Gibt es Dinge, die euch nerven?

Ach jaa, mir ist neulich noch etwas aufgefallen, was mich stark gewundert hat und irgendwie "stört".

Der Spross meiner Familie (3. Generation) hat so mittelbraune Haare. Seine Vorfahren waren alle entweder brünett oder blond, einer war rothaarig (sein Opa). Eben dieser Spross hat eine Frau (selbst erstellt, keine Vorfahren) mit hellbraunen Haaren kennen- und lieben gelernt.
Ich ließ die beiden mit dem Storymod inaktiv weiterlaufen und bin nur ab und zu hin, um bei der Familienplanung nachzuhelfen. *hust* :D
Jetzt haben sie 6 Kinder, zwei davon schwarzhaarig, eines mit braunen Augen.
NIRGENDWO in der Familie des Vaters kamen schwarze Haare und braune Augen (immer nur grüne oder blaue) vor.
Und auch ziemlich seltsam ist, finde ich, dass bei der Vererbung die Großeltern so eine große Rolle spielen...
So sieht einer der Söhne exakt aus wie sein Großvater, ich erkenne echt kaum Unterschiede, und 2 Kinder haben blonde Haare (wie Opa), und drei grünliche Augen (wie Oma).
Im wahren Leben hätte doch der Großteil der Kinder in etwa die Gene der Eltern bekommen, oder liege ich da so falsch?
Aber am meisten stören mich diese "Ausrutscher", mit den schwarzen Haaren. :(

Wobei es doch auch im realen Leben der Fall sein kann, dass die Kinder völlig andere Haarfarben haben als ihre Vorfahren. Aber stimmt schon ... Ärgerlich für die Planung ^^
Das mit den Großeltern habe ich auch schonmal gehört, dass viele erbbedingte Äußerlichkeiten oder Charaktereigenschaften eine Generation überspringen und dann bei den Enkelkinder landen .. kann aber auch nur n Ammenmärchen sein.
Mich nervt bei der Vererbung der Sims auch, dass meine sehr hellhäutige Simdame mit ihrem dunkelhäutigen Mann ein Kind bekommen hat und dies einfach nur sehr dunkel war ... ziemlich unrealistisch. Bei den Sims 2 enstand dabei so ein schöne mittlere Hautfarbe.

[...]Das mit den Großeltern habe ich auch schonmal gehört, dass viele erbbedingte Äußerlichkeiten oder Charaktereigenschaften eine Generation überspringen und dann bei den Enkelkinder landen .. kann aber auch nur n Ammenmärchen sein.
Stimmt im realen Leben aber wirklich, mein bester Kumpel ist auch blond obwohl beide Eltern dunkelbraune Haare haben. (Nein, der Postbote ist nicht blond xD) Muss wohl von einer Oma oder so kommen.
Mich nervt bei der Vererbung der Sims auch, dass meine sehr hellhäutige Simdame mit ihrem dunkelhäutigen Mann ein Kind bekommen hat und dies einfach nur sehr dunkel war ... ziemlich unrealistisch. Bei den Sims 2 enstand dabei so ein schöne mittlere Hautfarbe.
Kann aber auch vorkommen. Mein Großcousin z.B. hat auch ein dunkelhäutigen Vater und eine hellhäutige Mutter (meine Großtante) und ist ziemlich dunkel, nicht so sehr wie der Vater aber auch nicht wie man es sonst üblicherweise von Kindern mit nur einem dunkelhäutigem Elternteil kennt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Vererbung :D :polter:

Mutter: Hellblonde Haare, dunkelblaue Augen, grüne Haut
Vater: rot-schwarze Haare, goldbraune Augen, hellblaue Haut

Drillinge:
1. grüne Haut, goldbraune Augen, rot-schwarze Haare
2. hellblaue Haut, goldbraune Augen, rot-schwarze Haare
3. grüne Haut, normal braune Augen, braune Haare

Ich rege mich darüber auf, wieso er nicht wie Mami blonde Haare und blaue Augen bekam, wieso bekommt er irgendwas zugeteilt? (Es gibt keine weiteren Familienmitglieder, ist eine neue Familie.)

Ist wirklich schrecklich :zitter:

(Kleine Frage: Kann man die Augenfarbe irgendwie, irgendwo noch ändern? *Hoffnung nicht aufgeb*
Edit: Noch eine Frage, können Sommersprossen auch weitervererbt werden?)

(Kleine Frage: Kann man die Augenfarbe irgendwie, irgendwo noch ändern? *Hoffnung nicht aufgeb*
Edit: Noch eine Frage, können Sommersprossen auch weitervererbt werden?)

Mit dem MasterController kannst du aus dem Spiel heraus zurück in CAS und alles ändern. So als würdest du einen neuen Sim erstellen.
Hier ist der Link:

http://ts3.tscexchange.com/index.php?board=105.0

Ob Sommersprossen weiter vererbt werden können weiß ich nicht. Aber falls nicht, kannst du sie deinem Sim ja mit dem MasterController selbst verpassen. :-D

Mit dem MasterController kannst du aus dem Spiel heraus zurück in CAS und alles ändern. So als würdest du einen neuen Sim erstellen.
Hier ist der Link:

http://ts3.tscexchange.com/index.php?board=105.0

Ob Sommersprossen weiter vererbt werden können weiß ich nicht. Aber falls nicht, kannst du sie deinem Sim ja mit dem MasterController selbst verpassen. :-D

Danke. Nun, ich kann zwar Englisch, aber ich versteh trotzdem nicht, was die wollen (Hab noch nie einen Mod installiert, daher keine Ahnung & es durch ein Übersetzungsprogramm zu jagen macht wohl auch nicht viel Sinn). Wäre nett, wenn jemand mir das erklären könnte, was ich machen muss, ich hab nämlich Angst, irgendwas auf meinem PC kaputt zu machen...

Einfach entpacken und in deinen Mod-Ordner verschieben. Angst brauchst du nicht zu haben, ich benutze den Mod immer und ich bearbeite meine Sims auch im Cas-Modus, ohne dass etwas schief geht.

Einfach entpacken und in deinen Mod-Ordner verschieben. Angst brauchst du nicht zu haben, ich benutze den Mod immer und ich bearbeite meine Sims auch im Cas-Modus, ohne dass etwas schief geht.

Danke. Nur welcher Ordner ist das? Ich hab nämlich keinen Ordner, der Mod heißt oder so.

EDIT: Ich hab mal weiter gegoogelt & hab einiges entdeckt: Man brauch so eine bestimmte Datei namens Resource.irgendwas (?) und so. Ist das für den auch nötig oder hat sich das mit einfügen in einen Ordner (den ich nicht mal habe) erledigt?

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Nur welcher Ordner ist das? Ich hab nämlich keinen Ordner, der Mod heißt oder so.

EDIT: Ich hab mal weiter gegoogelt & hab einiges entdeckt: Man brauch so eine bestimmte Datei namens Resource.irgendwas (?) und so. Ist das für den auch nötig oder hat sich das mit einfügen in einen Ordner (den ich nicht mal habe) erledigt?

Einfach mal in Download-Forum schauen, da gibt es Threads zum Thema.

Eigene Dateien - Electronic Arts - Die Sims 3
Dort erstellst du einen Ordner, den du "Mods" nennst. Darin erstellst du einen Ordner, den du "Packages" nennst. Und in diesen Ordner packst du den MasterController.

Die Resource-Datei findest du hier:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=172680&highlight=resource
Am Ende des Threads, ist in rot geschrieben.
Die Datei kopierst du dir in den neu erstellten Mods Ordner.

Das ist schon alles.
Dann machst du genau das, was ich oben schon beschrieben habe.

Der MasterController ist auf Deutsch, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Einfach mal in Download-Forum schauen, da gibt es Threads zum Thema.

Eigene Dateien - Electronic Arts - Die Sims 3
Dort erstellst du einen Ordner, den du "Mods" nennst. Darin erstellst du einen Ordner, den du "Packages" nennst. Und in diesen Ordner packst du den MasterController.

Die Resource-Datei findest du hier:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=172680&highlight=resource
Am Ende des Threads, ist in rot geschrieben.
Die Datei kopierst du dir in den neu erstellten Mods Ordner.

Das ist schon alles.
Dann machst du genau das, was ich oben schon beschrieben habe.

Der MasterController ist auf Deutsch, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Lebensfreuden- was euch nervt

Ich hab das Bedürfniss meine Beobachtungen zu dem neuen Addon publik zu machen (für die Bugs gibt es ja schon Threads). Habe keinen passenden Beitrag hierzu gefunden daher ein neuer Thread. Hoffe das ist ok.

1) Da freut man sich über den neuen Kinderwagen (endlich) und dann ist der mehr oder weniger sinnlos. Das Kind kann darin kein Nickerchen machen (oder schlafen). Der blöde Buggy kann ja noch nicht mal über Hügel fahren, denn dann nimmt der Sim das Kind auf den Arm und trägt es eine Weile und dannach erst kommt das Kind in den Buggy.

Ist man am Ziel angekommen und beschäftigt den Erwachsenen nimmt dieser das Kind aus dem Buggy und legt es auf den Boden!!!!:polter: Ja wozu ist denn dieser Buggy gut? Voll am realLife vorbei.

2) was ich super finde ist das man jetzt die einzelnen Lebenszeitabschnitte individuell anpassen kann. Toll!

3)Das Erinnerungssystem: was soll man schon dazu sagen außer: sch****!! wieso ist es nicht so wie in Sims2, da fand ich das gut? Wer will sich daran erinnern das er eben im Supermarkt war, also ich hab in meinem Familienalbum auch Bilder von mir bei Aldi und co. Ich mit Flakes, ich beim Milch kaufen, ich an der Kasse... absolut erinnerungswürdig. Will man noch seinen Enkeln erzählen:lol:

to be continued..

Das mit dem Kinderwagen ist mir auch schon aufgefallen. Vorallem das eine Weile geschoben wird und dann plötzlich grundlos das Kind auf den Arm genommen wird und man mit ihm so herumläuft... Und es war da nicht mal ein Hügel, jedenfalls keinen für mich erkennbaren. Dann plötzlich setzen sie das Kind wieder rein und schieben wieder eine Weile.
Ein wenig mehr Realität hätte hier gut getan!

Punkt 3 stört mich nicht gross, den ich lösche einfach die Erinnerungen die ich nicht haben will und mach eh viele selbst :)

Immerhin hat man die Möglichkeit, ins Album nur die Erinnerungen aufzunehmen, die man auch behalten will. Das gabs bei Sims2 nicht, da kams dann halt, dass ein Sim 8mal hintereinander Erinnerung an ein x-beliebiges Techtelmechtel hatte.

Ich finds ganz gut so.

Punkt 3 stört mich nicht gross, den ich lösche einfach die Erinnerungen die ich nicht haben will und mach eh viele selbst :)

Ja schon, löschen tue ich das auch und ich war auch erleichtert als ich bei den Optionen entdeckt hab das ich die Meldungen ausschalten kann, jedoch ist dies nicht mein Lieblingszeitvertreib. und die kleinen Bilder (kann man ja mit zusätzlichem Click vergrößern) stören mich auch. Ich finde es immer nicht gut wenn ich zuviel klicken muß. Tut nicht Not.

Zu den Kinderwagen: Hügel, Berg ab, Berg auf sind so meine Beobachtungen
Ach und nach Hause zurückkehren geht auch nicht, dann setzten die Sims sich ins Auto, kurz vor der Haustür: Buggy raus-drei meter schieben-home sweet home....naja! Testen die bei EA überhaupt noch, sehen die sich das an was die da programmieren oder geht es darum: Hauptsache irgendwas programmieren wo Sims draufsteht, kaufen wir ja eh (ich zumindest schon, leider=))

Ich hoffe doch das irgendein Modder den Bugfreien Buggy erfindet

Das Problem mit dem Buggy hab ich ganz leicht behoben - ich hab meinen Familien keinen mehr gekauft! Sonst wirds nur nervig.

Am schlimmsten finde ich, dass ich völlig überfordert mit den ganzen Wünschen bin! Gerade die Kinder bestürmen mich jeden Tag mit 30,40 neuen Wünschen, die ich gar nicht alle erfüllen kann! Schade um die ganzen Lebenszeit-Punkte... wobei es mir so herum natürlich lieber ist, als wenn sie den ganzen Tag nix zu tun haben...

Also, ich finde das mit den Erinnerungen gar nicht so schlecht, wie ich befürchtet hatte. Im Gegenteil - es gefällt mir, dass ich selbst Momente festhalten kann, die ich für erinnernswert halte. Früher habe ich dann an dieser Stelle immer Screenshots gemacht, die ich mir dann aber erst nach Beendigung des Spiels ansehen konnte. Was die vorgeschlagenen Erinnerungsmomente von EA betrifft - da werde ich ja gefragt, ob ich diese festhalten will. Wenn nicht, ignoriere ich die Meldung einfach. Das Spiel läuft ja trotzdem weiter.

Das mit dem Buggy habe ich auch registriert - aber da ich mit einer "armen" Familie begonnen habe, habe ich mir den Spass daraus gemacht, dass sie eben einen Spar-Buggy ohne Bremse erworben haben. Aus Angst um das Kind holt die Simmin das Kleine dann auf ungeraden Strecken lieber raus und trägt es auf dem Arm. :lol:

Bis jetzt habe ich noch nichts wirklich Nerviges entdecken können, aber ich habe das Spiel auch noch nicht so lang. Mal sehen, bis ich das erste Objekt finde, bei denen die Sims alles stehen und liegen lassen wie bei LN, wenn einer ein Instrument spielt. ;)

LG

Wobei es doch auch im realen Leben der Fall sein kann, dass die Kinder völlig andere Haarfarben haben als ihre Vorfahren. Aber stimmt schon ... Ärgerlich für die Planung ^^
Das mit den Großeltern habe ich auch schonmal gehört, dass viele erbbedingte Äußerlichkeiten oder Charaktereigenschaften eine Generation überspringen und dann bei den Enkelkinder landen .. kann aber auch nur n Ammenmärchen sein.

Ich hab mal eine ganz schwarze Frau und einen schneeweißen Mann gehabt. Sie hatten 40 Kinder :D Aber manche waren ganz schwarz aber auch schneeweiß und was mittendrin.

Das Problem mit dem Buggy hab ich ganz leicht behoben - ich hab meinen Familien keinen mehr gekauft! Sonst wirds nur nervig.

Ja den Buggy hab ich mittlerweile auch wieder verkauft. Vorallem da es so unrealistisch gemacht ist, find ich nicht so toll, da verkauf ich den lieber. Die Sims sind schneller ohne ihn.

@ Lucrezia: Danke für den Hinweis ist mir gar nicht aufgefallen.
Auf den Buggy verzichten ist ja ne Option, aber es ist auch eine weitere Möglichkeit (von den wenigen) bei den Kleinen ein positives Moodlet zu bekommen....

Hab noch was nerviges gefunden: der imaginäre Freund, den kann man nicht verkaufen. Wieso muß ich dem so ausgeliefert sein :polter: (Weiß jemand wie ich den wieder los werde, oder geht er von alleine weg??)?

3)Das Erinnerungssystem: was soll man schon dazu sagen außer: sch****!! wieso ist es nicht so wie in Sims2, da fand ich das gut? Wer will sich daran erinnern das er eben im Supermarkt war, also ich hab in meinem Familienalbum auch Bilder von mir bei Aldi und co. Ich mit Flakes, ich beim Milch kaufen, ich an der Kasse... absolut erinnerungswürdig. Will man noch seinen Enkeln erzählen:lol:
Ist mir aus der Seele gesprochen... äh geschrieben.

Wenn ein Sim zB einen großen Garten mit lauter perfekten Pflanzen jeder Sorte hat, bekommt er täglich beim Früchteaustragen morgens um 5 eine Meldung zu jeder fruchttragenden Pflanzenart ins Erinnerungsalbum geklebt. Natürlich mit einem Foto vom Gärtner selbst, noch im dunklen Schlafzimmer schlummernd. Da können dann täglich schon einmal 10-20 dieser unglaublich wichtigen Schlafzimmerfotos zusammenkommen. Prima :ohoh: Bei insg. 300 erlaubten Erinnerungen ist das Album natürlich sofort voll.

Zudem das Löschen auch wirklich so umständlich wie nur möglich gemacht wurde. Jedes Bild einzeln und dann auch noch "Willst Du diese Erinnerung WIRKLICH löschen?" zusätzlich wegklicken. Ja natürlich will ich das löschen, denn ich brauche nicht an jeden Skillpunkt, an jeden Parkbesuch, an jedes brilliante Gemälde, an jeden Kneipenabend und überhaupt an jeden Pipifax erinnert zu werden. Ich habe keine Lust, in einem 4-Personenhaushalt täglich 30-50 Erinnerungen zu löschen.
Ich möchte nicht wissen, was da für unnötiger Datenmüll ins Spiel geschaufelt wird.

Ich hoffe sehr auf einen Mod, der das System ausschaltet und nur noch eigene Erinnerungen zulässt. Oder der wenigstens unbrauchbaren Müll aussortiert.

Ich finde das Erinnerungssystem auch sehr bescheiden umgesetzt, wenn ich das mal diplomatisch formulieren will.
Ich hatte mich so darauf gefreut vor dem Addon, weil es wirklich das war, was mir von Sims 2 gefehlt hat. Doch das ist wirklich der größte Müll, sorry.

Meine Sims sind kleine Stars und immer wenn die sich küssen, wird nicht nur ein Bild abgespeichert, dass die sich geküsst haben, nein es kommt zu diesem Ereignis noch ein Bild, weil der einen Star geküsst hat. Also zu einem Ereignis gleich zwei Bilder die auf umständliche Art und Weise gelöscht werden müssen.

Ich finde in so ein Album gehören wirklich nur solche Ereignisse: Laufen gelernt, Sprechen gelernt, Töpfchen benutzt, vielleicht noch das erste Buch gelesen, Geburtstagsfeiern, das erste Mal geküsst, von mir aus auch immer wenn er verschiedene Sims küsst zu jedem ersten Kuss ein Bild, Abschlussball, Fahren gelernt, Verloben, Heiraten, Kinder kriegen.

Aber zu jedem perfekten Essen, zu jeder perfekten Frucht, zu jedem entdeckten Stern, zu jedem Skillpunkt und was weiß ich nicht noch alles eine Erinnerung abzuspeichern ist zu viel, da hat man ja schon als Kind die 300 Erinnerungen voll. :polter:

Auch ich finde das Erinnerungssystem richtig schlecht umgesetzt. Diese ganzen Pop-Ups, ob man Dinge als Erinnerung speichern möchte, sind richtig nervig. Bei Sims 2 war das viel besser, übersichtlicher, praktischer und kompakter. Die Umsetzung bei Sims 3 geht gar nicht.

Mich stört auch, dass es in der Nachbarschaft so viele Vampire gibt. Außerdem sind die ganzen Clubs und Discos aus Nachtleben total für die Tonne, weil da nur 1-3 Sims sind, die die Hotspots besuchen.

Was mich am meisten an den Erinnerungen nervt: Die Bilder selbst! Da haben mir die Icons aus Sims2 wesentlich besser gefallen! Ich meine an sich schön und gut, aber muss der Plumbob drauf sein? :/ Geht gar nicht!
Außerdem finde ich viele Erinnerungen unsinnig, sie alle zu löschen ist mir aber auch zu blöde. Werde sie einfach galant ignorieren und damit hat's sich.

Zwar finde ich den Kinderwagen eine gute Idee, allerdings nervt es schon, dass die Sims das Kind aus dem Wagen nehmen, sobald man einen Hügel hinauf oder herab geht.

Dann nervt es mich, dass jeder Sim einfach so ein Star werden kann. Würde ja nicht stören, wenn man die Sterne wieder loswerden könnte (Wie in Sims 1). Aber daran haben die Entwickler wohl nicht gedacht.

LG Jan

Als ich meine neue Welt bezogen hab waren dort die Hälfte aller Leute Vampire und die haben dann die die keine waren auch zu Vampiren gemacht. Ich glaub nach einer Simwoche waren nur noch meine eigenen Sims normal. Das Erinnernungsystem mag ich auch nicht. Ich hät es lieber wie in Sims 2, schön wäre es auch wenn gute oder schlechte Erfahrungen die SIms endlich mal beeinflussen würden.

Das mit den Erinnerungen stört mich auch ein wenig (sind aber praktisch falls man wissen wie wie lang etwas her ist) Bei der nächsten Generation der Familie werde ich mir daher die arbeit machen und die Erinnerungen löschen um dann selber Fotos/Erinnerungen davon zu machen. Dann macht es auch spaß es mal durch zu blättern :rolleyes:

Ansonsten stört mich zB dieses Thema, wo die Eltern die Treppe runterlaufen um das Kleinkind zu füttern weil oben grad kein Platz war. Nun gibt es eben größere Kinderzimmer/Wohnzimmer :lol:

Auch wenn mich viele Kleinigkeiten manchmal stören finde ich meistens für mich eine Lösung. Seih es ein Mod (Habe nur zwei) oder kompliziertere selbst-lösch aktionen. Es klappt schon :D

Ich möchte nicht wissen, was da für unnötiger Datenmüll ins Spiel geschaufelt wird.

In vier Simwochen bei 8Sims dafon 4aktive (Großeltern war seperat)
nur in dieser Familie 57mb. Zusammen fast 700 Erinnerunge.
Von Mittwoch auf Freitag hat sich mein Speicherstand mehr als verdoppelt und Fehler 12 ließ Grüßen. Den hab ich sonst ab Generation acht das hier is die erste.

Dann hoffe ich doch mal stark auf einen Hack, der das System ganz ausschaltet :/
Ich benutze es sowieso nicht, hab auch die Erinnerungen in Sims2 nie angeguckt.

Als Erinnerungen reichen doch völlig die neuen Videos, die Diplome, die Sachen von den Ausflügen, Fotos etc..

Ganz abschalten muss ja auch nicht sein. Aber ein Hacken mit dem man die nicht aktiven Sims von ihren Erinnerungen kappt wäre gut, oder einfach etwas mit dem man alle Erinnerungen auf einmal löschen kann. Odern Hacken Einzigartige Erinnerungen abschalten irgenwie so halt^^

Ich fände wie oben schon mal Jemand erwähnt hat einen Mod prima, der diese automatischen Erinnerungen unterbindet. Und ich NUR noch selbst entscheiden kann, was ich als Erinnerung speichern möchte. Das wären nämlich nicht allzu viele und dann würde das Savegame auch nicht so rasant anwachsen. :rolleyes: Keine Ahnung, ob sich da bei EA niemand mal Gedanken zu gemacht hat, was das für die Speichergrößen der Nachbarschaften bedeutet.

Wenn da noch so ein paar Addons mit solchen MB-fressenden Features kommen, dann gute Nacht Marie!!! :(

mag ja nicht wieder jammern, dass sims 2 soo viel besser war - aber das neue erinnerungssystem is ja echt der letzte schrott - die bilder sind mies und für jeden blödsinn gibts ein foto.

super wärs wenn man sich die erinnerungen customizen könnte die man haben will - so hoff ich einfach auch einen mod mit dem man den blödsinn deaktivieren kann. ist ja wirklich nur datenmüll und deswegen auch noch einen 12er fehlercode zu kassieren wär.

was mich noch nervt ist der krückstock - ausgerechnet auf der stiege gehn die knacker dann wieder ohne - dort würden sie ihn eigentlich besonders brauchen. kein drama aber irgendwie störts.

Mich nervt, dass man andauernd ein Star wird! Am Anfang von LN fand ich das cool, allerdings wird man jetzt so schnell ein Star, dass das einfach nur nervt. Ich wollte mal eine Familie ohne Star, aber mir kommt es so vor, als würden nur Stars in meiner Nachbarschaft rumlaufen. Dieses Beschuldigen und so nervt einfach, und mir kommts so vor, als kann man nichts dagegen tun, irgendwann ein Star zu werden. Man kann ja nicht verhindern, sie nie anzusprechen und Starpunkte zu erhalten... das nervt.

Mich nervt, dass man andauernd ein Star wird! Am Anfang von LN fand ich das cool, allerdings wird man jetzt so schnell ein Star, dass das einfach nur nervt. Ich wollte mal eine Familie ohne Star, aber mir kommt es so vor, als würden nur Stars in meiner Nachbarschaft rumlaufen. Dieses Beschuldigen und so nervt einfach, und mir kommts so vor, als kann man nichts dagegen tun, irgendwann ein Star zu werden. Man kann ja nicht verhindern, sie nie anzusprechen und Starpunkte zu erhalten... das nervt.

Genau. Mein Sim ist Detektiv und dann kann es ja mal vorkommen, dass er mit dem Star in ein Gespräch gerät und kurz darauf hatte er schon einen Stern. Wollte auch mal wieder eine Familie ohne Stars spielen, aber leider ist dies nicht wirklich möglich.

LG Jan

Das mit den Sternen ist echt unmöglich..
Wenn mal ein Familienmitglied ein Stern hat, breitet sich das in der Familie wie eine Seuche aus :rolleyes:

Beispiel, meine zu Lebensfreude neu erstellte Familie:

Der Boss des Sims hatte 1 Stern.
Sim freundet sich mit Boss an, wegen Jobleistung-->bekommt deswegen 1 Stern.
Sim heiratet seine Jugendliebe, direkt bei der Hochzeit bekommt die Frau 1 Stern weil sie nen Star geheiratet hat, und der Mann bekommt noch einen dazu, weil er auch nen Star geheiratet hat :naja:
Sim/Frau geht morgens Müll rausbringen, wird mal wieder vom Paparazzi fotografiert und hat nen zweiten Stern.
Die Kinder bekommen alle 1 Stern, weil sie ja mit einem Star befreundet sind! Egal ob das Mama und Papa sind..
Bei jeder Familieninteraktion fliegen wieder die Sterne über den Köpfen rum..
Inzwischen ist der Ehemann auf 3 Sternen, die Frau auf 2 und die Kinder auf je einem.
Ohne dass ich je irgendwas dafür getan habe, das hat sich nur aus der Feundschaft mit diesem kleinen Sternchen von Boss entwickelt...

Ich kenne das schon, spätestens in der nächsten Generation wird ein Sim dann, vollkommen ungewollt, auf 5 Sternen landen.

Oh ja das Stardasein ist ein echter Graus. Die Geschenke sind zwar ganz nett (und unrealistisch), aber die Anschuldigungen z.B zerstören sämtliche Freundschaften meiner Sims. Ständig musste ich mit denen zum Rathaus rennen und mich um die Welt klagen. Man gewinnt nicht immer und selbst wenn, die Beziehungen leiden dadurch, meine Sims verlieren all ihre Freunde. Und dann die ständigen Paparazis. Tummeln sich stundenlang vor dem Haus und benutzen gern mal die Sachen im Garten.

Das alles wäre halb so schlimm, wenn man das Stardasein alleine(!) deaktivieren könnte. Aber man kann entweder nur den ganzen Fortlauf der Geschichte deaktivieren oder nicht. Es gibt zwar den StoryProgression aber er scheint mir ein wenig die Nachbarschaft (Und die Sims) zerschossen zu haben. Es kamen auch mal keine Fahrgemeinschaften mehr oder die Benachrichtigung "Die Fahrgemeinschaft fährt in einer Stunde" kam zu spät. Andere Sims waren auch kaputt, sie waren unsichtbar, hatten fehlende Daten und man konnte nicht mit ihnen interagieren.

Das mit den Erinnerungen klingt ja genau so furchtbar. Ich hab LF bzw den neusten Patch noch nicht, aber wenn ich daran denke wie viel meine Sims lernen, sammeln, kochen usw. :ohoh:

kannst dich schon drauf freuen - du klickst mehr pop ups weg als sims an :heul:

Edit: die Pop ups kann man in den Spiele einstellungen deaktiveren - ach wie angenehm! Aber die blöden erinnerungen werden immer noch abgelegt und müllen den pc voll. am meisten ärgere ich mich aber über das texturen problem - lädt ewig.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mich ja als super-sim-süchtig bezeichnen, aber für evtl. Sims 4 zahle ich nichts mehr. Für mich verliert das Spiel mir diesen zunehmenden Ärgernissen echt an Reiz. Schade!
Es ist nicht mehr ignorierbar wie sehr EA mich als KUnden verarscht und sich von mal zu mal immer weniger Gedanken darüber machen was die da verzapfen.
Es hat doch den Anschein, das die Marketing-Abteilung bei EA größer ist als die Kreativ-Entwickler-Abteilung. Wichtig ist doch nur das dem Kunden etwas vorgegaugelt wird, ein paar Happen werden hingeworfen, dann löhnt man (der Kunde) sein schwer verdientes Geld (wir alle wissen: günstig ist anders) und EA hat sein Ziel erreicht. EA (und da sind die nicht allein) ist ja auch nicht da um uns ein schönes Spiel zu Basteln sondern um sich selbst reich zu machen. Wann endlich frisst sich dieser scheiß Kapitalismus endlich selber auf?

Mich nervt es auch, dass man das Star-Dasein nicht abschalten kann. Meine Simin ist ungewollt Star geworden und jetzt hängen die ganze Zeit Paparazzi auf ihrem Grundstück rum, die dann auch noch negative Gerüchte verbreiten.
Die Simin hat dann in Twinbrook einen Stadtschlüssel verliehen bekommen und nachdem der erzwungene Jubel der anderen Sims während der Zeremonie vorbei war, fingen diese sofort an sie wegen der Gerüchte auszubuhen. Tolle Ehrung:Oo:
Das ist wirlkich wie eine Seuche.
Genau wie die Vampire. Meine Sims befreunden sich mit anderen Sims und innerhallb kürzester Zeit sind die Freunde Vampire. Und wenn man dann die Freunde zum Beispiel zu der Hochzeit im Freien einläd, machen die sich kurz nach ihrer Ankunft wieder aus dem Staub und die Party ist leer.

Mich nervt es, dass es beim basic-game noch keinen whirlpool gibt.

Mich nervt es, dass man, um fähigkeiten aufzubauen, extra immer zB in die Buchhandlung laufen muss... bei Sims 2 konnte man einfach zum Bücherregal laufen und so viel lernen wie man will.

Mich nervt es, dass wenn man eine Familie spielt, bei den anderen Spielbaren nachbarn die karrieren weiterlaufen, ohne dass der Spieler einfluss darauf nimmt. Bei der Musik-karriere kann man sich ja entscheiden zwischen Rockstar und Komponist, und wenn ich mal ne andere Familie spiele und danach wieder auf die alte zurückgreif, se ich plötzlich, dass der Sim sich für Komponist entschieden hat, ganz gegen meinen willen...

Und dass die nachbarn mitaltern fand ich zunächst schön, nach ner zeit regt es aber total auf, da ja immer neue Charaktereigenschaften dazukommen und man die selber nicht bestimmen kann (ist zwar mit dem testingcheatsenabled-cheat zu beseitigen, aber während man sie nicht spielt zeigt es ja auch auswirkungen auf ihr benehmen)

Und am schlimmsten ist, dass bei Sims 3 die "belohnungen" keine richtigen belohnungen sind...bis auf die Belohnung "lebenswunsch ändern" hat sich bei mir bis jetz keine als nützlich erwiesen.. Bei Sims 2 war das viel lustiger, es war einfacher belohnungspunkte zu sammeln und die geräte waren schon ein spaß an sich :D

Ach und eins noch, was ich noch blöd finde, ist dass wenn ein Sim eine Affäre hat, es der Partner sofort mitbekommt, solang sich der andere auf dem gleichen Grundstück befindet! (und nicht erst im gleichen raum). Von Techtelmechtel ganz zu schweigen.

Kann man Late Night eigentlich deinstallieren, ohne das man von vorne anfangen muss ?

Am Anfang habe ich mich über das Addon gefreut aber jetzt nervt es einfach nur. Die Vampire, die Sterne, die nicht mehr weggehen. Es ist einfach nur zum kotzen. Ich will nicht, das die Paparazzi ständig vor meiner Tür steht und zb. Bilder davon macht, wie mein Sim grade Gartenarbeit verrichtet. Oder die Paparazzi's sind so alt und sterben in meinen Garten weg und dann liegt der Grabstein im Garten, obwohl der Paparazzi eigntl nix mit meiner Familie zutuen hat. Aber die Sterne sind immernoch das schlimmste. Befreundet sich der Teenager in der Schule mit einen Star, hat er auch gleichen einen Star Status. Und wenn er sich denn mit seiner Familie unterhaltet, haben die auch alle gleich einen Stern. Es nervt !

Ich entferne unerwünschte Sterne mit dem Master Controller von Twallan.
Es kommen immer wieder welche dazu, aber dann entferne ich sie eben nochmal :naja:

Kann man Late Night eigentlich deinstallieren, ohne das man von vorne anfangen muss?

Wenn du ein AddOn deinstallierst (egal welches) wird auch dein Spielstand gelöscht.

Wenn es dir nur um eine bestimmte Familie geht, kannst du sie exportieren, LN deinstallieren und die Familie dann wieder installieren (das müsste so viel ich weiß gehen, ich würde vorher aber dennoch eine Sicherheitskopie vom gesammten Ordner machen). Bei einer kompletten Nachbarschaft geht das leider nicht.

Wenn du nichts gegen Hacks hast, bleibt dir wohl nichts anderes ünrig (außer es so zu lassen, wie es ist)

LG Vicky

Beim StoryProgression von Twallan kann man einstellen ob man in einer NB Stars haben möchte oder nicht. (Jeweils unter Einwanderungsoptionen und unter Stadtoptionen)
So kann man immerhin auch NBs ohne Stars spielen.
Derartige Optionen würde ich mir eigentlich von EA wünschen, aber da darf ich wohl noch lange träumen.

Ich verstehe die Aufregung über die Erinnerungen nicht. Man muss doch die Dinger nur dann löschen, wenn man sie überhaupt erst ins Album einträgt und dass muss man doch gar nicht.

Man muss doch die Dinger nur dann löschen, wenn man sie überhaupt erst ins Album einträgt und dass muss man doch gar nicht.
Schön wär´s. Die tragen sich automatisch ein (zumindest bei mir).
Du wirst nur gefragt, ob du die Erinnerung teilen möchtest, sprich bei "Facebook" oder der "Sims3-Seite" hochladen möchtest.
Bei mir wird aller Schrott automatisch eingetragen. ;)

Ehrlich? Ich bin mir ziemlich sicher dass er mich fragt ob ich die Erinnerung eintragen will. Muss ich nachher unbedingt nochmal ausprobieren.

Wäre irgendwie fatal. Da meine eine Simin aufstrebende Gärtnerin ist und ihr Mann Angler. Könnt ihr euch vorstellen wie viele Fisch- und Pflanzenerinnerungen allein in dem Haushalt rumschwirren.:lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten