Was für Gebäude downloadet ihr am liebsten?

Was für Häuser Downloadet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    42

Pone

Member

Ich will einfach mal wissen was für Gebäude ihr gerne Downloadet. welcher Baustil, aus welchem Kontinent/Land/Gebiet/Stadt/..., habt ihr schon ganze Häusersets zusammen und, und, und...

Ich will einfach mal wissen was für Gebäude ihr gerne Downloadet. welcher Baustil, aus welchem Kontinent/Land/Gebiet/Stadt/..., habt ihr schon ganze Häusersets zusammen und, und, und...
Und welche lädst Du Dir gerne? Das wäre laut Forumregeln nämlich nötig, auch Deine Meinung zu äußern.

Ansonsten: Das, was ich benötige und mir gefällt.

Ich downloade jetz sehr viele Gebäude aus der Jahrhundertwende aber auch gerne alles was davor gebaut wurde bis ins Mittelalter hinein. Alles was älter ist baue ich nicht. Momentan bekommt jede meiner Städte einen historischen Stadtkern mit verschlungenen Straßen, vielen Kirchen (immer etwa 8-10), Vielen Fachwerkhäusern und, wenn ich die Fachwerkhäuser satt habe, auch viele Gebäude der Jahrhundertwende. Alle Altstädte sind größtenteils von einer Stadtmauer umschlossen und liegen an einem Fluss, oder am Meer. Wenn ich Gebäuder der Jahrhundertwende baue, baue ich auch sehr viele diagonale Straßen. Außerhalb der Stadtmauern baue ich auch sehr viele Klinkerbauten in lang(weilig)en Reihen. und am rand dieser Klinkerbauten noch viele alte Villen mit vielen Parks. Die Altstadt liegt immer im, von vielen Bergen dicht umschlossenem, Tal. Auf die Berge setze ich dann die eben erwähnten Villenviertel. Die Stadt wird von vielen Bus- Eisenbahn und Straßenbahnlinien durchzogen von denen nur die Straßenbahnlinien auch in die Altstadt führen. Das sollte erstmal einen Durchblick von dem geben was ich downloade und wie ich es dann verwende.
Zufrieden Spocky?

Zuletzt bearbeitet:
Alles, was ich haben will.

Gerne Reihenhäuser, wie Paris-Set, Polnische Sets usw., Hochhäuser nicht mehr so oft ......

auf Simtropolis gibt es schöne Niederländische Sets. Die Downloade ich auch gerne. Die fügen sich nämlich ganz oft sehr gut an reihenhäuser aus der jahrhundertwende an.

auf Simtropolis gibt es schöne Niederländische Sets. Die Downloade ich auch gerne. Die fügen sich nämlich ganz oft sehr gut an reihenhäuser aus der jahrhundertwende an.
Ich habe das Paris-Set fast komplett vom Kurier, sowie die anderen Reihehäuser vom Kurier. Vom Stex habe ich von den polnischen Reihenhäuser (BSC) einige, von Harlemmergold und Vanderaap deutsche und holländische Reihenhäuser und welche von den "Erdmoebel"-Berlin-Reihenhäuser.

Sorry, falls ich Namen von den Autoren falsch geschrieben habe.

Im Bilder-Thread findest du z.B. Bilder von Gabbo 10 (nicht aktuelle), wenn du paar Seiten zurückblätterst, sowie weitere Bilder von mir.

Edith: Bei mir ist es auch auf Gebäudevielfalt ausgelegt, daher wird alles gemischt genutzt.

Edith²: Ich habe "Alles, was zu finden ist" angekreuzt.

Zuletzt bearbeitet:
aber beim Kurier gibt es keine diagonalen Paris-Gebäude
Die diagonalen hab ich garnicht bedacht und hab ich auch nicht. Also fast alles vom Paris-Set vom Kurier, wie oben steht.

Ich downloade mir gerne die holländischen Altbauten von Vanderaap. Damit kann man (mit viel Geduld) richtig schöne Altstadtkerne bauen :p

Am meisten europ. Bauten, sei es alt oder neu, aber auch Parks(passt wirklich sehr gut in den "Was für Gebäude downloadet ihr am liebsten?" Thread) und manches amerikanisches Gebäude landen in meinem Plugin-ordner. Alles in allem halt: Alles was ich gerade haben will.

Ich downloade am liebsten Wahrzeichen :)!

Das geht dann unter Sonstiges, oder? Also ich downloade alles, was mich persönlich gerade anspricht. Sei es modern, alt oder heruntergekommen, hauptsache genau das habe ich gerade im Kopf.

Ja ich habe Sonstiges angekreutzt!

PS: bitte klickt den Link an
Warum, bin eh schon im SimForum?! =)
_____

Ich verwende ja nicht das ganze Paris-Set, das in der Tat außerdem unvollständig ist, wobei ich andererseits noch keinen Verwendungszweck für die diagonalen Gebäude von Porkissimo und Xannepan gefunden habe, zumal die bisher vorhandenen BATs nicht alle möglichen Fälle abdecken. %)

Bei den Hochhäusern gefallen mir alte Stile, vornehmlich der unter "New York" eingeordnete, neogotisch beeinflusste.

Zuletzt bearbeitet:
Alles was irgendwie in meine Europäischen Städte passt wird sofort geladen :)
Aber auch alles was sonst gut aussieht.

PS: Ich suche noch ein paar mittelgroße Gewerbebauten. Die meisten sind immer klein oder sofort ein Wolkenkratzer :(

Ich lade mir moderne Häuser herunter, die angepasst an eine Metropole mit Vorörtchen ist. Meine Renner sind die Hongkong-Giganten (habe fast alle).

Ich lade mir vorwiegend europäische Gebäude herunter, insbesondere die der "Dutch Connection" wie Vanderaap, haarlemmergold oder auch TatooedMillionaire.

Daneben habe ich aber auch Gebäudestile aus England, Deutschland, Finnland, Schweden und Finnland in meinen Städten stehen.

Neben Gebäuden lade ich mir aber auch gerne Parks und einzelne Baumsets herunter wie z.B. die Seasonal Trees. :)

Also ich downloade mir sehr gerne neue Feuerwehrwägen und Polizeiwägen weil die vom Hauptspiel echt net gut ausschauen. Auch Gebäude wie Gewerbe usw downloade ich auch ganz gerne.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten