Suchanfrage Downloads für den Baumodus/ganze Häuser #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaub, ich weiss, welche du meinst - allerdings gibts die Seite nimmer...

wegen den Wänden - evtl haben Parsimonious, sims2design, Annosims etc da was? Auf MTS und TSR hab ich nur welche gefunden, die maximal bis zur Hälfte Panel hatten

Connyperle:
Wenn du mir sagst in was für einer Farbe du das haben möchtest und etwas Geduld mitbringst, dann kann ich mal schauen, ob ich da was machen kann. Ich habe früher sehr viele Böden und Wände erstellt, jedoch fast ausschließlich für den privaten Gebrauch, und habe vor kurzem wieder damit angefangen. Als Übung ist das sicherlich nicht schlecht.

Das war bestimmt Komosims.
Ich hab fast alles von denen in meinem DL-Ordner, kann mich aber nicht erinnern, dass sowas dabei gewesen wäre.
Ich weiss, dass ich eine solche Wand habe, die hat unten weisses Holz und oben einen dunkelgrünen Anstrich, ich weiss aber nicht, wo die her war.
Ich hab für eins meiner Sets mal solche walls gemacht, die könnte ich eventuell mal rauskramen. Bin aber grad nicht sicher, ob es die noch gibt.

Erst einmal herzlichen Dank euch allen Dreien für eure Hilfe.

ich glaub, ich weiss, welche du meinst - allerdings gibts die Seite nimmer...
wegen den Wänden - evtl haben Parsimonious, sims2design, Annosims etc da was? Auf MTS und TSR hab ich nur welche gefunden, die maximal bis zur Hälfte Panel hatten

Parsimonious, Annosims , MTS, TSR, Blacky und diverse andere mir bekannte Seiten habe ich eigentlich schon abgesucht. Bei sims2design könnte ich noch mal schauen, da war ich noch nicht.

Connyperle:
Wenn du mir sagst in was für einer Farbe du das haben möchtest und etwas Geduld mitbringst, dann kann ich mal schauen, ob ich da was machen kann. Ich habe früher sehr viele Böden und Wände erstellt, jedoch fast ausschließlich für den privaten Gebrauch, und habe vor kurzem wieder damit angefangen. Als Übung ist das sicherlich nicht schlecht.

Danke, das wäre ganz ganz nett von dir wenn du das für mich machen würdest. Was das Design angeht, da bin ich eigentlich sehr flexibel. Mir kommt es nur darauf an, daß unten 2/3 Holzpaneel ist und oben drüber 1/3 Tapete. Da lasse ich deiner Kreativität freien Lauf. Auch die Farbe des Holzes, ob hell oder dunkel, ist mir eigentlich egal.
Und lass dir soviel Zeit wie du brauchst. Wenn du fertig bist schick mir einfach eine PN, dann schicke ich dir meine E-Mail-Adresse.

Das war bestimmt Komosims.
Ich hab fast alles von denen in meinem DL-Ordner, kann mich aber nicht erinnern, dass sowas dabei gewesen wäre.
Ich weiss, dass ich eine solche Wand habe, die hat unten weisses Holz und oben einen dunkelgrünen Anstrich, ich weiss aber nicht, wo die her war.
Ich hab für eins meiner Sets mal solche walls gemacht, die könnte ich eventuell mal rauskramen. Bin aber grad nicht sicher, ob es die noch gibt.

Das wäre auch toll, wenn du die Walls finden würdest und mir schicken könntest.

LG Connyperle

Also, ich hab mal ein bißchen gestöbert - ich habe die zweidrittel Täfelung in sechs verschiedenen Holzfarben gemacht.
Mit Tapeten drüber gibt es im Moment leider nur drei Varianten in grün pro Holzfarbe, weil ich an dem Set noch arbeite:

tap01.jpg
tap02.jpg

Es gibt aber auch noch eine Basis-Variante mit Anstrich obendrüber, und da gibt es 18 Farben pro Holzfarbe. Hier mal eine willkürliche Auswahl:

pan01.jpg

pan02.jpg

pan03.jpg

Wenn Du sowas gesucht hast, würde ich die Dinger mal zusammenkramen und Dir schicken.​

Oh wow die sind ja alle sehr hübsch, passend zu dem Abstimmungsgeschenk. Da können meine Wände sicherlich nicht mithalten :/

Danke, danke danke.:lalala:
Die sehen alle super aus.:eek:
Genau sowas suche ich. Ich schicke dir ne PN mit meiner E-Mail-Adresse.

LG Connyperle

Oh wow die sind ja alle sehr hübsch, passend zu dem Abstimmungsgeschenk. Da können meine Wände sicherlich nicht mithalten :/

Ricki,
ich bewundere alle, die sowas überhaupt zu Stande bringen. Mithalten hin oder her, ich bin jedem dankbar, der mir sowas basteln kann, denn ich selbst bin sowas von unkreativ. Ich bin also gespannt was du zaubern kannst.:hallo:

LG Connyperle

Edit: Sorry für Doppelpost. Nun ist mir das auch mal passiert.

Na klar doch. ;)
Ich hab gesehen, ich muss noch die Katalogeinträge machen (das ist so was, was ich immer vor mir herschiebe =)), und wenn ich das gemacht habe, lade ich sie hoch und stell hier für alle einen Link auf meine Seite rein.
Btw: sind die Schiebedinger angekommen? :lol: Bin grad unsicher, ob ich Dir ne PN geschickt habe.

Connyperle:
Ich hab jetzt mal "ein paar" Tapeten mit hoher Wandpanele und zwei passende andere Versionen (mit normalhoher Panele und ohne Panele) erstellt. Habe von allen mal ingame-Fotos gemacht und in meinem Album bei BPS hochgeladen: http://www.blackpearlsims.com/showthread.php?44715-Rickis-Album-)&p=751823&viewfull=1#post751823

Werde das erste Set heute oder morgen hochladen und die anderen im Laufe der Woche hochladen. Wenn dir das zusagt kann ich dir das ganze aber auch schon jetzt per Email schicken, falls dir mein Stil überhaupt zusagt. Das sind jetzt alles eigentlich Wände für ein Teenagerzimmerset.

Wenn du konkrete Farbwünsche hast, dann kann ich das auch gerne umsetzen, aber diese Woche vermutlich nicht mehr.

Grüße

So, ich hab die walls jetzt hochgeladen, und da ich schon dabei war, die passenden Holzböden auch gleich. ;)
Die Abstimmer/Teilnehmer vom Innenarchitekten-Projekt haben die Böden schon, die walls aber noch nicht. Falls ihr die Kollektion benutzt, könnt ihr die auch nochmal neu runterladen, sie ist jetzt um die Täfelung ergänzt.

Täfelung Basisfarben (sind mehrere Seiten hintereinander)

Täfelung zum Country Wohnzimmer

Böden zum Country Wohnzimmer

Die Seiten sind aber auch alle in den Menus verlinkt.

Viel Spass damit! ;)

@Dark_Lady: ah, super! Nur kein Stress. Ich war mir nur grad nicht sicher, ob ich sie Dir tatsächlich schon geschickt hatte, ich lösche meinen Postausgang immer gleich. :rolleyes: Bin gespannt, ob sie Dir gefallen. Wenn noch was damit ist, melde Dich einfach. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tja wie sagte ein berühmter Frosch doch mal? Applaus, Applaus, Applaus! Den habt ihr zwei euch wirklich verdient. Die Tapeten sind ja (mal wieder) der Hammer. *gleich mal downloaden geh
Vor allem auch eure Geschwindigkeit find ich beeindruckend. *sich vollkommen beeindruckt in ihr Basteleckchen verkriech

Connyperle:
Ich hab jetzt mal "ein paar" Tapeten mit hoher Wandpanele und zwei passende andere Versionen (mit normalhoher Panele und ohne Panele) erstellt. Habe von allen mal ingame-Fotos gemacht und in meinem Album bei BPS hochgeladen: http://www.blackpearlsims.com/showthread.php?44715-Rickis-Album-)&p=751823&viewfull=1#post751823

Werde das erste Set heute oder morgen hochladen und die anderen im Laufe der Woche hochladen. Wenn dir das zusagt kann ich dir das ganze aber auch schon jetzt per Email schicken, falls dir mein Stil überhaupt zusagt. Das sind jetzt alles eigentlich Wände für ein Teenagerzimmerset.

Wenn du konkrete Farbwünsche hast, dann kann ich das auch gerne umsetzen, aber diese Woche vermutlich nicht mehr.

Grüße

Die sehen doch toll aus und gleich zum Kombinieren wenn man nicht das ganze Zimmer mit Paneelwand möchte. Und wie schon gesagt, hatte ich keine speziellen Farbwünsche und habe ich auch jetzt noch nicht. Ich warte auch gerne bis du die Wände bei BPS hochlädst. Jetzt habe ich solange danach gesucht nun kommt es auf ein paar Tage auch nicht mehr an. Wenn du dann hier den Link reinstellen könntest wäre nett, da ich bei BPS nicht so oft reinschaue.

So, ich hab die walls jetzt hochgeladen, und da ich schon dabei war, die passenden Holzböden auch gleich. ;)
Die Abstimmer/Teilnehmer vom Innenarchitekten-Projekt haben die Böden schon, die walls aber noch nicht. Falls ihr die Kollektion benutzt, könnt ihr die auch nochmal neu runterladen, sie ist jetzt um die Täfelung ergänzt.

Täfelung Basisfarben (sind mehrere Seiten hintereinander)

Täfelung zum Country Wohnzimmer

Böden zum Country Wohnzimmer

Die Seiten sind aber auch alle in den Menus verlinkt.

Viel Spass damit! ;)

Danke fürs hochladen. Ich werde sie mir dann jetzt mal holen deine tollen Wände und Böden.

LG Connyperle:hallo:

Ja ich werde hier auf jedenfall den Link reinsetzen. Werde das ganze aber nicht bei BPS hochladen, sondern auf No Purple Sims. Habe nur die Bilder bei BPS gezeigt, weil ich da jetzt ein neues Album habe :)

Und danke für das Kompliment :)

Ich bin jetzt auch so frech und mache einen Doppelpost, weil der andere Post ja schon ein paar Stunden her ist.

Connyperle: Die Wände des ersten Sets habe ich jetzt hochgeladen. Hier gibt es die Wände mit hoher Holzverkleidung und hier die passenden anderen Wände.

Viel Spaß damit :)

Danke, ich habe sie mir gleich geholt.

LG Connyperle:hallo:

Hallo zusammen.

Ich suche ein Haus zum Download.
Es sollte haben:
1.Genug Platz für 4 Sims zum Leben
2.Einen Bereich in den ein Geschäft passt
3.Eventuell einen mittelgroßen Garten

Preis ist erstmal egal,bin halt am sparen.
Ich habe schon einige Downloadseiten durchsucht,jedoch noch nicht das passende gefunden.
Wenn ihr also ein Haus wisst,das diese Eigenschaften vereinigt immer her damit!

MTS, TSR und die anderen Seiten hier im ersten Post schon komplett durch??

kann mir nicht vorstellen, das du bei MTS nix gefunden hast.... da gibts doch massenhaft grosse Häuser, die für deine Anforderungen passen sollten.

Hat jemand noch downloads von dieser Seite? http://simsewallz.de.vu/
Besonders die "Wall Tilez" würden mich davon interessieren. Aber auch die anderen Sachen. Leider funktionieren die Downloadlinks größtenteils nicht mehr :(
Oder weiß vllt. ob man sie sonst noch irgendwo bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ein paar kleine Downloadanfragen:
1. Gibt es irgendwo Recols von diesem Fensterset? Die aus dem GOS-Wichteln hab ich schon. Besonders würden mich Recolors der Fensterscheiben interessieren.
2. Gibt es irgendwo eine Türe, passend zu dem Wintergartenset von Vitasims?
3. Gibt es irgendwo Recols von den Wintergartenbauteilen von Vitasims. Hier würden mich besonders abgenutzte Holzvarianten und Metallvariationen interessieren.

Danke schonmal.

Leila

PS: Das zweite Wandset hab ich nicht vergessen, aber durch ein Frapsproblem sind jetzt die Hälfte meiner Vorschaubildchen weg und ich hatte bisher keinen Bock es nochmal zu fotografieren. Wer ganz ungeduldig ist, meldet sich per PN und ich schick ihm einfach den DL-Link.

Ich suche Fenster ohne Glas in allen möglichen Formen, gerne auch was Abstraktes, am meisten suche ich aber ein kreisrundes für 2 Felder. Wer nicht genau weiß, was ich meine, kann sich an dem Bild orientieren. Wobei mir Fenster ohne Rahmen am liebsten wären.

Anhänge

• MTS2_BabaYaga_751974_all_windows2.webp
    MTS2_BabaYaga_751974_all_windows2.webp
    7,7 KB · Hits: 6
Ich hab zwei Probleme mit Fenstern.

Beim ersten Bild sieht man in dem roten Kreis, dass mir ein Element von diesem Set fehlt. Aber ich weiß leider nicht mehr wo ich das her hab :argh: Kann mir da vllt einer helfen?

Und beim zweiten geht es um die Dachfenster von Spaghetti (Bild 2). Auf der Seite mit dem Pfeil kann ich kein Dach platzieren. Da steht dann immer nur "kann nicht auf anderen Gegenständen platziert werden". Aber auf der anderen Seite klappt das :confused:
Ich könnte das Fenster auch mit "moveobjects" da hinsetzen aber ich will wissen warum das immer nur auf einer Seite geht. Vielleicht hat ja jemand nen Rat dazu.

LG, Gr@ci@ :hallo:

Anhänge

• Screenshot.webp
    Screenshot.webp
    44,8 KB · Hits: 17
  • snapshot_00000017_1afcf5c3.webp
    snapshot_00000017_1afcf5c3.webp
    45,4 KB · Hits: 19
Zu deinem zweiten Problem versuch mal Folgendes: Nimm das Fenster raus und ziehe das Dach in dem gewünschten Bereich und dann setz das Fenster wieder ein. Eventuell musst du auch kurz die Wand, an die das Fenster soll löschen und dann neu ziehen.

Bei deinem ersten Problem, das ist ein Zaunset von 11Dots und das wird bei BPS gehostet. Ich such gleich mal eben den Link raus.
Edit: Da ist es.

Beim Dachfenster, ich zieh da immer zuerst das Dach und setz dann die Fenster ein, ich kann mich aber nicht dran erinnern ob ich dann immer moveobjects erst einschalte. Eigentlich müsste es aber auch so gehen mein ich.

@Zora Graves und Gr@ci@ oder andere Könner die es schaffen das Dachfenster von Spaghetti einzubauen.
Ich quäle mich schön ewig damit rum, mir mag das nicht gelingen. Ich nehme das kurze Satteldach mit 45 Grad Winkel. Ich versuche das immer nach einem Tutorial, ich glaube von Spagetti selbst:
Fensterelemente geeignet für eine Dachneigung von 45°.
Lasst eine Lücke im Dach, wo ihr die Fenster setzen wollt!
Die Fenster können auf zwei Arten platziert werden:
- setzt die Fenster in den freien Zwischenraum (mit dem moveobjects on-cheat). Es muss keine Wand gezogen werden. -> Bilder 1.) - 4.)
- die Dachfenster funktionieren auch wie normale Fenster. Ihr könnt eine Wand ziehen und sie darin platzieren. Der Lichteinfall ist dann wie bei normalen Fenstern -> Bilder 5.) - 8.)

das kommt bei mir dabei heraus (ich hoffe man kann das Bild sehen)

Hat jemand einen Tip für mich oder weiß wo es noch ein ausführliches Tutorial gibt?

Anhänge

• Dach.webp
    Dach.webp
    72,6 KB · Hits: 31
Ach, es geht um diesen Teil der da oben freibleibt?
An der Seite da, wo das Fenster ins Dach hineinragt, da gibt es extra so Seitenteile. Die haben dann zwar keine Kipp-Optik, aber dafür fügen die sich absolut nahtlos ins Dach ein.
Für die Lücke oben, da musst du eine Ebene nach oben schalten und da das lange Satteldach nehmen, Fenster sind da nur möglich wenn auch die obere Ebene genau ein Stockwerk hoch ist (was dann wiederum von der Größe des Daches an sich abhängt, also von der "Tiefe" quasi). Und ich glaube, auch dann nur mit moveobjects, aber da kann ich mich irren, das hab ich noch nicht probiert.

Edit: Ich hab hier mal ein kleines Tutorial zusammengeschustert, aber da hab ich blöderweise das Dach nur sechs Kästchen tief gebaut, so passt es dann ja sowieso, hilft jetzt also nicht so wirklich weiter :/

Zuletzt bearbeitet:
du hast mir auf jeden Fall entscheidend weitergeholfen, wenn ich auch das Dach noch nicht geschlossen kriege (bin eine Bau-Niete) und "Übung macht den Meister".
Wofür die Seitenteile des Fenstersets gut sind weiß ich jetzt durch dich und auch, dass ich noch einmal eine Etage höhe muss um das Dach zu schließen.
Als nochmals vielen Dank für deine Hilfe

Hallo,

ich suche schräge Teile/Zusatzelemente die zu der "Dachdeko von Bohéme" passen. Die Fensterelemente von Bienchen (MTS) habe ich schon, aber gibt es noch andere!?

Mit den die ich habe lassen sich ecken/schräge Kanten nicht sehr schon gestallten.

LG

Och, 13 Minuten sind doch noch okay ^^
Sorry, das hatte ich jetzt nicht überprüft, aber soweit ich weiß ist das Set auch noch nicht ganz fertig, jedenfalls bin ich noch auf dem Stand. Aber da Feenwald grad geupdatet wird, geh ich davon aus dass die Dächer da auch irgendwann landen werden, durch deine PN dann vielleicht früher als später ^^

Oh stimmt ja, da schließe ich mich dann an. =)

Hatte die Eckteile bei einem Häuschen testhalber verbaut, durfte das aber noch nicht so fertigmachen, weil Julsfels noch was an den Texturen und Schatten richten wollte (muss?). Jedenfalls werde ich zusätzlich auch mal ganz lieb nachfragen ... ;)

Die Dachelemente sind beim Über-Übernächsten Update dabei. ;)
Donnerstag gibt´s die ganzen Lots, danach kommen die Posenboxen, dann die Dächer. Schätze so Anfang Juli.

Ich suche mal wieder was .....

und zwar suche ich Recolors vom Stadtfenster "Banal", das kam glaub ich mit Apartment Leben (im englischen heißen die glaub ich "New Gear"), und zwar im Shabby Chic / Dirty Look.

Weiß jemand wo es welche gibt - *räusper* *Zora Graves*=)

*Zorabeiseiteschubs* =)
Die heißen "Gearhead" - zumindest findest du unter dieser Bezeichnung Recols davon bei Piggi - und beim Holz hat sie ja auch immer grungige Versionen. ;)

Ich hab auch noch ein Set von Dirty-Recols, aber das muss ich erst raussuchen - weiß nicht mehr, wo ich das herhab ... editier ich nach, sobald ich´s gefunden hab.

Hier wirds ja immer dreister :zitter:
Cara, ich glaube ich muss das einem Mod melden, ich fühle mich diskriminiert. Ich hätte mir was brechen können bei deiner Schubsaktion! D:

Ich hab welche bei MTS und GoS gefunden, aber so traut man sich ja gar nicht mehr, die Links hier reinzusetzen T_T

@Zora

Ohhh.....bittebittebitte! Ich puste auch, falls es irgendwo weh tut;)

@Cara

Danke, aber gleich schubsen......tztztz:lol:! Bin ja froh und dankbar, dass hier immer so schnell geholfen wird. Die Recolors von Piggi habe ich, aber die sind mir nicht dreckig genug......ich bin mir nicht sicher, aber ich meine ich habe irgendwo mal welche auf Bildern gesehen die ziemlich metalschrottig ausgesehen haben.

Tschuldigung, Zora ... :schäm: ... wollte dich gar net so doll schubsen ... :rolleyes:

Wär total nett von dir, wenn du die Links posten würdest *ganzdollliebguck* denn ich krame noch in meinem "Siff"-Ordner - weiß nicht, wo ich die Fenster damals hingepackt habe ... ich bin jetzt auch ganz still und hüpf hier net mehr rum ... :love:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten