Die Sims 3: Reiseabenteuer - 1. AddOn offiziell angekündigt

Naja... halt freudig zu erwarten :rolleyes:

Für mich ist dieses Tool eines der wenigen interessanten Dinge an diesem AddOn. Gerade weil es den sonst eher langweiligen Baumodus in Sims3 endlich mal interessanter macht.
Das ganze Adventure-Drumherum verteufel ich jetzt auch nicht gerade - es ist ok. Hätte mir zwar ein anderes Thema gewünscht, aber prinzipiell finde ich das AddOn jetzt nicht verkehrt. Erstmal sehen, wie's wird. Kann's hinterher immer noch verkaufen, wenn's mir nicht taugt.

Ich finde das Add-On auch recht gut. Zwar ist die Länderauswahl eher, naja wie soll ich es ausdrücken, nicht sehr gelungen aber Ok. Naja Ägypten ist ja nicht schlecht aber wieso ausgerechnet Frankreich? Europa hat eine so viel schönere und vor allem auch bessere Seite. Wieso nicht Italien Spanien oder Griechenland? Oder ne Zeitreise in den Byzant oder ins Antike Griechenland. Naja vieleicht ja in einem späteren Add-On.

Also ich habs bei Amazon bestellt, 31.99 find ich durchaus ok und falls sich der Preis noch reduziert passt Amazon das an,...also bin ich da auf der sicheren Seite.
Ist zwar etwas teuerer als nen Sims 2 Add on aber ich finde 32 Euro hört sich doch gleich viel besser an als 40 Euro oder?

Korrektur: Amazon listet Reiseabenteuer für 33,99 Euro!

HIER

Somit also fast 10,- Euro teurer als die Vorgänger-Addons von Sims2. Und ich persönlich finde eine Preiserhöhung von sage und schreibe fast
40% (!!!) eine absolute Unverschämtheit. Für mich ist dieses Addon bei DEM Preis definitiv kein Thema.... :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist dieses Tool eines der wenigen interessanten Dinge an diesem AddOn. Gerade weil es den sonst eher langweiligen Baumodus in Sims3 endlich mal interessanter macht.
Das ganze Adventure-Drumherum verteufel ich jetzt auch nicht gerade - es ist ok. Hätte mir zwar ein anderes Thema gewünscht, aber prinzipiell finde ich das AddOn jetzt nicht verkehrt. Erstmal sehen, wie's wird. Kann's hinterher immer noch verkaufen, wenn's mir nicht taugt.

Hey, das Kellertool ist sicher nur drin, weil sie sich dachten, dass sie damit mehr Geld machen, weil Spieler, die Adventure nicht mögen, das AddOn trotzdem wegen dem Kellertool kaufen! :p

LG Vicky

PS: Ich mein das nicht ernst, aber ich glaube die "EA-Hasser" können so denken...

Also bei meinem Chinamann (Ursprünglich auf den An- und Verkauf von Gold, sowie Accounts und CD-Keys von MMORPG's spezialisiert) ist das Addon für 22,99 gelistet.
Handelt sich aber lediglich um den CD-Key, Download über den EA Download Manager, nach der Registration des Keys.

Eins vorweg, es ist nicht Illegal.
Es ist eher ein Grauzone ... Entwickler sehen es zwar nicht gerne, aber nehmen es hin.
Es handelt sich um EU Versionen, die auf dem asiatischen Markt verkauft werden, die CD-Keys sind stets Original.

Edit:
Bevor jemand fragt, warum es da so bilig ist.
Der Händler, bei dem ich immer meine Sachen kaufe, sitzt in Singapur.
Dort ist eben alles etwas Billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich werde mein Exemplar sowieso wieder für die gewohnten 29,99€ bekommen, da bin ich mir ziemlich sicher und mach mir keinen Kopf. Wer wirklich 35-40€ zahlt, ist selbst schuld. ^^

v_v_v schrieb:
Hey, das Kellertool ist sicher nur drin, weil sie sich dachten, dass sie damit mehr Geld machen, weil Spieler, die Adventure nicht mögen, das AddOn trotzdem wegen dem Kellertool kaufen! :p

LG Vicky

PS: Ich mein das nicht ernst, aber ich glaube die "EA-Hasser" können so denken...

Das denke ich mir auch so. Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein besonders nützliches Feature in ein eigentlich total uninteressantes AddOn gepackt wird, nur um das Gesamtpaket ansprechender zu machen ^^

Naja als ich das bestellt hab waren es aber noch 31,99 Euro meine Aussage war also nicht falsch und muss somit nicht korrigiert werden :rolleyes:
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich DICH korrigieren will - sondern Amazon hat eine Korrektur vorgenommen! :rolleyes: Und das im Preis nach oben... was ich mehr als bedenklich finde. Meine CE wurde damals auch nach meiner Vorbestellung noch preislich angepasst - nach UNTEN.

Wie auch immer: ich finde eine Preissteigerung in Höhe von 40% (oder wie zuvor von fast 30 Prozent) in Wirtschaftskrisenzeiten echt den Hammer schlechthin. Ist aber nur MEINE persönliche Meinung.... ;) Bei der Umfrage auf Simtimes fanden übrigens über 70% den Preis viel zu hoch und wollen das nicht für ein Addon ausgeben. Ich bin gespannt, ob die Verkaufszahlen dann für EA noch immer so toll ausfallen werden wie beim Release des Grundspiels...

Naja, ich werde mein Exemplar sowieso wieder für die gewohnten 29,99€ bekommen, da bin ich mir ziemlich sicher und mach mir keinen Kopf. Wer wirklich 35-40€ zahlt, ist selbst schuld. ^^

Aber leider hat nicht jeder das Glück, das Spiel so günstig zu bekommen, wie Du!
Und eine Preissteigerung um 40% ist wirklich eine Frechheit, gerade in den momentanen Zeiten. Gerade der jüngeren Zielgruppe gegenüber, finde ich das einfach frech. Ich denke, das Spiel wird viel von jüngeren bzw. Kindern gespielt. Wie sollen die sich das von ihrem Taschengeld denn leisten? Für ein Addon ist es schlichtweg unverschämt überteuert!

Das denke ich mir auch so. Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein besonders nützliches Feature in ein eigentlich total uninteressantes AddOn gepackt wird, nur um das Gesamtpaket ansprechender zu machen ^^

Darf man fragen wo du einkaufst?

Aber leider hat nicht jeder das Glück, das Spiel so günstig zu bekommen, wie Du!

Wenn man mal ein wenig Preise vergleicht und sich die Mühe macht, ein wenig mehr Läden abzuklappern und vielleicht sogar einen kleinen Laden findet, wo man handeln kann, bekommt man es auch für 30€ oder sogar darunter. Man muss sich eben nur die Mühe machen ^^

@Simpat:

Ich kaufe direkt aus dem Lager der Media/Saturn-Zentrale und habe da ein wenig Vitamin B ^^

LG Vicky

Ich denke, das Kellertool ist nur drin, weil sie es für dei Pyramiden sowieso entwickeln mußten. Ansonsten wäre es vielleicht nie erschienen.

Ich würde mir ja erstmal wünschen, dass EA ihre Versprechungen zu dem Hauptspiel bezüglich der lebendigen Nachbarschaft, die sich von alleine weiterentwickelt einlöst, bevor sie ein Addon rausbringen. Das Feature was ich bisher in meinem Spiel habe ist wohl viel eher eine aussterbende Nachbarschaft, wenn man von gewissen Mods absieht :mad:

Die Tatsache, dass das Addon so gar nichts mit dem Alltag der Sims in den normalen Nachbarschaften zu tun hat, lässt mich diesbezüglich aber leider nichts gutes ahnen...

Hat sich EA eigentlich diesbezüglich mal geäußert? Weiß das jemand? Vielleicht auch mal angekündigt wann das behoben wird und das was sie von Anfang an versprochen haben in die Tat umgesetzt wird? Spätestens mit dem Addon würde ich das eigentlich mal erwarten, aber wie gesagt die Hoffnung stirbt zuletzt....

Und eine Preissteigerung um 40% ist wirklich eine Frechheit, gerade in den momentanen Zeiten. Gerade der jüngeren Zielgruppe gegenüber, finde ich das einfach frech. Ich denke, das Spiel wird viel von jüngeren bzw. Kindern gespielt. Wie sollen die sich das von ihrem Taschengeld denn leisten? Für ein Addon ist es schlichtweg unverschämt überteuert!

Ich kann dir sagen, wo die Teens das holen, wenn das Taschengeld nicht ausreicht... ---> per illegalem Download.

Ich finde diese Preispolitik eine absolute Frechtheit. Wenn man sich das mal genau überlegt, dann hat Maxis/EA die letzten 8 Jahre fleißig die billig Produzenten (wir Fans) machen lassen um jetzt abzukassieren. Das gesamte Spiel ist danach ausgerichtet. Ich muss vielen hier Recht geben. Sims 2 war anfangs nicht gerade ein Kracher und auch mir war klar, dass es die Hauptversion von Sims 3 das auch nicht wirklich wird. Aber dennoch... Warum greift man da so Hardcore ein und macht sich alles kaputt?
Ich habe in den vergangenen 8 Jahren nicht ein einzigen Teil ausgelassen und alles ehrlich erworben. Sollte ich die Addons nicht wieder für unter 30 € erhalten kaufe ich das nicht mehr. So sehr mich die bisher angekündigten Inhalte auch reizen mögen!)
Nach dem selben Prinzip verfahre ich auch im Store. Wenn ich da reinschaue, dann wird mir echt übel.
Ich bin sowas von enttäuscht! EA macht Maxis kaputt mit ihrer Geldgier. Und das jetzt noch am Steckenpferd so durch zu ziehen...

Nehmt euch doch nur mal als Sinnbild, Spiele wie WOW. Die sind bei einem 5fachen größeren wirtschaftlichen Aufwand wie Maxis sogar noch günstiger! (Sims 2 kostete über 4 Jahre ~400 € - WOW kostete über 4 Jahre, im selben Zeitraum 450€) Ich kann da nur noch den Kopf schütteln.

Habe gerade den neuen Bericht gelesen, wirklich guter Bericht, Lob an die Verfasser, aber alles in allem kann ich nach wie vor dem neuem Addon nicht allzuviel abgewinnen.

Ich habe nach wie vor die Befürchtung, dass das in eine Richtung läuft die ich bei Sims nicht möchte.

Freuen tue ich mich weiterhin auf hoffentlich jede Menge neue Objekte, Muster, Klamotten usw. auch auf das Kellertool bin ich sehr gespannt, kann man sicher sehr gut beim Hausbau brauchen.

Wenn man mal ein wenig Preise vergleicht und sich die Mühe macht, ein wenig mehr Läden abzuklappern und vielleicht sogar einen kleinen Laden findet, wo man handeln kann, bekommt man es auch für 30€ oder sogar darunter. Man muss sich eben nur die Mühe machen ^^

@Simpat:

Ich kaufe direkt aus dem Lager der Media/Saturn-Zentrale und habe da ein wenig Vitamin B ^^

Klar, mit Vitamin B ist das natürlich ganz einfach!

Und was das Abklappern der Läden angeht, die Zeit habe ich einfach nicht. Ich kann nicht den ganzen Tag Läden abtelefonieren oder mir Nummern aus dem Telefonbuch suchen, da ich arbeite! Und bis ich Feierabend habe, haben die kleinen Läden dicht! Mit "sich die Mühe machen" hat das nichts zu tun. Es ist schlichtweg Zeitmangel.

Klar, mit Vitamin B ist das natürlich ganz einfach!

Und was das Abklappern der Läden angeht, die Zeit habe ich einfach nicht. Ich kann nicht den ganzen Tag Läden abtelefonieren oder mir Nummern aus dem Telefonbuch suchen, da ich arbeite! Und bis ich Feierabend habe, haben die kleinen Läden dicht! Mit "sich die Mühe machen" hat das nichts zu tun. Es ist schlichtweg Zeitmangel.

Öhm...ich gehe auch 8-10 Stunden jeden Tag arbeiten und finde trotzdem die Zeit, hier und da mal Preise zu vergleichen. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das ist dann dein persönliches Zeitmanagement-Problem ^^

Habe gerade den neuen Bericht gelesen, wirklich guter Bericht, Lob an die Verfasser, aber alles in allem kann ich nach wie vor dem neuem Addon nicht allzuviel abgewinnen.

Ich habe nach wie vor die Befürchtung, dass das in eine Richtung läuft die ich bei Sims nicht möchte.

Freuen tue ich mich weiterhin auf hoffentlich jede Menge neue Objekte, Muster, Klamotten usw. auch auf das Kellertool bin ich sehr gespannt, kann man sicher sehr gut beim Hausbau brauchen.

Heißt aber im Klartext, daß Du das Spiel zwar nicht so gelungen findest es aber trotzdem kaufst?
Leider sieht EA da keinen Unterschied, gekauft ist gekauft und der Umsatz stimmt:down:

Ich habe mir vorgenommen, das dieses mal zu boykottieren. Ich will Sims spielen, das heißt für mich nach wie vor, freier Spielmodus und kein Adventure.

Was mich nur ärgert, daß wohl diverse Downloads in Zukunft auf das Adon aufbauen und es für mich wieder sehr mühsam wird, die DLs entsprechend auszusortieren.
So war es schon bei den Minis in Sims2, die habe ich genauso boykottiert. Dann tauchten aber DLs auf die die Meshes von dem Mini nutzten und ich mußte oft verzichten. Das war mir aber mein Geldbeutel wert.

Heißt aber im Klartext, daß Du das Spiel zwar nicht so gelungen findest es aber trotzdem kaufst?
Leider sieht EA da keinen Unterschied, gekauft ist gekauft und der Umsatz stimmt:down:

Ich habe mir vorgenommen, das dieses mal zu boykottieren. Ich will Sims spielen, das heißt für mich nach wie vor, freier Spielmodus und kein Adventure.

Was mich nur ärgert, daß wohl diverse Downloads in Zukunft auf das Adon aufbauen und es für mich wieder sehr mühsam wird, die DLs entsprechend auszusortieren.
So war es schon bei den Minis in Sims2, die habe ich genauso boykottiert. Dann tauchten aber DLs auf die die Meshes von dem Mini nutzten und ich mußte oft verzichten. Das war mir aber mein Geldbeutel wert.

Soll dass jetzt ein Vorwurf sein?

Die Entscheidung für einen Kauf ist relativ hoch, da man mit dem Grundspiel ja noch nicht soviel Objekte hat, es soll ja auch eine neue Charaktereigenschaft dabei sein und länderbezogene Outfits. Wenn mir jetzt weder Inhalt noch die Objekte, Muster usw. gefallen, dann würde ich es natürlich nicht kaufen, aber die muß ich mir halt erst mal anschauen. Ist ja noch eine Weile hin, bis dahin werden sicher noch jede Menge Bilder und Infos kommen.

So konkret sind ja noch keine Angaben gemacht worden, welche und wieviel neue Objekte, Interaktionen und Eigenschaften dabei sein werden. Wie soll ich mich da jetzt schon entscheiden? Außerdem hoffe ich immer noch, dass man das Spiel auch für 30,00 € bekommt, weil ich 40,00 € für ein Addon schon sehr überzogen finde.

Ob es mir spielerisch zusagt, da habe ich meine Zweifel, notfalls wenn es mir gar nicht taugt, werde ich es entweder erst gar nicht kaufen oder weiterverkaufen.

Ich weiß schon was du meinst, aber ich finde es ist doch jedem seine eigene Entscheidung ob er es kauft oder nicht? Werde mich auf jeden Fall vor dem Kauf sehr genau informieren.

Hi!
Ich hab noch keine Ahnung ob ich mir die Erweiterung kaufen soll oder nicht. Ich entscheide dass, wenn ich mehr Infos zu den anderen Ländern bekannt gegeben wurden. Auch wenn ich das thema Adventure jetzt nicht so brennend interessiert, warte ich erst mal ab, da es Dinge gibt die mich schon interessieren wie z.b das Fotografieren.
Das der Preis erhöht wurde werde ich dann aber auch in meine entscheidung miteinberechnen.

Simpat, nicht gleich so empfindlich.

Nein, das sollte kein Vorwurf sein, natürlich ist das die Entscheidung jedes einzelnen.

Ich weiss auch noch nicht, ob ich am Ende nicht doch den ein oder anderen Aspekt für das Spiel entdecke.Aber nur wegen dem Kellertool würde ich es nicht kaufen, ist mir einfach zu wenig für das viele Geld.

Mir kam Dein Post nur etwas widersprüchlich vor. Du sagst es gefällt Dir nicht, kaufst es aber trotzdem. So kam das bei mir eben einfach an.

Wenn jemand sagt, daß ihm das Spiel gefällt, dann ist es ja auch gut so, wenn er es sich kauft.

Gruß
Melanie

Es soll ja auch Leute geben, die in einer Kleinstadt wohnen und nicht mal eben zum nächsten Mediamarkt, Satur whatever können. Das hat nichts mit Mühe machen zu tun. Wenn ich erst noch Geld für Sprit oder öffentliche Verkehrsmittel ausgeben muß, hab ich ja auch nichts gespart. ;)

Hier gibt es zwei private Elektronikhändler, die handeln mittlerweile beide nicht mehr, kann ich aber auch verstehen.
Sonst hat man hier noch diverse Supermärkte die auch Spiele verkaufen, aber die weichen auch nicht von der UVP ab.

@miezekatze
online vergleichen und dann dementsprechend bestellen? oder dauert dir das zu lange?

Simpat, nicht gleich so empfindlich.

Nein, das sollte kein Vorwurf sein, natürlich ist das die Entscheidung jedes einzelnen.

Ich weiss auch noch nicht, ob ich am Ende nicht doch den ein oder anderen Aspekt für das Spiel entdecke.Aber nur wegen dem Kellertool würde ich es nicht kaufen, ist mir einfach zu wenig für das viele Geld.

Mir kam Dein Post nur etwas widersprüchlich vor. Du sagst es gefällt Dir nicht, kaufst es aber trotzdem. So kam das bei mir eben einfach an.

Wenn jemand sagt, daß ihm das Spiel gefällt, dann ist es ja auch gut so, wenn er es sich kauft.

Gruß
Melanie

Genauso widersprüchlich empfinde ich es ja auch. Einerseits sagt es mir vom Inhalt nicht wirklich zu, will Sims und kein Adventure, andererseits wegen Kellertool, wenn tolle neue Objekte dabei sind und andere Sachen, die man im Hauptspiel dann auch gut nutzen kann und die mir gefallen, werde ich es vermutlich trotzdem kaufen. Mir ist schon klar, dass EA natürlich auch auf solche Käufer spekuliert, aber nur deswegen werde ich nicht drauf verzichten, es sei denn es gefällt mir halt überhaupt nicht.

Mir ist schon klar, dass EA natürlich auch auf solche Käufer spekuliert, aber nur deswegen werde ich nicht drauf verzichten, es sei denn es gefällt mir halt überhaupt nicht.

Ich kann dich da schon verstehen. Problem was ich daran sehe ist halt nur, wenn das vielen so geht und das Spiel trotzdem noch massig gekauft wird. Wird sich EA in der Mischung Adventure und Sims bestätigt fühlen und dann möchte ich echt nicht wissen, wie die nächsten Add-Ons aussehen. Wahrscheinlich begegnen die Sims dann Arielle und dem weißen Hai, beim erkunden von Atlantis.:argh:

Guten Morgen,
also ich glaube, ihr bewertet das jetzt alle ein bisschen über. Nur weil jetzt ein Addon mit einer ganz neuen Theamtik auf uns zukommt, heißt dies doch noch lange nicht, dass alle so sein werden. Ich nehme an, die Entwickler wollten einfach nur mal neuen Wind damit ins Spiel bringen (so eine Art Minigame im Game), aber natürlich wirds auch genug altbekannte Addons wieder geben. Warten wir`s doch lieber mal ab, bis das Zweite raus kommt, dann kann man schon eher erkennen, wo alles mal lang führt.
Liebe Grüße

Ich würde auch sagen, dass es noch zu früh ist um zu sehen was kommt aber sicher ist, dass bald wieder Tiere auf uns zukommen. Warten wir es einfach ab. Vieleicht wird das Addon ja gut...

Also ich kauf es mir schon. Ich seh es halt als eine Art "Lebensgeschichten"-Addon, und werde mir demnächst einen Indiana Jones-Sim heranzüchten, brave, athletic, lucky (Rest muß ich mir noch überlegen) und er darf dann auf die Suche nach Schätzen gehen. Das wird ja sicher ganz kurzweilig, nur halt auf Dauer nichts interessantes.

Außerdem hoffe ich noch auf kleinere Zusatzfeatures, die ja auch in der Vergangenheit oftmals mehr Spaß gebracht haben als die Hauptfeatures.

Und dazu kommt auch noch, das ich ohne Awesomemod nicht spielen will (kann!), und Pescado hat gesagt, er wird ihn immer auf den neuesten Addon/Patch anlehnen, deshalb geht es nicht ohne.

Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich sehe es auch als so eine Art Lebensgeschichten, die mir nicht wirklich gefallen haben, weil wenn man sie mal durch hat, sind sie wirklich total langweilig.

Hoffe wie asta, auf genügend kleine Nebenfeatures die das Addon dann doch noch aufwerten. Optisch gefällt es mir ja gut und mit den Ländern China und Ägypten kann ich auch was anfangen, Frankreich hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht. Jetzt hoffe ich halt auf schöne neue Objekte, Muster und Stile die man dann gut in seiner normalen Nachbarschaft einbinden kann und auf das Kellertool bin ich auch gespannt und da ich ja den Gartenthread betreue, natürlich auf neue Pflanzen.

Aber am meisten hoffe ich, dass die zukünftigen Addons dann wieder mehr in die gewohnten Bahnen gehen.

@miezekatze
online vergleichen und dann dementsprechend bestellen? oder dauert dir das zu lange?
Nö, aber ich bestelle nicht bei irgendwelchen kleinen Onlineshops von denen ich vorher noch nie was gehört habe, nur weil man das Add-on da 3 € billiger bekommt.

Außerdem ändert das ja immer noch nix an der UVP, denn EA verkauft die Spiele ja trotzdem und denkt man ist mit dem höheren Preis durchgekommen.

Nö, aber ich bestelle nicht bei irgendwelchen kleinen Onlineshops von denen ich vorher noch nie was gehört habe, nur weil man das Add-on da 3 € billiger bekommt.

Außerdem ändert das ja immer noch nix an der UVP, denn EA verkauft die Spiele ja trotzdem und denkt man ist mit dem höheren Preis durchgekommen.
Ich hab früher oft bei cdwow bestellt, ist nicht klein und megabillig.

Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Ich hab mir jetzt mal die ganzen Infos bei Simtimes durchgelesen und bin jetzt schon ein wenig enttäuscht über das Addon. Erstens finde ich es langsam irgendwie langweilig, wenn in allen 3 Spielen dieselben Grundideen umgesetzt werden. Jetzt fängt es mit Urlaub an, irgendwann kommen die Haustiere, dann wohl das Wetter, blablabla. Fällt denen sonst nix ein?! Es gibt so vieles, was auch zum Leben dazu gehört, nur was bis jetzt noch nicht erschienen ist. Ein Beispiel dafür wäre ein Feiertagaddon, mit wirklich ALLEN Feiertagen (Ostern, Weihnachten, Muttertag, Silvester plus Neujahr etc.). Ebenso würde es mich freuen, wenn man als junger Erwachsener die Möglichkeit hat eine Ausbildung zu beginnen und nicht gleich irgendwo anfängt und sich dann hocharbeitet. Das macht niemand.

Wie gesagt, ich hab mir das durchgelesen und hab mich dann nur gefragt, jeden Schei* machen sie ins Addon, aber Hotels werden vollkommen weggelassen, man kann nicht mit Freunden verreisen, anscheinend auch nicht, wenn man Babys bis Kleinkinder hat (was soll das?), Sims können nach wie vor nicht im Meer schwimmen ... da frage ich mich echt, warum dann überhaupt von einem Urlaubsaddon die Rede sein kann.

Man hat im Grunde die Wahl zwischen zelten oder Ferienhaus kaufen. Na super. Was ist, wenn ich keine 300.000 Simoleons auf dem Konto hab und einfach der Entspannung wegen verreisen will? Dann soll ich gegen eine Mumie kämpfen und mich verfluchen lassen und anschließend mitten in der Wüste zelten gehen??! Ja ne ist klar. -.-

Vielleicht irre ich mich auch, aber das, was ich bisher gelesen hab, enttäuscht mich schon sehr. Daher werde ich mir das auch gründlich überlegen, mir das zu kaufen.

@I*herz*NewYork
Entschuldige mal, aber sämtliche Feiertage reichen nicht aus, um ein Addon zu füllen. Allein die Thematik is recht dünn. Und ne Ausbildung als Junger Erwachsener? Ich glaube nicht, es reicht doch wohl, wenn die Kinder und die Jugendlichen zur Schule gehen. Da will ich persönlich nich nochmal son Mist haben, da könnte man ja gleich die Zeit des Babyseins auf 25 Tage erhöhen.

Und du kannst auch verreisen, wenn du Kinder und kleinkinder und so n zeug zuhause hast. Du kannst die eben nur nich mitnehmen.

Es gab hier auch schon die Diskussion obs nu Urlaub oder Abenteuer ist. Vielleicht isses ja n Abenteuer-Urlaub? Du musst auch nich zwangsweise in die Pyramiden gehen. Du kannst die Pyramiden aber auch umbauen und die Mumien rausnehmen. Und die Fallen auch. Du kannst die Teile ja einrichten wie du möchtest.

Und ich hab schon mehr als 300.000 Simoleons auf meinem Konto, das is nichmal großartig schwer.

@I*herz*NewYork
Entschuldige mal, aber sämtliche Feiertage reichen nicht aus, um ein Addon zu füllen. Allein die Thematik is recht dünn. Und ne Ausbildung als Junger Erwachsener? Ich glaube nicht, es reicht doch wohl, wenn die Kinder und die Jugendlichen zur Schule gehen. Da will ich persönlich nich nochmal son Mist haben, da könnte man ja gleich die Zeit des Babyseins auf 25 Tage erhöhen.

Und du kannst auch verreisen, wenn du Kinder und kleinkinder und so n zeug zuhause hast. Du kannst die eben nur nich mitnehmen.

Es gab hier auch schon die Diskussion obs nu Urlaub oder Abenteuer ist. Vielleicht isses ja n Abenteuer-Urlaub? Du musst auch nich zwangsweise in die Pyramiden gehen. Du kannst die Pyramiden aber auch umbauen und die Mumien rausnehmen. Und die Fallen auch. Du kannst die Teile ja einrichten wie du möchtest.

Und ich hab schon mehr als 300.000 Simoleons auf meinem Konto, das is nichmal großartig schwer.

Naja gut, die Idee mit den Feiertagen war auch nicht mehr als eine Idee. Dass es für ein großes Addon zu wenig wäre, ist mir ja klar gewesen. Dann nenne ich eben ein anderes Beispiel. Was mich glücklich machen würde, wäre, wenn man wirklich die Option hat, seinen Sim auf der Arbeit zu begleiten, also richtig dabei zu sein, ohne diese Rabbitholes. Das ist aber wahrscheinlich schwer umzusetzen.

Und aus welchem Grund kann ich meine Schulkinder nicht mit in den Urlaub nehmen? Da sehe ich überhaupt keinen Sinn dahinter. Denn Kinder fahren in der Realen Welt fast häufiger in den Urlaub als ihre Eltern ...

Nun zu deinen 300.000 Simoleons: Mag ja sein, dass es nicht schwer ist, an so viel Geld ranzukommen. Das brauchst du mir auch gar nicht zu erzählen, da ich selbst fast nur Familien hab, die in Saus und Braus leben. Allerdings sehe ich dahinter genauso wenig eine Logik wie dass man seine Kinder nicht mitnehmen darf. Abenteuerurlaub hin oder her, wenn es sich um ein großes Addon handelt, sollte man wenigstens mehrere Optionen haben. Weil nicht jeder fährt nur deshalb in den Urlaub, um irgendwas zu entdecken.

Soweit ich weiß, hat EA nich gesagt, dass es ein Urlaub is, das kam erst, weil jeder dachte, es wäre ein Remake von Urlaub Total und Gute Reise. Und wenn ich zum Amazonas fliegen würde, würde ich meine Kinder auch nich mitnehmen 0ô

Und ich will meinen Sims nich beim Arbeiten zugucken. Ich bin froh, wenn die wieder zurück sind, damit ich mit denen was anderes machen kann.

Wenn du bereits soviel Simoleons hast, dann sollte es doch kein Problem sein, ein Ferienhaus zu kaufen, oder?

Es geht nicht darum, ob ich nun die Möglichkeit hab mir eins zu kaufen oder nicht. Fakt ist, wenn man nicht wie ich gleich erst mal eine halbe Million Simoleons aufs Konto cheatet, muss man erst mal ne Weile sparen, bis man überhaupt erst die Möglichkeit hat, in den Urlaub zu fahren, solange man nicht zelten will.
Und wie ich schon sagte, man sollte auch die Option bekommen, der Erholung wegen dorthin zu reisen.
Und um den Amazonas gehts hier doch gar nicht ...

Wenn ich nach Paris fahre und mir den Eifelturm anschauen will, was spricht dann dagegen die Kinder mitzunehmen? Nüx.

Aber wenn du nach Paris fahren willst, um dir die Kanalisation oder sonstwas für Gewölbe anzuschauen und zu erforschen, nimmst du dein Kind nich mit.

Naja, dann spart man halt ein wenig. Da is doch wohl auch kein Problem, oder?

Aber wenn du nach Paris fahren willst, um dir die Kanalisation oder sonstwas für Gewölbe anzuschauen und zu erforschen, nimmst du dein Kind nich mit.

Naja, dann spart man halt ein wenig. Da is doch wohl auch kein Problem, oder?

Falls das immer noch nicht klar sein sollte. Es geht darum, dass man nur die Möglichkeit hat zwischen zelten gehen oder Ferienhaus kaufen. D.h. entweder arm oder stinkreich. Das ist aber nicht realistisch. Und warum sollte ich mein Kind für eine Stadterkundung nicht mitnehmen?! Wenn das für dich kein Problem, dann ist es ja schön, aber für mich ist es eben eins.

Man hat im Urlaub, ob nun mit oder ohne Abenteuer, genug Möglichkeiten, Dinge mit seinen Kindern zu unternehmen. Vor allem für Kinder sind Abenteuer doch am spannendsten, weil sie davon noch nichts kennen und weil sie idR vielmehr vom Hocker reisst.

Und das hier ist auch nur meine persönliche Meinung, die musst du nicht vertreten.

Das Thema ist nun mal Abenteuer und nicht Urlaub....wems nicht gefällt kauft es halt nicht, vielleicht bringen sie ja noch ein Urlaubs-Add on wie Gute Reise raus aber Reiseabenteuer hat definitiv gar nicht den Anspruch den Sims Erholungsurlaub zu bieten also muss man auch nicht meckern das es da nicht bei ist, das wäre so als wenn ich nun mecker das da keine Katzen und Hunde dabei sind,....und ich finde es nicht schlimm das man seine Kleinkinder und Kinder nicht mitnehmen kann denn son Abenteuerurlaub ist für Kinder doch gar nicht geeignet, da viel zu gefährlich. Ist vielleicht auch eher was für Singlesims oder Junge Paare, nicht unbedingt für die Großfamilie die gern am Strand im Sand burgen bauen würde. Ich freue mich jedenfalls drauf und bin froh das es nicht son langeweile Add on wie Gute Reise wird, denn den Sims beim Sonnenbaden zusehen fand ich schon bei Sims 2 nicht grad spannend.

I♥NewYork;3663108 schrieb:
Man hat im Urlaub, ob nun mit oder ohne Abenteuer, genug Möglichkeiten, Dinge mit seinen Kindern zu unternehmen. Vor allem für Kinder sind Abenteuer doch am spannendsten, weil sie davon noch nichts kennen und weil sie idR vielmehr vom Hocker reisst.
Es is doch überhaupt kein Urlaub, wie oft denn noch?
Und nochma für alle anderen:
DIESES ADDON BEINHALTET KEINEN URLAUB!!!
Nur weil soviele den Titel mit Urlaub in verbindung bringen, isses doch noch lange keiner.

Es is doch überhaupt kein Urlaub, wie oft denn noch?
Und nochma für alle anderen:
DIESES ADDON BEINHALTET KEINEN URLAUB!!!
Nur weil soviele den Titel mit Urlaub in verbindung bringen, isses doch noch lange keiner.

Ja ne, echt? :naja:

Was verbindest du denn mit Reiseabenteuer? Ich würde sagen andere Kulturen entdecken, fremde Dinge auszuprobieren, sowas wie Pyramiden erkunden, Andenken mitnehmen etc.etc. Und? Warum sollte mich sowas daran hindern, die Kinder nicht mitzunehmen? Im Grunde wäre es am besten, wenn man die Kinder trotzdem mitnehmen kann und sie ggf. im Ferienhaus (da es ja kein Hotel gibt!) lässt, falls es ja soooo gefährlich werden sollte.
Und es ist doch völlig egal, ob es nun ein Erholungsaddon wird oder ein Abentueraddon. Wer will mir denn vorschreiben, dass ich zwangsläufig zelten muss, wenn ich auf Entdeckungsreise gehen will? Ergibt für mich schlicht und ergreifend keinen Sinn.

Und im Übrigen habe ich auch geschrieben, dass ich mir ernsthaft überlegen werde, das zu kaufen. Denn ich tendiere eher zu nein.

Jeder definiert Urlaub nunmal anders und man kann nicht alle Arten von Urlaub abdecken,....sonst müsst es auch Plastikeimer voll Sangria mit Strohhalmen geben denn für viele ist es nur Urlaub wenn man sich besaufen kann bis man kotzt,....stell ich mir ganz toll vor in sonem Sim Add on ^^
EA hat sich nunmal für Abenteuertrips mit Zeltlager entschieden. Und grad das Zelten soll wohl den Abenteuerflair unterstützen. Macht in meinen Augen außerdem auch Sinn da das Zeltlager direkt neben den Pyramiden liegt und ich war zwar noch nie in Ägypten aber ich glaube da ist auch kein Erholungs-Luxus-Hotel mit Pool direkt neben den Pyramiden oder?

Jeder definiert Urlaub nunmal anders und man kann nicht alle Arten von Urlaub abdecken,....sonst müsst es auch Plastikeimer voll Sangria mit Strohhalmen geben denn für viele ist es nur Urlaub wenn man sich besaufen kann bis man kotzt,....stell ich mir ganz toll vor in sonem Sim Add on ^^
EA hat sich nunmal für Abenteuertrips mit Zeltlager entschieden. Und grad das Zelten soll wohl den Abenteuerflair unterstützen. Macht in meinen Augen außerdem auch Sinn da das Zeltlager direkt neben den Pyramiden liegt und ich war zwar noch nie in Ägypten aber ich glaube da ist auch kein Erholungs-Luxus-Hotel mit Pool direkt neben den Pyramiden oder?

Das natürlich nicht. Aber ich würde nicht auf die Idee kommen, mitten in der Wüste zelten zu gehen, allein aus dem Grund, dass ich keine Lust hätte, ständig von Sandstürmen überrascht zu werden und das kann dir in der gegend ja ständig passieren. Ich würde es nicht schlecht finden, wenn man außerhalb der Pyramidengegend in ein Hotel gehen könnte und sich dann einen Jeep mieten kann, mit dem sich nicht nur zu den Pyramiden fahren und sie besichtigen kann, sondern dass man vll. auch die Option hätte, sich einfach die Landschaft anzugucken und wilde Tiere beim Grasen zu beobachten. Das wäre mMn angemessener.

I♥NewYork;3663123 schrieb:
Das natürlich nicht. Aber ich würde nicht auf die Idee kommen, mitten in der Wüste zelten zu gehen, allein aus dem Grund, dass ich keine Lust hätte, ständig von Sandstürmen überrascht zu werden und das kann dir in der gegend ja ständig passieren.

Aber grad das ist es doch was so Extremabenteurer reizt %) die freuen sich doch sicher über einen Sandsturm eben weils gefährlich und abenteuerlich ist,...die gucken sich die Pyramiden ja auch nicht an um zu sehen wie die aufgebaut sind oder wie die Pharaos beerdigt wurden sondern um Fallen auszulösen und Schätze zu finden,....es ist nunmal sehr auf Abenteurer zugeschnitten und nicht für den Durchschnitts-Sim der sich von der Arbeit erholen will indem er eine andere Kultur kennenlernt. Sicher hätte das was Du beschreibst auch was mit Tiere beobachten und so, aber das ist nunmal nicht Thema des Add-Ons

Aber grad das ist es doch was so Extremabenteurer reizt %) die freuen sich doch sicher über einen Sandsturm eben weils gefährlich und abenteuerlich ist,...die gucken sich die Pyramiden ja auch nicht an um zu sehen wie die aufgebaut sind oder wie die Pharaos beerdigt wurden sondern um Fallen auszulösen und Schätze zu finden,....es ist nunmal sehr auf Abenteurer zugeschnitten und nicht für den Durchschnitts-Sim der sich von der Arbeit erholen will indem er eine andere Kultur kennenlernt. Sicher hätte das was Du beschreibst auch was mit Tiere beobachten und so, aber das ist nunmal nicht Thema des Add-Ons

Das mag ja auch alles sein. Aber genau darum sollte es doch in einem großen Addon gehen: Nicht nur EINE Richtung, EINE Option oder EINE Zielgruppe anzusprechen, sondern mehrere Fliegen mit einer Klatsche zu schlagen. Und das fehlt mir bei dem Addon schlicht und ergreifend. Und ich kann mir schwer vorstellen, dass ich die Einzige bin, die damit so ihre Schwierigkeiten hat.

Ich stelle ja nicht in Frage, dass es auch spaßig sein kann, mal was gruseliges/gefährliches auszuprobieren, aber mir fehlt bei diesem Addon einfach der Ausgleich.

Von einem Reiseabenteuer-Addon kann man glaube ich etwas mehr erwarten, als EA hier abzuliefern versucht. Gerade das Thema Abenteuer hat doch wohl genug Potenzial für viel Kreativität. Und genau die vermisse ich momentan bei EA.

Ein Ausflug nach Ägypten ist zwar grundsätzlich nicht schlecht, aber wenn sich die Handlung in diesem Landesteil fast ausschliesslich auf das durchforsten von Pyramiden beläuft ist das für mich einfach viel zu wenig. Ein paar "Krokodile am Nil" wären auch mal schön gewesen oder das man die Fähigkeit erlernen kann in Minen bestimmte Dinge abzubauen.

Ein Ausflug nach Transylvanien hätte mich auch begeistern können. Ich hätte mir gut vorstellen können, dem Grafen höchstpersönlich über dem Weg zu laufen. Zumindest könnte man so die Simswelt wieder mit Vampiren bevölkern. Der Amazonas würde wohl auch viel Stoff bieten oder eine Unterwelt mit Dämonen.

Entschuldigt bitte das meine Fantasie grad mit mir so durchgeht, aber ich ab wenigstens noch welche, EA scheint sie zu fehlen. Schade drum.

Eure Vorstellungen hören sich ja alle ganz gut an, aber ihr müsst immer eines bedenken: Jeder stellt sich unter Abenteuerurlaub etwas anderes vor. Die einen wollen Löwen in der Steppe beobachten, den anderen ist es schon Abenteuer genug, chinesische Spezialitäten zu probieren. EA muss aber irgendwo eine Grenze ziehen: Würde man Luxushotels, Schnorchelurlaub usw. mit ins Addon nehmen, wäre das Abenteuer an sich bald Nebensache und der Titel des Addons damit nicht mehr zutreffend.
Zudem gibt es ja neben Ägypten noch zwei andere Themenbereiche, die bis jetzt noch nicht fertig durchgearbeitet sind. Also warten wir doch erstmal ab, bis es davon Neues gibt. Vielleicht bringt das ja doch noch Abwechslung mit ins Addon.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten