SimForum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin!
Kacktag.
Bin zu Hause, krankgeschrieben. Männchen musst mich gestern von der Arbeit abholen, weil ich spontane, orale Magenentleerungskrämpfe bekommen hab und mein Kreislauf sich nach kurzer Zeit verabschiedet hat :naja:.
Die Wartezeit auf meinen Mann hab ich abwechselnd mit zwei Ersthelfern unserer Firma verbracht, die mich "beobachtet" haben. Hey, ich bin selbst Ersthelfer, warum durfte ich die Zeit nicht einfach mit mir selber verbringen? Da versucht man sich zu konzentrieren, damit man nicht ständig rennen muss und wird von der Seite zugetextet %)

Was sacht der Arzt zu der Geschichte?: "Essen sie mehr" :naja:. Hab ihm dann gesagt was ich gestern bis zum Absutz gegessen hab, da meinte er dann: "Dann war das wohl zu viel..."
HAHA. Ja wat denn nu??? Echt hilfreich.

@Tati: Kennst du diesen Film "Thinner" nach einer Story vom Stephen King, wo einer immer dünner wird, obwohl er zum Schluss Kiloweise Butter und Sahne pur frisst? :rolleyes:
:( Ja, kenn ich. Und hab ich auch schon dran gedacht. Im Moment isses echt wie verhext. Ich ess und ess und ess (und ich esse wiiiirklich gesund und mehr als ausrichend) und nehm trotzdem ab. Was wäre denn, wenn ich das nicht machen würde, sondern normal weiter esse??? Lös ich mich dann nach ner Woche in Luft auf???
Das ist ******* und so fühl ich mich auch :(.
@frimi
Gute Besserung *malpust*
*mitpust*
@Tati
Iss mehr! :scream:
:argh:
@Hummel
WO BIST DU? *Sorgenmach?!*
Ja, is schon komisch, seit ihrem Urlaub hat man (nichts???) wenig von ihr gehört.
@Aci
???
Geht's gut, hat seit gestern endlich Telefon und eigenes Internetz. Fühlt sich in HH pudelwohl und in der neuen Arbeit erst recht. UND sie hat ne echt coole Sau als Chef =)

Fußfetischist [...]
Immerhin schreibt er auch, dass er wenigstens nicht gerichtlich einklagen möchte, damit er mir Parfum schenken kann!
c110.gif

--> :lol:

Moin Mädels :D

Mensch tati gute Besserung....
Schonmal schilddrüse untersuchen lassen!?! WÜrd mich jetz spontan einfallen, aber man soll ja auch nicht den teufel an die wand malen..
ansonsten: Schönes Wochenende :)
(wobei, dauert ja noch paar Stunden)

Moin Mädels :D

Mensch tati gute Besserung....
Schonmal schilddrüse untersuchen lassen!?! WÜrd mich jetz spontan einfallen, aber man soll ja auch nicht den teufel an die wand malen..
ansonsten: Schönes Wochenende :)
(wobei, dauert ja noch paar Stunden)
Danke. Schilddrüse ist i. O. Wie alles andere auch. Wird alle 4 Wochen kontrolliert.

Mir ist öd. Wär ich doch heut Morgen bloß zur Arbeit gegangen :argh:. Bin seit 6:20 Uhr wach und sitze seit 8:10 vorm Fernseher... man ist das langweilig.

Der M.M. sieht nur so aus, der ist aber keins. :rolleyes:

Moin,
hab grad versucht einen Augenarzttermin fürs Töchterlein zu bekommen, sonst sind wir ja immer privat gegangen, aber da sie ja ständig auch ne neue Brille braucht geht das doch sehr ins Geld. Und es ist mir tatsächlich gelungen einen Termin am 1. Oktober zu bekommen, zwar in einem 6 Kilometer entferntem Kuhkaff, aber besser als nix. Dann zahlt die Kasse wenigstens die Gläser, bei einem Privatrezept muß man ja komplett alles selber zahlen. :naja:

@ Tati:
Gute Besserung. :hallo:

@minze: Braucht man für eine neue Brille wirklich einen Augenarzt oder geht das nicht auch über den Optiker? Ich müsste wohl auch irgendwann einmal wieder eine beschaffen, welche ich dann nur im Auto aufhabe. Eigentlich brauche ich ja nur eine um auch die Schrift am Fernseher zu entziffern ohne ständig die Brille zwischen Auto und Wohnung hin und her zu schleppen. Die Entfernung zwischen Sofa und Fernseher ist durch die neue Wohnung doch um etwa zwei Meter gewachsen. :D

Ich sehe aus wie ein Mädchen? Stimmt doch gar nicht. :scream:

Es ist 11:05 Uhr und nach der Nanny, Für alle Fälle Amy und den Gilmore Girls gehts auf RTL mit den Kinderärzten weiter :naja: Hab ich schon erwähnt dass mir LANGWEILIG ist???? *gnarf*

Ich lieg hier auf dem Sofa rum und vergammel den ganzen bekackten Tag! Man, wo ist der Sinn in dieser Sache???
Wenn man schon frei hat, sollte man shoppen gehen, in nem Cafè sitzen dürfen und tolle Sachen machen und nicht platt und matt und nutzlos rumliegen müssen!
Kackkram! Ich will an meinen Schreibtisch, ich will Aufträge bearbeiten, Touren planen...
In der Firma sind se grad mit den all morgendlichen Arbeiten fertig, haben Frühstückspause gemacht und fangen jetzt an sich mit den Tagesaufgaben zu beschäftigen... :argh:
Bring mir doch jemand ein Auftragsformular und leite das Telefon zu mir um :argh:...

weiss ich doch, gefiel mir aber gerade..
Aber morgen ihr luschen is doch gemeiner und mit morgen männer is es doch auch nicht richtig oder?
tati, soll ich meine servicenummer zu dir leiten? dann is bei dir nicht mehr ruhe, ansonsten ab in die sonne und erhole dich gut :)

tjor, solange schreibe ich ja auch noch nicht, lese meist still mit :)

@minze: Braucht man für eine neue Brille wirklich einen Augenarzt oder geht das nicht auch über den Optiker?
Bei Kindern nicht. Kann ich noch teilweise nachvollziehen, da sie allerdings schon eine Brille hat, wäre es natürlich einfacher wenn man nur die Werte beim Optiker feststellen lassen könnte.

Ich sehe aus wie ein Mädchen? Stimmt doch gar nicht. :scream:
Stimmt, Mädchen hätten die grauen Haare überfärbt. *wechmuß*

weiss ich doch, gefiel mir aber gerade..
Aber morgen ihr luschen is doch gemeiner und mit morgen männer is es doch auch nicht richtig oder?
Och wir hatten schon alles, Dödel, Plödies, Plödpampel, Eimer, Naffel,...

Ich hab einen Werbebrief bekommen von Eucerin und kann eine Wellnessreise in den schönen Harz gewinnen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Raucher welche halb im Gebäude stehen und qualmen. Mein Büro stinkt nach Zigarettenrauch obwohl man von der Tür bis zum Büro fünf Meter laufen, eine Treppe hoch, durch eine Glastür und nocheinmal 10 Meter laufen muss. Wozu gibt es eigentlich im Gebäude ein Rauchverbot wenn es trotzdem nach Zigaretten stinkt? :scream:

Ich hab einen Werbebrief bekommen von Eucerin und kann eine Wellnessreise in den schönen Harz gewinnen. :lol:
Ich möcht auuuuuch nen Werbebrief von Eucerin haaaabeeeeen :heul:. Hab in den letzten drei Wochen so ziemlich alles von denen gekauft, oder zumindest ausprobiert :rolleyes:. Die Hälfte hab ich danach Schwiegermama vermacht... auch so kurbelt man die Wirtschaft an...

Sag mieze, warst Du das nicht, die irgend so ein Urea Zeug für ihre Tochter probiert hat? Ich hab jetzt ne Gesichtscreme von Eucerin mit Urea und ne Body Lotion von Garnier. Bei mir hinterlässt das Zeug nen Schmierfilm und will überhaupt nicht einziehen. Liegt das an der Creme, oder an meiner momentan imprägnierten Haut?

Sag mieze, warst Du das nicht, die irgend so ein Urea Zeug für ihre Tochter probiert hat? Ich hab jetzt ne Gesichtscreme von Eucerin mit Urea und ne Body Lotion von Garnier. Bei mir hinterlässt das Zeug nen Schmierfilm und will überhaupt nicht einziehen. Liegt das an der Creme, oder an meiner momentan imprägnierten Haut?
Die braucht schon etwas länger als normale Lotion, sollte jetzt aber nicht ewig lange schmieren.
Die Bodylotion hat Kind auch, preiswerter als Eucerin und sie verträgt sie gut.
Von Penaten gibts auch eine die gut für trockene Haut ist, die fettet nicht ganz so Penaten Soothing Natural Lotion.

Huhu Ihrse.

War gestern in der Oper. La traviata gab es zu sehen und zu hören. Na ja, ich weiß jetzt jedenfalls, dass Verdi nicht ganz sooo mein Fall ist :rolleyes:. Aber schlecht war's nicht. Nur die Inszenierung war etwas sehr spärlich. Einziger Gegenstand der benutzt wurde, war ein Stuhl ansonsten gab es nur eine angedeutete Straße und es hat die ganze Zeit geregnet :rolleyes:.

Und jetzt lade ich mir die Demo zu Tropico 3 herunter. Das wird bestimmt nicht so ein Reinfall wie mit Cities XL =).

@Hügö:
Jap, die Bilder habe ich schon runtergeladen *knuddel* :).

Und jetzt lade ich mir die Demo zu Tropico 3 herunter.
Ich habs grad getestet, ruckelt leider wie sau auf meinem PC. :argh:
Wenn man nun wüßte, ob das nur bei der Demo so ist....

Zuletzt bearbeitet:
Hui, die Demo ist da? Feine Sache, I hope you made my day :up:

Ich habs grad getestet, ruckelt leider wie sau auf meinem PC. :argh:
Wenn man nun wüßte, ob das nur bei der Demo so ist....
Schön, wenn man Leute "glücklich" machen kann. Bei mir ruckelt die Demo nicht, dafür können die Schatten und das Wasser nicht korrekt dargestellt werden :naja:. Mal gucken ob das in der Vollversion auch so sein wird. Wenn ja, muss ich mir wohl mal wieder eine neue Grafikkarte gönnen =).

@Chappie: Du erinnerst mich daran, dass ich noch die blöde Beta von dem Spiel deinstallieren wollte, was in keinster Weise die Erwartungen erfüllen konnte.
Jetzt wo du es sagst, sollte ich mal die Demo auch wieder deinstallieren, die ich gar nicht erst starten konnte wegen der zwingenden Internetverbindung. Die Uni blockt doch solche Verbindungen immer über den Proxy-Server :argh:.

Schön, wenn man Leute "glücklich" machen kann. Bei mir ruckelt die Demo nicht, dafür können die Schatten und das Wasser nicht korrekt dargestellt werden :naja:. Mal gucken ob das in der Vollversion auch so sein wird. Wenn ja, muss ich mir wohl mal wieder eine neue Grafikkarte gönnen =).
Hm, die Systemvorraussetzungen hab ich eigentlich, 2GHz Prozessor und 2 GB RAM, Grafikkarte ist ja auch noch nicht so alt, wer weiß.
Ich werds nochmal auf Männes Laptop testen, er hat ja angegeben, dass das so tolligst ist, mal gucken. =)

Und die Cities XL ist neulich beim Großputz schon von der Festplatte geflogen. :D

Und mir fällt grad noch ein, sicher das der Regen im Theater dazu gehörte? Vielleicht wars ein Wasserrohrbruch. :rolleyes:

Moin ihr Schnurzbubbeln! *Gäähn*

Jo, die Tropico3-Demo hat mir tatsächlich einige Stunden Nachtruhe geraubt. :up:

Habe das Tutorial und die leider nur 2 Kampagnenmissionen gestern durchgespielt, und es macht definitiv Lust auf MEHR! In 2 Wochen solls erscheinen ...

Zitat: "Politiker sind wie Windeln - sie sollten von Zeit zu Zeit gewechselt werden!" :lol:

Mieze: Hast du mal versucht die Grafikeinstellungen runterzuschrauben? Da gibts ja doch sehr viele Abstufungen.

Gute Besserung, Tati :hallo:

Moin :hallo:
Magen gehts besser. Hab gestern sogar schon ne halbe Ofenkartoffel mit Soße gegessen *jaaaaaaaaaaammi*
Dafür war der Film scheìße. District 9. Hätt man sich auch sparen können. Die Story war gar nicht schlecht, was wir (und viele andere Kinobesucher auch) allerdings bemängelten, war die Kameraführung. Der ganze Film war so in Amateurkameraoptik aufgenommen. So Liveberichterstattungsmäßig, wenn jemand weiß was ich meine. So wie bei dem Film Cloverfield. Der Kameramann rannte die ganze Zeit mit rum, das Bild wackelte und ruckelte und man bekam in kürzester Zeit Kopfschmerzen davon. Einige Leute im Kino sind nach kurzer Zeit gegangen %).
Gute Besserung, Tati :hallo:
Danke, hat geholfen :lalala:, und ich geb's natürlich gern zurück. Glaube Du kannst es besser gebrauchen ;).

Gleich wird erstmal gefrühstückt (nach dem Einkaufen :naja:). Aber es verspricht ein schöner Tag zu werden.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...... %)

Mieze: Hast du mal versucht die Grafikeinstellungen runterzuschrauben? Da gibts ja doch sehr viele Abstufungen.
Hab ich, ich mußte mir aber gestern noch sagen lassen, dass ich nur 1,8 GHz hab, pöh.

Wie geil. :lol: Ist bestimmt falls man mal im Winter spielt, damit man keinen kalten Kopf bekommt. Und das Spray ist gegen die Mücken, logisch.
Aber frimilein, was willst Du denn mit nem Baseballschläger? :ohoh:

Moin,
Morgen ist ja Tag des offenen Denkmals, der wird hier immer groß begangen, wir sind ja auch ein einziges großes Denkmal. :D
Darum wird auch heute schon Blumenfest und sonstiges gefeiert und da vorne steht wieder eine Bühne. Und da singt grad ne Kinderband und das klingt ganz grauauauauauausam! :scream:

Und ich hab eine Postkarte von Middie bekommen, wenn ich das richtig verstanden habe, kommt sie nicht mehr wieder und hat sich an eine Palme gefesselt um nicht ausreisen zu müßen. :ohoh:

...Wie geil. :lol: Ist bestimmt falls man mal im Winter spielt, damit man keinen kalten Kopf bekommt. Und das Spray ist gegen die Mücken, logisch.
Aber frimilein, was willst Du denn mit nem Baseballschläger? :ohoh:...
Erdbeeren hochbinden. Oder was machst du damit ? =)

Moin Moin,

ich habe dann mal wieder am Vormittag nach dem späten Aufstehen die große Schlacht geschlagen gegen die grüne Invasion. Die größeren Grünen sind im Grünmüll gelandet und die kleine grüne Herrscharr wurde umgegraben. Da können sie vergammeln. Bei der Gelegenheit wurde dann noch einiges an Quäke entfernt. Diese Wurzeln sind echt wiederlich. %)

In 30 Minuten könnte ich auch Tropico 3 zur Probe spielen. 35 Minuten sind doch besser als 3,5 Stunden die mir ein anderer Server gestern abend bot. :rolleyes:

Bei Schlagen fällt mir gerade auf.

Wir brauchen in Deutschland ganz eindeutig die Einführung eines Waffenscheins für Baseball-Schläger. Nur mit Waffenschein darf ein solcher mitgeführt werden. Welche Partei muss ich dann in zwei Wochen wählen? NPD definitiv nicht. Den würden ja bei einer solchen Regelung die schlagenden Argumente ausgehen. :naja:

Morgen ist ja Tag des offenen Denkmals, der wird hier immer groß begangen, wir sind ja auch ein einziges großes Denkmal. :D
Ich war mal kurz am Überlegen mir morgen auch mal etwas anzutun. Aber irgendwie verspüre ich überhaupt keine Lust dazu.

Ich war mal kurz am Überlegen mir morgen auch mal etwas anzutun. Aber irgendwie verspüre ich überhaupt keine Lust dazu.
Du meinst Du bist das Denkmal und willst dich öffnen, oder wie?
a015.gif

@ frimel:
Kenau, ich hätte das Ding auch in einen Blumentopf gesteckt und ne Pflanze dran festgebunden.

Huhu!!

Aci ist back im digitalen Zeitalter!
Das nette Telekomiker-Kabinett hatte leichte Probleme mit dem Umzug meines Telefonanschlusses. So wurde das wackelige W-Lan des Nachbarn teilweise mitgenutzt, aber das war nicht so das Gelbe vom Ei. Und Festnetz fand das Telefonunternehmen noch schwieriger ("Ihre Nummern stehen hier als gelöscht?!" "Quatsch, was hat der Kollege da erzählt? Die sind nicht gelöscht!" "Vielleicht ist ihr Turbolink kaputt." "Das kann ja nicht am Turbolink liegen, ihr Internet funktioniert ja." ....)
Aber: Stunden in der Hotline und einige Telefontechnikerköpfe später, habe ich Internet und Telefon! TATAAAA!
Und mein Notebook ist auch wieder virenfrei und funktionstüchtig. *juhu*

Umzugskisten packen ist der letzte Dreck! Ich hab keinen Bock mehr. Ich pack und pack und pack und es wird nicht weniger :(. So ein Scheìß!

Die nächsten Wochen leben wir nur noch inmitten von Kartons :argh:. Ich hasse es.

Umzugskisten packen ist der letzte Dreck! Ich hab keinen Bock mehr. Ich pack und pack und pack und es wird nicht weniger :(. So ein Scheìß!

Die nächsten Wochen leben wir nur noch inmitten von Kartons :argh:. Ich hasse es.

*tröst* Bei mir ist die Erinnerung noch so frisch, dass ich es total gut verstehen kann. Ich hasse es auch ganz unglaublich. Es ist stressig, müllig, ungemütlich, anstrengend und alles dauert viel zu lang. :argh:

Habe grade fleißig geputzt und heute Abend gibt es ein lecker Knoblauch-Hühnertier. Mjamjam.

Tach auch!

Bin vom Urlaub zurück.
Vielleicht schreibe ich morgen paar Zeilen dazu und zeige Bilder dazu.
Heute nimmer....

Guten Morgen!

Habe gestern eine Postkarte von Middie bekommen. Ich will auuuuuuuuuuuuuch auf Hawaii Urlaub machen! *buhuhu*

Dafür bin ich ja ab Donnerstag in Kassel. Messe. Und eine Endkundenmesse, was bedeutet: Hosenanzugs und Pumps dürfen zuhause bleiben. Firmenshirt und Chucks sind angesagt! :D

Und jetzt gibt's erstmal Kaffee. :)

Moin :hallo:
Selbstgemachte Hamburger zum Frühstück sind schon nicht das schlechteste...
Dagegen stinkts Männchen mit seinem Marmeladenbrötchen voll ab =)

Wünsche Euch nen schönen Sonntag.

Tach auch:D

@Gurkeline
Herzlichen Glüchwunsch nachträglich zum Geburtstag:D

@Bertel:
Heute Abend um Mitternacht wird auf NDR ein Sasha-Konzert ausgestrahlt. Ich dachte, das könnte dich etwas interessieren :rolleyes:...
Hab ich gesehen:D
...und danke für deine Postkarte und wo bleiben die Schlafbilder von dago und Midi?;)

a045.gif

Sie hat ihre besten Zeiten eindeutig schon hinter sich----> Raparatur lohnt nicht. Mist, jetzt muß ich solange per Hand abwaschen, bis ich für ne neue gespart habe, schließlich ist so eine Spülmaschine ja nicht überlebenswichtig. :heul: Ist irgendwie kein gutes Jahr für Haushaltsgeräte. :naja:
Nicht überlebenswichtig, aber man verbraucht mit Handwäsche erheblich mehr Wasser:argh:

....
Habe ein Foto für euch anbei. Da schaut er so lieb wie er ist :scream:
Süße Fotos und wo bist du an der Nordsee. Mit dem Wetter hattest du ja überwiegend Glück:)

Ich HAAAAASSE (!!!) Umzüge!
Warum lebst du jetzt mit Katons? Kannst du die nicht schon ins Haus bringen und einräumen?

Kannst du mir kurz ne Zusammenfassung geben, was in den letzten 2 Jahren Plauderecke so passiert ist? ;)
Auch wenn es schon erwähnt wurde, das kuriostete in den letzten 2 Jahren....Mathe schläft in rosa Bettwäsche.

*aua*

Bin wieder zHause, danke fürs Interesse :)
Geht es dir gut? Ich habe gesucht...warum wurdest du operiert?

@Hummel
WO BIST DU? *Sorgenmach?!*
Guckguck:D
Bin seit Urlaub bis mittags in der Werkstatt, jeden Tag, Mittagsschlaf, dann ab in den Garten winterfest machen und *seufz* Läppi laßt mich langsam aber sich im Stich:heul:

Kennt jemand die Tel.-Nr. der Russenmafioso? Ich hätte da einen Auftrag!
c070.gif
Man, man, man, der muss sich ja mächtig in seinen Hirnwindungen verfahren haben!
Die Russen haben keinen Dachverband, also keine einzelne Telefonnummer. Es gibt mehrere Organisationen. Telefonier sie ab und erkundige nach den Preisen. Ich würde nicht den billigsten nehmen:rolleyes:
Kriegen wir das nicht hin? Geht er oft über die Strasse? Steht er oft unter einem Balkon und gibt es dort Blumentöpfe, schwere? Badet er gerne in der Ostsee? Wächst bei euch Eisenhut? Pilze findet man auch noch:rolleyes:

I

Die Telekomiker mal wieder. :rolleyes: Mal sehen, wann Hummels Notebook es auch mal wieder tut. Und heute abend bin ich nicht in Hamburg.
Ausnahmsweise haben die Telekomiker für meine kurzen Aufenthalte keine Schuld:)

Efeu ist Mist, großer Mistdreck:scream:
Hab am Teich dicke Felsensteine, die waren total überwuchert. Was für eine Kraftanstrengung. TP hat tüchtig mitgehofen, ich war kurz davor ihn per Fußtritt ins Wasser zu befördern. Das Efeu ist fast weg:D

Schönen Restsonntag:hallo:

Warum lebst du jetzt mit Katons? Kannst du die nicht schon ins Haus bringen und einräumen?
:ohoh: Äääh... nee... da wohnt ja noch mein Dad. Und mit wohnt meine ich richtig wohnen... mit Möbeln und so :cool:. Der kann seine Möbel auch noch nicht in sein Haus bringen, denn das ist auch noch nicht fertig... eigentlich ist da noch nichtmal ein Dach drauf.
Ich dräng ihn ja auch schon immer dass wir doch wenigstens schon mal das Bad demontieren könnten, aber irgendwie will er das nicht :rolleyes:

Die Russen haben keinen Dachverband, also keine einzelne Telefonnummer. Es gibt mehrere Organisationen. Telefonier sie ab und erkundige nach den Preisen. Ich würde nicht den billigsten nehmen:rolleyes:
Kriegen wir das nicht hin? Geht er oft über die Strasse? Steht er oft unter einem Balkon und gibt es dort Blumentöpfe, schwere? Badet er gerne in der Ostsee? Wächst bei euch Eisenhut? Pilze findet man auch noch:rolleyes:
Klingt irgendwie als hättest Du Erfahrung auf diesen Bereichen :lol:
Schönen Restsonntag:hallo:
Danke, Dir auch :hallo:.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin, ihr alle

...Geht es dir gut? Ich habe gesucht...warum wurdest du operiert?...
Geht so, ich musste mir den Auspuff neu machen lassen, den Endtopf sozusagen, begann sich langsam aufzulösen %)

Nicht überlebenswichtig, aber man verbraucht mit Handwäsche erheblich mehr Wasser:argh:
Und Nerven. Aber die Spülmaschinenfee bringt mir nächste Woche eine neue. :lalala:

Moin,
wir haben gestern nochmal gegrillt, war ganz nett. :)
Schönen Sonntag Euch allen. :hallo:

Vielleicht sollte man vielleicht einfach einmal bei intensiven Regenfällen das offene Badezimmerfenster schließen. So bekommt man die hohe Feuchtigkeit vom Duschen vielleicht heraus, aber andere Feuchte wieder herein. :naja:

Geht so, ich musste mir den Auspuff neu machen lassen, den Endtopf sozusagen, begann sich langsam aufzulösen %)
Ich frage jetzt nicht, wie sich der neue Auspuff auf den Sound auswirkt. :rolleyes:

@frimi: Gute Besserung und dass alles gut wird!

Kurzer Urlaubsbericht:

Für den Urlaub hatten wir eine Hütte auf der Turracher Höhe gemietet. Das ist in Österreich an der Grenze Salzburger Land/Kärnten, mitten in den Bergen.

Nettes Häuschen, 2 Etagen, super Küche, ausreichende Schlafgelegenheiten (für 2 Personen =) ).

Ein Blick ins Wohnzimmer

Der holzbefeuerte Kaminofen war auch dringend notwendig bei diesen Mittagstemperaturen:

Und das ist ein Blick vom Balkon der Hütte:

Der rechte Berg ist der Schoberriegel, eines unserer Wanderziele. Und da führt auch kein Lift hin, alles Fußarbeit.

Vom Schoberriegel führte unsere Wanderung weiter Richtung Gruft

Ein wunderschöner Kammweg.

Auch den Rinsennock haben wir erklettert, den allerdings mit Lifthilfe auf halbe Höhe:

Vom Rinsennock bietet sich eine herrliche Aussicht auf den Ort mit seinem See.

Bei allem Wandern kam die Gemütlichkeit nicht zu kurz:

In der Gegend unseres Urlaubsortes fand grad ein europäisches Harley-Treffen statt. Neben sattem Sound konnten wir tolle Maschinen bestaunen:

Die Wanderungen haben uns zwar schnell einen ausgewachsenen Muskeltiger beschert, aber das war es wert.

Blöd nur, dass mein Auto offenbar diverse Altersschwächen zeigt. Nein, der Auspuff ist es nicht. Aber Ölablagerungen im Bereich des Zylinderkopfes deuten auf eine defekt gehende Zylinderkopfdichtung hin. Mit großer Sorge bin ich zurück gefahren, es hat zumindest gehalten.

Tja, und nun bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger, denn eine Reparatur lohnt da echt nicht mehr.

Da kann ich vielleicht schon Anfang der Woche berichten, nachdem ich heute eine Reihe Händler hier abgeklappert habe. Mal schauen...

Ich frage jetzt nicht, wie sich der neue Auspuff auf den Sound auswirkt. :rolleyes:
Och frimi hat sich aus dem Tuningkatalog bestimmt nen ganz tollen Endschalldämpfer ausgesucht. :cool:
Mit Trompeten-Mundstück, den Zapfenstreich bekomme ich schon hin :rolleyes:

@frimi: Gute Besserung und dass alles gut wird!...
Danke, ein paar Wochen dürfte mir zumindest morgens noch das dümmliche Grinsen vergehen ;)

Hat mal wer ne Arche über? :ohoh:

@ Spocky:
Nette Fotos. Aber es ist ja gar kein Rad mit drauf. ;)

Weißt doch wie das bei Tuningsfans und Auspüffen (Auspuffern? Auspüffelchen? Auspuffs? Auspuffer? Auspüffe?) so ist: Je lauter deso "yeah".

Nach dem Frühstück (ok, es war eher ein Spätstück), haben wir einen laaaangen, tollen Alsterspaziergang mit Schaufensterbummel gemacht. Frische Luft macht soooo müde. Und heute Abend gibt es Kartoffel-Möhrensuppe mit Köttbullar :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten