Fronkreisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simsneuling

Member

Hallo!

Was haben die für ne besondere Kultur in Frankreich?
ISt die einwohnerzahl 64.473.140 richtig?
Ist die landesgröße 672.352 km² richtig?
Ist 22 Departments richtig?
Departments sind doch sowas wie bundesländer oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs wenn du in die Bibliothek gehst und da nachsiehst? Bei dem Referat, das ich jedes Jahr machen muss ist es übrigens Pflicht mindestens ein Buch zu verwenden, was ich wirklich vernünftig finde. Besser als nur über das Internet seine Informationen einzuholen. ;)

Tschuldige, Simneuling, aber um ehrlich zu sein verspüre ich nicht die geringste Lust, Faulheit damit zu belohnen, dir hier Auskunft zu geben. Um ehrlich zu sein finde ich es wirklich dreist, dass du hier dauernd Threads aufmachst, nur um dann sowieso die Antworten nicht zu lesen.

Ich hoffe, dass du bald einmal lernst, dass man manchmal ein bisschen was machen muss, um voran zu kommen, und man nicht immer die Arbeit von anderen machen lassen kann! Das Leben besteht nicht nur aus dem Internet und diesem Forum!

Also erheb dich von deinem Schreibtischstuhl, mach den PC aus und geh in die Bibliothek! Da gibt es massenhaft Bücher über Frankreich! In jedem kleinsten Reiseführer steht etwas über die Kultur der Franzosen!

Ich kann mich da Mary anschließen - geh mal in die Bibliothek und recherchier dort. Irgendwann, spätestens in der Uni, wenn nicht früher, wird reines Internet als Quelle nämlich nicht mehr akzeptiert, und ich finde es durchaus sinnvoll das vorher bereits zu üben in Büchern nachzuschlagen. :)

Wenn du bei Wiki und Google nix findest, empfehle ich dir nen Besuch in der örtlichen Bücherei - dort kann man die bestimmt helfen...:read:

Ausarbeiten recherchieren musst du dein referat allerdings schon selber, und das ist logischerweise auch kit Arbeit und eigeninitiative verbunden - wird werden dir hier nicht deine hausaufgaben machen.

Und wenn du keinen Bock darauf hast, bei Googel 1 Million Seiten abzuklappern, dass lass das referat sein, und kassier halt die schlechte Note fürs Nixtun...

wir müssen ein referat halten, mit dem unterpunkt "Kultur" Was kann man da schreiben?
In google und wiki hab ich nix g´funda

Okay,

Liebe/r Simsneuling,

durchaus gibt es bei Google einige Ergebnisse, die dir bei deinem Referat weiterhelfen würde
Man probiert es mit den Stichworten: Frankreich Kulter
Huch? Bei Google findet man ja doch etwas :) Toll, oder? ;) Bei wikipedia.org findet man auch etwas,
aber dazu muss man seine Äuglein über den Bericht fliegen lassen und etwas anwenden, was man in
der ersten Klasse gelernt hat: Lesen ;)

Ich wollte dich jetzt auch noch einmal darauf hinweisen, dass deine Threads eigentlich nur durch
fehlendes Interesse entstehen und du Leute suchst, die für dich die Arbeit machen. Wenn du nicht bereit bist,
ein paar Seiten bei Google.de durchzuschauen, dann solltest das Referat bleiben lassen, denn dann interessiert
es dich doch sowieso nicht wirklich, oder?

Ich musste einmal ein Referat über Friedrich Schiller halten - ich habe eine Biografie über sein Leben gelesen - 340 Seiten. Hab 15 Seiten Notizen gehabt über ihn und hab alles zu einem Text auf 3 Din-A4 Seiten gekürzt, warum? Weil mich Schiller interessiert hat. Und wenn einen das Thema, was man halten will, interessiert, dann sollte man schon auch Interesse zeigen und auch einige Internetseiten mal durchforsten ;)

Ansonsten kann ich nur meiner Vorrrednerin zustimmen: Lass es bleiben!
Du hast schon ein Referat über Madame Tussaud nicht geschafft alleine, einen Baum konntest nicht selbst
anhand des Internets bestimmen und und und ... also wenn man etwas will, sollte man es auch alleine können.
Fest steht: (in meinen augen) nerven deine threads langsam ;) aber kann auch an mir liegen :)

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei Wiki und Google nix findest, empfehle ich dir nen Besuch in der örtlichen Bücherei - dort kann man die bestimmt helfen...:read:
Du meinst richtige Bücher aus Papier und so? Wie uncool. :cool:

@Flobby: Den Beitrag hab ich grad erstmal gemeldet, das geht auch n paar Spuren freundlicher.

und cih hab sowieso keinen bock mehr auf euch!

Irgendwie sollte man ja schon Kritik vertragen wenn man in einem öffentlichen Forum ohne vorher irgendwas selbst zu tun nach etwas fragt. Wenn ich in Google Französische Kultur eingebe, komme ich direkt auf der ersten Seite auf mehrere hilfreiche Links. Klick mal hier. Wollte ich nur mal dezent angemerkt haben.

mein güte, ich dachte das hier evtl. schoma welche in frankreich waren oder so, bei uns gibts keine bibliothek,
und cih hab sowieso keinen bock mehr auf euch!

Selbst wenn jemand von uns schonmal in Frankreich war, kannst du auf den Infos nicht unbedingt ein Referat aufbauen, oder müsst ihr keine Quellen angeben?:confused:

Wieso helft ihr eigentlich noch, wenn er/sie doch sowieso keinen Bock mehr auf euch hat? ;)

Es steht jedem frei, solche Diskussionen zu unterlassen oder zu gehen, Simsneuling. Ist natürlich etwas tragisch, wenn du geglaubt hast, dass wir dir hier ein fertiges Referat hinterherwerfen...

Du hast jetzt Links bekommen, daher solltest du auch ohne Bibliothek zurechtkommen. Tschüss, viel Spass dabei!

Also zu sagen, dass du keinen Bock mehr auf uns hast finde ich einfach unverschämt. Die Begründung "keine Lust was durchzulesen" ist mehr als dürftig, denn so wirst du nie Infos bekommen, und dein Lehrer wird das dementsprechend bewerten.
Genauso wird er es nicht schätzen, nur Wikipedia bzw. generell nur Internet-Quellen serviert zu bekommen, das macht nämlich den Eindruck von "Copy -> Paste -> auswendiglernen -> fertig" und das ist nicht gut.
Ich habe auch im HA-Thread nach etwas für mein Referat gefragt, und das ist auch in Ordnung. Aber gar nichts tun und nur fertige Häppchen wollen finde ich ungut. Sehr ungut.

Aber ja, Departments sind so etwas wie Bundesländer, so kann man es ansehen.

Ich finde es außerdem etwas unfair, wenn ein Teil der User brav seine Fragen im Hausaufgabenthread postet und ein paar Stunden Warterei in Kauf nimmt, während ein anderer Teil einen neuen Thread eröffnet um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. :ohoh:

wir haben unser referat ja schon fast fertig aber über die kultur finden wia i-wie nix wia haben über die kultur in wikipedia im google geschaut aber wir finden nix gescheites und wie gesagt wia waren bloß so sauer weil wia das referat schon fast fertig heben und uns nur der punkt kultur fehlt und in die bibiliothek können wia nich weil unsre eltern erst am sonntag wieder kommen und wia bei unsra oma sind und die hat leider keinen führerschein und da haben wir auf ein paar infos gehofft weil wia nix mehr wissen wo wia schauen könnten also könnt iha uns bidde was sagen ???????????? und des is ned weil wia zu faul sind odda so wia wissen nix mehr

... in die bibiliothek können wia nich weil unsre eltern erst am sonntag wieder kommen und wia bei unsra oma sind und die hat leider keinen führerschein und da haben wir auf ein paar infos gehofft weil wia nix mehr wissen wo wia schauen könnten also könnt iha uns bidde was sagen ???????????? und des is ned weil wia zu faul sind odda so wia wissen nix mehr

es gibt buslinien. es gibt nachbarn, die man eventuell drum bitten könnte? es gibt paten, die man evtl fragen könnte - andere verwandte, eltern der freunde würden sowas sicherlich auch machen, wenn man lieb bittet, ob das möglich wäre und und und ...

Ich war schonmal in Frankreich und darum sag ich nun etwas darüber vllt. kannst du damit ja was anfangen. Ich zweifle es zwar an (außerdem wird der Text wohl eh länger und dann hast du sicherlich keinen Bock es zu lesen).
Frankreich find ich nett. Man kann einfach mal schnell hinfahren übers Wochenende und was tolles dort essen. Am lustigsten war wohl mein Aufenthalt 97 dort. Da waren wir zelten. Direkt am Meer (Atlantik) und hatten auch ein Schlauchboot mit. Dort hab ich das erste mal am Strand einen Pudel mit gefärbten Fell gesehen und ein süßes Stückchen hat 2 Franc gekostet. Dabei waren auch noch Bekannte von meiner Mutter und die hatten auch Kinder dabei. Einer hat immer Pipi Langstrumpf-Kassetten angehört und immer wenn ein Flugzeug über unsere Köpfe flog hat er "Fluzeug Fluzeug" gerufen. Einmal sind dann "die Männer" einkaufen gegangen. Salami gab es und Frischkäse, und auf dessen Packung stand "made in Germany". Irgendwann sind wir auch mal in ein Restaurant gegangen und der "Fluzeug"-Junge wollte Muscheln. Nicht etwa wegen dem Geschmack, nein er wollte die Muscheln (also die Schalen da) mit nach Hause nehmen.
In der Provonce gab es tollen Honig und unser Golf "hing" einmal am Parkplatz fest.
Sonst war ich natürlich schon öfters in Frankreich. Manchmal fahren wir da auch nur zum einkaufen hin, aber inzwischen gibt es hier in der Nähe auch einen tollen Delikatessenladen und wir müssen nicht mehr so weit fahren. Viel Geld habe ich auch in Straßburg ausgegeben bzw. das Gelb meines Vaters. Ich hab mir da ein recht knappes Kleid in einem Laden für weniger knappe Gehälter ausgesucht. Wir waren zwar nur ein Wochenende dort, aber es war lustig. Wir haben auch eine Bahnhaltestelle namens "Wacken" gesehen und waren bei der Wohnung von einer Bekannten bzw. in dessen Nähe, aber die Dame war zu dem Zeitpunkt leider zu Besuch in Deutschland.
Was ich sonst noch so in Frankreich erlebt habe war unter anderem Paris und natürlich auch das Disneyland. Da bin ich einen Looping gefahren und finde das als Achterbahnfan (eher so im Designbereich, als beim Selberfahren) sehr sehr toll. Der Bruder einer Bekannten von mir arbeitet im Disneyland und dann war für mich klar, dass der wohl den tollsten Job der Welt hat.
Achso und ich lerne Französisch in der Schule, was mir keine Freude bereitet.

Grüße

Leila

ja aber wia ham des eingesehen und falls iha uns ned glaubt schaut einfach mal und dann werdet ihr sehen dass man da nict wirklich etwas findet

öhm, also ich würde schon allein aus dem Wikipediaartikel einiges zusammenkriegen.

Dort steht doch genügend über kultur. Wie schon erwähnt, die Musik wäre sicher intressant, und bei Wiki steht dort viel.
Ausserdem geht fast jeder Franzose morgens ein oder mehrere Baguette holen. Zumindest im Süden, ist also kein Vorurteil. Mehr weiss ich nicht.

also erstens bei uns gibts so was wie ne busslinie ned weil wia in nem kaff wohnen was wiaübrigens sehr bedauern miene patentante wohnt in ingolstadt andere vrwnte habenwir am anfang doch schon gesagt die sind bis sonntag weg wandern im schweine loch oder so des machen die jedes jahrin den ferien

ich hab halt keinen bock 1.00000000000000 seiten durzulesen, hat jmd eine antwortß

Ist es nicht der Sinn, dass man sich informiert und die wichtigen Informationen heraussucht? Wenn man ein Buch aufschlägt und Informationen sucht muss man sich auch durchlesen und sich die passenden Informationen herausfiltern O.o

a) wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Frankreich

b) Onkel Google:
http://www.google.at/search?num=20&hl=de&q=Kultur+in+Frankreich+&btnG=Suche&meta=

manche Schüler werden auch immer fauler *hust*

Bin mir nicht ganz sicher.
Es gibt übrigens einen Editierknopf (Edit bei deinem Beitrag) dort kannst du den Beitrag nachträglich ändern und Sachen hinzufügen.
Es wird nicht so gerne gesehen, wenn man mehrere Beiträge untereinander schreibt (Doppleposts)
Nur so als Tipp =)
In Süd-und Westfrankreich kann man ganz ausgezeichnete Meeresfrüchte essen.
Zu Südfrankreich noch folgendes: Sie haben einen sehr speziellen Dialekt, da es an Spanien grenzt. Und es ist fast täglich irgendwo ein Markt, wo es viele veschiedene Sachen gibt. Zum Teil Stände, die Seifen in allen Aromas verkaufen (z.B. Schocko) oder Stände mit Feuerzeugen in Form eines Feuerslöschers, eine Toilette, und und und.

Zu soviel Faulheit und fehlender Eigeninitiative fällt mir eigentlich nichts mehr ein, wenn ich ehrlich bin...

Irgendwie schäme ich mich gerade, in Ingolstadt zu wohnen...O_O

Nur weil auf Hausaufgaben.de oder Referate.de nicht ein kompletter Text zum Thema Kultur in Frankreich zu finden ist, heißt das nicht, dass es im kompletten Internet nichts zu finden gibt. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber wenn du bereits Referate halten musst, dann musst du zumindest schon aus der Grundschule raus sein. Mindestens 7.Klasse würde ich behaupten.. in dem Alter sollte es doch mal möglich sein, einen Text zusammen zu fassen und daraus Informationen zu bündeln. Meine Güte, muss man den heutigen Teenys wirklich alles vorkauen.

danke Dagobert

Es gibt übrigens einen Editierknopf (Edit bei deinem Beitrag) dort kannst du den Beitrag nachträglich ändern und Sachen hinzufügen.
Es wird nicht so gerne gesehen, wenn man mehrere Beiträge untereinander schreibt (Doppleposts)
Nur so als Tipp

Gurkeline lass dia erstmal nen gscheiden namen einfallen

Nur so als Tipp

naja, sie hat doch recht. es ist so. ;)

@Flobby
Simsneuling hat mich (etwas ungewöhnlich) zitiert.... :)

Aber ich kann auch grad nicht mehr...

Also... Simsneuling du macht mich grade etwas sprachlos :ohoh: Zu faul sein selbstständig ein Buch aufzuschlagen oder zwei simple Stichwörter in die Googlesuchmaschine einzu geben, Ausreden erfinden und dann auch noch tatsächlich nach einigem Gejammer das erreichen was du willst: Nämlich wirklich nette Hilfe zu bekommen.
Und du nimmst dir das unverschämte Recht heraus, die Nicknamen unserer User runterzumachen? Ich bin platt.

Ach und..Rechtschreibung, Kind. Schonmal was davon gehört?

@Flobby
Simsneuling hat mich (etwas ungewöhnlich) zitiert.... :)

Aber ich kann auch grad nicht mehr...

hab ich auch gemerkt, hab den beitrag geändert, aber auf dem ersten blick - ich kann nicht mehr -sry

Simsneuling oder Gurkeline - ich find Gurkeline irgendwie einfallsreicher, aber egal

Simsneuling: Ich bin hier nicht das Unschuldslamm, ich niehme mir Worte raus udn einen Ton, den ich lieber runterschlucken sollte, aber du bittest um Hilfe - kriegst sie und was is? du beleidigst Gurkeline, ehm - okay :)

ich will ja nix sagen aber ich bin in der 3.klasse und wir müssen das referat nur machen weil wia ein frankreich projekt mit derschule machen und ich wusste nicht wie schwer das ist weil das mein erstesreferat ist und mein bruder (15) hat mia eigendlich versprochen das er mir hilft aber jetzt hat er zu mir gesagt pech gehabt und dass er mirniemals helfen würrde

ich will ja nix sagen aber ich bin in der 3.klasse und wir müssen das referat nur machen weil wia ein frankreich projekt mit derschule machen und ich wusste nicht wie schwer das ist weil das mein erstesreferat ist und mein bruder (15) hat mia eigendlich versprochen das er mir hilft aber jetzt hat er zu mir gesagt pech gehabt und dass er mirniemals helfen würrde

weih oh weih... mäuschen, dein bruder wird auch nicht ewig für dich da sein und dritte klasse? dann wärst du 8. Mit 8 geben Lehrer (meines Wissens) keine riesigen Referatre über ein großes Thema wie Frankreich auf ...

EDIT: Trotzdem. Dein Bruder ist nicht für dein Referat verantwortlich - Eigeninitiative ist das Stichwort. Hinzukommend könnte man auch mit dem Fahrrad zur Bücherei fahren, wenn du nicht alleine fahren darfst, fragt man ne Freundin oder eben deinen Bruder, ob er mit dir dahin fährt, aber egal. Das thema ist gegessen.
Anstatt sich selbst zu informieren mal ein bisschen Google zu erforschen suchst du ausreden und machst threads hier auf :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten