Tipps, Tricks & Tutorials zum Die Sims 3 Grundspiel (Wichtig: Seite 1!)

Ne, rausziehen ging nicht. Da ich ja im Kaufmodus bin, kann ich sie ja nicht in einen geöffneten Kühlschrank oder so legen und man kann ja keine Fische auf den Boden oder einen Tisch legen, wie es mit den anderen Lebensmitteln funktioniert.

Ne, rausziehen ging nicht. Da ich ja im Kaufmodus bin, kann ich sie ja nicht in einen geöffneten Kühlschrank oder so legen und man kann ja keine Fische auf den Boden oder einen Tisch legen, wie es mit den anderen Lebensmitteln funktioniert.

Kann man die vielleicht in einen See ziehen oder in einen Kühlschrank direkt im Familieninventar?

LG Vicky

So ich hab mal eine Frage
Kann man die Frisur von Kleinkinder ändern?
und
warum kann man die Haare in der Schwangerschaft nicht ändern ?
und können durchtrainierte Sims ihre Muskel verlieren?
Lg leooo

Zuletzt bearbeitet:
Hej
Ich hab folgendes Problem: Ich will über dem Bett Bilder aufhängen, aber sie hängen zu niedrig...ist es wie bei Sims 2 möglich die Höhe zu verstellen?

lg und danke im vorraus

Hi leute danke euch schon mal im voraus,
ich würde gern wissen wie man die Möbel bei einem Umzug mitnehmen kann

lg Pilzi

Hallo

in Sims2 gab es doch eine Rubrik mit Gedanken der Sims oder was sie erlebt haben...gibt es das jetzt nicht mehr?????

Danke schonmal

Ich hätte da auch mal eine Frage... bin ich eigentlich ganz dumm, oder wo kann man neue Kleidung für die Sims kaufen? Ich such schon alle möglichen Gemeinschaftsgrundstücke ab, aber irgendwie passt keines dazu? Im Supermarkt wird's ja wohl doch nicht angeboten, oder?=)

LG, Sophia

Auch noch eine Frage, kann man im Create a Style Modus, wenn man nur ein Muster auf ein anderes Objekt zieht, im darauffolgenden Fesnter rechts, auch mehreren Mustern des Zielobjektes das ausgewählte muster zuteilen oder immer nur ein Muster ändern?
Ich meine das Fenster, indem das Vorlagemuster rechts erscheint und die zu verändernden Muster links zu sehen sind. ich hoff ihr versteht was ich meine ;)

Auch noch eine Frage, kann man im Create a Style Modus, wenn man nur ein Muster auf ein anderes Objekt zieht, im darauffolgenden Fesnter rechts, auch mehreren Mustern des Zielobjektes das ausgewählte muster zuteilen oder immer nur ein Muster ändern?
Ich meine das Fenster, indem das Vorlagemuster rechts erscheint und die zu verändernden Muster links zu sehen sind. ich hoff ihr versteht was ich meine ;)

Das geht glaube ich nicht. Also bei mir zumindestends nicht :(

@rass: wenn es sich um das gleiche objekt/kleid handelt, kannst du mit gedrückter linker maustaste das muster, welches du in diesem kleinen kreis hast in den anderen kreis ziehen. ich hoffe du verstehst was ich meine :D

Ja verstehe, aber das meinte ich nicht;)
Aber wie Feuerflocke schon postete gehts scheinbar nicht.

Thx

Hab auch mal ne Frage:

Meiner Simin hab ich jetzt eine neue Frisur verpasst, seitdem hat sie aber ständig, beim schlafen, baden eine andere Matte, ist ja eigendlich kein Problem, nur woran liegt das?

Hab zwar gelesen das man die Frisuren ja auch irgendwie zuordnen kann aber ich könnt mich nicht erinnern sowas gemacht zu haben, und bei den anderen ist das auch nicht der Fall :confused:

wenn du im Auswahlfeld für die Haare bist ist oben Links ein kleines Schloß, wenn das Schlpß geschlossen ist, heißt das dein Sim trägt bei allen Outfitvarianten die gleiche Frisur. Wenn das Schloß offen ist dann trägt er immer die Frisur die bei der jeweilgen Outfitvariante gewählt wurde.

Das geht glaube ich nicht. Also bei mir zumindestends nicht :(

Doch das geht.
Aber es kommt darauf an, WAS du hinüberziehst.

Aaaaalsooo...

Wenn du ein Objekt farblich bearbeitest, hast du ja links dieses Menue. Z.B. ein Bett, das aus Bettgestell, Bettbezug und Bettlaken besteht.
Dann hast du also im Menue 3 Quadrate mit den entsprechenden Farben, die untereinander angeordnet sind. Klickst du auf eines der Quadrate, kannst du im Farbkreis, in den Farbvorwahlen (oder wie das heißt) oder per Hexadezimalzahl die Farbe ändern.
Wenn die Farbe uni ist, dann hast du neben dem Quadrat nur einen kleinen Kreis mit der entsprechenden Farbe.
Wenn es ein Muster ist, dann hast du zuerst einen größeren Kreis mit allen Farben und dann kleine Kreise mit den einzelnen uni Farben.

Du kannst nun folgendes tun:

1. Es ist egal, ob die beiden Objekte, die du angleichen willst, die selbe Farbe oder das selbe Muster haben!

Wenn du die gesammte Leiste mit den Quadraten auf das zweite Objekt ziehst, dann nimmt es alle Farben des ersten Objektes an. Die Reihenfolge passt sich dabei keiner Logik an, sondern Quadrat 1 des ersten Objekts überschreibt das Quadrat 1 des zweiten Objektes usw.
Hat z.B. das erste Objekt 4 Farben, das zweite aber nur 2, dann werden also nur die ersten beiden Farben des ersten Objektes verwendet.

Wenn du nur eine der Farben/ Muster verwenden willst, dann ziehst du das entsprechende Quadrat auf das zweite Objekt und kannst dann wählen, welche Farbe des zweiten Objektes mit der gewählten überschrieben werden soll.

Wenn du nur eine bestimmgte uni Farbe wiederverwenden willst, dann ziehst du einen der kleinen Kreise neben den Quadraten auf dein zweites Objekt.

Wenn dein erstes Objekt ein Muster hat und dein zweites ein vollkommen anderes, du aber gerne die gleichen Farben benutzen willst, dann klickst du beim ersten Objekt das Quadrat mit dem Muster un und ziehst dann den großen Kreis mit allen Farben auf das zweite Objekt. Leider ist das ein wenig tricky, wenn man bestimmte Farben für bestimmte Bereiche des Musters haben will. Hier funktioniert es nämlich leider nicht einzelne Farben den einzelnen Bereichen des Musters zuzuordnen. Zieht man nur eine Farbe auf ein Muster, bekommt es eine Farbmischung dieser Farbe zugeteilt.

Aber man kann über die anderen Flächen ded Objektes ein bischen tricksen.

@rass: wenn es sich um das gleiche objekt/kleid handelt, kannst du mit gedrückter linker maustaste das muster, welches du in diesem kleinen kreis hast in den anderen kreis ziehen. ich hoffe du verstehst was ich meine :D

Wie du oben siehst ist deine Aussage nicht ganz korrekt weil sie sugerriert, dass dies nur bei identischen Objekten/ Mustern funktioniert. ;)

LG Vicky

wenn du im Auswahlfeld für die Haare bist ist oben Links ein kleines Schloß, wenn das Schlpß geschlossen ist, heißt das dein Sim trägt bei allen Outfitvarianten die gleiche Frisur. Wenn das Schloß offen ist dann trägt er immer die Frisur die bei der jeweilgen Outfitvariante gewählt wurde.

Ok soweit so gut, aber wenn der sim schon im Spiel war kann ich ja immer nur entweder zu nem Kleiderschrank gehen um das Outfit zu wechseln oder zum Spiegel um die Haare zu ändern, geht das dann denn überhaupt noch mit dem Zuordnen?

Ok soweit so gut, aber wenn der sim schon im Spiel war kann ich ja immer nur entweder zu nem Kleiderschrank gehen um das Outfit zu wechseln oder zum Spiegel um die Haare zu ändern, geht das dann denn überhaupt noch mit dem Zuordnen?

hm gute Frage müsste ich erstmal ausprobieren, aber ich denke das geht schon. Weil die Frisuren ordnest du ja nur den Kategorien zu, aber mit Bestimmtheit kann ich das nicht sagen, muss ich wie gesagt erstmal testen, ob das nachträglich auch noch geht.

So viel ich weiß, muss man das Outfit anziehen, für welches man die Frisur ändern will und dann damit zum Spiegel gehen. Das macht man dann für jedes einzelne Outfit, wenn man will.

Man kann die Frisuren jetzt übrigens pro Outfit ändern. Also nicht mehr für gesammt Alltag eine Frisur, sondern für Alltag a eine Frisur, für Alltag 2 eine andere etc.

LG Vicky

Hmmm.... ich bin mir nicht sicher, wo ich das posten soll und ich weiß, dass ich gerade einen Doppelpost erstelle, aber egal.

Frage: Gibt es Klonkinder im Spiel?
Antwort: Keine Ahnung! ;)

Hier mein Testergebnis:

Was denkt ihr?
Theoretisch müssten Sim 1 und 4 gleich aussehen, wenn sie Klone wären und 2 und 5 auch.
(Drillinge - Neustart - Zwillinge)

Ich glaube aber, dass dieser Versuch nicht zählt.
Die ersten 3 sind Drillinge. Danach habe ich das Spiel neu gestartet und die beiden anderen als Zwillinge bekommen.
Ich weiß allerdings, dass einen Tag vor der Geburt der Zwillinge eine Nachbarfamilie auch ein Baby bekommen hat.... Ich weiß nur nicht ob es zwischendurch noch weitere Babys gab.
Ich denke ich werde das ganze morgen nochmal versuchen, und zwar OHNE Nachbarn.

LG Vicky

Edit: Die letzte ist aber süß! ^^
Edit 2: Und die in der Mitte finde ich auch sehr hübsch.

Hallo

also meine eine SimsFrau ist bei ihren Eltern ausgezogen, nach einiger Zeit sind ihre Eltern gestorben aber nun sind ihre zwei Geschwister auch weg und das Haus ist leer wie findet man diese wieder in der Simstonne sind sie auch nicht???

Danke

Hallo

also meine eine SimsFrau ist bei ihren Eltern ausgezogen, nach einiger Zeit sind ihre Eltern gestorben aber nun sind ihre zwei Geschwister auch weg und das Haus ist leer wie findet man diese wieder in der Simstonne sind sie auch nicht???

Danke

Die Sims sind weggezogen und nun vollständig weg. Sie kommen auch nicht wieder und du kannst sie nirgendwo wieder bekommen.

http://www.simforum.de/showthread.php?t=165501
http://www.simforum.de/showthread.php?t=165657
http://www.simforum.de/showthread.php?t=165490

Hack dagegen:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=165087

LG Vicky

Ich hoffe so inständig dass gegen das Ausziehen aus der Nachbarschaft von selbstgenierten Sims ein Patch rauskommt und zwar bald. Ich weiß es gibt den Awesomemod, aber der hat eine Funktion, die sich, wenn ich das richtig verstanden habe nicht ausstellen lässt die mir auch nicht gefällt.

Ich habe nur zwei Familien und ich hüpfe immer zwischen zwei Spielständen hin und her und traue mich im Moment nicht eine Familie länger als zwei Tage zu spielen aus Angst sie ziehen weg oder haben plötzlich von unbekannt drei Kinder auf dem Arm. Ich finde das stört den Spielfluss ungemein.

Hallo,

hab gleich drei Fragen, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

1.Meine Simin hat im Müll gewühlt und nun bekomme ich den Müll nicht mehr aus ihrem Inventar.

2.Die schlechte Laune wegen des Wühlens im Müll soll seit 4 Tagen nur noch 10 min anhalten, verschwindet aber nicht.

3.Meine Simin kann irgendwie keine Berichte schreiben für die Polizeilaufbahn. Gibt es da einen trick?

Vielen Dank:hallo:

Hallo,

hab gleich drei Fragen, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

1.Meine Simin hat im Müll gewühlt und nun bekomme ich den Müll nicht mehr aus ihrem Inventar.

2.Die schlechte Laune wegen des Wühlens im Müll soll seit 4 Tagen nur noch 10 min anhalten, verschwindet aber nicht.

3.Meine Simin kann irgendwie keine Berichte schreiben für die Polizeilaufbahn. Gibt es da einen trick?

Vielen Dank:hallo:

1. Mit der Maus anklicken und herausziehen z.B. gleich auf eine Mülltonne und Maustaste loslassen.

2. Weil dein Sim den Müll noch im Inventar hat, verschwindet die schlechte Stimmung auch nicht. Der Zähler fängt erst an rückwärts zu ticken, wenn du die Ursache des Problems beseitigt hast.

3. Du musst glaub ich andere Sims interviewen, Mülltonnen durchsuchen etc. dann kannst du am PC einen Bericht schreiben (unter dem Menüpunkt "Schreiben")

LG Vicky

1. Mit der Maus anklicken und herausziehen z.B. gleich auf eine Mülltonne und Maustaste loslassen.

2. Weil dein Sim den Müll noch im Inventar hat, verschwindet die schlechte Stimmung auch nicht. Der Zähler fängt erst an rückwärts zu ticken, wenn du die Ursache des Problems beseitigt hast.

3. Du musst glaub ich andere Sims interviewen, Mülltonnen durchsuchen etc. dann kannst du am PC einen Bericht schreiben (unter dem Menüpunkt "Schreiben")

LG Vicky

*staun* hui bist du schnell.
Dann versuche ich das mal mit der Mülltonne.

Bericht schreiben nach befragen und Mülltonne durchwühlen ging eben nicht. Deshalb dachte ich, dass es vielleicht einen Trick gibt.

Danke!!! :lalala:

nacktpatch???

irgendwie klappt das mit dem nacktpatch nicht bei mir. hier wurde ja schon erklärt wie er ins spiel zu kriegen ist. aber bei mir geht das nicht. ich habe übrigens noch xp.

hab die datei vom nacktpatch in downloads reingeschoben (vorher natürlich entpackt) aber nix passiert. was mache ich denn falsch?

die zensur stört mich!:naja:

liebe grüße

mal was anderes. total oft wenn cih häuser baue, und cih auf die erste etage ein dach setzen will, kommt die meldung "die basis ist uneben"... und man kann einfach kein dach bauen...

was mache ich falsch?

Ich hätte da mal ne Frage, wie kann man Gegenstände auf die Fensterbank stellen? Bei mir geht das irgendwie nicht.... zumindest bei diesesn Schaufensterartigen müsste das doch gehen?

@chan22: Bei dem Nacktpatch ist eine txt-Datei dabei, lies sie Dir genau durch, der Patch kommt nicht in den DL-Ordner! Siehe hier: http://www.simforum.de/showthread.php?t=164724

Er kommt in diesen Ordner: C:\Program Files\Electronic Arts\The Sims 3\Game\Bin

Bzw unter den Pfad, wo man Sims 3 installiert hat.
Bei mir ist das z.B.
D:\Spiele\Die Sims 3

Ich hätte da mal ne Frage, wie kann man Gegenstände auf die Fensterbank stellen? Bei mir geht das irgendwie nicht.... zumindest bei diesesn Schaufensterartigen müsste das doch gehen?

Nein, muss es nicht. Das ging so viel ich weiß bei Sims 2 auch nicht, aber ich bin mir nicht sicher. Versuche es mit besonders kleinen Objekten, und wenn es nicht funktioniert, ist es eben nicht möglich.

LG Vicky

Nein, muss es nicht. Das ging so viel ich weiß bei Sims 2 auch nicht, aber ich bin mir nicht sicher. Versuche es mit besonders kleinen Objekten, und wenn es nicht funktioniert, ist es eben nicht möglich.

LG Vicky

Doch bei diesem einen Erkerartigen Fenster ging das bei Sims 2 da konnten auch die Haustiere drauf steigen und ausm Fenster gucken. Aber bei Sims 3 geht es wohl leider nicht. Hab in meinem neuen Haus auch extra son Ding eingebaut um ein paar Pflanzen ins Fenster zu stellen aber keine funzt, nichtmal der ganz ganz kleine Efeu :(

So viel ich weiß, muss man das Outfit anziehen, für welches man die Frisur ändern will und dann damit zum Spiegel gehen. Das macht man dann für jedes einzelne Outfit, wenn man will.

Man kann die Frisuren jetzt übrigens pro Outfit ändern. Also nicht mehr für gesammt Alltag eine Frisur, sondern für Alltag a eine Frisur, für Alltag 2 eine andere etc.

LG Vicky

Achso, ja daran könnts natürlich liegen, das es dann nur für den alltag geändert wurde, gut zu wissen.

@chan22: Bei dem Nacktpatch ist eine txt-Datei dabei, lies sie Dir genau durch, der Patch kommt nicht in den DL-Ordner! Siehe hier: http://www.simforum.de/showthread.php?t=164724

Er kommt in diesen Ordner: C:\Program Files\Electronic Arts\The Sims 3\Game\Bin

ja das hab ich auch schob gelesen. es gibt bei mir aber diesen pfad nicht.
bei mir gehts nur "electronic arts"- "the sims 3". aber in welchen ordner muss er dann? oder muss ich einfach die datei bei "the sims 3" hinzufügen?

also ich hab es jetzt probiert. hab also die entpackte datei einfach bei "the sims 3" hinzugefügt. aber die verschlüsserung beim baden ect. ist immer noch da. was mach ich denn falsch? :-(

Zuletzt bearbeitet:
ja das hab ich auch schob gelesen. es gibt bei mir aber diesen pfad nicht.
bei mir gehts nur "electronic arts"- "the sims 3". aber in welchen ordner muss er dann? oder muss ich einfach die datei bei "the sims 3" hinzufügen?

also ich hab es jetzt probiert. hab also die entpackte datei einfach bei "the sims 3" hinzugefügt. aber die verschlüsserung beim baden ect. ist immer noch da. was mach ich denn falsch? :-(

naja der Pfad wurde dir doch grade genannt. Was ist denn bei dir im Order "The Sims3"?
Bei mir kommen dort 6 Ordner und zwar auch der Ordner Game.
Du guckst aber grade nicht bei den Eigenen Dateien, oder?

Ich hab schon wieder ne Frage :D

Falls sie schon gefragt wurde, sorry, aber es sind 25 Seiten ^^

Letztens wollt ich mal einen Sim in den Exchange online stellen.
Aber es kommt jedes mal die Meldung dass alle interaktionen der sims in der Stadt abgebrochen werden.

Heißt das jetzt (so versteh ichs zumindest) das alles was sie grad tun wollten, oder was man ihnen befohlen hat zu tun (abwaschen, etc.) dann nicht mehr tun? Oder was anderes?

Wollts ehrlich gesagt nicht ausprobieren, nicht das dann noch was schief geht.

naja der Pfad wurde dir doch grade genannt. Was ist denn bei dir im Order "The Sims3"?
Bei mir kommen dort 6 Ordner und zwar auch der Ordner Game.
Du guckst aber grade nicht bei den Eigenen Dateien, oder?

ja mir ist eben mein fehler aufgefallen. bin auf den pfad gestoßen unter sims 3 ( D: ) aber wenn ich da dann die datei ersetzen will geht das nicht! :confused:
bin ich zu doof?! :lol: das kann doch nicht wahr sein!

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten