Was mir an Sims 3 gefällt und worauf ich mich freue

Ihr bringt mich auf eine gute Idee. Ich könnte ja mal eine Seuche starten lassen, durch die alle Sims in meiner Nachbarschaft verhungern. Wäre doch ein witziges Ende für Sims 2 (für mich, nicht für die Sims :D ).

Dummerweise habe ich auch irgendwie den Spaß an Sims 2 verloren. Irgendwie macht es keinen Sinn mehr zu spielen, wenn bald das neue Spiel erscheint.

Ich denke ich werde nach ausgiebigen Tests mit meiner Familie Lanilor und/ oder Avery neu anfangen. Ich schnappe mir einfach eines der jüngsten Mitglieder der Familie/n und beginne mit ihm/ ihr von vorn...... Naja... es wird wohl eher so sein, das ich die kompletten beiden letzten Generationen erstelle, damit die Verwandschaftsbeziehungen nicht fehlen und keiner vergessen wird.

Also habe ich dann mindestens... 7 Sims... *uff*
Iberian II, Alba, Damian, Daniel, Dominik, Avara und Aurinia

uiuiui

Ich hoffe man kann in den Sims in einem Haushalt mehrere Nachnamen geben, so wie auf dem College in Sims 2. Sonst kann ich das ohne SimPe oder ähnliches gar nicht verwirklichen.

Alba und Iberian sind Geschwister, aber Alba heißt Avery und Iberian Lanilor mit Nachnamen. Entweder müsste ich dann auf die Verwandschaft verzichten oder auf einen der Namen. Das wäre doof.

LG Vicky

Dummerweise habe ich auch irgendwie den Spaß an Sims 2 verloren. Irgendwie macht es keinen Sinn mehr zu spielen, wenn bald das neue Spiel erscheint.

Ich denke ich werde nach ausgiebigen Tests mit meiner Familie Lanilor und/ oder Avery neu anfangen. Ich schnappe mir einfach eines der jüngsten Mitglieder der Familie/n und beginne mit ihm/ ihr von vorn...... Naja... es wird wohl eher so sein, das ich die kompletten beiden letzten Generationen erstelle, damit die Verwandschaftsbeziehungen nicht fehlen und keiner vergessen wird.

Also habe ich dann mindestens... 7 Sims... *uff*
Iberian II, Alba, Damian, Daniel, Dominik, Avara und Aurinia

uiuiui

Ich hoffe man kann in den Sims in einem Haushalt mehrere Nachnamen geben, so wie auf dem College in Sims 2. Sonst kann ich das ohne SimPe oder ähnliches gar nicht verwirklichen.

Alba und Iberian sind Geschwister, aber Alba heißt Avery und Iberian Lanilor mit Nachnamen. Entweder müsste ich dann auf die Verwandschaft verzichten oder auf einen der Namen. Das wäre doof.

LG Vicky

Ohne jetzt DER Simexperte zu sein, denke ich, dich beruhigen zu können: im CAS sind Vor- und Nachnamen Teil der persönlichen Einstellungen. Daraus leite ich jetzt ab, dass eine individuelle Benennung möglich sein wird, d.h. Sims eines erstellten Haushaltes auch unterschiedliche Nachnamen zuweisen zu können. (Was ich sehr begrüße, denn in meinem Starthaushalt wird die Oma auch einen anderen Nachnamen als ihre verheiratetete Tochter haben usw.)
Und in den bisher vorgestellten Tutorials war doch der Fall, dass der Politikertyp anders als sein Mitbewohner hieß...
Hoffe mal, dass ich mich da nicht irre...:D

Also ich freue mich auch sehr auf Sims 3 und bin sehr gespannt drauf, aber deswegen lasse ich meine Sims nicht jetzt schon fallen und schon allein die Haustiere werden dafür sorgen, dass ich es auch neben Sims 3 weiterspielen werde, da ich auf die vielen Erweiterungen nicht verzichten möchte und das Grundspiel von Sims 3 anscheinend sehr umfangreich sein wird, aber mir eben sehr wichtige Sachen wie Wetter und Tiere am Anfang noch nicht enthalten sind. Außerdem hänge ich an meinen Sims inzwischen und kann sie doch nicht einfach so sich selbst überlassen :)

Ich freue mich auch schon sehr auf Sims 3, trotzdem werde ich auch Sims 2 weiter spielen.....Ich betrachte Sims 3 als neues eigenständiges Spiel und nicht als eine "Neuauflage" von Sims 2

So, ich habe eben mit meinen Sims abgeschlossen. Sind alle auf 2 Parties (dank Türverkauf) verhungert oder verbrannt. Leider musste ich feststellen, dass die Haustiere und Kinder immer noch von Polizisten bzw. Sozialarbeitern mit der Fähigkeit des durch die Wände gehens abgeholt werden. :confused:

Ich lasse meine Sims-2-Sims nicht einfach sterben.
Im Gegenteil! Ich übe noch fließig das Entwerfen von Häusern und Gemeinschaftsgrundstücken (auch wenn vieles davon reine Staffage ist), um für Sims 3 dann "fit" zu sein :read:

Ich freue mich auf ..

→ die unbegrenzte Nachbarschaft
→ mehr "Freiheit" für die Sims
→ den/das neue/n CAS
→ schneller Freunde/Kollegen finden
→ unbegrenzte Anpassungsmöglichkeiten
→ verschieden Charakterzüge
→ individuelle Sims
→ und ; und ; und .. (:

Die Neuigkeiten auf der SimTimes-Seite werden doch einige Simsspieler die Sims 3 sehr kritisch gegenüberstanden versöhnen. Man kann das Altern und selbstständig agieren der Nachbarn komplett abstellen. Damit wird EA dann doch mehr Spielern gerecht, als zuerst befürchtet.

Ich freue mich schon sehr auf das Pflanzenwachstum, da bin ich wirklich gespannt drauf, vorallem welche Pflanzen und welches Gemüse und Obst es geben wird.

Also diese News die man jetzt immer wieder findet, es scheint alles ja noch viel individueller einstellbar zu sein als man bisher annahm, also sowohl die Sims, der Charakter, das Altern der Nachbarn, beim Möblieren und Bauen. Pflanzen mit unterschiedlichem Wuchs, ach ich kann es gar nicht mehr erwarten. Wie soll ich das nur Aushalten bis zum 19. Februar? Auf jeden Fall werde ich noch ein paar Überstunden machen, damit ich dann hoffentlich den Freitag mit Überstundenausgleich frei bekomme.

Ich hoffe ja täglich das endlich der große Bericht kommt, aber andererseits fürchte ich, danach werde ich es noch viel weniger aushalten. %) :lalala: :lol:

Ich freu mich auf alles. ^^
Aber vor alllem auf die offene Nachbarschft und den neuen Cas Modus <3
Je näher das Datum rückt, desto größer wird die Vorfreude ;)
(Besonders, nachdem ich den Artikel in der Gamestar gelesen hab^^)

Es wird wieder Motto-Parties geben, Klasse, hatte ich mir schon für Sims 2 immer gewünscht, war eine meiner liebsten Aktionen bei Sims 1 "Party ohne Ende".

Aber um mich wirklich zu freuen, muß ich mich erstmal noch wegen der fehlenden Wickeltische beruhigen und dass kann dauern. :argh:

Hallo zusammen. :hallo:

Ich wollte auch mal wieder schreiben. Hoffe es geht euch allen gut. Grippewelle ist im Anflug. :eek::eek::eek:

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Worauf freue ich mich wenn die Sims 3 da sind? :confused::confused::confused:
Ich weiß auch nicht. Ich freue mich wenn das Spiel da ist. ( Nur wann? EA schreibt 20.02. und Amazon schreibt 19.02.)
Dann werde ich das Spiel installieren und spielen. Bin echt gespannt was sich geändert hat und was gleich geblieben ist. ;)
Ich lass mich einfach überraschen. :D:D
Hoffe das es wieder Addons mit Tieren gibt. :up:

So ich will nicht mehr so viel schreiben.
Bis bald

Ich freu mich total auf Sims 3! Kann es wirklich kaum abwarten!

Alles wo ich bis jetzt gehört habe finde ich toll. Kleinigkeiten wie z.b. Babys mit Geister, Restaurants nicht betreten können find ich zwar auch nicht so toll, aber das ist kein Faktor nun zu verzichten. Denn ich wette das in einem Addon die Möglichkeit kommt Restaurants zu betreten usw.

Ich glaube das Sims 3 der Knaller wird. Nach alldem was ich gehört habe muss es ja fast so sein =)
Klar alles ist ansichts und meinungssache. Will ja niemandem seine Meinung ausreden, aber meine steht fest und ich freue mich riiieeesiiig!

Vorallem auch dass es viele Pflanzen gibt und Obst und Gemüsesorten zum pflanzen, einfach genial! =)

Ich glaube Sims 3 wird mit viel mehr Details bestückt sein als Sims 2.

Autos, Pflanzen anbauen, Restaurants besuchen & Geister .. Sims 3 hat fast alles in dem Grundspiel, was Sims 2 durch die AddOns dazubekam. ;)

Meine Vorfreude kann sich kaum noch in Grenzen halten, obwohl ich noch gar keinen richtigen PC dafür habe. :D
Am Anfang schmunzelte ich noch, aber jetzt bin ich hin & weg von dem Spiel! (:Schaue fast jeden Tag auf die Webseite nach neuen Bildern/Videos/News.

War gerade .. oder bin eigentlich immernoch n bisschen krank. Da ich sowieso zu sehr Kopfweh hatte um mich an den Laptop zu setzen hab ich mich selber 4 Tage gezwungen nicht den Laptop aufzudrehen weil ich immer gleich sofort nach neuen Sims 3 Infos schau und dann entäuscht bin wen keine da sind lol. Und soo ist das warten bis zum 19. Februar unerträglich weil ich mich einfach vieel zu seeehr drauf freue hehe. Heut hab ichs dann nichtmehr ausgehalten und hab geguckt. AAAH und es gab wirklich neues.. nun ist meine Freude wieder nicht zu bremsen XD

Ohja ich kann euch nachfühlen. Die Zeit vergeht irgendwie so langsam, ich hoffe der 19. Februar ist bald! %) :argh: =)

Auch ich schaute jeden Tag obs neue Infos gibt, und war in letzter Zeit wirklich sehr enttäuscht nichts zu lesen. Doch seit paar Tagen hat sich das ja nun geändert und die neuen Infos machen es für mich noch schlimmer abzuwarten =)
Ich freue mich einfach riesig, und bin sehr überzeugt von dem Spiel und glaube dass es ein Hammerspiel wird.

Bei soviel News die letzten Tage und vorallem heute, weiß gar nicht mehr was ich sagen soll und noch weniger wie ich es aushalten soll bis zum 19.02.09.

Aber das mit meinem neuem Computer klappt, kommt evtl. schon nächste Woche spätestens in 2 Wochen.Intel C2Q Q9550 Quadcore 4x 2,83Ghz, Nvidia GF GTX260 896MB Ram, 4 GB RAM und einem 24" Bildschirm, dass wird Spielespaß pur hoffe ich doch, werde ihn schon mal mit Sims 2 testen und nach dem Kauf von Sims 3 bin ich dann erstmal pleite %) :lalala:

wieviel hat der gekostet?

alles in allem 1200, der Bildschirm hat 1980x1200 Pixel liegt etwas über Full HD und auch das Mainboard ist natürlich deutlich schneller und besser als mein altes. Den Termin für den Neukauf habe ich natürlich extra auf Sims 3 abgestimmt, jetzt kann ich mich noch mehr auf das Spiel freuen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich freue mich auf:

- die offene Nachbarschaft
- die neuen Eigenschaften, die man seinen Sim geben kann
- ich muss nicht mehr in der Nachbarschaft reih um spielen, ich spiele eh gerne eine Familie und die ausgiebigst
- das man wieder picknicken kann, wie bei Hot Date
... aber bei der Infoflut habe ich bestimmt die Hälfte vergessen...

@LisaLoewe: Da geb ich dir recht, werde heute auch die ganze Infoflut noch einmal durchlesen, habe gestern ganz übersehen:

Man kann jetzt auch Drillinge bekommen??? Wirklich, also ich freu mich, aber ob meine Simsfrau, dass dann auch noch tut ich weiß nicht :lol:

Nur wenn sich die Erziehung auf die Entwicklung auf den Charakter meiner Sims auswirkt, ob das gut geht bei Drillingen? Ich glaube da muß ich erstmal ganz viel mit einem Kind später dann mit Zwillingen testen, bevor ich mich an Drillinge rantrau, wer weiß wie die sich sonst entwickeln :eek: %)

Das Sims Zwillinge oder Drillinge bekommen können, ist so eine Lebenspunktebelohnung, die man freischalten kann oder wie das bezeichnen soll. Ich werde das sicher auch bald nutzen, fand es immer ziemlich witzig, wenn meine Sims Drillinge oder manchmal sogar Vierlinge bekommen haben. *gg*

Das Sims Zwillinge oder Drillinge bekommen können, ist so eine Lebenspunktebelohnung, die man freischalten kann oder wie das bezeichnen soll. Ich werde das sicher auch bald nutzen, fand es immer ziemlich witzig, wenn meine Sims Drillinge oder manchmal sogar Vierlinge bekommen haben. *gg*

Na ich weiß nicht, sind Drillinge oder Vierlinge eine Belohnung? :lol:

Bin schon gespannt auf den Tragekorb für Babys ab Drillingen :)

Ich freue mich schon auf den CAS-Modus!
Werde sicher damit mindestens 1-2 Stunden beschäftigt sein =)
Um nicht zu vergessen: das neue Charaktersystem hört sich auch sehr interessant an, ich wette ich kann mich nicht für diese bestimmten fünf entscheiden %)

ich überlege mir sogar gerade, ob ich alle sims die von den entwicklern erstellt wurden, aus der nachbarschaft ausziehen lasse und dann nur meine eigenen da leben..:D

Nach einen stressigen langen Arbeitstag,werde ich mir das Spiel installieren und die Maxis Familien anschauen da es einen neuen zeitsprung gibt :O...CAS und dieses doofe rumlaufen werde mir ammeisten spaß machn ;)

Werd auch ziemlich bald gucken welche alt bekannten Sims auch in Sims 3 vorhanden sind :)

Das Spiel wird immer besser und nachdem ich den CAS schon ausprobieren konnte, freue ich mich sogar schon richtig auf den CAS. Den fand ich bei Sims 2 immer so nervig. Wobei ich da sicher einige Übung brauche, bis ich meinen Wunschsim erstellt habe.

Mein neuer Computer kommt in ca. 2 Wochen, dann kann ich hoffentlich Sims 3 auch mit besten Grafikeinstellungen spielen, dass wird sich nämlich auf alle Fälle lohnen.

Die Nachbarschaft *schwärm*

Ich finde das dank der offenen Nachbarschaft, dem mitaltern und den autonomen Handeln ein ganz anderes Spielvergnügen gibt als bei Sims 2. Ich bin schon gespannt wenn ich mit meinem Sim spiele, was meine anderen Sims in der Nachbarschaft alles anstellen werden.

Mein Rechner kommt schon diese Woche.

Ich werde auch am Anfang das autonome Handeln auf jeden Fall eingeschaltet lassen, weil ich wirklich sehr gespannt drauf bin, was da so alles in der Nachbarschaft passiert, während ich mit meiner Hauptfamilie spiele. Ich stelle mir das richtig spannend vor.

Laut den ganzen Infos scheint aber der CAS so umfangreich zu sein, dass man da, wie Fuchur schon sagte, sicher einige Übung braucht, ich auf jeden Fall.

Bei dem Erstellen meiner ersten Sims wird es sich da um Stunden und Tage handeln und wenn das Aussehen meines Sims endlich feststeht, das Outfit farblich abgestimmt ist, dann kommt die nächste Mission: Wie soll ich mich bei der Riesenauswahl auf nur 5 Charaktereigenschaften festlegen??? Das dauert dann auch noch mindestens 1-2 Std. oder so. Am schnellsten wird das mit der Lieblingsfarbe, -essen usw. gehen und dann wie gesagt, kann ich meinen ersten selbsterstellten Sims ins Spiel bringen.

Nicht falsch verstehen, freue mich sehr über die große Auswahl, nur bis ich mich dann entschieden habe.

Ich werde auch am Anfang das autonome Handeln auf jeden Fall eingeschaltet lassen, weil ich wirklich sehr gespannt drauf bin, was da so alles in der Nachbarschaft passiert, während ich mit meiner Hauptfamilie spiele. Ich stelle mir das richtig spannend vor.

Denke ich mir auch, vor allem wenn man dann in der Zeitung lesen kann, wer zum Beispiel ein Baby bekommen hat, wer geheiratet hat oder wer den Job gewechselt hat. Das ist schon fast wie beim richtigen Dorftratsch ala: "Hast Du schon mitbekommen, der hat DIE geheiratet und eine Affaire hatte der auch schon" usw. Bin wirklich auf die Umsetzung gespannt.

Also ich muss sagen das alles wo ich bis jetzt über Sims 3 gehört habe mich immer sicherer macht dass dies ein Hammerspiel wird! Das wird sicher völlig anders als Sims 2. Allein schon die offene Nachbarschaft sowie das eigene Leben der Nachbarn (das ich nicht ausschalten werde)

Nun kann ich endlich 2 Simskinder befreundet machen, als Teens ein Päärchen werden lassen und als Erwachsene heiraten lassen =)
In Sims 2 konnte ich das nur wenn ich immer zwischen den Familien gewechselt habe damit der andere auch mitaltert.
Seit einem Addon kann man ja zwar ein paar Sims mitaltern lassen, aber irgendwie erscheinen bei dem Fenster wer mitaltern soll, immer solche Sims mit denen mein Sim gar nicht befreundet ist :eek: :ohoh: :down:
und deshalb ist das auch nicht das wahre.

Ich freue mich total, und die Zeit vergeht einfach so langsam.

Denke ich mir auch, vor allem wenn man dann in der Zeitung lesen kann, wer zum Beispiel ein Baby bekommen hat, wer geheiratet hat oder wer den Job gewechselt hat.

Ist das so? Das wäre ja echt super, ich hab mir schon überlegt, wie EA das gelöst hat. :)

Ist das so? Das wäre ja echt super, ich hab mir schon überlegt, wie EA das gelöst hat. :)

Ja wenn Du wissen willst was in Deiner Nachbarschaft so passiert ist, muss man die Zeitung lesen. Ich finde das ziemlich witzig, denn somit schenke (zumindest ich) der Zeitung mal mehr Beachtung als nur nach einem Job zu suchen.

Die Lösung ist wirklich super, damit bekommt die Zeitung ja wirklich einen Sinn.

Bin gespannt, ob es auch eine Online-Ausgabe geben wird, für die Computerfreaks unter den Sims.

Genau, endlich mal wirklich Zeitung lesen. :read:

Früher habe ich sie nur solange gebraucht bis der passende Job angeboten wurde und dann lag immer das hässliche Ding rum. Jetzt habe ich ab und zu mal Kreuzworträtsel geraten, aber mit Zeitung lesen hat das ja auch nicht wirklich was zu tun.

Ich freue mich auf den neuen CAS - einfach wegen der vielen, vielen Möglichkeiten, seine Sims nach Wunsch zu erstellen, besonders die Charaktereigenschaften lassen mich auf ein immer neues Spielerlebnis hoffen - und die offenen Nachbarschaften. Das war etwas, was mich bei beiden Sims2 Spielen immer tierisch genervt hat, dieses 'Beschränktsein' auf die eigene Hauspappschachtel, wenn man nicht lange Ladebildschirme in Kauf nehmen wollte, da erhoffe ich mir eine wirkliche, dynamische Welt um meine Sims herum. Ebenso das Mitaltern der Nachbarschaft, das ich immer vermisst habe ... hachja ;) zuerst war ich sehr skeptisch, was Sims3 anging, aber die neuen Berichte machen echte Vorfreude.

Das mit der Zeitung finde ich auch super! Im wahren Leben lese ich ja schließlich auch gerne mal eine Zeitung... Und mir ist noch eingefallen, dass ich mich sehr darauf freue, dass die Sims jetzt fahrradfahren können. Find ich gut... :)

Das mit der Zeitung ist echt super. Die liegt nachdem meine Sims einen Job haben eh nur rum. Und wenn ich kein Hausmädchen hab dann vergess ich meistens sie aufzuräumen lol

Das Spiel wird immer besser und nachdem ich den CAS schon ausprobieren konnte, freue ich mich sogar schon richtig auf den CAS. Den fand ich bei Sims 2 immer so nervig. Wobei ich da sicher einige Übung brauche, bis ich meinen Wunschsim erstellt habe.

Mein neuer Computer kommt in ca. 2 Wochen, dann kann ich hoffentlich Sims 3 auch mit besten Grafikeinstellungen spielen, dass wird sich nämlich auf alle Fälle lohnen.

Die Nachbarschaft *schwärm*

Ich finde das dank der offenen Nachbarschaft, dem mitaltern und den autonomen Handeln ein ganz anderes Spielvergnügen gibt als bei Sims 2. Ich bin schon gespannt wenn ich mit meinem Sim spiele, was meine anderen Sims in der Nachbarschaft alles anstellen werden.

Du konntest den CAS schon testen? Das will ich auch, doch leider stellt EA diesen nicht wie bei Sims 2 früher zur Verfügung :(

ich denke auch, das ich für meine erste sim ziemlich lang brauche werde im erstellungsmodus.
das die sims endlich auch falten haben können, gefällt mir.
und auch die charakterauswahl wird mir schwer fallen. soviel möglichkeiten- ich find das super.:)
vielleicht werd ich am anfang das autonome handeln mal ausprobieren. solang ich am anfang eh nur eine familie habe, wärs ja eigentlich gar kein problem.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten