Erste Hilfe bei Spielproblemen

Cache-Dateien habe ich bereits vorm Spielen gelöscht. Was meinst du denn mit dem neu generierten Spielstand?
Habe bei ATI selbst auf der Seite geschaut. Außerdem habe ich mir das Programm Driver Whiz heruntergeladen, was nach dem aktuellsten GrafKa-Treiber sucht und Win 7 hat selbst nach dem aktuellsten Treiber geschaut. Alle Möglichkeiten sagten mir das dies der Aktuellste wäre.

Hey bekomme ich noch weitere Tipps zu meinem Problem? Wäre echt cool.

Treiberdatum: 09.12.2009
Grafikkarte: ATI HD5470 512 MB
Prozessor: Intel Core i5 CPU M340 @ 2,27 Ghz (4 CPUs)
RAM: 4 GB
Typ: Win7 Home Premium 64 Bit-Betriebssytem
DirectX-Version: 11

sorry aber das ist nicht der neuste treiber für dein notebook schau mal hier http://www.packardbell.de/pb/de/DE/content/download und dann such mal nach deinem notebook und dem vga ati treiber das aktuellste ist vom 11.01.2010
dann deinstallier den den du hast und installier mal den neusten und meld dich dann nochmal
lg kira

Hey. Seiddem ich super viele Downloads habe, die nicht richtig Funktionieren (mit einem ! Symbol,) funktioniert mein Spiel nicht mehr richtig! Ich baue Wände und danach kann ich keine Türen mehr einsetzten und auch keine Objekte ohne "move_objects on" mehr platzieren! ;( Helft mir bitte

Downloads mit einem ! davor beeinflussen das Spiel in irgendeiner Weise, das hat nichts mit Nichtfunktionieren zu tun.
Nimm aber die Downloads probeweise trotzdem mal raus, wenns dann klappt hast du wohl nen defekten Download.

Achja, hast du vielleicht irgendeinen Cheat standardmäßig aktiviert, z.B. snapobjects? Mit dem lassen sich Türen und Fenster nämlich eh nicht platzieren.

Ich habe.. ~4.100 Dateien. ô.o Soll ich die einzelnd raus zupfen oder wie? Wie lange wird das wohl dauern bis ich den richtigen habe? ;)

erst mal nur so rausnehmen und gucken, ob die Probleme dann weg sind...

Wenn ja - hast du evtl den hack see them 2, das ist der, der die Verüixelung wegmacht. Wenn ja, schau da mal bitte als erstes nach, ob die beiden Optionen auf der rechten Seite in dem Bild mit den Einstellungen aktiviert sind - wenn je, deaktivier die, dann sollte sich das Türen/Fensterproblem schon gelöst haben.

Wie wärs mal mit Forensuche benutzen oder in einen passenden angepinnten Thread schauen...

Filtern geht so: Du teilst deine Downloads in zwei Gruppen ein. Eine kommt ins Spiel, die andere verschiebst du auf den Desktop. Wenn in der ersten Gruppe der Fehler auftaucht, ist der defekte DL da drin, dann teilst du wieder alles in zwei Hälften und packst immer nur eine Hälfte rein, bis du am Ende den fraglichen DL alleine hast. Und ja, das dauert, geht aber eben nicht anders.

Hoffe dass ich hier mal so halbwegs richtig bin.
Mein Problem ist dass Sims 2 heute einfach keine Lust hat anzuspringen.Beim Doppelklicken auf die Launcher-Verknüpfung erscheint nur das bunte Launcher Bildchen,dann verschwindet es und dann passiert nix mehr.Auch beim ausführen der Exe passiert nix.
Gestern lief es noch ohne Mucken und ich habe auch noch keine neuen Downloads eingefügt.Allerdings habe ich mich heute intensiv mit dem Download-Ordner beschäftigt in dem ich einzeln herumliegende Dateien in Unterordner einsortiert und auch den Compressorizer drüberlaufen lassen so dass aus 1,8 GB 1,5 GB wurden.
Die Accessoiry.cache ist momentan 6462 KB groß und die Groups.cache ist 946.KB groß.
Wenn ich die .cache Dateien lösche,soll ich vorher meine spieledateien sichern oder geht das ohne Verluste?

cache-dateien kannst du bedenkenlos löschen - die erstellen sich ja immer wieder neu und haben keinerlei Einfluss auf die Spielstände.

wenn das Löschen der caches nix bringt, Downloads komplett raus - evtl ist da nämlich durch den Compressorizer was beschädigt worden...

Ich hab momentan ein Problem mit dem Grundspiel.
Hab meinen Laptop seit Herbst und hab Sims 2 problemlos darauf installiert. Letztens hab ich ihn eingeschickt und vor kurzem wieder bekommen. Wollte danach gestern Sims 2 wieder installieren.

Ich hab in Erinnerung, dass beim Installieren des Grundspiels nach allen 4 CDs die 1. noch einmal eingelegt werden muss. Sollte ich es falsch in Erinnerung haben, ist es auch egal, weil ich die Nachricht bekommen, dass das Spiel fertig installiert ist. Hab dann getestet, ob es geht und es hat sich erst öffnen lassen, nachdem ich den Patch dafür runtergeladen hab.
Wollte dann WCJ installieren, was zum Schluss aber nicht funktioniert hat, weil der Laptop einen Fehler mit dem Grundspiel festgestellt hat.

Bin jetzt leicht überfordert, v.a. weil vor dem Einschicken ebenfalls Win7 drauf war und sich an sich nichts geändert hat.

Hi Leute ich habe da ein totals problem mit meinen sims2 spielen ich habe alle ganz normal im laden gekauft und habe aber letztes weihnachten einen laptop bekommen mit windows 7 drauf , ich habe alle sims2 spiele installiert und anfangs gingen sie alle super dannach hatte ich sims3 auch installiert und das läuft auch gut aber ich mag es einfach nicht , dann dachte ich mir so ja gut dann spiele ich mal wieder sims2 und zack da war das problem auch schon , auf einmal kam eine fehler meldung die von
"sims2launcher.exe" ausgeht und die besagt immer das gleiche :

Sie können auf den Pfad die Datei nicht zugreifen das sie eventuell nicht ausreichend berechtigung sind. und dann klicke ich x und das hat sich bis jetzt immer wiederholt ich habe alle spiele schon einmal deinstalliert und wieder installiert und es funktioniert einfach nichts nada ;( kann mir jemand helfen ?! Bitte ;*

Ich habe aber schon einige dinge versucht zu lösen ich habe zum beispiel das Sims2launcher.exe in sims2ep6 zum beispiel geändert und das half auch nichts ;(

Hi Leute ich habe da ein totals problem mit meinen sims2 spielen ich habe alle ganz normal im laden gekauft und habe aber letztes weihnachten einen laptop bekommen mit windows 7 drauf , ich habe alle sims2 spiele installiert und anfangs gingen sie alle super dannach hatte ich sims3 auch installiert und das läuft auch gut aber ich mag es einfach nicht , dann dachte ich mir so ja gut dann spiele ich mal wieder sims2 und zack da war das problem auch schon , auf einmal kam eine fehler meldung die von
"sims2launcher.exe" ausgeht und die besagt immer das gleiche :

Sie können auf den Pfad die Datei nicht zugreifen das sie eventuell nicht ausreichend berechtigung sind. und dann klicke ich x und das hat sich bis jetzt immer wiederholt ich habe alle spiele schon einmal deinstalliert und wieder installiert und es funktioniert einfach nichts nada ;( kann mir jemand helfen ?! Bitte ;*

Ich habe aber schon einige dinge versucht zu lösen ich habe zum beispiel das Sims2launcher.exe in sims2ep6 zum beispiel geändert und das half auch nichts :(.
Ich Habe auch alles schon 7 mal gelöscht & neu gemacht ich habe auch alle restlich verbliebenen sachen von sims gelöscht & nichts half...

Wenn ich nur die Sims 2 Deluxe drauf habe, kann ich spielen sobald ich ein anderes Spiel dazu installiere fängt es an ..

Hast Du alle AddOns und Minis in eigene Verzeichnisse installiert oder alles übereinander in den selben Ordner wie Deluxe?

@ Dark Lady : was meinst du mit system daten ??! es ging ja sonst immer ;( Ich habe alles als admin installiert & gestartet wie immer ich besitze ja nur ein Benutzerkonto & das ist das als Admin , & wenn ich das als exe Datei starten will kommt nicht der fehler aber es geht auch nicht.

@ julsfels Wie meinst du das ? entschuldige das verstehe ich nicht

hast du beim Installieren irgend etwas an dem von Programm vorgegeben Installationspfad verändert?
Jedes Add-on muss innerhalb des EA games-Ordner immer in einen separaten Unterordner - standartmäßig ist das bei der Installation auch so voreingestellt.

Systemdaten = Die daten deines PC's zu posten - Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte - was genau kannst du in dem Thread "Wie poste ich meine Systemdaten" nachlesen, der ist hier im technikbereich oben festgemacht.

wenn du mit dem Starten der exe den fehler nicht bekommst, dann lösch mal bitte die cache-dateien unjd probier dann, mit der exe zu starten.

Nein ich habe den Pfad nicht geändert ich lasse das immer so wie es ist. ich habe nichts verstellt daran.

Hersteller : Samsung
Klassifikation : 3,3
Prozessor : Celeron (R) Dual-Core CPU T3100 1.90 GHz
RAM : 2 G
Betriebssystem : 32 Bit
( aber ich glaube nicht das es was mit dem system zutun hat weil es hat ja damals super geklappt) .
Ich versuch mal die cache datei zu löschen

Gut das kann sein aber wieso ging es vorher immer so super ;) & jetzt will mich der laptop verarschen ich kann ja sogar noch super ohne hänger Sims 3 spielen ?? kannst mir das mal erklären

Ja ist klar darum hat sie sie auch vorher auch angenommen. Ich glaube es liegt an einen anderen fehler ?? ;/ das kann doch auch ganz gut sein weil die fehlermeldung was ganz anderes sagt. Ich habe damals als ich das spiel gekauft habe extra nach gefragt & alles erklärt & die meinte echt das ginge und so ging es auch ich denke es lag an Sims3

dann deinstallier Sims 2 + 3 komplett, säuber die registry und installier es wieder...

Es wird aber denke ich schon an der Grafik liegen, auch wenn es vorher damit gelaufen ist - Sims 2 hat leider die Angweohnheit, auf schlechten systemen vielelicht mal zu laufen, aber das ist keine Garantie, das es nech neuinstallationen dann immer noch läuft, weil eben das Spiel die Grafikkarte nicht unterstützt.

Spiel stürzt ab wenn ich Baumodus auf Fenster und Türen klick

Hallo zusammen :hallo:

Ich hoffe ich bin hier richtig? Ich hab schon soviel hier durchgelesen aber leider nichts dazu gefunden.
Also kurz zu meinem Problem.
Mein Spiel lässt sich problemlos starten und läuft auch gut aber dann kommt das komische und zwar wenn ich in den Baumodus wechsel und dann auf Fenster und Türen gehen will stürzt das Spiel ab.
Okay da ich recht viele Downloads drin hab, hab ich mir gedacht da ist ein defekter Download drin. Hab dann das suchen angefangen jeden einzelnen Ordner rein Spiel gestartet und immer zu Türen und Fenster rein um zu schauen wo der defekte Download ist aber da ist keiner jede Tür und jedes Fenster hab ich angeklickt, die sind alle in Ordnung. Das hab ich mit jedem Ordner gemacht und nichts ist abgestürzt.
Dann wieder alles zusammen rein und schon stürzt es ab wenn ich nur auf den Button Fenster und Türen klicke.
Also ich weiß echt nicht mehr weiter:confused:.
Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann würd so gern wieder Spielen ( Mit meinen Downloads versteht sich :) )

Vielen Dank schon mal

Ah okay habe zwar probiert mal mehrere Ordner rein zu tun, aber in verschiedene konstellationen hab ich es noch nicht getestet.
Werd ich gleich morgen früh testen.
Melde mich auf jedenfall ob es funktioniert hat oder nicht.
Ich hoffe ich finde den Übeltäter, ich such den schon seit über einer Woche.
Vielen Dank schon mal für die Idee und Hilfe!!!!!!

Das mit dem Telefon könnte behoben werden, wenn du das Telefon mal verkaufst und ein neues hinstellst. Oder indem du ein DL-Telefon durch eins aus dem Spiel ersetzt.
Zu deinem anderen Problem, ich würde mal die Downloads aus dem Spiel nehmen (dazu den DL-Ordner auf den Desktop oder so verschieben) und dann schauen, ob der Bodyshop wieder normal funktioniert. Wenn ja, stimmt mit einem oder mehreren DLs etwas nicht, da hilft dann nur filtern.

Edit: Ja, das mit den .cache-Dateien hab ich vergessen, danke Dark_Lady ^^

Kann man den SimPe nicht auch verwenden, um zu sehen welche Downloads defekt sind und weswegen das Spiel abstürzt? Weiß jemand wie das geht?

Habe jetzt noch Freizeitspaß installiert und inwzischen stürzt das Spiel auf JEDEM Gemeinschaftsgrundstück ab...

Nein, kann man nicht. Das funktioniert leider nicht.
Der einzige Weg, defekte DLs zu entdecken und zu entfernen, ist filtern.

gn habe mal wieder ne neuinstallation hinter mir

und habe jetzt sowas
hosenkatze.png

wie kommt das denn jetzt und wie kitte ich das?

lg birthe

hm wenn ich den katzen kopf lösche dann verschwindet doch die hose mit den niedlichen grünen schuhen die die dame da anhat oder?
cache dateien lösche ich eh immer,aber die cigen habe ich bisher in ruhe gelassen probiere ich nachher mal

lg birthe

stimmt, das würdest du dann löschen...

Was auch noch helfen kann, ist, wenn du die CASThumbnail-datei löscht oder besser erst mal rausnimmst - die ist ja auch mitveantwortlich für die Bodyshop-Vorschaubilder...

Hilfe!
Ich habe plötzlich leere Collection files in meinem Spiel!
Könnte das damit zusammen hängen, dass ich

a) die angegebene collection files einiger neuer downloads extra zusätzlich im collcetion Ordner entpackt habe, statt wie sonst, nur im DL Ordner? Aber nur die collectin datei, nicht den kompleten Download ...
und/oder
b) ich einige collection files aus meinem DL Ordner in de collection Ordner kopiert habe?

Was kann ich nun machen????

Es sind aber nicht nur leere collections bei den neuen Downloads, auch bei einigen alten (nicht allen)
Und plötzlich sind etliche alter Downloads verschwunden ....

pfffffff habe eben nochmal alles deinstalliert irgendwas ist da schief gelaufen
abstürtze beim nb erstellen bodyshop starten und beim eigentlichen ladevorgang.
vl war ja auch mein nigelnagel neuer norton schuld als ich den vor ein paar jahren mal hatte hat der sich auch immer mit den sims gekloppt habe ich gleich mit entsorgt und installiere morgen noch mal ohne das miststück im hintergrund

Hallöchen.
Seit gestern installiere ich meine Sims2 Spiele wieder. Und jeses Mal, nachdem ich die Seriennummer eingegeben habe, kommt die Meldung: EReg hat ein Problem festgestellt und muss nun beendet werden.

Was hat das zu bedeuten?

/edit: Ok fail, Suchfunktion hat doch geholfen <_<

http://www.simforum.de/showthread.php?t=177111

Den Thread hab ich grade gefunden.
Heißt das, ich muss den Flashplayer jetzt deinstallieren und die ganzen Spiele nochmal von vorne anfangen zu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie scheint mein spiel immer dann abzustürzen wenn es versucht townies zu generieren
woran kann das liegen?

lg birthe

kann es vielleicht sein, daß zuviele davon produziert werden und deshalb der Rechner abschmiert? Ich meine, vor Urzeiten sowas mal auf Maty gelesen zu haben, daß sowas passieren kann, und dann kam da auch so ein Mod raus, "NoTownieRegen" hieß der, womit keine neuen Townies mehr automatisch generiert werden. Vielleicht könntest Du diesen Hack mal ausprobieren und gucken ob der Rechner dann "stabil" bleibt?

Hier sollte der NoTownie eigentlich irgendwo dabei sein. Und hier ist auch eine Art Beschreibung, wie man das mit den Townies hinkriegt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten