Talja
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Ich habe schon seit einer Woche das Problem, dass mein Spiel beim Anklicken sämtlicher Objekte-Downloads abstürzt, wenn ich alle DLs im Ordner habe. Um das mal besser zu erklären:
Ich habe sehr viele DLs und hatte irgendwann angefangen zwei Ordner anzulegen, einen für moderne Gegenstände und einen für altertümliche. Davor hatte ich alles zusammen und sehr viele, die aber problemlos liefen, nur dauerte mir das Laden zulange, also hatte ich sie geteilt und reingeschoben, je nach dem, welche Nachbarschaft ich spielen wollte.
Jetzt habe ich alle wieder zusammen in einen Unterordner einsortiert und schön Ordendlich in Unterkategorien wie "Sofas" "Kühlschränke" usw. Ich bin da wirklich sehr kleinlich und habe keinen Müll im Spiel.
Als ich das Spiel dann mit allen DLs, das sind jetzt nach dem Ausmisten immer noch um die 35.000, gestartet habe und auf ein Testgrundstück bin, stürzte das Spiel beim Anklicken einiger Objekte ab, egal ob das ein Bett war, eine Bank oder ein Teppich. Also dachte ich als erstes, dass sich da einige DLs nicht vertragen. ICh habe vier Tage lang Ordner rumgeschoben, DLs raus getan, DLs reingetan nach und nach, immer das gleiche Ergebnis: es ist egal, welchen Unterordner ich raus nehme, egal ob es die Fenster sind oder die Aquarien oder die Audiogeräte, das Spiel funktioniert immer dann einwandfei, wenn etwa 1-2 Ordner rausgenommen werden. So als gäbe es eine Begrenzung oder ein Limit an Objekten oder Datenmenge. Ich hatte sowas komisches noch nie und ich erinnere mich, dass das SPiel auch schon mit mehr DLs problemlos lief.
Hacks und Genetik/Klamotten haben darauf auch keinen Einfluß, ist wurscht, ob ich die drin habe oder nicht, es verhält sich mit den Objekten wie gehabt.
Nachdem ich einen Ordner nach dem anderen reingeschoben habe, um die Überltäter zu finden, dachte ich erst, es läge an einem Objekt in dem zuletzt reingeschobenen, aber wie gesagt, es ist egal, welche Kategorie-Ordner ich zum Schluss draussen lassen, es passiert das selbe. Es liegt also nicht an einem defekten DL. Es ist jedesmal alles wieder völlig normal, wenn ich nur eine bestimmte Menge DLs wahllos rausnehme.
Ich habe jetzt das CEP noch mal neu heruntergeladen und installiert - keinen Unterschied.
Ich habe mit SImPE die Ordner auf gleiche guids oder wie die Nummern heissen überprüft - nichts gefunden, was die abstürzenden DLs betrifft.
Ich habe mit dem Cleaninstaller überprüft, ob noch irgendwas doppelt sein könnte, ist aber nicht.
Ich habe 3070 RAM und eigentlich läuft mein Sims 2 gut und ist auch mit vielen DLs spielbar. Ich habe alle Addons und ein paar Minis, vor AL hatte ich nie Fehler oder Abstürze auf meinen Labtop.
Ich kann natürlich versuchen, die DLs so weit zu reduzieren, dass sie alle zusammen wieder gehen, aber mich würde trotzdem interessieren, woher dieses plötzliche Limit kommt, oder was auch immer Zicken macht.
Vielleicht hat ja jemand Ahnung oder ähnliches gehabt
Ich habe schon gegoogelt wie blöde, aber man liest immer nur, dass es keine Beschränkungen gibt, weder bei Ordnern, noch bei DLs, dass es allenfalls immer langsamer läuft oder sich ein paar DLs nicht vertragen, aber das habe ich alles nicht.
Nach 5 Tagen suchen bin ich jetzt am Ende mit meinem Latein
Ich habe sehr viele DLs und hatte irgendwann angefangen zwei Ordner anzulegen, einen für moderne Gegenstände und einen für altertümliche. Davor hatte ich alles zusammen und sehr viele, die aber problemlos liefen, nur dauerte mir das Laden zulange, also hatte ich sie geteilt und reingeschoben, je nach dem, welche Nachbarschaft ich spielen wollte.
Jetzt habe ich alle wieder zusammen in einen Unterordner einsortiert und schön Ordendlich in Unterkategorien wie "Sofas" "Kühlschränke" usw. Ich bin da wirklich sehr kleinlich und habe keinen Müll im Spiel.
Als ich das Spiel dann mit allen DLs, das sind jetzt nach dem Ausmisten immer noch um die 35.000, gestartet habe und auf ein Testgrundstück bin, stürzte das Spiel beim Anklicken einiger Objekte ab, egal ob das ein Bett war, eine Bank oder ein Teppich. Also dachte ich als erstes, dass sich da einige DLs nicht vertragen. ICh habe vier Tage lang Ordner rumgeschoben, DLs raus getan, DLs reingetan nach und nach, immer das gleiche Ergebnis: es ist egal, welchen Unterordner ich raus nehme, egal ob es die Fenster sind oder die Aquarien oder die Audiogeräte, das Spiel funktioniert immer dann einwandfei, wenn etwa 1-2 Ordner rausgenommen werden. So als gäbe es eine Begrenzung oder ein Limit an Objekten oder Datenmenge. Ich hatte sowas komisches noch nie und ich erinnere mich, dass das SPiel auch schon mit mehr DLs problemlos lief.
Hacks und Genetik/Klamotten haben darauf auch keinen Einfluß, ist wurscht, ob ich die drin habe oder nicht, es verhält sich mit den Objekten wie gehabt.
Nachdem ich einen Ordner nach dem anderen reingeschoben habe, um die Überltäter zu finden, dachte ich erst, es läge an einem Objekt in dem zuletzt reingeschobenen, aber wie gesagt, es ist egal, welche Kategorie-Ordner ich zum Schluss draussen lassen, es passiert das selbe. Es liegt also nicht an einem defekten DL. Es ist jedesmal alles wieder völlig normal, wenn ich nur eine bestimmte Menge DLs wahllos rausnehme.
Ich habe jetzt das CEP noch mal neu heruntergeladen und installiert - keinen Unterschied.
Ich habe mit SImPE die Ordner auf gleiche guids oder wie die Nummern heissen überprüft - nichts gefunden, was die abstürzenden DLs betrifft.
Ich habe mit dem Cleaninstaller überprüft, ob noch irgendwas doppelt sein könnte, ist aber nicht.
Ich habe 3070 RAM und eigentlich läuft mein Sims 2 gut und ist auch mit vielen DLs spielbar. Ich habe alle Addons und ein paar Minis, vor AL hatte ich nie Fehler oder Abstürze auf meinen Labtop.
Ich kann natürlich versuchen, die DLs so weit zu reduzieren, dass sie alle zusammen wieder gehen, aber mich würde trotzdem interessieren, woher dieses plötzliche Limit kommt, oder was auch immer Zicken macht.
Vielleicht hat ja jemand Ahnung oder ähnliches gehabt
Ich habe schon gegoogelt wie blöde, aber man liest immer nur, dass es keine Beschränkungen gibt, weder bei Ordnern, noch bei DLs, dass es allenfalls immer langsamer läuft oder sich ein paar DLs nicht vertragen, aber das habe ich alles nicht. Nach 5 Tagen suchen bin ich jetzt am Ende mit meinem Latein

Zuletzt bearbeitet:
. Ich vermute stark das es eine Dl Grenze gibt. Entweder Mengenabhängig oder Größenabhängíg. Ich habe alle meine dl komprimiert und die groups wird regelmäßig gelöscht. Mit allen Gegenständen (Bau und Wohn) habe ich 2,47 Gig im Spiel mit dem Clean installer und dem Catogorizer schaue ich regelmäßig nach doppelten.


Und das RLS kann ich beim Testen auch nicht ohne weiteres heraus nehmen.
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