Simocracy - Anmeldung und Fragen

Hier mal die Weltkarte mit meinen aktuellen Grenzen (ich bin ja in Nord-Südamerika): http://wikocracy.m-kessler.de/images/5/5f/Simocracy-Karte_blanko.png

Mir ist aufgefallen, dass meine Grenzen total schlecht gewählt sind, da das ehemalige regütische Staatsgebiet jetzt nur noch gefühlte 5 Kilometer Altlantikküste hat und ich keine direkte Anbindung an die URS.

Deswegen wollte ich fragen, ob man im Nachhinein noch ein kleines Stück vom freien Gebiet (auch dem Realismus halber) an Gualdorado anfügen könnte, sodass es dann so aussähe:

3f9602a2ac4e4d75db19d06eef4008ac.png

Mit der spielerischen Begründung dann, dass sich da noch eine Provinz dem Principado anschließen will oder so ;) Meinen Staat gibts ja auch noch nicht so lange.

Ich find, es sieht einfach stimmiger aus, ich bereuhe, dass ich es nicht von Anfang an so festgelegt hab.

Kann man da nicht noch irgendwas machen? :confused:

MfG
Simstan

Simstan schrieb:
Kann man da nicht noch irgendwas machen?
Nö. Also erstmal hast du dir ja deine Staatsgrenze selbst ausgesucht, zum anderen find ich die Begründungen sowieso etwas wunderlich. Ich meine, Nur weil der Staat nur ein paar Kilometer Atlantik-Küste hat, muss man ihm die nicht wegnehmen (Logik ahoj!), vor allem seh ich da auch kein großen Problem drin. Desweiteren kann der Staat (der sowieso nicht besetzt ist.) ja auch seine "5 Kilometer" Küste nehmen, die am Golf von Mexiko/Mexicali liegen, um mal eben einmal drumrum zu schippern.
Zum anderen Argument, du hättest keinen direkten Zugang zu den URS: Öh, na und? Deutschland hat auch keinen direkten Zugang zu Russland, fordern wir jetzt Kaliningrad zurück? ô_o
Naja, wie man schon sieht, bin ich nicht grad dafür, aber das ist wohl ne Sache zwischen dir und der SL :3

Naja, zwischen Russland und Deutschland liegt ja aber auch ein bisschen mehr als ein paar Kilometer Einöde.
Nein, Polen ist KEINE Einöde :P

Aus meiner Sicht lässt sich das mal sowas von gar nicht mit der Realismusregel begründen. Wäre prinzipiell nichts weiter als ein weiterer, unnützer und unerwünschter Landtausch, so wie ich das sehe.
Außerdem hat das Gebiet ja auch noch westlich vom ehem. Puerro Atlantikküste - das karibische Meer ist ja lediglich ein Nebenmeer des Atlantiks... ;)

Die Regeln lauten ja, dass freie Gebiete (auch Teile) nicht an bestehende Staaten gehen dürfen. Eine Diskussion gab es gerade erst dazu wegen der radivischen Insel vor Papua. Da die SL dabei auch an der Regel festhielt, glaube ich kaum, dass sie diesmal eine Ausnahme machen würden.

Mahlzeit,

Ich möchte mich hier mit inaktiv melden :( zum einen weil Brûmiasta mit der Zeit extrem langweilig geworden ist und zum anderen, weil ich eigentlich keine Zeit für Simocracy hab... Schule ist anstrengend :o, das heißt jetzt nicht das ich in den Umod gehen, denn ich würde dann vergessen das ich im Umod bin und dann habt ihr nur unnötig Papierkram, sondern das ich meine Staat aufgebe und er danach frei ist für neue Spieler :o

Seitdem ich mir von dem Gebiet was "abgeschnitten" habe, war kein neuer Spieler auf diesem Gebiet. Es wäre also nur eine "leicht verspätete Aufstockung".

Ich glaub, dass wäre dann trotzdem unzulässig, weil es laut den Regeln nicht machbar und unzulässig ist... Ich könnte ja auch genauso gut Dänemark für mich einfordern, was ich aber nicht mache :D

Ähm, Simstan, warum müssen die Umweltleute appellieren, wenn es im ehem. RGÜ doch keine Gesetze gibt?
Warum randalieren die nicht einfach und tun was sie wollen, wie es die Holzfirma ja auch tut?

So, nachher kommt ein neuer Post zum Spieler-Event von mir.
Was den Prozess als Chat-Event angeht sind noch Stellen frei, ich fände es klasse wenn sich noch jemand findet und wir diese Woche den Prozess machen könnten.

Bislang machen mit:

Apohis/Cyrus (beide müssen noch untereinander auslosen wer Verteidiger und wer Richter ist)
Gobo (übernimmt einen Richter)

Es wäre also noch ein Richterstuhl frei.-Wenn sich mehr als vier melden sollten könnten drei die Jury stellen. Ich hoffe es findet sich noch der ein oder andere.
Vorraussichtlich am Donnerstag dem 17.2 fände es ab 20.00 Uhr statt. Wem es nicht passt soll sich melden dann verschieben wir es um eine Woche, wenn das besser ist.

@York:

Uboote verlassen Naotisches Gebiet

Die Marine hat aus Sicherheitsgründen alle Uboote in der nähe Naotischer Gewässer nach hause gerufen, um Die Lage nicht weiter aufzuheizen.

Was hat eine fremde Marine unerlaubt und ohne ausdrücklicher Erlaubnis in fremden Hoheitsgewässern zu fahren ?

Ich zitiere dazu die Spielregel:

Kriegserklärung

Eine Kriegserklärung muss deutlich erkennbar im Politikthread gepostet werden. Truppeneinmärsche in anderen Staaten gelten als Kriegserklärung und sind entsprechend im Thread deutlich zu machen. Dies gilt nicht, wenn die Truppen auf vorherige Einladung des anderen Staates kommen. Beim Aussprechen einer Kriegserklärung sollte man sich im Klaren sein, dass auch entsprechende Reaktionen anderer Mitspieler kommen und so Kriege auch außer Kontrolle geraten können.

Außerdem bitte ich dich im Sinne des Spieler-Events entweder vernünfig mitzuspielen, dann ist eine Teilnahme kein Problem oder abzuwarten wie sich das Ganze entwickelt.

Generelles zum Spielerevent:

Nach dem Referendum beginnt nun Phase Zwei.-Hier gibt es nun bei allen teilnehmenden Staaten beim Spielerevent die Möglichkeit sich breit einzubringen und Ideen miteinzuflechten.
Verus und Evileins Länder haben ja schon damit angefangen.
Wer Lust hat und die Woche zeit hat kann am "Arbeitskreis" teilnehmen. Bevor es zu einer großen Runde wird wäre es toll wenn im Chat dann heute um 19.30 Uhr in einem Nebenraum mal so gesprochen wird was ihr vom Spielerevent bislang haltet und eure Ideen wie es nun weitergeht.
Auf rege teilnahme würde ich mich sehr freuen.

Die Überschrift sagt aber etwas ganz anderes aus, als der kurze text darunter, deshalb habe ichd darauf nochmal hinweisen wollen.
Hunsmichel gibt es noch einen Richter der derzeit nicht viel zu tun hat ? Hättest du oder serianoxx Lust am prozess mitzumachen ? Außer Todesstrafe ist soweit beim strafmaß alles erlaubt.

Um eines mal festzuhalten: Grenzverletzungen, Verletzung von Hoheitsgewässern oder des Luftraums etc. sind kein Truppeneinmarsch. Weil damit überhaupt nichts besetzt wird an Gebiet. Und damit ist es auch kein Krieg.

Also brauchst du hier nicht ständig diese Regel zu zitieren.

Verletzung von Hoheitsgewässern,etc.. sind aggressive Handlungen und Verstoß gegen die Souveränität des jeweiligen Landes. Damit wird ein gewisser Raum eines Landes verletzt. Nach den Spielregeln ist das also als Kriegshandlung gleichzusetzen.

Ich bastel grad am neuen Post.Da das Spielerevent im Vordergrund steht mache ich nicht dabei mit wenn jemand meint mit Krieg das ganze zu lösen, wenn es spielerisch derzeit einen ganz anderne Verlauf nimmt soltle dieser auch beachtet werden.

Ich schaue, dass ich heute Abend in den Chat kann, ich weiß aber noch nicht genau, ob ich es schaffe, da ich heute auf meinen "Fahrer" angewiesen bin.

Verletzung von Hoheitsgewässern,etc.. sind aggressive Handlungen und Verstoß gegen die Souveränität des jeweiligen Landes. Damit wird ein gewisser Raum eines Landes verletzt. Nach den Spielregeln ist das also als Kriegshandlung gleichzusetzen.

Und warum löst du die Sache hier im Disku und nicht einfach mit einem Post?
Wenn du der Meinung bist, Mexicali hat inakzeptabel gehandelt oder Naos gar den Krieg erklärt könntest du ja was dazu posten, ein paar Konflikte mehr würden dem Spiel doch gut tun. :)

Hi Sevi,
derzeit bin ich mitten dabei ein Spieler-Event zu organisieren und alles was so dazugehört, Animation der Spieler zum posten, kleine Zwischenevents, Ballspiele am Pool... ...zu einem Krieg hab ich gar keine Lust und gegen einen IKL Staat hat mein Land eh keine Chance und ist viel zu sehr mitsich selbst beschäftigt. %)

Zudem macht es es keinen Spaß bei der vielen Mühe nun wieder ganz viele kleine Brandherde aufzureißen, stattdessen macht es viel mehr Freude gemeinsam als Spielerevent was zu machen und wenn das nicht interessant genug ist kann das UKSI gerne am Nordpol eine unterseeische Mauer bauen :lol:

Ähm, Dantes, mit dem Königshaus stimmt was nicht:

- Es heisst Singa Shang, nich Shinga Shang

- Akemy Lun May hatte keine Halbgeschwister, nur zwei Geschwister, Mao Diy Lun May und Ashimi Lun May

- Es gibt keinen noch lebenden Menschen in der Familie der über 40 ist. Meine Königin dürfte die älteste noch lebende Person im Stammbaum sein. http://www.elforion.de/subdomains/sc4/pics/stammbaum.png

- Sij Lu Zaro und Naya Sibun Zaro lebten im Zumanischen Reich bei den Großeltern väterlicher seits, nachdem die Eltern umkamen

- Vom Singanesischen Königshaus ist nur noch der australische Teil, meine Königin, ihr Mann und die Kinder, die Geschwister Zaro und evtl. Lucielle Albisaki übrig, die Tochter von Mao Diy Lun May (Vater kA, wurde nicht angegeben). Lucielle Albisaki war zu Zeiten Bijzantins Königin in deinem Gebiet und ist dann beim Spielerwechsel einfach verschwunden.

- Der Ehemann von Akemy Lun May war ein zumanischer Großindustrieller mit Namen Achim Zaro. Die Beiden haben nur 2 Kinder bekommen. Sij Lu Zaro und Naya Sibun Zaro. Sonst gab es keine "Zaro" in der Familie.

Der König ist ein uneheliches Kind und ich habe es zu Shinga Shang gemacht weil es so besser verwoben war. Ich hatte den Charakter schon länger im Spiel und es gab bislang keine beschwerden. Du warst ja leider nie da das man miteiander wegen solchen Dingen sprechen konnte.
Akihito Zaro May ist so wie ich es mir erdachte der Halbbruder von Akemy Lun May und als uneheliches Kind kein Anrecht auf den Kaiserstuhl nach Kasier Maverick sondern nur ein kleiner Titel-König auf den sonnigen inselparadies der Zalomonen.

Halbbruder müsste dann ein uneheliches Kind des Königs Xin Lun May gewesen sein, der sonst nur Töchter bekam. Demnach wäre er Thronfolger gewesen als einziger männlicher Nachkomme.
Lun May heissen nur die direkten Nachkommen und Ehegatten des jeweiligen Herrschers Singa Shangs, die Nachfolgenden Generationen nicht (damals amtierende Herrscher und Ehegatten sind farblich markiert).
Und "Zaro" kam wie bereits gesagt erst durch den Mann von Akemy Lun May in die Familie. Daher kann ein Halbbruder nicht den Namen Zaro tragen.

Mir ist das erst jetzt aufgefallen, aber der Stammbaum ist doch schon so lange im Wiki, da hättest du dich doch daran orientieren können oder ggf. nachfragen.

So passt das auf jeden Fall nicht zusammen.

Ich denke nicht das er gültiger Nachfolger gewesen wäre, wenn er von einer Haushaltskraft am Hof gezeugt ist.-Den Nachnamen hat Akihito übrigens extra angenommen. Ich kenne den stammbaum nämlich durch Elforion und habe ihn auch im alten wiki-artikel meines Landes verlinkt.
Ich hätte ja nachgefragt, aber so wie ich das zurechtgelegt hatte war es ja weder beleidigend gemeint noch problematisch da er politissch und adelstechnisch eher am Rand steht.

Am besten wäre es wenn du kurz in den chat kommen könntest. Ich würde mich freuen.

Hallo Leute, ich bin es Desata. Nach dem ich meine Sperre "abgesessen" habe, und selbst gemerkt habe, was ich für einen großen Mist getan habe will ich neu starten.

Anmeldung

Flagge:
9151db68448c43d6924a5b5c963ad4f1.png

Name des Staates: Republik Sevenston
Staatsoberhaupt: James Lesleybourgh
Nr.: 48
Hauptstadt: Ziaolo de Hongghiu
Einwohner: 119 Millionen
Religionsverteilung: 60% Christen, 10% Muslime, 30% Buddhisten
Staatsform: Realsozialistische Demokratie
Regierungsform: Realsozialisitische Republik
Amtssprachen: Englisch,Deutsch, 6 Ur-Einwohnersprachen

Ja,ich hoffe ihr nimmt mich wieder.
:)

Desata

Zuletzt bearbeitet:
Die Spielleitung wird sich darüber beraten, ob du wieder mitspielen darfst.
Daher habe bitte ein par Tage Geduld, wir teilen dir die Entscheidung dann mit.

Spezialst, Spielleitung

Ich würde dann den letzten Richterplatz für das Chat-Event von Dantes übernehmen. Dann ist auch von jedem Kontinent ein Land dabei =).

*yay* Serh gerne. dann ist soweit die mindestbesetzung voll. Cyrus und Apohis müssen noch miteiander auslosen und dann können wir einen gemeinsamen Termin ausmachen, ich freue mich schon.

@Event-Mitspieler:

Der nächste "Internationale Arbeitskreis" trifft sich nächsten Montag bitte um 21.00 Uhr im Chat. Es wird um die Verfassung gehen und in einer offenen Sitzrunde könnte man kritisch über das Event sprechen und über bisherige Probleme innerhalb des Events,Brandherde und über eigene Ideen die vielleicht der ein oder andere einbringen möchte.

Ich bitte Cyrus und Apophis außerdem sich bald wegen den Rollen zu einigen damit wir den Prozess beginnen können im Chat-event, dazu bitte ein Datum an mich.

Miracoli ist leider nicht mehr dabei und hat es vorher auch nicht mehr geschafft die AOFA Champions League zu Ende zu machen, die Mitte 2029 (Anfang/Mitte Februar RL) jetzt schon zu Ende gewesen wäre.
Damit das ganze durch Miracolis Weggang nicht einfach mittendrin endet, werde ich die Wikiseite mal weitermachen und die Saison im Schnelldurchlauf in den nächsten 2-3 Wochen zu Ende bringen.

Gleichzeitig können alle Mitglieder der AOFA schon mal ihre 3 Teams für die Saison 2029/2030 anmelden, damit die zügig nach Abschluss der alten starten kann.

Apropos Chmapions League: Ich benötige die Mannschaften der UAFA CL in den nächsten Tagen
Sind 2 Teams für die CL und 2 Teams für die Quali der CL

Miracoli ist leider nicht mehr dabei und hat es vorher auch nicht mehr geschafft die AOFA Champions League zu Ende zu machen, die Mitte 2029 (Anfang/Mitte Februar RL) jetzt schon zu Ende gewesen wäre.
Damit das ganze durch Miracolis Weggang nicht einfach mittendrin endet, werde ich die Wikiseite mal weitermachen und die Saison im Schnelldurchlauf in den nächsten 2-3 Wochen zu Ende bringen.

Gleichzeitig können alle Mitglieder der AOFA schon mal ihre 3 Teams für die Saison 2029/2030 anmelden, damit die zügig nach Abschluss der alten starten kann.

Ich sollte die Asian-Oceanic League auch mal fertigmachen, aber mir fehlt die Zeit. Hat irgendwer aus Asien (oder Notfalls auch von woanders) das zu machen? Ich bin grad echt ausgebucht und auch selten online :argh:

Aufgrund der Lage das nicht viele die langen Posts von mir liest und wiel Gobo und Evilein es mir emphohlen haben, um etwas mehr Klarheit zu bringen in das Event gebe ich hier eine stark verkürzte Zusammenfassung zur Haupt-Hintergrundgeschichte Lotus-Revoulution & Islamische Föderation:

Die Revolution entstand durch mehrere Faktoren, neben Sanktionen aus dem Ausland (Erdölstop als zur Folge hatte das ein Förderbeschränkungsgesetz gekippt wurde, was widerrum die Ritter Gottes nicht gut fanden wegen der Umwelt,blabla), innenpolitisch das Parlament von Bendar über Präsident Bambang die Bürgerrechte teilweise aussetze und stark einschränkte zur Terorrbekämpfung gegen die Ritter Gottes & letztendlich verschiedene Fraktionsbrücke und das Zentralisierungsgesetz mit dem ein Polizeistaat entstanden wäre der den Bundeststaat Nizaris eingliedern wollte und eine große Zentralrepublik ausrufen.

Durch Opposition ,aber vorallem durch die Massendemonstrationen und der politischen Solidarität der Nizeranischen regierung konnte die Führung, die regierung und das parlament friedlich gestützt werden.
Damit beginnt nun die neue Ausgangslage: Nizaris welches schon früher anerkannt (Kalifat in Restpersien bzw. dortige Freiheitsbewegung) sich von Persia mit seinen knapp sieben Millionen Bürger bestätigt durch Wahlen legitim trennte erwirken mit dem Zusammenbruch der islamischen Republik eine neue Staatsform die durch Föderalismus und durch ein Referendum als Wille der circa 340 Millionen gegründet wird.
Nun muss der Föderationspräsident gemeinsam mit dem Übergangsrat die internationalen Probleme des alten Staates lösen, eine Verfassung schaffen die den Forderungen der Demonstranten Ausdruck verleiht und dafür sorgen das vielfältige Parteien entstehen und es dann wahlen gibt.
Das Ganze habe ich als Spielerevent geplant, weil es unrealistisch wäre soviel allein umzusetzen und möglichst viele Mitspieler zu animieren mitzumachen. So gibt es zwei Chat-Events, einmal den Prozess und einmal den Internationalen Arbeitskreis, bei dem man in einer runde zusammensitzt und Ideen einfließen lässt, Kritik übt und versucht gemeinsam was aufzubauen.
Ich hoffe damit eine Chance zu haben einen besseren Staat zu machen, der nachdem die Islamische Republik vorallem auf Ulanis-Korruption eine Folge war mehr auf die kulturellen und religiösen Wurzeln ausgerichtet ist und eine Kulturnation ist.

Ich fordere dabei kein Recht ein das nicht jeder hat, sondern bitte nur entprechende Hetz-Staaten ersteinmal abzuwarten und zu schauen wie es sich entwickelt. Im Laufe der nächsten woche wird es einige wichtige Posts dazu geben, wo es toll wäre wenn neben den sich schon angemeldeten Staaten, der ein oder andere vielelicht Lust hat mitzumachen und positives mal zu gestalten, damit die Gemeinschafts-Politik wieder im Simocracy im Vordergrund steht und nicht das Kriegslüsterne , neiderfüllte Klima das derzeit das Spiel mehr kaputtmacht.
Ich möchte außerdem sagen das es echt viel Arbeit und Mühe gemacht hat sich das ganze auszudenken, es wird noch wendungen geben und nach Möglichkeit wenn sich ein paar dafür begeistern können auch noch schöne Überraschungen, von denen viele staaten profitieren werden ohne irgendwie nun mitmachen zu müssen und irgendwas zu aktzeptieren, ich möchte nur das es geduldet wird und nicht kaputtgemacht wird.

Moin... :D

einige von euch hatten ja im Chat gemeckert, dass ich zu wenig posten würde :p ich will hier ja keine Namen nennen, aber die betreffenden können sie angesprochen fühlen ;)

Soo...ich entscheide mich dann doch mal, einen Neuanmeldungsversuch zu starten. Ich weiß, dass es so gesehen mit dem Staatenhoppen leicht vergleichbar ist, ich würde aber auch nicht mit Puerro Perdido neuanfangen wollen weil...naja, mal was anderes als eine Sozialistische Republik, und ohne Sozialismus ist Puerro Perdido einfach nicht Puerro Perdido :D Ich weiß ja, dass ich einfach nicht mit dem Staat aufhören sollte. Aber es fehlte mir halt schon was als ich den Abschiedspost schrieb, und ich könnte auch aktiver sein diesmal. Es lag ja nicht an mir, dass es mir in letzter Zeit nicht sooo gut ging, deswegen habe ich auch erst letzten Donnerstag gepostet. Tut mir wirklich Leid :)

Lange Rede, kurzer Sinn; hier habt ihr meine Anmeldung :)
6ea525f3cfe21c7a3b351db493a5ecba.png

Staatsname: Vireña (República Vireñesa), Virenische Republik
Staatsoberhaupt: Enrique Cortez de Vicuña
Staatsform: Semipräsidiale Republik
Regierungsform: Parlamentarische Demokratie
Staatsgebiet: Ex-Lyrien, hat soweit ich weiß zur Zeit keine Nummer
Hauptstadt: Sevilla
Einwohnerzahl: 63.421.230 Einwohner
Religionsverteilung:
61,9% Lenaisten
22,6% Christen (hauptsächlich Römisch-Katholische)
8,1% Muslime
9,4% Andere bzw. Konfessionslose

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung am Top World City Wettbewerb. ;)

Ich habe alle Städte nun aufgeschrieben und schon bewertet (wie in RL Alpha World Cities). Der Sieger steht also schon fest.

Weiteres dann im Poli und in Wiki, dort mach in noch eine neue Seite.

Echt schade, aber gleich kommt noch eine kurze Zeitung raus... ...ich bin das WE wieder bei meinem Papa und nicht da, also bitte keinen Krieg und nicht wundern,warum keine Reaktionen gibt.
Montag bin ich wieder da mit einem neuen Post, der für die Teilnehmer des Spielerevents nun mehr passiert.

Edit: Der Post ist raus & und verabschiede mich ins Wochenende zu meinem Vater. euch allen ein schönes Wochenende und bis Montag 21 Uhr.

Ach ja, weil Cyrus aufhört wird für den Prozess noch ein Mitspiler gesucht der eine Rolle übernimmt, ob Richter oder Pflichtverteidiger hängt davon ab wie sich der/diejenige mit Apohis einigen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wieder da. Erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber leider hatten wir Probleme mit Internet und Telefon und ich bin nicht dazu gekommen irgendwo anders ins Internet zu kommen. Nun ist wieder alles in Ordnung und ich werde versuchen heute das Kartenupdate und einen Post nachzureichen. Für den Post habe ich schon ein paar nette Ideen. =)

Achja, ich würde mich freuen, wenn jeff nach Lyrien kommt. Ich denke mit ihm würden sich da gut einige gemeinsame Projekte realisieren lassen, nun da nicht mehr der anti-monarchisch ausgerichtete sozialistische Staatsapparat dazwischen steht. ;)

Lucifer

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten