Finde den Mod ganz interessant,nur schade das da nicht auch das Invetarlösch Problem behoben wird.Werd ihn sicher mal noch testen.
@Rubi-Angel
Hab das ganz mal grob für dich und andere Übersetzt.Das Kursive ist von mir dazu geschrieben,hab den Mod ja noch nciht getestet und bin mir deshalb auch bei manchen dingen nicht 100% sicher.Rechstschreibfehler sind zu entschuldigen.
Dieser Mod fügt eine Option names „Story Progression“ allen Computern in der Stadt hinzu.Es fügt auch jedem Sim eine „Make active“,und fügt „Make Active“ und „Housholdoptions“ interaktionen jedem bewohnten Haus hinzu.
Wenn du den fortlauf(progression) willst musst du unter (Allgemeine )Optionen den Storyfortlauf
(?heißt die Option so auf deutsch?) aktivieren.
Das Menü beinhaltet die folgenden Interaktionen
(ich übersetzte die Punkte in klammern dann,aber lasse sie mal so stehen damit sie mit denen im Spiel übereinstimmen)
·General Options(Allgemeine Optionen)
·Global Options(Globale/Nachbarschaftsweite Optionen)-Setzt die Fortlauf Optionen für die ganze Nachbarschaft.Das Ändern dieser Optionen wird alle Haushalte in der Stadt beeinflussen
·Houshold Options(Haushalt Optionen)-Setzt die Fortlauf-Optionen für den aktiven Haushalt.
·Version-Zeigt die aktuelle Version dieses Mods an.
Globale und Haushalt Optionen
· Allow Aging – Bestimme ob das System deine Sims altern last
(entweder dann alle oder nur deinen aktiven Haushalt je nach Menüpunkt nehme ich an)
· Allow Careers – Ob es dem Fortlauf erlaubt ist Jobs für deine Sims zu finden,oder sie zu pensionieren wenn sie das Seniorenalter erreicht haben
· Allow Friendship – Ob es dem System erlaubt ist deinen Sims bei dem Aufbau von Freundschaften und Feindschaften zu helfen.
· Allow Move – Ob Sims in diesem Haushalt ausziehen um mit ihren Partner zusammen zu ziehen
(denke ich mal),oder einfach nur weil sie platz brauchen
· Allow Pregnancy – Ob es erlaubt ist das durch den Fortlauf deine Sims schwanger werden.
· Allow Romance – Ob deine Sims durch den Fortlauf flirten dürfen und eventuell auch heiraten.
· Stasis – Stoppt alle Fortlauf Optionen/Aktionen für alle Mitglieder der Haushaltes.
General/Allgemeine Optionen
· Adjust Speed – Lässt dich die Geschwindigkeit der Zykluses von einigen Managern(damit sind wohl solche Regler für Romantik,Beruf etc. gemeint)mit einem Klick schneller oder langsamer machen
· Career: Allow Firing – Wenn ausgeschaltet(disabled),wird ein Sim,der gefeuert wurde sich sofort für seinen alten Job bewerben.
· Career: Auto Tones For Active – Wenn erlaubt(enabled),werden aktive Sims während der Arbeit “Kollegen treffen” oder “mit Kollegen plaudern” wählen
· Career: Auto Tones For Inactive – Wenn erlaubt(enabled), werden nicht aktive Sims wählen was sie bei der Arbeit tun, abhängig von ihren Merkmalen.
· Career: Chance of Retirement – Regelt die Chance das ein Sims in Rente geht wenn er zum Senior altert
(?da bin ich mir nicht ganz sicher)
· Career: Homework Completion – Regelt das erledigen der Hausaufgaben für nicht aktive Sims
(die wurden ja immer sonst nicht erledigt wenn man die Familie gewechselt hat, ich denke dahinter verbirgt sich noch ein Menü wo man das ein-/ausschalten kann)
· Death: Cleanup Service NPCs – Wenn eingeschaltet(enabled), wird das System alte und unpassend gealterte NPCs,die mit keinem Sims der irgendwo wohnt eine Beziehung haben „aussortieren”
· Death: Inheritance – Wenn eingeschaltet(enabled),wird der letzte Sims auf dem Grundstück,
(sobald er stirbt) sein gesamtes Vermögen
(evtl. auch das Inventar?)seinen Kindern übertragen.
· Death: Mark as EA Protected -Wenn eingeschaltet werden alle Sims die sterben einen Grabstein zurück lassen.
(ich denke damit ist gemeint das nicht alle Grabsteine von Nicht gespielten Familien verschwinden bzw. evtl das man alle Grabsteine im Mausoleum finden kann)
· Enable Progression – Wenn eingeschaltet,wird der Mod den EA Stoy Fortlauf deaktivieren undbeginnen die Nachbarschaft pflegen/übernehmen.
· Flirt: Allow Adult-Elder Flirt – Wenn ausgeschaltet wird der Fortlauf keine Erwachsenen und Senioren mehr zusammenbringen.
· Flirt: Allow YA-Elder Flirt – Wenn ausgeschaltet wird der Fortlauf keine Jungen Erwachsenen und Senioren zusammenbringen.
· Flirt: Allow Service NPC Flirt – Ob das flirten zwischen Bewohnern und Service NPCs erlaubt ist.
(ich denke auch man kann bei dieses „Ob“ Optionen Ja oder nein einstellen)
· Flirt: Chance of Gay Sim – Die zufällige Chance das ein neu gealterter Sims Homosexuell wird/ist.(Dahinter könnte dann evtl ein Prozentsatz sein oder so)
· Friends: Number of Updates – Die Nummer der zufälligen Freundschaften/Feindschaften,die in einem Zyklus entstehen
· Household: Allow CAS Seed Money – Wenn ausgeschaltet,werden neu erstellte Familien kein Haushaltsvermögen haben.
· Household: Allow Name Change – Wenn erlaubt(enabled) wird das System den Haushaltsnamen an den Kopf der Familie(ältesten) anpassen
· Household: Broken Home Move – Wenn eingeschaltet warden Sims die mit Personen zusammenleben die sie nicht mögen,versuchen ein neues Haus zu finden.
· Household: Maximum Size – Erlaubt dir das Maximum der Sims die in einem Haushalt erlaubt sind festzulegen.Wenn der Awesome installiert ist und “AllowOverstuffedHouses” eingeschaltet ist,kannst du mehr als 8 einstellen.
· Lot: Automatic Clean – Macht alle 15 Simminuten einen automatischen “Clean Up auf dem aktuellen Haushalt
(da ist mir nicht klar was damit gemeint ist)
· Pregnancy: Allow Steady – Wenn eingeschaltet,erlaubt es das Schwangerschaften zwischen Sims die nicht verheiratet,aber Partner sind,zustande kommen.
· Pregnancy: Allow Teen – Erlaubt unerwartet Teenagerschwangerschaften
(weiß nicht ob dann gleich ein „Inteen“ dabei ist,oder ob das dann nur durch Story fortlauf ohne dabei zu sein passiert)
· Pregnancy: Base Number of Children – Legt die Standartnummer an Kinder fest die Eltern erreichen sollen.Verschiedene Merkmale beeinflussen die Zahl nach oben,oder unten.
· Pregnancy: Chance of Attempt - Determines the random chance each cycle of a married couple trying for a baby
· Pregnancy: Chance of Unexpected – Regelt die zufällige Chance das ein Flirt Update
(?keine Ahnung was damit gemeint ist)eine Schwangerschaft hervorbringt.
· Pregnancy: Genetic Skin Blending – Wie beim Awesome gesehen,diese Option wird eine verbesserte vererbung der Hauttöne mit sich bringen,über die EAxian Methode.
(Kenne die Option nicht beim Awesome denke aber dann kommt es evtl. bei Kindern zu besseren Mischungen der Hauttöne und nicht das direkt entweder vom Vater oder von der Mutter geerbt wird)
· Pregnancy: Maximum Residents – Legt eine Spitze der Nummer an Bewohnern er Stadt fest
(also ein Bevölkerungslimit),wenn dass erreicht ist wird es keine neuen Schwangerschaften durch den Fortlauf geben.
· Pregnancy: Random Genders for Twins/Triplets – Wenn eingeschaltet,wird das System automatisch das geschlecht des ersten Kindes von Zwillingen oder Drillingen festsetzten und dem Spieler erlauben die anderen mit Äpfeln oder Wassermelonen zu ändern.
· Pregnancy: Rename Newborns – Wenn eingeschaltet,wird jedes Neugeborene passend zum Schwangerschaftsstorylevel(?) den Spieler um einen neuen Namen bitten.
(Ich verstehe das so wenn jetzt durch den Mod eine Schwangere ein Kind bekommt,darf der Spieler direkt den Namen bestimmen ohne erst die Familie zu wechseln(vielleicht auch nur bei guten Familienfreunden?)
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· Romance: Allow Teen Marriage – Wenn eingeschaltet,kann der Fortlauf 2 Teenager die eine Feste Beziehung haben verheiraten
.(denke mal ist wie bei der Schwangerschaft oben nur mit nicht aktiven möglich,bin mir aber nicht sicher)
· Romance: Marriage Name – Regelt die Methode der Namensgebung von Frisch verheirateten Paaren.Beide bekommen einen Doppelnamen.
(Aus Herrn Müller und Frau Schmidt werden dann also Herr und Frau Müller-Schmidt(könnte sein das man da dann in dem Menü noch mehr anpassung vornehmen kann,also z.B Name des Mannes wird angenommen oder so))
· Show Debugging – Erlaubt die debugging optionen
· Sims: Add Missing Traits – Ob man alle Sims checken möchte und sicher sein kann das alle die richtige Nummer an Merkmalen für ihr Alter haben.(Ist sicher gut das immer mal wieder zu machen,da es ja manchmal bei Teenagern so ist das ein Merkmal verschwindet)
· Sims: Allow Push Meet Up – Bewirkt einen Push damit Sims die in der Story erwähnt warden auch wirklcih in die Stadt kommen und mit anderen interagieren und sich treffen.
· Sims: Inherit Voice – Macht eine genetische Vererbung der Stimmen von Kindern.
· Skills: Allow Free – Wenn ausgeschaltet,wird das Eaxian System von Fahigkeiten bekommen und altern ausgeschaltet.
· Skills: Allow Party Guitar – Wenn ausgeschaltet,wird das System den Sims verbieten auf Party’s Gitarre zu spielen.
· Skills: Randomize Guitar Songs – Wenn eingeschaltet,wird das System einen zufälligen Song von der Songliste des Sims wählen,anstatt das immer das beste Lied zu spielen.
· Sims: Show Map Tags – Wenn eingeschaltet,wird in der Stadtansicht jder Sim auf dem ein Spezifisches Kriterium zutrifft ein Symbol bekommen.
· Speed: Careers – Regelt wie oft der “Manager” einen Zyklus in Simminuten durchführt, auf die Karriere bezogen
· Speed: Deaths - Regelt wie oft der “Manager” einen Zyklus in Simminuten durchführt,auf Tode bezogen
· Speed: Flirt - Regelt wie oft der “Manager” einen Zyklus in Simminuten durchführt,auf Flirts bezogen
· Speed: Friendship - Regelt wie oft der “Manager” einen Zyklus in Simminuten durchführt,auf Reundschaften(Feindschaften) bezogen
· Speed: Households - Regelt wie oft der “Manager” einen Zyklus in Simminuten durchführt,auf den haushalt bezogen
· Speed: Lots - Regelt wie oft der “Manager” einen Zyklus in Simminuten durchführt,auf Grundstücke bezogen
· Speed: Personalities - Regelt wie oft der “Manager” einen Zyklus in Simminuten durchführt,auf Persönlichkeiten bezogen
· Speed: Pregnancy - Regelt wie oft der “Manager” einen Zyklus in Simminuten durchführt,auf Schwangerschaften bezogen
· Speed: Romance - Regelt wie oft der “Manager” einen Zyklus in Simminuten durchführt,auf Romantik bezogen
· Speed: Sims - Regelt wie oft der “Manager” einen Zyklus in Simminuten durchführt,auf Sims bezogen(mit dem Bezogen ist denke ich auch gemeint was vor der Aktion steht^^)
· Stories: Allow Service NPCs – Ob Service NPCs in die Story miteinbezogen warden oder nicht
· Stories: Careers – Regelt für welche Sims du Nachrichten erhälts die mit der Karriere zu zun haben,wie z.B neue Jobs,Beförderungen,Degradirungen,und Kündigungen.
· Stories: Deaths – Regelt für welche Sims du Todesnachrichten erhälst
· Stories: Flirts – Regelt für welche Sims du nachrichten erhälst mit wem sie flirten
· Stories: Friendships – Regelt für welche Sims du nachrichten erhälts,wegen neuen Freunen/Feinden.
· Stories: Households – Regelt von welchen Haushalten du erfährst ob sie gesplittet wurden oder sich verschmolzen haben
(gesplittet=jemand ausgezogen,verschmolze=jemand eingezogen)
· Stories: Lots – Regelt von welchen Sims du hörst wohin sie umgezogen sind und ob sie umgezogen sind
· Stories: Main – Benutze diese Option um alle anderen Storie optionen zu ändern.
· Stories: Personalities - REgelt von welchen Sims du hörst welche Persönlichkeite sie bekommen haben(
?)
· Stories: Pregnancy – Legt fest(klingt besser als Regelt)von welchen Sims du hört o sie Neugeborene haben
· Stories: Romance – Legt fest von welchen Sims du erfährts ob sie geheiratet haben
· Stories: Skills – Legt fest von welchen Sims du hörst die ihre Fähigkeiten verbessert haben.
· Story Alerts – Schaltet die Fortlauf,nachrichten ein oder aus
Verfügbare Story optionen
(die kann man auswählen wenn man auf die Punkte klickt wo Story vornehdransteht
·All-Alle Bewohner der Stadt
·Blood-Blutsverwandte der Familie
·Blood and Related-Blutsverwandte und bedeutsame Freunde
·Friends-wichtige Freunde
·None-Schaltet die Stories
(ich denke nur die Nachrichten) ab
Anders als die ganze Zeit das Menü mehr als einmal zu durchlaufen,kannst du auch mehrer Optionen auf einmal festlegen.
Triff die „Manager“:
- Careers
- Bestimmt Nachrichten über Bevörderung,Degradierung,Einstellung,Kündigung und Pension/Rente
- Läuft ein Renten Szenario wann immer ein Sim das Seniorenalter erreicht,mit der Chance das er in Rente geht.
- Macht ein wiedereinstell-Szenario wann immer ein Sim gefeuert wird
- Jeden Zyklus perform es ein Job finde Szenario für jeden arbeitslosen und nicht pensionierten Sims.
- Deaths
- Bestimmt Nachrichten über Tode und sterben
- Läuft ein Erb-Szenario wenn der letzte Sim eines Hauses stirbt
- Dieser Manager kann die Folgenden Szenarien einleiten:
- Vollführt ein Schlechter Service Szenario,das einen Service sim der keine Beziehungen hat und überaltert ist feuert.
- Vollführt ein Schwangerschafts Sicherheit Szenario,das den Tod der Seniorenvaters aufhält bis die Schwangerschaft beendet ist.
- Vollführt ein Kinder zur Sicherheit Szenario,das alle Kinder zwingt zu Verwandten zu ziehen nachdem der letzte Erwachsene vom Tod geholt wurde.
- Flirts
- Handles notifications regarding flirting and romantic interests
- Jeden Zyklus läuft es durch die bewohner der Stadt und setzt Geschlechtspräferenzen und vollzieht eines der folgenden Szenarien:
- Neues Flirt Szenario,bringt einen Sim dazu eine neue potenziele Romantisches interesse zu finden
- Existierender Flirt Szenario,bringt Sim dazu die Beziehung mit dem Romanitschen interresse zu vertiefen.
- Partnering Szenario,gibt dem Sim einen Partner und übergibt sie dem Romantik Manager
- Friendships
- Kümmert sich um Nachrichten für Freunde und Feidne
- Jeden Zyklus vollführt es ein Freund oder Feind Szenario
- Households
- Kümmert sich um Nachrichten von Sims in existierenden Haushalten
- Jeden Zykllus macht es eines der Folgenden Szenarien:
- Passt den Haushaltsnamen an den des Familienältesten an
- Vollführt ein Aus dem Nest Szenario,schmeißt erwachsen gewordene Kinder raus.
- Vollführt ein Broken Home Szenario,teilt den Haushalt auf,weil Sims sich nciht leiden können(also die Sims die sich nciht leiden können bleiben nicht zusammen)
- Vollführt ein gestrandete Paare Szenario,versucht 2 verheiratete Paare in einen Haushalt ziehen zu lassen.
- Vollzieht ein Rette Pflegekinder Szenario(ich denke mal wenn Kinder alleine wohnen,wegen Tod der eltern,oder vllt. Auch wenn die Kinder keine/schlechte Beziehungen zu den Eltern haben),welches Pflegekinder zu Freunden oder Verwandten gibt
- Lots
- Kümmert sich um Nachrichten wenn Sims zu einem anderen Grundstück ziehen
- Macht sonst nur Statisches Sammeln während seines Zyklus
- Main
- Der eine Manager um sie alle zu kontrollieren
- Jeden Zyklus setzt dieser Manager die anderen in Bewegung
- Personalities
- Kümmert sich um die Nachrichten die mit der Persönlichkeit(Merkmalen) zu tun haben
- Jeden Zyklus wird jeder Persönlichkeits Typ geupdated und Szenarios für diesen Sim Typ werden gestartet
- Pregnancy
- Kümmert sich um NAchrichten von Schwangerschaften und Neugeborenen
- Jeden Zyklus,hat das System die Chance eine Schwangerschaft in einer Partnerschaft zu versuchen.
- Romance
- Kümmert sich um NAchrichten die mit der Romantik und Heirat zu tun haben
- Jeden Zykus kann es einen dieser Szenarien Vollführen
- Trennungsszenario,basierend auf der Punktzahl(oder so?) des Systems kann sich ein Paar Trennen und zurück zum flirt Manager kommen
- Heratsszenario,basieren auf der Punktzahl des Systems(Paares,vielleicht meint man damit die Beziehungswerte?),kann das System ein Paar das eine Feste Beziehung hat verheiraten.
- Sims
- Kümmert sich um Nachrichten die mir dem altern zu tun haben
- Jeden Zyklus fügt es fehlende Merkmale hinzu und startet das Wofrun Szenario
- Skills
- Kümmert sich um Nachrichten die mit Fähigkeiten zu tun haben
- Es sammelt statistiken während eines Zyklus(wie der Lot Manager)