Neue Infos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TheSidDog schreibt über folgende Neuigkeiten (wobei er erwähnt, dass ihm dies explizit erlaubt worden ist)

man muss nicht alle fünf Eigenschaften eines erwachsenen Sims auch belegen (finde ich ok, manchmal ist es schwieirg...)
Eine der Lebensträume war "Goldgräber"
Man kann Häuser möbiliert oder unmöbiliert erstehen
Die Lebenszeit eines Sims spannt sich von möglichen 25 bis zu 1.000 Tagen.

Create-a-Sim:

auch männliche Sims können Makeup tragen (olálá!)
komplett-Makeup (wie diese Tigermustermasken) können ebenfalls bearbeitet werden.
man kann einen erstellten Sim per Mausklick dublizieren, also einen Zwilling erstellen... oder 25 gleiche hübsche Nachbarinnen? was für ein schräger Gedanke!

Build-and-Buy-Modus:

Die Dächer können ebenfalls individuell verstellt werden.
Statt der Shifttaste gibt es einen bequemen Button für das komplette Anstreichen/Tapezieren eines Raumes
Die Treppenbreite ist frei wählbar (finde ich super!)
Lampen können in Helligkeit und Farbigkeit (!!) eingestellt werden (stellt euch vor, grüne Lichter bei der Straßenlaterne...)
Möbel werden ohne Probleme gegen diagonale Wände gestellt werden.
Auch Böden, wie der Bürgersteig, können mit einem Tool umgefärbt werden (vornehmere Viertel: Marmorbürgersteige??).
Pflanzen sehen nicht alle gleich groß aus, wachsen in verschiedenen Größen.
Schluß mit den Poolmorden: Sims brauchen keine Poolleitern mehr, um rein oder raus zu kommen.

Also nachdem es gestern schon Beschwerden über die Infoflaute gegeben hat, fliesst es jetzt wieder, dank des Fan-Events. Ich bin gespannt auf weitere News.
(und halte es kaum noch bis zum 19.2. aus...) :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass die es nur möglich gemacht haben, weil hier genörgelt wurde.
Ich denke, es war von vorne herein schon geplant, man hat es nur noch nicht verraten.
Es gab ja schon von Anfang an Spekulationen darüber.

LG Vicky

Nun, das wird sich wohl nicht klären lassen.
Ich freue mich aber wirklich SEHR, das viele andere Spielerinnen und Spieler nun auch wieder (Vor-)Freude an dem Spiel haben können! [gell, Swjos?;)].

*lach* Um mich RICHTIG zu freuen muss erstmal der ganze Ärger der vergangenen Monate abgebaut werden. Das wird ein paar Stündchen oder Tage dauern. Und dann kann ich genauso koboldartig durchs Zimmer hüpfen, wie ihr! ;)

Jetzt ist für mich nur noch die Frage, ob ichs mir wirklich schon am Erscheinungstag kaufen soll, oder besser auf die ersten Sims der anderen warten soll, um zu schauen ob die mir überhaupt zusagen. Und dann wäre da natürlich noch die Sache mit der Installationsbeschränkung, die mir (sofern nicht selbst verwaltbar) noch immer nicht ins Haus kommt, abschaltbares Handeln oder nicht!

Das fehlende Wetter ist und bleibt ein Dorn im Auge, aber ich werde mich wohl damit abfinden können, dafür aber kommende Add Ons noch kritischer betrachten. :eek:

Übrigens: War das jetzt die groß angekündigte Überraschung, oder nicht?

Nach der "gefühlten" Infoflaute von Jahren (ok,stark übertrieben=)) jetzt endlich mal Info-Nachschub u für einige sicher die lang ersehnte/erwartete. Schön,das jetzt für alle (in Bezug auf Altern u eigenständiges Handeln) eine Lösung gefunden wurde. :)

Ich denke mal das es vielleicht so war, dass sie von Anfang an vor hatten es mit reinzubringen, doch bisher hat die Funktion das Altern und Handeln abzustellen noch Fehler verursacht. Daher wurde es nie bestätigt, ob es nun dabei sein wird oder nicht, weil hätten sie gleich gesagt, man kann das abstellen und es wäre am Ende doch nicht gegangen, wären einige ziemlich enttäuscht gewesen. So haben sie sich die Option weiterhin offengelassen und jetzt nachdem es nun (hoffentlich) fehlerfrei Funktioniert angekündigt...

Ob jetzt von Anfang an geplant oder erst durch die Beschwerden eingefügt ist doch eigentlich egal. Ich freue mich das, in Bezug auf dieses Thema, nun ein Weg gefunden wurde auch die ganzen Generationsspieler zufrieden zu stellen. Und wer weiß, vielleicht benutz ich die Abstellfunktion auch irgendwann nochmal :D

Freue mich das es jetzt langsam mal wieder neue Infos gibt. War ja auch Zeit wenn man mal bedenkt das ja schon bald Release sein soll.
Jetzt bin ich nur noch gespannt wie genau es sich nun mit SecuROM verhalten wird.
Ein riesen Kritikpunkt meinerseits.

@Swjos:
Hmm, ein guter Gedanke das das vielleicht die Überraschung war. Was sonst könnte einen großen Teil der Community wohl so überraschen...
Übrigens: nach Monatelangem mitlesen bin ich ja schon genauso gespannt auf das Spiel wie ob du es dir auch holst :lol:

TheSidDog schreibt über folgende Neuigkeiten (wobei er erwähnt, dass ihm dies explizit erlaubt worden ist)

man muss nicht alle fünf Eigenschaften eines erwachsenen Sims auch belegen (finde ich ok, manchmal ist es schwieirg...)
Eine der Lebensträume war "Goldgräber"
Man kann Häuser möbiliert oder unmöbiliert erstehen
Die Lebenszeit eines Sims spannt sich von möglichen 25 bis zu 1.000 Tagen.

Create-a-Sim:

auch männliche Sims können Makeup tragen (olálá!)
komplett-Makeup (wie diese Tigermustermasken) können ebenfalls bearbeitet werden.
man kann einen erstellten Sim per Mausklick dublizieren, also einen Zwilling erstellen... oder 25 gleiche hübsche Nachbarinnen? was für ein schräger Gedanke!

Build-and-Buy-Modus:

Die Dächer können ebenfalls individuell verstellt werden.
Statt der Shifttaste gibt es einen bequemen Button für das komplette Anstreichen/Tapezieren eines Raumes
Die Treppenbreite ist frei wählbar (finde ich super!)
Lampen können in Helligkeit und Farbigkeit (!!) eingestellt werden (stellt euch vor, grüne Lichter bei der Straßenlaterne...)
Möbel werden ohne Probleme gegen diagonale Wände gestellt werden.
Auch Böden, wie der Bürgersteig, können mit einem Tool umgefärbt werden (vornehmere Viertel: Marmorbürgersteige??).
Pflanzen sehen nicht alle gleich groß aus, wachsen in verschiedenen Größen.
Schluß mit den Poolmorden: Sims brauchen keine Poolleitern mehr, um rein oder raus zu kommen.

Also nachdem es gestern schon Beschwerden über die Infoflaute gegeben hat, fliesst es jetzt wieder, dank des Fan-Events. Ich bin gespannt auf weitere News.
(und halte es kaum noch bis zum 19.2. aus...) :D:D:D

Also DAS sind doch wirklich einmal gute Neuigkeiten. Jetzt freue ich mich noch mehr auf das Spiel und kann es kaum noch erwarten, bis zum 19.02.

Ich finde es auch toll, dass man die Lebenszeit der Sims selbst einstellen kann.

Einige dürften sich wohl sehr freuen, dass man nicht nur das Altern der Nachbarn, sondern auch deren eigenständiges Altern abstellen kann :)

Jaaaa!! Und wie ich mich freue! =)
Jetzt kann ich mich endlich richtig auf Sims 3 freuen, da mein größter Dorn im Auge beseitigt wurde. Und wenn man das eigenständige Handeln und Mitaltern abstellen kann, steht meiner geliebten Familiendynamik Challenge in Sims 3 auch nichts mehr im Wege %)

das klingt doch wirklich klasse. ich werde mir wahrscheinlich eine nachbarschaft mit und eine ohne mitaltern anlegen, denn beides hat für mich seinen reiz.

Das wird ja immer besser...also bisher habe ich mich zwar auf Sims 3 gefreut aber es war nicht so übermäßig wie damals als ich von Sims 2 gehört hatte...aber durch die Neuigkeiten bekomme ich doch schon wieder ein leichtes Kribbeln es endlich haben zu wollen....

Hah, ich freu mich jetzt auch schon auf Sims 3 :) Kaufen werd ichs mir wahrscheinlich nicht so bald, da 50 Euro doch noch zuviel sind :(

Das alle mitaltern find ich momentan garnicht so schlecht, bei Sims 2 würde ich mir das grad wünschen, denn ich spiele mit 4 Familien auf einem Grundstück in Apartments und will, dass die alle Kinder miteinander Kriegen - is halt nur schwer mit einem Kind und einem Teenager... Da wär gemeinsames Altern garnicht mal schlecht.

@micha:
YEEEAAAAH !!!
ich freu mich jetzt schon richtig auf das spiel!
höhö, meine eltern flippen aus wenn ich, erzähle, dass ich sims 3 will.=)

50€ sind schon hart an der Schmerzensgrenze :naja:

Es wäre clever von EA, wenn die das Spiel noch vor Weihnachten rausgehauen hätten :lol:

Sind tolle Neuigkeiten...freu mich auch für die Leute, die sich so sehr das Ausschalten des Weiteralterns der Nachbarn gewünscht haben :).
Auch die neuen kleinen Infos wie Einstellen der Farbe und Helligkeit der Lampe, Lebensdauer der Sims einstellen, ...gefallen mir ;)
Freue mich schon riesig...sind nur noch 37 Tage !!!

Tolle Neuigkeiten!

Auch ich freue mich besonders über diese Lampen-Geschichte.
Bei Sims2 habe ich viele hübsche Lampen im Spiel nie verwendet, weil mir deren Licht zu dunkel oder zu kalt war.

Das man die Breite von Treppen individuell einstellen können wird, finde ich auch richtig gut.

50€ sind schon hart an der Schmerzensgrenze :naja:

Es wäre clever von EA, wenn die das Spiel noch vor Weihnachten rausgehauen hätten :lol:

50 €uro für ein Spiel, das man so oft spielt wie Sims, ist doch völlig ok. Nicht jeder hier ist ein armer Schüler mit Hang zur Faulheit bezüglich Nebenjob und armen Eltern ;).

Zu den Infos: Dann werden ja jetzt doch beide Seiten zufrieden sein, die Fans der alternden Nachbarschaft wie ich und die Fans von mehreren Familien, die keine eigenständigen Aktionen wollen.

PS: Aber keine Pool-Morde mehr :argh:

Heute ist ein wunderbarer Tag =)

Habe schon gehofft, dass es diese Option gibt.

Freue mich für alle, die es sich ebenso gewünscht haben bzw denen eigenständiges Handeln und Altern ein Dorn im Auge war.

Die anderen Infos (z.B keine Pool-Morde mehr und das mit den Treppen) waren ja schon bekannt.
Obwohl ich mir nicht so sicher bin: Man kann die Treppenstufen also auch drehen? Gingen daher auch Wendeltreppen?

...einige Infos... Waaahnsinn! Das Bauen allein muss sehr viel Spaß machen! ich glaube, der Sprung zwischen Sim 2 und 3 ist wenigstens bei den Tools wenigstens ein "Quantensprung". :eek:
Ich meine, man hat ja gehört, wieviel einfacher bauen und designen nun sein soll, aber das es so*fingerschnipp* gehen soll...

Und dann Dreiertüren. 3x wow. Aber am besten finde ich die Möglichkeit, solche Bauteile auch zwischen dem Raster setzen zu können...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch gut, dass etwsa mehr Wert auf Realismus gelegt wird und z.B. Kleinkinder nur von Eltern durch die Stadt begleitet werden können. Hoffentlich sind auch die Zeiten der kühlschrankplündernden Nachbarn, der in Unterhose am Straßenrand tanzenden Sims und der am Boden liegenden Babys vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich gibt es bei allen Dingen, also auch beim Altern, einfach eine Art Schieberegler, mit dem man festlegen, ob die Sims in der Nachbarschaft allgemein altern dürfen oder nur bis zu einem gewissen Grad (maximal Erwachsener, maximal Teenager, etc.pp). Und so würden z.B. bei Familie Müller die Eltern nicht altern, während das Baby bis zum Teenager altert. So wäre es zumindest logisch.

Ich habe es noch net gelsen und des wegen stell ich die frage mal hier rein und hoffe sie wurde noch net gefragt =)
und zwar... kann man in pool mehr machen wie wasser schlacht oder rein springen weil die brauchen ja keine leiter mehr umbedingt um in den pool rein oder raus zu gehn..

So, ich bin jetzt gerade dabei die Berichte selber zu lesen und mich nicht auf die Simtimes Zusammenfassung zu verlassen. Was dabei rauskommt klingt schon ganz anders als das, was ich aus der Zusammenfassung verstanden habe.

Man hat noch immer vorgegebene Zeitspanen fürs Alter und kann lediglich aus vier verschiedenen Möglichkeiten auswählen. Schade schade, ich sehe da wieder Altersunlogik (Knacker sein bevor das eigene Kind Teen ist) auf mich zukommen. Hatte auf ein indiciduelles Einstellen der Altersstufen gehofft, nach den Infos.

Dann - es tut mir leid, einige werden nun wieder einen Nervenzusammenbruch kriegen - muss ich meinen Finger doch wieder in eine altbekannte Wunde tun: Alterung und Autonomes Handeln.
Richtig, man kann wohl das autonome Handeln abstellen. Wieder richtig, man kann das Altern abstellen. Stellt man das aber wieder AN, so gilt das nach meinem Infostand für absolut ALLE Sims in der Nachbarschaft. Was wiederrum ein Verpassen von Evenzs bedeuten könnte und ebenfalls eine unumgängliche Abweichung des Sims 2 Prinzips wäre.

Das mit dem Licht klingt ganz nett, weiss aber nicht ob ich das sooo oft nutzen werde.

guten morgen :cool:
ich hab da meine zweifeln bei sims3
ich habe mir das auf der seite
http://www.simtimes.de/sims3/features/
einmal durchgelesen und war erstaunt das zu finden

Weitere Features:
Die Erstellung gänzlich neuer Objekte ist jedoch nicht möglich :eek:

das heist keine neuen objekte wie bei sims2 zum dl
oder verstehe ich das falsch :confused:

EDIT: es geht doch noch!!
Sims no longer need a ladder to get in and out, however drowning a sim is still possible. You can cancel the 'climb out' action from their queue.

Im Gegensatz zu früher musst du den Sim da aber ständig beobachten, weil er ja immer wieder versuchen wird auszusteigen.
Ist mir persönlich aber Wurst, ich bringe Sims fast nie um.:lol:

Eindrücke zum TSR Bericht:
-Keine Klamotten mehr kaufen: Wir bewegen uns zurück in Sims 2 Zeiten. Sehr unpraktisch, wenn man Hardcore Downloader ist. Fazit: So wenig Klamotten Downloaden wie möglich, um endloses Scrollen zu vermeiden.

- Keine Möglichkeit patterns zu importieren: Grenzenlose Möglichkeiten hin oder her, was ist wenn ich zum Beispiel einen ABC Pulli für meine Kleinkinder will? Dann kann ich keine Patterns hierfür importieren? Great *ironie*

"~An option for Evil Sims is to troll forums, and wreak havoc online." *laaaach* Ich seh's schon kommen, einige Genervte werden ungeliebte Forenmitglieder erstellen und sie quälen.

"~There are cielings under ANY floortile placed." Auch unter Terassen, wenn er das betont?

"~You cannot move objects up and down on walls." Wir gehen wieder rückwärts... Für diese Funktion müssen wir erneut ein Add On kaufen.

"~You can change a sims's outfit by clicking on them, anywhere at anytime." Du lieber Himmel.... Fort mit dem Realismus, wir machen ein Spiel für Dreijährige! Wer braucht schon Kleiderschränke? -.-
Zum Baden in Schwimmklamotten sage ich besser nichts.

So, das waren die Eindrücke zum TSR Bericht. Hat meine Kaufentscheidung eher gedämpft als angetrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Keine neuen Objekte? Keine eigenen Muster zum einfügen?
Was für ein sch*** ist das denn?
Ich dachte die hätten gerade damit geworben das man eigene Muster einfügen kann in das Spiel! Soll das heißen man ist ganz und gar auf den Maxiskram angewiesen?

Ich bin jetzt auch eher überrascht, dass man keine eigenen Muster importieren kann. Vielleicht bezieht sich das nur aufs Spiel. Denn im August auf der GamesConvention hat man uns gesagt, dass es ein externes Tool für Patterns geben wird.

So, ich lese nun selber mal den Artikel von TSR der oben verlinkt wurde.
Da steht:
The base meshes (shapes of the items) are imported to the game a default blue, then the artsy type get to work on them. That's pretty much how third party CC will work too.

ich verstehe das jetzt so, dass es möglich sein wird "fremde" meshes einzufügen. Wie versteht ihr das denn?

Über die eigenen patterns hab ich da jetzt nichts gelesen... Hmm, Swjos könntest du mal den link posten wo du das gelesen hast?

ich verstehe das jetzt so, dass es möglich sein wird "fremde" meshes einzufügen. Wie versteht ihr das denn?
Damit meint Steve lediglich, dass die Entwickler so arbeiten. Aber den gleichen Weg müssen wohl auch Bastler gehen. ;)
Wenn man jetzt also einen neuen Mesh erstellt hat, importiert man den mit einem (noch nicht vorhandenem) Tool und färbt ihn dann im Spiel mit Patterns ein. Allerdings frage ich mich als Bastler, wie "non-patternal"-Texturen funktionieren werden. :confused:

Hi!

Ich habe gerade bei Simtimes gelesen dass man die Lebensdauer von kurz bis episch definieren kann, kann mir darunter aber mal so gar nicht vorstellen für was das gut sein soll, kann mir da vielleicht jemand einen Denkanstoß geben? :lol:

Lg

Hi!

Ich habe gerade bei Simtimes gelesen dass man die Lebensdauer von kurz bis episch definieren kann, kann mir darunter aber mal so gar nicht vorstellen für was das gut sein soll, kann mir da vielleicht jemand einen Denkanstoß geben? :lol:

Lg

Im Moment leben Deine Sims im Schnitt ca. 110 Simsstage, Du kannst bei Sims 3 einstellen, ob die Sims wieder 110 Simsstage leben sollen oder ob sie langer oder kurzere Lebensphasen haben sollen.

Damit meint Steve lediglich, dass die Entwickler so arbeiten. Aber den gleichen Weg müssen wohl auch Bastler gehen. ;)
Wenn man jetzt also einen neuen Mesh erstellt hat, importiert man den mit einem (noch nicht vorhandenem) Tool und färbt ihn dann im Spiel mit Patterns ein. Allerdings frage ich mich als Bastler, wie "non-patternal"-Texturen funktionieren werden. :confused:

Aber wie machen die Entwickler dann die optische Grundstruktur unter dem Muster? Ich meine damit die Falten usw, die man ja auf den Kleidungen an der richtigen Stelle sehen kann.

Aber wie machen die Entwickler dann die optische Grundstruktur unter dem Muster? Ich meine damit die Falten usw, die man ja auf den Kleidungen an der richtigen Stelle sehen kann.
Vielleicht können solche Texturen fix an die Meshes geheftet werden. Diese müssten allerdings darüber liegen und transparent sein oder sogar Graustufenbilder, die das Spiel dann per Ebenen-Modi wie in Photoshop auf die Patterns rechnet.

Im Moment leben Deine Sims im Schnitt ca. 110 Simsstage, Du kannst bei Sims 3 einstellen, ob die Sims wieder 110 Simsstage leben sollen oder ob sie langer oder kurzere Lebensphasen haben sollen.

Dankeschön für die Antwort! :) Die Alterstufen werden aber dann trotzdem alle durchgenommen?! Wird man wahrscheinlich schon vorher einstellen müssen kann ich mir mal vorstellen, also bei mir werden die alle 110 Tage bekommen ich könnte mich nicht entscheiden welchen Sim ich kurz bzw. lang leben lasse, hat irgendwie was grausames an sich (finde ich zumindest)...:)

Da bin ich ja mal gespannt, ob das Bug Frei ablaufen wird, das ist ein zimlicher Aufwand. Die haben da viele Programme im Spiel bzw. Scripte und Codes, die ich fürchte Bugs machen werden. Ich habe hingehend ein komisches Gefühl. Das Sims 3 da noch Probleme machen wird. Ich glaube das Lebens-Wirtschaft Simulations Programm was die da benutzen, wird Fun bringen/guten und schlechten.

Hier nach edenstyle.it die genauen Längen:
*Short (25 sims days)
*Normal (95 sims days)
*Long (200 sims days)
*Epic (1000 sims days).

Und weiß jemand wie das dann aussehen wird?
werden die Lebensphasen dann an das längere Leben angepasst oder ist man einfach länger Knacker?

Die zweite Möglichkeit fände ich doof.

LG Vicky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten