Häuservorstellung Catys Häuser

die blaue farbe ist ja schön:) von außen sieht das haus schon mal total gemütlich und wirklich ein bisschen alternativ aus, freu mich aber schon auf die einrichtung!

Wow das Haus von Außen ist echt wunderschön :)
Ich mag sowas kleines gemütliches und kreatives!
Die blaue Frabe passt wirklich total klasse, wirklich!

Verrätst du mir, woher die roten Blumen am Eingang hast, die Hausnummer und die Überdachung mit den herunterhängenden Rosen?

Hallo Caty,

dein Mädchenzimmer ist echt toll geworden. Ich kann mich den anderen nur anschließen, mit der hellen Tapete wirkt es viel schöner, sieht gleich ganz anders aus und gefällt mir um längen besser, als die dunkle Variante.
Am besten gefällt auch mir der Erker mit den bunten Fenstern, eine richtig gemütliche Leseecke. Und der begehbare Kleiderschrank ist eine klasse Idee.

Dein blaues Haus sieht auch toll aus, da bin ich gespannt, was du noch draus machst.

LG Amy

Ich find das blaue Haus von aussen schon mal wunderschön, so ein richtiges Cottage, bin gespannt,welchen Stil Du für innen aussuchst.

Ich danke euch für die lieben Kommentare :)
Im Cottage habe ich einen ziemlich bunten Stil gewählt :D Bin aber erst mit 3 Räumen fertig.
Es wird wahrscheinlich sowieso erst demnächst das zum Wettbewerb "Wild Wild West" hier drin zu sehen geben .. aber das blaue Cottage möchte ich aufjedenfall noch sehr gerne vollenden :)
Jesse, ich schaue nachher mal im Spiel nach!
Ach und bisher läuft es bei dem Wettbewerb ganz gut :) 1x 9 Punkte und 2x 10 Punkte :D

Hey. ..
Hm eigentlich nirgends :D Lediglich die Villa Kunterbunt hab ich mal hochgeladen^^ Wenn du die möchtest, kann ich dir den Link schicken ;)
Dankeschön!

Ich danke euch dreien! :lalala:
So, ich hab ne neue Kleinigkeit für euch :)
Die dritte Aufgabe von der Sims Gruppe im Svz lautete:
gemütliche "mix" Küche
also ich hab mir das so vorgestellt, dass es ein mix aus Landhaus und modern seien soll. sie soll in eine Familienküche in einem Fachwerkaus sein.
Grundriss war wie immer angegeben.
Das ist jetzt meine Version.. (letztes mal bin ich übrigens 1. geworden :) )
:hallo:
3949440.jpg

3949441.jpg

3949442.jpg

3949443.jpg

3949444.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Na dann erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. Platz, das Zimmer war ja auch spitze :love:

Mmh die Küche gefällt mir auch wieder sehr gut. Die Küchenzeile an der Wand wirkt so schön chaotisch, aber auf einen angenehme Weise. Und auch die Essecke ist dir echt gut gelungen. Wie immer hat dein Raum eben in jeder Ecke eine tolle Einrichtung/Besonderheit zu bieten.
Allerdings würde ich die Küche zwar als "Mix-Küche" bezeichnen, aber so richtig moderne Elemente hat sie nicht für mich. Als i-Tüpfelchen würde ich vielleicht noch 'ne Dunstabzugshaube über den Herd machen, aber die fehlt bestimmt nur so detailverliebten Menschen wie mir
=)

Hallo Caty,

auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz.
So nun zu deiner Küche. Mir gefällt dieser Mix aus den Fachwerkwänden und den modernen Küchenschränken sehr gut.
Der Kochblock als raumteiler ist eine tolle Idee, insgesamt hast du wieder super liebevoll dekoriert.
Ich denke mit dieser Küche kann der nächste 1. Patz kommen. Ich drück dir die Daumen.:up:

LG Amy

Dankee euch beiden :) freut mich!
Pineapple, ich hatte erst eine Dunstabzugshaube dran, aber irgendwie sah das komisch aus und naja dann hab ichs weggelassen ;D In der Gruppe wurde dann aber noch gesagt, dass es nicht 1:1 Modern-Alt sein muss, sondern auch eins überwiegen darf .. ich habe sehr wenig moderne Küchen, daher war die Insel und der Ofen das einzige, das ich als modernes Benutzen konnte :D
Ich werde dann berichten, was ich für einen Platz habe ;)
Liebe Grüße Caty

Wirklich gut gelungene Mischung aus modernen und altmodischen Elementen,am besten gefallen mir die Stühle bei der Essecke.

Huhuu,

erstmal ein riesen Lob für deine tollen Häuser. Ich hab bei dir nicht gesehen das mir nicht gefallen würde.

Du hast in einigen Häusern im Badezimmer so einen tollen Absatz auf dem dann Deko steht. Ich hab das jetzt schon häufiger gesehen. Ist das ein Download? Und wenn ja woher??

Lg, Krümelein

Danke Aiduala :)

Oh vielen Dank, Krümelein!
Meinst du das hier?
hier gibts noch Recols.

Ah kacke, ist irgendwie veraltert, weil Blackpearlsims alles neu gemacht hat, aber such da mal rum ..

die kombi aus dem fachwerk und dem rot ist super schön geworden, ich finde sowieso, dass schwarz, weiß und rot eine super kombi sind:)

der stilmix ist dir wirklich gut gelungen, nur die stühle finde ich ein bisschen scheußlich:D;)

glückwunsch zu deinem 1. platz bei svz:)

Moin,

das wär ganz super wenn du rausfindest wo ich das her kriegen könnte. Das würde sich in meinem neuen Haus ganz toll machen.

Danke schon mal.

Lg Krümelein

Danke Delia :)
Hm ja, die Stühle sind gewagt :D Aber ich mag sie :)

Krümelein, der erste Link geht ja^^ da werden nur die Bilder nicht angezeigt..

Stimmt. Ich musste nur genau hin gucken.

Das werd ich gleich ausprobieren.

Danke schöööön.

Hallo Caty,

hey, das ist eine super schöne Küche! Genau der richtige Mix zwischen alt und neu, Landhaus und modern. Super gemütlich, da würde ich mich sehr whl drin fühlen. Und so schön "bewohnt".
Bin mal gespannt, ob Du damit auch den 1. Platz machst.

EDIT: Ups. Beim nochmaligen Angucken (zum Genießen) ist mir glatt was aufgefallen. Sind das meine Deckenbalken? Meine sehen ganz genauso aus. Und wenn ja, wo kommen die denn jetzt her? Die sind doch noch gar nicht hochgeladen. Das wär ja cool. Wie sich sowas verbreitet. Wie Unkraut. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hey :)
Dankeschön!
Bisher haben nur 2 Leute abgestimmt, echt schade :(
Nee, die sind von TSR, pay :D
Aber freue mich schon darauf, wenn du mal wieder was tolles hochlädst ;)

Endlich hab ich mal Zeit und Ausdauer, mir die ganzen Häuservorstellungen anzusehen... Jetz häng ich sicher schon fast zwei Stunden hier =)
Echt super Häuser machst du, mir persönlich wärs zwar etwas zu überladen an Deko (spielbar ist da doch kaum noch ein Raum oder?) aber es hat trotzdem was. Passt alles so gut zusammen ^.^

Es ist zwar schon etwas her, aber vielleicht kannst du mir trotzdem helfen. Woher hast du die Leo-Vorhänge aus dem japanischen Apartment? und irgendwie sieht man öfter ein Stück schräge Wand, wie in nem Dachbodenzimmer. Wie bekommt man sowas denn hin?
Wäre super wenn du mir das beantworten kannst :)

Mach weiter so, da schaut man gern hin ^-^

Uihuihuih! Hab diesen Thread gerade erst gefunden und mich mal komplett durch deine Häuser gescrollt. Der Wahnsinn!!!!
Sag, gibt es deine tollen Häuser auch irgendwo zum download?

Ui danke Zora Graves :) Freut mich sehr!
Ich spiele nicht, daher macht das mit der Deko nichts ;D
Nach den Leo-Vorhängen werd ich mal schauen ;)
Diese Dachschrägen sind einfach solche Teile von Blackpearlsims die man downloaden kann ;) (weiß jetzt halt keine genauere Adresse..)

primili, vielen Dank freut mich sehr :)
Ne, leider nicht :/

Grüße Caty

Nach ner gefühlten Ewigkeit, zeig ich mal wieder was. Ich habe ja parallel zum Wettbewerb "Haus am See" auch ein Haus gebaut. Ich hab eeeewig dafür gebraucht und total viel dekoriert, was mir jetzt wohl zum Verhängnis wurde :( Denn nach 2 Minuten im Spiel kommt dieses Bild:
4437797.jpg

Habe dann halt vergeblich ein paar Fotos gemacht, sind halt leider lange nicht alle :( Das Jungenzimmer fehlt, das Badezimmer, der Wintergarten und mit Mädchen+Elternschlafzimmer war ich nocht nicht mal fertig, so wie auch mit dem Garten. Aber grade, weil ich das Haus totaaaal mag, will ich euch die wenigen Fotos nicht vorenthalten =)
4437915.jpg

4437916.jpg

4437917.jpg

4437918.jpg

4437919.jpg

4437920.jpg

4437921.jpg

4437923.jpg

4437925.jpg

4437926.jpg

Das Zimmer der älteren Schwester. Das war auch schon fertig :(
4437947.jpg

Vielleicht klappt es ja noch, noch mehr Fotos zu schießen, dann zeig ich euch die aufjedenfall :)

Liebe Grüße Caty

Nach ner gefühlten Ewigkeit, zeig ich mal wieder was. Ich habe ja parallel zum Wettbewerb "Haus am See" auch ein Haus gebaut. Ich hab eeeewig dafür gebraucht und total viel dekoriert, was mir jetzt wohl zum Verhängnis wurde :( Denn nach 2 Minuten im Spiel kommt dieses Bild:
4437797.jpg

Habe dann halt vergeblich ein paar Fotos gemacht, sind halt leider lange nicht alle :( Das Jungenzimmer fehlt, das Badezimmer, der Wintergarten und mit Mädchen+Elternschlafzimmer war ich nocht nicht mal fertig, so wie auch mit dem Garten. Aber grade, weil ich das Haus totaaaal mag, will ich euch die wenigen Fotos nicht vorenthalten =)
4437915.jpg

4437916.jpg

4437917.jpg

4437918.jpg

4437919.jpg

4437920.jpg

4437921.jpg

4437923.jpg

4437925.jpg

4437926.jpg

Das Zimmer der älteren Schwester. Das war auch schon fertig :(
4437947.jpg

Vielleicht klappt es ja noch, noch mehr Fotos zu schießen, dann zeig ich euch die aufjedenfall :)

Liebe Grüße Caty

Das Haus hat eine traumhafte Lage , da am See und ist herrlich bewachsen mit Efeu, ich liebe sowas,möchte es allerdings selbst nicht haben, wegen den ganzen Krabbbeltierchen:lol:, die man dann hat.Ich finde deine weissen Möbel wunderschön und die Küche hat so wahnsinnig viele süsse Dekoartikel,an dem Tisch auf der Terrasse würde ich jeden Nachmittag sitzen, so einladend ist der.Und das Schlafzimmer ist natürlich ein traum für jede junge Frau.

Das Haus ist richtig schön geworden. Mit dem ganzen Efeu und direkt am See. Gefällt mir echt richtig gut. Auch von innen ist es toll geworden. Die süße kleine Fernsehecke und die Küche :love: ...Dann noch der gedeckte Tisch auf der Terasse. Diese ganzen kleinen Details, da weiß man garnicht wo man zuerst hingucken soll :)!
Vielleicht klappt es ja noch und du kannst noch ein paar Bilder machen. Aber das Problem mit zuviel Deko kenn ich. Mein Lappi schafft das leider nicht. Wenn ich total viel dekoriere und jede Menge Kleinkram verwende wird der Bildschirm irgendwann schwarz :zitter:

Mmh ich find' dein neues Haus echt super. Das strahlt was richtig gemütliches aus. Außerdem gefällt mir, dass es aussieht als wäre es in die Natur eingewachsen.
Auch die Inneneinrichtung ist ein Traum allein der Essbereich und die Sofaecke sind mit so viel Liebe zum Detail eingerichtet, toll. :love:

Schade das dir nicht mehr Bilder gelungen sind, aber ich kenn' das Problem auch. Mmh warum machst du eigentlich keine Bilder vom Haus ohne Bewohner? Also bei mir ist das Spiel immer eher überfordert gewesen, wenn ich einen Sim in die dekorationsgeplagten Häuser hab einziehen lassen.

Ich danke euch für eure lieben Kommentare :)
Ich versuch aufjedenfall nochn paar Fotos hinzukriegen..
pineapple, wie krieg ich die Bewohner denn raus, ohne dass das Haus mit Deko+Möbeln weg geht? :/
Denn sonst versuch ich das mal, danke =)

es gibt doch den StayThingsShrub von simlogical hier den packst du auf dein grundstück aktivierst ihn und dann kannst du deine sims ausziehen lassen ohne das alles verschwindet...
ich bau auf grundstücken ohne sims drin.. einfach im nachbarschaftsbild im menü auf die häuserauswahl klicken und dann auf das grundstück in der nachbarschaft das du betreten willst...

Hallo Catilla, wunderschön deine Häuser! Besonders schön finde ich diese Mix-Stil-Küche von dem WB im SVZ;)!
Vieleicht hilft es dir ein wenig weiter, mit deinem Problem Haus am See, ich hatte bei meinem nämlich auch das Problem (da großes Grundstück und Familie,viel Deko usw.), mit diesen verzerten kaputten Grafiken:(! Ich habe dann einfach das Grundstück samt Familie in diese Sims2Pack Datei abgespeichert und dann neu installiert und in eine andere Nachbarschaft gesetzt! Bei mir hat es funktioniert, da bislang keine dieser Probleme mehr aufgetaucht sind=)

LG
BabyS!M:hallo:

Hi Catilla!

Ich habe mich jetzt mal durch Deinen Thread *geackert* und Deine wunder- wunder- wunderschönen Kreationen beäugt. :eek: :eek: :eek:

Ich hätte eigentlich zu jedem Foto wenigstens 5 DL-Fragen, aber ich werd mich beherschen.
Am besten kopierst Du mir mal Deinen DL-Ordner!!! :lol:

Also mir gefallen Deinen Häuser/Räume echt gut... weiter so, hoffe es gibt immer mal wieder was zu sehen hier bei Dir. ;)

Herzliche Grüße, eNeF

dein haus ist ja auch super schön geworden, leider ist das mit der grafik bzw den bildern ein bisschen doof, ich hätte den blick auf den see gerne genossen:)

die einrichtung ist auch super ländlich und idyllisch geworden:)
das passt alles richtig gut zusammen!
du hast das super hinbekommen:)

Poena:
Danke für den Tipp, eigentlich bau ich auch immer ohne Sims, weil ich ja nicht spiele, aber für dieses Himmel Dingens braucht man Sims :/ und ich fand dass son Wölkchenhimmel super zu dieser Landschaft passt..

BabyS!M:
Ui, vielen Dank =)
Deinen Rat werd ich mal ausprobieren!

eNeF:
Viiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank, das freut mich sehr! :up:
Hihi, würd ich gerne tun, aber davor sollte ich vllt mal ausmisten :D Ich hab eindeutig zu viele Downloads xD

Delma:
Dankeschööön! Ich probiers jetzt mal, vielleicht kann ich dann doch nochmal ne gescheite Hausrundführung machen :) ich hätte nämlich schon Lust, den Garten zu vollenden :/

Liebe Grüße,
die Caty =)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Caty,

was sehe ich da: Du hast ja auch so ein tolles Haus am See :eek: Wie ärgerlich, dass Dein Spiel dabei streikt :polter: Es ist wirklich wunderschön geworden, vor allem die große Terrasse hinter dem Haus gefällt mir ausgesprochen gut (mein Lieblingsfoto ist das Bild mit dem Croissant und der Tasse Kaffe auf dem Terrassentisch =))... da würde ich jetzt gerne sitzen!!! Auch innen ist es wirklich ganz schnuckelig geworden :love:
Hätte auch noch 3 DL-Fragen: Wo gibts denn die Küchentheken,den Herd und die Esszimmerstühle??

LG
spaghetti

Dankeee spaghetti, das freut mich sehr :)
Die Downloadfragen kann ich dir grade noch nicht beantworten, da ich nicht mehr im Spiel bin, aber vielleicht nachher ;)
Ich habs jetzt geschafft und nochmal einige Fotos gemacht. Hier und da hätte ich halt noch was dazu gemacht, aber im Großen und Ganzen bin ich fast überall fertig!

Das Haus am See

4459416.jpg

4459417.jpg

4459418.jpg

4459420.jpg

4459423.jpg

4459424.jpg

4459426.jpg

4459428.jpg

4459430.jpg

4459432.jpg

4459496.jpg

4459497.jpg

4459498.jpg

4459499.jpg

4459500.jpg

4459501.jpg

4459502.jpg

4459503.jpg

4459584.jpg

4459585.jpg

4459587.jpg

4459588.jpg

4459589.jpg

4459590.jpg

4459591.jpg

4459663.jpg

4459664.jpg

4459665.jpg

4459666.jpg

4459668.jpg

4459670.jpg

4459671.jpg

4459672.jpg

4459673.jpg

4459675.jpg

Sooooo, das waren die restlichen Bilder :)
Weiterbauen kann ich leider nicht, da es vieeeeeel zu langsam ist!

Liebe Grüße =)

schön, dass dein haus jetzt doch wieder funktioniert:)

der see ist dir gut gelungen und auch die einrichtung in den räumen ist toll, vor allem die küche gefällt mir gut:)
ein rundum wunderschönes haus am see:)

du kannst einzelne räume doch wieder löschen, damit das spiel wieder "normal" geht, mach ich zumindest immer so...

Hallo Caty,

schön, dass das mit den Fotos doch noch geklappt hat, hat sich echt gelohnt.;)
Die Einrichtung ist mal wieder einsame Spitze. Der Essbereich und das Wohnzimmer gefallen mir am besten.
Das Wohnzimmer mit dem Blümchensofa, den Fotos und der Farbkombi rosa/ weiß wirkt richtig schön romantisch.
Den Blick über den See zum Haus finde ich superschön.

LG Amy

Hallo. :)

Dein Haus am See finde ich total prima. :D
Die Küche und der Essbereich ist dir total gut gelungen. :)

Lg, schnien.

Awww, dein Haus am See finde ich ja richtig toll. :love: Sieht total schön und urig aus.
So toll bewachsen, abgelegen, und lädt einfach nur zu einem schönen Wochenende ein.
Innen ist es genauso gemütlich - wirklich richtig gut gewroden. :)

Liebe Grüße, Anne

*Ächz* *UmfallUndNurSehrSchwerWiederHochkomm* :lol:
Dieses Haus ist... Wahnsinn.
Die Aussenansichten haben mich irgendwie beunruhigt. Ich kann es gar nicht genau beschreiben, da herrscht so eine Stimmung auf den Bildern. Einerseits finde ich es unglaublich heimelig, vor allem die Terasse und die zugewucherte Hausseite. Auf der anderen Seite hab ich fast eine Gänsehaut, irgendwie hat das Haus ein Geheimnis. Finde ich.
Die Inneneinrichtung dagegen ist einfach nur schön. Lässig, gemütlich, Landleben pur. Belebt, mit Charakter und enem ganz eigenen Stil. Super. :up:
Wirklich ein schönes Haus.

Delma:
Ja bin auch froh, dass ich noch was zeigen konnte, da ich viel arbeit reingesteckt habe... :)
Dankeschööön :) Die Küche ist glaub auch mein Lieblingsraum ;D Mit dem Essbereich..
Ich deke ich werde wohl oder übel das ganze Haus löschen, damit ich normal weiter spielen kann .. habs euch jetzt ja gezeigt ;D

Amy Flower & Schnien:
Vieeelen lieben dank für das liebe Kompliment :) Ich mag diesen romantischen Stil am meisten =)

Manderinchen:
Uiii, schön, dass du mal wieder hier vorbei guckst =) Deine Häuser fehlen mir ja total im Sims2 Thread ;)
Freut mich, dass es dir gefällt!

Julsfels:
Oha, was für ein Kompliment. Ist ja hammer echt ;D Dankeeeeeeeee <3 Freut mich total =)

Tut mir leid ihr lieben, hab mich länger nicht mehr gemeldet, die Schule hat mich total eingenommen ... aber seit heute habe ich Ferien *freu* und bau dann an meinem Haus weiter :)
Liebe Grüße eure Caty

Also, da fehlen mir echt die Worte ... mein Gott, ist das schön!!! :love:

So viele liebevolle Details in allen Zimmern und Ecken - ich bin einfach nur hingerissen (und will sofort einziehen! :heul: ).

Ich denke ich werde wohl oder übel das ganze Haus löschen, damit ich normal weiter spielen kann .. habs euch jetzt ja gezeigt ;D
Aber nicht, ohne vorher eine Sicherung davon zu machen? Das fänd ich total schade bei soviel Arbeit und einem so wundervollen Ergebnis. :argh:

Ich hab dasselbe Problem (kann mit komplexen Häusern in der NB nicht wirklich flüssig spielen) und exportiere sowas daher nach einem WB und speichere alles (auch die DL´s) auf einer separaten Platte ab.

Ohh du bist echt süß, danke :D
Hmm ich weiß nicht, im Prinzip bringts mir ja nichts, das noch irgendwo zu speichern da ich ja nich mehr auf das Grundstück komme :/
Ich bau jetzt an meinem Haus weiter =) von außen gibts das bestimmt schon bald zu sehen!

Lg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten