Neue Infos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trotzdem etwas wider, wenn Fuchur zwar Fotos machen durfte, die aber dann nie zeigen darf. Dann hätte er ja schon von Anfang an gar keine machen müssen.

Naja, bin trotzdem gespannt auf des Special dieses WE. Vielleicht legt EA ja Wert darauf, dass ihre Fans kreativ sind und uns alles geschriebene selber bildlich vorstellen, oh ja... :rolleyes:

Finde übrigens die eine Inneneinrichtung bei den neuen Screens des Creators Camps toll, diese grünen Möbel. :)

Snooty Sims verweist auf ein ähnliches Event in England.
Interessant, wenn auch sehr viele Fragen den Eindruck erwecken, dass dort viel weniger bekannt war als bei uns hier :D

edit: Was mich begeistert, ist, dass Sims "ihr" Bett kennen - das erste Bett, das man ihnen zuweist, ist ihrs. Das finde ich echt mal ne Verbesserung. Schrecklich, wenn Mutter und Tochter im Ehebett und der Vater im Kinderbett und der Opa auf der Couch pennen... so ein Chaos... hehe
Nur Sims, die "unangebrachtes Benehmen" als Charakterzug haben, würden in einem fremden Bett schlafen...

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Die gehn dann imemr ihn IHR Bett? Das finde ich ja mal richtig suuuupi endlich kein chaos mehr :).

Echt? Die gehn dann imemr ihn IHR Bett? Das finde ich ja mal richtig suuuupi endlich kein chaos mehr :).

hier der Originaltext:
Sims know which bed belongs to them. I'm not sure about other items. If you click on somebody else's bed and try to send your Sim to sleep there it will say "sleep in ____'s bed". Only inappropriate Sims would go and sleep in another Sim's bed without being directed to. You don't really "assign" this, but the first bed you tell them to sleep in will be "their bed".

Finde ja toll das man die Siminen jetzt ihre Schwangerschaften verkündigen können(Hier nachzulesen,steht ziemlich am Ende).Frag mich da ja ob die Männer wohl komisch reagieren wenn sie dann in letzter Zeit kein Techtelmechtel mit der Frau hatten,oder wenn sie keine Kinder mögen.Die Schwangerschaft haben sie ja wohl sehr gut verbessert wie es scheint.

hier der Originaltext:
Sims know which bed belongs to them. I'm not sure about other items. If you click on somebody else's bed and try to send your Sim to sleep there it will say "sleep in ____'s bed". Only inappropriate Sims would go and sleep in another Sim's bed without being directed to. You don't really "assign" this, but the first bed you tell them to sleep in will be "their bed".

Das ist ja mal super *freu*
Naja ich bin mal gespannt was noch so neues beim event rauskam^^

Finde ja toll das man die Siminen jetzt ihre Schwangerschaften verkündigen können(Hier nachzulesen,steht ziemlich am Ende).Frag mich da ja ob die Männer wohl komisch reagieren wenn sie dann in letzter Zeit kein Techtelmechtel mit der Frau hatten,oder wenn sie keine Kinder mögen.Die Schwangerschaft haben sie ja wohl sehr gut verbessert wie es scheint.

Das wäre natürlich klasse: Der Simmann wird sauer oder deprimiert, wenn seine Frau ein Kind bekommt, ohne dass ein partnerschaftliches Techtelmechtel stattfand. Würde die Nachbarschaft beleben, aber ob EA soweit geht als Amifirma?

Huhu, wars bei Sims2 nich auch mal so dass die Sims wussten in welches Bett die gehören? Zur Zeit bekomm ich nämlich Depressionen, die legen sich immer willkürlich irgendwo hin, aber das war mal anders...

Huhu, wars bei Sims2 nich auch mal so dass die Sims wussten in welches Bett die gehören? Zur Zeit bekomm ich nämlich Depressionen, die legen sich immer willkürlich irgendwo hin, aber das war mal anders...

Bei mir haben sich die Sims in Teil 2 gerne von alleine hingelegt,wo sie wollten (nächste Sofa oder Bett). In Teil 3 scheint hoffentlich mehr Realismus in die Sache zu kommen.

Ja, ich kann mich auch dunkel erinnern, dass sich bei mir manche Sims in "ihre" Betten gelegt haben, ohne dass ich etwas dazu dirigieren musste. Gerade bei Doppelbetten kam es öfter vor, dass sie sich ohne zu Murren auf "ihre" Seite gelegt haben. Allerdings stimmt es, dass das seit Neuestem irgendwie nicht mehr so funktioniert, wahrscheinlich wieder einer dieser netten Bugs, die nun wohl nie mehr beseitigt werden.

Trotzdem wird Sims3 da in der Hinsicht wohl noch einen Tick intelligenter sein.

Huhu, wars bei Sims2 nich auch mal so dass die Sims wussten in welches Bett die gehören?
Im Prinzip gibt es den Code dafür schon seit dem Grundspiel, der hat nur nie richtig funktioniert. Zwischendurch haben die Entwickler ihn anscheinend mal aus Versehen repariert, das dann aber mit dem nächsten AddOn wieder behoben.

Übrigens gibt es seit geraumer Zeit Hacks, die das Feature funktionsfähig machen, Hackbenutzern ist das also nur ein Gähnerchen wert...

Erster Punkt der Fix-Liste vom FS-Patch:
Sims können sich nun daran erinnern, auf welcher Seite des Bettes sie schlafen.
Ich bilde mir, das funktioniert sogar. Aber eben nur bei Doppelbetten. Die Kinder wollen trotzdem auch da rein. Ich habe den Eindruck, die Sims (2) wählen im Zweifel das bequemste Bett. Nervt zwar, ist aber irgendwie verständlich. (Stört mich nicht sooo sehr, da ich eh bestimme, wer wann wo schläft.) :lol:

LG Michalis

Erster Punkt der Fix-Liste vom FS-Patch:
Ich bilde mir, das funktioniert sogar. Aber eben nur bei Doppelbetten. Die Kinder wollen trotzdem auch da rein. Ich habe den Eindruck, die Sims (2) wählen im Zweifel das bequemste Bett. Nervt zwar, ist aber irgendwie verständlich. (Stört mich nicht sooo sehr, da ich eh bestimme, wer wann wo schläft.) :lol:

LG Michalis
Deinem Eindruck kann ich insofern zustimmen, als dass bei mir seit AL oder so die Knacker immer das bequemste Bett wählen - das ist bei mir zumeist das Ehebett. Nervt gewaltig, zumal die Knacker ja (ebenfalls seit AL) um 19.00 Uhr oder so zu Bett gehen müssen und von daher immer zuerst im Ehebett liegen.:mad:
Mir fällt dies auf, da ich in Großfamilien die Oldies nur mehr selten selbst spiele. Meine anderen Sims finden ihr Bett zumeist von alleine, glaube ich.

Insgesamt gesehen, wäre dieses "Ich finde mein Bett im Schlaf" natürlich eine bahnbrechende Neuerung für die Sims 3.:D

Nervt gewaltig, zumal die Knacker ja (ebenfalls seit AL) um 19.00 Uhr oder so zu Bett gehen müssen und von daher immer zuerst im Ehebett liegen.:mad:
:lol: Drum müssen die bei mir auch immer ein Mittagsschläfchen halten. Hilft auch gegen die senile Bettflucht morgens um 3.00. Aber in Sims 3 kümmern die sich ja angeblich selbst um diese profanen Dinge - wobei ich noch nicht überzeugt bin, ob mir das in jedem Fall so gut gefällt.:)

Zuletzt bearbeitet:
[FONT=Arial, Helvetica, Sans-serif]Will there be an option to turn off aging for individual families?
A= Plain and simple…NO… The aging selection is set under MAIN options and applies to the entire Neighbourhood.
[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, Sans-serif]Can we turn off free will for the family we are playing so we have complete control over them? & Can we turn off Freewill for the whole neighbourhood?
A= You can turn off free will, but as with Ageing it Affects the entire Neighbourhood not just your family, So freewill off the neighbors stop doing anything as well as your family unless you tell them to !!!!!!!
[/FONT]

Also doch. Ich werde also dazu gezwungen, entweder mit einer völlig statischen und von willenlosen Dummerchen bevölkerten Nachbarschaft zu spielen oder die Kontrolle über die Nachbarschaft zu verlieren. Danke...:naja:

Ich warte ja noch auf die deutschen Berichte.

Also doch. Ich werde also dazu gezwungen, entweder mit einer völlig statischen und von willenlosen Dummerchen bevölkerten Nachbarschaft zu spielen oder die Kontrolle über die Nachbarschaft zu verlieren. Danke...:naja:

Das ist doch das, was schon lange klar wahr. Entweder das alte Sims-Schema, das viele wollten, da sie ihre Familien selber managen wollen oder das neue, das auch genug (wie ich auch) wollen, um sich auf eine Familie konzentrieren zu können.

Das ist doch das, was schon lange klar wahr. Entweder das alte Sims-Schema, das viele wollten, da sie ihre Familien selber managen wollen oder das neue, das auch genug (wie ich auch) wollen, um sich auf eine Familie konzentrieren zu können.

Klar war da gar nichts. Man bekam immer wieder etwas anderes gesagt. Es wäre halt schön gewesen, wenn man denjenigen, die lieber selbst kontrollieren, die Wahl gelassen hätte. So ist das keine Lösung - denn was soll ich mit einer tollen offenen, autonomen Nachbarschaft, wenn ich Autonomie und Altern nur global abschalten kann, so dass ich bis zum St.Nimmerleinstag immer nur mit den gleich alten und dummen Sims spielen muss? Sehr intelligente Lösung...:naja:

Simville mal wieder. Wer war denn das nun eigentlich, der zwischenzeitlich etwas anderes gesagt hat?

Wobei ich mir unter der statischen Variante wirklich nicht viel vorstellen kann. Und und der anderen Variante eigentlich auch nichts. Jedenfalls kein Sim-Spiel. Eher so ein Stadtaufbauspiel.

Gerade noch das hier im Link von Asta zu Snooty gefunden:

You can turn off "story progression" for the houses you're not playing. They'll carry on with their day-to-day lives and age but won't get married or have children (I'm not sure exactly which "events" they are limited to not have, but I assume these are the main ones).

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich mir unter der statischen Variante wirklich nicht viel vorstellen kann. Und und der anderen Variante eigentlich auch nichts. Jedenfalls kein Sim-Spiel. Eher so ein Stadtaufbauspiel.

Die statische Variante wird wohl das selbe Spiel sein, wie bisher bei den ersten beiden Sims-Teilen. Notdürftige Bedürfnisse werden befriedigt und vielleicht auch ein paar Freundschaftspunkte aufgebaut, aber sonst wartet die Nachbarschaft auf das Eingreifen des Spielers. Bei der anderen ist dann alles frei.

Darüber bin ich nun auch enttäuscht.
Ich hätte gerne unter "meine Lieblingsfamilien, die nicht alles selber tun dürfen" und "sonstige Familien, die von mir aus machen dürfen was sie wollen" gewählt.
Werde in dem Fall wohl das normale Mittelmass wählen = Sims gehen den normalen Grundbedürfnissen nach. Stehen also weder dumm rum, noch heiraten ohne meine Erlaubnis.

Trotzdem freue ich mich über die Verbesserung der Schwangerschaften, auch wenn ich nicht grad zu der "Babyzüchten"-Fraktion gehöre. :D
Aber schon nur, dass man die Schwangerschaft andern verkünden kann, wie bereits erwähnt, sich vom Partner massieren lassen... oder auch... sich künstlich Befruchten lassen?! Wow, ein Fortschritt.

Pregnancy is much improved. As before, you can try for baby in bed, or in the science labs, depending on what you prefer. Either way, hearts fall around everywhere... and if you hear the baby chimes, well done, you're pregnant! Cue feeling ill, back pain, and cravings. My pregnant Sim had a craving for dim sum and canned soup!

If your Sim gets back pains during pregnancy, her partner can give her a massage, or she can go to the spa and pay for a massage. There are three types of massage available, some more expensive than others.

But being pregnant can also give your Sim a positive moodlet, so pregnancy is certainly not all bad!

24 hours after falling pregnant, your Sim "realises" she is pregnant, and changes to maternity wear... you peer at their belly... it doesn't seem to have grown. It will grow gradually over the next 48 hours. Better tell your husband you're pregnant before you blow up like a balloon.

That's right, I think my absolute favourite new interaction is "announce pregnancy". You can go to friends, family, and... don't forget your partner... and announce that you're pregnant to them. Just hope they react well... I didn't test this but I wonder how someone who "dislikes children" would react!

Hopefully your partner reacted well. Maybe he'll go and buy you a pregnancy book to help you through your pregnancy. You can carry on with life as normal until the baby's born (except, of course, you get time off work). When the baby's ready to be born you'll get a pop-up in the top right corner of the screen telling you so, and advising you to get your Sim home for a home birth, or to the hospital. I decided to go to the hospital, as obviously that's not something I've seen before. Again, all you do is go to map view, find the hospital, click on it, and choose to go there to give birth. You can also just click the hospital building if you're nearby anyway.

Ready for the cute bit? My Sim's husband was sat in the park reading a book, and he got up and ran to the hospital, and his interaction showed up as "be with mother". Awwwwww! He was a family-oriented Sim, maybe that had some bearing on his behaviour.

Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn jeder so Sims spielen könnte, wie er will. Ich will mich jedenfalls sicher nicht auf eine einzige Familie konzentrieren, das ist mir auf die Dauer viel zu langweilig. :sleep: Vielleicht geht es einigermaßen, wenn man jede Familie nur ganz kurz spielt und dann wechselt. Kleine Zufälle und "Eigenmächtigkeiten" find ich ja durchaus ganz reizvoll.

Sims 3 wird es schwer haben, mich so lange zu fesseln wie der Vorgänger, wenn das so stimmt. Und es klingt leider ziemlich klar und ausdrücklich.

Schade! :(

Die statische Variante wird wohl das selbe Spiel sein, wie bisher bei den ersten beiden Sims-Teilen. Notdürftige Bedürfnisse werden befriedigt und vielleicht auch ein paar Freundschaftspunkte aufgebaut, aber sonst wartet die Nachbarschaft auf das Eingreifen des Spielers. Bei der anderen ist dann alles frei.

Nein. Denn sie altern dann nicht.

Hier noch aus dem selben Link von Asta, die Sache mit den verschiedenen Slots, in die man abspeichern kann:
(Ihr wisst schon, darüber haben wir uns doch so den Kopf zerbrochen. XD)

As some others have said, all the families will always age at the same rate. However, you can save a "copy" of a family. So, you could save a "copy" of the Smiths with their toddler, and then play the Johnsons. The Smiths would still age, have more kids, whatever (depending on their personalities of course) alongside your Sims. Now the Smiths might have a teenager, but you want to play with them with the toddler again. So you can evict them, and move in the copy you made when the kid was a toddler.

@Michalis
So sehe ich das auch. Man kann dann mehr oder weniger nur mit einer Familie spielen.
Und dann haben wir noch diese merkwürdige Klon-Variante da oben.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss man darüber schon mehr?
Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das wirklich machbar ist, oder?! Vor allem was die Beziehungen betrifft, die die Kids als Teenager z.B. aufbauten. Wird das dann alles wieder rückgängig gemacht?

Weiss man darüber schon mehr?
Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das wirklich machbar ist, oder?! Vor allem was die Beziehungen betrifft, die die Kids als Teenager z.B. aufbauten. Wird das dann alles wieder rückgängig gemacht?

Bin mir da auch nicht sicher. Aber ich würde es für Klone oder Kopien ansehen. Dennoch immer noch schwammig.

Und was dann mit deren Beziehungen ist? O-o Das kann ich mir gerade auch nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Also darf ich dann ständig irgendwelche "Kopien" von meinen Familien erstellen, wenn ich nicht will, dass sie irgendwelchen Blödsinn anstellen und habe dann irgendwann zig Kopien meiner Familien in der Tonne, bis ich mich irgendwann selbst nicht mehr auskenne - nur damit ich weiterhin so spielen kann, wie ich es gewohnt bin. -.-

Macht ein paar schöne Screens, wenn ihr das Spiel habt. Ich bleib noch immer bei Sims 2. :D
Da haben meine Männer sogar Nippel und meine Sims sind nicht aus Knete.

Simtimes schrieb:
Die Lieblingsfarbe wirkt sich nur in Gesprächen mit anderen Sims aus. Ihnen ist also egal, ob ihr Zimmer komplett in ihrer Lieblingsfarbe gestrichen ist, denn dies merken sie nicht. Die Farbe dient lediglich als Gesprächsthema.

Wozu dann eine Lieblingsfarbe? Blödsinn...-.-

Simtimes schrieb:
Auch die bekannten Entscheidungskarten tauchen wieder auf und berichten von Situationen auf Arbeit, bei denen ihr euch entscheiden müsst. Anders als in Die Sims 2 müsst ihr eine Entscheidung fällen und könnt diese nicht einfach wegklicken.

Failed....:naja:

Simtimes schrieb:
Das Wechseln der Windeln besteht nun in einem kurzen Wurf in die Luft. Damit dürfte das Fehlen des Wickeltisches erklärt sein.

Also bitte....was soll das denn?

Simtimes schrieb:
Unsere Sims sollen ein Baby zeugen und dementsprechend zunächst auf dem Bett entspannen. Beide Ehepartner erhalten gleichzeitig den Befehl dazu. Der männliche Sim ist als erster auf dem Bett und entspannt wie befohlen. Zu welcher Bettseite geht nun aber seine Frau, um zu entspannen? Richtig, auf die bereits belegte Seite und regt sich folgerichtig darüber auf, dass sie ihre Aktion nicht ausführen kann.

OK, soviel zu meiner vorherigen Aussage, dass Sims3 in der Hinsicht hoffentlich etwas intelligenter daherkommt....-.-

Simtimes schrieb:
Die Sims stehen sich leider auch weiterhin sehr gerne im Weg herum und fuchteln wild mit den Armen in der Luft herum, anstatt sich aus dem Weg zu gehen.

Welch Fortschritt...^^

Simtimes schrieb:
Wollt ihr zu den Tischen, klickt ihr auf den Tisch, wollt ihr Wände ziehen, klickt ihr auf die Wand und die Tapeten sind von dort aus auch nur noch einen Klick entfernt. Wer sich mit der neuen Ansicht nicht anfreunden kann, hat die Möglichkeit diese zu wechseln. Die Alternative sieht der Die Sims 2-Version sehr ähnlich.

DAS finde ich sehr löblich. Ich kann mich mit diesen Kindergartenbildchen im Menü nicht anfreunden.

Simtimes schrieb:
Das große Feature der offenen Nachbarschaft wird im gleichen Atemzug durch die Einführung der rabbit holes wieder zunichte gemacht. Ja, die Sims können sich frei in Sunset Valley bewegen und die Umwelt ungehindert erkunden – jedoch nur die Sims. Der Spieler darf bei jeder Aktion, die Spaß verspricht, vor der Tür warten und wird vom eigentlichen Spielgeschehen komplett ausgeschlossen. Was also bringt mir als Spieler eine offene Nachbarschaft, in der ich durch das Spiel zum Großteil regelrecht ausgeschlossen werde und in der ich die Zeit damit verbringe, zu warten bis meine Sims wieder auftauchen?

Hatte ich schon erwähnt, dass ich die Rabbitholes für die dümmste Erfindung aller Zeiten halte? :rolleyes:

Die statische Variante wird wohl das selbe Spiel sein, wie bisher bei den ersten beiden Sims-Teilen.
Nein, wenn man die Alterung global ausschaltet, ist das Spiel wie Sims1 und nicht wie Sims2. Und das hätten die EAler sich auch locker sparen können, ich glaube niemand hat auch nur einen Schnecken*piep* Bock auf Babies, die auf ewig Babies bleiben oder Frauen, die auf ewig schwanger bleiben, aber niemals ein Kind zur Welt bringen.

Notdürftige Bedürfnisse werden befriedigt und vielleicht auch ein paar Freundschaftspunkte aufgebaut, aber sonst wartet die Nachbarschaft auf das Eingreifen des Spielers. Bei der anderen ist dann alles frei.
Also entweder man kriegt ein Spiel, dass kein Spiel ist oder man schluckt die Kröte im Ganzen, ja?

Wozu dann eine Lieblingsfarbe? Blödsinn...-.-
Finde ich ehrlich gesagt besser so. Ich hatte schon befürchtet, die Lieblingsfarbe würde sich so äußern, dass ein Sim z.B. mit Lieblingsfarbe blau nur in einer blau-in-blauen Wohnung mit blauer Kleidung und blauen Haaren glücklich wird. =) Oder halt realistischer (im Sinne von realistischerer Erwartung, nicht von realistischerem Spiel), dass er in einer blauen Umgebung glücklicher ist, was aber im Grunde IMHO genauso schlimm wäre.

Kommt drauf an. Wenn die Entscheidungen logischer sind, geht es IMHO in Ordnung. Wenn das aber wieder wie bei Sims2 (fast) reines Lotteriespiel ist, wärs ein echter Abtörner.

Also bitte....was soll das denn?
Ack. Ist wirklich ganz schön ärmlich. Diesen "Luftwurf-Windelwechsel" benutze ich in Sims2 nie, den finde ich nur bescheuert.

Finde ich ehrlich gesagt besser so. Ich hatte schon befürchtet, die Lieblingsfarbe würde sich so äußern, dass ein Sim z.B. mit Lieblingsfarbe blau nur in einer blau-in-blauen Wohnung mit blauer Kleidung und blauen Haaren glücklich wird. =) Oder halt realistischer (im Sinne von realistischerer Erwartung, nicht von realistischerem Spiel), dass er in einer blauen Umgebung glücklicher ist, was aber im Grunde IMHO genauso schlimm wäre.

Gut, das mag natürlich sein. Aber dann hätten sie die Lieblingsfarbe auch gleich weglassen können, wenn sie keinen wirklich tragenden Grund hat. Nur um darüber sprechen zu können, hat soviel Sinngehalt wie als Vorliebe z.B. Stricken im CAS auszuwählen (sofern das möglich wäre). Es wäre halt schön gewesen, wenn zumindest ein wenig mehr Sinn dahinter gewesen wäre - jetzt nicht unbedingt so, dass der Sim dann z.B. nur glücklich ist, wenn alles in seinem Haus blau ist - aber dass er zumindest einen kleinen Glücksboost bekommt, wenn er sich irgendwas Blaues anschafft oder geschenkt bekommt, was weiß ich. Oder er hätte dann z.B. Bilder vorzugsweise in seiner Lieblingsfarbe gemalt...auf jeden Fall irgendetwas, das mehr Sinn macht als ein stupides Gesprächsthema. Davon abgesehen hätte man es auch einfach so machen können, dass die Lieblingsfarbe optional bleibt - sprich, man kann das beim CAS auch einfach weglassen, dann gibts da keinerlei Einschränkungen. Für diejenigen, die die Lieblingsfarbe aber wichtig gefunden hätten, hätte es dann wenigstens ein paar sinnvolle Boni geben können.

Buzzler schrieb:
Kommt drauf an. Wenn die Entscheidungen logischer sind, geht es IMHO in Ordnung.

Ja, aber auch nur dann. Und das traue ich EA (leider) nicht zu.

Die Babys sind nun in eine Decke gehüllt, sodass man eigentlich nur ihren Kopf sieht. Umziehen kann man sie nicht.

:schnief: :heul:

Wieso? Wieso so eine blöde Decke. Warum nicht einmal niedliche Strampler?
Aber gegen so eine Decke, die fast alles verdeckt, ist sogar noch das fast nackte Baby aus Sims 2 besser.

Die Kleinen kann man herumtragen, füttern, mit ihnen spielen und ins Bettchen legen.

Und wo ist da die Änderung zu Sims2? Wo sind da die Interaktionen?

Das Wechseln der Windeln besteht nun in einem kurzen Wurf in die Luft. Damit dürfte das Fehlen des Wickeltisches erklärt sein.

Das stößt mir am Meisten auf! Eindeutiger Rückschritt zu Sims2!

Positiv aufgefallen ist, dass die Sims ihre Babys auf dem Arm halten und gleichzeitig mit anderen Sims plaudern können. Noch im Vorgänger mussten die Kleinen dafür auf dem Boden abgesetzt werden

Gilt das auch fürs sitzen? Fürs telefonieren? Fürs Kochen?

Was hat er erlebt? Hat er schon einen Job, vielleicht sogar schon eine Freundin? Wir sind schon ganz gespannt und dann die große Ernüchterung: es ist nichts passiert. Weder hat unser Sim einen Job ergriffen noch Freunde gefunden und von Fähigkeitspunkten keine Spur.

Das verwundert mich. Hoffentlich war das nur ein Fehler des Spiels und dieser wird noch verbessert.
Aber vorstellen könnte ich mir das schon, erst groß erzählen, wie toll ja alles ist, jeder kümmert sich um sein Leben und am Ende - nichts.
[Ea halt]

Weder sieht man die Sims im Nachbargarten noch laufen sie auf der Terrasse oder vor der Haustür herum.

Super -.-

Die Bücherrei sollte doch aber ein betretbares Gebäude sein? Das schreiben Andere Seiten, wurde das jetzt geändert :ohoh:

Also bei mir verschwand der Sims in diesem Buchhandel und ich konnte in einem Popup auswählen, welches Buch er kaufen soll.

Mhm....okay, ich kann mich jedoch daran erinnern, dass Tydanne
[oda wie die TSR Userin heißt] bei dem Creators Camp geschrieben hat, dass die Bücherrei ein betretbares Gebäude ist.

Aber was ist dann das Gebäude?:
http://www.simtimes.de/screens/diesims3/241.php

EDIT: Achso, du sprichst ja jetzt vom Buchladen, wahrscheinlich gibts dann noch eine extra Bücherrei zum betreten. Dann wäre das ja klar.

Was mich interessiert Micha, wie ist deine Einstellung zum Spiel jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Auch das eigene Spielen konnte mich von Sims 3 nicht überzeugen. Das größte Potential des Spiels, die offene Nachbarschaft, hat EA mit den rabbit holes vertan. Der Sim-Erstell-Modus und das Create-a-Style-Tool sind wirklich toll, doch das eigentliche Spiel (was für mich nunmal das Sims-Leben ausmacht), kann da nicht mithalten. Da werden bei mir erst ein paar AddOns nötig sein, damit ich von Sims 3 überzeugt bin.

Das dachte ich mir.
Ich glaube ich werde mich auch teilweise über die rabbit holes ärgern, weil man ja einfach nur warten muss, bis der Sim mal wieder kommt, jedoch stören sich mich dann doch nicht so arg, dass ich sagen würde, dass EA das Spiel damit verschlechtert hat.

Ich habe nun angst, dass das Spiel doch nicht soo toll wird, wie EA es ankündigt.
Wir kennen EA ja schon lange und einige Szenen die man als Betrachter von Sims 2 Bildern zusehen bekommt, sind nur gestellt oder ein Text darunter beschreibt einem eine Situation, die es gar nicht gibt.
Ich kann mir wirklich vorstellen, dass die NA am Ende doch nicht so voller Leben ist und das die Sims doch nicht soo intelligent sind.... .

Auch das eigene Spielen konnte mich von Sims 3 nicht überzeugen. Das größte Potential des Spiels, die offene Nachbarschaft, hat EA mit den rabbit holes vertan. Der Sim-Erstell-Modus und das Create-a-Style-Tool sind wirklich toll, doch das eigentliche Spiel (was für mich nunmal das Sims-Leben ausmacht), kann da nicht mithalten. Da werden bei mir erst ein paar AddOns nötig sein, damit ich von Sims 3 überzeugt bin.

Ok, ich muss zugeben, dass mich auch die Punkte "Rabbit Holes" und "Noch fehlerhafte Eigenständigkeit" etwas zweifeln lassen. Eigentlich erwarte ich nach 9 Jahren Sims, dass diese endlich nicht mehr wegen blöden Kleinkram darummeckern und auch die Nachbarschaft bzw. deren Eigenständigkeit ist ja im Grunde der Kaufgrund von Sims 3 für mich. Also doch lieber erstmal ein paar Fanmeinungen Anfang Juni abwarten, notfalls machen 1-2 Wochen mehr oder weniger auch nichts.
Wobei ich wahrscheinlich eh Anfang Juni noch Mitten im Aufbau meiner Anno 1404-Siedlung sein werde und daher die ersten Fanberichte abwarte.:D

Danke für diese ehrliche Berichterstattung.

Ganz seltsam finde ich ebenfalls, dass sich euer Testsingle-Sim so gar nicht weiterentwickelt hat. Denn wenn sich die Sims3 nicht eigenständig entwickeln, welchen Sinn haben dann die Sims, die man nicht selbst spielt, außer eigenständig zu sterben.
Müsste doch eigentlich ein Fehler sein?

Die Sache mit den Rabbit Holes ist wirklich deprimierend.

Ich weiß noch, dass mich vor Sims 2 jeder Testbericht noch ungeduldiger gemacht hat ... bei Sims 3 ist es genau das Gegenteil ... ich zweifel' immer mehr an dem Spiel.

Nun kann man das Altern ausschalten, aber in der gespielten Familie altert auch niemand mehr? Was ist das denn für ein Schwachsinn? Da hätte es doch zumindest einen einzigen Entwickler bei EA geben müssen, der da einen Schritt weiterdenkt und erkennt, dass das nicht viel Sinn macht ... :naja:
Vielleicht kann man sich ja wieder durch irgendwelche Belohnungsobjekte nachhelfen: man lässt die nicht-gespielten Sims altern, aber verjüngert sie wieder sobald man wieder mit ihnen spielt.

Keinen Wickeltisch? Hmpf, nun gibt es noch weniger für die Kleinen. Die Kinderzimmer sahen bisher ja noch nicht leer genug aus ... Und anstatt das man es möglich macht Babies umzuziehen und diese Lebensphase interessanter macht, sieht man sie nun nur in einer Decke eingewickelt? Hallo? Tock tock EA? :scream:
In diesem Spiel soll sich so viel um die Sims und ihr Leben drehen. Eine Geburt eines Babys ist ein wahnsinnig wichtiges Ereignis im Leben eines Menschen, also sollte es das auch im Leben der Sims sein. Meine Güte, ein Baby will auch geliebt, beschäftigt, GEWICKELT und vor allen Dingen umgezogen werden ... *grummel*

Ich bin gerade so sauer, wegen dieser Sachen, dass er mir schwer fällt die positiven Aspekte zu kommentieren ... vielleicht später. :argh:

Auch das eigene Spielen konnte mich von Sims 3 nicht überzeugen. Das größte Potential des Spiels, die offene Nachbarschaft, hat EA mit den rabbit holes vertan.

Wahrscheinlich dienen die kommenden AddOns dann nur dazu, nach und nach alle Rabbitholes betretbar zu machen. So heißt das erste AddOn dann "Supermarkt", damit die Sims auch endlich wieder in den Supermarkt gehen können...:naja:, das nächste dann "Schule" usw...-.- Schon lustig, dass EA ihr eigenes, toll angepriesenes Superfeature (offene Nachbarschaft) im gleichen Atemzug mit der Erfindung der dämlichen Rabbitholes wieder plattmacht...wirklich ironisch.

Ich bin nach wie vor restlos begeistert vom CAS² (Create-a-Sim und Create-a-Style), aber der große Rest begeistert mich jetzt nicht so unbedingt. Sicher sind ein paar nette neue Sachen dabei, aber insgesamt bleibt bei mir einfach das Gefühl, in Sims1-Zeiten zurück gezwungen zu werden (keine Grundstücke platzierbar, eigener Wille nur global abschaltbar --> ohne Willen stupide Sims1-Sims).

Ehrlich gesagt war ich eine kurze Zeit wirklich fast überzeugt und wollte dann im Juni zuschlagen. Nach den diversen Berichten jetzt bin ich eher leider wieder ein wenig ernüchtert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten