~~~submarine~~~
Member
Bochum °°°°
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

)

Nächtle

Na, na...?Wie kann man an solchen Detailbildern gleich sofort auf Städte schließen. Das ist doch totaler Blödsinn - solche Dinger können überall stehen. Und wenn wir gleich dabei sind - welchen Stadtteil Münchens vermutest du da?![]()

Norddeutschland?
Ich wollte um Himmel Willen keine Kritik an deinem Bild üben.![]()

münsterland?
@geistabwesen: jein. wenn der gewinner nach angemessener zeitspanne keins einstellt oder der gewinner sich ausdrücklich einverstanden erklärt wenn ein anderer weiter macht, is das doch nicht schlimm.

Sowohl Münsterland als auch Reihnland (Niederreihn) ist richtig.
Da ist der Nickname Pogramm![]()

das versteh ich jetz nich. wie kann sie denn in beiden gebieten liegen?
da kann ich dir grade auch nicht folgen![]()
Eine eindeutige Abgrenzung des Niederrheingebietes existiert nicht, denn der Niederrhein bildete weder historisch, geologisch, politisch oder kulturell eine kontinuierliche Einheit. Gelegentlich wird die Region Niederrhein definiert durch das, was sie nicht ist: Sie ist nicht die Niederlande, nicht Westfalen, nicht das Bergische Land und nicht die Eifel samt Villerücken. Teile des Niederrheins überlagern sich mit dem Ruhrgebiet, das jedoch nicht zu den historischen Landschaften zählt.
Die Grenzen des Münsterlandes sind nicht eindeutig festzulegen, da dabei wahlweise geschichtlich-kulturelle oder naturräumliche Gesichtspunkte oder aber die aktuelle Verwaltungseinteilung zugrunde gelegt werden können. Neben einem recht großen, unzweifelhaft dazugehörigen Kernraum bestehen im Norden, Osten und Süden Übergangszonen, die man je nach Zusammenhang entweder zum Münsterland oder zu den umliegenden Regionen rechnen kann.

achso, ok
dann wirds wahrscheinlich zwischen der A3 und der A31 liegen?!
die gegend um borken?
im umkreis von 20km um borken?
Raesfeld??