Erste Hilfe bei Spielproblemen

ne neue Grafikkarte kriegst in jedem PC-Laden... genau wie RAM - ggf auch bei Mediamrkt, Saturn etc.

gebrauchte würde ich keine kaufen, erst recht nicht bei Ebay.

Was du alternativ probieren kannst, wäre vor jedem Spielstart die cache-Dateien zu löschen.

Und wegen dem bisher gelaufen - das ist das gemeine an Sims 2 - es kann teils jahrelang problemlos laufen, von heute auf morgen aber nimmer - und dann auch nicht mehr zum Laufen gebracht werden.

Übrigens solltest du nun nicht auf biegen und brechen und überstürzt was kaufen - im zweifewl den WB absagen und in Ruhe nach was gescheitem neuen gucken - nicht das du nun das erstbeste holst und dann hinterher wieder mit problemen da stehst.

jetzt wird es mysteriös:

Assassin's Creed 1 läuft nach wie vor gut, es sind zwar ton und bild verzögerungen bei gesprächen da, aber das war schon immer so <<

• Betriebssystem: Windows XP / Vista
  • Prozessor: Dual Core-CPU 2,6 GHz Intel Pentium D oder AMD Athlon 64 X2 3800+
  • Arbeitsspeicher: 2 GByte RAM
  • Grafikkarte: 256 MByte DirectX 9- oder 10-kompatible Karte mit Shader Model 3.0-Unterstützung
  • Soundkarte: DirectX 9- oder 10-kompatible Karte
  • Festplattenspeicher: 12 GByte
  • Unterstützte Grafikkarten: Radeon X1300-1950 / HD 2000 / 3000 Serie; Geforce 6600-6800 / 7 / 8 / 9 Serie (Laptop-Versionen könnten funktionieren, werden aber nicht unterstützt)
aber ich möchte endlich mal wieder mal einen WB mitmachen :/ und während des innenarchitektenist dann die auswahl so gering

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin.... Seit gestern blinkt mein Sim-Grundstück blau??? Erst war es nur ein kleiner Teil des Grundstücks und jetzt blinkt alles o_O Es fing mitten beim Spielen an, also nicht gleich von Beginn an, sondern eine Weile später.... Woran könnte das liegen????

Danke für eure Hilfe :)

Wie kann ich denn rausbekommen, ob die Grafikkarte zu warm ist? Hatte den Rechner jetzt einige Stunden aus und das Spiel neu gestartet, aber das Grundstück blinkt immernoch :( Hab die Familie in die Tonne verschoben, eine andere einziehen lassen und das Blinken war trotzdem noch da. Dann hab ich meine eigentliche "Spiel-Familie" in ein anderes Haus ziehen lassen und da hat der Pool blau geblinkt.... Hab grade von Delphy den Download Organiser gestartet um zu gucken, ob ich vll. einen defekten DL drin habe, aber lt. dem ist kein DL fehlerhaft :( Könnte es trotzdem an einem DL liegen?

LG

jap, kann es, weil kein programm deekte DL erkennen kann.

Sprich also, alle Downloads raus aus dem Sims2-Ordner, dann cache-dateien löschen und dann im Spiel gucken.

Ansonsten mal daten der Grafikkarte + das Treiberdatum posten.
Temperaturen kann man mit kostenlosen programmen wie Everest rausbekommen.

ich habe ein kleines problem, nähmlich:
wenn ich einen mänlichen sim erstellen will, ihn dann kleidung geben will, hängt sich das spiel auf , warscheinlich hat das mit einen klamotten download was zu tun den ich raus machjen muss, das problem aber ist, ich will nicht alle meine downloads raus schmeißen und ja.
kann mir irgendjemand helfen ich will wieder sim-familien einziehen lassen
:confused::confused::confused::confused:

Naja, schmeiß sie halt raus.
Kann man nix anderes zu sagen - erstmal alles raus, aufn Desktop oder so, schauen obs dann funktioniert. Wenn ja, die DLs gruppenweise einfügen und schauen, bei welcher Gruppe sich das Spiel dann wieder aufhängt.
Diese Gruppe teilst du dann wieder auf und machst dasselbe damit und das so lange, bis du den fehlerhaften DL gefunden hast.

Schau mal: Evtl. geht es schneller, indem du erst einmal nur die Kleidung für Männer raustust. Wenn sich des immer da aufhängt, schätz ich mal hat es mit der Kleidung zutun.
Versuch das mal, ich hatte das selbe nur bei Treppen, und es lag tatsächlich an ner Treppe.

ok das problem ist schon behoben es war irgend so eine kleider art so um die 6 stück naja jetzt läuft alles wieder

danka nochmal

Ich hoff mal, das passt hier:
Ein direktes Problem gibts noch nicht, aber vielleicht ist es eines:
Ich hab vor, das ganze Spiel nochmal auf englisch zu installieren (:
Würde aber gerne mit meinem Spielstand so weitermachen, das geht nicht, oder?
Um die Sims undso wäre es mir nicht, aber eher um die Häuser, die hab ich ganz fest lieb
und wollt sie eigentlich behalten wollen. Ist das möglich?

Tja, seit zwei Tagen ist es bei mir nun so, dass es immer, wenn mein
Sim einen anderen einladen möchte, zum Spielabsturz kommt. Weis
jemand, womit das zusammenhängen könnte? An meinen Hacks
liegt es nicht und das ist auch erst seit geraumer Zeit so, kennt jemand
vielleicht das Problem?

Liebe Grüße :hallo:

jap, kann es, weil kein programm deekte DL erkennen kann.

Sprich also, alle Downloads raus aus dem Sims2-Ordner, dann cache-dateien löschen und dann im Spiel gucken.

Ansonsten mal daten der Grafikkarte + das Treiberdatum posten.
Temperaturen kann man mit kostenlosen programmen wie Everest rausbekommen.

Soo, meine Antwort hat eine ganze Weile gedauert, aber ich musste meinen Rechner weggeben da einiges nicht mehr funktionierte :ohoh:

Ich habe alle DL´s aus dem Spiel genommen und trotzdem war das Blinken da. Hab mit einem Bekannten die Graffikkarte getauscht, das Spiel gestartet und das Blinken war noch immer da :zitter:

Ich hab es jetzt aufgegeben nach dem Fehler zu suchen, momentan kommt er nur, wenn ein Hund auf meinem Grundstück ein Loch gräbt oder ich die Sims nach einem Schatz suchen lasse.... Wenn ich das Loch wieder zuschütte ist auch das Blinken wieder weg :confused:

Ich habe ein großes grafisches Problem und alle Tipps ausprobiert, die in diesem Thread stehen. Inklusive der Registry-Bereinigung. Diese mit dem Resultat, dass das Spiel jetzt nur noch in Englisch zur Verfügung steht, nur noch 3 Nachbarschaften vorhanden sind, und mein Spielstand (zum Glück noch gaaaanz am Anfang) verschwunden ist.

Gibt es eine Möglichkeit, das Ganze rückgängig zu machen, oder muss ich jetzt alles neu installieren? ....

Zum Ausgangsproblem:
Das Bild war von Streifen durchzogen. Diese waren ständig in Bewegung, egal ob im Spiel Bewegung herrschte oder die Pausentaste aktiviert war.
Wie gesagt, habe ich alle Tipps aus diesem Thread ausprobiert, nichts hat geholfen. Das Spiel lief bis zur Neuinstallation immer einwandfrei.

Hast du die registry bereinigt, während das Spiel installiert war?
Wenn ja, darfst du jetzt wirdkoich komplett deinstallieren, noich mal die registry bereinigen und dann neu installieren.

Wegen dem Grafikproblem wäre es gut zu wissen, welche Grafikkarte du hast und ob der fehler von Anfang an da war oder erst im lauf der zeit aufgetreten ist bzw ob der direkt beim Spielstart schon da ist oder auch beim spielen erst nach einiger Zeit auftritt.

Defekter Moniotor ist ausgeschlossen bzw loses Kabel etc? Tritt also nur beim Sims-spielen auf oder auch bei anderen Spielen?

Hast du die registry bereinigt, während das Spiel installiert war?
Wenn ja, darfst du jetzt wirdkoich komplett deinstallieren, noich mal die registry bereinigen und dann neu installieren.

Wegen dem Grafikproblem wäre es gut zu wissen, welche Grafikkarte du hast und ob der fehler von Anfang an da war oder erst im lauf der zeit aufgetreten ist bzw ob der direkt beim Spielstart schon da ist oder auch beim spielen erst nach einiger Zeit auftritt.

Defekter Moniotor ist ausgeschlossen bzw loses Kabel etc? Tritt also nur beim Sims-spielen auf oder auch bei anderen Spielen?

Ja, habe ich. Das habe ich befürchtet. :argh:

Meine Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD 5450 mit aktuellem Treiber.
Das Problem ist erst nach ein paar Monaten aufgetreten, in denen es keine Probleme gab. Es tritt erst auf, wenn die Familie geladen ist. Dann aber sofort. Bei Sims 3 und anderen PC-Spielen habe ich keine Probleme. Ich habe auch schon versucht, das Spiel mit niedrigerer Kompatibilität zu starten, aber das funktioniert nicht. Ich habe alle Einstellungen runtergeschraubt, hilft nicht.

Ich hatte schon angefangen, neu zu installieren (ohne die Registry nochmal zu leeren). Beim Basisspiel und Wilde Campus-Jahre gab es keine Schwierigkeiten. Bei Nightlife fing es dann an, also hab ich es wieder deinstalliert. Weiter bin ich noch nicht. Ich möchte natürlich auch ALLE Add-Ons spielen. Sonst hätte ich sie ja nicht kaufen brauchen. :argh:

Kabel gecheckt, alles drin, und der Monitor ist erst 1 Jahr alt. Wie gesagt gibt es sonst nirgendwo Probleme.
Der PC an sich ist auch erst 1,5 Jahre alt und daher eigentlich mehr als geeignet.

Problem gelöst:
Es lag an der Grafikkarte. Genauer gesagt am Treiber. Erst das 3. Programm hat erkannt, dass der Treiber nicht der aktuellste ist. Ich habe also ein Update gemacht und die Spiele neu installiert. Jetzt funktioniert alles wieder.

@Dark_Lady:
Vielen Dank für deine Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir taucht im Interaktionsmenü immer auf:
"Spawn..." --> "Memory Manager" und das geschätze 20 mal.
dafür fehlen sämtliche Optionen wie "Fragen.." so ziemlich alles
und bei Spielen usw... auch mal was. Was ist da los?

wirklich raus gehabtr aus dem DKL-Ordner und danach auch cache-Dateien gelöscht oder nur deaktiviert gehabt?

Und wirklich nicht mit dem Cheat gespielt, de auch über den See them 2 nicht zufällig aus Versehen aktiviert?

Ansonsten benenn mal deinen sims2-Ordner unter eigene Dokumente, also wo die Spielstände drin sin um,. Sims2alt oder so und starte danach das Spiel - es erstellt sich jetzt nen neuer Sims2-Ordner im Installationszustand, wenn da dann alles ok ist, ist dein alter Spielstand defekt, dann kannst den im prinzip löschen.

Ich wieder ... :ohoh:
Das hier hat rein garnichts mit meiner vorherigen Frage zutun.
Mein Spiel lief garnicht mehr an (ja, caches gelöscht, dls raus usw. ).
Ich hab mal den sims2 ordner umbenannt, alles ging wieder mit nem neuen.
also ist er defekt, oder? löschen ... da waren so viele dinge die ich nicht verlieren
will drauf, ist das denn die einzige möglichkeit oder kann ich das noch retten?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen :)

Ich hab ein ganz seltsames Problem: Immer, wenn ich das Grundstück der Familie X laden will, stürzt es ab. Immer beim selben Ladebalken und ohne die Meldung "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet". Der Fehlerton kommt aber.
Ja, ich hab schon den DL-Ordner entfernt, das Problem bleibt aber. In andere Familien komm ich mit und ohne DLs rein und kann auch spielen. Und davor hat es ja auch funktioniert, denn seitdem ist nichts Neues dazugekommen.
Haus in die Häusertonne verschoben und wieder hingepflanzt -> Problem bleibt.
Familie aus- und wieder einziehen lassen -> Problem bleibt.
Die .cache-Dateien lösch ich eh schon prophylaktisch vor jedem Spielen, seit es dadurch nicht mehr zu mysteriösen Abstürzen kommt.

Meine Vermutung ist, dass es deshalb hängt, weil ich eine Hochzeit auf dem Grundstück veranstaltet hab. Es leben 4 Sims dort, etwa 5 Gäste sind noch dort und die Party ist zu Ende, doch der Shuttle-Service der Hochzeitsreise ist noch nicht da. In diesem Zeitraum hab ich gespeichert und beendet. Kann das sein? Dass das Spiel einfach mit dem Laden nicht klar kommt?

Ich hätte noch eine Möglichkeit, aber das ist dann wirklich die letzte: Da die Frau (NPC) eh schon Seniorin ist, kann sie keine Kinder mehr bekommen. Der Mann (im Spiel geboren) kann also seine Gene nicht weitergeben und die Teenager-Adoptivkinder verschieb ich einfach etwas vor ihrer Zeit aufs College, ohne Stipendien.
Da ich das Haus dann aber nicht so einfach löschen kann, da der Mann ja noch Geschwister hat (Weil die müsst ich wohl mitverschieben), würde es auf ewig in der Häusertonne versauern.

Kann man da überhaupt noch was machen?

Edit: Funktioniert wieder einwandfrei. Sogar die Einrichtung ist noch im Haus geblieben :)
Keine Ahnung, woran es letztendlich gelegen hat, vielleicht war das Spiel einfach nur zickig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo - ganz kurze Frage - unter welchem Pfad muss ich nun meine Downloads abspeichern, wenn ich unter Windows 7 spiele?

Hallo, ich poste mein Startproblem mal hier rein:

Habe eben alle großen Erweiterungen zu meinem Grundspiel dazu installiert und jetzt die Apartment-Leben-CD eingelegt. Dann erscheint der Launcher, ich starte das Spiel, aber nach diesem Intro-Film erscheint nur noch kurz die Oberfläche des ersten Ladebildschirms und dann kommt die Meldung, die Anwendung sei abgestürzt. DLs habe ich rausgenommen, diese .cache Dateien gelöscht. Systemvoraussetzungen sind auf jeden Fall ausreichend.

Kann das daran liegen, dass ich eine 64-bit-Version von Windows habe? Das Grundspiel ging jedoch. Und was kann ich machen, außer alles nochmal deinstallieren?

LG und danke :)

nein - Sims2-Ordenr unter eigene dateiemn umbenneen und dann Spiel starten -> neuer Spielstand im Installationszustand entsteht - wenn der geht, war der alte Spielstand defekt - der kann dann gelöscht werden oder durch eine Sicherung ersetzt werden.

Startets auch mit neuem Spielstand nicht, wäre der nächste Schritt dann wirklich Deinstallieren, registry bereinigen, neu installieren.

Na bravo- beim Versuch einer Neuinstallation des Grundspiels (!) kommt jetzt nur noch ein leeres Fehlermeldungs-Feld -.-
Bin gerade mit meinem Latein am Ende da das Grundspiel zuvor einwandfrei lief und sich auch hatte installieren lassen. In der Registry (nach Anleitung in diesem Thread) existiert kein EA Games-Ordner mehr. Werde die nächsten Tage nicht mehr dazu kommen da nachzuforschen, bin aber dankbar für Vorschläge :( Kann das doch am vermaledeiten 64-bit Dingens liegen?

Leere fehlermeldung = rotes Kreuz in weißem Kreis?
Wenn ja, beim installieren drauf geachtet, das Grundspiel und Add-ons jeweils in separaten Ordnern installiert wurden, idealerweise die bei Installation vorgegeben?

Edit - wieso hatse denn neun installiert? Brachte neuer Spielstand nichts? Registry nach deinstallieren bereinigt?

neuer spielstand brachte in der tat nichts, habs dann eben wieder runtergeworfen, registry ist bereinigt.
die leere fehlermeldung (bzw das rote kreuz im weißen kreis) kam bereits als ich versuchte, die installation des grundspiels zu beginnen, es gibt also noch keine add-ons die im gleichen ordner sein könnten... möglich dass ich bei der vorherigen installation, die den fehler verursacht hat, nicht drauf geachtet hab in der eile. aber wieso geht dann keine neuinstallation?

LG

Problem beim Spiel

Hallo,
undzwar, habe ich eine Nachbarschaft erstellt, 3.Generation hab ich erreicht und nun komm ich in eine Familie nicht mehr rein. Immer wenn ich diese Familie lade kommt folgende Nachricht Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet".ünd das Spiel beendet sich.

Ich hab die Familie ausziehen lassen, neues Haus selbes Problem.

Ich hatte noch ne Kopie von dem Spiel hab alles deinstalliert neu installiert und Nachbarschaft wieder rein.
Geht immernoch nicht. :mad::schnief: Nur diese Familie.

Dann hab ich Familie Della Rosa gespielt. Ziemlich weit. Tauchte das selbe Problem beim Laden der Blauseidigheidenachbarschaft auf. Diese ist nun nicht mehr spielbar.

Also ich spiele ohne Downloads, Hacks etc. woran koennte es liegen?

:ciao: Danke

hast du die beiden Cache-Dateien im Sims2-Verzeichnis gelöscht vor Spielbeginn? Wenn nicht, tu das und schau ob der Fehler damit behoben ist.

Das sind Zwischenspeicher, u.a. für Downloads. Da recht viele Informationen in diesen Dateien liegen, können die auch fehlerhaft angelegt werden - um solchen Fehlern vorzubeugen, die sich dann aber erst beim nächsten Spielstart äußern würden (z.B. Spiel lädt nicht, Downloads funktionieren nicht oder nicht richtig), löscht man sie vorm Starten des Spiels. Die Dateien erstellen sich dann komplett neu und fehlerfrei.

Hallo,
wie ich ja schon sagte hab ich mir die Sims wieder geholt. Nun habe ich ein großes problem. Ich will die CD bzw. das Spiel runterladen, dann öffnet er mir noch nicht mal das Feld wo Installieren steht. Dann versuche ich es so wie im Heftchen steht geht aber auch nicht weil ´exe-setup´ bei diesen ganzen sachen nicht steht.
Am Computer kann es nicht liegen da er Neu ist und ein haufen Speicherplatz usw. hat. Was kann ich machen?
LG

Ich hab hier die orginal CDS gekauft bei ebay. Und sie startet nicht. Ich hatte ein anderes Spiel probiert das ging ohne probleme.

Nein, selbst wenn die Spiele auf nem anderen Rechner noch installiert sind, kannst du die bei dir trotzdem installieren, das hat keine Auswirkungen auf die Spielbarkeit bei dir.

CD's sauber und kratzerfrei?
Such sonst auf der CD mal nach der AutoRun-datei - das müsste die zum installieren sein.

Ansonsten - neuer rechner mit Win7 drauf?
Dann das hier auch probieren:
- Firmware-Update für dein laufwerk
- CD's auf Festplatte kopieren, sofern die gelesen werden können, dann von da aus probieren, die zu installieren
- CD's brennen und probieren mit der gebrannten CD zu installieren
- externes laufwerk besorgen oder alternativ nen laufwerk aus nem anderen PC, was die CD's liest, einbauen

Ich hab Autorun versucht nun bekomm ich gezeigt 7 Dateien wären auf dem Datenträger und da stehn ganz viele mit Auto run...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten