victoriafrances
Member
Ach jaa, mir ist neulich noch etwas aufgefallen, was mich stark gewundert hat und irgendwie "stört".
Der Spross meiner Familie (3. Generation) hat so mittelbraune Haare. Seine Vorfahren waren alle entweder brünett oder blond, einer war rothaarig (sein Opa). Eben dieser Spross hat eine Frau (selbst erstellt, keine Vorfahren) mit hellbraunen Haaren kennen- und lieben gelernt.
Ich ließ die beiden mit dem Storymod inaktiv weiterlaufen und bin nur ab und zu hin, um bei der Familienplanung nachzuhelfen. *hust*
Jetzt haben sie 6 Kinder, zwei davon schwarzhaarig, eines mit braunen Augen.
NIRGENDWO in der Familie des Vaters kamen schwarze Haare und braune Augen (immer nur grüne oder blaue) vor.
Und auch ziemlich seltsam ist, finde ich, dass bei der Vererbung die Großeltern so eine große Rolle spielen...
So sieht einer der Söhne exakt aus wie sein Großvater, ich erkenne echt kaum Unterschiede, und 2 Kinder haben blonde Haare (wie Opa), und drei grünliche Augen (wie Oma).
Im wahren Leben hätte doch der Großteil der Kinder in etwa die Gene der Eltern bekommen, oder liege ich da so falsch?
Aber am meisten stören mich diese "Ausrutscher", mit den schwarzen Haaren.![]()
Wobei es doch auch im realen Leben der Fall sein kann, dass die Kinder völlig andere Haarfarben haben als ihre Vorfahren. Aber stimmt schon ... Ärgerlich für die Planung ^^
Das mit den Großeltern habe ich auch schonmal gehört, dass viele erbbedingte Äußerlichkeiten oder Charaktereigenschaften eine Generation überspringen und dann bei den Enkelkinder landen .. kann aber auch nur n Ammenmärchen sein.
Mich nervt bei der Vererbung der Sims auch, dass meine sehr hellhäutige Simdame mit ihrem dunkelhäutigen Mann ein Kind bekommen hat und dies einfach nur sehr dunkel war ... ziemlich unrealistisch. Bei den Sims 2 enstand dabei so ein schöne mittlere Hautfarbe.