City-Quest: Das wo-ist-was-Stadträtsel

NIEMALS, das war ein fehltritt :rolleyes: :ciao:
(nee, so schlimm is nu auch wieder nich, die gelsenkirchener können ja auch nix dafür so einen verein zu haben :D)

Also, Duisburg, Bochum, Essen und Dortmund können es ja nicht sein ;)

Edit: Sicher zwischen 200.000 und 400.000 EW? :p

Zuletzt bearbeitet:
Bottrop. *Internet-Verbindung ist heute so lahm -.- *

Das ist aber nicht Polen, oder?

Wie kann man an solchen Detailbildern gleich sofort auf Städte schließen. Das ist doch totaler Blödsinn - solche Dinger können überall stehen. Und wenn wir gleich dabei sind - welchen Stadtteil Münchens vermutest du da? :naja:

Unter normalen Umständen würde ich dir Recht geben. Aber man kann erkennen, dass auf dem Nummernschild nur ein Buchstabe als Ortsbezeichnung aufgedruckt ist, dazu sieht der auch noch breit aus -> W oder M...=)

Naja, vielleicht ein bisschen vorschnell, aber ich meinte das erkennen zu können :D

Edit: überhaupt Deutschland?

Ja, Deutschland ist richtig

Bedingt durch die Kritik an meiner Fotowahl habe ich das Foto geendert. Die Stadt ist natürlich die gleiche ;)

Zuletzt bearbeitet:
münsterland?

@geistabwesen: jein. wenn der gewinner nach angemessener zeitspanne keins einstellt oder der gewinner sich ausdrücklich einverstanden erklärt wenn ein anderer weiter macht, is das doch nicht schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
münsterland?

@geistabwesen: jein. wenn der gewinner nach angemessener zeitspanne keins einstellt oder der gewinner sich ausdrücklich einverstanden erklärt wenn ein anderer weiter macht, is das doch nicht schlimm.

achso, war hier schon länger net mehr, da hab ich das nicht mitbekommen, dann ist es ja ok:)
muss ich wohl mal meine Regeln umändern;)

Sowohl Münsterland als auch Reihnland (Niederreihn) ist richtig.

Da ist der Nickname Pogramm :)

Zuletzt bearbeitet:
das versteh ich jetz nich. wie kann sie denn in beiden gebieten liegen?

da kann ich dir grade auch nicht folgen :confused:

- Wen die Stadt zwischen Münsterland und Niederreihn liegt.

Wikipedia :
Eine eindeutige Abgrenzung des Niederrheingebietes existiert nicht, denn der Niederrhein bildete weder historisch, geologisch, politisch oder kulturell eine kontinuierliche Einheit. Gelegentlich wird die Region Niederrhein definiert durch das, was sie nicht ist: Sie ist nicht die Niederlande, nicht Westfalen, nicht das Bergische Land und nicht die Eifel samt Villerücken. Teile des Niederrheins überlagern sich mit dem Ruhrgebiet, das jedoch nicht zu den historischen Landschaften zählt.

Die Grenzen des Münsterlandes sind nicht eindeutig festzulegen, da dabei wahlweise geschichtlich-kulturelle oder naturräumliche Gesichtspunkte oder aber die aktuelle Verwaltungseinteilung zugrunde gelegt werden können. Neben einem recht großen, unzweifelhaft dazugehörigen Kernraum bestehen im Norden, Osten und Süden Übergangszonen, die man je nach Zusammenhang entweder zum Münsterland oder zu den umliegenden Regionen rechnen kann.

- geistabwesen = geistesabwesend = achso, war hier schon länger net mehr, da hab ich das nicht mitbekommen, dann ist es ja ok:)
muss ich wohl mal meine Regeln umändern;)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten