Innenfundament bauen????

nadine25

Member

Ich hoffe ich schreibe hier richtig sorry wenn nicht...
Kann man mit irgedeinem cheat ein innen fundament bauen,wäre nett wenn mir jemand antworten könnte...Vielen Dank

Wie meinst du das? Ein Fundament auf einem Fundament?

Ja. Das geht (wie auch früher bei Sims 2) mit dem constrainfloorelevation cheat.

Aber warum fragst du das nicht im Cheats Thread? Dort geht es um Cheats. Man soll nicht für jede Frage ein neues Thema eröffnen. ;)

LG Vicky

Wie meinst du das? Ein Fundament auf einem Fundament?

Ja. Das geht (wie auch früher bei Sims 2) mit dem constrainfloorelevation cheat.

Aber warum fragst du das nicht im Cheats Thread? Dort geht es um Cheats. Man soll nicht für jede Frage ein neues Thema eröffnen. ;)

LG Vicky

Sorry...das wußte ich nicht....aber totzdem vielen dank

Also in Sims 2 gibt es ja dafür exta ein spezielles Fundament.

Und in Sims 3 benutzt du dafür einfach Wände. Diese erstellst du quasi als Wände deines zweiten Fundamentes und ziehst sie dann per Cheat auf die gewünschte Höhe.

LG Vicky

Ach so, das meinst du, dachte schon ich habe die Möglichkeit übersehen^^ ein 2. Fundament drauf zu setzen. Dann bin ich ja beruhigt, oder auch nicht. Hätte es ja gerne. Hoffen wir mal, dass es mit dem nächsten Addon ein Innenfundament gibt.

Auf jeden Fall machen sie ein (vollkommen überbewertertes) Kellertool.
Wie toll sie von der Sims-Entwicklung doch immer sind! Sie nehmen sich das was jetzt schon so ziemlich am einfachsten ist und machen dafür ein Tool, während sie uns mit den schwierigeren Sachen die geradezu nach einem tool schreien allein lassen.... manchmal denke ich, sie sind einfach sadistisch '-.-

Da hast du wohl Recht *lach*. Man sollte ja nicht vergessen, dass man durchaus keinen Splitlevel (Ersatzfundament) setzen kann, ohne dass man eine Decke frei schwebend mitten immer Zimmer hat. Ein Innenfundament wäre also unbedingt nötig! EA macht schon einen Quark.

Wie toll sie von der Sims-Entwicklung doch immer sind! Sie nehmen sich das was jetzt schon so ziemlich am einfachsten ist und machen dafür ein Tool, während sie uns mit den schwierigeren Sachen die geradezu nach einem tool schreien allein lassen.... manchmal denke ich, sie sind einfach sadistisch '-.-

Doch kannst du. Wenn du davor schon die Etage darüber mit Wänden gebaut hast, kannste den "constrainfloorelevation false" nutzen und die decke dann im stockwerk oben einfach begradigen.
TROTZDEM.. dauernd gibt es schiefe Wände und Probleme mit Fenstern bzw. sehr mühseliges einbauen und dämliche Schatten. Das ist schon ärgerlich!
Ich überlege sogar schon ob es nicht vll. Machbar ist ne Lampe zu bauen die den gesammten Raum gleichmäßig mit Licht durchflutet, so das die dummen Schatten an den Wänden endlich verschwinden.

Leider nicht, ich weiß schon was du meinst, aber es ist so, dass die Decke zwar von oben normal aussieht, aber nicht wenn du mal flach drauf gehst. Es gibt da zwar einen Trick, aber der funktioniert z.B. nicht, wenn du als Letztes ein abgesenktes Stockwerk hast. Dann steht die Decke mitten unter den Wolken^^. Auch da gibts nen Trick, aber der taugt nur bedingt, mit Zäunen als Ersatz. Es geht kein Weg an Innenfundamenten vorbei.

Doch kannst du. Wenn du davor schon die Etage darüber mit Wänden gebaut hast, kannste den "constrainfloorelevation false" nutzen und die decke dann im stockwerk oben einfach begradigen.
TROTZDEM.. dauernd gibt es schiefe Wände und Probleme mit Fenstern bzw. sehr mühseliges einbauen und dämliche Schatten. Das ist schon ärgerlich!
Ich überlege sogar schon ob es nicht vll. Machbar ist ne Lampe zu bauen die den gesammten Raum gleichmäßig mit Licht durchflutet, so das die dummen Schatten an den Wänden endlich verschwinden.

Ich verstehe sowieso überhaupt nicht warum sie ein tool das in Sims2 so nützlich war in Sims3 einfach abgeschafft haben <.<

Wie toll sie von der Sims-Entwicklung doch immer sind! Sie nehmen sich das was jetzt schon so ziemlich am einfachsten ist und machen dafür ein Tool....

Ach ja? Überbewertet? Nutzlos?
Dann erklär mich doch mal, wie man in Sims 2 oder bis jetzt in Sims 3 einen mehrstöckigen Keller bauen kann!

Dieses Toll gibt es, weil es die Pyramiden etc gibt, und dafür haben sie solche Keller gebraucht.

Ich verstehe sowieso überhaupt nicht warum sie ein tool das in Sims2 so nützlich war in Sims3 einfach abgeschafft haben <.<

Vielleicht haben sie übersehen, dass es von soooo vielen Spielern genutzt wurde?
Mal abgesehen davon: In Sims 2 gab es das auch nicht von Anfang an. Sie konnten ja nicht alle Neuerungen aus allen Sims 2 AddOns in Sims 3 übernehmen und dieses Tool schien ihnen wohl nicht so relevant.

LG Vicky

ätsch :D

nutzlos habe ich außerdem nie gesagt! Es wird vermutlich das Kellerbauen vereinfachen... ABER mir wäre ein anderes tool das schwierigere Dinge (wie die ebenen) vereinfacht deutlich lieber!
Ein kellertool vermisse ich da eben weniger.

Oh man ich denke ich sollte echt mal öfters spielen,doch sims 3 ist echt voll kompliziert..habe bis jetzt noch nicht mal bei sims 2 einen keller bauen können bin ich irgendwie zu blöd für..lach

Ja mach das mal, ich bin selbst auch gespannt ;)
Habe erst 2x eine Party auswärts veranstaltet und beide male am Strand. Hab da damals einfach nich drauf geachtet welche anderen Grundstücke noch auswählbar sind.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten