Wo soll ich anfangen?

Letztens erst kommt ein Typ rein und will ne "Mohntasche".
Kollegin (also meine): Wir hätten Mohnbeugel (sowas wie Hörnchen) oder Mohnschnecken, aber samstags gibts die nicht.
Typ: Nein, ich will eine Mohntasche!
Kollegin: Wie genau soll die aussehen? Wir haben keine Mohntaschen.
Typ: Wissen Sie denn überhaupt was Mohn ist?!
Ich: +nur Mohn hör weil grad mit nem anderen Kunden beschäftigt war und fleißig helfen will+ Wir hätten noch Mohnflessen (so zopfförmiges Gebäck mit Mohn halt. Also wie Brötchen irgendwie, nur knuspriger)
Kollegin: Nein, der Herr möchte eine Mohntasche.
Ich: Mohntasche...? Sowas haben wir nicht. Nur Mohnbeugel und Schnecken und halt die Flessen...
Typ: +rausstürm+ Das ist doch unglaublich, Sie wissen ja nichtmal was Mohn ist!
Und vor'm Laden hat der dann die erstbeste Kundin, die reinkommen wollte, angeredet und ihr erzählt, wir wüssten nicht, was Mohn sei

Lustigerweise ist das ne Stammkundin gewesen, die ihn dann in die Schranken gewiesen hat
Später dann hat meine Kollegin die Kasse abgerechnet (also eine, wir haben ja zwei), während ich bedient hab (da war grad voll wenig los).
Natürlich (is' ja klar

) kommen dann plötzlich lauter Kunden rein. Ich will meine Kollegin nicht stören und bedien so gut es geht.
So ein Typ: Sind Sie heute allein hier?!
Ich: Nein, aber meine Kollegin macht grad die Kassenabrechnung.
Irgendwann ruf dann nach hinten, ob sie nicht kassieren kommen könnte (was sie wohl nicht gehört hat) und bedien weiter. Der Typ wird immer stinkiger und schreit irgendwann, dass wir doch später die Kassenabrechnung machen können. Ich geh dann also nach hinten und hol meine Kollegin raus und bekomm natürlich genau den Typen zum bedienen (der natürlich gleich rummeckert, was wir denn den ganzen Tag täten. Das war so ein Rentner, der eh genug Zeit im Leben hat. Aber egal.)
Typ: Ich hab ein Brot bestellt.
Ich: +Bestellungen durchschau+ War das ein bla Brot? (bitte, wer bestellt nen halben Laib vor??)
Typ: Weiß ich doch nicht. Oder doch, ja, das war eins.
Ich: +abwiegen geh+
Typ: Was, ist das nun ein bla Brot oder nicht?? (aber echt voll unfreundlich)
Ich: Ja, schon, ich muss es nur abwiegen weil-
Typ: Ach was, alles nur faule Ausreden! Jetzt hab ich meinen Bus verpasst!
Ich: +mir auf die Zunge beiß um nicht zu sagen dass der Bus hier alle sieben Minuten kommt und es wohl nicht schlimm ist, wenn er und sein Brot sieben Minuten später zum Friedhof kommen+ 1,42 bitte.
Der Typ hat dann mit nem 50 Euro Schein gezahlt
Und heute dann. Wir schließen um 19 Uhr, und um 18:54 wackelt so ein Weib rein (wir haben grad die Blechkuchen in die Kühlung gestellt)
Weib: +sich umschau+ hier seh ich ja garnichts mehr!
Kollegin (diesmal ne andere): Wollen Sie Blechkuchen? (weil wir eben genau die weggeräumt haben, alles andere war noch da)
Weib (total bockig, pampig und unfreundlich): Nein, ich wollt was Süßes, aber Sie haben ja nichts mehr!
Ist dann ziemlich sauer wieder rausgewackelt. Erwartet die etwa, dass wir sechs Minuten vor Ladenschluss noch die Vitrine voll haben?? Und solche Weiber sind dann genau die, die sich beschweren und wir deshalb einen auf den Deckel kriegen
Und dann gibt's noch so eine Sozialhilfeempfängerin, die bei uns eh schon Hausverbot hat, aber trotzdem JEDEN Tag reinkommt um die Kunden anzuschnorren. Und das auf so aufdringliche, unverschämte und uncharmante Art und Weise...ne Kollegin hat der sogar schonmal mit dem Messer gedroht. Danach war ich so baff, dass ich ganz vergessen hab wem ich grad ein Brot eingepackt hab
Das Schlimme ist, dass besagte Sozialhilfeempfängerin vom Staat jegliche Unterstützung bekommt. Die hat wahrscheinlich mehr Geld als ich, und ich arbeit für meine Brötchen

Eine Kundin, die im gleichen Haus wie diese Person wohnt, hat mir erzählt dass die sie nachts andauernd aus dem Bett läutet um zu schnorren
Uff. Ich glaub ich bin ein wenig abgeschweift
Und was wären die Dinge aus deiner Kindheit, die dir fehlen? *psychologenstimme aufleg*
Barbies, Kuscheltiere, Puppenhäuser, rosa Kleidchen...

nee, eigentlich dieses leckere Käseeis, das es da mal gab. Das war sooooo gut
@ Frée: ach herrje, schon wieder? +Angst krieg+
@ Mailin: Hallöchen