Ich spiele inzwischen Sims 3 nicht mehr, weil...

Ich habe gerne Sims 1 gespielt und mir dann ein paar mal sims 2 ausgeliehen. Sims 3 habe ich mir glaub ich direkt am erscheinungstag gekauft aber erst ein paar Tage später ausgepackt, da ich viel zu tun hatte und nicht süchtig werden wollte :D
Hab dann glaub ich wirklich nur 1 woche gespielt, auch mehrere Stunden am stück, aber dann hats mich nicht mehr interesssiert. Vor ein paar tagen hab ich nochmal anfangen wollen und mir recht schnell einen Sim erstellt (bin da sonst sehr sorgfältig), aber zum spielen hatte ich dann keine Lust.

Ich glaube das ganze Thema an sich hat für mich einfach keinen Reiz mehr. Ich bin genrell nicht so der pc spiel freak, hatte in all den jahren nur so 2-3 spiele die ich gerne mochte und für die alle eine erweiterung/neue version rausgekommen ist und hab bei jedem spiel gemerkt, dass es einfach keinen Reiz mehr hat, auch die alte Version nicht. Man hat halt alles mal gemacht vom Prinzip her: Sims erstellt, Familie nachgebaut, verkuppelt, reich werden lassen, Themen gebaut, häuser gestaltet und auch wenn es so viele verschiedene möglichkeiten in jedem breich gibt, war es für mich letztendlich immer das gleiche und es hat mir einfach keinen spaß mehr gemacht.

Was mich an sims immer generell genervt hat, war dass ich einerseits alle sims immer steuern wollte, damit keiner ewig wo rumsteht oder was tut das ich nicht will, aber andererseits hat mir das in RL dann zu lange gedauert und wenn ich die zeit schneller gemacht hab, hat das spiel gestockt oder ich hab verpasst rechtzeitig stop zu drücken, vor allem weil es bei mehreren sims wirklich immer nur ein paar sekunden waren, wo alle was zu tun hatten. Oder wenn ich singles gespielt hab lief das immer so ab: Einzug>Pause taste drücken> wohnung einrichte>sim wohnung erkunden und job suchen lassen> pause drücken>alle dinge die erledigt werden sollen anwählen>zeit im schnellsten modus laufen lassen.
Diese reine koordination war mir dann doch irgendwie zu blöd, man hat nicht wirklich gesehen, was der sim macht, aber ich will dem jetzt auch nicht ewig beim duschen/essen zusehen...naja ist einfach nicht wirklich was für mich.
 
Ich spiele zwar noch, aber bei weitem nicht mehr so häufig, was im Wesentlichen daran liegt, dass
  1. der "Anfangsenthusiasmus" abgeflaut ist und
  2. ich das fertiggespielt hab, was ich mir vorgenommen habe und mir erst noch überlegen muss, wie es weitergehen soll. Das, was ich mir für die Sims, mit denen ich gerne weiterspielen würde, vorstelle, lässt sich mit den Möglichkeiten des Spiels leider nicht umsetzen... :heul:
 
Also, bei "ich spiele Sims3 gar nicht mehr" bin ich noch nicht ganz angelangt - aber lange kann´s nicht mehr dauern. Nach 3 Monaten ist bei mir ziemlich die Luft raus mit Sims3, muss ich sagen. :naja:
Ich habe mir lange Gedanken dazu gemacht, wo mein Spaß an Sims geblieben ist:

* Zum einen denke ich liegt es an den (noch nicht) wirklich verfügbaren abwechslungsreichen Downloads. Da ist man mit Sims2 schon sehr verwöhnt gewesen - und "zurückschalten" ist immer schwer.
Was als DL´s für Sims3 bisher verfügbar ist, ist teilweise halbherzig hergestellt (wenn es denn neue Meshes sind) und es sind keine Low-Poly-Meshes und keine Low-Res-Texturen enthalten. Vor allem bei Haaren, wenn sie aus Sims3 Haaren konvertiert wurden ist das gerne der Fall. Was dazu führt, dass es das Laden und Speichern des Spiels schon jetzt extrem verlängert. Sowie bei Ortswechseln im Spiel, wo dann das Texturen einblenden irre lange dauert. Das sind Probleme von nicht wirklich mit dem Spiel kompatiblen DL´s.... weil eben das Erstellen von Meshes in Sims3 wohl auch nicht so einfach ist wie in Sims2. Ich habe also inzwischen gnadenlos aussortiert wieder bei meinen wenigen DL´s und jetzt läuft das Spiel auch wieder rund - das war von EA wohl auch so geplant. Schließlich wollen sie ihren Kram im Store verkaufen. Bis also wirklich gute neue Meshes kommen werden, dauert es sicher einiges länger als bei Sims2! LEIDER.

* Ich langweile mich arg schnell. Der Grund: außer der offenen Nachbarschaft und der gleichzeitigen Alterung, sowie neuen Merkmalen (was ich alles sehr klasse finde!), unterscheidet sich Sims3 ja nicht sooo gravierend von Sims2. So dass einfach viel zu schnell der "Alltag" einkehrt. Mir fehlen echte Innovationen in dem Spiel die mich länger fesseln! :heul:


* Dann so etliche Bugs immer noch - trotz der Patches! Ich habe z.B. einen Sittenpolizist, der jeden Tag in einem anderen Outfit zur Arbeit geht: Astronaut, Einbrecher, verrückter Wissenschaftler, 5-Sterne-Koch...nur SEINE Berufskleidung hat der nie an!
Im Stadtpark stapeln sich auf der Wiese inzwischen an die fünfzig Teller mit verdorbenen Hamburgern und Hotdogs, weil alle Sims wohl was zubereiten und dann einfach stehen lassen!
Meine Sims laufen durch die geöffneten Holztüren.... Autos überfahren Radfahrer, die dann oh Wunder weiterradeln.... ach ich könnte endlos fortfahren! :mad: Und EA unternimmt offenbar nichts!!! Im Gegenteil: lieber bringen sie ein neues Addon raus, weil es Geld in die Kasse schwemmt....

* Viele Aufgaben sind zu einfach (Gelegenheiten), befördert wird man ohne groß was zu tun. Sammeln wird nach dem 200sten Stein oder Goldbarren pupslangweilig. Die Rabbitholes schließen mich aus als Spieler. Bei mir stapeln sich 20 Goldfischgläser mit selbstgefangenen Fischen in jedem Haus. :rolleyes:


Ich will aufhören - es ist nicht so, dass ich das Spiel niedermachen will. Mitnichten. Jeder der mich kennt weiß, dass ich der Über-Sim-Fan bisher war! Ich habe mich auch jetzt 3 Monate mit Sims3 beschäftigt und dem Spiel eine Chance gegeben.... vielleicht liegt´s auch an mir. :( Dass sich dieses Spielprinzip für mich einfach ausgespielt hat: Sim basteln, Karriere machen, heiraten, zig Kinder bekommen, nächste Generation, dazwischen Fähigkeiten ausbauen, sammeln und die Bedürfnisse stillen. :sleep:

Ich weiß nicht, EA hätte echt mal was einbauen müssen, was NEU ist. Keine Ahnung was... ich bin ja auch kein Entwickler. Aber nach so vielen Jahren muss in einem neuen Spiel grundlegend was Anderes geboten werden, sonst wird es einfach nur gähnend langweilig. Und dieses NEUE fehlt mir bei Sims3 bisher. Es wurde oft schon hier im Forum geschrieben, dass Sims3 "lieblos" wirkt. Und mir geht es ebenso - ich kann mich auch nicht mehr so begeistert für MEINE Familie. Bei Sims2 dachte ich immer "du musst spielen und sehen wie es weitergeht"... bei Sims3 habe ich jetzt schon die 5. Familie erstellt, weil sie mir einfach nicht ans Herz wachsen wollen.... ich bin gespannt wie lange es noch dauert, bis ich Sims3 gar nicht mehr anrühre. :schnief:


Leicht gefrustete Grüße! :ciao:
 
Ich weiß nicht, EA hätte echt mal was einbauen müssen, was NEU ist. Keine Ahnung was... ich bin ja auch kein Entwickler. Aber nach so vielen Jahren muss in einem neuen Spiel grundlegend was Anderes geboten werden, sonst wird es einfach nur gähnend langweilig. Und dieses NEUE fehlt mir bei Sims3 bisher.

Leicht gefrustete Grüße! :ciao:

"Neu" ist sicher relativ, für viele begeisterte Spieler ist die offene Nachbarschaft DAS NEUE, was sie sich gewünscht haben und was auch umgesetzt wurde.
Dass das neue Add-On eine Art Mini-Adventure-Spiel enthält, ist ja im Vergleich zu den Sims 2 Erweiterungen ja auch NEU. Ob es nun jeden Geschmack trifft, ist eine andere Frage.

Und grundlegend anders? Hmm...meiner Ansicht nach ist es vom Gameplay her schon (grundlegend) anders. Das ist ja auch der Grund, warum so viele eingefleischte Sims 2 Spieler nicht den rechten Draht dazu finden und/oder das bisherige Spielprinzip nicht mehr passt.

Was mir noch aufgefallen ist: Kann es sein, dass die Sims anderes simlisch sprechen? Ich habe das Gefühl, dass vieles anderes klingt.
Vielleicht ist das ja auch ein Grund, dass man als Sims2er unbewußt einen schlechteren Zugang dazu findet. (Man "versteht" die neuen Sims eben einfach nicht mehr;))
 
"Neu" ist sicher relativ, für viele begeisterte Spieler ist die offene Nachbarschaft DAS NEUE, was sie sich gewünscht haben und was auch umgesetzt wurde.
Dass das neue Add-On eine Art Mini-Adventure-Spiel enthält, ist ja im Vergleich zu den Sims 2 Erweiterungen ja auch NEU. Ob es nun jeden Geschmack trifft, ist eine andere Frage.

Und grundlegend anders? Hmm...meiner Ansicht nach ist es vom Gameplay her schon (grundlegend) anders.

Siehste, schon da scheiden sich die Geister. ;) Ich empfinde das Gameplay nicht als GRUNDLEGEND anders. Klar, einige Sachen haben sich geändert, aber als alter "Simsler" ist man da an sich ganz schnell drin, wenn man sich damit etwas befasst. Und die offene Nachbarschaft ist durchaus etwas was mir gut gefällt. Es ist auch NEU, da gebe ich dir Recht.... aber was habe ich groß davon? Ich kann sammeln, bisschen umher joggen und schneller Leute kennen lernen. Ansonsten bietet die offene Nachbarschaft jetzt nicht soooo die aufregende Unterhaltung, finde ICH. Hat man alles sehr schnell durch irgendwie - die "Langzeitmotivation" fehlt mir da total. :(

Und wg. dem neuen Addon... da muss man natürlich erstmal abwarten, aber mir kommt das bisher so vor als hätte EA jetzt die in Sims2 noch separaten "Lebensgeschichten" in leicht abgewandelter Form für Sims3 als Addon adaptiert. Da musste man auch Aufgaben erledigen etc.. Für mich ist das jetzt (wie gesagt: bisher!) auch nicht so die Riesen-Innovation.

Aber ich sagte ja schon: vielleicht liegt es auch an mir. Und ich habe einfach diese Art Simulation über. Es ist halt doch immer wieder dasselbe im Ablauf. Mir fehlen da einfach echte Herausforderungen mit etwas höherem Schwierigkeitsgrad. Jemand hat es irgendwo schon mal geschrieben: Sims3 kommt einem so vor, als sei es eher auf die Zielgruppe der 10-16 Jährigen ausgelegt und nicht mehr für den erwachsenen Spieler, der bei Sims2 irgendwo noch mehr Spaß hatte. Ist alles halt nur mein ganz PERSÖNLICHER Eindruck. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wirklich sehr sehr traurig, dass mir das Spielen mit Sims3 keinen richtigen Spaß mehr macht. Ich habe immer am liebsten gebaut und mich auf das neue Spiel so gefreut, weil ich dachte, dass man jetzt mal richtig schöne Häuser bauen könnte! Aber eigentlich hat sich nicht viel geändert. Mit diesen komischen Kuppeldächern kann ich gar nichts anfangen, die kriege ich nie richtig platziert. Verschiedene Dachhöhen kann man ja nun durch einen Trick hinkriegen. Es wäre aber schöner gewesen, man könnte die individuell durch einen Regler einstellen. Außerdem kann ich die Dachrichtung nicht selbst bestimmen, das nervt mich am meisten!
Zäune, Treppen und Dächer kann man nicht färben, deshalb passt alles nicht so schön zusammen wie ich das gerne hätte. Das Umfärben finde ich nämlich generell ziemlich klasse, das ist ein echter Fortschritt. Ich würde aber auch gerne die Pflanzen färben können. Es wäre doch so viel reichhaltiger, wenn man den Blüten verschiedene Farben geben könnte.
Warum gibt es immer noch keine halben Wände? :heul: Ich will schönere Split-Treppenhäuser bauen!
Was schon besser ist als in Sims2 ist dieses Sprüh-Tool. Damit kann man die Umgebung schon sehr realistisch gestalten. EA war also doch auf dem richtigen Weg. Aber ich will mehr von diesen guten Sachen.
Die Sims finde ich nun auch richtig hässlich. Sie sehen im Gespräch oft total irre (also im Sinne von echt irre-wahnsinnig) aus. Ich möchte märchenhafte Schönheiten, das ist nämlich ein Spiel und nicht das RL. In meiner Sims-Nachbarschaft laufen nur schlecht gekleidete, hässliche, dicke Sims rum. Diese Klamotten!!!

Die offene Nachbarschaft ist irgendwie gar nicht offen. Ich habe ein tolles neues Museum gebaut. Nun finde ich keinen Platz, um dieses zu platzieren, da ich dummerweise das einzige Grundstück in einer bestimmten Größe gewählt habe. Ich habe ca. 3 Tage dran gebaut und kann mich nun nur entscheiden diese oder das alte Museum in meiner Stadt zu haben. WARUM muss das so sein??? Grundstücke in 3 oder 4 verschiedenen Größen hätten doch gereicht, warum haben die das so verkompliziert?

Und wenn ich dann richtig mit meinen Sims spielen will, dann will ich zwischen den Familien hin und her springen können. Aber nun ist alles so langweilig, weil ich aus meiner Familie nicht raus kann, da sonst alle meine schönen selbstgeschriebenen Bücher und mein geerntetes Gemüse weg sind. Wenn meine Sims schlafen, dann schaue ich mich in der Stadt um und was machen die anderen Sims? Sie stehen hinter Ihrer Eingangstüre bewegungslos herum. Eine Familie steht die ganze Nacht draußen vor Ihrer Haustüre. %) Das ist wirklich sehr zombiehaft! Wohlgemerkt: die Häuser sind richtig eingerichtet. Ich erwarte ja nicht, dass in jedem Haus der Stadt komplexe Handlungen ablaufen, aber die Sims könnten ja wenigstens so tun als wenn sie was täten oder sich eben ins Bett legen! Die Geister auf dem Friedhof rennen ja auch die ganze Nacht rum und machen was.
Ich bin eigentlich wirklich sehr enttäuscht von Sims3 obwohl es mir wirklich schwerfällt das zuzugeben. Ich hatte mich so sehr darauf gefreut! :(
 
Ich bin mit dem Spiel an sich eigentlich zufrieden. Es fehlen halt wieder Addons, man kann ja nicht erwarten, das Sims 3 jetzt schon so abwechslungsreich ist wie Sims 2 gegen Ende war. Aber ich muss sagen, Sims 2 hat mich mehr und länger "gefesselt". Langsam haben meine Sims in Sims 3 auch schon wieder alles mögliche ausprobiert, was es zu entdecken gibt und es wird langweilig. Wenn ich an die erste Woche von Sims 2 z.B. denke...da hab ich nur gezockt ;) Ja, die erste Zeit war Sims 3 auch wieder spannend, aber es hält eben nicht so lang an...
 
oh, wie hab ich das gehasst in sims 2,dieses ewige gejaule von den Sims über dieses u. jenes. in sims 3 ist es sooo wunderbar, die sind nun total begeistert, wenn sie was neues kriegen. lach mich fast tot. hab auch wochenlang nicht mehr gespielt und war total genervt. baue auch keine Häuser mehr,warum auch. die fertigen braucht man nur etwas überarbeiten und gut ist. Hatte noch nicht alles zerstört. Da war tatsächlich meine Lieblingsfamilie noch da. Hab sie einfach machen lassen und gemerkt das man sie erst verstehen lernen muß. Um ein bißchen Pep ins Spiel zu bringen hab ich den Simmann in die Stadt zum Theater geschickt,dort ist er dann mit jeder xbeliebigen Frau ins Theater um ein Techtelmechtel zu haben und ein paar Babys zu machen. Danach ist er dann mit der Schwangeren Geliebten zu sich nach Haus gefahren. Die ist dann prompt mit eingezogen und die Ehe war beendet,aber die Geschichte nicht. Simmutti ist dann mit den beiden Erwachsenen Söhnen ausgezogen und hat wieder viel Spaß im neuen Haus. Nun hat das Spiel einen anderen Charakter bekommen. Vorher habe ich mich abgehetzt alle Wünscche zu erfüllen, nun mache ich was ich will. Mal guck ich zu oder greife ein wenn ich will. Sammele garnichts mehr. Klicke die Wünsche einfach weg.Nehme den Kühlschrank weg und las sie auch mal in Mülltonnen kramen oder Äpfel direkt vom Baum in den Mund. Betteln gehen oder beim Nachbarn was stiebitzen. Fand ich anfangs doof, nun nicht mehr. Mal sind sie bettel arm oder Stinkreich, wie es mir beliebt. Dadurch verändert sich auch ständig die Nachbarschaft und dann ist das Spiel auf einmal garnicht mehr so öde. Baue ab und zu ein kleines Haus und siehe da, niemand steht dem anderen mehr im Weg herum. Geschlafen wird bei meinen Sims auch nur noch alle 3 bis 5 Tage mal,dank des Cheats der ja sowieso ins Spiel gehört. ( Testingcheatsenabled true ) mit dem Cheat kann man direkt auf den Sim klicken und seine Eigenschaften jederzeit ändern,jo das ist soooo gut. oder auf den Briefkasten und sofort soviele Freunde haben wie man will,besser gehts net.
 
oh, wie hab ich das gehasst in sims 2,dieses ewige gejaule von den Sims über dieses u. jenes. in sims 3 ist es sooo wunderbar, die sind nun total begeistert, wenn sie was neues kriegen. lach mich fast tot. hab auch wochenlang nicht mehr gespielt und war total genervt. baue auch keine Häuser mehr,warum auch. die fertigen braucht man nur etwas überarbeiten und gut ist. Hatte noch nicht alles zerstört. Da war tatsächlich meine Lieblingsfamilie noch da. Hab sie einfach machen lassen und gemerkt das man sie erst verstehen lernen muß. Um ein bißchen Pep ins Spiel zu bringen hab ich den Simmann in die Stadt zum Theater geschickt,dort ist er dann mit jeder xbeliebigen Frau ins Theater um ein Techtelmechtel zu haben und ein paar Babys zu machen. Danach ist er dann mit der Schwangeren Geliebten zu sich nach Haus gefahren. Die ist dann prompt mit eingezogen und die Ehe war beendet,aber die Geschichte nicht. Simmutti ist dann mit den beiden Erwachsenen Söhnen ausgezogen und hat wieder viel Spaß im neuen Haus. Nun hat das Spiel einen anderen Charakter bekommen. Vorher habe ich mich abgehetzt alle Wünscche zu erfüllen, nun mache ich was ich will. Mal guck ich zu oder greife ein wenn ich will. Sammele garnichts mehr. Klicke die Wünsche einfach weg.Nehme den Kühlschrank weg und las sie auch mal in Mülltonnen kramen oder Äpfel direkt vom Baum in den Mund. Betteln gehen oder beim Nachbarn was stiebitzen. Fand ich anfangs doof, nun nicht mehr. Mal sind sie bettel arm oder Stinkreich, wie es mir beliebt. Dadurch verändert sich auch ständig die Nachbarschaft und dann ist das Spiel auf einmal garnicht mehr so öde. Baue ab und zu ein kleines Haus und siehe da, niemand steht dem anderen mehr im Weg herum. Geschlafen wird bei meinen Sims auch nur noch alle 3 bis 5 Tage mal,dank des Cheats der ja sowieso ins Spiel gehört. ( Testingcheatsenabled true ) mit dem Cheat kann man direkt auf den Sim klicken und seine Eigenschaften jederzeit ändern,jo das ist soooo gut. oder auf den Briefkasten und sofort soviele Freunde haben wie man will,besser gehts net.
 
@kimjana: Du weißt aber schon, dass der Threadtitel. "Ich spiele inzwischen Sims 2 NICHT mehr, weil...", heißt, oder? :D
 
Düdeldü, natürlich meinte ich Sims 3. *ich Dödel*

Das mit dem sarkastisch meinen, hab ich auch kurz überlegt, aber der Sarkasmus, war dann schon recht gut versteckt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlen auch die ganzen AddOns aller OfB, Nightlife oder Appartmentleben.
Die Sache mit der offenen Nachbarschaft ist zwar toll und nett anzusehen aber
im Moment hab ich die totale Flaute. Ich schaffs zwar es ab und an mal zu starten
aber dann ist es mir nach ner halben Stunde zu öde und ich spiel lieber was anderes.
Das angekündigte AddOn interessiert mich vom Thema her überhaupt nicht und für
das viele Geld glaube ich kaum, das ich es mir kaufen werden. Deswegen wird Sims 3
wohl doch erstmal ne weile in der Schublade verschwinden ... schade eigentlich.
 
Mir gefällt dieser thread ausgesprochen gut. Zu Anfang ( ca. 1 Woche ) als das Spiel auf dem Markt war, gab es hier schon die erste Kritik zu dem Spiel. Ich fand es verfrüht. Jetzt nach 3 Mon. finde ich es gerechtfertigt noch mal darüber zu diskutieren. Nach dieser Zeit hat man schon gewisse Eindrücke gewonnen. Uns ist allen klar von Sims1 bis zu Sims2 wurden die Spiele immer mehr bereichert durch die Addons. Alles was hier an Kritikpunkten aufgezählt worden ist, kann ich selbst bejahen. Das was uns so lahmlegt, ist der fehlende Spielwitz. Als ich zum ersten mal das Tutorial von Sims1 spielte, lies der Willi einen fahren und rülpste noch ein paarmal hinter einander. Ich dachte, ich höre nicht nicht richtig.Wann immer die Stelle kam drehte ich die Lautsprecher voll auf. Dann kamen die wunderbaren Addons und ich hatte die tollste Unterhaltung vorm PC. Auch hier, als es noch die Simszone hiess, haben wir hier bis spät in der Nacht uns Geschichten erzählt und uns vor Lachen ausgeschüttet. Als Sims2 rauskam habe ich auch erst gemeckert, wie die Sims aussehen. Aber das hat sich sehr schnell geändert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Sims3 solche gravierenden Veränderungen geben kann, wie bei Sims2. Schon die Mimik ist so krass und es macht meiner Meinung nach keinen Sinn, das Spiel mit Mods anzuhäufen. Es ist vom Grundspiel schon versaut.

Ich hoffe, wie viele Spieler hier im Forum, dass die Entwickler doch die Kritik mitbekommen.
Wir sind nicht das einzige Land, das Sims spielt und es kritisiert. Es gibt noch Europa und andere Kontinente.
 
Aber ich sagte ja schon: vielleicht liegt es auch an mir. Und ich habe einfach diese Art Simulation über. Es ist halt doch immer wieder dasselbe im Ablauf. Mir fehlen da einfach echte Herausforderungen mit etwas höherem Schwierigkeitsgrad. Jemand hat es irgendwo schon mal geschrieben: Sims3 kommt einem so vor, als sei es eher auf die Zielgruppe der 10-16 Jährigen ausgelegt und nicht mehr für den erwachsenen Spieler, der bei Sims2 irgendwo noch mehr Spaß hatte. Ist alles halt nur mein ganz PERSÖNLICHER Eindruck. ;)

@hannibal02
Ich persönlich finde das Gameplay auch nicht grundlegend anders, aber viele würden das bestreiten, deswegen schrieb ich das.
Dass es diese Aufgaben-Geschichten schon mal gab, hatte ich aktuell nicht auf dem Schirm, da ich nie Sims 1 gespielt habe. Aber da hast Du natürlich recht. Auch das gabs schon, also auch nicht wirklich neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal eine Frage:
Was meint ihr, welche Art Objekte bzw. Addon würde die meiste Spielspaßerhöhung bringen?

Ich möchte zwar sehr gerne Wetter, eine OFB-Addon und Haustiere haben, aber jetzt so kurzfristig würden mir Spaßobjekte am meisten bringen.
- Karaokemaschine
- mehr Instrumente (und die Möglichkeit zusammenzuspielen wie in WCJ!)
- Beachvolleyball für den Strand
- Sandburgen bauen
- Partyspiele oder Gesellschaftsspiele
- Hochzeitsfeier-Objekte (meine Sims heiraten nur noch ohne Hochzeitsfeier, weil die Partys eh keinen Spaß machen)
- mehr Spielzeug für die Kinder
 
- Beachvolleyball für den Strand
- Sandburgen bauen

Fände ich nur gut, wenn man auch im Meer schwimmen kann. Ansonsten finde ich Strandobjekte irgendwie witzlos.

Party- und Gesellschaftsspiele und eventuell eine Karaokemaschine wären in Ordnung.

Wobei ich zuallererst mal ein Klavier hätte, bevor eine Karaokemaschine kommt.:(
 
Nach einiger Zeit schaue ich in diesen Thread auch mal wieder rein. Also was ich gerne hätte wäre auf alle Fälle etwas, dass uns ermöglicht, das Geschehen in den Rabbitholes wieder so zu verfolgen, wie in Sims2. Vor allem die Restaurants. Es hat mir immer so viel Spass gemacht, meine Sims mal zum Essen gehen zu lassen, schön chick gemacht. Ob jetzt die Familie zusammen, oder die Teenie Tochter mit ihrem neuen Flirt, es war einfach schön sie im Restaurant sitzen zu sehen bei Essen, beim quatschen oder bei einem kleinen Tänzchen nach dem Essen. Mir fehlen eben diese Locations, ich finde es einfach langweilig, dass ich als Spieler quasi vor der Türe warten muss, bis meine Sims drinnen schnell gefuttert haben.

Und wie hier schon einige gesagt haben geht es mir sehr gegen den Strich, dass die neuen Objekte aus dem Store echt nur Geldmache sind. Mir ist inzwischen richtig klar geworden, dass es dem Bastler absichtlich so schwer gemacht wird, selbst tolle DLs zu erstellen. Denn wir sollen ja schließlich immer mehr und mehr bezahlen. EA ist ein riesen Konzern, die ja nicht nur die Sims verkaufen, sondern unzählige andere Spiele auch. Die müssten doch inzwischen stinkreich sein, aber nein, wer schon Unmengen Geld hat, will ja bekanntlicherweise noch mehr, also dann einen Store errichten, damit der Spieler nochmal kräftig zur Kasse gebeten wird. Natürlich gibt es auch unzählige Spieler, die Sims 1 oder Sims 2 auch immer ohne DLs gespielt haben, aber ich für meinen Teil habe es geliebt, immer wieder tolle neue Downloads ins Spiel zu bringen, so viele liebevolle Kleinigkeiten, die das Haus aufgepeppt haben, so dass man wirklich die Individualität des Sim damit unterstreichen konnte.

Leider bin ich in diesen Basteldingen überhaupt nicht bewandert, da habe ich leider kein Händchen für, aber ich kann mir gut vorstellen, wie frustriert sich die Bastler fühlen müssen, die ja nun auch gerne basteln, dass ihnen jetzt die Hände gebunden sind. Mit nur immer neuen Texturen bleiben die Maxis Klamotten eben doch trotz allem weiterhin die Maxis Klamotten.
 
@CokeLight: ich stimme dir 100% zu. ich finde den ea-store unverhältnismässig teuer und ein typisches beispiel für "wir huldigen dir - oh goldenes kalb - führ uns zum schotter". ich will nich abstreiten, das ea ein großer konzern ist. mir ist auch bewusst das alles irgendwie bezahlt werden muss, die werbemittel wahrscheinlich auch nicht gerade billig sind und möglicherweise ein teil der einnahmen ja auch wieder in die entwickling zurückfließt. ich habs nur einfach nich gerne wenn ich mir "über-den-tisch-gezogen" vorkomme.
 
Fände ich nur gut, wenn man auch im Meer schwimmen kann. Ansonsten finde ich Strandobjekte irgendwie witzlos.

Ich stelle mir halt einen Familienausflug an den Strand vor, die Kleinen buddeln im Sand, der Papa grillt die HotDogs, die größeren Kinder spielen Beachvolleyball und die Mama brät in der Sonne.

Was tun sie jetzt? Sie lesen ein Buch. :lol:
 
EA ist ein riesen Konzern, die ja nicht nur die Sims verkaufen, sondern unzählige andere Spiele auch. Die müssten doch inzwischen stinkreich sein, aber nein, wer schon Unmengen Geld hat, will ja bekanntlicherweise noch mehr, also dann einen Store errichten, damit der Spieler nochmal kräftig zur Kasse gebeten wird.
Nun ja - ich glaube die Sache liegt etwas anders. ;) Letztes Jahr liefen die Dinge für EA mehr als schlecht. Im vierten Quartal mussten die sogar über 1.000 Leute entlassen. Und "Sims" ist definitiv das Aushängeschild und Zugpferd von EA. Deswegen hatten die es ja auch so eilig und wollten Sims3 (was zuvor für "2009" angekündigt war) am liebsten schon im Februar auf den Markt werfen.... blöd war wohl nur, dass die Entwickler nicht fertig wurden (man hatte ja leider auch 1.000 Mitarbeiter entlassen). Was man nach außen als "wir wollen noch mehr Werbung machen" verkaufte - logisch. :D Dann kam es im Juni - und war total verbugt! So dass man innerhalb von 6 Wochen 3 Patches nachschieben musste.

NOCH FRAGEN??? :naja: ;)

Es ging darum schnell Geld in die leeren Kassen zu bekommen. Und ALLE Möglichkeiten auszuschöpfen (siehe Store mit Utopie-Preisen). Und der Release des Hauptspiels hat ja auch voll die Erwartungen von EA erfüllt bzw. übertroffen. Warten wir mal ab, wie das weitergeht, wenn die verärgerten Stimmen immer lauter werden. Da ist ein Addon angekündigt - aber das Basisspiel immer noch voller Bugs! Ich persönlich habe da echt wenig Verständnis für... :mad:

Das nur mal so zur Erklärung am Rande...
 
Vielleicht werden durch das Addon die Bugs im Hauptspiel behoben? :D Könnte jedenfalls sein, irgendwie mag ich mich erinnern dass dies doch bei Sims 2 teilweise auch so war. Oder täusche ich mich da jetzt?
 
Vielleicht werden durch das Addon die Bugs im Hauptspiel behoben? :D Könnte jedenfalls sein, irgendwie mag ich mich erinnern dass dies doch bei Sims 2 teilweise auch so war. Oder täusche ich mich da jetzt?
Nein, da täuscht du dich nicht - wobei Bugs nicht mit Addons behoben werden sollten! Nicht jeder will die Addons auch kaufen. :naja:
 
Außerdem war es zu Sims 2 Zeiten immer so, dass die Bugs dann teilweise behoben waren, dafür dann aber neue zu finden waren.:naja:
 
Vielleicht werden durch das Addon die Bugs im Hauptspiel behoben? :D Könnte jedenfalls sein, irgendwie mag ich mich erinnern dass dies doch bei Sims 2 teilweise auch so war. Oder täusche ich mich da jetzt?

Und selbst wenn, sollte das ja wohl per se nicht die Lösung der Wahl sein.
Ich kauf mir ein neues Auto, und dem geht ständig auf der Autobahn der Motor aus. Und wenn ich das dann reklamiere, krieg ich gesagt: "Ja, dann kaufen sie sich doch diesen netten Wohnwagen dazu, dann kriegen sie den Motor repariert". Und wenn ich keinen Wohnwagen will? =)

Bugs können von mir aus als Service automatisch mit AddOns gepatcht werden, aber es sollte sich von selbst verstehen, dass man sie auch unabhängig davon erhält - denn schließlich beheben sie Fehler in einer Ware, für die ich bereits bezahlt habe.
 
Das war aber so, der Patch war beim nächsten Addon enthalten, aber bereits vorher herunterladbar.
 
Sims haben ihren Charme verloren

Ich mag Sims 3 auch nicht mehr spielen. Der Umstieg damals von Sims1 auf Sims 2 war auch nicht so easy, weil man wieder ohne Downloads anfing und Vertrautes fehlte. Trotzdem war da der Wow-Effekt und ich habe gern gespielt.

Jetzt geht es aber nicht um fehlende Downloads, die vermisse ich noch gar nicht. Ich mag einfach das ganze Spiel nicht mehr, denn:

Die Figuren haben ihren Charme verloren! Sie wachsen mir nicht mehr ans Herz. :schnief: Das ist der Hauptgrund.

So, nun werde ich die Sims 2 wieder installlieren. :hallo:
 
Außerdem war es zu Sims 2 Zeiten immer so, dass die Bugs dann teilweise behoben waren, dafür dann aber neue zu finden waren.:naja:

Natürlich gab es mit den großen Addons bei Sims 2 auch immer wieder neue Bugs. Aber wie jetzt geschehen, mit einem Patch, welches Bugs beheben soll, gleich neue Bugs zu installieren (Dach!) finde ich schon eine reife Leistung.
So was darf einfach nicht für einen Grundspielpatch passieren!

Ich bin mit Sicherheit kein Korinthenkacker und muss mich nicht an jeden kleinen Bug (bei Sims 2)aufhängen (z.B. der nie behobene Türenbug oder dass wieder etwas auf Englisch dasteht was schon mal deutsch war), damit kann ich leben, auch wenns ein wenig ärgerlich ist.

Aber man kann doch kein Spiel auf den Markt werfen, wo die wichtigste Funktion, nämlich das Ausschalten der weiterlaufenden Nachbarschaft und Alterung nicht funktionieren und Objekte beim Wechsel der Haushalte aus dem Inventar verschwinden. Letzteres wurde ja meines Wissens nach noch immer nicht behoben. Dass solche Dinge vielen Spielern den Spaß gründlich verderben, ist nachvollziehbar.

Wie schrieb mal jemand: Sims 3 ist ein Bananenspiel- es reift beim Kunden. Das umschreibt den Frust treffend auf eine humoristische Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Sims 3 seit gestern und es noch keine Stunde gespielt, habe jetzt aber schon keine Lust mehr.

Die Charakter-Erstellung ist total ******** und mit dem Charakter-Editor in Sims 2 überhaupt nicht mehr vergleichbar. Bei letzterem konnte ich mir problemlos hübsche Sims mit coolen Style erstellen. In Sims 3 sind die Texturen, Klamotten und die Anatomie der Sims extrem kacke.

Das Spiel unterstützt Downloads nur mäßig. Viele bringen das Spiel zum Ruckeln und keine davon beheben beispielsweise die grottige Anatomie.

Bis zum Erstellen von Häusern bin ich bisher gar nicht gekommen, da mir absolut die Motivation fehlt.
 
Hallo Ihr Lieben.
Ich gehöre auch zu den Sims Fan der ersten Stunde.Ich kann mich noch gut erinnern das ich als Sims 2 rausgekommen ist, gar nicht mehr auf hören wollte.
Aber jetzt....
Ich weiß nicht was ich erwartet habe, aber irgentwie bin ich entäuscht. Es wird langweilig.Jetzt habe ich schon versucht an Projecten wie Single Object mitzumachen. Geht auch irgentwie nicht weiter.
Ich will euch mal was sagen. Wenn ich die Grafic, von den Spielen die mein Mann oder mein Sohn spielt, sehe werde ich absolut neidisch. Wie z.B.Oblivion. Warum um Himmels Willen kann EA so etwas nicht umsetzen? Dann mal ehrlich was gibt es denn für Frauen Spiele, die nicht auf Ballerspiele oder Adventure stehen? Es gab dann irgentwann mal Desperates Housewives oder Single 1 oder 2. Dann hört es aber schon auf. Bei Singles fand ich es gut, das zum Beispiel die Klamotten die sie anhaben nach einer Zeit schmutzig werden. Die müssen sie in einer Waschmachine waschen. Sie müssen sauber machen wie saugen und so.
Leider war es nicht so umfangreich wie Sims2.
Es ist wirklich zum heulen. Vielleicht kommt ja mal irgenteiner auf den Gedanken, daß man bei Sims viel mehr rausholen könnte als das jetzt. Traurig aber wahr.
 
Derzeit wünschte ich mir Sims 3 wäre niemals erschienen und Maxis würde lieber weitere Addons für Sims 2 rausbringen, denn als ich Sims 3 angefangen habe kam es mir von Anfang an so vor, als würde ich Sims 2 spielen, allerdings ohne Downloads und ohne Addons. Der einzige Unterschied ist dass ich nun durch die Stadt gehen kann und Samen und Steine sammle.

Wovor ich Schiss habe ist dass nun ein blasses *Haustier-Addon* rauskommt, dann ein *Urlaubs-Addon* usw... gegen Ende 2012 hätte Sims 3 dann den Umfang wie Sims 2 - und dann kommt Sims 4^^
 
Ich bin eingefleischte Simserin seit Sims 1 und nun.... ödet mich alles an.

Eigentlich spiele ich Sims 3 nur noch in den 2 Stunden die ich habe, wenn meine Kleine noch Mittagsschläfchen macht und ich nichts dringenderes zu tun habe, aber das auch nur weil die Ladenzeit so kurz ist. Bei Sims 1 und 2 konnte ich gar nicht genug davon bekommen. Mein Mann beschwerte sich sogar manchmal, weil ich nur noch simste.

Ich hatte so viel erwartet und nun.... Klar, man kann durch die Landschaft wandern, aber man tut es doch immer noch allein. Nicht mal mehr Freunden kann man auf Gemeinsamgrundstücken einladen um miteinander was zu machen. Man kann sameln, fischen, gärtnern, aber man tut es doch immer noch allein. Was bringt mir das. Wenn mein Sims am fischen ist, kann er nicht mal mehr Kumpels auffordern das auch zu tun und von alleine tun die das nicht. Kaum ist man auf einem Gemeinschaftsgrundstück und einer zuckt ne Gitarre und schon stehen alle wie Zombies da und zucken ein bisschen zur Musik. Langweilig. Auch die Interaktionen mit den Familienmitgliedern finde ich gar nicht gut umgesetzt, die sind ja nicht mal mehr fähig miteinander an einem Tisch zu essen und zu plaudern. Obwohl die Interaktion "Familienmitglieder zum essen rufen" da ist, bis jeder mal aufkreutzt, hat der eine oder andere schon gegessen und einfach nur so mit den anderen am Tisch sitzen und doch noch ein bisschen mitplaudern ist nicht mehr. Auch hätte ich doch mal wieder gehofft, dass es beim Gärtnen, wieder schädlinge gibt die es zu bekämpfen gäbe, was ja keine grosse Sache ist. Man wie ich die Mäuse aus dem Tieradd in Sims 1 vermisse. Das sind alles Details, aber solche Sachen vermisse ich einfach bei Sims 3. Es ist wirklich ein herber Rückschlag finde ich.

Die Spassobjekte fehlen eindeutig, aber auch, dass die Interaktionen unter den Sims einfach immer noch nicht so richtig funktionieren, finde ich lahm. Immer noch ist es kleinkindern nicht möglich miteinander zu kommunizieren. Ausser am Spielpupenhäuschen. Und warum können Kinder nicht mit ihren kleinen Geschwister spielen und knuddeln. Die Jobs sind irgendwann auch mal durch und wiederholen sich.
Die Kupplerin vermisse ich aber doch am meisten. Bei Sims 3, weiss ich nie so richtig wer wirklich zu wem passt. Wenn einer jetzt Drei Damen an der Angel hat, welche heiraten? Das macht mich irre. Bei Sims 2 haben bei mir nur Sims geheiratet die 3 Blitze hatten. Die anderen wurden nur verlobt ohne Garantie auf Heirat oder nur so zusammengetan, bis die grosse Liebe kam, dann gab es Herzschmerz und Trennungen (Gott bin ich kitschig, aber das machte mir so richtig Spass). Auch die Erinnerungen fehlen. Das gibt einem keinen Bezug zu seinen Sims. Ich mochte die einfach. Das half mir meine Nachbarschaft zu gestallten.

Tja, ich hatte mir ausser diese offene Nachbarschaft und die Merkmahle eigentlich nicht mehr gewünscht, aber das hätten die auch bei Sims 2 programmieren können, dafür hätten sie nicht Sims 3 machen müssen. Das recolorieren finde ich zwar ganz ok, und die Möbel sind halt wie sie sind, auch die Klamotten sind nicht der Hit aber das alles war es sowieso nie bei EA, also habe ich damit gerechnet. Aber von der KI und der Spielweise bin ich doch entäuscht und schon sauer auf EA. Die Sims an und für sich finde ich eigentlich recht langweilig, sehen wirklich alle gleich aus, egal was man versucht. Auch da wurde uns richtig Sand in die Augen gestreut. Dann doch lieber wieder Sims 2. Die Kinder in Sims 3 übernehmen ja kaum die Züge der Eltern, nur ein kleiner Mix aus den Eigenschaften und das wars schon. Und sonst ist wirklich zu wenig los in der Nachbarschaft. Meine Sims kommen nicht immer dazu Zeitung zu lesen und sind dementsprechend doch nicht immer informiert, wer gerade kommt und geht. Das finde ich voll blöd. Das Singles einfach so plötzlich Kinder hatten, hat mich eigentlich gar nicht gross gestört, musste halt so sein um die Nachbarschaft am leben zu erhalten, aber das ganze Familien, mit Jobs, Freunden, und genug Geld einfach plötzlich weg waren, hat genervt.

Sims 3 ist wirklich nur noch reine Geldmacherei, alles Lieblos dahingepfeffert und hier hast Du deine offene Landschaft und voilà! Mehr nicht. Die Parties sind sowas von langweilig, da waren meine Studies doch Wildsäue. Keine Hochzeiten mehr. Sogar die Aliens und co. vermisse ich, obwohl ich ausser den Aliens eigentlich nicht so gross Fan war von diesen Kreaturen, und doch. Diese Geister, einfach nur lächerlich. Und auch die Sims an sich. Ich hatte mehr von diesen Merkmahlen erwartet, aber die sind doch alle sowas von zu brav.

Also ich spiele im Moment mit angehaltener Alterung und spiele eine Familie nach der anderen um diese ein bisschen besser kennen zu lernen und weil es mir relativ schnell mit einer langweilig wird. Wenn ich dann alle durch habe, weiss ich nicht ob ich mich für eine entscheiden kann und die Alterung wieder einstellen werde. Mal sehen. Den Storymodus ist aber an, die sollen ja so selbständig bleiben, aber der bringt ja eigentlich doch nicht viel.

Also bei mir ist der Spielspass am A..... Ich werde mir das Add Reiseabenteuer zuerst mal nicht kaufen. Ich will abwarten, ob es den Spielspass erhebt. Zum Glück habe ich meine Sims 2 nicht von der Platte geschmissen.
 
Vor ca. 10 Tagen habe ich hier geschrieben, dass ich noch nicht ganz bei "ich spiele Sims3 nicht mehr" angekommen bin.... heute war´s dann soweit! :schnief: Ich hab ewig lange vor dem PC gesessen und überlegt "starte ich es? Oder nicht?" Dann habe ich es geladen.... mal 5 Minuten in meine letzte Familie geschaut... *gäääähn*... dann habe ich nen neuen Single-Mann erstellt, weil ich dachte das belebt mein Interesse... hab den einziehen lassen in ein schickes Haus... hab ne Viertelstunde gespielt....*gäääähn*.... und dann Sims3 ausgeschaltet!!! :naja:

Ich bin echt durch damit! Keine Ahnung, ich mag es nicht mehr spielen. Ich hab zum Glück auch noch Sims2 auf der Platte - das werde ich morgen mal wieder anmachen und bei meinen alten Familien reinschauen. Die offene Nachbarschaft werde ich zwar vermissen, aber das wird wohl auch das Einzige sein. Der Rest war nur eine schlechtere Sims2-Version in meinen Augen. :ohoh: Es fehlten viele gelungene Interaktionen. Die Sims wirkten in Sims3 viel "hölzern" und nicht so lebendig wie in Sims2 - was dann wohl der Grund war, dass ich sie nicht leiden mochte. Egal wieviele Familien ich auch erstellt habe, mit keiner wurde es anders. :( Es fehlten mir auch die liebevollen Details von Sims2 (die ja zum großen Teil nicht von EA kamen, sondern von den vielen Moddern). Ich LIEBE das Wetter und die Jahresezeiten. Und ich LIEBE mein OfB!!! Und meine Studenten fehlen mir auch wie die Hölle...

Jetzt gehe ich zu Bett - und morgen ist "Sims2 Auferstehungstag" für mich!!! :lalala: ;)
 
@pendora:
Ich kann dir (leider) nur zustimmen. Alles, was du geschrieben hast, sehe ich genauso. Was wäre so kompliziert gewesen z.B. alles mögliche in Gemeinschaft zu machen. Ob ich nun angle, ins Kino gehe um mir einen Film ansehe oder mir ein Spiel im Stadion ansehe. Ich habe meine gesamte Familie, jeden für sich, zum Station fahren lassen müssen um ein Konzert zu besuchen. Die hatten dann zwar alle "ein tolles Konzert gesehen" aber die Beziehungen zu einander waren weiterhin katastrophal. Ich war in der 13. oder 14. Woche, aber sie kannten einander kaum oder nur wenig. Das ist doch voll unnormal, oder? Wenn man für gute Beziehung untereinander sorgen will, hat man nur eine Wahl. Sie müssen sich totquatschen bis zum geht-nicht-mehr. Dafür ist aber auch kaum Zeit, weil fast alle Jobs haben oder zumindest die Schule besuchen müssen. Und vom gemeinsamen Essen will ich gar nicht erst reden. Mich hat es in Sims2 oft genervt, wie lang die zum Essen brauchten, weil sie pausenlos gequatscht haben, aber in Sims3 reden die gar nicht mehr mit einander und essen auch ganz schnell. Hätte man da nicht ein gesundes Mittelmaaß finden können? Ok, will mich jetzt gar nicht weiter aufregen, ist noch so früh am morgen^^ Aber ich kann natürlich jeden von euch der keinen Bock mehr auf das Spiel hat sehr gut verstehen. Aber tröstet euch, wartet einfach zwei bis drei Jahre ab, dann gibt`s hoffentlich ein paar gescheite Addons und dann machts vielleicht auch wieder Spaß... solang kann man ja Kaffeetrinken oder Sims 2 spielen...
 
Ja ich muss Pendora auch zustimmen. Die Gemeinschaftsgrundstücke sind lahm. Entweder, sind es Rabbitholes oder nur Räume mit Gegenständen, die man sich auch beliebig selbst kaufen kann.
Z.b. sind nur die langweiligen Grundstücke frei, wie das Fitness-Center. Nur ein Pool und ein paar Laufbänder...das wars! Oder ein Kunstmuseum, wo nur langweilige Bilder an der Wand hängen! Jaaa eine tolle offene Nachbarschaft. Und natürlich müssen so interessante Grundstücke wie das Theater ja Rabbitholes sein, JA und was hab ich davon?! Die offene Nachbarschaft ist so eine be*******rung.

Ich denk sogar nach, Sims 3 vielleicht mal bei Ebay zu verkaufen.
 
Ich hatte so viel erwartet und nun.... Klar, man kann durch die Landschaft wandern, aber man tut es doch immer noch allein. Nicht mal mehr Freunden kann man auf Gemeinsamgrundstücken einladen um miteinander was zu machen.
Entweder versteh ich dich falsch aber meine Sims können jemanden aufs Gemeinschaftsgrundstück einladen, gibt ja bei Handy drei Möglichkeiten, Plauder, einladen nach Hause und Einladen auf ein Gemeinschaftsgrundstück, der kommt dann wenn derjenige zusagt auch prompt.
 
@Frani: Nimms mir nicht übel, aber so langsam hab ich echt das Gefühl, in welchem Thread auch immer, du WILLST ganz BEWUSST immer alles falsch verstehen... Es ging darum, dass man sie zwar auf Gemeinschaftsgrundstücke einladen, dort aber nicht besonderes mit denen unternehmen kann. Oder konntest du schon mal welche zu nem Film im Theater einladen oder mit jemanden zusammen im Spa abhängen??? Alles was man machen kann, macht man immer im Alleingang. Und wenn du`s nicht so siehst und du alles an Sims3 toll findest, dann ist das schön und gut für dich, aber dann lies dir doch solche Threads nicht durch, in denen es in erster Linie darum geht, dass Spieler unzufrieden sind. Bzw. antworte nicht darauf. Du könntest do auch den Thread "Ich bin so supi happy mit Sims3" besuchen und dich dort mit anderen austauschen, aber momentmal, den gibts doch gar nicht... hmmm, woran das wohl liegt???...
 
Naja Kummererle, der Satz von Pendora hab ich jedenfalls erst auch so verstanden, wie sie meint das man niemand aufs Gemeinschaftsgrundstück einladen kann...
Ich denke nicht das Frani absichtlich was falsch versteht... In einem Forum ist es oftmals schwierig die geschriebenen Dinge richtig zu intepretieren, da man nicht Gesicht zu Gesicht voreinander steht und miteinander spricht...
 
..weil mir das Spiel noch zu klein ist. Mir fehlen einfach die Möglichkeiten die ich in Sims2 durch die vielen Add-ons, Downloads und Hacks habe.
Ich denke mal bevor ein Add-on kommt dass den Sims ermöglicht aufs College zu gehen werde ich nicht wieder mit Sims3 anfangen.
 
Du könntest do auch den Thread "Ich bin so supi happy mit Sims3" besuchen und dich dort mit anderen austauschen, aber momentmal, den gibts doch gar nicht... hmmm, woran das wohl liegt???...

Böser, böser Sarkasmus... :lol: =)
Aber ist schon richtig - wieso gibt´s den Thread eigentlich nicht??? Es gibt da den Thread "Was gefällt euch an Sims3", aber auch da hat seit 30.08. niemand mehr gepostet. Sollte ja schon ein wenig nachdenklich stimmen. :naja:

Ich habe eben mal 2 Stunden wieder mein altes Sims2 gespielt - und ich fühlte mich als sei ich "nach Hause zurückgekehrt". :) Sorry, aber bei mir verschwindet jetzt Sims3 nach 3 Monaten Bemühungen von mir auch erstmal in der Schublade - und ich habe dem Spiel wirklich eine Chance gegeben und mich intensiv damit auseinandergesetzt!

Aber so lange nicht endlich die blöden noch bestehenden Bugs beseitigt sind und von EA das versprochene Nachbarschaftstool nicht kommt, bleibt Sims3 in der Schublade liegen!!! Da müssen erst ein paar Addons von EA kommen, die meine Spielspaß an Sims3 deutlich erweitern und mich nicht nur durch irgendwelche dämlichen Adventure-Aufgaben jagen wollen wie im geplanten "Reiseabenteuer"... Bis da nicht mal etwas erscheint, was mir als "althergebrachtem" Sims-Spieler die Basis-Nachbarschaft bereichert und die viel geprießene offene Nachbarschaft dann nicht auch endlich mal mehr zu bieten hat als tote Rabbitholes oder ein dusseliges Fitness-Center oder öffentlichen Pool (was ich auch auf jedem Wohngrundstück haben kann!) werde ich kein weiteres Geld in Sims3 stecken! Da kann EA lange drauf warten. Wieso auch? Ich habe alle Addons von Sims2 und ein Heidengeld investiert. Auf meiner Festplatte liegen tausende genialer Downloads, die meinen Spielspaß richtig pushen und Sims2 zu einem Top-Spiel machen... Sims3 bietet mir außer der offenen Nachbarschaft und gleichzeitigen Alterung NICHTS wesentlich Neues. :rolleyes: Da wird EA sich leider nochmal ordentlich Gedanken machen müssen, um mich als dauerhaften Sims3-Spieler zu gewinnen, der sein hart verdientes Geld da weiter investiert und für Umsatz sorgt. :( Für mich ist Sims3 ein klassischer Fall von "gewollt und nicht gekonnt"... oder sollte ich lieber sagen "mehr Schein als Sein"???

Für mich ist Sims3 definitiv kein Ersatz für Sims2 - auch wenn ich berücksichtige, dass es normal ist dass noch vieles fehlt! Es ist eine leicht abgewandelte Form von Sims2 und bei aller Nachsicht keine deutliche Verbesserung. :down: Ist nur meine persönliche Meinung, aber da hat EA leider wieder mal nur halbgare Kost abgeliefert, die die Liebe zum Detail, Kreativität und das Herzblut von Maxis nicht zu 10% erreicht! Die werden es wohl nie lernen... was daran liegt, dass sie sich bei EA auch nicht wirklich mit dem Spieler befassen und seinen Wünschen. Sondern nur mit Kommerz und Umsatzzielen. Ein klarer Fall von "am Markt vorbeiprogrammiert". :mad:
 
@Frani: Nimms mir nicht übel, aber so langsam hab ich echt das Gefühl, in welchem Thread auch immer, du WILLST ganz BEWUSST immer alles falsch verstehen... Es ging darum, dass man sie zwar auf Gemeinschaftsgrundstücke einladen, dort aber nicht besonderes mit denen unternehmen kann. Oder konntest du schon mal welche zu nem Film im Theater einladen oder mit jemanden zusammen im Spa abhängen??? Alles was man machen kann, macht man immer im Alleingang. Und wenn du`s nicht so siehst und du alles an Sims3 toll findest, dann ist das schön und gut für dich, aber dann lies dir doch solche Threads nicht durch, in denen es in erster Linie darum geht, dass Spieler unzufrieden sind. Bzw. antworte nicht darauf. Du könntest do auch den Thread "Ich bin so supi happy mit Sims3" besuchen und dich dort mit anderen austauschen, aber momentmal, den gibts doch gar nicht... hmmm, woran das wohl liegt???...

Danke Kummererle, Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe diesem Spiel wirklich eine Chance gegeben, aber wie hannibal02 so schön sagte: "Ein klarer Fall von "am Markt vorbeiprogrammiert". :mad: ".

Wenn EA nicht blöde ist, wird er Sims 2 nicht in eine Schublade verroten lassen und uns noch mit einigen Adds versorgen, denn womöglich wird es der einziger Kassenschlager überhaupt sein und auch bleiben.

Sobald ich wieder mehr Zeit habe, werde ich wieder mit viel Herz mit meinen Sims 2 spielen.

Und hiermit möchte ich mich auch noch bei allen entschuldigen die ich vielleicht als Nörgler hingestellt hatte bevor das Spiel draussen war. Ihr hattet ja so recht. Habe mich leider blenden lassen. Mea Culpa!
 
@Frani: Nimms mir nicht übel, aber so langsam hab ich echt das Gefühl, in welchem Thread auch immer, du WILLST ganz BEWUSST immer alles falsch verstehen... Es ging darum, dass man sie zwar auf Gemeinschaftsgrundstücke einladen, dort aber nicht besonderes mit denen unternehmen kann. Oder konntest du schon mal welche zu nem Film im Theater einladen oder mit jemanden zusammen im Spa abhängen??? Alles was man machen kann, macht man immer im Alleingang. Und wenn du`s nicht so siehst und du alles an Sims3 toll findest, dann ist das schön und gut für dich, aber dann lies dir doch solche Threads nicht durch, in denen es in erster Linie darum geht, dass Spieler unzufrieden sind. Bzw. antworte nicht darauf. Du könntest do auch den Thread "Ich bin so supi happy mit Sims3" besuchen und dich dort mit anderen austauschen, aber momentmal, den gibts doch gar nicht... hmmm, woran das wohl liegt???...
Entschuldige mal, ich wollte nur helfen und habs falsch verstanden, ich finde es unfair von dir mich da jetzt so anzugehen.:(

Ich habs falsch verstanden, nicht bewusst oder unbewusst, schlicht und einfach falsch verstanden, dann kommen solche wie du und greifen mich egal wo ich schreibe und was ich schreibe immer wieder an, das ist einfach nicht in Ordnung und ich kann in jedem Thread schreiben den ich will und wo ich das Gefühl hab etwas dazu beitragen zu können oder vielleicht sogar helfen, und anders wars von mir hier nicht gemeint, wenn du ein Problem mit mir hast dann lies mich doch einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nur noch am überlegen ob ich Sims3 deinstalieren soll weil spielen tue ich es fast nicht mehr!Traurig aber wahr,ich habe es fast vermutet das es mal soweit kommen wird das Sims auch mal so endet wie zb SimCity Nachfolger die sind ja auch nur noch schlechter als besser geworden
 
Was herrscht denn hier auf einmal für ein Ton?
Ich dachte Foren wären dazu da um seine Meinung kund zu tun.
Ob jedes Feedback angebracht ist, ist sowieso Ansichtssache.
Manchmal reitzt es mich auch, auf irgentwelche Kommentare meinen Senf dazuzugeben.
Aber das man sich so angeht. Leute das ist es nicht wert.
Denkt mal drüber nach.
 
So, dann werde ich mich auch mal anschliessen: Sims 3 spiele ich seit 2 Monaten auch nicht mehr, weil...

-es mich tierisch nervt, dass man seine Familie NIEMALS zum Frühstück an einen Tisch bekommt. Das fand ich in Sims 2 immer so toll. Und wenn ich es mal geschafft habe, dass die Familie am Tisch sitzt, reden nicht einmal und schaufeln sich einfach das essen rein. Wie will ich denn da die Beziehungen untereinander hochhalten?

-für mich persönlich gibt es einfach zu wenig Objekte, wo meine Sims mal irgendwelche Gruppenaktivitäten machen können. Sonst immer nur Kicker oder Schach hängen mir langsam zum Halse raus.

-Dann komm ich noch zu den Gemeinschaftsgrundstücken... Die sind meiner Meinung nach immer dasselbe. Entweder kann man sich nur in den Park setzen und ein Buch bzw. Zeitung lesen. Das kann man doch auch alles zu Hause machen.

-Die Rabbitholes. Wie z.B. in den Katakomben. Wenn mein Sim da rein geht, muss ich da ne Ewigkeit warten und langweile mich zu Tode. Was der da drinnen erlebt, kann ich dann nur in einer Sprechblase lesen.

Klar Sims 3 hat auch einige positive Aspekte, wie die Freie Nachbarschaft oder so, aber leider gibt´s für Sims 3 echt keine langzeitmotivation mehr. Es ist einfach zu öde geworden. Auf das neue Addon werde ich direkt verzichten, denn das kann das auch nicht mehr rumreissen, was ich davon schon gelesen hab.

hannibal02 schrieb:
Ich habe eben mal 2 Stunden wieder mein altes Sims2 gespielt - und ich fühlte mich als sei ich "nach Hause zurückgekehrt". Sorry, aber bei mir verschwindet jetzt Sims3 nach 3 Monaten Bemühungen von mir auch erstmal in der Schublade - und ich habe dem Spiel wirklich eine Chance gegeben und mich intensiv damit auseinandergesetzt!

Das kommt mir auch sehr bekannt vor. ^^ Bei mir ist´s genau dasselbe. Ich werde jetzt erstmal wieder bei Sims 2 bleiben. Bluewater, ich komme heim :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnten wir nicht ein Petition an EA starten mit dem Wunsch noch mehr Adds für Sims2 zu produzieren?
 
Solange es kein wetter schnee gewitter herbst Tiere usw gibt solange spiele ich kein sims3 mehr!Bin ich froh habe ich Sims2 noch nicht deinastalliert!Und mir gehts genauso wen ich Sims2 starte bin ich wieder zuhause
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten