Gibt es Dinge, die euch nerven?

*nerv* :
- Ich kann einfach keine Kinder großziehen. Sie rauben einem die ganze Zeit!!! Wenn man noch einen Garten nebenbei hat, kann man das Schlafen vergessen!!! -->Sim unzufrieden, weil ständig zuhause --> Kind schreit ständig!!! Fazit: Wenn man Kinder bekommt, spielt man nur noch, damit man sie zufriedenstellen kann!
- Klo, Baden, Essen dauert einfach zu lange und wird zu oft verlangt. -->Mit einem Kind nicht vereinbar!!!
- Die Grafik finde ich manchmal nicht besonders berauschend!
 
*nerv* :
- Ich kann einfach keine Kinder großziehen. Sie rauben einem die ganze Zeit!!! Wenn man noch einen Garten nebenbei hat, kann man das Schlafen vergessen!!! -->Sim unzufrieden, weil ständig zuhause --> Kind schreit ständig!!! Fazit: Wenn man Kinder bekommt, spielt man nur noch, damit man sie zufriedenstellen kann!
- Klo, Baden, Essen dauert einfach zu lange und wird zu oft verlangt. -->Mit einem Kind nicht vereinbar!!!

Tja, da sieht man doch wie es Müttern mit Kleinkindern geht. Ist eben nicht alles ein Zuckerschlecken.

Also, so schlimm finde ich es jetzt auch nicht. Ich habe aber festgestellt, dass das nicht bei allen Kindern gleich ist. Manche brauchen viel mehr Aufmerksamkeit irgendwie als andere Babys und Kleinkinder. Kinder sind eh Zucker, die sind ja völlig selbstständig und gehen bis zu gewissen Grenzen eh ihre eigenen Wege.:)
 
Mich nervt es dass jedes mal wenn einer meiner Sims heiraten will das so mega lange bearbeitet wird nähmlich kommt es auch nach Stunden zu keinem ende... desswegen schmeiße ich meine jungen Erwachsenen jetzt einfach aus dem Haus und warte ob sie auftauchen wieder oder verschwunden bleiben. oO schon ziemlich mies man stelle sich vor man selber wird rausgeworfen xD aber sonst wird das haus ja nie leerer.
 
Mich nervt es gewaltig dass man manche Dinge, z.B Treppen und Zäune NICHT einfärben kann. Was soll das? :naja:
 
Sims 3 wird langsam langweilig...oder, findet ihr nicht ? Mich nervt das mit den Treppen und co auch... so als hätten sie 90% gemacht und 10% einfach vergessen .... die wendeltreppen sind ja auch wieder nicht dabei, nicht mal U oder L Treppen und T treppen schon garnicht und bauen kann man sich auch nicht, dann Nervt es, das die sims immernoch wie schon in 2 hängen bleiben... ich finde einfach nichts mehr in dem Sims 3 was es in sims 2 nicht besser gab... bis auf die offene Landschaft... was mich aber RICHTIG NERVT !!!!!
Das die sims sich nun fast alle so gleichen. Durch die wenigen Frisuren, sehen fast alle gleich aus.... -___-" das nervt.
 
@Simslana: Wendeltreppen gab es bei Sims 2 erst ganz zum Schluss. Ich finde nicht dass es schon langweilig wird und vom Grundspielinhalt hat Sims 3 definitiv mehr drin als Sims 2. Wir sind einfach nur jetzt mehr durch Downloads und Add-Ons gewöhnt.

Will nicht heißen dass mich jetzt nicht auch Dinge nerven, aber das sind eher spieltechnische Dinge und nicht die Anzahl von irgendwelchen Gegenständen.

Mich nervt z.B. das rumgezetere und die ewige Warterei von Sims, wenn Ihnen etwas oder irgendjemand im Weg steht, oder das bei mir die Kinder von Familien die ich nicht gerade spiele nicht in die Schule gehen oder die Hausaufgaben nicht machen *willkürlich* und dadurch in den Noten absacken und die Tatsache dass man eigentlich alles einfärben kann nur teilweise Dinge im Baumodus nicht.
 
Jo Stimmt@ Mariasha, hast du recht. Jo kann sein das ich einfach Sims 2 spielen muss, wenn ich es so vermisse, doch dann fällt mir wieder auf was an Sims 3 toll ist und das frustet dann erst recht.
Im Moment habe ich einen toten Punkt und der Store ist eine Demütigung...da ich die sachen gerne hätte, doch nicht alle können oder dürfen da kaufen und das fk mich ab. ^^;
 
Also ich könnte im Store ja schon kaufen, aber ich finde die Preise einfach so unverschämt, dass ich mich zwinge es nicht zu tun.

Ich kann ja auch schon den Frust verstehen, wenn man gerade beim bauen und einrichten im Prinzip wieder bei null anfangen muss, weil einfach alles fehlt.

Gucken wir mal was das nächste Add-On im November bringt. ;)
 
Ich kann Dakota nur zustimmen was den "Highend-PC" anbelangt.

Mein PC ist auch nicht der neueste. Ich hab den letztes Jahr im Juli für "gerade mal" knapp 600 Euro aufgerüstet (dabei sind allein 100 Euro für ein neues netzteil drauf gegangen). Also alle Teile schon nen Jahr alt inzwischen. Sims 3 sowie Sims 2 als auch andere Spiele wie Anno 1404 und Herr der Ringe Online laufen perfekt auf dem Teil.

Und ich muss dazu sagen ich hab weit mehr Blödsinn auf meinem PC als Dakota.
Alleine an die 20 GB Grafik- und Homepagedateien, 30GB Musik, I-Tunes, 2 Versionen Photoshop und andere Programme die man als homepagebastler so braucht sowie verschiedene Spiele und Sims2 mit allen Addons und 10GB Downloads. Oder anders gesagt: von meiner großen 500GB Platte sind gerade mal noch 166GB frei.

Ich hab übrigens auch nen free Virenscanner (Avira) aufm PC und bisher NIE Probleme mit nem Virus gehabt! auch unter XP nicht. Aber ich lade nie auf unseriösen Freeware-Seiten. Man kanns auch machen wie mein dämlicher Vater - der hatte vor kurzem nen Virus. Er hat sich irgend nen Freewareprogramm geladen und beim entpacken 10 viruswarnungen bekommen und alle weggeklickt :D Danach ist der PC nicht mehr hochgefahren.. man könnte ja meinen das er - als selbst ernannter Computerguru - sowas besser weiß :D :D :D

Ich glaube es liegt bei vielen daran das ihr Computer zumüllt. Viele wissen nicht das man regelmäßig den PC auszumisten und aufzuräumen muss, sprich die unbenötigten Festplattendaten löschen die sich z.b. im Temporären Dateien-Ordner ansammeln, Festplatte defragmentieren und ähnliches. Dadurch wird ein PC langsam und auch spiele laufen nicht richtig.

Damit Spiele flüssig laufen hilft es übrigens auch sich ne zweite Festplatte nur für den Zweck zu kaufen. Ich hab mir eine 80GB-Platte extra dafür zugelegt.

Ich hab mir auch angewöhnt alles an Programmen was ich beim spielen nicht brauche zu beenden, notfalls auch per Taskmanager. Wenn nebenher noch ICQ, Itunes und wasweisich läuft lahmen Spiele auch gerne.
 
@Dakota:

Es ist ja schön und gut, dass bei dir alles so prima läuft und du zufrieden bist, aber andere sind es nunmal nicht. Man kann es eben niemals allen recht machen. Ich meine, insgesamt bin ich mit Sims3 auch durchaus zufrieden und es läuft bei mir mit sehr guter Grafik flüssig und einwandfrei (bis auf ein paar wenige Ausnahmen wie z.B. der Übergang zur Kleidung am Hals, der immer sehr verpixelt ist), aber dennoch gibt's ein paar Dinge, die echt nerven.
 
Was mich nervt ist, dass man beim Wecker keine Uhrzeit einstellen kann, sondern man nur eine Stunde vor Arbeitsbeginn / Schule geweckt wird.
Eine Stunde langt nämlich kaum zum pullern, duschen, Zähne putzen und frühstücken.
Dürfte doch eigentlich nicht so schwer sein, den Wecker so zu gestalten, dass man eine eigene Weckzeit eingeben kann.
 
mich nervt es dass meine Mutter dauerdn schreit (würde ja gerne eine Hörprobe zeigen aber stellt euch einfach einen Metalsänger vor ohne Metalband und ohne Mikro dafür doppelt so laut und viermal aggressiver dann habt ihr ein gutes Bild meiner ma). Ihc sage dann Mutter ich will mich konzentrieren sonst kann ich nicht schreiben. Sie unterbricht sich kurz um mir zuzuhören sollte das wunder eintreten und schreit dann noch lauter weiter.

Sie raucht mir gegenüber dabei bin ich nichtraucher und mitlerweile brennen meine Lungen höllisch wenn ich das einatme und ich bekomme kaum Luft. Ich wies sie darauf hin sie solle draussen rauchen weil ich so darauf reagiere... antwort grmpf und sie tut es trotzem. mitten in der küche


ausserdem ist lauter schimmliges zeugs im kühlschrank und im grunde kaum was essbares da ich soll dauernd die ahsuarbeiten alle machen und sie selber geht ja arbeiten und macht gar nichts mehr. als ich damals aber als Köchin arbeitete und nur drei Stunden am tag zu Hause war und drei in der Nacht den rest der zeit arbeitete ich, wurde ich die drei stunden am tag dann am stück gnervt warum ich nichts mache und die areitet bei weitem weniger sie hat nur 40 stunden woche und die arbeit fast neben der haustür ich musste damals 15 kilometer fahren und arbeitete mehr in einerm anspruchsvolelren job. iwi muss ich etwas nicht evrstanden haben.

Meine beste Freundin nennt mich schon cinderella und ich frage mich wo meine gute Fee dann bleibt.

Es gibt noch genug was ich aufzählen könnte aber das hauptproblem heißt Mutter.

so und was hat das nun mit Sims zu tun... na ganz einfach warum gibt es noch kein addon um einen menschen in das spiel zu beamen dann äre ich meine Mutetr endlich los :/

für den rest nervt mich am spiel im grunde nur, dass es schnell langweilig wird aber sobald mehr Add ons raus sind wird das besser :)
 
Meine Sim-Familie (6 Personen) wollte in die Bücherei.
Als der Letzte das Gebäude endlich betreten hatte, war es schon wieder Zeit nach Hause zu gehen!:naja:
Sie standen sich Fußwippend immer nur selber im Wege.
Hoffentlich wird da mal endlich eine Lösung gefunden, sonst kann man Familienausflüge ja wohl vergessen.
 
Mich nervt es, dass Kinder ihre Hausaufgaben irgendwie nie an ihrem Schreibtisch machen. Zumindest nicht, wenn man die Hausaufgaben direkt aus dem Inventar heraus anklickt. Sie setzen sich dann einfach irgendwo im Haus mitten auf den Boden und machen sie dort. Wie bescheuert ist das denn bitte? Noch dämlicher ist, dass sich der Elternteil oder ein erwachsener Sim genauso bescheuert auf den Boden dazuhockt, wenn bei den Hausaufgaben geholfen wird...:naja:

Außerdem krabbelt mein Kind mit seinem Spielzeug irgendwie immer ins Schlafzimmer und spielt dort, obwohl es ein riesiges eigenes Kinderzimmer hat...-.- lästig, wirklich. Die KI ist eine einzige Katastrophe...
 
Wieso gibt es eigentlich keinen Thread "Das finde ich super bei Sims 3!"?
Obwohl mir auch ein paar Dinge im Spiel nervig finde (z.B. Wegfindung - ganz grausam!), so gibt es doch auch (und das sage ich, die vor dem Kauf des Spiels wirklich mehr als skeptisch war!) Dinge, die wirklich super sind!

Zum Thema Performance und Systemanforderungen:
Ich brösel das, was auf der DVD-Hülle steht, einfach mal so auseinander:
* Windows XP - gilt mittlerweile doch schon als fast veraltet und ist neben dem neueren Vista doch das am meisten verbreitetste Betriebssystem (unter Privatanwendern) überhaupt
* Ein 2,0 GHz / 2,4 GHz-Prozessor ist doch mittlerweile auch schon so gut wie veraltet (von Dual-/Quadcore ist auf der Verpackung nicht die Rede, und sowas ist heutzutage Standard und vor allem auch erschwinglich
* 1 GB oder 1,5 GB RAM - Standard sind doch heute mind.(!) 2 GB, die verbaut werden
* 6,1 GB + 1GB + x GB Festplattenspeicher - Zu Zeiten von Terabyte-Festplatten lächerlich, das als viel zu bezeichnen
* 128 MB Graphikkarte - ebenso tiefgestapelt, die meisten Karten haben heutzutage mehr Speicher.
Ich sehe die Systemanforderungen als absolut fair an!
Viele andere Spiele - und, nein, nicht nur Egoshooter!!! - verlangten den Rechnern schon lange vor der Erscheinung von Sims 3 mehr ab! (Und wenn ich da mal in entsprechende Foren schaue, jammert da so gut wie niemand, im Gegenteil, da finden die Leute bei einem neuen Spiel endlich mal wieder einen Grund, den PC aufzurüsten. *g*)

Als absolutes Ding der Unmöglichkeit empfinde ich es, wenn man sich lautstark über die ach so "unmenschlichen" Systemanforderungen (die ja überhaupt nicht "unmenschlich" sind, sondern noch weit unter dem Standard aktuell verkaufter stinknormaler Otto-Normal-PCs liegen) beklagt, aber im selben Atemzug mehr Realismus und eine Hammergraphik fordert. Das passt einfach überhaupt nicht zusammen!

Und, übrigens: Bei mir - und meine neuesten verbauten Systemkomponenten sind mittlerweile auch schon über ein Jahr alt - läuft Sims 3 rein technisch vorzüglich, wesentlich schneller und ruckelfreier als Sims 2, und die Zeit des Spielstarts ist ein Traum! :D
 
Mich nervt nix an Sims 3 deswegen habe ich den Thread was daran mir gfällt wieder hoch geholt;)
 
Was mich nervt ist, dass man beim Wecker keine Uhrzeit einstellen kann, sondern man nur eine Stunde vor Arbeitsbeginn / Schule geweckt wird.
Eine Stunde langt nämlich kaum zum pullern, duschen, Zähne putzen und frühstücken.
Dürfte doch eigentlich nicht so schwer sein, den Wecker so zu gestalten, dass man eine eigene Weckzeit eingeben kann.
Warum müßen deine Sims bitte Morgens Duschen UND Zähneputzen? Vorm schlafen gehen Duschen, dann noch mal brav aufs Klo und schon haben sie genügend Zeit morgens zu Frühstücken und Zähne zu putzen denn aufs Klo müßen die dann nicht (auch ohne Belohnung) und wenn sie dann später müßen dann können sie dann auch in der Schule /Arbeit auf Pipibox gehen. Eigentlich ist auch Frühstück total Sinnlos da man essen auch in der Schule/Arbeit bekommt
 
Warum müßen deine Sims bitte Morgens Duschen UND Zähneputzen? Vorm schlafen gehen Duschen, dann noch mal brav aufs Klo und schon haben sie genügend Zeit morgens zu Frühstücken und Zähne zu putzen denn aufs Klo müßen die dann nicht (auch ohne Belohnung) und wenn sie dann später müßen dann können sie dann auch in der Schule /Arbeit auf Pipibox gehen. Eigentlich ist auch Frühstück total Sinnlos da man essen auch in der Schule/Arbeit bekommt

Zähneputzen gibt +Laune, vielleicht deswegen..oder weil es eben den Hygienevorstellungen des Spielers entspricht ;)
Sims die unter großem Hunger leiden oder dringend aufs Klo müssen können nicht zu "harter Arbeit" verdonnert werden, wenn der Sim nicht ehrgeizig und/oder ein Worcaholic ist kann das nervig sein. (Essen gibts ja nicht sofort, sondern erst um die Mittagszeit herum).
 
Warum müßen deine Sims bitte Morgens Duschen UND Zähneputzen?

Weil ich dieses für normal empfinde? Ebenso wie morgens etwas zu essen.
Mal ganz davon abgesehen, nervt es mich dass man den Wecker nicht auf Uhrzeiten einstellen kann. Zum Beispiel auch um Nachts zu fischen.
Ist doch ein blöder Wecker der nur eine Stunde vor Arbeits- / Schulbeginn wecken kann.
 
Ich bin kein Programmierungsgenie und vielleicht war es technisch nicht möglich, aber:

Was mich schon seit Anfang an etwas nervt, ist, das wir zwar 100%ige Farbfreiheit bei Kleidung, Augen, Haaren, Möbeln ect. haben jedoch nicht bei den Simhäuten. Da gibt es nur ein paar Töne zur Auswahl, warum? Warum keinen rgb Farbkreis wie beim Rest? Verwundert hat mich das schon.
 
Ich bin kein Programmierungsgenie und vielleicht war es technisch nicht möglich, aber:

Was mich schon seit Anfang an etwas nervt, ist, das wir zwar 100%ige Farbfreiheit bei Kleidung, Augen, Haaren, Möbeln ect. haben jedoch nicht bei den Simhäuten. Da gibt es nur ein paar Töne zur Auswahl, warum? Warum keinen rgb Farbkreis wie beim Rest? Verwundert hat mich das schon.
Gibts doch, du kannst ja die Helligkeit entscheiden. Und wenn es etwas dunkler ist, dann leuchtet es nicht so.
 
Also mich nervt es total das es soooo wenig Pflanzen für drinnen und draussen gibt.Die topfpflanzen die dabei sind,sind wirklich sehr hässlich.

 
Vor allen Dingen gibt es keine gescheiten Pflanzen zum auf den Boden stellen. Und immer Möbel hinstellen um große Räume aufzufüllen. :(
 
Gibts doch, du kannst ja die Helligkeit entscheiden. Und wenn es etwas dunkler ist, dann leuchtet es nicht so.

Ja, ich weiß ;). Aber das ist nicht mit der Freiheit zu vergleichen die man z.B. beim Einfärben der Augen hat. Da kannst du dir eine beliebige Farbe rausholen und sogar noch weiter bearbeiten (Helligkeit). Bei der Haut dagegen ist es z.B. unmöglich einen richtigen Lila-, Pink- oder Gelbton hinzukriegen, da der Grundton bereits festgelegt ist. Ich hätte z.B. gerne einen pechschwarz-zu-weiß Skin gehabt (ich weiß, der Sensenmann vererbt manchmal schwarze Haut, aber die ist im CAS mit editsim nicht bearbeitbar. Und auf andere Sims übertragen kann man sie auch nicht :heul:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß ;). Aber das ist nicht mit der Freiheit zu vergleichen die man z.B. beim Einfärben der Augen hat. Da kannst du dir eine beliebige Farbe rausholen und sogar noch weiter bearbeiten (Helligkeit). Bei der Haut dagegen ist es z.B. unmöglich einen richtigen Lila-, Pink- oder Gelbton hinzukriegen, da der Grundton bereits festgelegt ist. Ich hätte z.B. gerne einen pechschwarz-zu-weiß Skin gehabt (ich weiß, der Sensenmann vererbt manchmal schwarze Haut, aber die ist im CAS mit editsim nicht bearbeitbar. Und auf andere Sims übertragen kann man sie auch nicht :heul:).

Wo wir gerade beim CAS sind, mich nervt es dass es keine spitzen Ohren mehr gibt. Vampire, Elben und Mr. Spock =) sehen superdämlich aus mit runden Ohren!
 
Ja, ich weiß ;). Aber das ist nicht mit der Freiheit zu vergleichen die man z.B. beim Einfärben der Augen hat. Da kannst du dir eine beliebige Farbe rausholen und sogar noch weiter bearbeiten (Helligkeit). Bei der Haut dagegen ist es z.B. unmöglich einen richtigen Lila-, Pink- oder Gelbton hinzukriegen, da der Grundton bereits festgelegt ist. Ich hätte z.B. gerne einen pechschwarz-zu-weiß Skin gehabt (ich weiß, der Sensenmann vererbt manchmal schwarze Haut, aber die ist im CAS mit editsim nicht bearbeitbar. Und auf andere Sims übertragen kann man sie auch nicht :heul:).
Achso das meinst du. Ja das stört mich auch. Da kann man ja keinen richtigblassen Sim machen.
 
Vor allen Dingen gibt es keine gescheiten Pflanzen zum auf den Boden stellen. Und immer Möbel hinstellen um große Räume aufzufüllen. :(
Ja genau .. alles zupflastern mit Möbeln... ne da fehlen echt schöne grosse Zimmerpflanzen vorallendingen.

Mich stören noch die komischen Geräusche die es gibt wenn man baut,besonders das Fenstereinsetzgeräusch *klack-klack-klack* *neeeeeeeeerv* :rolleyes::argh:.

=)
 
Mich nervt das handlung und alterungsprinzip und User die dann sagen *Dan Spiel doch Sims2 weiter* oder *Find dicht damit ab!* oder *bringt nichts* und so weiter das geht mir langsam aufm Sak
 
Generell ist die Musik im Spiel nach kurzer Zeit sehr...nervig :argh:

Auf jeden Fall. Als ich hörte, dass Steve Jablonsky die Musik für Sims3 machen wird, wusste ich schon, dass diese irgendwann recht nervig sein wird. So gerne ich zwar z.B. Desperate Housewives sehe und dort die Musik auch gut passt - in einem Spiel, wo einem das Ganze permanent um die Ohren gehauen wird, nervt es sehr schnell. Da war selbst die Sims2-Musik weniger nervig.
 
Auf jeden Fall. Als ich hörte, dass Steve Jablonsky die Musik für Sims3 machen wird, wusste ich schon, dass diese irgendwann recht nervig sein wird. So gerne ich zwar z.B. Desperate Housewives sehe und dort die Musik auch gut passt - in einem Spiel, wo einem das Ganze permanent um die Ohren gehauen wird, nervt es sehr schnell. Da war selbst die Sims2-Musik weniger nervig.
Intro

Das hört sich genau wie Sims 3 an!
 
Mich nervt zur Zeit nur, dass meine nicht aktiven Sims trotz Awesomemod (neueste Version) immer in ihrer Arbeitskleidung rumlaufen, wenn sie das höchste Joblevel erreicht haben. Mein verrückter Wissenschaftler joggt in voller Montur, meine Köchin steht in Arbeitskleidung mit Kochmütze am Teich und angelt usw. Bei denen, die noch an ihrer Karriere arbeiten, funktioniert das mit dem Kleiderwechsel anscheinend. Mir graut jetzt schon davor, wenn alle das höchste Level erreicht haben, dann nur noch Sims in Arbeitskleidung rumrennen.
LG Anita
 
mich nervt die farbgebung total. egal um was es geht, ob klamotten oder haus, also tabeten und fußböden. die farben sind im haus dann nie so, wie sie unten bei der auswahl angegeben werden. ist das bei euch auch so? denn ich hab die hoffnung, dass es einfach nur an meiner grafikkarte liegt und die wird eh bald ausgetauscht.
auf jeden fall raubt mir das echt die laune. wenn ich ne grüne wand haben will, will ich auch ne grüne und keine blaue. genauso wie bei weiß. wenn ich ne weiße wand haben will, will ich ne weiße und keine hellblaue....
 
Mich nervt das Vita Alto bereits 248 Tage Alt ist wo ich auf 190 gestellt habe ...Wenn sie noch ein paar Tage aushält hat sie Urenkel >-<
 
mich nervt die farbgebung total. egal um was es geht, ob klamotten oder haus, also tabeten und fußböden. die farben sind im haus dann nie so, wie sie unten bei der auswahl angegeben werden. ist das bei euch auch so? denn ich hab die hoffnung, dass es einfach nur an meiner grafikkarte liegt und die wird eh bald ausgetauscht.
auf jeden fall raubt mir das echt die laune. wenn ich ne grüne wand haben will, will ich auch ne grüne und keine blaue. genauso wie bei weiß. wenn ich ne weiße wand haben will, will ich ne weiße und keine hellblaue....

Habe ich auch beobachtet, allerdings bisher nur beim Rotton. Habe noch nicht viel gebaut.
 
mich nervt die farbgebung total. egal um was es geht, ob klamotten oder haus, also tabeten und fußböden. die farben sind im haus dann nie so, wie sie unten bei der auswahl angegeben werden. ist das bei euch auch so? denn ich hab die hoffnung, dass es einfach nur an meiner grafikkarte liegt und die wird eh bald ausgetauscht.
auf jeden fall raubt mir das echt die laune. wenn ich ne grüne wand haben will, will ich auch ne grüne und keine blaue. genauso wie bei weiß. wenn ich ne weiße wand haben will, will ich ne weiße und keine hellblaue....
Ja, das Problem kenne ich! Schlimm wird es dann, wenn die Bettdecke, die ja auch Baumwollstoff besteht, die Farbe des Teppichbodens oder der Tapete teilweise reflektiert... :naja: So wird dann mal schnell aus einer ursprünglich weißen Decke eine rötlich/grünlich oder was auch immer schimmernde Decke :mad:
Generell finde ich diese Reflexionen total überzogen. Versieh mal eine komplette Außenwand eines Zimmers mit diesen riesigen Fenstern und streiche dann die Wände im Raum schwarz... Tja... wie soll ich sagen, die "Farbe" die man dann erhält ist alles andere als schwarz, eher ein verwaschenes grau und das beste daran sind dann die Reflexionen auf dem Anstrich - sieht beinahe so aus, als wenn man die Wand mit Spiegeln zugepackt oder als wenn man über dem Anstrich eine Lage Glas angebracht hätte :mad:

Ich plädiere klar für einen separaten Transparenz- und Oberflächenreflexionsregler, so ist das einfach nur eine Zumutung.

LG, Antragon
 
Ich finds total blöd, dass Sims sich "selber befruchten" und Babys bekommen, wenn man mit diesem Haushalt nicht spielt.
 
Don Lotario z.B., hat eine Tochter "gefunden", aber eigentlich mit seinem Leben ganz was anderes vor.:naja:
Er will 10 Liebschaften gleichzeitig oder wie das heißt.
Was soll er da mit diesem "Klotz am Bein"!
Zumal ihn dieses ständige Geschrei und die Vollen Windeln nerven.=)
 
Dauernd werden meine Sims von den Service-Sims ausgelacht oder ausgebuht. Und es ist kaum möglich, ihnen diese Gemeinheiten heimzuzahlen, da der Zeitungsjunge etwa viel zu schnell nicht mehr interagierbar ist. Putzmädchen kann man zwar feuern, aber dann kommt am nächsten Tag eben ein anderes, was auch wieder bosartig ist. Am liebsten würde ich die ganzen Service-NPCs zu einer Party einladen, bei der auch der Tod eingeladen ist, aber man ist ja leider auf die angewiesen.

Edit: so, meinen eigentlich freundlichen Sims ist jetzt der Kragen geplatzt, und sie schlagen zurück mit Boshaftigkeiten. Nützt bloß leider nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich nervt auch, dass das Hungerbedürfniss so unrealistisch aufgefüllt wirde. ICh meine...bei Sims 2 konnte man mit ner Waffel mal grade so ein Viertel der Leiste füllen...jetzt kann der Balken rot sein und wird dann durch ne Frühstückswaffel fast voll.....und das selbe gilt für Sancks....einen Snack essen, und schon kann man 3/4 seiner Leiste wieder auffüllen...also wozu noch teure Zutaten kaufen und kochen, wenn man sich doch alles einfach schnell aus dem Kühlschrank nehmen kann und es genauso gut wirkt.......das find eich irgendwie voll nervig und ich hätte gerne, dass es wieder ein bisschen Sims2-like wird....
 
Also mich nervt auch, dass das Hungerbedürfniss so unrealistisch aufgefüllt wirde. ICh meine...bei Sims 2 konnte man mit ner Waffel mal grade so ein Viertel der Leiste füllen...jetzt kann der Balken rot sein und wird dann durch ne Frühstückswaffel fast voll.....und das selbe gilt für Sancks....einen Snack essen, und schon kann man 3/4 seiner Leiste wieder auffüllen...also wozu noch teure Zutaten kaufen und kochen, wenn man sich doch alles einfach schnell aus dem Kühlschrank nehmen kann und es genauso gut wirkt.......das find eich irgendwie voll nervig und ich hätte gerne, dass es wieder ein bisschen Sims2-like wird....

Das stimmt zwar, aber achte mal auf die Zeit.

Mir ist aufgefallen, dass mein Sim, wenn ich ihn nur ein Marmeladenbrot essen lasse, viel schneller wieder hungrig ist, als wenn er z.B. Pfannkuchen essen würde.

Mir gefällt diese Änderung. so kann man schnell mal eben vor der Arbeit oder vorm Schlafen etwas essen, damit man nicht mit rotem Bedürfnis schlechte Laune bekommt.

Dauernd werden meine Sims von den Service-Sims ausgelacht oder ausgebuht. Und es ist kaum möglich, ihnen diese Gemeinheiten heimzuzahlen, da der Zeitungsjunge etwa viel zu schnell nicht mehr interagierbar ist. Putzmädchen kann man zwar feuern, aber dann kommt am nächsten Tag eben ein anderes, was auch wieder bosartig ist. Am liebsten würde ich die ganzen Service-NPCs zu einer Party einladen, bei der auch der Tod eingeladen ist, aber man ist ja leider auf die angewiesen.

Edit: so, meinen eigentlich freundlichen Sims ist jetzt der Kragen geplatzt, und sie schlagen zurück mit Boshaftigkeiten. Nützt bloß leider nicht viel.

LOL. Was für Eigenschaften haben deine Sims? Meine werden nie ausgelacht.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon mit der Zeit, aber dennoch is es irgendwie...hmmm...naja..ich lasse meine Sims jetzt hauptsächlich Snacks essen...vor allem damit mir der Kühlschrank nicht ausgeräumt wird, wenn ich den aktiven Haushalt wechsle ( das passiert doch, oder ?...hatte ich gelesen, aber noch nicht probiert...)
 
Stimmt schon mit der Zeit, aber dennoch is es irgendwie...hmmm...naja..ich lasse meine Sims jetzt hauptsächlich Snacks essen...vor allem damit mir der Kühlschrank nicht ausgeräumt wird, wenn ich den aktiven Haushalt wechsle ( das passiert doch, oder ?...hatte ich gelesen, aber noch nicht probiert...)

Was hat das denn mit Snacks zu tun?
Wenn du ihn eine Mahlzeit für sich selbst kochen lässt, dann bleibt doch auch nichts im Kühlschrank. Oder verstehe ich da gerade etwas falsch?

Das mit dem Inventar + Kühlschrank scheint zu stimmen, hängt aber von der Zeit ab, die man außerhalb der Familie verbringt. Je länger man sie nicht spielt, desto mehr verschwindet aus dem Inventar.

LG Vicky
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten