Die Sims 3: Reiseabenteuer - 1. AddOn offiziell angekündigt

hätte auch leiber eins was sich in den alltag integriert z.B wie 4 jahreszeiten, da musste man nicht extra irgendwohin fahren und es ist eine ständige beriechung für das sims spiel

Ja, genau, so ein Addon würde ich mir auch wünschen. Gerade für den Anfang wäre es gut, wenn das normale Gameplay erweitert wird. Urlaub hätte man in einem Jahr oder so auch verwirklichen können.

Ich hab mich vor kurzem schon mit einer Userin hier aus dem Forum unterhalten, wie sie das Problem Zeit wohl handhaben werden. Unteranderem haben wir uns auch gefragt, was passiert, wenn nur ein Teil der Familie in Urlaub fährt. Kann man dann mit dem Rest trotzdem weiter spielen? Pausiert dann der zu Hause gebliebene Familienrest oder Handeln sie selbstständig? usw. usw.
mieze, als wir uns unterhalten haben, sind wir eher davon ausgegangen, das die zeit im urlaubsort weiterläuft.
jetzt ist es aber so das die sims im urlaub nicht altern. das heißt für mich sie fahren z. b. am montag in den urlaub, bleiben dort meinetwegen 3 simtage, kommen aber ganau am montag wieder zurück. so daß in der meiner nachbarschaft gar nichts passiert ist, weil einfach keine zeit vergangen ist.
ich bin ja schon so gespannt wie EA das wirklich gelöst hat.
im großen und ganzen freu ich mich auf das add-on. grad ägypten kommt mir ja sehr zugute. ich hoffe nur, es gibt auch nette dekosachen, die auch im spiel dabei sind und nicht noch extra über den store gekauft werden müssen.:naja:

hallihallo ihr lieben!

also ich bin in jedem fall schon recht gespannt auf das addon... freu mich schon auf erste spielberichte!

warum es allerdings genau china, frankreich und ägypten geworden sind, is mir ein rätsel. :confused: frankreich und china versteh ich ja noch, weil das tatsächlich die länder mit den meisten übernachtungen der welt sind. aber ägypten scheint in den top 10 der welt eigentlich nicht auf... dafür is da halt wieder die geschichte so spannend. :ohoh:

naja, mal sehen, was die nächsten monate an berichten bringen!

lg, elen :hallo:

hallihallo ihr lieben!

also ich bin in jedem fall schon recht gespannt auf das addon... freu mich schon auf erste spielberichte!

warum es allerdings genau china, frankreich und ägypten geworden sind, is mir ein rätsel. :confused: frankreich und china versteh ich ja noch, weil das tatsächlich die länder mit den meisten übernachtungen der welt sind. aber ägypten scheint in den top 10 der welt eigentlich nicht auf... dafür is da halt wieder die geschichte so spannend. :ohoh:

naja, mal sehen, was die nächsten monate an berichten bringen!

lg, elen :hallo:

Frankreich und China haben auch eine interessante Geschichte.
Wahrscheinlich steht China aber einfach nur für Asien allgemein, Frankreich für Berge (da gibts doch auch Berge?) und Ägypten eben für eine warme Landschaft.... Wobei dann immer noch Meer fehlen würde. Also ist Frankreich die bergige Strandlandschaft. ;)

Hoffentlich kann man wieder im Meer schwimmen.

Edit: Wobei ich denke dass alle Gegenden gleich sein werden. In Ägypten untersucht man Pyramiden, in China die Chinesische Mauer und in Frankreich... irgendwelche Schlösser oder Burgen (Wobei mir in der Hinsicht Schottland oder Irland besser gefallen hätte).

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Frankreich und China haben auch eine interessante Geschichte.
Wahrscheinlich steht China aber einfach nur für Asien allgemein, Frankreich für Berge (da gibts doch auch Berge?) und Ägypten eben für eine warme Landschaft.... Wobei dann immer noch Meer fehlen würde. Also ist Frankreich die bergige Strandlandschaft. ;)

Genau das ist auch so mein Gedankengang. Bei allen Reise-AddOns hatte man bisher eine Berglandschaft, eine Strandlandschaft und irgendetwas Kulturelles. In Sims1 wurden alle drei Themen in eine Nachbarschaft (Vacation Island) gestopft, in Sims2 stand Drei Seen für die Berge, Twikkii Island für den Strand und Japan/Takemizu für die Kultur. Nun in Sims3 müssen andere Gebiete herhalten, die aber dennoch die gleichen drei Standardgebiete abdecken - Frankreich für die Berge, Ägypten für den Strand und China für die Kultur.

Ja ich hoffe wirklich das Ägypten einen Strand hat und nicht bloss Sand und Pyramiden... Möchte gerne mit meinen Sims im Meer schwimmen. (Was ich hoffe dass dies eingefügt wird, und vorallem dass man es auch in Sunset Valley machen kann und nicht nur im Urlaubsort)

Also wenn ich mir so das Cover vom neuen Addon betrachte, dann fällt mir da der Eiffelturm im Hintergrund auf. Wäre natürlich schön, wenn er dabei wäre und am besten auch begehbar sprich: nicht als Rabbithole sondern wirklich begehbar mit einer Aussichtsplattform von der man über die Stadt sehen kann... (ok, meine Phantasie geht gerade mit mir durch, sry^^)

Und dann sehe ich noch einen Roller, das fände ich ebenfalls nett, hatte mich ja schon über die Fahrräder gefreut, aber so ein Cityflitzer wäre natürlich genau das Richtige um durch Paris zu düsen.

Naja, mal sehen welche Infos noch so kommen und hoffentlich wird endlich etwas über China preisgegeben, da das so ziemlich das einzige Land ist, das mich von den dreien reizt. :)

Was für ein hässliches Cover. Die Sims2-Cover mit den Schattenfiguren haben mir immer besser gefallen. Dieses Rautenzeug find ich hässlich.

Das Cover gefällt mir ehrlich gesagt viel besser als die Covers von den Addons aus Sims2.
Ich bin gespannt auf weitere Bilder oder sogar Videos.

Ägypten für den Strand...
Als ich in Ägypten war, war ich dort bestimmt nicht wegen dem Strand, sondern wegen der Kultur.
Ich habe auch auf den bisherigen Bildern eher weniger Strand bei Ägypten gesehen. Vielleicht habe ich aber auch einige Bilder verpasst.

Das Cover gefällt mir ehrlich gesagt viel besser als die Covers von den Addons aus Sims2.
Da stimme ich mit dir überein.

Aber habt ihr gesehen? Das dort der "Dieb" auf einem Moped wech fährt? Hoffentlich gibts das Teil dann auch im Spiel und nich nur auf dem Cover.
Obwohl würde ja zu Frankreich passen...

Aber habt ihr gesehen? Das dort der "Dieb" auf einem Moped wech fährt? Hoffentlich gibts das Teil dann auch im Spiel und nich nur auf dem Cover.
Obwohl würde ja zu Frankreich passen...

So offensichtlich kann das kein Fake sein. Ich bin mir zu 100% sicher, dass es die Dinger geben wird.

LG Vicky

mieze, als wir uns unterhalten haben, sind wir eher davon ausgegangen, das die zeit im urlaubsort weiterläuft.
jetzt ist es aber so das die sims im urlaub nicht altern. das heißt für mich sie fahren z. b. am montag in den urlaub, bleiben dort meinetwegen 3 simtage, kommen aber ganau am montag wieder zurück. so daß in der meiner nachbarschaft gar nichts passiert ist, weil einfach keine zeit vergangen ist.
Stimmt, das würde ja auch gut zu Deiner Spielweise passen. (keiner macht was Du nicht willst :lol:)

Allerdings heißt das dann ja auch, das man solange eine Familie im Urlaub ist nicht mit einer anderen spielen kann, denn sonst würde ja die aus dem Urlaub zurückkommende Familie eine Zeitreise machen. %)
Aber hey, vielleicht ist das ja ein Feature: Zeitreiseabenteuer. :eek:

Naja, warten wir es ab.

Die Frau rechts unten hat einen Hamster in der Hand wenn ich richtig sehe. Vielleicht gibts schon paar Tiere?!

Die Frau rechts unten hat einen Hamster in der Hand wenn ich richtig sehe. Vielleicht gibts schon paar Tiere?!

:lol:
Nein, das siehst du nicht richtig.
Die hält nur ihre Hände komisch, und das was du für einen Hamster hälst, ist ein Stück von ihrer Blumenkette.

Edit: In der linken Hand (des Sims, also spiegelverkehrt für uns) hat sie noch ein Blütenblatt in der Hand.

LG Vicky

ehm...wo seht ihr denn das Cover? Hab jetzt schon mal auf der thesims3.de Seite gesucht, aber nix gefunden....hab ich den Link hier überlesen?

Das Cover gibts auf simtimes.de

Vielen lieben Dank... :up:

Also ich finde das Cover mal gelungen... zumindest verspricht es doch ein bissl, dass das AddOn doch wirklich Spaß machen könnte...
ok, das war Sinn dahinter (ist mir klar...alles kalkuliert)...
aber hat bei mir funktioniert... :D ... ich bin jetzt noch mehr gespannt...

Jaa, *hibbel*, neue Infos wären ma ganz brauchbar... soo vielel gibts ja noch nicht, und wenn sinds meist Spekulationen... weil die Infos ja doch eher mager sind von EA find ich... und wenn, dann irgendwie nur über Ägypten (gut stört mich nicht, da mir das eh am liebsten ist)Aber das Cover hat schon seine Wirkung...

Vielleicht bin ich schon alt, aber ein paar gestellte Szenen und Cover reißen mich noch nicht vom Hocker. Da muss EA schon mehr bringen auf der GC.

Weil du auch so viel älter bist als ich... ;) ... naja, aber es gibt ja immer nen ersten Eindruck oder nicht? Klar kann der täuschen... aber ich find ihn bis jetzt, auch wenn ich mir was anderes erhofft habe, doch eigentlich postitiv....

Jaa, *hibbel*, neue Infos wären ma ganz brauchbar... soo vielel gibts ja noch nicht, und wenn sinds meist Spekulationen... weil die Infos ja doch eher mager sind von EA find ich... und wenn, dann irgendwie nur über Ägypten (gut stört mich nicht, da mir das eh am liebsten ist)Aber das Cover hat schon seine Wirkung...
In 2 Stunden ist die Präsentation, aber ich glaube, dass wir auch nur Ägypten zu Gesicht bekommen. Mal sehen :)

In 2 Stunden ist die Präsentation, aber ich glaube, dass wir auch nur Ägypten zu Gesicht bekommen. Mal sehen :)

Ui, na dann bin ich ja mal gespannt... Wenn da dann wieder nur Ägypten kommt, finde ich das doch schon etwas eigenartig... entweder ist der rest noch nicht fertig, oder doch am Ende wieder wie bei Sims1 und 2 ... -.-

Dann hab ich ja was, worauf ich mich freuen kann, wenn ich von der Arbeit komme... :)

Stimmt, das würde ja auch gut zu Deiner Spielweise passen. (keiner macht was Du nicht willst :lol:)
so wie es auch sein soll :lol:

Allerdings heißt das dann ja auch, das man solange eine Familie im Urlaub ist nicht mit einer anderen spielen kann, denn sonst würde ja die aus dem Urlaub zurückkommende Familie eine Zeitreise machen. %)
Aber hey, vielleicht ist das ja ein Feature: Zeitreiseabenteuer. :eek:

Naja, warten wir es ab.
mir wär es recht, wenn quasi daheim die zeit stillstehen würde, dann könnt ich mich ganz auf den urlaub konzentrieren.:)

ich find das auf dem Cover soooo goldig, dass das Mädel oben links so halb auf dem Schoß von ihrem Freund(? :D) sitzt.. schaut irgendwie voll lieb aus und weckt in mir die Hoffnung, dass in dem Addon auch wieder viele neue Interaktionen vorkommen, auch wenns nur so Kleinigkeiten sind :)

Mmmmmh! Ich würde es ja noch verstehen, wenn Babys und Kleinkinder nicht mitgenommen werden können, aber Kinder?! Sorry aber dieses Konzept klingt ein bißchen Familienfeindlich. Und waren nicht auf einem Screenshot der ägyptischen Stadt sogar Kinder zu sehen? Wohl nur Einheimische, oder? Warum dann also nicht auch die eigenen Kinder? Das ergibt für mich irgendwie keinen richtigen Sinn.

Urlaub ohne Kinder? Naja...manchmal recht erholsam (*g*), aber das sie nicht mitdürfen?! Schon doof...

Hmm, die Preise für Addons scheinen um 10 € angehoben worden zu sein und liegen jetzt bei 39,99 €
Hier der Link mit dem man das Addon beim EA Store vorbestellen kann.
Ich nehme an, effektiv wird das Addon also für die meisten 34 - 39 € kosten.

Zumindest für UK lautet die Erklärung für den höheren Preis so.
Höherer Preis wegen neuem Gameplay (!), wegen dem Store-Gutschein und wegen 15 herunterladbaren Objekten.

Die Sims 2 Addons lagen doch 10€ niedriger, oder täuscht mich meine Erinnerung?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, die Preise für Addons scheinen um 10 € angehoben worden zu sein und liegen jetzt bei 39,99 €

Also...40€ werde ich definitiv nicht für ein AddOn ausgeben, soviel ist mal sicher.

• World Adventures provides lots of additional gameplay and items, plus adds storyline elements by building on goal oriented gameplay from base game
  • It offers $10 (£6) value of SimPoints to be spent on TS3 Store
  • It offers access to an Explorer’s kit - 15 exclusive valuable items to be downloaded upon product registration

Punkt 1: Ist das nicht bei jedem AddOn so?
Punkt 2: Wenn das AddOn deshalb gleich 10€ mehr kostet, verzichte ich dankend auf die Store-Punkte...:naja:
Punkt 3: Braucht keine Sau...

So, jetzt der 296te Eintrag über ein AddOn von dem man gerade 6 Bilder und einen schlappen Trailer zu sehen bekommen hat, der das eigentlich Spiel wohl keines Falls in seiner "ist Form" darstellt.
Mir wäre es lieb, es gäbe endlich DEN Patch für das Grundspiel, der das Spiel vernünftig zum laufen bringt und wenigstens ein paar Dinge abändert, die vielleicht ein wenig zu gut gemeint waren. Sch... auf ein AddOn, von dem man, ausser einer neuen Location, nichts erwarten sollte.
Entschuldigt meinen garstigen Kommentar zu ungelegten Eiern...

bis eben war ich mir ja noch sicher, dass ich mir das Add-On auf alle Fälle kaufen werde.. jetzt nicht mehr..

Ich weiß nicht was ich unverschämter finden soll: den Preis oder die Erklärung dazu..

Eigentlich war ich ja der Meinung ein Addon ist dafür da, dass neue Elemente in ein Spiel eingebracht werden:rolleyes: (Dabei greift es ja noch nichtmal wirklich in die bestehenden Nachbarschaften ein wie 4-Jahreszeiten oder OFB.. :rolleyes: )
Auf die Punkte für den Store kann ich gut verzichten, wenn ich dafür gezwungen bin 10€ mehr zu zahlen.. find ich unter aller Kanone..
Und die 15 Objekte als tolle Downloads anzupreisen ist ja auch wohl der größte Mist.. die hätte man genauso gut direkt ins Spiel packen können.. :mad:

Also ich bin erstmal sauer und werde mir das Addon erst holen, wenn es irgendwann mal runtergesetzt wird!

40€??? :eek::eek::eek: OMFG das geht ja jetzt mal gar nicht... ist das nen komplett neues Spiel??? :eek::eek::eek:

Also ich war ja echt gespannt drauf, aber jetzt...:mad::mad:... man kann den Leuten auch das Geld aus den Taschen ziehen...

Die versuchen einfach, ne Preiserhöhung durchzusetzen, wie auch gerade Activision Blizzard, und erdreisten sich zudem auch noch, die Intelligenz ihrer Kunden zu verhöhnen, indem sie lächerliche Gründe für die Preiserhöhung angeben.

Nichts Neues von EA also.

So langsam...wird EA einfach nur noch unverschämt. Grenzen austesten, wieviel die Leute bereit sind, für AddOns auszugeben...und das noch in Verbindung mit solch bescheuerten Argumenten. Naja - ich werde auf jeden Fall in einigen Läden Preise vergleichen. Mehr als 30€ zahle ich keinesfalls.

hmmm...mal scharf überlegen 40€ = ein verbuggtes Addon, monatelanger Ärger über fehlende Patches und u.U. viele Spielabstürze :naja:

oder:

40€ = ein Tag im Zoo mit meinen lieben, danach ein Eisbecher und superstrahlende Kinderaugen :D

oje, die Entscheidung wird wirklich schwer...:rolleyes:

ein Hoch auf das Rl indem man für sein Geld wenigstens noch (manchmal) was vernünftiges bekommt. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten