Ahnung, wie man hier Fotos ins Forum hochlädt, deshalb hab ich es erstmal mit einem probiert, ich hoffe das hat wenigstens geklappt...

Edit: Okay, das Foto hat wenigstens geklappt.

Achja, Mrs BellavonSim, lädst du deine Häuser manchmal zum Downloaden hoch? Ich finde deinen "The simple life-Park" nämlich eine total gute Idee, sieht richtig gemütlich aus, nur bin ich zu blöd dazu, selbst so etwas zu bauen...:)

Anhänge

• AL Problem.webp
    AL Problem.webp
    44,9 KB · Hits: 38
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Ich hab leider auch ein problem mit meinem Apartment. Ich kann mit meiner Familie darin nicht spielen. Am anfang hab ich beim Grundstückplazieren ausversehen Gemeinschaftsgrundstück gewählt. Als ich fertig war hab ich alles ersteinmal in eine normale Wohnung umgewandelt. Dannach gespeichert und wieder in ein Apartment umgewandelt. Aber ich kann mit der Familie nur zwischen Kauf- und Baumodus wählen. Der Livemodus ist nicht anwählbar. Kann mir einer von euch bitte helfen? Ich würde nur ungern das gesamte Grundstück abreißen. War eine lange arbeit.

Hallo,
ich hab ganz normal 4 Häuser auf die größte Grundstücksgröße gebaut, dann per Cheat (Change LotZoning Apartmentbase) als Apartments eingestellt. Um das ganze Grundstück ist ein Gartenzaun gebaut, es gibt jeweils nur eine Tür (Separierender Separator).
Im Nachbarschaftsmodus kann ich das Grundstück aber trotzdem nur kaufen und nicht mieten...
Ich hab leider keine Ahnung, wie man hier Fotos ins Forum hochlädt, deshalb hab ich es erstmal mit einem probiert, ich hoffe das hat wenigstens geklappt...

Edit: Okay, das Foto hat wenigstens geklappt.

Achja, Mrs BellavonSim, lädst du deine Häuser manchmal zum Downloaden hoch? Ich finde deinen "The simple life-Park" nämlich eine total gute Idee, sieht richtig gemütlich aus, nur bin ich zu blöd dazu, selbst so etwas zu bauen...:)

Danke fürs Kompliment. Das kriegst du schon auch noch hin. Ich übe schließlich schon ziemlich lange. XD

Der Cheat scheint nicht zu stimmen. Es muß heißen "changelotzoning apartmentbase"

Ansonsten gleicher Trick wie unten. Immer nur eine Apartmenttür setzen, dann mit Cheat testen, zurückverwandeln in Wohngrundstück, nächste Tür...

auf diese Weise fallen einem Fehler sofort auf. Du kannst das auch nachträglich machen, also alle Türen, bis auf eine entfernen usw.
...solange bis du zu der Wohnung mit der Fehlermeldung kommst.

Anhand des Bildes kann ich leider nicht viel erkennen:
Allerdings würde ich mal probieren, was passiert, wenn der Außenzaun nicht direkt an die Wohnhäuser anschließt.

Edit2:
Und wenn es geklappt hat, muß im Nachbarschaftsmodus so ein grünes Wohnhaus über dem Grundstück sein. Auf dem Grundstück selbst, kannst du im Bau oder Kaufmodus den I-Button oben links anklicken.

@NC_81

Hast du denn einen AL-Briefkasten vor dem Haus stehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ne da ist kein Briefkast von AL. Nur das normale Telefon

Dann haben wir ein Problem. Deine Familie muß auf jeden Fall ausziehen.

Vermutlich ist das Grundstück nicht zu retten. Denn das Problem ist, dass es keine Briefkästen im Kaufmodus gibt. (Problem 1, du hast mit einem Gemeinschaftsgrundstück ohne Briefkasten angefangen)

Es gab mal Briefkästen zum Downloaden. Aber ob ein Downloadbriefkasten dann in einen AL-Briefkasten umgewandelt wird bei der Cheateingabe und oder ob es solche AL-Briefkästchen als Hackobjekte gibt, weiß ich leider nicht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten