Erstes Sims 3-AddOn in Arbeit?

Welches erste Addon würdest du wollen ?

• OfB für Sims 3 ?

Stimmen: 46 10,2%
  • Wetter + Farm ?

Stimmen: 104 23,0%
  • Wetter +Urlaub ?

Stimmen: 88 19,4%
  • Zoo + Tiere ?

Stimmen: 54 11,9%
  • Apartment + Stadt ?

Stimmen: 50 11,0%
  • Freizeit Park - Walt Disney ?

Stimmen: 10 2,2%
  • ich will keine Addons

Stimmen: 4 0,9%
  • ich kaufe jedes Addon

Stimmen: 63 13,9%
  • ich kaufe mir sims 3 nicht

Stimmen: 19 4,2%
  • ist mir doch egal

Stimmen: 15 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    453
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da kann ich dir nur zustimmen. Ein AddOn über eine Park oder Tiere geht ja noch, aber das wäre dann doch etwas zu makaber. Kühe zu melken, oder die Eier der Hühner zu sammeln geht noch, aber das...

hm ja kann schon sein dass das vielen aufstößt weswegen ich denke, sollte man jemals in sims 3 fleisch prouzieren können, es von irgendeiner Mutierten Pflanze Kommt(so ähnlich wie die Kuhpflanze). Doch beim Fischen seht ihr das anscheinend nicht so makaber obwohl die sims Fische mit essen locken diese dann mit einen Metallhaken ihnen den Gaumen aufschlitzen und an die Luft ziehen wo sie dann ersticken. Jeder der Fleisch isst sollte eigentlich auch wissen das dafür ein Tier gestorben ist und ehrlich in der Natur geht es ja nicht anders zu oder hast du jemals ein Raubtier in einem Supermarkt an der Kasse gesehen^^.
Aber wie schon erwähnt wird "schlachten" zu brutal für die Entwickler sein. was ich noch vergessen habe Pferde zum Beackern von Feldern und als alternative Reisemöglichkeit^^. Schneller als Fahrad aber Langsamer als ein Auto halt.

EDIT: Im allgemeinen würde ich mir bei einem Farmaddon die Tierhaltung auch eher wie in Harvestmoon vorstellen (ohne schlachtung) vielleicht aber auch das man halt die Schweine aufzieht sie dann zum Markt in die Stadt bringt und sie dort verkauft so bekommt die stadt fleisch und der sim hat nie ein Tier geschlachtet. Ich würde es auch toll finden wenn man die Kuhe und andere Viehtiere kreuzen könnte und so dann besondere arten und gattungen entstehen. da könnte man sehr viel vielfalt reinstecken.

Zuletzt bearbeitet:
Schlachtungen mögen irgendwie zum Leben und Essen dazugehören, aber so etwas wird es in Sims wohl definitiv niemals geben. Selbst in der Harvest Moon-Reihe, die sich auf Bauernhof-Simulation spezialisiert, gibt's das nicht - da wird es wohl kaum bei den Sims, die das Thema höchstens anschneiden, vorkommen. Würde so etwas auch nicht kaufen, ehrlich gesagt. Generell wäre das Thema Bauernhof zwar interessant, aber zu spezifisch sollte es dann auch wieder nicht werden.

Mir ist ja auch klar, dass Tierschlachtungen zu unserem Leben gehören, aber so wie das beschrieben wurde, möchte sicherlich keiner in Sims sehen wollen. Dann würde die Altersbeschränkung bestimmt in die Höhe schnellen. Ich glaube, dass die Entwickler eher wieder die Themen von Sims 2 aufgreifen und verbessert raus bringen. Darunter wird es bestimmt Ofb, Campus, Season und Urlaub sein.

In vielen Farmspielen (z.B. Farm Frenzy) wird das mit dem Fleisch ja so gelöst, dass die Tiere nicht geschlachtet werden, sondern in regelmäßigen Abständen ihr Produkt "droppen". D.h. so wie die Hühner Eier fallen lassen, lassen die Schweine 'nen Schinken fallen. Das wäre auch in Sims für mich eine Alternative, mit der ich leben könnte. Anderen ist das dann aber sicherlich wieder zu unrealistisch. Naja, ich kann mir irgendwie eh nicht vorstellen, dass das Thema so detailiert in die Sims3 übernommen wird. Es würde wohl eher ein Bauernhof Rabbithole geben, da können wir uns dann alle selber zurechtfantasieren, was die da drin wohl machen.

Ist Unwarscheinlich das es das gibt(Schlachten) .... aber in den USA ist Fiehzucht sehr angesehen, auch wenn nur 10% der Amerikaner wirklich wissen wo der Spec herkommt. Ja kaum zu glauben aber das jugt die nicht wo das her kommt, die sind da nicht so verwöhnt wie wir. Auch wenn sich vieles ändert und sich uns etwas anpasst in den Supermärkten, die Amerikanische Kultur, ist nun mal ne Fleisch Fresser Nation. :hallo:

Nur mal nebenbei, wir Menschen sind alles Fresser, wir vertragen aber Grünfutter etwas besser als Fleisch, es ist schwerer zu verdauen.
Dennoch gehört Fleisch zum Lebenskreislauf und ist besonders für Kinder wichtig. Wemigstens Fisch sollte gegessen werden. Ich kaufe alles in Bio und da weis ich das es der Kuh gut gegangen ist, bevor ich sie verspeise. Sims ist aber ein Kinderspiel und schlachten, nein das wird da nicht vorkommen. Genau so wie Drogen, Mord und co.
Das ist ein Puppenhaus nur auf dem PC. :hallo:

mehr was für die stadt wie z.b einkaufen sehn wie die im kino hocken, mit den rockstar müsst man auch mehr machen, des mit park gehn und da gitare spielen sieht zwar cool aus aber es müsst auch andere sachen geben wie singen z.b

Ich würde so ein Farm-Add-on nicht kaufen... Fand das Tier-Add-on für Sims 2 schon echt mies. Und eine Farm würd mich überhaupt nicht interessieren...

Was mir aber wirklich sehr gefallen würde wäre ein Add-on, wo es Katastrophen gibt, wie zB einen Tornado, ein Erdbeben oder Ähnliches. Das wär doch mal echt cool. Oder dass es ein Gefängnis gibt wäre super, ein Altersheim usw.
Wachsende Haare wären doch mal cool, Haare die man frisieren muss usw.
Das alles in ein Add-on zu verpacken finde ich, wäre toll... ;)

Ich würde so ein Farm-Add-on nicht kaufen... Fand das Tier-Add-on für Sims 2 schon echt mies. Und eine Farm würd mich überhaupt nicht interessieren...

Was mir aber wirklich sehr gefallen würde wäre ein Add-on, wo es Katastrophen gibt, wie zB einen Tornado, ein Erdbeben oder Ähnliches. Das wär doch mal echt cool. Oder dass es ein Gefängnis gibt wäre super, ein Altersheim usw.

Jaaa... genau... und danach packen wir noch pistolen in das bücherregal und starten einen sims3- krieg... also ehrlich.... naturkatastrophen haste genug, wenn du bei sims im fernseher auf den nachrichtenchannel schaltest und dann schaust, welcher tornado gerade die downtown verwüstet...

Ja genau! Was soll das? So eine blöde Idee!
Ist ja aber eh typisch

Jaaa... genau... und danach packen wir noch pistolen in das bücherregal und starten einen sims3- krieg... also ehrlich.... naturkatastrophen haste genug, wenn du bei sims im fernseher auf den nachrichtenchannel schaltest und dann schaust, welcher tornado gerade die downtown verwüstet...

Nein ehrlich, ich finde ein paar Naturkatastrophen einmal in jedem Sim-Leben (oder was weiss ich wann?) wären schon ganz nett... Ich habe wirklich immer sehr viel Geld (ohne Cheats) in der 2./3. Generation und da wär eine kleine Naturkatastrophe mal ganz interessant...
Müsste ja nicht sein, ich finde nur, es wäre eine gute Idee

Ob da ein Satelit vom Himmel fällt, oder ein Bienenschwarm dich jagt, das ist das selber wie ein Tornado, der mal eben alles mit sich reißt.
Das so Naturkatastrophen nicht grade super sind real. Das ist ja wohl mal KLAR ! Doch Leute Sims ist schon Heile guschgusche Welt genug, wir müssen die Sims nicht in Watte einpacken. Waffen, Gewalt das muss nicht sein, genau wie Drogen. Das wäre nur Traurig. Dazu etwas Pervers. Aber es soll auch was Spaß machen, und ein Tornado oder ein Erdbeeben wären ok. So streng sehen muss man es nun nicht.
:hallo:

Gut, in Sims3 wären mir solche Katastrophen wohl eher egal, weil man ja sowieso immer nur eine Familie spielen kann. Wenn dann also ein Meteorit einschlägt und 3/4 der Stadt auslöscht, kann's mir ja egal sein. Trotzdem fände ich es bescheuert und überflüssig.

würd es auch nicht geben, in Sim City ist das was anderes, da geht das Technisch. In Sims 3 wird das nur ein Haus vielleicht mal sein, aber nicht das ganze Dorf, die ganze Stadt. Also da muss man sich keine Sorgen machen. Auch wird es keine Überflutungen geben oder anderes, was die gesamte Nachbarschaft weg hauen könnte. Da bin ich mir fast zu 99% sicher. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Überflutungen wird es sicher nicht geben.
Ob Häuser dadurch zerstört werden oder nicht - das wird es nicht geben und es ist auch eine richtig dumme Idee, Fantasy89!
Sims ist ein Spiel, wo es um das Leben geht und hast du schon mal einen tornado miterlebt auser in desperete Housewifes?

Es muss ja nicht gleich die halbe Stadt in Schutt und Asche gelegt werden. Aber ein Sturm der z.B. Blumenbeete zerstört oder das Laub von den Bäumen fegt wäre ja nicht schlecht. Ein überfall von einem schwarm Hasen der sich (wie bei Sims1) über die Gemüsebeete hermacht wäre doch cool. Das Stinktier fand ich schrecklich langweilig. Wenn schon Haustiere in einem Addon vorkommen sollten sie auch für etwas gut sein. Warum es bei Sims2 keine Mäuse gab verstehe ich bis heute nicht. Statt der blöden Kakerlaken hätten sie besser Mäuse genommen. Da hätte die Katzen wenigstens etwas zu tuen bekommen. Ich hoffe das diesmal der Hund Einbrecher vertreiben kann. Wäre doch eine richtige Herausforderung für einen Einbrecher an den Wachhund vorbei zu kommen. Das die Tiere Berufe hatten fand ich nicht so gut. Welches euer Haustiere geht den schon zur Arbeit? Das mit den Schlachten fand ich auch nicht so gut.
Bei Sims1 gab es doch ein Schwein(Download) das man Füttern und sauber halten musste. Anschließend konnte man es für bares verkaufen. Es gab auch Hühner die Eier legten (auch ein Download. Seite hatte massenweisse coole Gartensachen.Komme nicht mehr auf Namen der Seite.)die man einsammeln konnte und einfach verkaufen konnte. Sowas in der Richtung wäre doch machbar und ohne Blut.

Es muss ja nicht gleich die halbe Stadt in Schutt und Asche gelegt werden. Aber ein Sturm der z.B. Blumenbeete zerstört oder das Laub von den Bäumen fegt wäre ja nicht schlecht. Ein überfall von einem schwarm Hasen der sich (wie bei Sims1) über die Gemüsebeete hermacht wäre doch cool. Das Stinktier fand ich schrecklich langweilig. Wenn schon Haustiere in einem Addon vorkommen sollten sie auch für etwas gut sein. Warum es bei Sims2 keine Mäuse gab verstehe ich bis heute nicht. Statt der blöden Kakerlaken hätten sie besser Mäuse genommen. Da hätte die Katzen wenigstens etwas zu tuen bekommen. Ich hoffe das diesmal der Hund Einbrecher vertreiben kann. Wäre doch eine richtige Herausforderung für einen Einbrecher an den Wachhund vorbei zu kommen. Das die Tiere Berufe hatten fand ich nicht so gut. Welches euer Haustiere geht den schon zur Arbeit? Das mit den Schlachten fand ich auch nicht so gut.
Bei Sims1 gab es doch ein Schwein(Download) das man Füttern und sauber halten musste. Anschließend konnte man es für bares verkaufen. Es gab auch Hühner die Eier legten (auch ein Download. Seite hatte massenweisse coole Gartensachen.Komme nicht mehr auf Namen der Seite.)die man einsammeln konnte und einfach verkaufen konnte. Sowas in der Richtung wäre doch machbar und ohne Blut.

Stürme könnte man ja problemlos in einem neuen Jahreszeiten/Wetter-AddOn mit einbringen, da hätte ich jetzt auch keine Probleme damit. Bei VJ für Sims2 war das Wetter zwar hübsch, aber insgesamt zu wenig abwechslungsreich. Es gab nur Regen, Sonne, Hagel oder Schnee.

Haustiere müssten auf jeden Fall wieder sinnvoller werden, das Sims2-AddOn war in der Hinsicht ein totaler Reinfall. Das Sims1-AddOn war da viel besser durchdacht. Da definitiv wohl wieder ein Tier-AddOn kommen wird, hoffe ich, dass es diesmal wieder brauchbarer wird.

Hey, die Despret Houswives hab ich auch ausversehen gesehen. Aber egal. Katastrophen in Sims 2 Wären nicht schlecht, da es denn abwechslunsreicher wird. Aber etwas was die ganze Stadt zerstört is nu echt eckstrem.nein ich schreib es nicht mit x
In VJ war der Pool irgendwie unrealistisch( er hat gedampft)wenn es geschneit hat. Warum hat man eigentlich das Stinktier in Sims 2 eingebaut? :confused: Gewalt und Drogen darf nicht ind Sims drin sein, sonst ist es ohne Jugendfreigabe. Und das wär doof für alle Sims Spieler unter 18. Ich finde aber interessant, dass viele für Wetter+Farm, Wetter+Urlaub und Apartment+Stadt gestimmt haben( alle AddOns-Käufer zählen nicht). Denn diese Ideen wären echt interessant.
:idee: Ich hab ne Idee für Fleisch in Sims 3. Die Kuh-Pflanze aus sims 2.:lol:Die kann gemolken werden und füttert die Sims mit Kuchen (auch wenn sie dann verschlungen werden) und ab und zu könnte es wirklich mal die Aktion geben: Beschneiden. Dann werden die Äste gekürzt und die kann man essen. (die schmecken wie ein Gemüseauflauf mit einem leichten Ticken Schinken, aber nicht viel)

Man ist das viel Text, sonst schreib ich nicht so viel.:lol:

:hallo:

ich möchte wieder ein Addon mit Tieren =(
und eins mit Wetter... wenn immer die Sonne scheint, das is voll gammlig, vor allem weil wir von Sims 2 schon Wetter gewohnt sind. .. und die Tiere auch, die werdn mir fehlen =(
aber naja, wird wohl alles noch kommen^^

Ein Addon mit kleinen Naturkatastrophen wie schon erwähnt Stürme die den Garten verwüsten und Co. wäre sehr interessant.
Was das Tier-Addon betrifft würde ich mir auch eher etwas ähnliches wie in "Tierisch gut drauf" wünschen... fande die Umsetzung deutlich besser gelungen als im Addon für die Sims2.
Die Farm-Idee hört sich aber auch sehr gut an :-)

Ein Addon mit kleinen Naturkatastrophen wie schon erwähnt Stürme die den Garten verwüsten und Co. wäre sehr interessant.
Was das Tier-Addon betrifft würde ich mir auch eher etwas ähnliches wie in "Tierisch gut drauf" wünschen... fande die Umsetzung deutlich besser gelungen als im Addon für die Sims2.
Die Farm-Idee hört sich aber auch sehr gut an :-)

ich hab zwar sims 1 gespielt, aber leider nur das grundspiel... danach kam gleich s2 raus... kann mir jemand sagen, wo die wesentlichen unterschiede zwischen dem tierisch gut drauf von s1 und haustiere von s2 lagen?

Alles weiß ich leider auch nicht mehr ist zu lange her :-)
+ Man konnte z.B. "Besuch" von Mäusen oder Hasen bekommen die einem das Gemüsebeet verwüstet haben, Katzen konnten diese Schädlinge jagen.
+ Die Tierhandlungen waren viel umfangreicher, auch vom Zubehör und der Ausstattung, finde ich jedenfalls deutlich hübscher als in der Sims2 Version.
+ Es gab Tiershows an denen man mit seinem Liebling teilnehmen und Schleifen und Preise gewinnen konnte

Edit: habe noch ein Beispielbild für den Sims1 Tiershop gefunden

http://www.thesims.de/sims/review/tierischgutdrauf/screens/13g.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte auch nur kleinere Naturkatastrophen - ohne Blut.
Ich dachte mir das wie einen kleinen Tornado oder ein Erdbeben, das kleinere Gegenstände im Haus kaputt macht (Vasen zB?), oder beim Tornado die Fenstern oder Teile vom Dach oder sowas.

Von Gewalt und/oder Drogen halte ich sowieso nichts. Da kann ich doch gleich GTA oder sowas spielen... ;)

Ich meinte auch nur kleinere Naturkatastrophen - ohne Blut.
Ich dachte mir das wie einen kleinen Tornado oder ein Erdbeben, das kleinere Gegenstände im Haus kaputt macht (Vasen zB?), oder beim Tornado die Fenstern oder Teile vom Dach oder sowas.

Von Gewalt und/oder Drogen halte ich sowieso nichts. Da kann ich doch gleich GTA oder sowas spielen... ;)

Ich möchte immernoch nicht, dass Sims ein Arcade Game wird ;)

Ich denke das erste Addon wird, den größten Wunsch der Fans nicht zu 90% decken. Denn da sie schon Angefangen haben, ist die Planung auch schon Fertig. Also wird das erste Addon mit Wetter sein ?
Vielleicht, wird es wie OfB sein ? Vielleicht, genaueres werden wir im Moment nicht erfahren.
Da aber hier viele Fans Wetter wollen und Tiere. Denke ich werden die Entwickler sich darüber Gedanken machen, ob sie Kühe,Hühner,Schweine,Hasen,Pferde,Hunde,Katzen, u.s.w. in einer Farm einbauen. Doch eine Farm braucht Wetter. Also werden sie vielleicht erst Wetter machen und dies mit Jahreszeiten verbinden, dazu vielleicht dann ein weiteres Thema.
Es ist durch aus Möglich in Sims 3 sammel Addons zu erschaffen, das wäre das Gegenstück zu den Mini Addons.
Also Addons wo 2-3Thematiken aus Sims 2 eingebaut sind.
Es wäre möglich, da sie eh 90% aus sims 2 genommen haben, angefangen von den Animationen , zu den Möbeln. Sollte es kein Problem werden die Codezeilen aus Sims 2, Sims 3 anzupassen und so Wetter, Tiere u.s.w. einzubauen.
Das sie dafür natürlich Modifikationen machen müssten, wäre klar, wegen der Grafik. Doch es würde gehen.

Wenn es Stürme im Wetter gäbe, das wäre ok, solange es witzig rüberkommt und kein Sims zu Schaden kommt (stirbt)
Also z.B. ein Wirbelsturm nimmt den Sims mit sich mit und Spuckt ihm an anderen Ende der Stadt wieder aus, der landet auf dem Po und ist etwas durcheinander, als Errinerung hätte er dan Quasie von einem Tornado Entführt. Bzw als Wunsch.
Da man nun mit Geistern Agieren kann, ist es möglich das auch in diese Richtung sich etwas entwickelt.

Ich hoffe nur das Geister nicht in der ganzen Nachbarschaft schweben, ich habe keinen Bock auf die, wenn ich ehrlich bin. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr euch noch an den Aprilscherz von SimFans. de Errinnern?
dieses IN The Country kann ich mir gut als Addon vorstellen:idee::up:

Es ist durch aus Möglich in Sims 3 sammel Addons zu erschaffen, das wäre das Gegenstück zu den Mini Addons.
Also Addons wo 2-3Thematiken aus Sims 2 eingebaut sind.

Solche "Sammel-AddOns" wurden ja auch schon für Sims2 gemacht. Nightlife z.B. war eine Mischung aus den Sims1-AddOns Party ohne Ende und Hot Date.

Ich denke, gerade die beiden Themen Haustiere und Jahreszeiten könnten sich prima in ein AddOn verbinden lassen. Dennoch glaube ich nicht, dass das zusammengelegt wird, denn diese beiden Themen sind die Top-Seller schlechthin und werden wohl bestimmt wieder einzeln verkauft.

Ziemlich sicher wird das erste AddOn ein Thema sein, dass KEIN großer Wunsch der Spieler ist, schließlich will man den Käufer ja bei der Stange halten - also bringt man ein vielgewünschtes Thema erst beim zweiten oder dritten AddOn oder noch später. Schließlich war Haustiere bei Sims2 auch erst das vierte AddOn, Wetter kam noch später und die vielgewünschten Apartments sogar erst ganz zum Schluss.

Alles weiß ich leider auch nicht mehr ist zu lange her :-)
+ Man konnte z.B. "Besuch" von Mäusen oder Hasen bekommen die einem das Gemüsebeet verwüstet haben, Katzen konnten diese Schädlinge jagen.
+ Die Tierhandlungen waren viel umfangreicher, auch vom Zubehör und der Ausstattung, finde ich jedenfalls deutlich hübscher als in der Sims2 Version.
+ Es gab Tiershows an denen man mit seinem Liebling teilnehmen und Schleifen und Preise gewinnen konnte

Edit: habe noch ein Beispielbild für den Sims1 Tiershop gefunden

http://www.thesims.de/sims/review/tierischgutdrauf/screens/13g.jpg

Danke! Hmm... da hast du recht... wenn das wirklich stimmt, dann ist S2 Haustiere ein Witz dagegen... :(

Hey,

also würde mich für Freizeitpark, Urlaub und Stadt entscheiden.
Sobald ein neues Add-On rauskommt irgendwann werde ich mir es auch jedenfall kaufen.

Mfg. Tycoonflash

Also wenn ich mir so die Übersichtskarte der Stadt angucke, dann entdecke ich da irgendwie nur Parks und Strände als Aussenareale in denen man was machen kann. Denke das könnte schnell langweilig werden, da die Interaktionen dort ja recht begrenzt sind und sich grösstenteils wohl auch genauso gut zu Hause erledigen lassen (Fitness, Schwimmbad, grillen).

Daher würde ich mir als Inhalt fürs erste Addon zusätzliche Beschäftigungsmöglichkeiten für die Sims wünschen, die man nur dort betreiben kann, wodurch man "gezwungen" wird mit seinem Sim das Haus zu verlassen, denn so wie ich das bisher sehe wird sich der Grossteil des Spiels auch bei Teil 3 wieder in den eigenen 4 Wänden abspielen, da es in der Stadt so gut wie gar nicht zu erleben gibt. Hinzu kommt noch das die meissten Interaktionsmöglichkeiten in der Stadt wohl auch in den Rabbitholes stattfinden, wodurch man von nem Kinobesuch usw. gar nichts wirklich mitbekommt.

So ist jedenfalls mein Eindruck und wurde im Gamestartest bzw. im Video der Wertungskonferenz auch indirekt angesprochen/bemängelt.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir so die Übersichtskarte der Stadt angucke, dann entdecke ich da irgendwie nur Parks und Strände als Aussenareale in denen man was machen kann. Denke das könnte schnell langweilig werden, da die Interaktionen dort ja recht begrenzt sind und sich grösstenteils wohl auch genauso gut zu Hause erledigen lassen (Fitness, Schwimmbad, grillen).

Daher würde ich mir als Inhalt fürs erste Addon zusätzliche Beschäftigungsmöglichkeiten für die Sims wünschen, die man nur dort betreiben kann, wodurch man "gezwungen" wird mit seinem Sim das Haus zu verlassen, denn so wie ich das bisher sehe wird sich der Grossteil des Spiels auch bei Teil 3 wieder in den eigenen 4 Wänden abspielen, da es in der Stadt so gut wie gar nicht zu erleben gibt. Hinzu kommt noch das die meissten Interaktionsmöglichkeiten in der Stadt wohl auch in den Rabbitholes stattfinden, wodurch man von nem Kinobesuch usw. gar nichts wirklich mitbekommt.

So ist jedenfalls mein Eindruck und wurde im Gamestartest bzw. im Video der Wertungskonferenz auch indirekt angesprochen/bemängelt.

Hey,

aber man wird doch gezwungen auser Haus zu kommen. Hier mal ein paar Beispiele:

- Herausforderungen werden kommen die man nicht zu Hause erledigen/erfüllen kann
- Der weg zur Arbeit muss vllt mit dem Auto gemacht werden
- Wenn du Koch als Beruf wirst und dann Sushi als Aufgabe machen musst, musst du erstmal Angeln gehen um den Fisch zu bekommen

Also ich finde eigendlich schon das man zum rausgehen gezwungen wirt ;)
Und wenn nicht hat man halt "pech" gehabt wenn man die Welt der Sims nicht kennen lernen möchte.

Mfg. Tycoonflash

- Herausforderungen werden kommen die man nicht zu Hause erledigen/erfüllen kann
- Wenn du Koch als Beruf wirst und dann Sushi als Aufgabe machen musst, musst du erstmal Angeln gehen um den Fisch zu bekommen

Angeln kann man bestimmt auch auf dem eigenen Grundstück, wenn man dort einen Teich gräbt ^^ Aber insgesamt wäre es natürlich schon blödsinnig, wenn es nicht irgendwelche Dinge gäbe, die den Spieler dazu zwingen werden, das eigene Haus zu verlassen. Sonst wäre die ganze offene Nachbarschaft ja hinfällig.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das bisherige Unterhaltungsangebot mehr als ausreichen wird - wenn man denn überhaupt soviel Freizeit hat! :D
Ich denke, dass ich schon ne ganze Weile brauchen werde, bis ich alles einmal durchhaben werde - auch wenn die meisten "Attraktionen" sehr gedrängt im Stadtzentrum zu finden sind.

Mein "Traum-Add-on" zu Sims 3 wäre eines, wo verschiedene Nachbarschaften das Thema sind:

z.B. eine Spuk-Stadt, Ländlich mit vielen konservativen Townies, eine Art Hollywood, Mittelalter-Stadt...

Irgendwie sowas ;) Wo halt die ganze neue Nachbarschaft nach einem Thema kreirt ist, von den Häusern, über die Bewohner bis hin zu den Klamotten...

Woah eine Hollywood Stadt wär total genial..mit viele Wolkenkratzern, bei denen in der Nacht das Licht aufgeht
Ne Mittelalterstadt ist nicht so mein Ding..

Technisch ist das alles möglich, das Team kann durchaus in einer Woche eine Möbelset mit Thema Mittelalter erschaffen, im Grunde ist es wenn das Team gut Arbeitet ganz einfach.

Ich denke durch diesen neuen Shop, der nun kommen soll, werden sie damit zusätzlich Geld einnehmen. Bestimmte Thematiken zu verfolgen.
So das der Fan die Möglichkeit hat, sich das Set aus dem Mittelalter dort zu Downloaden.

Doch auch Fan Seiten werden wieder viele Objekte erstellen. Hacks und Co. werden Folgen und die Community der Sims Gemeinschaft, wird wie schon zu Sims 1 und Sims 2 eine gigantische Vielfalt aufblühen lassen.

Wie man aus den Berichten ersehen konnte, wird es auch wieder Nachbarschaften geben. Also wird es auch wieder Addons mit Nachbarschaften geben. Ich denke mal Geschäftsviertel wie schon OfB oder Farm wo Man auf Gigantischen Grundstücken eine Farm aufbauen kann u.s.w.
Es ist Technisch sogar möglich auf Nachbarschaften "Maps" Wetter zu legen, selbst wenn Sunset kein Wetter haben sollte. Das ist alles technisch umsetzbar.

Was ich gerne hätte wäre ein Hauswirtschaftsraum, sollte nun in Sims 3 noch viel besser und schöner gehen.

Staubsaugen für Sauberkeits Punkte.
Wäsche Waschen für Wohlbehagen.
Wäsche im Garten trocknen mit Wind der die Wäsche klaut oder Blitz der sie Verbrennt.

Sauberkeit und co. durch ein Buch lernen, das ist langweilig. Ich würde es viel lieber durch Handwerkliche Tätigkeiten meinen Sims beibringen.
Warum soll es in Sims 3 denn nicht die Putz besessene Nachbarin geben, die jedem Blatt vom Baum nachjagt und die so viel Putzen tut, das man vom Boden essen kann. Es gibt doch auch den Faulen Mxxstkerl, der alles überall stehen lässt der so viel dreck macht, nicht duschen geht u.s.w.

Dann würde ich gerne hochbetten haben. Denn die vermisse ich ... in den USA bei IKEA sie alle haben Hochbetten, es wäre wirklich schön, wenn es in Sims endlich so was geben würde. Das spart auch viel Platz. So schwer ist die Animation von einem Hochbett nun auch nicht, wenn man ein ganzes Spiel wie Sims 3 baut.

Ich mag die einfach kleinen Dinge in dem Spiel, wie mit Messer und Gabel essen, Klopapier, Duschen mit Seife, Zähne Putzen,
Staubsaugen, Wäsche Waschen, Kinder zudecken, auf dem Geländer der Treppen runterrutschen, eben diese ganzen einfachen kleinen Animationen. :up:

Zuletzt bearbeitet:
Der Weg zur Arbeit läuft genauso wie bei Sims 2 automatisch ab, hab ich schon in nem Video gesehen und die ARbeit selbst findet in nem Rabbithole statt bei dem man nur oben links nen Fortschrittsbalken sieht.

Angeln und diese Sammelaktivität (Inseken und Steine) scheinen mir die einzigsten Aktivitäten zu sein für die man die Stadt erkunden muss, die kann der Sim aber bloss alleine machen.

Die Herausforderungen könnten natürlich was sein, aber soweit ich das mitbekommen hab sind das auch hauptsächlich Dinge die in Rabbitholes oder zu Hause stattfinden.

Auf dem Screenshot hier (http://www.simtimes.de/screens/diesims3/140.php) sieht man ja so ziemlich alle öffentlichen Gebäude/Gelände und alles was nen rot hinterlegtes Symbol hat ist nen Rabbithole in dem der Sim einfach verschwindet. Also 90% der Gebäude. Ansonsen gibts den Park, den Strand, zwei Schwimmbäder, Fitnessstudio (Hantelsymbol), ne Bibliothek (?, das rechts zwischen Polizei und Restaurant) und noch irgendeins zwischen den beiden Schwimmbädern bei dem ich das Symbol nicht erkenne.

Im Park und am Strand sind die Aktivitäten ja schonmal eingeschränkt, denn was wird man da gross machen können ausser rumsitzen, angeln und vielleicht noch grillen oder ne Sandburg bauen? Schwimmbad und Fitnessstudio sind irgendwann uninteressant, da man sich die Geräte garantiert auch fürs Haus kaufen kann, nen Pool sowieso. In der Bibliothek ist denke ich auch nicht viel los.

Mir fehlen da halt einfach Örtlichkeiten an denen es Aktivitäten gibt die man nur dort machen kann. Also sowas wie nen Freizeitpark mit Fahrgeschäften, Schiessbuden, Zuckerwatte usw. oder Nachtclubs in denen die Sims tanzen gehen können oder auch nen richtiges Einkaufszentrum in dem man selbst rumlaufen und Sachen an- und ausprobieren kann usw. usw.. Sowas in der Art hätte ich jedenfalls gerne im ersten Addon.

Und wenn nicht hat man halt "pech" gehabt wenn man die Welt der Sims nicht kennen lernen möchte.
Das Problem scheint halt eher zu sein das es so gut wie nichts gibt was man kennenlernen könnte. :)

Also von vorneherein: Ich will alle Add-Ons ^^
Als erstes mal Wetter, das braucht glaub jedes Spiel.
Oke Farmen auch ^^
Also ich fände mal n bisschen Roller Coaster gut
d.h ich würde ein Freizeitpark-Add-On nicht ausschlagen

Ich glaub auch nicht, dass ein Add-On kommt, wo man Tiere schlachten kann(/muss)... (Bauernhof)

Stockbetten wären nett. Und wenn wieder ein Tier-Add-On kommt, dann bitte mit mehr Tieren als nur Hund und Katz'...

Ich glaub auch nicht, dass ein Add-On kommt, wo man Tiere schlachten kann(/muss)... (Bauernhof)

Stockbetten wären nett. Und wenn wieder ein Tier-Add-On kommt, dann bitte mit mehr Tieren als nur Hund und Katz'...

Hee, bei Sims 2 Pets gabs auch noch Hamster und Vögel ^^

Naja, aber mit den Hamstern und Vögeln konnte man nix machen, das war ja langweilig.
Ich hätte auch gerne ein richtiges Tier-Addon, da geht noch viiiieeeel mehr als bei Sims2 Haustiere!
Wenns jetzt schon mal Bauernhöfe gibt dann könnte man auch Kühe, Pferde und Hühner machen, das wäre bestimmt auch lustig wenn mein Sim morgens um 5 aufstehen muss und zum ersten mal ne Kuh melkt :D

Und dass das erste Addon in Arbeit ist glaube ich schon, war doch bei Sims2 auch so? Da war im Hauptspiel schon die Werbung für Campus Jahre drin wenn ihr euch mal zurückerinnert.

Ich hätte auf jeden Fall gerne Wetter, muss nicht das erste Addon sein, aber das zweite *gg*

Also wenn Tiere kommen und das werden sie.
Dann denke ich werden sie 50% der Sims 2 einführen, das geht einfacher als was neues Bauen, denn ich glaube dennen gehen die Ideen aus oder was eher der Fall sein dürfte, das sie Zeit und Kosten Sparen wenn sie viel aus Sims 2 übernehmen und dann für viel Geld verkaufen.
Wir kaufen und ein Gepimtes Sims 2 und Springen genau auf die Schiene die sie wollen, doch das ist nun mal so, ich hasse es zwar mich solchen Manipulationen Preis zu geben, doch wenn ich es spielen will muss ich das ja. Ich hoffe für Sims das es besser wird was Tiere und Addons angeht, da ich diesmal sehr schnell umtauschen werde, wenn ich eine Sims 2² Version gekauft habe. :hallo:

Irgendwo ja, zumal es mehr kosten verursachen würde, doch ich würde eh anders arbeiten. Doch sims ist nicht mein Baby also was soll es. :D

Dass ein Sims3-TieraddOn irgendwo auf dem Sims2 AddOn aufbauen würde, ist logisch - schließlich ist der Grafikunterschied längst nicht so enorm wie bei Sims1 auf Sims2. Außerdem sind viele Animationen völlig gleich geblieben, wenn man sich einmal diverse Sims3-Filmchen ansieht. Die Sims machen immer noch die gleichen Bewegungen beim Tanzen, Trainieren usw. Von daher bräuchte man ja nur die Tiere aus Sims2 importieren und ein wenig aufhübschen.

Sollte das aber wirklich alles sein, würde ich so ein AddOn definitiv nicht mehr kaufen. Da müsste schon ein wenig mehr her.

Ich habe mehrere Add-On Ideen im Kopf!
Ich geh aber hauptsächlich von dem Bekannten aus. Kann ja sein, dass kleinere Dinge, die ich hier erwähne, bereits im Sims³ vorhanden ist.

Zum Einen, und das hat mir schon ewig gefehlt:
Ein Familien - Add - On.
Die Sims wurden oft in ihrem Familienleben vernachlässigt und vor allem die ganz Kleinen (Babys und Kleinkinder) kamen oft viel zu kurz oder wurden auf gut deutsch gesagt, komplett ignoriert.
Und da man sich ja gut um die Simskinder kümmern soll, hier meine Idee.
Es beginnt damit, dass die Simdamen deutlich mehr Schwangerschaftkleidung haben (falls nicht schon vorhanden, weiß ich ja jetzt noch nicht) und diese auch frei kombinieren können. Die schwangere Simdame müsste sich weiterhin mit Übelkeit und Erbrechen rumplagen, zusätzlich sollte sie aber richtige Heißhungerattacken und Simmungsschwankungen bekommen.
Ist das Baby dann da, geht der Spaß erst richtig los.
Zum Einen (und ich finde das ist wichtig) sollten endlich mal Kleidungsstücke für die Babys entwickelt werden. An der Wickelkommode können verschiedene Strampler (ruhig auch zum selber kombinieren), welche vorher im Geschäft gekauft werden müssen, angezogen werden. Auch kleine Babyschühchen und Mützen, sowie Schnuller sollten zur Auswahl stehen. Ältere Sims sollten auch mehr Beschäftigungsmöglichkeiten haben. Sie sollten das Baby in den Schlaf singen können (Kinder können Babys nicht tragen, können sich aber neben das Bett der Kleinsten stellen und los trällern). Außerdem sollte man eine richtige Wiege haben, die leicht schaukelt, wenn ein Baby darin liegt. Die Babys sollten kuschelweiche Decken haben, damit sie nicht frieren. Eine Rassel oder ein kleines Kuscheltier (oder besser verschiedene für die Auswahl) sollten kleine Spielzeuge für die Babys sein. Man kann sie ihnen in die Hand geben oder der ältere Sim hält das Spielzeug in der Hand, wenn er das Baby auf dem Arm hat.
Ein Kinderwagen wär eine tolle Bereicherung. Sims können ihr Baby so besser in die Stadt mitnehmen.
Nun zu den Kleinkindern.
Da es ja diese "Rappit Holes" gibt, könnte man doch auch einen Kindergarten entwickeln. So sparen sich arbeitende Eltern die Nanny und die Kleinen lernen auch noch andere Kinder kennen. Hierbei müssen viele Aktionen zwischen den Kleinkindern möglich sein. Sie müssen gemeinsam Malen können, knuddeln und sich gegenseitig kitzeln. Sich die Flasche oder Süßigkeiten mopsen (ja, die Erwachsenen sollten ihnen auch ihren Lolli geben), sich ein Spielzeug teilen, sich mit Wasser im Planschbecken voll spritzen, zusammen tanzen (sobald sie laufen können), gemeinsam aneinandergeknuddelt auf einer Schmusedecke schlafen und vieles mehr. Außerdem soll es viel Spielzeug für sie geben. Von den Puppen, über das Schaukelpferd, bis hin zu Spielzeugautos, Babyschaukel, Planschbecken, Schwimmring für den Pool, ... geben. Auch an einer Menge Kleidung und Frisuren (jeweils auch für Jungs) sollte es nicht mangeln. Den Kleinkindern sollte man auch ein Kuscheltier ins Bett legen können,mit dem sie während des Schlafens knuddeln und mit dem sie nach dem aufwachen spielen. Außerdem sollte man die Kleinen mit ins Bett nehmen können, schön zwischen Mama und Papa, bzw neben einen von ihnen (wenn die Eltern getrennt sind oder so). Ein Dreirad wär außerdem auch noch was feines.
Die Schulkinder sollten ebenfalls zusätzliche Aktivitäten bekommen. Seilspringen, Ballspiele in der großen oder kleinen Gruppe, Roller fahren, Rollschuh fahren, einfach herum tollen, im Wasser matschen, Sandkuchen bauen, "Mama, Papa, Kind" spielen, Teepartys mit Kuscheltieren oder Freunden feiern, Autorennen mit den Spielzeugen machen, sich gegenseitig jagen ...
Außerdem sollten die Kinder auch bei Freunden übernachten können.

...
Fortsetzung folgt

das wäre echt mal ein tolles add on...aber wird es wohl leider nie geben .....wäre aufjedenfall cool wenn doch...

kinders... wartet doch erst mal ab was im grundspiel alles drin ist und macht euch dann gedanke dazu.
der 3. teil wird abgesehen von der grafik, eine mischung ausden guten sachen von eins und 2 werden. ob es dann auch ncoh richtig umgesetzt wird ist ne andere frage.

ich denk da an die siedler reihe, der beste teil davon war der 3., hätten sies geschaft die schiene weiter zu fahren und im 4. ned nur einen billigen abklatsch von 3. zu machen wärs auch erfolgreich weiter gegangen, aber so!
naja abwarten wie sies umsetzten und dan schaun wir weiter. mich würden die bau möglichkeiten interessieren, ob sie da wesendlich was anderst gemacht haben, ob man nen keller einfache rbauen kann, oder ne and direkt neben das fundament stellen kann usw.
hätte auch nix dagegen wenn sie ein spezieles addon machen würden nur für die häusle bauer.
eins die das bauen halt erleichtern und mehr möglichkeiten zur verfügung stellen. weil in sims 2 sich einige sachen nur mit viel gepfrimmel realiesieren ließen oder garnicht.
anhand der cheats die veröffendlich wurden geh ichmal davon aus das im build mode ned wirklich viel verändert hat.
aber wenn ich ein speil entwickle und stelle fest was für heerscharen an fan ich damit habe lass ich doch dinge die sie mögen so wie sie sind bzw baue diese aus.
da sie ja schon eine teil des sim erstellen dings zum testen rausgegeben haben werden sie da auch viel arbeit rein gesteckt haben. aber was nutz mir ein sim der von lila blasbalu bis metallfarbene haut in na nachbarschaft rumrennt die sich aus dingen der ersten beiden teile zusammen setzt die ich nicht mochte.

klingt alles klasse, aber wenn du das wiklich willst mus dein sim gut geerbt haben damit er ned arbeiten braucht, weil den selber noch das ein oder ander beibringenkannste ja dann vergessen. wars in sims 2 schon ne plagerei ab schulalter alles auf die reihe zu bekommen wird das dann schier unmöglcih

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten