Wieso gibt es eigentlich keinen Thread "Das finde ich super bei Sims 3!"?
Obwohl mir auch ein paar Dinge im Spiel nervig finde (z.B. Wegfindung - ganz grausam!), so gibt es doch auch (und das sage ich, die vor dem Kauf des Spiels wirklich mehr als skeptisch war!) Dinge, die wirklich super sind!
Zum Thema Performance und Systemanforderungen:
Ich brösel das, was auf der DVD-Hülle steht, einfach mal so auseinander:
* Windows XP - gilt mittlerweile doch schon als fast veraltet und ist neben dem neueren Vista doch das am meisten verbreitetste Betriebssystem (unter Privatanwendern) überhaupt
* Ein 2,0 GHz / 2,4 GHz-Prozessor ist doch mittlerweile auch schon so gut wie veraltet (von Dual-/Quadcore ist auf der Verpackung
nicht die Rede, und sowas ist heutzutage Standard und vor allem auch
erschwinglich
* 1 GB oder 1,5 GB RAM - Standard sind doch heute mind.(!) 2 GB, die verbaut werden
* 6,1 GB + 1GB + x GB Festplattenspeicher - Zu Zeiten von Terabyte-Festplatten lächerlich, das als viel zu bezeichnen
* 128 MB Graphikkarte - ebenso tiefgestapelt, die meisten Karten haben heutzutage mehr Speicher.
Ich sehe die Systemanforderungen als absolut fair an!
Viele andere Spiele - und, nein, nicht nur Egoshooter!!! - verlangten den Rechnern schon lange vor der Erscheinung von Sims 3 mehr ab! (Und wenn ich da mal in entsprechende Foren schaue, jammert da so gut wie niemand, im Gegenteil, da finden die Leute bei einem neuen Spiel endlich mal wieder einen Grund, den PC aufzurüsten. *g*)
Als absolutes Ding der Unmöglichkeit empfinde ich es, wenn man sich lautstark über die ach so "unmenschlichen" Systemanforderungen (die ja überhaupt nicht "unmenschlich" sind, sondern noch weit unter dem Standard aktuell verkaufter stinknormaler Otto-Normal-PCs liegen)
beklagt, aber im selben Atemzug mehr Realismus und eine Hammergraphik fordert. Das passt einfach überhaupt nicht zusammen!
Und, übrigens: Bei mir - und meine neuesten verbauten Systemkomponenten sind mittlerweile auch schon über ein Jahr alt - läuft Sims 3 rein technisch vorzüglich, wesentlich schneller und ruckelfreier als Sims 2, und die Zeit des Spielstarts ist ein Traum!