Collector's Edition Sammelbeschwerde

Hallo in die Runde,

ich bin etwas verwirrt. In meiner Packung lag ein "Lösungsbuch", neben den Tipps und Tricks. Bei dem Lösungsbuch handelt es sich um ein dünnes Heftchen, 36 Seiten stark, schwarz-weiß gedruckt.

Ich habe bei Hertie gekauft und 59.- Euro bezahlt.

LG
foreveryoung

*lol* Wenn der USB-Stick mehr Speicherkapazität hätte würde ich euch zustimmen. Aber 2GB? Das ist lächerlich, wie ich schon mal sagte: Sowas bekommt man überall als Werbegeschenk, wie Kugelschreiber, hinterhergeschmissen. Das einzige besondere an dem Ding ist das Diamant-Design.

Ich hab eben mal gebloggt und auch mal gezeigt wie eine Collectors Edition aussehen kann wenn man es richtig macht:
http://sims.mondenzauber.de/2009/06/die-abzocke-mit-der-collectors-edition/
Die Fotos der fotografierten CE sind von mir, hab ich vor ein paar Minuten gemacht.

@ Cassytin,
ich muss dir in einigen Punkten widersprechen.
Immer wieder hört man,daß man wissen musste, daß bei der Packungsgröße kein Buch dabei sein kann.
Ehm....wie konnte man bitte LEGAL an die CE Packung kommen vor Release um die Größe zu kennen? Maße standen bei Amazon zB nicht dabei.
Zudem das Lösungsbuch von Sims 2 war auch NICHT DinA4 groß, sondern DinA 5 also würde dies in eine CE locker passen.
Und noch dazu, auch haben einige CEs eine Gutschrift dabei gehabt, mit der man das Buch dann bestellen konnte.

Was andere Hersteller an CEs auf den Markt brachten sollte EA erblassen lassen UND vor allem war da drin was drauf stand:
http://www.amazon.de/UBI-Soft-ANNO-..._3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1245061325&sr=8-3
http://www.amazon.de/World-WarCraft..._5?ie=UTF8&s=videogames&qid=1245061343&sr=1-5
http://www.amazon.de/Warhammer-Onli..._9?ie=UTF8&s=videogames&qid=1245061399&sr=1-9
http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Onl..._4?ie=UTF8&s=videogames&qid=1245061470&sr=1-4

Nur um einige zu nennen. Man beachte auch die Größe der Verpackungen, da passten teilweise 2 Bücher, Hardcover DinA4, rein plus diverse andere Sachen.

Zudem was man bewirbt muss man auch liefern, sonst könnte man ja auch sagen; Das Auto war ja fast komplett, naja die Sitze fehlen, aber das Sportlenkrad war den Aufpreis doch wert! *hüstelt*

Und was den USB Stick betrifft für 15 Euro 2 Gig?
Hier zB 8 Gig f knapp 14 Euro
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=IMDL6F&

Und hier mal einer für 6 Euro 1 Gig als *Spezial*
http://neuerdings.com/2009/02/14/burger-king-usb-sticks-gehaltvolles-fast-food/

Und das erwähnen des USB Sticks, schau mal in einigen Beiträgen, viele beschweren sich was den Stick betrifft über die Qualität und dass der Kristall zB gleich abfiel, auf dem Boden landete und kaputt ging.

Ich finde was EA sich da geleistet hat war einfach zu viel!

Grüße
Orthi

Dem stimme ich zu. Lösungsbücher müssen nicht immer DIN A4 sein. Ausserdem ist das Standard-Lösungsbuch DIN A4 gross. Ein EXKLUSIVES Lösungsbuch, wie so schön heisst, kann auch DIN A5 sein. ^^ Ist ja exklusiv. ^^

So, mein Verlobter hat gerade mit der EA Presseabteilung telefoniert. Und der PR Manager von Die Sims 3 hat die Mail bekommen. Es gab auch mehrere Mails von mehreren Mags und er wird sich melden. Ich bin gespannt.

Also sind wir nicht allein. Die Thematik ist bei EA bekannt und ich denke da ist jetzt etwas Unruhe bzgl des Themas.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo... ich bin auch CE Besitzerin und habe gerade eure Anfrage an diesen Anwalt gelesen...

Ich finde diese Aussage von euch (bzw von dir jennymilky)... irreführend.
Ich persöhnlich habe mir die CE allein wegen dem USB Stick in Form des Sims Diamanten gekauft (und das war bei vielen der Grund). Das "Lösungsbuch" und die Simpoints waren mir beim Kauf egal. Und 10€ mehr für die CE sind nicht viel, wenn man dafür diesen 2GB USB-Stick erhält.
Einzeln kostet so ein Stick auch nicht weniger, er ist also nicht überteuert und in einem tollen Design.

Ich will damit keinen Streit anfangen oder irgendetwas in der Art. Möchte nur sachlich darauf hinweisen.

Bei eurer Beschwerde mache ich übrigens nicht mit, weil ich mir vollkommen im Klaren war, dass die CE kein richtiges Lösungsbuch enthält, als ich sie gekauft habe (einerseits konnte ich es mir denken, andererseits wusste man es ja schon aus Amerika, da die das Spiel einige Tage früher bekamen). Wie gesagt, wollte ich sie nur wegen dem Stick.

Viel Glück euch allen.

LG Vicky
:up:
So gut wie jedem war klar, dass nicht das richtige Lösungsbuch bei ist.

Lösungsbuch für 16-18€
+ USB stick im Diamanten Design
(den es nicht einzelnd im Handel zu kaufen gibt[Sammlerstück])
+ extra Auto, für nur 10-15 € mehr?

Wenn man da genau überlegt hätte, hätte es jeder wissen müssen. Für die die ein EXKLUSIVES Buch meinen: was wolltet ihr denn mehr lesen als das was bei den Tipps und Tricks steht?
Ich kenn das Buch nicht aber ich denke es ist das nötigste, hätte man mehr Bildchen reingepackt und nen dickeren Umschlag ala Taschenbuch um die 8 Seiten, wäre es dann das was ihr erwartet hattet? weil ich versteh irgendwie nicht was GENAU ihr erwartet habt :D

... und das mit den Simpoints man bekommt doch die 12 € ?! nur weil die anderen Versionen auch die 12 € bekommen heißt das nicht, dass man deswegen automatisch mehr bekommt, es stand nirgends was von Simpoints im wert von 22€.
Meine Meinung :D aber tut was ihr für richtig haltet, ich will euch da nicht reinreden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich zwar kurzfristig auch noch für die CE entschieden, muss aber sagen, dass ich persönlich damit zufrieden bin - auch wenn ich damit einer Minderheit angehöre. Wie Bill4Bong schon sagte, war mir persönlich von Anfang an klar, dass das Lösung"buch", das mit der CE mitgeliefert wird, niemals das offizielle große Lösungsbuch sein konnte. Selbst wenn das Buch in A5 hätte sein können, wäre es irgendwie auf der Verpackung abgebildet gewesen. Da das aber nicht der Fall war, wusste ich von vornherein, dass da nichts Besonderes drin sein konnte. Außerdem sprechen wir hier von EA...

Die Store-Punkte waren mir persönlich völlig egal. Ich habe mit den Punkten zwar ein/zwei Objekte heruntergeladen, werde den Store aber ansonsten nicht nutzen.

Der USB-Stick war für mich wohl der ausschlaggebende Punkt, die CE zu kaufen. Auch wenn es für die meisten kein Grund sein mag, für mich persönlich hat das ausgereicht und ich bin mit dem Stick zufrieden. Sicher bekommt man Sticks mit größerem Speicher billiger, aber so what? Stand ja schon lange vorher fest, dass es nur 2GB sein werden. Heruntergefallen ist mein Stick auch schon und er ging nicht kaputt. Man sollte nur einfach mal etwas pfleglicher mit seinen Sachen umgehen ^^.

Gut, ich will die CE keinesfalls schönreden. Wer damit nicht zufrieden ist, schön und gut. Jeder hat das Recht, sich zu beschweren und zu reklamieren. Ich persönlich habe nicht zuviel erwartet und bin zufrieden.

Zwischenzeitlich wurde ja auch wieder eine Mail gelesen, aber passiert ist noch nix.

Ihre Nachricht wurde gelesen um Montag, 15. Juni 2009 13:02:45 (GMT) Greenwich Mean Time: Dublin, Edinburgh, Lissabon, London.

Final-recipient: RFC822; bgojic@ea.com
Disposition: automatic-action/MDN-sent-automatically; displayed
X-MSExch-Correlation-Key: w6cdpvfWn0WakHwKooItdQ==
Original-Message-ID: <4A35F7DF.9080308@hornedsdungeon.org>
X-Display-Name: Gojic, Boris

Ich habe zwar nicht die CE gekauft, bin aber doch der Meinung das der Packungsinhalt in jedem Fall mit den Angaben auf der Verpackung identisch zu sein hat!
Der Preis oder persönliche Erwartungen sind dabei unerheblich. Ich gebe auch völlig zu Recht jede Special Edition-DVD zurück, wenn die auf der Hülle angepriesenen Making Of´s nicht enthalten sind. Diese Vorgehensweise kommt sowohl dem Käufer als auch Verkäufer zugute. Denn ich zahle ja auch nicht nur die Hälfte eines Produkts obwohl mir der reguläre Preis vorher bekannt war ;)

Ich habe auch die CE von Sims 3. Ich persönlich kann mit dem USB Stick nichts anfangen :) Benutze sowas nie. Ich hab mir nur die Beschreibung bei Amazon durchgelesen und sah dass das Lösungsbuch enthalten sein soll und bei ner anderen Sims seite stand halt exclusiv für Sims CE Besitzer 12€ für diesen Simstore. Ich weiß nicht mehr ob das auch bei amazon stand. Ich finde 20€ mehr für die CE nicht gerechtfertigt (bei MediMax etc. gabs Sims 3 ja für 40€) weil ich mit dem Stick nichts anfangen kann... Und ob man sich nun denken kann oder nicht ob das angepriesene auch auf der CE drauf ist, das ist doch gleich. Fakt ist, man macht irreführende Werbung. Ich hätte mir die CE nicht gekauft wenn dabei gestanden hätte dass es nur ein 8 Seiten heftchen ist.
Beschweren tu ich mich aber auch nicht. Der Aufwand ist mir zu groß =)
Ich bin nicht so der Beschwerdetyp (anders natürlich wenns wirklich um nen finanziellen Verlust für mich ging). Bin aber gespannt was dabei raus kommt. Ich glaub bei amazon bekommt man irgendwie geld gutgeschrieben. Ist ja schon mal etwas...

Ich habe mich zwar kurzfristig auch noch für die CE entschieden, muss aber sagen, dass ich persönlich damit zufrieden bin - auch wenn ich damit einer Minderheit angehöre. Wie Bill4Bong schon sagte, war mir persönlich von Anfang an klar, dass das Lösung"buch", das mit der CE mitgeliefert wird, niemals das offizielle große Lösungsbuch sein konnte. Selbst wenn das Buch in A5 hätte sein können, wäre es irgendwie auf der Verpackung abgebildet gewesen. Da das aber nicht der Fall war, wusste ich von vornherein, dass da nichts Besonderes drin sein konnte. Außerdem sprechen wir hier von EA...

Die Store-Punkte waren mir persönlich völlig egal. Ich habe mit den Punkten zwar ein/zwei Objekte heruntergeladen, werde den Store aber ansonsten nicht nutzen.

Der USB-Stick war für mich wohl der ausschlaggebende Punkt, die CE zu kaufen. Auch wenn es für die meisten kein Grund sein mag, für mich persönlich hat das ausgereicht und ich bin mit dem Stick zufrieden. Sicher bekommt man Sticks mit größerem Speicher billiger, aber so what? Stand ja schon lange vorher fest, dass es nur 2GB sein werden. Heruntergefallen ist mein Stick auch schon und er ging nicht kaputt. Man sollte nur einfach mal etwas pfleglicher mit seinen Sachen umgehen ^^.

Gut, ich will die CE keinesfalls schönreden. Wer damit nicht zufrieden ist, schön und gut. Jeder hat das Recht, sich zu beschweren und zu reklamieren. Ich persönlich habe nicht zuviel erwartet und bin zufrieden.

Dem kann ich mich nur anschließen!

Ich hab mir die CE ebenfalls wegen des USB Sticks gekauft. Das das dicke LB nicht dabei sein wird, war mir und auch vielen anderen völlig klar, und ich verstehe die Aufregung nicht.

Das andere Firmen viel schönere CE herausbringen ist kein Argument.

Die rechtlich relevanten Punkte stehen ja hier schon. Und wer sich damit zufrieden gibt hat halt Pech gehabt. Wegen solcher Leute sonnt sich EA in Sicherheit und denkt sich "Solange es nicht alle so sehen ist uns das egal".

Lösungsbuch ist BUCH und kein Flyer.

Exklusive Punkte sind Exklusiv und nicht noch in der normalen Edition.

Hier nochmal alle Seiten wo es steht:

http://www.boocompany.com/index.cfm/content/story/id/15845/

http://gamesdienst.de/2009-06/sims-3-fans-wutend-collectors-edition-halt-nicht-was-sie-verspricht/

http://www.hornedsdungeon.org/?p=6768

http://www.simtimes.de/index.php?subaction=showfull&id=1245056154&archive=&start_from=&ucat=28&

http://www.gross-electronic.de/blog...kommen-Electronic-Arts-und-die-Sims-3-CE.html

http://sims.mondenzauber.de/2009/06/die-abzocke-mit-der-collectors-edition/

Als Argument diehnt es schon.
Nämlich dahingehend, daß in allen anderen CEs der angepriesene Inhalt auch TATSÄCHLICH vorhanden war!

Zudem wurde gesagt, man könne sich denken, daß für 20 Euro nicht das alles drin sein kann.

Man muss bedenken, die Produktionskosten f den Stick, das Buch und die (für EA völlig kostenfreien) Simpoints liegen extrem unter dem Verkaufspreis.

Und DOCH, dies alles kann für den Preis enthalten sein. Denke man an WOW CE, da waren neben dem Spiel, ingame spezial Item, Soundtrack, Stoffkarte, Hardcover Art Book noch 2 Monate Onlinekosten inbegriffen (alleine schon 26 Euro wert). Das Ganze zusammen (so ich mich erinnern kann)für ca 25 o. 30 Euro Mehrpreis!

Fakt ist, daß ich nicht etwas bewerben kann, was ich nicht einhalte!
Ich kann ja auch nicht ein PC Spiel bei Ebay verkaufen und innen liegt nur die Demoversion drinnen mit der Begründung: Ja für 3,50 Euro kannste ja nicht mehr erwarten ?!?

Bestes Beispiel ist zB. die Sonderedition von Nissan Micra, I Pod. Das Teil hat Sonderlackierung, Ausstattung uvm UND ne IPod Halterung und I Pod. Wenn ich also ein solches Auto für diesen erhöhten Preis kaufe, erwarte ich auch, daß der I Pod dabei ist und nicht nur die Halterung mit nem Aufkleber: Hier passt der I Pod hin!

Man könnte nun auch sagen: Hey so nen Auto kostet 17.000 Euro, da kommt es doch nicht drauf an, ob der I Pod f 130 dabei ist oder nicht....DOCH denn der gehört fakt um in diese Sonderedition mit rein!

Grüße
Orthi

Die rechtlich relevanten Punkte stehen ja hier schon. Und wer sich damit zufrieden gibt hat halt Pech gehabt. Wegen solcher Leute sonnt sich EA in Sicherheit und denkt sich "Solange es nicht alle so sehen ist uns das egal".

Ich verstehe immer nicht, warum man immer auf Biegen und Brechen die eigene Meinung durchbringen will. Wie gesagt - ich finde es in Ordnung, wenn man sich beschwert - aber lasst doch bitte diejenigen in Ruhe, die sich damit zufriedengeben. So Aussagen wie "haben halt Pech gehabt" sind völlig unnötig.:naja:

Warum mit weniger zufrieden geben? Kann solche Leute nicht verstehen die sich anscheind alles gefallen lassen und lieber die KLappe halten.

Naja solange alle für 0,000000001 % mehr Lohn streiken gehen können ist ja alles geritzt.

Aber bei sowas dann nicht sagen. *kopfschüttel*

Warum mit weniger zufrieden geben?

Tja, ich denke eben genau andersrum: Warum sich nicht einfach mal mit dem zufriedengeben, was man bekommt - statt dauernd immer mehr zu wollen und ständig herumzumäkeln? Viele Menschen meinen heutzutage, sie haben ein angeborenes Anrecht auf irgendwas. :naja:

jennymilky schrieb:
Kann solche Leute nicht verstehen die sich anscheind alles gefallen lassen und lieber die KLappe halten.

Sicher, es ist ja so einfach, alles zu pauschalisieren, nicht wahr? :rolleyes:

Tja, ich denke eben genau andersrum: Warum sich nicht einfach mal mit dem zufriedengeben, was man bekommt - statt dauernd immer mehr zu wollen und ständig herumzumäkeln? Viele Menschen meinen heutzutage, sie haben ein angeborenes Anrecht auf irgendwas. :naja:

Weil es unser erarbeitetes oder bei den jüngeren gespartes Geld ist und der Aufpreis nicht gerechtfertigt ist. Wir wollen nur das, mit dem man uns die CE vor dem Kauf schmackhaft gemacht hat. Exklusives Lösungsbuch und Exklusive Punkte.

Das ist das gute Recht des Verbrauchers. :) Und das gute Recht von uns.

Ähm.. wenn ihr diskutieren wollt könnt ihr das auch per PN oder so...

Der eine findets halt ungerecht und der andere nicht. Das kann man doch so stehen lassen?
Ich finds voll okay wenn jemand die CE so wie sie ist gut findet, dann ist das halt so. Dann muss man denjenigen aber nicht verurteilen oder ähnliches.
Andereseits sollte man aber diejenigen die sich die Mühe machen und ihrem Unmut Luft machen und sich beschweren aber auch nicht runter machen oder angreifen, bisher war der Thread doch sehr friedlich, was mich freut.

Und zumindest gibt es schon Reaktionen und wer weis.. vielleicht kommts ja auch denen zu gute die zufrieden mit ihrer CE sind ;)

Der eine findets halt ungerecht und der andere nicht. Das kann man doch so stehen lassen?
Ich finds voll okay wenn jemand die CE so wie sie ist gut findet, dann ist das halt so. Dann muss man denjenigen aber nicht verurteilen oder ähnliches.
Andereseits sollte man aber diejenigen die sich die Mühe machen und ihrem Unmut Luft machen und sich beschweren aber auch nicht runter machen oder angreifen, bisher war der Thread doch sehr friedlich, was mich freut.

Danke, dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen. Ich finde es nur immer wieder nervend, wenn Leute auf Biegen und Brechen anderen ihre Meinung aufdrängen wollen. Mir ist es völlig wurscht, ob sich beschwert wird oder nicht. Man braucht mich aber nicht schräg von der Seite anzufahren, nur weil ich mich mit dem zufriedengebe, was mir angeboten wird.

@jennymilky
"Kann solche leute nicht verstehen die sich alles gefallen lassen und lieber die klappe halten"...
Also dazu möchte ich mal anmerken, dass man sich überlegen muss, ob sich der Aufwand für einen lohnt. Ich gehöre zu der Sorte Mensch die sich sagt "Hach, das Leben ist zu schön für ärger". Ich gehe dem gerne aus dem Weg wenn ich der Meinung bin, für mich lohnt sich der Nutzen nicht darin... Es wäre was anderes, wenn ich etwas bestelle und gar nichts bekomme, trotz Bezahlung z.B. Da würd ich selbstverständlich was sagen. Wenns sich aber um ne Sache von 2 € dreht würd ich auch sagen "Sch... auf das Geld, ich mach mir lieber nen entspannten Tag".
Das Lösungsbuch habe ich witzigerweise zum Geburtstag bekommen ohne dass ich es mir gewünscht habe (was mich im nachhinein sehr freut :)) und die Storepoints sind mir gleich. Hätt ich jetzt wenig Geld würd ich vielleicht was machen, aber die paar Euro sind mir gleich für den Stress den ich vielleicht hätte um mir die zu erkämpfen.

Ich habe es auch geschenkt bekommen, aber nicht von EA! ;)

Aber ich weiss, wenn EA was umsonst an die Käufer gibt und sie auffordert sich mit Kaufbeleg oder so zu melden, dann werdet auch ihr dabei sein. Denn dann kommen auch die, die zuerst unzufrieden damit waren und wollen alle was vom Kuchen, den sie ja eigentlich nicht nötig hätten, da sie ja zufrieden sind.

Wenn es was umsonst gibt, kommen sie halt alle.

Ehrlich gesagt verstehe ich die Aggressivität untereinander nicht, mit der hier vorgegangen wird?

Ich habe auch die CE und habe mich anfangs super wegen der Punkte geärgert. Im Nachhinein frage ich mich: Wofür?

Die Zeit und Energie, die ich mit der Ärgerei verschwendet habe, hätte ich auch in schöne lange Spielsessions stecken können.

Nur meine Lektion fürs nächste Mal habe ich daraus gelernt: Erst abwarten, was andere berichten, bevor ich mir eine exklusive Box von EA kaufe.

Gibt wichtigere Dinge, für die es sich zu kämpfen lohnen würde.

just my two pence

Ich habe es auch geschenkt bekommen, aber nicht von EA! ;)

Aber ich weiss, wenn EA was umsonst an die Käufer gibt und sie auffordert sich mit Kaufbeleg oder so zu melden, dann werdet auch ihr dabei sein. Denn dann kommen auch die, die zuerst unzufrieden damit waren und wollen alle was vom Kuchen, den sie ja eigentlich nicht nötig hätten, da sie ja zufrieden sind.

Wenn es was umsonst gibt, kommen sie halt alle.

Deine Pauschalisierungskünste sind wirklich spektakulär...:naja:

Mir persönlich ist es völlig egal, ob ich bei Amazon jetzt 6€ erstattet bekommen würde. Mir ist es den Aufwand einfach nicht wert und wie Nephtys schon sagte, warum soll ich mich über so etwas großartig und wochenlang ärgern? Es gibt weißgott wichtigere Dinge auf der Welt.

Von den Amazon 6 Euro redet ja niemand. Aber sagen wir , rein theoretisch , EA spendiert Lösungsbücher oder 1000 oder 2000 Simpoints. Ich wette dann sind alle dabei.

Gibt wichtigere Dinge, für die es sich zu kämpfen lohnen würde.

Wenn sie überhaupt mal kämpfen würden. So wie damals ist es ja leider nicht mehr. Heute gehen alle gebückt und sagen zu allem Amen und Danke. So richtig gekämpft wird ja kaum noch.

Kleinvieh macht auch Mist. Und wenn es nur um blöde CE-Inhalte geht. Firmen müssen auch lernen dass es so nicht geht.

Schau dir Karstadt an. Wimmern um Steuerzahler-Geld und waren doch immer die teuersten, die auch oft mit Rabatt-Aktionen den Kunden vereimert haben mit dem Etikettieren der Ware auf höhere Preise. WIe gut, dass es abgelehnt wurde. Wer nicht hören will muss fühlen. :lol:

jennymilky schrieb:
Von den Amazon 6 Euro redet ja niemand. Aber sagen wir , rein theoretisch , EA spendiert Lösungsbücher oder 1000 oder 2000 Simpoints. Ich wette dann sind alle dabei.

Wette mal weiter, das würde mich persönlich auch nicht interessieren, sorry.

Wenn sie überhaupt mal kämpfen würden. So wie damals ist es ja leider nicht mehr. Heute gehen alle gebückt und sagen zu allem Amen und Danke. So richtig gekämpft wird ja kaum noch.

Was hält dich dann davon ab auf die Straße zu gehen und lauthals deine Rechte einzufordern? Was hält dich davon ab in die Politik zu gehen oder anderweitig das durchzusetzen, was du dir vorstellst? Reden kann jeder.

Immer diese Pseudo-Weltverbesserer...:naja:

Jetzt aber mal wieder BTT! Wenn ihr mit der CE zufrieden seid, dann macht doch einen Thread für euch ala "Wir sind mit der CE zufrieden" oder so... :) Hier ist halt die Sammelbeschwerde.

Jetzt aber mal wieder BTT! Wenn ihr mit der CE zufrieden seid, dann macht doch einen Thread für euch ala "Wir sind mit der CE zufrieden" oder so... :) Hier ist halt die Sammelbeschwerde.

...sagte der Hase, als ihm die Argumente ausgingen.

Whatever, ich befürworte die Beschwerde nach wie vor - solange man mich damit in Ruhe lässt.

Ich bin der Ansicht, dass man Karstadt nicht mit einer CE von EA vergleichen kann. Aber so ist jeder anders.

Ansonsten wurden Revolutionen / Demonstrationen und dergleichen nie vom Schreibtisch aus geführt. Dafür muss man wirklich aktiv werden und nicht nur mit geballter Faust vorm Monitor sitzen.

Und außerdem finde ich es ja schon sehr interessant, inwieweit hier beurteilt wird, wie sich die User in anderen Lebensbereichen engagieren mögen.

Naja, die Aktion hier steht langsam in keinem Verhältnis mehr zur Realität und daher bin ich raus.

Zieht Ihr mal Euer Ding durch. Viel Erfolg dabei.

...sagte der Hase, als ihm die Argumente ausgingen.

Das nenn ich jetzt provozieren :rolleyes:
Wäre wirklich schön wenns jetzt wieder BTT ginge *hüstl* Sonst ist der Thread sicherlich bald dicht und das wäre sehr schade weil wir auch sonst nicht wissen wie es aus geht.

Ansonsten muss ich Nephtys zustimmen, es ist erstaunlich wie man aus einer oder zwei Äußerungen auf die Lebensweise eines Users schließt den man gar nicht kennt. Das finde ich anmaßend. Aber das nur nebenbei.

Zuletzt bearbeitet:
Dem stimme ich zu. Zwar habe ich Argumente genug, aber ist halt Off Topic und alles andere geht auch über PN oder eben gar nicht. Deine Stichelversuche deuten etwas daraufhin, dass Du hier wohl etwas aufstacheln willst das Ganze.

Dann sei zufrieden mit der CE und gut ist.... Aber dann bitte auch nicht bei dem Ergebnis und dem was EA vielleicht den Käufern gibt dabei sein, denn ihr seid ja zufrieden. Aber insgeheim wissen wir ja, dass dann alle dabei sind. Wenn es was umsonst gibt, stehen alle an. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das nenn ich jetzt provozieren :rolleyes:

Du hast Recht, ich entschuldige mich dafür.

Man muss hier im Forum nur grundsätzlich immer Samthandschuhe anziehen, habe ich das Gefühl. Whatever, macht ihr mal weiter - einmal mehr habe ich meine Meinung zu einem Thema gesagt und wurde gleich schräg angemacht. Kenn ich mittlerweile fast nicht mehr anders hier, traurig. Viel Erfolg weiterhin bei der Beschwerde! :up:

jennymilky schrieb:
Aber insgeheim wissen wir ja, dass dann alle dabei sind. Wenn es was umsonst gibt, stehen alle an.

Könntest du mit diesem Bullshit jetzt vielleicht mal aufhören? -.-

Könntest Du bitte einfach diese Pauschalisierungen unterlassen?

Nicht jeder hier kommt direkt angerannt, wenn jemand mit nem Gratis-Schildchen wedelt.

Langsam ist das doch nur noch Ätzerei. Fürchterlich.

Zitat von Nephthys
Könntest du mit diesem Bullshit jetzt vielleicht mal aufhören? -.-
Wenn es nicht die Wahrheit wäre , würde ich "Ja" sagen , aber leider wird es so sein.

Aber macht ihr. Viel Spass mit eurer CE!! :up:

Übrigens habe ich das nicht geschrieben, auch wenn ich Gloomilicious absolut zustimme.

Ist nur meine Meinung, die ich habe. Und zwar so dann. ^^ Wie zu besten Media Markt Eröffnungen.

Schön und gut. Es reicht aber, wenn man seine Meinung EINMAL kundtut, und nicht das Gleiche zigmal in jedem neuen Beitrag erwähnt. Das ist der Ernsthaftigkeit nicht gerade zuträglich, damit machst du dich auf Dauer eher lächerlich.

jenny, es bringt doch nichts, sich zu wiederholen. und sollte ea jedem ce-käufer ein lösungsbuch für lau anbieten, kann mans wohl auch annehmen, selbst wenn man ansonsten mit der ce zufrieden war. oder man lässt es einfach.

wo ist das problem?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten