Hack Indie Stone Story Progression Mod [Update 20.07.09]

Hast du auch die Awesomemod? Dachte eigentlich, es läge daran. Der Fehler ist mir bekannt, da hilft dann nur das Umziehen über den Stadtbildschirm.

Hmm, ne der Awesome-mod hat bei mir das Spiel in Zeitlupe versetzt, deshlab war ich so froh, den Indie-Patch gefunden zu haben. Aber stimmt, ich probiers mal über den Stadtbildschirm, danke :)

EDIT: Selbst das geht bei mir nicht :( Das Spiel landet in endlosen Ladezuständen. Ich nehme den Mod für die Hochzeit mal raus, dann sehen wir weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich auch und zwar, wenn ich einen erwachsen gewordenen Sim "rauswerfen" möchte. Ich denke, es liegt an einem anderweitigen Download, nicht an einem Mod. Wenn ich dem Sim allerdings per Hand in der Stadtansicht ein Haus aussuche, dann gehts problemlos...

Ja es liegt anscheinend wirklich nicht am Mod...was viel schlimmer ist, auch nicht an den dls die ich im Package-ordner habe (habs se alle rausgenommen)....jetzt muss ich zusehen, wie ich die dls im Launcher deaktiviere, bzw rauskriege welcher es ist...:naja:

Danke für eure Hilfe

Habt Ihr Sims3 auf 1.3.usw oder höher gepatcht? Falls ja, dürft Ihr nur noch den Indie-Driver in Verbindung mit der Awesomemod benutzen, die Indie-Mod wurde für 1.3.usw nämlich nicht aktualisiert. Und nur weil das Problem nach dem Entfernen der Indie nicht verschwindet (Caches gelöscht?), heißt nicht unbedingt, dass es nicht daran liegt. Wenn sie nämlich schon den Spielstand zerschossen hat, hilft es logischerweise auch nicht mehr, die Mod wieder rauszunehmen...

Habt Ihr Sims3 auf 1.3.usw oder höher gepatcht? Falls ja, dürft Ihr nur noch den Indie-Driver in Verbindung mit der Awesomemod benutzen, die Indie-Mod wurde für 1.3.usw nämlich nicht aktualisiert. Und nur weil das Problem nach dem Entfernen der Indie nicht verschwindet (Caches gelöscht?), heißt nicht unbedingt, dass es nicht daran liegt. Wenn sie nämlich schon den Spielstand zerschossen hat, hilft es logischerweise auch nicht mehr, die Mod wieder rauszunehmen...

Ne, habe nur bis 1.27 gepatcht, weil mir der 1.3 Patch meinen alten Spielstand kaputtgemacht hat.(habs komplett neu installiert)

awesome-mod hat seitdem nicht mehr funktioniert(kam nie ins Spiel rein, weils nicht weiter geladen hat)
Also hat der Indie bis jetzt nur in meinen Spiel agiert...Bin noch am Suchen worans liegen kann....

Im endeffekt kann ja nicht alles gut gehen, weil er ja noch in der Testphase ist, deshalb nicht so schlimm. ;)

EDIT: Hab grade festgestellt, dass das Problem nur beim aktiven Haushalt existiert. Wenn ich zwei nicht aktive Haushalte verbinde, dann ist alles ok. Hab dann meinen aktiven Haushalt unaktiv gemacht, den gewünschten Bräutigam in den Haushalt hinzugefügt, ihn dann wieder aktiv gemacht und schwupps war mein Menü weg.
Ich konnte noch in der Nachbarschaft hin und her scrollen, aber ohne Menü war nicht einmal Beenden auf die normale Weise möglich...

Zuletzt bearbeitet:
Haben denn viele von euch den Awesimemod und den Indiestonemod (ohne core) drin und das Spiel auf 1.4 gepatcht und es funktioniert?

Ich habe das genau nach der Beschreibung bei MATY und modthesims gemacht, habe auch in diesem Thread geschaut, auch cache Dateien gelöscht, aber es stürzt dauernd ab. Also nicht beim Starten, da läuft alles einwandfrei, aber dann im Spiel so nach 5 bis spätestens 15 Minuten crasht das Spiel zum Desktop....

Hat das sonst noch jemand? Und hat vielleicht jemand ein Rat?

Jetzt versuche ich das Spiel neu zu installieren und dann manuell auf 1.27 zu patchen, damit der Indiestonemod geht (denn eigentlich will ich auch nur den). Könnte es sein dass sich die beiden Mods doch ein wenig behindern und diese Abstürze daher kommen?

Off topic:
Nichtsdestotrotz muss ich hier aber auch nochmal sagen, dass ich das ein Unding finde, dass wir hier auf solche Mods von der Community angewiesen sind, die das Spiel erst zu dem machen, dass uns EA die ganze Zeit versprochen hat :mad:
Ich habe ja echt längere Zeit dem Spiel eine Chance gegeben und wollte es ganz ohne solche Mods spielen. So lange die Zeit auf lang gestellt war, war es noch erträglich, aber nun habe ich angefangen bei die Legacy Challenge zu spielen und war einfach nur noch geschockt, als ich feststellte, dass die 3 Kinder meines Starterpärchens beim Erwachsenwerden gerade mal noch 2 andere Sims in ihrer Altersklasse hatten. In der ganzen Nachbarschaft, sprich es reicht nicht mal um für sie alle einen Partner zu finden, der ebenfalls junger Erwachsener ist, von AUswahl wollen wir gar nicht reden :mad:

Sorry, ich weiß, dass passt hier nicht ganz rein, bin nur echt aufgebracht :mad:

Wäre euch für Tipps sehr dankbar :hallo:

So, habs mir jetzt leicht gemacht: Für jene die das selbe Problem haben hab ich hier die Lösung:

Wenn das Spiel nciht weiterlädt, wenn man zwei Familien vereinen will, dann gibt man einfach testingcheatsenabled true in der Konsole ein, drück mit shift und linker Maustaste auf die Sims, die man in der eigenen Familie haben will und klickt auf "zu aktiver Familie hinzufügen".
Hat bei mir bis jetzt einwandfrei geklappt....

mal sehen was beim Auszug passiert :D

Hallo, ich hätte auch mal eine Frage,
Ich benutze den Mod zusammen mit dem Awesomemod, weil ich den neusten Patch installiert habe. So funktioniert auch alles, aber jetzt bekomme ich irgendwie keine Nachbarschaftsupdates mehr durch den Indie Stone Mod, obwohl ich das so eingestellt habe. Ich bekomme nur noch diese Meldungen von dem Awesomemod, die immer nachts kommen, jedoch sind mir die anderen Meldungen lieber. Ist das jetzt normal da ich beide installiert habe? Vor ein paar Tagen ging das noch, aber jetzt komischerweise nicht mehr...
:hallo:

Ich hab mich nun vom Indiemod getrennt und den Awesomemod geladen. Funktioniert bis jetzt wunderbar. Bin aber noch am kontrollieren obs auch so ein guter Storymodus ist wie beim Indie.

geht nicht. habe alles gemahct wies da steht ...glaub ich hmm... das wird dann im handy angezeigt?
der awesome geht aber die indie nicht ... habe alles patches bis 1.4
framwork und IHM habe ich auch

bei mir startets zwar, aber ich bekomme weder das fenster, in dem gefragt wird, ob der mod aktiviert werden soll, noch die optionen, wenn ich aufs handy meiner sims klicke -.-
das selbe habe ich auch
habe auch alle anderen mods rausgenommen... nix :-(
Haben denn viele von euch den Awesimemod und den Indiestonemod (ohne core) drin und das Spiel auf 1.4 gepatcht und es funktioniert?
ja habe ich aber es funzt nicht

Zuletzt bearbeitet:
es geht immer nur ein Core-Mod, entweder Indicore+Indimod oder awesome(ist ein Coremod) + indimod.

Ich benutze den Mod zusammen mit dem Awesomemod, weil ich den neusten Patch installiert habe. So funktioniert auch alles, aber jetzt bekomme ich irgendwie keine Nachbarschaftsupdates mehr durch den Indie Stone Mod,{...}Vor ein paar Tagen ging das noch, aber jetzt komischerweise nicht mehr...
In einer der letzten AM-Versionen hat sich ein Bug eingeschlichen, der verhindert hat, dass der Indie-Storymode funktioniert. Müsste kurzfristig gefixt werden oder ist es vielleicht sogar schon.

Bin begeistert vom Indie-Stone Mod, jetzt habe ich mir den teenage-Young Adult-Love-Mod von mod the sims geladen. Leider ist da auch ein Coremod dabei.

Die gameplay.package wird vom IndieStone-CampabilityChecker als inkompatibel beschrieben, je nachdem, welchen Coremod ich draußen habe, funktioniert der eine Mod, der andere nicht.

Weiß da jemand ne Lösung?

Weiß da jemand ne Lösung?
Ja, Du musst alle relevanten Skripte aus der einen Mod extrahieren und in die andere Mod einfügen bzw. bei Überschneidung die Skripte entsprechend anpassen, das ganze dann neu kompilieren und vermutlich über länge Zeit debuggen.

Falls Du allerdings auf der Suche nach einer Lösung mit irgendwie verhältnismäßigem Aufwand bist, gilt die Antwort von HeinzS, die im vorletzten Post vor Deiner Frage zu finden ist und die ich mir zu zitieren und zur Hervorhebung anzufetten erlaube: "es geht immer nur ein Core-Mod". (Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass es die Mod ist, weil es von Modifikation kommt...)

Ja, Du musst alle relevanten Skripte aus der einen Mod extrahieren und in die andere Mod einfügen bzw. bei Überschneidung die Skripte entsprechend anpassen, das ganze dann neu kompilieren und vermutlich über länge Zeit debuggen.
LOL ich such mir mal ne Anleitung^^
Falls Du allerdings auf der Suche nach einer Lösung mit irgendwie verhältnismäßigem Aufwand bist, gilt die Antwort von HeinzS, die im vorletzten Post vor Deiner Frage zu finden ist und die ich mir zu zitieren und zur Hervorhebung anzufetten erlaube: "es geht immer nur ein Core-Mod". (Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass es die Mod ist, weil es von Modifikation kommt...)
Hmm deshalb ja die Frage, weil ich ja beides haben will...aber na gut, ich werd mich dran probieren %)

Hallo? Wenigstens ein "Danke, ich bin an deiner Idee nicht interessiert" wäre doch wohl nicht zu viel verlangt gewesen.

Naja, selbst schuld, wer es unbedingt kompliziert haben will.

das verstehe ich nicht.:rolleyes:... kann mir das jemand erklären

Naja es ist immer nur möglich einen Core-Mod zu nutzen. Das sind, soweit ich mich da jetzt reingelesen habe, sehr tiefgehende Mods.

Jedenfalls kann das Spiel nur einen verwenden (so hab ich es zumindest festgstellt) Beim Indie und beim ASM ist es jetzt so abgestimmt, dass der Indie auch mit dem Coremod AwesomeMod funktioniert.

Deshalb ist es möglich beide im Spiel zu haben, wie Heinz S schon erwähnte.

Hoffe das hilft, bin selbst grad erst dabei das alles zu begreifen :)

Naja es ist immer nur möglich einen Core-Mod zu nutzen. Das sind, soweit ich mich da jetzt reingelesen habe, sehr tiefgehende Mods.

Jedenfalls kann das Spiel nur einen verwenden (so hab ich es zumindest festgstellt) Beim Indie und beim ASM ist es jetzt so abgestimmt, dass der Indie auch mit dem Coremod AwesomeMod funktioniert.

Deshalb ist es möglich beide im Spiel zu haben, wie Heinz S schon erwähnte.

Hoffe das hilft, bin selbst grad erst dabei das alles zu begreifen :)
ähmm... hmm ehrlich ich raff das nicht:argh: ich habe 2 datein package vom awesome und eine vom indie... wenn ich das richtig verstehe darf nur eine vom awesome sein? welche?
und wenn ich nur eine vom aesome habe ist der dann noch wirksam oder fehlt dann was ?
:)

Zuletzt bearbeitet:
das verstehe ich nicht.:rolleyes:... kann mir das jemand erklären
die Frage verstehe ich auch nicht, aber lies doch mal den Thread und den zum Awesome von Anfang an und schaue dir die zugehörigen Dateien nochmal an.

Edit: conf = Konfiguration = Einstellungen zum awesome.package

Zuletzt bearbeitet:
du musst den indie stone mod einfügen, nicht den indie core. das meintest du doch, oder?

der Indie auch mit dem Coremod AwesomeMod funktioniert.
und das heist was??
2 datein vom awesome und die eine indie oder nur eine vom indie?? aweconf+awesome+indiemod??
oder wie?
du musst den indie stone mod einfügen, nicht den indie core. das meintest du doch, oder?
den mod habe ich und nicht den core .. es kommt aber nix am mobiletelefon wo man das einstellen kann

du fügst ein

awesome.package <--- Awesome Mod
aweconf.package <--- Awesome Konfidurationsdatei
IndieStoneMod.package <--- Indie Stone Mod

Der darf nicht eingefügt werden
IndieStoneCore.package <---- Indie Stone Core

du fügst ein

awesome.package <--- Awesome Mod
aweconf.package <--- Awesome Konfidurationsdatei
IndieStoneMod.package <--- Indie Stone Mod

Der darf nicht eingefügt werden
IndieStoneCore.package <---- Indie Stone Core
genau so habe ich es doch ... aber es kommt vom indie nix... komisch...

mhh..
hast du´s denn von Hand oder mit dem Monkey installiert?
hast du den Awesome auch so eingestellt, dass er den Indie zulässt?

mhh..
hast du´s denn von Hand oder mit dem Monkey installiert?
hast du den Awesome auch so eingestellt, dass er den Indie zulässt?
mit dem affen habe ich das gemacht... und eingestellt beim awesome? hmm... ich weis nicht denke aber ja ist ja so voreingestellt. wo stellt man das ein das ich sicher sein kann das ich es auch habe

UseIndieStoneDriver enabled
UseAwesomeStoryDriver disabled
ist das richitg

Zuletzt bearbeitet:
hmm..funktioniert der Indie Stone ... Mod denn nur mit dem Patch 1.27 oder ab diesem Patch??

Wenn du nur den Indiestone haben willst geht es nur mit dem 1.27 Patch. Mit dem neuesten Patch musst du dann auch den Awsomemod und zusätzlich den Indiestrone Mod ohne die Indiestone Core Datei installieren, damit der Indiestone funktioniert.

Ich habe jetzt nur den Indiestonemod drin, weil ich bei dem Awsomemod immer wieder Abstürze hatte. Musste dafür jedoch mein Spiel neu installieren und dann nur bis 1.27 patchen. Jetzt klappt es wunderbar mit dem Indie.

Wenn du nur den Indiestone haben willst geht es nur mit dem 1.27 Patch. Mit dem neuesten Patch musst du dann auch den Awsomemod und zusätzlich den Indiestrone Mod ohne die Indiestone Core Datei installieren, damit der Indiestone funktioniert.

Ich habe jetzt nur den Indiestonemod drin, weil ich bei dem Awsomemod immer wieder Abstürze hatte. Musste dafür jedoch mein Spiel neu installieren und dann nur bis 1.27 patchen. Jetzt klappt es wunderbar mit dem Indie.

Ohh cool danke :D
ich werds gleich mal ausprobieren :lalala:

Es gibt einen neuen Story Prgession Mod á la Indie Stone

Seit kurzem gibt es jemanden, der den Indie so zu sagen übernommen und überarbeitet hat. Zwar ist der neue Story Progression Mod noch in der Testphase, aber das war der alte ja auch.

Der neue Mod hat keine Core Datei, das bedeutet, dass man ihn Problemlos mit Awesome oder anderen Core-Mods verwenden kann. Allerdings muss der Storymodus beim Awesome ausgeschaltet sein und der alte Indie muss auch aus den Mods-Ordern raus genommen werden.

Der Mod besitzt einige neue Funktionen, unter anderem soll man bestimmen können, wie viele Kinder ein Haushalt maximal bekommen soll, damit wäre das Problem der 6 Kinder in jedem HH wohl endgültig erledigt.

Hier ist der Link zum neuen Mod: http://www.the-isz.com/theisz/index.php?showtopic=2690 (ich hoffe der Link ist erlaubt :confused:)

Ich selbst habe den Mod leider noch nicht testen können, da ich ihn erst heute entdeckt habe und vor dem Test erst eine neue Nachbarschaft erstellen will. Aber wenn jemand Interesse hat, werde ich meine 'Testergebnisse' gerne aufschreiben, sobald ich soweit bin.

Danke für den Hinweis, MonaReika! Ich wusste gar nicht das jemand den Indieston Mod überarbeitet :D ist doch toll.
allerdings wage ich es nicht denn nun zu testen. Nutze nun den Awesomemod und bin damit eigentlich zufrieden.
Aber es tönt sehr interessant, das man einstellen kann wieviele Kinder ein Haushalt maximal bekommen soll, das finde ich sehr hilfreich und fehlt im Awesomemod. ODer ich habe es noch nicht entdeckt.
Wenn der Indie weiterentwickelt wurde, werde ich den sicher auch mal testen, gut ist, das ich den Awesomemod nebenbei auch nutzen kann.

PS: Leider vestehe ich zuwenig englisch um den Text im Link zu verstehen ;) Daher warte ich gern auf deine Testergebnisse :)

Hallo
ich bin gestern auch auf den Nachfolger vom IndieStone gestossen. Dieser Jemand, der die Weiterentwicklung übernommen hat, ist Twallan, der uns ja schon mit seinem Supercomputer und anderen sehr nützlichen kleinen Mods beglückt hat. Von daher denke ich, dass der neue(alte) Indie-Story-Mod in den besten Händen ist. Die Funktionen sind sehr umfangreich und lassen sich einfach über jeden Sims-Computer konfigurieren.
Ich habe mir den Mod bereits geholt und installiert. Man muss einfach darauf achten, dass der AwesomeStoryDriver ausgeschaltet sein muss, was ja als Default bereits der Fall ist. Ich habe nur kurz gespielt und habe dann ohne zu speichern das Spiel beendet. Werde ihn aber auch noch genau testen.

Was sind denn die neuen Eigenschaften dieses IndieMods? Sorry, aber ich verstehe eindeutig zuwenig Englisch um den ganzen Text zu verstehen :) Und wenn ich es durch den Onlinetranslator jage, kommt nur Mist heraus... :(
Ich wäre wirklich mega froh, wenn jemand so lieb wäre, und die neuen Funktionen auf Deutsch aufschreiben könnte.

Finde den Mod ganz interessant,nur schade das da nicht auch das Invetarlösch Problem behoben wird.Werd ihn sicher mal noch testen.
@Rubi-Angel
Hab das ganz mal grob für dich und andere Übersetzt.Das Kursive ist von mir dazu geschrieben,hab den Mod ja noch nciht getestet und bin mir deshalb auch bei manchen dingen nicht 100% sicher.Rechstschreibfehler sind zu entschuldigen.

Dieser Mod fügt eine Option names „Story Progression“ allen Computern in der Stadt hinzu.Es fügt auch jedem Sim eine „Make active“,und fügt „Make Active“ und „Housholdoptions“ interaktionen jedem bewohnten Haus hinzu.
Wenn du den fortlauf(progression) willst musst du unter (Allgemeine )Optionen den Storyfortlauf(?heißt die Option so auf deutsch?) aktivieren.

Das Menü beinhaltet die folgenden Interaktionen(ich übersetzte die Punkte in klammern dann,aber lasse sie mal so stehen damit sie mit denen im Spiel übereinstimmen)

·General Options(Allgemeine Optionen)
·Global Options(Globale/Nachbarschaftsweite Optionen)-Setzt die Fortlauf Optionen für die ganze Nachbarschaft.Das Ändern dieser Optionen wird alle Haushalte in der Stadt beeinflussen
·Houshold Options(Haushalt Optionen)-Setzt die Fortlauf-Optionen für den aktiven Haushalt.
·Version-Zeigt die aktuelle Version dieses Mods an.

Globale und Haushalt Optionen
· Allow Aging – Bestimme ob das System deine Sims altern last(entweder dann alle oder nur deinen aktiven Haushalt je nach Menüpunkt nehme ich an)
· Allow Careers – Ob es dem Fortlauf erlaubt ist Jobs für deine Sims zu finden,oder sie zu pensionieren wenn sie das Seniorenalter erreicht haben
· Allow Friendship – Ob es dem System erlaubt ist deinen Sims bei dem Aufbau von Freundschaften und Feindschaften zu helfen.
· Allow Move – Ob Sims in diesem Haushalt ausziehen um mit ihren Partner zusammen zu ziehen(denke ich mal),oder einfach nur weil sie platz brauchen
· Allow Pregnancy – Ob es erlaubt ist das durch den Fortlauf deine Sims schwanger werden.
· Allow Romance – Ob deine Sims durch den Fortlauf flirten dürfen und eventuell auch heiraten.
· Stasis – Stoppt alle Fortlauf Optionen/Aktionen für alle Mitglieder der Haushaltes.
General/Allgemeine Optionen
· Adjust Speed – Lässt dich die Geschwindigkeit der Zykluses von einigen Managern(damit sind wohl solche Regler für Romantik,Beruf etc. gemeint)mit einem Klick schneller oder langsamer machen
·  Career: Allow Firing – Wenn ausgeschaltet(disabled),wird ein Sim,der gefeuert wurde sich sofort für seinen alten Job bewerben.
· Career: Auto Tones For Active – Wenn erlaubt(enabled),werden aktive Sims während der Arbeit “Kollegen treffen” oder “mit Kollegen plaudern” wählen
· Career: Auto Tones For Inactive – Wenn erlaubt(enabled), werden nicht aktive Sims wählen was sie bei der Arbeit tun, abhängig von ihren Merkmalen.
· Career: Chance of Retirement – Regelt die Chance das ein Sims in Rente geht wenn er zum Senior altert(?da bin ich mir nicht ganz sicher)
· Career: Homework Completion – Regelt das erledigen der Hausaufgaben für nicht aktive Sims(die wurden ja immer sonst nicht erledigt wenn man die Familie gewechselt hat, ich denke dahinter verbirgt sich noch ein Menü wo man das ein-/ausschalten kann)
·  Death: Cleanup Service NPCs – Wenn eingeschaltet(enabled), wird das System alte und unpassend gealterte NPCs,die mit keinem Sims der irgendwo wohnt eine Beziehung haben „aussortieren”
· Death: Inheritance – Wenn eingeschaltet(enabled),wird der letzte Sims auf dem Grundstück,(sobald er stirbt) sein gesamtes Vermögen(evtl. auch das Inventar?)seinen Kindern übertragen.
· Death: Mark as EA Protected -Wenn eingeschaltet werden alle Sims die sterben einen Grabstein zurück lassen.(ich denke damit ist gemeint das nicht alle Grabsteine von Nicht gespielten Familien verschwinden bzw. evtl das man alle Grabsteine im Mausoleum finden kann)
·  Enable Progression – Wenn eingeschaltet,wird der Mod den EA Stoy Fortlauf deaktivieren undbeginnen die Nachbarschaft pflegen/übernehmen.
·  Flirt: Allow Adult-Elder Flirt – Wenn ausgeschaltet wird der Fortlauf keine Erwachsenen und Senioren mehr zusammenbringen.
· Flirt: Allow YA-Elder Flirt – Wenn ausgeschaltet wird der Fortlauf keine Jungen Erwachsenen und Senioren zusammenbringen.
· Flirt: Allow Service NPC Flirt – Ob das flirten zwischen Bewohnern und Service NPCs erlaubt ist.(ich denke auch man kann bei dieses „Ob“ Optionen Ja oder nein einstellen)
· Flirt: Chance of Gay Sim – Die zufällige Chance das ein neu gealterter Sims Homosexuell wird/ist.(Dahinter könnte dann evtl ein Prozentsatz sein oder so)
·  Friends: Number of Updates – Die Nummer der zufälligen Freundschaften/Feindschaften,die in einem Zyklus entstehen
·  Household: Allow CAS Seed Money – Wenn ausgeschaltet,werden neu erstellte Familien kein Haushaltsvermögen haben.
· Household: Allow Name Change – Wenn erlaubt(enabled) wird das System den Haushaltsnamen an den Kopf der Familie(ältesten) anpassen
· Household: Broken Home Move – Wenn eingeschaltet warden Sims die mit Personen zusammenleben die sie nicht mögen,versuchen ein neues Haus zu finden.
· Household: Maximum Size – Erlaubt dir das Maximum der Sims die in einem Haushalt erlaubt sind festzulegen.Wenn der Awesome installiert ist und “AllowOverstuffedHouses” eingeschaltet ist,kannst du mehr als 8 einstellen.
·  Lot: Automatic Clean – Macht alle 15 Simminuten einen automatischen “Clean Up auf dem aktuellen Haushalt(da ist mir nicht klar was damit gemeint ist)
·  Pregnancy: Allow Steady – Wenn eingeschaltet,erlaubt es das Schwangerschaften zwischen Sims die nicht verheiratet,aber Partner sind,zustande kommen.
· Pregnancy: Allow Teen – Erlaubt unerwartet Teenagerschwangerschaften(weiß nicht ob dann gleich ein „Inteen“ dabei ist,oder ob das dann nur durch Story fortlauf ohne dabei zu sein passiert)
· Pregnancy: Base Number of Children – Legt die Standartnummer an Kinder fest die Eltern erreichen sollen.Verschiedene Merkmale beeinflussen die Zahl nach oben,oder unten.
· Pregnancy: Chance of Attempt - Determines the random chance each cycle of a married couple trying for a baby
· Pregnancy: Chance of Unexpected – Regelt die zufällige Chance das ein Flirt Update(?keine Ahnung was damit gemeint ist)eine Schwangerschaft hervorbringt.
· Pregnancy: Genetic Skin Blending – Wie beim Awesome gesehen,diese Option wird eine verbesserte vererbung der Hauttöne mit sich bringen,über die EAxian Methode.(Kenne die Option nicht beim Awesome denke aber dann kommt es evtl. bei Kindern zu besseren Mischungen der Hauttöne und nicht das direkt entweder vom Vater oder von der Mutter geerbt wird)
· Pregnancy: Maximum Residents – Legt eine Spitze der Nummer an Bewohnern er Stadt fest(also ein Bevölkerungslimit),wenn dass erreicht ist wird es keine neuen Schwangerschaften durch den Fortlauf geben.
· Pregnancy: Random Genders for Twins/Triplets – Wenn eingeschaltet,wird das System automatisch das geschlecht des ersten Kindes von Zwillingen oder Drillingen festsetzten und dem Spieler erlauben die anderen mit Äpfeln oder Wassermelonen zu ändern.
· Pregnancy: Rename Newborns – Wenn eingeschaltet,wird jedes Neugeborene passend zum Schwangerschaftsstorylevel(?) den Spieler um einen neuen Namen bitten.(Ich verstehe das so wenn jetzt durch den Mod eine Schwangere ein Kind bekommt,darf der Spieler direkt den Namen bestimmen ohne erst die Familie zu wechseln(vielleicht auch nur bei guten Familienfreunden?)
·
[attachment=14204:NRaas_St...ssion_V4.zip]
· Romance: Allow Teen Marriage – Wenn eingeschaltet,kann der Fortlauf 2 Teenager die eine Feste Beziehung haben verheiraten.(denke mal ist wie bei der Schwangerschaft oben nur mit nicht aktiven möglich,bin mir aber nicht sicher)
· Romance: Marriage Name – Regelt die Methode der Namensgebung von Frisch verheirateten Paaren.Beide bekommen einen Doppelnamen.(Aus Herrn Müller und Frau Schmidt werden dann also Herr und Frau Müller-Schmidt(könnte sein das man da dann in dem Menü noch mehr anpassung vornehmen kann,also z.B Name des Mannes wird angenommen oder so))
·  Show Debugging – Erlaubt die debugging optionen
·  Sims: Add Missing Traits – Ob man alle Sims checken möchte und sicher sein kann das alle die richtige Nummer an Merkmalen für ihr Alter haben.(Ist sicher gut das immer mal wieder zu machen,da es ja manchmal bei Teenagern so ist das ein Merkmal verschwindet)
· Sims: Allow Push Meet Up – Bewirkt einen Push damit Sims die in der Story erwähnt warden auch wirklcih in die Stadt kommen und mit anderen interagieren und sich treffen.
· Sims: Inherit Voice – Macht eine genetische Vererbung der Stimmen von Kindern.
·  Skills: Allow Free – Wenn ausgeschaltet,wird das Eaxian System von Fahigkeiten bekommen und altern ausgeschaltet.
· Skills: Allow Party Guitar – Wenn ausgeschaltet,wird das System den Sims verbieten auf Party’s Gitarre zu spielen.
· Skills: Randomize Guitar Songs – Wenn eingeschaltet,wird das System einen zufälligen Song von der Songliste des Sims wählen,anstatt das immer das beste Lied zu spielen.
· Sims: Show Map Tags – Wenn eingeschaltet,wird in der Stadtansicht jder Sim auf dem ein Spezifisches Kriterium zutrifft ein Symbol bekommen.
·  Speed: Careers – Regelt wie oft der “Manager” einen Zyklus in Simminuten durchführt, auf die Karriere bezogen
· Speed: Deaths - Regelt wie oft der “Manager” einen Zyklus in Simminuten durchführt,auf Tode bezogen
· Speed: Flirt - Regelt wie oft der “Manager” einen Zyklus in Simminuten durchführt,auf Flirts bezogen
· Speed: Friendship - Regelt wie oft der “Manager” einen Zyklus in Simminuten durchführt,auf Reundschaften(Feindschaften) bezogen
· Speed: Households - Regelt wie oft der “Manager” einen Zyklus in Simminuten durchführt,auf den haushalt bezogen
· Speed: Lots - Regelt wie oft der “Manager” einen Zyklus in Simminuten durchführt,auf Grundstücke bezogen
· Speed: Personalities - Regelt wie oft der “Manager” einen Zyklus in Simminuten durchführt,auf Persönlichkeiten bezogen
· Speed: Pregnancy - Regelt wie oft der “Manager” einen Zyklus in Simminuten durchführt,auf Schwangerschaften bezogen
· Speed: Romance - Regelt wie oft der “Manager” einen Zyklus in Simminuten durchführt,auf Romantik bezogen
· Speed: Sims - Regelt wie oft der “Manager” einen Zyklus in Simminuten durchführt,auf Sims bezogen(mit dem Bezogen ist denke ich auch gemeint was vor der Aktion steht^^)
·  Stories: Allow Service NPCs – Ob Service NPCs in die Story miteinbezogen warden oder nicht
· Stories: Careers – Regelt für welche Sims du Nachrichten erhälts die mit der Karriere zu zun haben,wie z.B neue Jobs,Beförderungen,Degradirungen,und Kündigungen.
· Stories: Deaths – Regelt für welche Sims du Todesnachrichten erhälst
· Stories: Flirts – Regelt für welche Sims du nachrichten erhälst mit wem sie flirten
· Stories: Friendships – Regelt für welche Sims du nachrichten erhälts,wegen neuen Freunen/Feinden.
· Stories: Households – Regelt von welchen Haushalten du erfährst ob sie gesplittet wurden oder sich verschmolzen haben(gesplittet=jemand ausgezogen,verschmolze=jemand eingezogen)
· Stories: Lots – Regelt von welchen Sims du hörst wohin sie umgezogen sind und ob sie umgezogen sind
· Stories: Main – Benutze diese Option um alle anderen Storie optionen zu ändern.
· Stories: Personalities - REgelt von welchen Sims du hörst welche Persönlichkeite sie bekommen haben(?)
· Stories: Pregnancy – Legt fest(klingt besser als Regelt)von welchen Sims du hört o sie Neugeborene haben
· Stories: Romance – Legt fest von welchen Sims du erfährts ob sie geheiratet haben
· Stories: Skills – Legt fest von welchen Sims du hörst die ihre Fähigkeiten verbessert haben.
·  Story Alerts – Schaltet die Fortlauf,nachrichten ein oder aus
Verfügbare Story optionen(die kann man auswählen wenn man auf die Punkte klickt wo Story vornehdransteht
·All-Alle Bewohner der Stadt
·Blood-Blutsverwandte der Familie
·Blood and Related-Blutsverwandte und bedeutsame Freunde
·Friends-wichtige Freunde
·None-Schaltet die Stories(ich denke nur die Nachrichten) ab

Anders als die ganze Zeit das Menü mehr als einmal zu durchlaufen,kannst du auch mehrer Optionen auf einmal festlegen.
Triff die „Manager“:

• Careers
    • Bestimmt Nachrichten über Bevörderung,Degradierung,Einstellung,Kündigung und Pension/Rente
    • Läuft ein Renten Szenario wann immer ein Sim das Seniorenalter erreicht,mit der Chance das er in Rente geht.
    • Macht ein wiedereinstell-Szenario wann immer ein Sim gefeuert wird
    • Jeden Zyklus perform es ein Job finde Szenario für jeden arbeitslosen und nicht pensionierten Sims.
  • Deaths
    • Bestimmt Nachrichten über Tode und sterben
    • Läuft ein Erb-Szenario wenn der letzte Sim eines Hauses stirbt
    • Dieser Manager kann die Folgenden Szenarien einleiten:
    • Vollführt ein Schlechter Service Szenario,das einen Service sim der keine Beziehungen hat und überaltert ist feuert.
    • Vollführt ein Schwangerschafts Sicherheit Szenario,das den Tod der Seniorenvaters aufhält bis die Schwangerschaft beendet ist.
    • Vollführt ein Kinder zur Sicherheit Szenario,das alle Kinder zwingt zu Verwandten zu ziehen nachdem der letzte Erwachsene vom Tod geholt wurde.
  • Flirts
    • Handles notifications regarding flirting and romantic interests
    • Jeden Zyklus läuft es durch die bewohner der Stadt und setzt Geschlechtspräferenzen und vollzieht eines der folgenden Szenarien:
    • Neues Flirt Szenario,bringt einen Sim dazu eine neue potenziele Romantisches interesse zu finden
    • Existierender Flirt Szenario,bringt Sim dazu die Beziehung mit dem Romanitschen interresse zu vertiefen.
    • Partnering Szenario,gibt dem Sim einen Partner und übergibt sie dem Romantik Manager
  • Friendships
    • Kümmert sich um Nachrichten für Freunde und Feidne
    • Jeden Zyklus vollführt es ein Freund oder Feind Szenario
  • Households
    • Kümmert sich um Nachrichten von Sims in existierenden Haushalten
    • Jeden Zykllus macht es eines der Folgenden Szenarien:
    • Passt den Haushaltsnamen an den des Familienältesten an
    • Vollführt ein Aus dem Nest Szenario,schmeißt erwachsen gewordene Kinder raus.
    • Vollführt ein Broken Home Szenario,teilt den Haushalt auf,weil Sims sich nciht leiden können(also die Sims die sich nciht leiden können bleiben nicht zusammen)
    • Vollführt ein gestrandete Paare Szenario,versucht 2 verheiratete Paare in einen Haushalt ziehen zu lassen.
  • Vollzieht ein Rette Pflegekinder Szenario(ich denke mal wenn Kinder alleine wohnen,wegen Tod der eltern,oder vllt. Auch wenn die Kinder keine/schlechte Beziehungen zu den Eltern haben),welches Pflegekinder zu Freunden oder Verwandten gibt
  • Lots
    • Kümmert sich um Nachrichten wenn Sims zu einem anderen Grundstück ziehen
    • Macht sonst nur Statisches Sammeln während seines Zyklus
  • Main
    • Der eine Manager um sie alle zu kontrollieren
    • Jeden Zyklus setzt dieser Manager die anderen in Bewegung
  • Personalities
    • Kümmert sich um die Nachrichten die mit der Persönlichkeit(Merkmalen) zu tun haben
    • Jeden Zyklus wird jeder Persönlichkeits Typ geupdated und Szenarios für diesen Sim Typ werden gestartet
  • Pregnancy
    • Kümmert sich um NAchrichten von Schwangerschaften und Neugeborenen
    • Jeden Zyklus,hat das System die Chance eine Schwangerschaft in einer Partnerschaft zu versuchen.
  • Romance
    • Kümmert sich um NAchrichten die mit der Romantik und Heirat zu tun haben
    • Jeden Zykus kann es einen dieser Szenarien Vollführen
    • Trennungsszenario,basierend auf der Punktzahl(oder so?) des Systems kann sich ein Paar Trennen und zurück zum flirt Manager kommen
  • Heratsszenario,basieren auf der Punktzahl des Systems(Paares,vielleicht meint man damit die Beziehungswerte?),kann das System ein Paar das eine Feste Beziehung hat verheiraten.
  • Sims
    • Kümmert sich um Nachrichten die mir dem altern zu tun haben
    • Jeden Zyklus fügt es fehlende Merkmale hinzu und startet das Wofrun Szenario
  • Skills
    • Kümmert sich um Nachrichten die mit Fähigkeiten zu tun haben
    • Es sammelt statistiken während eines Zyklus(wie der Lot Manager)

Vielen vielen Dank für die Übersetzung!

So wie ich mich kenne kann ich dem nicht mehr lange wiederstehen, das gute ist dass man es zusammen mit dem Awesomemod nutzen kann, dann kann ich die Indiestory nutzen, aber gewisse Funktionen vom Awesomemod bleiben trotzdem enthalten, z.b. das Problem mit dem Löschen des Inventars.

Na wenn das so ist, bringt mir der Indiestonemod ja doch nichts. Will nähmlich beides nutzen, und am liebsten den Storymod vom Indie, aber Pech halt in dem Falle.

Aber du kannst doch den neuen Storymod benutzen, der funktioniert genau so wie der Indie. Du musst den Indie aber raus nehmen und die Awesomestory deaktivieren.

Eben das meinte ich, entweder hab ich Heinz falsch verstanden, oder er mich :)
Ich habe Heinz Post so verstanden, dass man den IndieStoryMod nicht nutzen kann wenn der Awesomemod drin ist. Aber ich hab ja geschrieben dass ich den Awesomemodstory Modus deaktivieren würde.
Dann gehts ja doch. War wohl ein missverständnis :D

@Rubi-Angel

du kannst dann nur den NRass StoryProgression Mod verwenden und zusätzlich den Awesomemod aber ohne Story Teil. ;)

Edit: Oder meintest du dies:
It is based heavily on the design of Indie Stone Story Progression Mod

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten