Neue Infos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir heute extra das Gamestar Heft zugelegt (weil soviele hier über den Artikel geschwärmt haben :)) und da steht dass es im Internet ein Tauschportal gibt wo man seine selbst erstellten Klamotten, Möbelstücke etc. kostenlos, ohne das Spiel zu unterbrechen, hochladen kann. Lediglich für Item-Pakete der Marke H&M Accessoires und ähnliche die bald folgen dürften muss man bezahlen. Es ist daraus aber nicht ersichtlich ob damit wirkliches SELBST erstellen gemeint ist oder eben nur umfärben im Create-a-Style-Tool...:naja:

Wie ist das eigentlich mit diesem Online Portal? Wenn man da für Sachen bezahlen muss, setzen die jetzt voraus dass man eine Kreditkarte oder ein paypal account hat? Dann spätestens habens aber meine Persönlichen Daten...

Weiters steht in der GameStar dass man beim CAS Modus ein klar strukturiertes Menu vorfindet in dem sich durch "das Register Allgemeines (Name, Geschlecht, Alter und GRÖSSE), Kleidung, Frisuren, Gesicht und Persönlichkeit" klickt...
Dachte man kann die Größe nicht auswählen, langsam bin ich doch etwas verwirrt...%)
 
~There are cinemas, bistros, museums, etc that your sim can visit. You can work in these buildings doing a job pretaining to the building. Chef to Bistro. Athelete to Stadium.

Und wir müssen draussen bleiben?

~You cannot swim in the ocean, but you can fish in it.
Wussten wir zwar schon, stört mich aber immer wieder von neuem, dass ich für diese Funktion erst wieder ein 30€ Add On brauche.

~Build Mode plants are very nice. There are a few sizes for each tree type, and anytime you place a shrub it is automatically a different size. You cannot change this.
Der Unterschied mag ganz nett sein, aber im RL kann man seinen Busch ja auch beschneiden, wie man ihn haben will.

~In the Catalogs, you can now select an item, and the description pops up. You can then zoom in or out on the object to get a better view. I LOVE THIS!
Nett.

~If you hover your mouse over a plate of food, it will tell you how good of quality it is and what it is.
Sehr schön!

~There are now Dawn, Day, Dusk, and Night Skies. They are awesome. The Sun and Moon move as well.

Stelle ich mir klasse vor.

~Tombstones now show the cause of death.
Wozu, zur Hölle?

~Infants are wrapped in blankets instead of only wearing diapers.
Klasse, statt mein Kind frieren zu lassen ists nun warm eingepackt, hat aber keinerlei Bewegungsfreiheit. Nein, nein, nein... NEIN! Da sind mir Windeln lieber. Und verdammt nochmal, es gibt genug Leute die sich Klamotten für Babies schon in Sims 2 gewünscht haben. WARUM kriegen die das nicht hin, Herrgott?!?!

~Sims will gain traits at birthdays. If you do a fine job of raising them or living their lives, you can 'choose' their new trait. This makes me believe that traits on birthdays are assigned randomly according to their behavior and the way they were raised.

Sehr, sehr schön, dass die Erziehung mal eine Rolle spielt. Ich bezweifle noch, wie komplex oder babyeinfach das wirklich ist, freue mich hier aber auf zahlreiche Experimente anderer Spieler.

~You can take pictures with your Cell Phone to hang on your wall or sit on your tables.
Fällt für mich im RL und bei den Sims unter die Kategorie: Dinge, die die Welt nicht braucht.

~You can even gain traits at school depending on your behavior.

Süüüß!

~There is School Detention for children who fall asleep in class or cheat on schoolwork.

Süüüüüß!

~Kids/Teens now need their guardians permission to bring home a friend from school. AWESOME!
Klasse, kann ich aber in Sims 2 mit Hack schon lange. :P

~Bad Mood sims are less likely to listen to your commands.
Das verspricht... zu nerven!

~Toddlers are not just eat and sleep. They are ambitious.
Was will man uns damit sagen?

~If a business is closed, your sim can look in the windows of the building.
Nett, aber warum sonst nicht? Warum kann man Fenster und Türen nicht verschiedene Optionen zuordnen, auch wenn es offen ist?

~I noticed that my sim could enter the library, so perhaps 'some' community buildings can be entered?
Und jetzt sollen wir EA danken, dass wir wenigstens "some" Buildings besuchen können? *knurr*

~You can change the ringtone on your cell phone.
Niedlich, dann muss ich nicht immer alle Sims durchscrollen, wenns klingelt.

Fazit: Kurz vor Release, Hauptkritikpunkt weg, und ich bin noch immer nicht annährend so euphorisch wie bei Simsn 2. Weiß immernoch nicht, ob ich mir das "antun" will...
Hey, für meine Babies hab ich strampler, ich habe Sonnenauf- und Untergänge im Spiel, meine Kinder bringen ungefragt keinen mehr nach Hause, ich hab einen tollen Lightmod....

Das einzige was mich WIRKLICH ein bisschen kirbbelig macht ist die Erziehungs- und Schulsache bei den Kindern. Das klingt toll!
 
Dass die Sims nicht mehr ganz den Anweisungen folgen,wenn es ihnen schlecht geht, gibt es ja heute schon. Persönlich mag ich diese Eigenständigkeit der Sims, das macht sie lebendiger.
 
@Tobs: Nein. Das sieht durch die Frisur nur so aus. Optische Täuschung.

@userfan: Ich glaube hier ist mit "Größe" eher gemeint wie muskulös oder wie dick oder dünn der Sim wird.
 
bei manchen dingen geht es mir momentan auch so, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich das brauche, gut finde und haben will oder nicht. wie z.b. von mehreren auch schon erwähnt, dass die kleiderschränke nicht mehr zum umziehen gebraucht werden. :(

es gibt aber auch einige dinge, die ich wirklich klasse finde. einerseits weil ich sie in sims2 vermisse oder weil sie eine andere spielweise erfordern. insgesamt freue ich mich einfach diese ganzen änderungen auszuprobieren.
 
Ach Mist, dann haben Amazon und Gamestar wohl Übersetzungsfehler gemacht.

Da steht "size". So viel ich weiß, bedeutet das nicht die Körpergröße im Sinne von "Sie ist 1,70m groß", sondern "Sie trägt T-Shirts in der Größe 36 oder M" (so ähnlich).

Schade.

LG Vickjy

Stimmt schon, wie du das übersetzt, "size" heißt zwar generell "Größe" und wird auch für die Körpergröße genutzt, aber eben auch (und das häufiger) im Bezug auf das Körpergewicht und die Kleidergröße. Für die Körpergröße wird im Englischen eher height benutzt.
 
Jetzt ist bestätigt, was ich befürchtet habe. Selbst Restaurants zählen zu den rabbit holes und können vom Spieler nicht betreten werden. Was soll das?
 
Jetzt ist bestätigt, was ich befürchtet habe. Selbst Restaurants zählen zu den rabbit holes und können vom Spieler nicht betreten werden. Was soll das?


Ein ankurbeln der Zahlen für ein "Nightlife Add ON" mit der herausragenden Neuerung: Deine Sims können jetzt sogar ins Restaurant gehen!!"" :idee:

Ich fühle mich als Kunde verarscht, sorry! Ich will doch kein Sims EINS mit aufgebesserter Grafik! :mad::mad::mad:

EDIT: Keinen Wickeltisch mehr??? Ja nee, ist klar. Wer braucht sowas auch schon. Ist ja was für die Kinder, und die sind ja in Sims eh nur notwendiges Übel... Ausserdem, die Babys haben ja keine Windel mehr, sondern eine Decke...

*geht Signatur ändern*
 
Micha,
sind die Restaurants in Sims2 nicht erstmal mit NL gekommen ?
Am Anfang war nur das Grillen auf Gem. Grundstücken möglich.
Imbisstände waren erstmal im BV und Automaten im AL. So lange wird man warten müssen, bis die Rabbit Holes irgendwie mit Sinn gefüllt werden.
 
Micha,
sind die Restaurants in Sims2 nicht erstmal mit NL gekommen ?
Am Anfang war nur das Grillen auf Gem. Grundstücken möglich.
Imbisstände waren erstmal im BV und Automaten im AL. So lange wird man warten müssen, bis die Rabbit Holes irgendwie mit Sinn gefüllt werden.

Bin zwar nicht Micha, aber in Sims 2 gab es Restaurants von Anfang an. In Sims 1 kamen sie erst später.
Zumindest habe ich das genau so in Erinnerung. Selbst wenn es anders wäre: Man muss auch nicht alles "alte" in Add Ons verwurschteln und kann sich mal was neues ausdenken.. oder?
 
Ich habe das Gefühl, dass die Entwickler soviel neues reinbringen wollen, das die Alten Dinge aus Sims2 viel zu kurz kommen...sowie halt, das ein Restaurant nur ein Rabbit Hole ist oder wie ich gerade gelesen habe, dass es keinen Wickeltisch mehr geben wird. Das sind alles Kleinigkeiten, die zwar nicht dringend notwendig sind, aber dennoch viel zur Atmosphäre beigetragen haben und die jetzt fehlen werden...ich meine warum? Warum lässt man all die Dinge weg, kommen die in einem Addon oder müssen wir ganz auf solche Sachen verzichten...mir kommt es vor, als wenn man dem Spieler all die Aufgaben abnehmen will, die man in Sims2 noch selbst erledigen musste...ich meine es ist doch viel realistischer, wenn ich mein Baby am Wickeltisch umziehe als irgendwo in der weltgeschichte. Oder die Restaurants, da kommt wohl wieder ein Nightlife Addon wo wir dann diese wieder betreten dürfen...ich meine ich verstehe schon, dass man nicht alles aufeinmal in das Grunspiel mit reinbringen kann, aber ich finde man ist doch sehr eingeschränkt, etwas in der offenen Nachbarschaft zu unternehmen. Weil was kann man schon groß machen wenn man nirgens mit reindarf. Da laufe ich zum Restaurant, schicke meinen Sims rein und warte bis er fertig ist, dann geht es ins Kaufhaus schicke ihn rein und muss wieder warten...
 
Micha,

sind die Restaurants in Sims2 nicht erstmal mit NL gekommen ?

Am Anfang war nur das Grillen auf Gem. Grundstücken möglich.

Imbisstände waren erstmal im BV und Automaten im AL. So lange wird man warten müssen, bis die Rabbit Holes irgendwie mit Sinn gefüllt werden.


Stimm schon, aber man kann sie ja nicht mal betreten.

Edit: Restaurants mit Essen bestellen gab es erst ab NL. Vorher stand nur der Grill rum.
 
Gibt es dann überhaupt noch öffentliche Gebäude,die keine Rabbit Holes sind ?
Babys mit Geistern ---> was soll das denn :confused:
Babys haben keine Wickeltische mehr u bekommen "normale" zerkleinerte Nahrung :(
Mit den Mottopartys,bzw gewünschte Kleiderwahl finde ich super...
und auch mit den Organ spenden finde ich ne ganz nette Idee.
 
Das mit dem zerkleinerten Essen finde ich an sich ganz nett, aber das mit dem Wickeltisch hebt das dreifach auf. Ich bin stink sauer! :mad:

Mit dem Organe spenden, wenns denn im realistischen Rahmen bleibt, finde ich auch nett. Da ist das Spiel ja vielleicht Vorbildfunktion. ;)
Nur wofür, wenn dort kein Sim krank wird und eines braucht?
 
Der Fitnesscenter. Den habe ich auf Bildern von Innen gesehen.


Ich denke auch das Museum zählt zu den öffentlich betretbaren Gebäuden. Sims sollen dort Bilder ausstellen können und sich an Kunst ergötzen. Dazu gab es auch mal ein bild (ok, da stand der Sims sinnend über einem Kunstwerk im Garten des Museums, aber dennoch denke ich, dass man da auch reinkann. Was ist denn ein Museum mehr als viele große Räume mit ner Bank in der Mitte und Bildern/Statuen an den Wänden??)
 
Die offene Nachbarschaft gut u schön,aber was bringt einen das alles,wenn man seine Sims nirgends begleiten kann (bzw überall draussen warten muss)...außer in ein Fitness Studio ,in den Park o das Schwimmbad (sah zumindest auf einem Screenshort so aus).:argh:

Mit den Babys ist eine richtige Rückentwicklung. :schnief: Aber wahrscheinlich sollten wir froh sein,daß es überhaupt noch Babys gibt.....
 
Die offene Nachbarschaft gut u schön,aber was bringt einen das alles,wenn man seine Sims nirgends begleiten kann (bzw überall draussen warten muss)...außer in ein Fitness Studio ,in den Park o das Schwimmbad (sah zumindest auf einem Screenshort so aus).:argh:

Mit den Babys ist eine richtige Rückentwicklung. :schnief: Aber wahrscheinlich sollten wir froh sein,daß es überhaupt noch Babys gibt.....


Was das betrifft, sind wir wahrscheinlich alle zu sehr "add-on"-verwöhnt. Wollen gleich alles sofort. :D
Aber ich bin mir 100% sicher, dass es Thema der nächsten Add-ons ist... "Die Sims... jetzt noch freier: shopping-&-fastfood-Add-on"

Das mit den Geisterbabies finde ich richtig abgedreht :down:. Ist ja praktisch Sex mit Toten :ohoh:
 
Ist durchaus möglich, aber ist erstmal ein herber Dämpfer...

PS: mit den Geiserbabies sehe ich genauso....gruselig u abartig!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie wechsel ich dauernd zwischen erfreut und enttäuscht hin und her, wenn ich die ganzen Infos hier lese.

Das mit dem Wickeltisch ist echt voll enttäuschend. Mit was soll ich denn mein Babyzimmer einrichten? Da gab es ja schon früher kaum etwas, was man rein stellen konnte. Steht dann also im Babyzimmer von nun an nur noch das Bett? Wo wechsle ich dann eigentlich die Windeln? Wieder einfach irgendwo mitten im Haus, wo die Windel dann liegen bleibt? Na ganz toll...

Das die Babys wieder keine Strampler tragen, stört mich persönlich jetzt nicht so. Die Zeit in der die Babys (im Spiel) Babys sind, ist einfach viel zu kurz, um mich da noch ernsthaft damit beschäftigen zu wollen, welche Farbe nun der Strampler hat. Aber gut finde ich, dass die Babys jetzt in eine Decke gewickelt sind, denn ich hab mich schon so manches mal gefragt, ob die armen Babys nicht frieren, wenn sie da nur in Windel bekleidet und ohne Decke in ihrem Kinderbettchen liegen.

Das mit der Nahrung hab ich jetzt nicht ganz verstanden.
Gilt das mit der zerkleinerten Nahrung jetzt für Babys oder Kleinkinder? :confused:
Denn das fände ich ja nun total bescheuert, wenn mein Baby von Anfang an richtige Nahrung bekommt. Ich gehöre zwar zu den Leuten, für die das Spiel jetzt nicht so extrem realistisch sein muss, aber das Babys erst einmal nur flüssige Nahrung aufnehmen können, ist eine erwiesene Tatsache und die will ich im Spiel auch sehen, haufenweise herumliegende Nuckelflaschen hin oder her.

Mit der Kleidung bin ich etwas zwiegespalten. Einerseits ist es ja schön und gut, dass ich nicht ständig Klamotten einkaufen muss, wenn ich meinen Sim umziehen will (wobei das jetzt, ohne die Ladebildschirme sicherlich schon viel einfacher wäre), aber das ich den jetzt überall und nirgends umziehen kann, selbst mitten auf der Straße, dass finde ich ja nun wieder total bescheuert.

Das mit den Restaurants finde ich jetzt nicht ganz so schlimm, weil ich denke, dass durch die offene Nachbarschaft und die damit verbundenen veränderungen sowie die Sache mit den Rezepten und so, es sicher sehr schwer machen, dass mit dem Restaurant in das man rein gehen kann umzusetzen. Also ich hab da verständniss dafür, dass das jetzt nicht gleich im Grundspiel mit drin ist. Wobei ich natürlich darauf hoffe, dass dann am Ende nicht nur ein Addon kommt, dass alle Rapidholes zu begehbaren Orten macht. Da möchte dann schon etwas mehr drin sein.

Ich gehöre ja nun nicht zu den Leuten, die den Baumodus so gerne verwenden, aber wenn ich mir das mit den Treppen anhöre, dann bekomme ich doch richtig lust, endlich mal wieder ein eigenes Haus für meine Sims zu bauen (ich habe sogar schon geträumt, dass ich eine gelbe Küche habe und meinen Kühlschrank dann noch im passenden gelb färbe :lol:).

Also Grundsätzlich muss ich sagen, dass sich meine Meinung zu Sims 3 nicht geändert hat. Ich bin nach wie vor etwas skeptisch, aber trotzdem freue ich mich darauf und habe keine Bedenken, das es ein schönes Spiel wird.

Edit: Ich habe es gerade noch einmal auf Edenstyle gelesen, dass mit der Nahrung und dort steht, dass Kleinkinder zerkleinerte Nahrung bekommen und nicht Babys und das finde ich dann natürlich okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich wirklich freudig überrascht hat, ist die Fülle an Gartenmöglichkeiten - mehr Auswahl noch als Vier Jahreszeiten - die, wie es gemeldet wird, erst für Sims 3 entwickelt wurden und dann als abgespeckte Version zu Sims 2 kam.
Als "erntefähig" wird der Apfelbaum, der Limettenbaum, Weintrauben Wassermelone, Wein, Paprika, wilder Knoblauch, Kopfsalat, Zwiebeln und Tomaten genannt.
Genug Auswahl, um damit wirklich kochen zu können! Lecker!! :)
Düngen kann man mit den Fischresten. Zu irgendwas müssen ja die ausgedehnten Fischtouren ja gut sein :D
Die "Lebensfrucht" kann einen verstorbenen Geister-Sim wieder auferstehen lassen - wow, das ist ja mal ne Möglichkeit, Ururgroßvater kennenzulernen! :up:
 
Wenn sich das mit der Nahrung auf Kleinkinder bezieht wäre es auch ok u völlig normal. Hatte nur auf Sim Times geguckt u da stand nur von Babies.

Aber der fehlende Wickeltisch ist echt ärgerlich.
 
Hm, fand schon blöd daß die Sims so übertrieben comikhaft aussehen und auch die Bewegungen entsprechend sind (siehe Video wo die Frau den Babys die Lutscher klaut, schüttel...)...aber daß nach und nach all die Sachen die nun eigentlich bei einer Weiterentwicklung von Sims besser werden sollten, zunehmenst sogar raus genommen werden...oO.... Kein Schwimmen im Meer mehr, keine Poolsprungbretter, keine frei wählbaren Größen bei den Pflanzen, keine Garagen und Auffahrten, Sims rennen durch Autos, bzw umgekehrt (glaub ich zumindest, weil ja explizit aus Autounfälle hingewiesen wird, die es ja nicht geben soll), kein Wetter, keine betretbaren Restaurants, keine nutzbaren Kleiderschränke, kein Import von Texturen, keine Wickeltische, keine Strampler oder Windeln, keine unterschiedlichen Größen, keine zusätzlichen Altersstufen, usw......hiiiilfe

Ach ja und Grabsteine mit Todesart sowie Geister brauche ich überhaupt nicht...und Babys mit Geistern erst recht nicht...ich habe das Gefühl EA will einen neuen Kundenstamm werben....die unter 3 Jährigen....:ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nicht-Betreten von Restaurants ist für mich keine Kleinigkeit. Ich Sims 2 liebte ich die Restaurants und war meistens dort, anstatt selber zu kochen. Die Dating-Funktion dort und die verschiedenen Animationen am Restauranttisch fand ich wirklich toll. Was ich jetzt davon habe, draußen zu warten, bis meine Sims fertig gegessen habe, frage ich mich.

Hoffentlich werden die ganzen rabbit holes nicht in den AddOns verarbeitet.

AddOn 1: Deine Sims können nun in Restaurants gehen!
AddOn 2: Meistere mit deinen Sims die Tücken des Krankenhausalltags - als Patient oder Arzt!
blubber..
blubber...

Was genau habe ich nun also von der offenen Nachbarschaft, in der sich die Sims nun austoben können? Sie verschwinden in all den Gebäuden, die ich in Sims 2 betreten konnte. Tolle Neuerung.
 
Wenn das nicht in einem AddOn verarbeitet wird, wann dann? :naja:

Kennt ihr das: "Wer den kleinen Finger gereicht bekommt, will gleich die ganze Hand" ?
 
Also mir gehts auch so, daß ich über manche Dinge sehr erfreut bin und etliche Sachen völlig bescheuert finde, zB. "Baby mit Geistern" sowas Überflüssiges !!!
Klar, wir sind natürlich jetzt ziemlich verwöhnt durch die ganzen Addons von Sims2 und etliche Möglichkeiten die uns dadurch freigeschaltet wurden, aber irgendwie muss EA ja seine Kohle verdienen. Also werden wir wahrscheinlich wieder halbjährlich mit Addons zugekleistert, die dann so nach und nach halbwegs unsere Wünsche erfüllen.
Ich will jetzt auch nich nur motzen, aber so schrecklich viele Möglichkeiten gibt es ja fast gar nicht mehr, wie z.B. Wetter, eigene Geschäfte eröffnen, Urlaub, vielleicht auch mal wieder sowas wie "Megastar" und so weiter.
Ich bin allerdings auch mal sehr darauf gespannt, ob in den ganzen Neuigkeiten, mit denen wir momentan versorgt werden, nicht doch noch irgendwo Überraschungen lauern, mit denen sich EA zurückhält.
Hoffentlich haben wir wieder viele pfiffige Bastler, die uns mit Hacks und Downloads versorgen, so daß es nicht ganz eintönig wird, denn das hat mir bei Sims2 wesentlich mehr Spielspass gebracht.
 
Also das mit dem Treppen und den Pflanzen finde ich super. Ich freue mich schon total auf Sims 3. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Info ob die Sims alle gleich groß sind, oder ob man das einstellen kann. Oder gibts die Info schon und ich habe etwas verpasst? :).
 
Oh Micha,
eigentlich müssten wir schon abgehärtet sein. Denk an die tollen Ausflüge in BV.
Habe mir nochmal die Screenshots auf SimTimes angeschaut, da gibt es nirgendwo ein Geschäft / Restaurant von innen zu sehen. Also ist schon klar, kein Klamottenladen.
Bin noch unsicher was Lebensmittel betrifft. Machen wir das Einkaufen mit oder bleiben wir draussen und dürfen aus einem Popupmenü per Klick auswählen?
 
Man konnte ja schon in Sims 2 die Größe von Sims verändern (mit einem Cheat, oder?)

Bei mir war auch die Freude auf Sims 2 größer. Da war der Sprung von 1 zu 2 auch riesig.

Jetzt nach Sims 2 wissen wir ja schon was das Spiel drauf hat und bestehen darauf :naja:

Ich freu mich schon auf alle Add-Ons.
Und wenn es einem zu blöd wird kann man ja wieder auf 2 umsteigen, nich? =)
 
Ich hab nach wie vor nicht das Gefühl, dass hier ein großteil sooo verwöhnt durch Add Ons ist. Nur lassen sich nicht mehr alle für Dumm verkaufen. Was die da gerade mit uns abziehen wollen ist schon ein starkes Stück! :eek:
Das Spiel wird einfach immer reduzierter. Und ja, für mich ist es ein Kinderspiel geworden. Und so sehr ich Kinderspiele liebe: DAS nicht.

Die 30 Prozent meiner Kauflust richten sich noch immer nach den Sims und deren unglaublich umfangreiche Erstellung. Aber was bringt mir schon so ein toller Sim, wenn mir das ganze drum rum nicht gefällt? Und eine Nachbarschaft, die sich zwar weiterentwickelt wenn ich möchte, aber wo ich nicht in Communitylots gehen kann, ist für mich nicht um einen Deut lebendiger als in Sims 2.

Da fragt man sich: Wozu das alles? Wozu wieder Add Ons mit haargenau gleichen Themen und gleichen Inhalt kaufen? Woztu soviel Geld in etwas stecken, wo mir schon die Basis abgespeckt wird?

Eine Firma, das habe ich schon oft gesagt, muss Geld machen. Ich habe dafür volles Verständnis. Nur will ich nicht zum zweiten mal aufgewärmten Quark.
 
Zitat:"Eure Sims können mit Geistern ein Baby bekommen" - he, wie krank ist denn das? (Grundspiel ab 12Jahre)

Keinen Wickeltisch - auch nicht normal:argh:

Zitat:"
Restaurants und Geschäfte können vom Spieler nicht betreten werden" - wozu dann noch unter die Leute gehen? Da bleibt ja nur noch Park-evtl. Museum, Spielplatz und Schwimmbad.:down:

Kranke Sims können kein Krankenhaus besuchen, aber gesunde Sims dürfen Organe spenden. *Kopfschüttel*

Babys nur mit Decke - schrecklich, selbst in Sims1 hatten die Babys ein Jäckchen und Mützchen auf.:down:

Naja, ich lese bisher nur und wundere mich nicht mehr, warum mich das Spiel immer weniger interressiert. Eigentlich Schade...:heul:
 
Also, ich find das mit den Geistern toll :lol:

Werde ich wohl auch öfter gebrauchen
 
Wie bitte? Organspenden? Aber ins Krankenhaus dürfen die kranken Sims nicht? (Werden die überhaupt noch krank? Habe jetzt nicht alles mitverfolgt.) Wozu dann Organspenden? Wo ist denn da die Logik? Und wie läuft das ab? Kommt irgendein lustiger Onkel á la Mr Humble vorbei und drückt dem Sim das Organ rein oder in die Hand, aber die Schwangeren gehen ins Krankenhaus? Irgendwie finde ich das Spiel immer... sorry.. bescheuerter.

Insgesamt muss ich sagen, dass meine Motivation, mir Sims 3 zu kaufen, mit jeder neuen Info weiter schwindet. Das einzige, was mich am Spiel wirklich reizt, ist der neue CAS...
 
Micha, ich bezog mich jetzt auf ein Spiel, was aus USA kommt und wahrscheinlich auch dort erst ab 12 verkauft wird.;)
 
Wie bitte? Organspenden? Aber ins Krankenhaus dürfen die kranken Sims nicht? (Werden die überhaupt noch krank? Habe jetzt nicht alles mitverfolgt.) Wozu dann Organspenden?
Vermutlich zählt das Organspenden zu den Spenden für Organisationen, an denen sich die guten Sims betiligen können. "Hey, jeden Tag eine gute Tat. Heute spende ich eine Niere." Das ist zwar etwas weit hergeholt, aber "Spenden" ist ein dehnbarer Begriff.

@ die Freche: Achso :)
 
Fragt sich ja wie oft ein Sims zum Organspenden kann,ich mein normalerweise Wachsen Organe ja nicht nach.Und warum dann nicht Blutspenden,das könnte öfters gemacht werden.Außerdem wo werden die Babys nun gewickelt oder fällt wickeln sogar ganz weg,ich meien der Hauptgrund für den Wickeltisch ist doch das wickeln.Aber können Babys den jetzt unterschiedliche Kleidung tragen?Oder meint man damit die Kleinkinder die man nicht mehr umziehen kann?
 
Also das mit dem Wickeltisch hat mich richtig geschockt. Jetzt kann man mit den Babies eh schon so gut wie nichts machen und dann nicht einmal mehr wickeln, also ich fand diese Animation als wirklich gelungen und unverzichtbar, wer ist nur auf die Idee gekommen, so etwas zu streichen..............:mad: absolut hirnrissig

Kleinkinder bekommen jetzt normale Nahrung durch Zerkleinerer schön und gut, aber doch hoffentlich die Babies noch ihre Flasche oder wie?

Soviel Verständnis wie ich sonst dafür aufbringe, das manches nicht so einfach geht, man nicht alle Wünsche berücksichtigen kann und nicht alles gleich von Anfang an dabei ist, aber bei Babies und Kleinkindern war doch eh schon immer viel zu wenig, schon allein, dass man sie nicht zudecken konnte und jetzt streichen die auch noch etwas von dem Wenigen. :argh:
 
Wie bitte? Organspenden? Aber ins Krankenhaus dürfen die kranken Sims nicht? (Werden die überhaupt noch krank? Habe jetzt nicht alles mitverfolgt.) Wozu dann Organspenden? Wo ist denn da die Logik? Und wie läuft das ab? Kommt irgendein lustiger Onkel á la Mr Humble vorbei und drückt dem Sim das Organ rein oder in die Hand, aber die Schwangeren gehen ins Krankenhaus? Irgendwie finde ich das Spiel immer... sorry.. bescheuerter.

Den Sinn erkenne ich allerdings auch nicht. Warum Organspenden, wenn für Spenderorgane gar kein Bedarf besteht? :naja:


Zu den anderen "Neuigkeiten" fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr ein (keine Restaurants, vom Geist geschwängert werden können, aber Big Foot hat nichtmal eine Gefährtin bekommen ... ).
Ich sitze hier nur noch und schüttle mein greises Haupt. :rolleyes:
 
Also muss auch sagen, ich hab mir da jetzt die letzten zwei Seiten durchgelesen und bin auch mehr oder weniger erstaunt, was da alles gestrichen wurde bzw. was es nicht gibt usw...
Die Sache mit dem Kleiderschrank, dass die Kleider alle vorhanden sind, gab es das nicht in Sims1 auch schon? Oder irre ich mich da?
Das es keinen Wickeltisch mehr gibt find ich auch blöd. Schmeißt man die Babys zum wickeln dann in die Luft (so wie jetzt auch manchmal) oder kann man sie gar nicht mehr wickeln???
 
Oh, mein Wunsch nach Mottoparty wird erfüllt - aber ich wollt das eigentlich für Sims 2. Hatte mir immer diesen Kleiderkoffer aus Sims 1 gewünscht, mit dem bestimmen konnte, ob die anderen Sims nun Bade-, Abend-, Disco-, etc. Kleidung tragen sollen.
Das gefällt mir.
Dass man einen Zauberer einladen kann, find ich auch toll - da kann man seinen Kindern den Kindergeburtstag noch versüßen.

Kein Wickeltisch? Aber...was macht man mit den Kleinen, die ihre Windeln vollgemacht haben?

Diverse Obstbäume und so find ich klasse. Ich liebe es bei den Sims alles mögliche Zeugs anzupflanzen, zu ernten und damit zu kochen.

Dass Kleinkinder mehr als essen und schlafen wollen, ist gut, aber wollten die das nicht auch schon in Sims 2? Meine wünschen sich immer mit ihren Eltern zu spielen oder Fähigkeiten zu lernen oder so.
Wär nett, wenn Babies mehr machen dürften, als nur essen und schlafen. Aber die dürfen ja mangels Wickeltisch noch nicht einmal mehr die Windel vollmachen ;)

Dass der freie Willen frei regulierbar ist, ist ein dickes Plus! Ich selber werde den Sims soviel freien Willen lassen wie möglich, aber ich freu mich, dass für all diejenigen, die das gestört hatte, eine Lösung gefunden wurde.

Dass meine Sims sich überall umziehen können, find ich schon ganz gut. Ich würde die erstmal eh ewig in der Stadt rumrennen lassen und würd nicht extra nach Hause laufen wollen.
Alle Klamotten aber für jeden Sim verfügbar...hm...hilfe, ich hab soviele Klamotten! Allein durch Spiel (+ später dann Addons) sinds ja schon sehr viele, zumindest bei Sims 2. Und wenn dann noch Downloads dazukommen. Aber ich bin optimistisch und denke mir, dass es hoffentlich eine gute Möglichkeit geben wird, die Kleidung so zu sortieren, dass die Umzieherei keine ewige Sucherei wird.

Kleinkinder können nur in Begleitung von Erwachsenen die Stadt erkunden. Ui, Kleinkinder sind nicht mehr zu Hause eingesperrt! Und dass Mama/Papa mitkommt, ist ja auch richtig so, würd man im RL ja auch nicht anders machen - wobei ich es auch schön fände, wenn die große Teenieschwester beispielsweise mit dem Junior der Familie auf den Spielplatz könnte.

Ich schätze mal, ich werde die Lebensdauer meiner Sims immer normal eingestellt lassen. Aber eine nette Idee ist das Feature trotzdem.

Todesursache auf dem Grabstein - hm, hab ich noch nie vermisst. Stört mich jetzt auch nicht, auch wenn ich das seltsam finde. Beim ersten Friedhofsbesuch ist es sicherlich auch noch interessant, die Inschriften und Todesursachen zu lesen, danach könnte das aber schon seinen Reiz verlieren.

Handyfotos? Hm, im RL mag ich Handyfotos ja gar nicht.
 
Ich verstehe es nicht!! Jeder entwickelt ich weiter, nur die von EA nicht. Schwangerschaft durch Geist, Restaurants und Shop, die man nicht betreten kann. Hallo was ist das. Ich fühle mich regelrecht verar***t.
 
Ich weis gar nicht, was ihr alle gegen die Sache mit den Geistern habt. Ich meine, klar es ist nicht besonder realistisch, aber wer es realistischer mag, muss seine Sims ja nicht mit Geistern ins Bett hüpfen lassen.

Ich persönlich finde das mit den Geistern ganz lustig. Außerdem macht es für mich keinen großen Unterschied, ob Männer nun von Aliens schwanger werden können oder die Frauen von Geistern.

Ich hätte zwar lieber gewollt, dass man eine Affäre mit dem Tod haben kann, aber das ist auch schon mal eine ganz interessanter Anfang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten