Neue Infos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So habe ich das auch verstanden. Wer sich also um das Kind kümmert, der kann selber die Eigenschaften beim Altern aussuche, der Rest hat dann wohl Pech gehabt (Rabeleltern keine Chance! :p )
 
Supi, danke ihr zwei. Ist irgendwie an mir vorbei gegangen.

Edit: Schwangerschaftsbücher lesen müssen zwecks problemloser Geburt, aber dann keinen Wickeltisch haben...tzzz *mich immernoch ärger* (...auch wenn es viele nicht weiter stört)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte lieber Schwangerschaftsgymnastik mit netten Animationen als Bücher lesen für problemlose Geburt. Das Wickeln in Sims2 wurde sehr niedlich gemacht.
Ich bin zwar nicht soo ein Fan von Familien, dass sind aber viele andere und deshalb erstaunt mich, dass EA die Schwangerschaft, Babys u.s.w nicht mehr ausschlachtet.
Das ist doch die Baby Born Geschichte, die fast alle Mädchen gerne gespielt haben.
 
auf Sim Times bei den Features unter Schwangerschaft u Nachwuchs.
Keine Ahnung, was passiert,wenn nicht...(schlechtere Charaktereigenschaften fürs Baby ,wenn die Geburt nicht problemlos verläuft..?)

Edit: das lesen der Schwangerschaftebücher soll zu einer glücklichen Schwangerschaft führen (nicht wie ich geschrieben hatte mit der problemlosen Geburt) SORRY u *mich schäm*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das mit den Bücher lesen während der Schwangerschaft so verstanden, das die Simin den Wunsch haben wird, eben solche Bücher so lesen. Und Sims, deren Wünsche während der Schwangerschaft erfüllt werden, bekommen glückliche Babys.
 
Aber wenn meine Simdame die Bücher nicht liest,kommt dann das Baby automatisch irgendwelche schrägen Eigenschaften aufgebrummt....:confused:
Dann gibt es böswillige Babies mit kleptomanischer Veranlagung :ohoh:
 
Hallo,

komisch, dass da der 16. Januar als Veröffentlichungsdatum steht. Der Blogeintrag ist schon seit dem 19. Dezember verfügbar (auf deutsch ist er hier zu finden). Scheint ein Fehler im System der offiziellen Seite zu sein :)
 
Soweit ich verstanden habe, wirkt sich eine schlechte Erziehung auf die Verteilung der Charaktereigenschaften aus, nicht die Geburt.
 
Bin überhaupt schon gespannt auf die ganze Schwangerschaft und Geburt
 
Soweit ich verstanden habe, wirkt sich eine schlechte Erziehung auf die Verteilung der Charaktereigenschaften aus, nicht die Geburt.

Schlechte Erziehung kann sich auch nicht auf die Geburt auswirken, dazu muß das Kind schließlich schon mal geboren sein. Aber ich habe was gelesen, dass es sich auswirkt wenn die Frau eine positive, glückliche Schwangerschaft hat.
 
Da ich mir das Spiel nun doch (erstmal) nicht holen werde, bin ich aber trotzdem schon sehr gespannt auf eure erste Spieleberichte.
Werde alles genau verfolgen :read: u bin sehr auf eure Erfahrungen u Meinungen gespannt. :)
 
Ob wohl auch wieder die Möglichkeit besteht die eigene Musik aufzuspielen?
Das hat mir in Sims2 wirklich total gut gefallen, besonders als man einen benutzerdefinierten Sender erstellen konnte.
 
Das heißt, die Sims wollen viel Spaß haben, tanzen und nen Barkeeper einstellen? Hm...ich hoffe, dass sich da doch noch ein Unterschied zu den normalen Feiern finden wird.

(Quelle: simtimes)

Ich glaube schon, dass sie sich unterscheidet... Hab die News zwar auch gelesen, kanns aber irgendwie nicht glauben. Ich würde mir das, was du grad oben schreibst NICHT wünschen. Ich hoffe die Sims sehen traurig aus, die ihn gut gekannt haben, haben vielleicht auch Mitleid und die Menschen reden über den Verstorbenen.
 
Hmm...das Obst-/Gemüseanbausystem wurde ERST für Sims3 konzipiert und DANN für Sims2 VJ umgesetzt? Dann frage ich mich aber ernsthaft, WARUM es in Sims3 bitte kein Wetter geben wird....??? Hallo, Logik? Zwar finde ich die vielen neuen Anbaumöglichkeiten nett, aber das alles wirkt nur halb so schön ohne dazugehörigen Regen oder Schnee. Was soll so eine riesengroße Logiklücke bitte? Aber klar, wahrscheinlich kommt 2011 dann das Wetter-AddOn, um die Leutchen bei der Stange zu halten...:naja:

Die Sache mit den nicht betretbaren Restaurants stört mich jetzt eigentlich nicht wirklich - ich war nie so der Fan von Restaurants, Discos usw. Deshalb fand ich auch die AddOns "Party ohne Ende" (DS1) und "Nightlife" (DS2) für mich persönlich eher mau. Allgemein stören mich diese lästigen Rabbit Holes aber immer mehr. Ist für mich das Unwort des Jahres.

Dass ein Sim nun von Beginn alle Klamotten in seinem Besitz hat, ist für mich ein riesengroßer Rückschritt in Sims1-Zeiten. Zugegeben, das Klamottenkaufen in Sims2 wurde auf Dauer etwas lästig, aber so etwas gehört eben einfach dazu - die einen mögen Klamotten shoppen, die anderen nicht. Aber nur wegen denjenigen, die das gestört hat, es jetzt wieder wie in Sims1 zu lösen und diejenigen zu enttäuschen, die gerne Klamotten einkaufen gegangen sind, ist nicht gerade die beste Lösung. Aber das hat man wohl auch wieder den netten Rabbit Holes zu verdanken...

Dass man sich überall umziehen kann ist auch extrem bescheuert. Kleiderschränke sind also nun nur noch reine Deko-Gegenstände. Ganz klar, EA - toll gemacht! :up: :naja:

Die Anpassbarkeit der Lebensabschnitte ist mir persönlich ziemlich wurscht, für mich hätte es das nicht gebraucht. Das stiftet nur wieder unnötiges Alter-Wirrwarr. Und die Umsetzung wird bestimmt wieder eine einzige Katastrophe.

Türen nun plötzlich wieder nicht mehr abschließbar - noch so ein Schritt zurück in Sims1-Zeiten...und wahrscheinlich wieder etwas, das mit einem AddOn als tolle Neuerung nachgereicht wird...

Insgesamt...die kurze Euphorie über die Nachricht, dass das Altern und die Autonomie abstellbar und sogar einstellbar sind, hat bei mir nicht lange angehalten. Zuviele Dinge werden mir hier "idiotensicher" vereinfacht, komplett gestrichen oder sich wieder zu sehr in Richtung Sims1 bewegt. Es kommt immer mehr als "der Spieler darf sich bloß nicht zu sehr anstrengen!" rüber.
 
Einen Thread weiter wird über die "anscheinend unmenschlichen Systemvorraussetzungen" gesprochen und hier wollts unbedingt Wetter und den ganzen Müll haben. Das Wetter macht sogar meinen Rechner bei Sims 2 zum kleinen Krüppel (er kämpft merklich mit dem Schnee und Regen als ohne) und bei Sims 3, was ja doch noch anders als Sims 2 ist, wollt ihr das auch schon dabei haben? Solln die Anforderungen noch weiter in die Höhe gehen?

Zum bessern Verständnis:
P4 3.06 Ghz
3 GB RAM
GeForce 9800 GT 512MB

Dann gibt es halt Rückschritte aber die muss man hinnehmen und das ich zum Umziehen nich mehr explizit zum Schrank muss, ist das Beste überhaupt. :D

Ich hab leider noch kein Bild von den Babies gesehen..wäre schön eins zu sehen wo die Eltern die Zwillinge jeweils beide in den Armen halten oder die Drillinge dann im Körbchen. :)

Nicht jeder hat nen Monster PC zu Hause und man muss eben die breite Masse treffen. Das dabei einiges auf der Strecke bleibt, muss man akteptiern oder das SPiel eben nicht kaufen. Aber sich hier still im Forum darüber aufzuregen macht die Situation auch nicht anders. ;)

Ich freu mich jedenfalls auf das Spiel. (1 Monat nur noch :D)
 
Und wo sollen wir uns über das Spiel aufregen ? Bei den Arbeitskollegen auf der Arbeit im Büro ?
Klar ist Sims nicht realles Leben, wird aber als Lebenssymulation deklariert.
Wozu gehen wir den eigentlich in die Stadt ? Ich würde sagen :
1. Einkaufen 2. Restaurant / Essen 3. Bummeln/ Leute treffen 4. Kino, Theater ... 99. Museum.
Die 2 ersten Punkte werden gestrichen.
Und wenn der Sim nicht zu umziehen zu Schrank muss, warum lässt man die Toiletten ? Oder entfallen die auch ?
 
Man muß sich nur immer wieder bewußt machen, wieviel Addons es inzwischen bei Sims 2 gibt. Wenn etwas verglichen werden sollte, dann das Grundspiel von Sims 2 mit Sims 3, man kann nicht erwarten, dass jetzt alles schon gleich von Anfang an mit dabei ist.
 
jo

das sehe ich genau so sonst könnnen die ja gleich for free raus hauen weil einige mögen nr haustiere und 1 bis 2 addon dazu und wenn alles dann drin ist machen die ja kein geld mehr und es würde sich nicht lohnen :)

Man muß sich nur immer wieder bewußt machen, wieviel Addons es inzwischen bei Sims 2 gibt. Wenn etwas verglichen werden sollte, dann das Grundspiel von Sims 2 mit Sims 3, man kann nicht erwarten, dass jetzt alles schon gleich von Anfang an mit dabei ist.
 
ich weiss, dass es Addons geben wird. Trotzdem wollte ich im Grundspiel die Grundsachen haben. Auf das Angeln könnte ich erstmal verzichten. Und das Kochen mit den Rezepten und Zutaten wird meiner Meinung nach zu viel Zeit einnehmen.
 
Ich frag mich, ob manche so kreativlos und phantasielos sind, dass sie immer annehmen, wenn man nicht ALLE alten Themen in den Add Ons zum ZWEITEN MAL verwurstet, könnte man keine Add Ons mehr haben und EA könnte kein Geld machen.

Sind denn schon alle Ideen ausgeschöpft? Ist es denn zuviel verlangt, nicht ZWEIMAL das gleiche kaufen zu wollen?

Ich hab schon oft gesagt, dass ich Haustiere und Urlaub nicht im Grundspiel haben will, weil beides ein umfangreiches Thema ist und lieber ein Add On verdienen sollte.
Aber Wetter??? Gemüseanbau ohne Schicksal von Oben macht keinen Sinn, und Sonnenuntergänge und verschiedene Lichtverhältnisse ohne Wetter erst Recht nicht. Da fühlt man sich als Kunde doch ziemlich auf den Arm genommen.

Zu den Systemanforderungen: Mein PC hatte sogar weniger als 3 GB Arbeitsspeicher, dafür 5 GB Downloads damals - und mein Spiel hat nie geruckelt.
Klar, das Spiel sollte nicht auf High End PCs ausgerichtet sein. Aber keine andere Spielergemeinde erwartet, dass ein Spiel auf alten Krücken läuft. Manchmal muss man sich eben weiterentwickeln.
Ausserdem hätte es für schwache Systeme immernoch die Möglichkeit gegeben, das Wetter (Regen, Schnee, alles was viel Leistung braucht) optional ausstellbar zu machen. Klappt bei anderen Spielen nämlich auch hervorrragend!

Aber Problemlösung war noch nie EAs Stärke. Genauso wenig wie Logik und Spielfreundlichkeit. Manchmal frage ich mich, ob die das Spiel überhaupt mal mit mehr als 1-2 Testsims spielen. Dann wäre den nämlich aufgefallen, das nicht abschließbare Türen und Treppen, die von mehr als einer Person gleichzeitig betreten werden können, eine Notwendigkeit ist.

Ich muss Gloomy recht geben, der kurze Freudenhüpfer wegen der abstellbaren Autonomie hat nicht lange angehalten.
Jetzt kämpft hier nur noch Vernunft und Wut gegen irrationales "aber der CAS und das Einrichten sind toll!":naja:
 
ich weiss, dass es Addons geben wird. Trotzdem wollte ich im Grundspiel die Grundsachen haben. Auf das Angeln könnte ich erstmal verzichten. Und das Kochen mit den Rezepten und Zutaten wird meiner Meinung nach zu viel Zeit einnehmen.
Zum Kleiderschrank laufen nimmt nicht zu viel Zeit ein?

Wenn sie noch mehr Sachen reingepackt hätten, würde es bestimmt teurer werden und dann regen sich auch alle wieder auf. Sicherlich würde dann wieder gequakt werden, dass die Anforderungen so hoch seien.

Und wenn es euch doch sowieso nicht gefällt, warum schreibt ihr es ständig wieder rein, es geht ja fast immer ums gleiche Thema.
Wenn das Spiel doch so sche... ist, dann bleibt doch bei eurem Sims2.

Falls es böse rüberkam, das war nicht so gemeint. :( Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
dann bleibt doch bei eurem Sims2.
Bitte... Kommandier hier niemanden rum und zwing niemandem was auf.

Wie oft wird hier auch gesagt, dass ein Forum dazu dient Meinungen austzutauschen = jeder hat das Recht auf Mitsprache.


Das mit dem Kleiderschrank-Ersatz find ich absolut bescheuert und total unrealistisch. Die Rezepte finde ich gut, macht es aber echt vielleicht ein bisschen zu aufwändig und unnötig kompliziert.
 
Bitte... Kommandier hier niemanden rum und zwing niemandem was auf.

Wie oft wird hier auch gesagt, dass ein Forum dazu dient Meinungen austzutauschen = jeder hat das Recht auf Mitsprache.


Das mit dem Kleiderschrank-Ersatz find ich absolut bescheuert und total unrealistisch. Die Rezepte finde ich gut, macht es aber echt vielleicht ein bisschen zu aufwändig und unnötig kompliziert.
Ich kommandiere nicht und zwinge niemandem was auf.
Ich habe auch nichts gegen Kritik. Aber, es ist ja jedes mal Secu-Rom oder die mitalternde Nachbarschaft. Die, die sich freuen schreiben ja auch nicht in jedem Beitrag, wie sehr sich über die offene mitalternde Nachbarschaft freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ahlcaussie:
Ich denke mal du hast dich einfach ein wenig im Ton vergriffen. Zumindest kam es so rüber.
Und das Thema "mitalterung & autonomes Handeln" ist ja mittlerweile auch gegessen. ich habe auf den letzten Seiten dieses Threads eigentlich sehr viele verschiedene Pro- und Kontraargumente gelesen.
Ein Forum ist ja nunmal auch dazu da Meinungen auszutauschen. Ich fände es sogar äußerst langweilig immer nur eine Seite zu lesen. So komme ich ja auch mit meiner eigenen Meinung nicht viel weiter. Das schöne ist doch das man sich so mit den positiven sowie den negativen Seiten auseinandersetzen kann.



Das mit den Rezepten und Zutaten klingt für mich persönlich auch ganz schön aufwändig. Ich habe nicht wirklich Lust meine Zeit damit zu verbringen die zutaten für spaghetti mit Tomatensoße zusammen zu kaufen.
Vorallem steht dieses äußerst detailierte bzw realistische System was das kochen angeht für mich persönlich im absoluten Widerspruch zu dem (nicht vorhandenen) Klamotten kaufen. Das ist für mich ein gutes Beispiel dafür das da wieder nur zu 50% nachgedacht wurde.
Naja, dennoch warte ich weiter ab und freue mich auf das Spiel. Aber bevor ich mich entschließe ob ich es mir besorge warte ich sowieso die ersten Spielberichte hier im Forum ab!
 
Ich frag mich grad irgendwie, wie das mit dem Kleidungswechsel nun genau läuft... Man kann ja die Klamotten beliebig einfärben. Nehmen wir an, ich habe ein T-Shirt quietschgrün eingefärbt, weil es mir so gefällt, ziehe meinem Sim einen Pulli an und will irgendwann wieder auf das T-Shirt wechseln - muss ich dann die Farbe wieder komplett neu auswählen? Da würd ich spätestens nach dem dritten Kleidungswechsel nie wieder Klamotten ändern, weil ich einfach keinen Bock hab jedes Mal wieder darauf achten zu müssen, dass die Kleidung auch zueinander passt und mein Sim nicht am Ende als Papagei verkleidet herumrennt...


Ich glaube, ich werd erstmal noch bei Sims 2 bleiben und so ein halbes Jahr nach Erscheinung langsam mal die Erfahrungsberichte durchstöbern. Ich erwarte kein Spiel auf dem Stand von Sims 2 mitsamt aller Add-Ons, aber es sind mir nach dem, was ich gelesen habe, zu wenig für mich wichtige Grundlagen enthalten, als dass ich wirklich Spaß an diesem Spiel haben könnte, wenn das alles so stimmt. Und ich hab leider nicht das Geld mir erst noch 4 Add-Ons zeitgleich mit dem Hauptspiel zu kaufen später, um ein Spiel zu haben, an dem ich dann mal mehr als eine halbe Stunde am Stück Spaß haben kann. Wenn da also mit dem Release nicht die ganz große Überraschung kommt, werd ich mir Sims 3 also wohl eher nicht zulegen...
 
Ich frag mich grad irgendwie, wie das mit dem Kleidungswechsel nun genau läuft... Man kann ja die Klamotten beliebig einfärben. Nehmen wir an, ich habe ein T-Shirt quietschgrün eingefärbt, weil es mir so gefällt, ziehe meinem Sim einen Pulli an und will irgendwann wieder auf das T-Shirt wechseln - muss ich dann die Farbe wieder komplett neu auswählen?

Nein nein,
du kannst deine eingefärbten Klamotten abspeichern und sie stehen dir dann (im CAS) immer zur Verfügung :hallo:
 
...
Das mit den Rezepten und Zutaten klingt für mich persönlich auch ganz schön aufwändig. Ich habe nicht wirklich Lust meine Zeit damit zu verbringen die zutaten für spaghetti mit Tomatensoße zusammen zu kaufen.
Vorallem steht dieses äußerst detailierte bzw realistische System was das kochen angeht für mich persönlich im absoluten Widerspruch zu dem (nicht vorhandenen) Klamotten kaufen. Das ist für mich ein gutes Beispiel dafür das da wieder nur zu 50% nachgedacht wurde.
Naja, dennoch warte ich weiter ab und freue mich auf das Spiel. Aber bevor ich mich entschließe ob ich es mir besorge warte ich sowieso die ersten Spielberichte hier im Forum ab!

Ja, das Kochsystem klingt sehr nach Mikromanagement. Mich persönlich spricht es auch nicht so sehr an. Meine Pixelfiguren in Sims 2 essen immer das, was noch da ist, selbst Spaghetti zum Frühstück um 7. Ist mir nicht so wichtig, hauptsache sie haben keinen Hunger mehr.

Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass das Kochsystem ein Feature ist, das man ausgiebig nutzen kann oder auch nicht. Also dass man auch vergleichsweise zeitunaufwendig seine Sims füttern kann.

Aber mal sehen, wie es konkret umgesetzt wird.
Wenn hier in Sims 3 mehr Liebe zum Detail rüberkommt und die Beschäftigung mit dem Essen (als Spieler) Spaß macht, werde ich zukünftig vllt. auch mehr Wert auf die Nahrungsaufnahme meiner Sims legen ;)
 
Kennt ihr dieses Video eigentlich schon?

Ich habe es gerade durch Zufall entdeckt und fand es eigentlich sehr interessant auch wenn es nicht viel Neues enthält :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Direktverlinken ist verboten! Entfern den Link lieber.
2. Das Video gibts schon seit 2 Monaten auf der offiziellen Homepage ;)

Ich weiß, dass es das Video schon länger gab, aber ich fand es nun einmal sehr interessant, da ich es nicht kannte und dachte es geht anderen vielleicht ebenso.
Ich habe den direkten Link jetzt entfernt, weil ich nicht wusste, dass man das nicht darf :ohoh:
Aber wie soll man denn dann verlinken? Sorry, dass ich frage, aber ich habe von soetwas keinen blassen Schimmer -.-

Übrigens um zurück zum Thema zu kommen, ich finde es schade, dass viele Kleinigkeiten wie der Wickeltisch zum Beispiel fehlen werden, aber nichtsdestotrotz freue ich mich auf die neuen Features und Möglichkeiten, die Sims 3 bieten wird :)
 
Was heißt das, auf Suchergebnisse verlinken? Daß man also hier die Suche nutzt und dann zu nem anderen thread verlinkt? Aber woher hat der andere thread denn den link zum Originalvideo, denn auch da darf man ja nicht verlinken....nix mehr versteh....hä?
 
Hier kriegste aber schon son bissi eine negative Welle aufgeschwatzt, wenn du etwas an dem Vorhandenen von Sims 3 gut findest. A sagt: Blabla ist gut. Sofort kommen B und C und regen sich wieder darüber auf und meinen,dass das ja total ******* ist und das das gar nicht zusammen passt und überhaupt und sowieso. Wenn ihr eure Meinung haben wollt, dann will ich meine Meinung auch haben. Ich spiele nun mal so wie ich spiele und ich brauch nicht jeden einzelnen Schritt meiner Sims verfolgen. Wurde nicht gesagt, dass man mehr Wert auf Soziales legt und nicht mehr so auf Bedürfnisbefriedigung?
Wunderbar! Ich hab meine Bedürfnisse sowieso meistens nur auf Grün hochgezogen, weil ich mich um andere Dinge kümmern wollte. Wenn meine Sims jetzt so autonom sind und sich selbst um ihren Magen kümmern, kann ich mich viel mehr um die Produktion einer großen Familie kümmern.

Irgendwo stimm ich Ahlcaussie auch zu: Wenns einem nicht passt, dann soll er halt bei Sims 2 bleiben. Muss ja nicht jedes Spiel für einen bestimmt sein.

Ich denk mir halt,dass Sims 3 ein eigenständiges Spiel ist. Ohne 100% auf Sims 2 zurück zu greifen. Klar werden die wieder die üblichen Add-ons rausbringen. Aber darüber haben wir ja schon im Vergleich zu Sims 1 motzen dürfen.

Vergesse nie den Tag als ich "Das volle Leben" in den Händen hielt. Im Vergleich zu heute, war das nie und nimmer das volle Leben. ^^
 
Das heißt, die Sims wollen viel Spaß haben, tanzen und nen Barkeeper einstellen? Hm...ich hoffe, dass sich da doch noch ein Unterschied zu den normalen Feiern finden wird.

Edenstyle hat heute ergänzt, dass sich die Beerdigung von keiner anderen Feier unterscheidet. Die Leute können sogar in Badesachen kommen. Das nennt sich dann wohl Seebestattung :ohoh:
 
Juhu micha!
Unsere Sims werden also alles voll krasse Gruftis sein, die Partys auf Gräbern veranstalten. *tanz*

*hust* Wie auch immer.
Auch ich hab noch einige Fragen und negative Punkte offen, aber bevor ich ein Spiel effektiv beurteile, möchte ich es erstmal selbst getestet haben, weswegen ich in diesem Thema eher nur gelesen und mich nie selbst zu Wort gemeldet habe.
Ich werde mir das Spiel auch kaufen, dann kann ich mir selbst ein Bild davon machen und werde diese paar Franken, die ich dafür ausgegeben habe, auch nicht bereuen. Kostet ja echt nicht alle Welt...

Natürlich verstehe ich die Frust einiger Sims-Fans, die von Sims 3 mehr enttäuscht als erfreut sind. Stellt euch vor, ihr wartet sagen wir mal mehrere Jahre auf eine Fortsetzung eures Lieblingsfilmes oder -buches. Und als ihr erfahrt, worum es in der Geschichte geht, die euch überhaupt nicht zusagt, erkennt ihr kaum noch Zusammenhang zu dem Buch oder Film, das/den ihr mal geliebt hat.
Deswegen hoffe ich für jene Sims-Fans ganz tief, dass sie doch noch plötzlich Gefallen an Sims 3 finden werden bzw. über die negativen Punkten hinweg sehen können oder zumindest Sims 2 für sie nicht ganz ausstirbt.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, das eine Beerdigungs-"Party" genauso ablaufen wird, wie eine Hochzeit oder eine Geburtstagsfeier.

Da gibts doch sicher eine Unterscheidung. Das wäre ja selten dämlich, wenn die trauernde Witwe dann mit dem Bruder des Verstorbenen im Whirlpool sitzt und über Außerirdische plaudert. :lol: Obwohl - zu den Sims würde es passen.
 
Mal so angemerkt: In vielen Kulturen ist es durchaus üblich bei der Beerdigung eine Party zu schmeißen.

Hm, im "üblichen" Nordamerika auch? ;)

Also ich hoffe mal schwer, dass sie sich von einer Geburtstags-, Hochzeits- und Sportparty unterscheiden wird. Klar kann man dabei eine Party schmeissen, aber vielleicht etwas besinnlicher.... wobei ich mich gerade - auf Beerdigung und Hochzeit bezogen - doch frage, warum es, wie eine Userin mal auch in den Raum warf, keine "religiösen" oder "frommen" Sims werden gibt.
Aber ja, muss ja nicht alles ganz ausgereift sein.
 
Man sollte nicht vergessen, dass diejenigen Sims, die den oder die Verstorbene gut kannten, sicher ein entsprechendes Moodlet bekommen und vielleicht sogar Wünsche wie "Über den Tod von XY sprechen." (Könnte ich mir zumindest vorstellen.)

Es macht sicher einen Unterschied, ob man enge Freunde oder Verwandte des verstorbenen Sim einlädt oder neue Bekanntschaften und Arbeitskollegen...
 
Wisst ihr woran ich gerade denken muss?

Kennt ihr noch diese "Studie" von so einem Kerl, der versucht hat zu "beweisen", dass die Sims Lebewesen sind und es Quälerei ist sie im Pool zu ertränken etc? Also Sims als intelligentes Leben?

Jetzt, da man die Autonomie auf 100% stellen kann, hat diese Studie eine vollkommen andere Bedeutung! Damals hat es nicht funktioniert, weil die Sims sich nicht mal mehr selbst ernähren konnten, wenn der Kühlschrank leer war, geschweige denn fortpflanzen oder Geld verdienen. Mit Sims 3 wird das aber möglich sein.

Sind die Sims in Sims 3 denn nun eine neue Spezies des intelligenten Lebens? ;)

Big Sim-Brother ³ willkommen!

Edit zu den Religionen: Dieses Thema ist zu umfangreich, um es in einem Spiel als Nebensache einzuführen. Außerdem ist es (besonders in den USA) fast genauso heikel, wie Sex.
Könnt ihr euch noch an den Prozess wegen der Möglichkeit die Verpixelung aus zu stellen und mit DLs gewisse Körperstellen sehen zu können erinnern?
Ich denke EA will sich soetwas ersparen (was ich auch machen würde).
Mal abgesehen davon könnten sie nicht einfach nur das Christentum einführen. Wobei das auch schon umfangreich genug wäre (Hochzeit, Kommunion, Konfirmation, Taufe, Firmung...). Auch der Hinduismus, Buddhismus, Judentum etc müssten vertreten sein. Und wenn sie etwas großes vergessen, regt sich wieder irgendjemand auf.

Wie schon gesagt ist Religion ein heikles Thema und wir wissen aus der Erfahrung mit den Karrikaturen aus Dänemark (?), dass jeder anders darüber denkt und was für den einen ok ist, kann den anderen schwer verletzten.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
den bericht hatte ich auch gelesen. da stand auch drin, dass maxis/ea die sims extra mit einigen fehlerchen programmiert hatten, damit die spieler was zu tun haben und sich nicht langweilen. ich könnte mir vorstellen, dass sie bei sims 3 ebenfalls darauf geachtet haben, dass nicht alles glatt läuft, wenn die sich autonom bewegen.
 
Ich werde wohl auch mal alle Sims auf 100% autonom stellen und zugucken, was die den ganzen Tag so treiben. ;)

Im Prinzip... wäre es interessant, wenn... ganz zu Beginn zwei User dieselbe gleiche bereits erstellte Familie auswählen und dort "spielen" ohne selber einzuschreiten und das Spiel einfach laufen lassen. Würde mich interessieren ob... bei beiden Spielern dasselbe in der Nachbarschaft passiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten