Die Sims 3: Reiseabenteuer - 1. AddOn offiziell angekündigt

Ich würde ganz spontan davon ausgehen. Genauso wie ich befürchte, dass der Großteil der neuen Nachbarschaften aus rabbit holes bestehen und das Entdecken daraus besteht, auf diese Lots zu klicken und zu warten bis der Sim wieder da ist - entweder mit oder ohne Schatz. Aber lassen wir uns überraschen.

Genau, und zwischendrin muß man Minispiele lösen :lol:


Ein Urlaubsaddon wird es aber auch ohne Hotels, auch wenn es sein mag, daß für dich Hotels unverzichtbar zum Urlaub gehören.;)

Bei 4players steht irgendwas von "Wahrzeichen wiederbeleben". Aber wann war denn je ein Wahrzeichen lebendig? Sehr seltsam.
 
Ich würde ganz spontan davon ausgehen. Genauso wie ich befürchte, dass der Großteil der neuen Nachbarschaften aus rabbit holes bestehen und das Entdecken daraus besteht, auf diese Lots zu klicken und zu warten bis der Sim wieder da ist - entweder mit oder ohne Schatz. Aber lassen wir uns überraschen.

Genauso stelle ich mir das leider vor. Mehr kann man von EA nicht erwarten. Und toll anpreisen werden sie das sicherlich, was man doch alles machen kann.. Ob nun als Rabithole oder Einblendbox... :argh:
 
ich bin mal gespannt wie es wird. ich hoffe auch auf neue Jobs und naja vll. gibt es dann in der stadt sowas wie ein Reisebüro wo man hingehen kann, wäre ja mal ne super idee für die stadterweiterung, aber naja.. abwarten... nen butler wäe nicht schlecht. den vermise ich von sims 2 :( auserdem die jobs des lehrers und schauspielers...
 
Glaube auch das man Sims in Rabbitholes schickt und dann von einem erwartet wird das man mega Spaß daran hat.
Hätte mich mehr auf ein Geschäftsaddon gefreut, oder Tiere, oder Wetter- alles halt.
 
Ach, wisst ihr was mir noch eingefallen ist - bzw. was ich cool fände? Wenns Mumien oder so als neue kreaturen gäbe, ich vermiss nämlich meine zombies, waren im Sims2 meine Lieblingskreaturen^^ Und lebende Mumien wären doch zumindest ähnlich, die könnte man dann vielleicht irgendwo finden, zum Leben erwecken und... äh, oder selbst zur Mumie werden^^ Auf jeden Fall sollten sie spielbar sein^^ Ich vermiss die kreaturen ohnehin extrem, mal abgesehen von den Aliens und den Hexen. Oder Werwölfe in Paris, oder...
 
Naja Mumien wären schon interessant.Man könnte ja dann in einer Pyramide einen Sarkrophag finden,oder so und dort dann die Mumie befreien.Bei der sollten sie sich aber etwas mehr mühe geben als bei den Geistern.Die sind nämlich eigentlich nur normale Sims,hätte wenigstens erwartet das sie durch Wände/Objekte gehen können oder auch andere sims zu erschrecken.
Naja,laut dem Interview soll es ja so sein das manche Räume ja auch Rätsel enthalten,sie sagt ja man soll nicht einfach "Hierhin gehen" klicken können.
 
Jaah, so wär das auch cool^^ Also, so etwas übernatürliche Fähigkeiten wären schon gut, bei den Geistern gibts das auch, aber dazu braucht man einen Mod... Aber auch die Rätsel klingen an sich schon spannend, ich hab das früher auch gern gemacht, bei Lara Croft oder so gibts ja auch immer wieder diese Rätsel, damit beschäftige ich mich gern^^

EDIT: Cool wäre auch, wenns nicht nur Flugzeuge zum Reisen gäbe, sondern man auch schienen in die Städte bauen kann, und Rabbithole-Bahnhöfe, wo man dann auswählen kann wohin man fahren will, dann sieht man den Zug und der fährt, und währenddessen lädt es die andere Nachbarschaft... Ich liebe Züge^^ Aber ich fürchte, das wird dann mehr so wie SimCity4 wo man Reisestrecken zu Nachbarstädten bauen konnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ehrlich gesagt nicht begeistert von dem, was ich da lese
es erinnert mich an das "gute reise" von sims 2. und das war neben der universität, das für mich langweiligste add on.

was mich nur viel mehr am neuen stört: das man quests machen kann/soll.
wenn ich irgendwelche aufgaben im spiel lösen soll/kann, dann kann ich auch WoW zocken... ein typisches spiel für so eine art spiele.

wenn zwischendurch mal ne quest im aktuellen sims 3 kommt, für nen beruf ne aufgabe zu lösen - ok, ist witzig. aber net so, wie's da beschrieben wird.
 
Äh, was heisst hier zu beschränkt für echte Adventures? Soll das jetzt eine Beleidigung sein oder was genau meintest du damit? o.O
Das bedeutet, dass "You can start by talking to a local merchant who will send you off to find a keystone that unlocks the treasure chest to get into the secret chamber and so on." nunmal keine Quest im herkömmlichen Sinn ist sondern stumpfes Checkpoints-ablaufen, für das man nichts leisten muss, so ungefähr wie bei den meisten Gelegenheiten im Grundspiel. Und ob das eine Beleidigung ist oder nicht, hängt vor allem mal davon ab, ob man sich den Schuh anzieht und sich zu einer Gruppe zählen möchte, die zu beschränkt für echte Adventures ist.
 
Was verstehst du denn unter echten Adventures? XD Ich weiss noch nicht, ob ich mich nun dazu zählen soll oder nicht, weil ich kein WOW spiele, dafür aber Silent Hill und Lara Croft - gehören die zur letzteren Gruppe? *lach*

Nein, Scherz beiseite, tschuldigung, ich bin heut etwas gereizt und hab dich falsch verstanden... Tut mir Leid^^
 
Also...ganz ehrlich...nach den neuen Infos bin ich sehr ernüchtert. Das klingt mir einfach zu sehr nach Rollenspiel oder Adventure a'la Tomb Raider, und das hat in so großem Maße nichts bei den Sims verloren. Ich meine, es ist ja nett, dies und das sammeln zu können - aber wenn es irgendwann nur noch darum geht, ist das für mich Themaverfehlung. Und ich befürchte leider auch, dass die tollen neuen Städte zu 70% aus Rabbitholes bestehen werden und die Schatzsucherei ungefähr so abläuft wie bei den Katakomben auf dem Friedhof (reingehen, warten, ab und zu eine Texteinblendung, rauskommen).

Selbst wenn es jetzt kein direktes Urlaubsaddon sein wird, sondern der Fokus eben auf Abenteuer liegt, sollten es dann aber bitte auch richtige Abenteuer sein, und keine ewigen Gänge durch Rabbitholes. Trotzdem finde ich, dass die Thematik bei den Sims nichts verloren hat.
 
Das Ganze liest sich bisher einfach himmelschreiend blöd. Ich hätte mir so gewünscht, daß sie mal das Grundspiel verfeinern und ausweiten (zB Beziehungen zwischen den Sims, Wetter und bla), stattdessen werden neue Zusatz-Nachbarschaften und neue sinnlose Minispiele angeboten. Ich komme aus dem Gähnen nicht mehr heraus.
Bestimmt wird dann wieder ein Grundfeature wie "Im Meer schwimmen" mit reingepappt, damit's dann doch jeder haben will.
Für mich ist jedenfalls anscheinend die Zeit vorbei, daß ich bei jeder AddOn-Ankündigung ganz hibbelig wurde und mir die Veröffentlichung sehnlichst herbeiwünschte.
 
Das Add-On klingt jetzt nach drei neuen Nachbarschaften in die man direkt aus dem Spiel reisen kann ohne seine Sims vorher in die Tonnen treten ... äh verschieben zu müssen und aller Beziehungen verlustig zu gehen. :sleep:

Da muss schon einges sonst noch dazu kommen damit das wirklich interessant wird. Vor allem vor dem Hintergrund das EA ja versucht den ItemShop durchzusetzten mit weiteren Gratispunkten.

Ja allerdings... leider hab ich über google nicht wirklich was gefunden... hat jemand nen Link? Würde gern was darüber erfahren... Aber sind ja auch noch 4 Monate...


Ist wohl derzeit schon alles gesagt ... :schnief:

simtimes schrieb:
Sims-Entwicklerin Lindsay Pearson hat zur Ankündigung von Die Sims 3: Reiseabenteuer eine Reihe von Interview gegeben und verrät nun im Interview mit jeuxvideo ein paar Neuigkeiten.

Um die drei neuen Orte China, Ägypten und Frankreich zu besuchen, müssen eure Sims zunächst eine Reise am Telefon oder Computer buchen. Wem das Camp, in dem die Sims zunächst landen, nicht gefällt, kann seinen Schützlingen auch ein Haus in den neuen Ländern kaufen. Dieses soll jedoch nur als Ferienhaus und nicht als permanenter Wohnsitz dienen. Somit wird es auch den Nachbarschaftsmodus in den neuen Ländern geben, in dem ihr Häuser und Nachbarschaft anpassen könnt.

Gamestar schrieb:
World Adventures soll aber nicht nur neue Reisemöglichkeiten mit sich bringen, sondern auch neue Herausforderungen, Sims-Fähigkeiten und persönliche Lebensziele enthalten. Außerdem erhält jeder Käufer von Die Sims 3: World Adventures 1.000 SimPoints, die er im Online-Shop zu Die Sims 3 ausgeben kann. Die Sims 3: World Adventures erscheint am 19. November.



P.S.
allgemein:
Was allerdings überall die ganzen Diskussionen um "jetzt schon ein Add-On" sollen, entzieht sich mir allerdings vollständig.
Sims 3 war für April geplant und wurde wegen "technischer Schwierigkeiten" auf den Juni verschoben.
Nur mal zur Erinnerung, bis jetzt kam alle halbes Jahr ein Add-On. Das war bei Sims und Sims 2 schon so, also passt der Termin im November doch voll rein in die Zeitlinie der Veröffentlichungen. Das nächste Add-On wird dann übrigens,

:gaaaaaaaanz tief in die Glaskugel (die rein zufällig grad auf dem Kalender von 2010 steht) schaut:

im April 2010 erscheinen. Ich denke mal das nur die Mini-Add-Ons wegfallen werden, denn dafür hat EA ja den Item-Shop eingerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach der Art Addon, welches man genau 3 Mal spielt, und deren Features dann im Spiel Spinnweben ansetzen, ähnlich wie Gute Reise.
Ich hätte mich für ein erstes Addon mehr über grundlegende Dinge im Spiel gefreut. Z.B. Gruppen bilden, damit man mit mehreren Sims Dinge unternehmen kann (Konzert od. Kino), und so auch die Freundschaftswerte steigert. Oder mehr Berufe (Schule ist da, warum keine Lehrerkarriere?). Oder zur Abwechslung mal ein ausgefeiltes Finanzsystem mit Konten, Krediten, Zinsen usw.
*seufz* Naja, wenigstens gebe ich zu, dass ich mir das Addon dennoch kaufen werde, einfach nur so aus Neugierde.
 
Mein Bonbonglas scheint ja gar nicht mal so unrecht gehabt zu haben:
Meine Kristallkugel sagt mir, dass es Addons, in der Art und Weise, wie man sie von Sims 1 und Sims 2 kennt, nicht mehr ausschließlich geben wird.
Neben Sims 2 lief ja die Serie, "Die Sims-Geschichten" (wie Beispielsweise, "Gestrandet").
Meine Kristallkugel sagt mir nun, dass man bei den Addons zu Sims 3 mehr auf Geschichten und Abenteuer im Stil von "Gestrandet" setzen wird.


Ich finde dass, was ich bisher zu dem ersten Addon lese gar nicht mal so schlecht und ich bin weder ernüchtert, noch gar enttäuscht, sondern durchaus interessiert und gespannt.
Und ich werde mir dieses Addon bestimmt kaufen.

Und ich finde es gar nicht mal schlimm, dass sich die Sims im "dritten Aufguss" nun etwas verändern - ganz im Gegenteil.
Ich stand "Sims 3" im Vorfeld der Veröffentlichung sehr kritisch gegenüber, denn ich befürchtete, dass "Sims 3" nur ein 1:1 Abklatsch von "Sims 2" - eben nur mit "offener Nachbarschaft" - werden würde.
Dass die Sims sich nun etwas verändern und "neue Elemente" mit aufnehmen gefällt mir, denn ich möchte keine 1.1 Umsetzung von Sims 2 in einer offenen Nachbarschaft. Sims 2 habe ich nämlich schon.

Klar mag es sein dass mich das Addon trotzdem enttäuscht, aber ich warte einfach mal ab.
 
Nun, was ich so gehört und gelesen habe, freut mich schon. ÄgypteninSims? Ein Traum wird wahr (hatte in Sims 2 schon alle Modder-Objekte, die nur entfernt ägyptisch waren, obwohl ich bei Downloads recht sparsam war).

Das Frankreich für Amis "exotisch" sein wird, ist klar =), aber auch so: die französischen Simspieler werden sich da auch nicht wiederfinden und eher über die mit Klischees vollgestopften Landschaften lachen - wenn es Deutschland als "Abenteuergebiet" geworden wäre, liefen die Sims auch durch lederhosengekleidete, jodelnde Massen und würden Bierkrüge stemmen oder Brezeln essen :D:D usw

Schade finde ich daran, dass das 1. Add-on so ausgelagert wird und nichts zur "Stammlandschaft" beitragen wird (ausser, wenn man sich in einen Franzosensim verliebt und den importiert).
Vielelicht ganz nett zur Abwechslung, aber wahrscheinlich wird es nach drei, vier Spieldurchgängen doch abgehakt sein (Urlaub hatte ich in Sims 2 nicht, sagte mir nicht zu).

Ich werde es mir doch holen (wegen den Ägyptern :scream:), aber weiter hoffen, das dringend gewünschte Features (Stichwort schwimmen) den Weg ins 2. Addon finden werden, das sisch dann hoffentlich wieder mehr mit "Zuhause" beschäftigen wird.
 
Als ehemalige Ägyptologie Studentin interessiert mich die Umsetzung des Themas Ägypten natürlich schon irgendwie, wenn ich allerdings daran denke wie bei Sims 1 und Sims 2 das Thema reisen umgesetzt war bin ich eher skeptisch.

Und diese Reiseerlebnispunkte hab ich schon bei Sims 2 nicht wirklich gesammelt. Ich hoffe nur, dass sowas wie der sea chantey nicht mehr vorkommt, den fand ich noch schlimmer wie Tai Chi. Wie eine Seuche hat der sich in meinen Nachbarschaften ausgebreitet.

Wenn die Sims dann natürlich schwimmen könnten, wäre das natürlich schon toll. Mal gucken. Vergehen ja noch eine Tage bis November.
 
Ich kann Tabris da nur zustimmen und ich fand zumindest die "Inselgeschichten" damals echt klasse und könnte mir fast vorstellen das das neue Sims 3 Add-On ein wenig in diese Richtung gehen wird. Also meinetwegen gerne, wäre mal was neues und könnte den Urlaub dann ein wenig spannender gestalten als bei Sims 1 und 2.
 
Für mich klingt das neue Addon auch interessant. Das bei den "Reisezielen" auch Frankreich mit dabei ist, finde ich eigentlich auch ganz schön.

Nur wenn diese sogenannten "tollen" neuen Nachbarschaften nur so von Rabbit Holes wimmeln, wäre ich auch mehr als enttäuscht. :(

Und das mit den 1000 Simpoints hätten sie sich auch sparen können, ich hätte lieber mehr Addon Inhalt als diese blöden Punkte.
Na ja ich lass mich mal überraschen was für Infos kommen wenn Micha und sein Team das Addon getestet haben.

Ich warte noch immer wann denn mal endlich das Nachbarschaftstool erscheint. Eigentlich hieß es kurz nach dem Release von Sims 3, nun sind zwei Monate um und noch immer nichts.
 
Also ich find das Thema toll, Urlaub war bei Sims2 immerhin mein drittliebstes addon... :D
Entdecken und Abenteuer klingt gut, ich mochte schon das Sammeln (das bisher Abenteuerlichste :p).
Nur man muss ganz dringend im Meer schwimmen können und am besten noch mehr Aktionen im Wasser, sonst ist alles blöd...
Aber Ägypten klingt ja eher nach Wüste (liegt zwar auch am Meer, aber nicht die Pyramiden), zu China passt es auch nicht, und Frankreich? (fahren zwar viele zum Baden nach Frankreich, aber ich verbinde eher Kultur damit)...
Also siehts eher schlecht aus mit schwimmen im Meer :schnief:
 
Nach Lesen des IGN Interviews bin ich aber so was von enttäuscht - wie bitte kommt EA auf die Idee, das das Gros der Simsspieler so etwas möchte?

Wenn ich Indiana Jones oder Lara Croft sein möchte, kaufe ich mir dementsprechende Spiele, aber wenn ich Sims spiele, erwarte ich ganz etwas anderes. Für mich passt das nicht zusammen, ein Sim, Arzt, und seine Frau, Geschäftsfrau, haben drei Kinder, und düsen mal eben so nach China, um in irgendwelchen Ruinen Rätsel zu lösen?

Das will ich nicht, das gefällt mir einfach nicht.

Ich hätte lieber ein Addon, das das tägliche Leben aufpeppt, sei es durch etwas wie OFB oder ein einfaches Party-Addon mit vielen Objekten, die Sims gemeinsam nutzen können, wie eine Dartscheibe zB.


Ich liebe Rollenspiele und ich liebe Adventures, aber zu den Sims passt das einfach nicht.
 
Das mit den 1000 Simspoints macht mir echt Bedenken! Wird es im neuen Addon auch nur wenige neue Möbel, Klamoten und Frisuren geben? Auf jedenfall hoffe ich, das es endlich Sammelregale oder Vitrinen geben wird,wo man den ganzen gesammelten Kram schön ausstellen kann. Das fehlt mir echt. Viel lieber hätte ich passend zur Jahreszeit ein Minipack für Weihnachten gehabt. Ein Nightlife wäre als grosses Addon noch besser gewesen.
 
Ich mach es kurz und schmerzlos. Da ich das Reisen doch ein wenig vermisst habe bisher, freue ich mich auf das Addon, und es ist mir schnuppe wohin meine Sims reisen können, hauptsache sie können es überhaupt. Denn immer in der gleichen Nachbarschaft und das in zig Variationen ist auf Dauer auch nicht so prickelnd.:lol:

Also Koffer gepackt und Wanderschuhe an*g*. Und los gehts. :lol: Und ein Tool um endlich mal auch eine eigene Nachbarschaft zu erstellen, na da gegen hätte ich auch nix.

Das von mir.

LG

Lady​
 
Oh schade, ausgerechnet DAS Addon was ich mir schon bei Sims2 nicht gekauft habe weil ich es nach dem Testen langweilig fand. Naja, macht nichts, Sims3 bleibt eben nochwas länger im Regal, zumindest bis was wettterähnliches erscheint.

Danke auf jeden Fall für die Infos. :)
 
Ich bin noch skeptisch, was das neue Addon betrifft, denn zum einen ist kein Land dabei, das mich wirklich interessiert (na gut, China hat wenigstens noch ein bisschen Anreiz) und zum anderen sind mir drei Bilder (gefüllt mit umgefärbten Gegenständen aus dem Hauptspiel, bis auf wenige Ausnahmen) und 5 Sätze darüber, was das Addon bringen soll einfach zu wenig Anreiz.

Also werde ich einfach noch abwarten und den Dingen harren, die da noch kommen. :)
Und sollte es mir nicht zusagen, werde ich es einfach nicht holen, ich denke vielen anderen Spielern wird es auf jeden Fall gefallen und denen sei der Spaß daran dann auch gegönnt. :)
Und wer weiß, vielleicht werde ich im Laufe der nächsten Monate ja doch noch überzeugt...wenn es denn z.B. eine Challenge in der Wüste gäbe, bei der man Schnee schippen müßte, oder meine Sims in Frankreich ein Unwetter nach dem anderen erleben und in China vom fallenden Laub erschlagen werden könnten. *träum*

Ok, das ist natürlich Wunschdenken, aber wie ich EA kenne, werden sie meinen *muss ich haben schalter* schon noch finden und mit einer der kommenden Infos sicherlich noch umlegen. :lol:
 
Nur man muss ganz dringend im Meer schwimmen können und am besten noch mehr Aktionen im Wasser, sonst ist alles blöd...
Aber Ägypten klingt ja eher nach Wüste (liegt zwar auch am Meer, aber nicht die Pyramiden), zu China passt es auch nicht, und Frankreich? (fahren zwar viele zum Baden nach Frankreich, aber ich verbinde eher Kultur damit)...
Also siehts eher schlecht aus mit schwimmen im Meer :schnief:

Nicht unbedingt. Vielleicht liegt es an meinen Augen, aber der Horizont bei dem Bild mit dem Balkonblick sieht mir nach Wasser aus... klar liegen die echten Pyramiden von Gizeh nicht am Meer, es hieß aber doch, dass die Realität nur als Vorlage gedient hätte... :lol:

Und das mit den 1000 Simpoints hätten sie sich auch sparen können, ich hätte lieber mehr Addon Inhalt als diese blöden Punkte.

ich denke auch, dass diese 1000 Punkte Inhalt auf der Add-on-CD ersetzen wird. Das kann blöd sein, muss aber nicht, wenn man sich sein Zeug selber zusammenstellen kann. Unschön wird es eher, wenn soviel neuer Kram angeboten wird, dass man mit den 1000 Punkten nicht auskommt und dazukaufen muss... :mad:

Add On, schön und gut, ich will endlich das versprochene Tool damit ich mir eigene Nachbarschaften basteln kann.
Ich warte noch immer wann denn mal endlich das Nachbarschaftstool erscheint. Eigentlich hieß es kurz nach dem Release von Sims 3, nun sind zwei Monate um und noch immer nichts.

Ich befürchte, dass dieses versprochene Landschafts- und Nachbarschaftsgestaltungstool stillschweigend in der Versenkung bleiben wird. Oder es kommt kurz bevor sich die Sims-3-Reihe totläuft (siehe Wendeltreppen und Decken bei Sims 2).

Nach Lesen des IGN Interviews bin ich aber so was von enttäuscht - wie bitte kommt EA auf die Idee, das das Gros der Simsspieler so etwas möchte?

Vielleicht ist das die Antwort auf die "Nörgelei" der Community: "Bloss nicht wieder die gleichen Themen in Addons verwursten!" ...
so versucht man halt (krampfhaft), neue Wege zu gehen, selbst wenn die Kulissen gleich sind, dann ändert sich halt das Gameplay...
 
Wartet doch einfach mal die Infos ab. Soviel haben sie ja nun noch gar nich gesagt.
Mag sein, das im mom das Ägypten-Abenteuer nach Miss Croft klingt, vielleicht sieht es bei China und Frankreich ganz anders aus. Immer hin gibt es ja verschiedene Arten von Abenteuern.
Mich stören Rabbitholes nicht, solange es noch genügend andere Dinge gibt, die mein Sim tun kann und ich "dabei" bin.
Ich lehn mich einfach mal mehr oder weniger entspannt zurück und freu mich auf weitere Infos und Bilder.
 
Hier ein paar Bilder

TS3_WorldAdventure_EgyptLandacape.jpg



TS3_WorldAdventure_EgyptMarketplace.jpg



TS3_WorldAdventure_EgyptTomb.jpg
 
Also eigentlich mochte ich die Urlaubs Addons, denn irgendwann waren meine Sims immer stinkreich und hatten ihre Ziele erreicht, da mußte ich sie auch mal belohnen und hab sie in den Urlaub geschickt.
Darum hab ich mich beim ersten lesen auch gefreut, allerdings schwindet die freude so langsam. Erst mal abwarten was noch so für Infos kommen in den nächsten Wochen.

Laut Lindsay Pearson gibt es da eine Art Camp, in denen die Sims unterkommen. Keine Ahnung, wie das Ganze dann aussehen wird.
Das finde ich nun einfach nur blöd. Es bleibt also nur in einem Camp hocken (ich würde ja nie freiwillig in einer Jugendherberge Urlaub machen) oder halt wirklich erst für ein Ferienhaus sparen. Oder man fliegt halt mal schnell nach Ägypten und abends wieder nach Hause. :rolleyes:
Das mit den 1000 Simspoints macht mir echt Bedenken! Wird es im neuen Addon auch nur wenige neue Möbel, Klamoten und Frisuren geben?
Natürlich, pünktlich zum Release gibt es im Simstore dann wieder etliche neue Sets, die alle zum Thema Ägypten/China/Frankreich passen. :naja:
 
Also ich freue mich auf das Addon und bin weder enttäuscht noch sonstwas da ich mir vorher keine gedanken gemacht habe was unbedingt kommen sollte und was nicht.
Gemecker oder Lob gibt es dann wenn das Addon draußen ist und gespielt wurde, ich mein wer weiß vl ist es ganz anders als man sichs vorstellt. Also ich würd mr da nicht so viele gedanken machen ;D
 
Also ich finde die Bilder schonmal sehr vielversprechend :) Ägypten und China finde ich eine sehr gute Idee. Schön Abwechslungsreich. Frankreich hingegen finde ich bescheiden. :rolleyes: Immerhin hatten wir bei Apartmentleben schon den Baustil aus Frankreich. Lieber hätte ich da eine alpine Landschaft gehabt mit Schnee oder Italien mit Strand.

Das die Ortschaften auf reale Länder basieren finde ich nicht schlimm. Die zwei Nachbarschaften bei Sims 3 sind basieren ja auch auf die USA.

Ganz deiner Meinung ich liebe Italien entweder noch Strand und Meer und mediteran oder gleich Schnee und Alpen, aber Frankreich???


Urlaub ohne Hotels macht mich auch etwas stutzig, was ist dass für ein Urlaub und auch wenn das Thema "Reisen" heißt, wenn ich verreise irgendwohin möchte ich doch nicht unbedingt in einem Camp beim Abenteuerurlaub landen. Ich liege zwar im Urlaub auch nicht dauernd am Strand, möchte schon vor Ort immer Leute und Kultur kennenlernen und gehe auch gerne etwas besichtigen und nur Strand ist absolut öde, aber ich will halt die Mischung, Urlaub soll ja auch Erholung sein also Hotel-Strand-Verwöhnen und dann halt auch mal was unternehmen und entdecken.

Naja, mal sehen, ich hoffe halt auf eine Super Umsetzung mit ganz authentischen Umgebungen, vielen ganz neuen Landestypischen Objekten nicht nur Rabbitholes und wie schon geschrieben viele neue Interaktionen und auch noch ein paar Charaktereigenschaften. Urlaub total und Gute Reise waren schon in Sims 1 u. 2 nicht meine Lieblingsaddons, also lasse ich mich halt von diesem hier überraschen und hoffe das Beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Rollenspiele und ich liebe Adventures, aber zu den Sims passt das einfach nicht.
SO gehts mir nun auch, nachdem ich die neuen Infos gelesen habe. Ich frage mich auch, wo die Langzeitmotivation dann ist, wenn man mit den 3 Ländern durch ist und alle Rätsel gelöst hat.
Für mich ist und bleibt Die Sims ein Simulationsspiel, aber kein Adventurespiel oder Rollenspiel.
 
Ich denke das dies mit dem Camp ein krampfhafter Versuch ist das Add-on anders zu gestallten als "Gute Reise" damit nicht gleich alle Abklatsch rufen.

Die Reiseorte klingen ganz interessant, auch wenn ich mir ein anderes land statt Frankreich Wünschen würde. Es gab schon in Die Sims 2 einige französiche Sachen und auch das Bistro in den beiden Die Sims 3 Nachbarschafften sieht für mich stark nach Frankreich aus. Ansonsten habe ich nichts gegen das Land. Die anderen wiederum klingen ganz interessant.
Was mich aber wirklich stört sind die angekündigten adventure-lastigen Aufgaben. Man könnte meinen das sie unbediengt jüngere Simsspieler für sich gewinnen wollen. Denn achtjährige fuzzies stehen auf so etwas. Ansonsten wird man hier und da die ein oder andere Aufgabe lösen und gut is. Danach kann man diese getrost in die Tonne hauen. Sie sollten sich lieber um etwas kümmern das langfristig motiviert und gut unterhält.

Wie einige schon erwähnt haben sollten sie sich ebenfalls um das Nachbarschaffts-tool kümmern das wirklich gebraucht wird. Aber dieses wird natürlich erst dann veröffentlicht wenn das Spiel seinen Reiz verliert und Die Sims 4 vor der Tür steht.
 
Ich denke mal das nur die Mini-Add-Ons wegfallen werden, denn dafür hat EA ja den Item-Shop eingerichtet.

Ich hab das glaube ich schon zigmal geschrieben: Auch bei Sims2 gab es einen Store und trotzdem gab es zusätzlich Accessoire-Packs. Es ist eine zusätzliche Einnahmequelle, die sich EA nicht entgehen lassen wird.
 
Wenn ich Adventures spielen will, dann spiele ich Adventures und wenn ich Sims spielen will, dann spiele ich wohl weiterhin Sims 2...:naja:

Ich hatte gehofft, es käme ein Add-on, das mich dazu motivieren könnte, Sims 3 wieder aus der Versenkung zu holen, aber so wird das nix.
Als erste Erweiterung ein Reise Add-on?
Hätte man nicht erstmal die Möglichkeiten in der Simsheimat ausbauen können?
Zum Beispiel sowas wie OFB, um diese unsäglichen Rabbitholes loszuwerden, oder Wetter und Jahreszeiten, oder irgend so ein zwischen-"menschliches" Ding mit Hauptaugenmerk auf neuen Interaktionen (insbesondere mit Kindern).

Und dann diese Camp-Geschichte...
Meine Sims machen Romantik-Urlaub in Frankreich und wohnen in einem Camp?! Alternativ können sie sich natürlich gleich ein Haus dort kaufen, prima! :naja:

Bei den neuen Reisezielen fehlt eines für Strandurlaub, was wohl bedeutet, dass wir uns "im Meer baden" auch weiterhin von der Backe schmieren können.

Ich hab nichts generell gegen Urlaubs-Add-ons. "Gute Reise" hab ich geliebt, weil ich dort alle möglichen Hotels nachgebaut habe, die mir so einfielen, z.B. das "Overlook" aus "Shining", Das "Lake View Hotel" aus "Silent Hill 2", das "Smuggler´s Rest Hotel" aus "Das Böse unter der Sonne", usw...
Aber so wie RA jetzt umgesetzt zu werden scheint, ist das wohl eher nix für mich.


Oh weh! Das wird also ein Adventure-Aufsatz für Sims3, mutmaßlich mit generischen Rätseln, die auf eine Zielgruppe zugeschnitten sind, die zu beschränkt für echte Adventures ist?

Und würden sich bitte mal alle melden, die sich mehr Realismus im Spiel wünschen? Ich möchte Euch gerne patschen.


Melde mich gehorsamst zum gepatscht werden, Sir!!! :hallo:;)
 
Naja, so schlecht klingt das jetzt nicht finde ich... aber auch ich hätte mir eher andre Erweiterungen gewünscht, wie OfB oder wieder Wetter/Jahreszeiten zum Beispiel... Aber gut, vielleicht kommt das danach ja noch... weil ich denk mal, es wird nicht weniger AddOns geben als bei Sims 1 oder 2....
 
Überhaupt garnicht mein Fall.
Typisches "Schau dir jede neue Kleinigkeit 1x an und leg es in die Ecke"-Addon. Wird sicher einige Rabbitholes geben, ein paar neue Sachen zum sammeln oder suchen, ein paar gefakte Interaktionen die zwar neu beschriftet, aber von der Animation her schon bekannt sind, und so weiter. Klar, ich mal wieder schwarz, aber bitte... wenn man sich anschaut was bisher so gepatcht wurd, ich erwart überhaupt garnix mehr. Wenn kein Addon mit neuem Inhalt kommt der auch lange Zeit motiviert (OfB zb) und das Spielprinzip erweitert war's das für mich mit Sims 3.
 
Sponk, das kann ich verstehen...
aber ich hab die Hoffnung das es doch gut wird und Sachen wie OfB doch noch kommen und es nicht alzu viele Rabbitholes geben wird...
Ich bin auf alle Fälle neugierig!
 
Laut Lindsay Pearson gibt es da eine Art Camp, in denen die Sims unterkommen. Keine Ahnung, wie das Ganze dann aussehen wird.
Oh my...als erstes dachte ich Dschungelcamp :lol:

Na um viele hier zu überzeugen braucht es doch noch einige Infos mehr...wie ich hier lese...

Das EA nun an einem Adventure ala Lara Croft herum fummelte wundert mich wirklich sehr...und ist irgendwie für Sims untypisch...
Aber man sollte doch vielleicht offen für neue Dinge sein...
Ich bin sehr gespannt ob das Spiel wirklich überwiegend aus Rabbitholes besteht...denn das will nun wirklich kaum einer :schnief:
Abwarten und Tee trinken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie regen sich alle jetzt schon auf, dass es ein Urlaubs-Addon wird ohne Hotels und ohne Meer... sorry, wartet es doch erstmal ab. Für mich liest sich das sowieso NICHT wie ein Urlaubs-Addon! :rolleyes: Und ich denke GENAU DAS ist die Absicht von EA - dass es eben mal kein simpler Urlaub am Meer wird. Die wollten mal was Anderes machen, was ja an sich lobenswert ist. Bleibt nur abzuwarten wie sie das umsetzen. Für mich klingt das auch eher nach Adventure-Spiel. Fraglich ist, ob das bei der Sims-Gemeinde wirklich ankommt. Aber dass Rollen- und Adventurespiele á la WoW und Co. sehr gefragt und beliebt sind ist sicher auch EA nicht entgangen. ;) Und die versuchen nun nach 3 Sims-Teilen und zig Addons in immer derselben Weise mal etwas SPANNUNG wieder da reinzubringen. Denn sind wir mal ehrlich: was hier der Großteil fordert und wünscht sind doch wieder die Sachen aus Sims2: Wetter. Im Meer baden. Open for business. Nightlife.... das hatten wir doch schon alles. Dann hätte EA auch kein Sims3 neu entwickeln müssen! Nicht nur, um ne offene Nachbarschaft einzubauen. So sehe ich das.

Im Übrigen hat auch Frankreich eine Küste und Meer und besteht nicht nur aus Paris und Eifelturm... :lol: Und wer keine Adventure-Spiele mag ist ja auch nicht gezwungen das Addon zu kaufen und kann es überspringen. Ich jedenfalls warte erstmal ab und schau mir an was EA da abliefern wird. Wer weiß, vielleicht überraschen sie uns endlich mal rundum positiv! =) Damit hätten sie dann mal was NEUES zustande gebracht.

Was mir viel mehr Kopfzerbrechen macht ist dieses "3 neue Nachbarschaften" und "buchen per Telefon und Computer" - sorry, für mich klingt das sehr nach "ins Taxi steigen und neue Nachbarschaft laden". Womit die ganzen vorherigen Spekulationen wie "drankleben an die alte Nachbarschaft" wohl hinfällig sind. :naja: Was ich schon von Anfang an befürchtet hatte. Offene Nachbarschaft kann man eben auch in 4 einzelnen Nachbarschaften haben - eben nur dann getrennt voneinander.
Und ich bin gespannt, ob die Zeit und der Fortlauf der Geschichte dann in der "Wohnnachbarschaft" parallel weiterläuft oder die Sims erneut wieder da ankommen, wo sie abgereist sind. Das würde MICH schwer nerven... aber ehrlich gesagt befürchte ich genau DAS. :( Aber auch da warte ich jetzt erstmal ab und rege mich dann NACH Erscheinen des Addons auf.
 
Überhaupt garnicht mein Fall.
Typisches "Schau dir jede neue Kleinigkeit 1x an und leg es in die Ecke"-Addon. Wird sicher einige Rabbitholes geben, ein paar neue Sachen zum sammeln oder suchen, ein paar gefakte Interaktionen die zwar neu beschriftet, aber von der Animation her schon bekannt sind, und so weiter. Klar, ich mal wieder schwarz, aber bitte... wenn man sich anschaut was bisher so gepatcht wurd, ich erwart überhaupt garnix mehr. Wenn kein Addon mit neuem Inhalt kommt der auch lange Zeit motiviert (OfB zb) und das Spielprinzip erweitert war's das für mich mit Sims 3.

Ah, göttlicher Beitrag :D Genau dasselbe hab ich mir auch schon gedacht!

Mir würde schon ein Add-On reichen, bei dem 5 neue Charakter-Eigenschaften dazukommen, neue Frisuren, Baumöglichkeiten und eben wie du sagst, Dinge, die den Spielspaß über längere Zeit über 0 halten.

Ich werde die Erweiterung hassen, wenn nicht bald eine Neuerung angekündigt wird, die mich vom Hocker reißt.
Ich hab keine Lust auf Quests erfüllen. Dafür kauf ich mir ein Rollenspiel aber das soll mir nicht in mein Sims!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten