Naja... halt freudig zu erwartenWie kann man bitte etwas vermissen, das so noch nie im Spiel oder in einem der Vorgänger vorhanden war? Es gab bisher ja noch nie ein offizielles Tool für Kellerbau.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja... halt freudig zu erwartenWie kann man bitte etwas vermissen, das so noch nie im Spiel oder in einem der Vorgänger vorhanden war? Es gab bisher ja noch nie ein offizielles Tool für Kellerbau.![]()
Naja... halt freudig zu erwarten![]()
Die Proteste gegen SecuRom haben doch sehr wohl was gebracht.
Also ich habs bei Amazon bestellt, 31.99 find ich durchaus ok und falls sich der Preis noch reduziert passt Amazon das an,...also bin ich da auf der sicheren Seite.
Ist zwar etwas teuerer als nen Sims 2 Add on aber ich finde 32 Euro hört sich doch gleich viel besser an als 40 Euro oder?
Für mich ist dieses Tool eines der wenigen interessanten Dinge an diesem AddOn. Gerade weil es den sonst eher langweiligen Baumodus in Sims3 endlich mal interessanter macht.
Das ganze Adventure-Drumherum verteufel ich jetzt auch nicht gerade - es ist ok. Hätte mir zwar ein anderes Thema gewünscht, aber prinzipiell finde ich das AddOn jetzt nicht verkehrt. Erstmal sehen, wie's wird. Kann's hinterher immer noch verkaufen, wenn's mir nicht taugt.
Korrektur: Amazon listet Reiseabenteuer für 33,99 Euro
v_v_v schrieb:Hey, das Kellertool ist sicher nur drin, weil sie sich dachten, dass sie damit mehr Geld machen, weil Spieler, die Adventure nicht mögen, das AddOn trotzdem wegen dem Kellertool kaufen!
LG Vicky
PS: Ich mein das nicht ernst, aber ich glaube die "EA-Hasser" können so denken...
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich DICH korrigieren will - sondern Amazon hat eine Korrektur vorgenommen!Naja als ich das bestellt hab waren es aber noch 31,99 Euro meine Aussage war also nicht falsch und muss somit nicht korrigiert werden![]()
Naja, ich werde mein Exemplar sowieso wieder für die gewohnten 29,99€ bekommen, da bin ich mir ziemlich sicher und mach mir keinen Kopf. Wer wirklich 35-40€ zahlt, ist selbst schuld. ^^
Naja, ich werde mein Exemplar sowieso wieder für die gewohnten 29,99€ bekommen, da bin ich mir ziemlich sicher und mach mir keinen Kopf. Wer wirklich 35-40€ zahlt, ist selbst schuld. ^^
Das denke ich mir auch so. Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein besonders nützliches Feature in ein eigentlich total uninteressantes AddOn gepackt wird, nur um das Gesamtpaket ansprechender zu machen ^^
Aber leider hat nicht jeder das Glück, das Spiel so günstig zu bekommen, wie Du!
Hey, das Kellertool ist sicher nur drin, weil sie sich dachten, dass sie damit mehr Geld machen, weil Spieler, die Adventure nicht mögen, das AddOn trotzdem wegen dem Kellertool kaufen!
LG Vicky
PS: Ich mein das nicht ernst, aber ich glaube die "EA-Hasser" können so denken...
Aber leider hat nicht jeder das Glück, das Spiel so günstig zu bekommen, wie Du!
Und eine Preissteigerung um 40% ist wirklich eine Frechheit, gerade in den momentanen Zeiten. Gerade der jüngeren Zielgruppe gegenüber, finde ich das einfach frech. Ich denke, das Spiel wird viel von jüngeren bzw. Kindern gespielt. Wie sollen die sich das von ihrem Taschengeld denn leisten? Für ein Addon ist es schlichtweg unverschämt überteuert!
Wenn man mal ein wenig Preise vergleicht und sich die Mühe macht, ein wenig mehr Läden abzuklappern und vielleicht sogar einen kleinen Laden findet, wo man handeln kann, bekommt man es auch für 30€ oder sogar darunter. Man muss sich eben nur die Mühe machen ^^
@Simpat:
Ich kaufe direkt aus dem Lager der Media/Saturn-Zentrale und habe da ein wenig Vitamin B ^^
Klar, mit Vitamin B ist das natürlich ganz einfach!
Und was das Abklappern der Läden angeht, die Zeit habe ich einfach nicht. Ich kann nicht den ganzen Tag Läden abtelefonieren oder mir Nummern aus dem Telefonbuch suchen, da ich arbeite! Und bis ich Feierabend habe, haben die kleinen Läden dicht! Mit "sich die Mühe machen" hat das nichts zu tun. Es ist schlichtweg Zeitmangel.
Habe gerade den neuen Bericht gelesen, wirklich guter Bericht, Lob an die Verfasser, aber alles in allem kann ich nach wie vor dem neuem Addon nicht allzuviel abgewinnen.
Ich habe nach wie vor die Befürchtung, dass das in eine Richtung läuft die ich bei Sims nicht möchte.
Freuen tue ich mich weiterhin auf hoffentlich jede Menge neue Objekte, Muster, Klamotten usw. auch auf das Kellertool bin ich sehr gespannt, kann man sicher sehr gut beim Hausbau brauchen.
Heißt aber im Klartext, daß Du das Spiel zwar nicht so gelungen findest es aber trotzdem kaufst?
Leider sieht EA da keinen Unterschied, gekauft ist gekauft und der Umsatz stimmt
Ich habe mir vorgenommen, das dieses mal zu boykottieren. Ich will Sims spielen, das heißt für mich nach wie vor, freier Spielmodus und kein Adventure.
Was mich nur ärgert, daß wohl diverse Downloads in Zukunft auf das Adon aufbauen und es für mich wieder sehr mühsam wird, die DLs entsprechend auszusortieren.
So war es schon bei den Minis in Sims2, die habe ich genauso boykottiert. Dann tauchten aber DLs auf die die Meshes von dem Mini nutzten und ich mußte oft verzichten. Das war mir aber mein Geldbeutel wert.
Es soll ja auch Leute geben, die in einer Kleinstadt wohnen und nicht mal eben zum nächsten Mediamarkt, Satur whatever können. Das hat nichts mit Mühe machen zu tun. Wenn ich erst noch Geld für Sprit oder öffentliche Verkehrsmittel ausgeben muß, hab ich ja auch nichts gespart.Wenn man mal ein wenig Preise vergleicht und sich die Mühe macht, ein wenig mehr Läden abzuklappern und vielleicht sogar einen kleinen Laden findet, wo man handeln kann, bekommt man es auch für 30€ oder sogar darunter. Man muss sich eben nur die Mühe machen ^^
Simpat, nicht gleich so empfindlich.
Nein, das sollte kein Vorwurf sein, natürlich ist das die Entscheidung jedes einzelnen.
Ich weiss auch noch nicht, ob ich am Ende nicht doch den ein oder anderen Aspekt für das Spiel entdecke.Aber nur wegen dem Kellertool würde ich es nicht kaufen, ist mir einfach zu wenig für das viele Geld.
Mir kam Dein Post nur etwas widersprüchlich vor. Du sagst es gefällt Dir nicht, kaufst es aber trotzdem. So kam das bei mir eben einfach an.
Wenn jemand sagt, daß ihm das Spiel gefällt, dann ist es ja auch gut so, wenn er es sich kauft.
Gruß
Melanie
Mir ist schon klar, dass EA natürlich auch auf solche Käufer spekuliert, aber nur deswegen werde ich nicht drauf verzichten, es sei denn es gefällt mir halt überhaupt nicht.
Nö, aber ich bestelle nicht bei irgendwelchen kleinen Onlineshops von denen ich vorher noch nie was gehört habe, nur weil man das Add-on da 3 € billiger bekommt.@miezekatze
online vergleichen und dann dementsprechend bestellen? oder dauert dir das zu lange?
Ich hab früher oft bei cdwow bestellt, ist nicht klein und megabillig.Nö, aber ich bestelle nicht bei irgendwelchen kleinen Onlineshops von denen ich vorher noch nie was gehört habe, nur weil man das Add-on da 3 € billiger bekommt.
Außerdem ändert das ja immer noch nix an der UVP, denn EA verkauft die Spiele ja trotzdem und denkt man ist mit dem höheren Preis durchgekommen.
@I*herz*NewYork
Entschuldige mal, aber sämtliche Feiertage reichen nicht aus, um ein Addon zu füllen. Allein die Thematik is recht dünn. Und ne Ausbildung als Junger Erwachsener? Ich glaube nicht, es reicht doch wohl, wenn die Kinder und die Jugendlichen zur Schule gehen. Da will ich persönlich nich nochmal son Mist haben, da könnte man ja gleich die Zeit des Babyseins auf 25 Tage erhöhen.
Und du kannst auch verreisen, wenn du Kinder und kleinkinder und so n zeug zuhause hast. Du kannst die eben nur nich mitnehmen.
Es gab hier auch schon die Diskussion obs nu Urlaub oder Abenteuer ist. Vielleicht isses ja n Abenteuer-Urlaub? Du musst auch nich zwangsweise in die Pyramiden gehen. Du kannst die Pyramiden aber auch umbauen und die Mumien rausnehmen. Und die Fallen auch. Du kannst die Teile ja einrichten wie du möchtest.
Und ich hab schon mehr als 300.000 Simoleons auf meinem Konto, das is nichmal großartig schwer.
Aber wenn du nach Paris fahren willst, um dir die Kanalisation oder sonstwas für Gewölbe anzuschauen und zu erforschen, nimmst du dein Kind nich mit.
Naja, dann spart man halt ein wenig. Da is doch wohl auch kein Problem, oder?
Es is doch überhaupt kein Urlaub, wie oft denn noch?I♥NewYork;3663108 schrieb:Man hat im Urlaub, ob nun mit oder ohne Abenteuer, genug Möglichkeiten, Dinge mit seinen Kindern zu unternehmen. Vor allem für Kinder sind Abenteuer doch am spannendsten, weil sie davon noch nichts kennen und weil sie idR vielmehr vom Hocker reisst.
Es is doch überhaupt kein Urlaub, wie oft denn noch?
Und nochma für alle anderen:
DIESES ADDON BEINHALTET KEINEN URLAUB!!!
Nur weil soviele den Titel mit Urlaub in verbindung bringen, isses doch noch lange keiner.
Jeder definiert Urlaub nunmal anders und man kann nicht alle Arten von Urlaub abdecken,....sonst müsst es auch Plastikeimer voll Sangria mit Strohhalmen geben denn für viele ist es nur Urlaub wenn man sich besaufen kann bis man kotzt,....stell ich mir ganz toll vor in sonem Sim Add on ^^
EA hat sich nunmal für Abenteuertrips mit Zeltlager entschieden. Und grad das Zelten soll wohl den Abenteuerflair unterstützen. Macht in meinen Augen außerdem auch Sinn da das Zeltlager direkt neben den Pyramiden liegt und ich war zwar noch nie in Ägypten aber ich glaube da ist auch kein Erholungs-Luxus-Hotel mit Pool direkt neben den Pyramiden oder?
I♥NewYork;3663123 schrieb:Das natürlich nicht. Aber ich würde nicht auf die Idee kommen, mitten in der Wüste zelten zu gehen, allein aus dem Grund, dass ich keine Lust hätte, ständig von Sandstürmen überrascht zu werden und das kann dir in der gegend ja ständig passieren.
Aber grad das ist es doch was so Extremabenteurer reiztdie freuen sich doch sicher über einen Sandsturm eben weils gefährlich und abenteuerlich ist,...die gucken sich die Pyramiden ja auch nicht an um zu sehen wie die aufgebaut sind oder wie die Pharaos beerdigt wurden sondern um Fallen auszulösen und Schätze zu finden,....es ist nunmal sehr auf Abenteurer zugeschnitten und nicht für den Durchschnitts-Sim der sich von der Arbeit erholen will indem er eine andere Kultur kennenlernt. Sicher hätte das was Du beschreibst auch was mit Tiere beobachten und so, aber das ist nunmal nicht Thema des Add-Ons