Aufgrund der Lage das nicht viele die langen Posts von mir liest und wiel Gobo und Evilein es mir emphohlen haben, um etwas mehr Klarheit zu bringen in das Event gebe ich hier eine stark verkürzte Zusammenfassung zur Haupt-Hintergrundgeschichte Lotus-Revoulution & Islamische Föderation:
Die Revolution entstand durch mehrere Faktoren, neben Sanktionen aus dem Ausland (Erdölstop als zur Folge hatte das ein Förderbeschränkungsgesetz gekippt wurde, was widerrum die Ritter Gottes nicht gut fanden wegen der Umwelt,blabla), innenpolitisch das Parlament von Bendar über Präsident Bambang die Bürgerrechte teilweise aussetze und stark einschränkte zur Terorrbekämpfung gegen die Ritter Gottes & letztendlich verschiedene Fraktionsbrücke und das Zentralisierungsgesetz mit dem ein Polizeistaat entstanden wäre der den Bundeststaat Nizaris eingliedern wollte und eine große Zentralrepublik ausrufen.
Durch Opposition ,aber vorallem durch die Massendemonstrationen und der politischen Solidarität der Nizeranischen regierung konnte die Führung, die regierung und das parlament friedlich gestützt werden.
Damit beginnt nun die neue Ausgangslage: Nizaris welches schon früher anerkannt (Kalifat in Restpersien bzw. dortige Freiheitsbewegung) sich von Persia mit seinen knapp sieben Millionen Bürger bestätigt durch Wahlen legitim trennte erwirken mit dem Zusammenbruch der islamischen Republik eine neue Staatsform die durch
Föderalismus und durch ein Referendum als Wille der circa 340 Millionen gegründet wird.
Nun muss der Föderationspräsident gemeinsam mit dem Übergangsrat die internationalen Probleme des alten Staates lösen, eine Verfassung schaffen die den Forderungen der Demonstranten Ausdruck verleiht und dafür sorgen das vielfältige Parteien entstehen und es dann wahlen gibt.
Das Ganze habe ich als Spielerevent geplant, weil es unrealistisch wäre soviel allein umzusetzen und möglichst viele Mitspieler zu animieren mitzumachen. So gibt es zwei Chat-Events, einmal den Prozess und einmal den Internationalen Arbeitskreis, bei dem man in einer runde zusammensitzt und Ideen einfließen lässt, Kritik übt und versucht gemeinsam was aufzubauen.
Ich hoffe damit eine Chance zu haben einen besseren Staat zu machen, der nachdem die Islamische Republik vorallem auf Ulanis-Korruption eine Folge war mehr auf die kulturellen und religiösen Wurzeln ausgerichtet ist und eine
Kulturnation ist.
Ich fordere dabei kein Recht ein das nicht jeder hat, sondern bitte nur entprechende Hetz-Staaten ersteinmal abzuwarten und zu schauen wie es sich entwickelt. Im Laufe der nächsten woche wird es einige wichtige Posts dazu geben, wo es toll wäre wenn neben den sich schon angemeldeten Staaten, der ein oder andere vielelicht Lust hat mitzumachen und positives mal zu gestalten, damit die Gemeinschafts-Politik wieder im Simocracy im Vordergrund steht und nicht das Kriegslüsterne , neiderfüllte Klima das derzeit das Spiel mehr kaputtmacht.
Ich möchte außerdem sagen das es echt viel Arbeit und Mühe gemacht hat sich das ganze auszudenken, es wird noch wendungen geben und nach Möglichkeit wenn sich ein paar dafür begeistern können auch noch schöne Überraschungen, von denen viele staaten profitieren werden ohne irgendwie nun mitmachen zu müssen und irgendwas zu aktzeptieren, ich möchte nur das es geduldet wird und nicht kaputtgemacht wird.