Das Verhalten in diesem Forum

Fakt ist:
Keine Meinung ist besser oder schlechter als die eines anderen.
Jeder darf seine eigene Meinung haben und diese auch sagen
Niemand sollte für seine eigene Meinung verurteilt werden
Man sollte nie versuchen jemanden "auf seine Seite" zu ziehen oder dessen Meinung zu ändern nur weil einem diese nicht passt.

Wenn jeder der mitdiskutiert akzeptieren würde das andere halt andere Meinungen haben wäre die Stimmung schon ganz anders.

Ganz meine Meinung. Leben und leben lassen. Ich verstehe auch nicht, warum das bei manchen so schwer ist, dass die Ansichten von anderen, die nicht mit ihrer eigenen übereinstimmen, einfach so hingenommen werden können. Warum ist das heute so schwer? Ich sehe darin gar kein Problem, ich finde es toll, wenn jeder Mensch andere Ziele vor Augen hat, andere Meinungen vertritt und wenn man sich mit denen unterhält. Das kann wirklich so viel Spaß machen und auch so spannend sein, ich hab das schon oft erlebt. Aber hier verliert man wirklich den Respekt gegenüber anderen Usern, wenn die es noch nicht mal schaffen, sich zurückzuhalten, sondern gleich persönlich werden müssen. Da hört das Verständnis von meiner Seite leider aus. :ciao:
 
Das Problem ist das manche den Unterschied nicht verstehen, zwischen Meinung vertreten und Aussagen in den Raum stellen, die dann von anderen wiederlegt werden, weil sie in der Form nicht stimmen. Damit greift man ja in keinster Weise die Meinung des anderen an, man zweifelt eben nur die Art und Weise an, wie derjenige zu dieser Meinung gekommen ist und das nennt man eben Diskussion.

Für sowas sollte dann derjenige auch Verständnis aufbringen und nicht wie eine beleidigte Leberwurst den oder die anderen gleich anzukeilen, aber das verstehen viele eben auch nicht. ;)
 
Das fände ich ja gar nicht schlimm, ganz im Gegenteil. Ich finde es gut, wenn nachgefragt wird, ich finde es ebenso gut, wenn versucht wird, jemandem klarzumachen, dass derjenige auf dem Holzweg ist, wenn er wirklich falsch denkt oder wenn da was falsch verstanden wurde. Aber man sollte lernen, sich zu beherrschen und nicht gleich draufzuhauen, nur weil nicht jeder derselben Meinung ist. Wenn das so wäre, wie langweilig wäre dann erst unsere Erde?
 
Was ich hier schrecklich finde. Man sagt einmal was blödes und schon kommen alle her, wie die Geier und meckern über dich und das ne Ganze Woche lang.

Was soll der Mist?
 
Echt, ich habe in diesem Thread nur versucht, meine Meinung zu sagen, zu dem Thema, die ihr anscheinend nicht Akzeptieren wollt!
Echt, ihr seid von allen Seiten hergekommen und habt versucht meine Posts nieder zu machen, nur weil ihr das anders seht. In diesem Forum wird die Meinung anderer einfach nicht tolerriert!

Und das find eich wirklich nervig:mad:
 
wenn ich mich richtig erinner warst doch du es der die Meinung anderer nicht toleriert hat
 
Wenn ich mich richtig erriner, war das so:

ICH sage ich bin gegen Selbstmord und begründe das. Dann fangen alle an zu schreiben, aber wenn, aber wenn, du hast vonb sowas doch keine Ahnung etc.

Super! Darf man nichtmal seine Meinung sagen?
 
Wenn ich mich richtig erriner, war das so:

ICH sage ich bin gegen Selbstmord und begründe das. Dann fangen alle an zu schreiben, aber wenn, aber wenn, du hast vonb sowas doch keine Ahnung etc.

Super! Darf man nichtmal seine Meinung sagen?

Das ist dann aber eben ihre Meinung. Du tolerierst sie dann gerade nicht.
 
Aber ihre Meinung ist eben, du hast keine Ahnung.
 
Aha. Vielen Dank, und das soll ich tolerrieren?
Wie würdest du es finden wenn du deine Meinung äußerst und dann alle über dich herfalllen und zu dir schreiben, du jast eh keine Ahnung.

Das finde ich überhaupt nicht schön. Ich komme mir in diesem Forum richtig gemobbt vor:schnief:
 
Hast du denn von den betreffenden Thema (der Suizid-Thread wars ja) wirklich Ahnung - sprichst du da aus erfahrung? Ich denke mal, das du noch keinen selbstmord in deiner unmittelbaren Umgebung hattest, oder?
Von daher hast du da auch schlicht und ergreifend "keine Ahnung" bei einigen teilbereichen des themas, während andere da aus persöhnlicher Erfahrug sprechen oder sogar selber betroffen sind - da muss man einfach sensibler sein und nicht solchen Sprüchen und thesen wie du sie dort gebracht hast, reinpoltern.
 
Aha. Vielen Dank, und das soll ich tolerrieren?
Wie würdest du es finden wenn du deine Meinung äußerst und dann alle über dich herfalllen und zu dir schreiben, du hast eh keine Ahnung.

Du hast deine Meinung eingebracht, die anderen haben sie nicht geteilt.
Da fandest du es blöd von den anderen zu sagen, du hättest keine Ahnung. Dann hast du das auch gesagt, und das ist ja dann auch okay.
Klar fänd ich es auch nich toll, und gerade dann würd ich es halt einfach lassen, meine Meinung noch 5 weitere Male einzubringen (;
Du verlangst von den anderen, das sie deine Meinung tolerieren sollen, und nicht gleich über dich herfallen, aber du selbst machst es ja auch nicht besser.
Da hab ich mal eine Weisheit gelesen: Fehler sind wie Berge - man steht auf dem Gipfel der eigenen und schaut auf die der anderen.
 
Ich denke, Kicker, dass du einfach zu jung bist, bzw. in dem Thema eben noch keine Erfahrungen hast.
Es ist dir auch zu wünschen, dass es so bleibt.
Aber wenn du einmal deine Meinung schreibst und die anderen sie eben anderss sehen, musst du nicht noch weitere zig
Male :" Aber....." schreiben. Weil dann haben wir deine Meinung gelesen und akzeptiert, aber wenn du dann nicht mehr beizutragen hast als deine Meinung, solltest du vielleicht keine Beiträge mehr im besagten Thread posten.

Die anderen könne diskutieren, weil sie meist etwas älter sind und dementsprechend das ganze Thema anders sehen, mit etwas mehr Reife, Verantwortung usw.
Du bist eben jemand, der seine Meinung offen heraus posaunt, wie es dir gerade in den Sinn kommt.
Aber manchmal sollte man die Satzstellung etwas ändern, dann kommt ein Satz nicht ganz so verletzend rüber.
Und wie schon oft gesagt wurde, ist es eben ein schwieriges Thema und vor allem im Internet kommen Sätze manchmal anders rüber, wie gedacht, denn man hat sieht die persönlichen Emotionen nichts und manchmal ändern die Smilies hier auch nicht viel.

Und durch die "Diskussion" im Thread zwischen dir und den anderen ist es auch ein bisschen verwirrend geworden (Nein, ich will niemanden angreifen -.-)
Da geht es mehr darum, dass du ja unbedingt willst, dass andere deine Meinung lesen und sagen :" Ja, vielleicht hat Kicker recht." So sehe ich das.
Und dann solltest du dir vielleicht beim nächsten mal denken:" Dann eben nicht" und den Thread ignorieren. Weil dir scheint es nur darum zu gehen, dass andere deine Meinung teilen.

LG
Kira
 
Also was ich hier gut finde, ist, dass hier auch sowas wie eine Gleichberechtigung herrscht. Ich gehe mal von aus, dass, wenn ein Moderator gegen die Regeln verstößt, ebenso einen Anschiss bekäme wie in User.
Zum Vergleich: Mir ist ein Forum bekannt, wo "Diffamierung von Minderheiten, Randgruppen, Behinderten ect." ein Sperrgrund ist, was auch in den Regeln steht - nur um dann zu sehen, wie ein Moderator (!) regelmäßig Leute Diffamiert und Diskrimiert (er bezeichnet Hartz 4-Empfänger unter anderem als Assozial und stellt Ossis als Sozialschmarotzer hin und weitere Tritte nach unten) und dafür nichtmal einen Anschiss kriegt, währen ein User fliegt.
Kann man doch nur hoffen, dass sich hier niemand aus dem Team auf dieses Niveau begibt, was ich auch nicht glaube, ehrlich gesagt.
 
Also was ich hier gut finde, ist, dass hier auch sowas wie eine Gleichberechtigung herrscht.
Vergiss nicht, ein Forum wie dieses ist immer auf eine Art und Weise eine Diktatur - der Adminestrator / Besitzer des Forums kann schalten und walten wie er will und sei es noch so ein lieber und gerechter Admin / Besitzer, ändern wird sich am Machtverhältnis nie etwas. Man könnte sich technisch "ausschließen" mit blindem Passwort, doch dann gäbe es keine Regeln und Kontrolle mehr und es herrsche Anarchie. :)

Ich würds ganz gut finden, wenn eine der Forumsregeln lauten würde, zwingend sein Alter anzugeben. Ich diskutiere gerne, aber nicht mit jedem. Wenn es ein schwieriges Thema ist (Politik z.B. ist mmer schwierig), lohnt sich meiner Meinung eine Diskussion nur, wenn die Leute entweder einen vergleichbaren Altersstand haben oder halbwegs vergleichbare Lebensumstände haben.

Das könnte man jetzt wieder als Diskriminierung bezeichnen. ;) Es gibt schon einige sehr jungen Leute, die sehr reif sind und mit denen man gut diskutieren kann. Es ist doch so einfach, unqualifizierte Beiträge / User zu ignorieren. :hallo:
 
um Erfahrungen gemacht zu haben, bedarf es eines gewissen Alters.


Welches Alter wäre das denn wenns nach dir ginge? Und vor diesem Alter X hat man noch keine Erfahrungen gemacht? So ganz pauschal?

Das Alter sagt einem also wie viel derjenige schon erlebt hat.
Ich denke das ist falsch! Denn jeder hat so sein Päckchen zu tragen im Leben, die einen in jungen, die anderen in den älteren Jahren! Das Alter spiegelt kaum den Erfahrungsschatz wieder.


Zwei kleine Beispiele:
Nen 40-jähriger der sein ganzes Leben bei Mutti verbracht hat und sich von der hinten und vorne bedienen lässt, hat sehr wahrscheinlich weniger Erfahrung mit Selbstständigem Leben allgemein als jemand der schon mit 17 zuhause ausgezogen ist.

Oder: Ich habe seit 7 Jahren einen Bandscheibenvorfall L5/L6, dabei bin ich erst 23. Jemand der 50 ist und keine Rückenprobleme hat, würde ich in einer entsprechenden Diskussion erst gar nicht ernst nehmen/bzw. ignorieren, denn derjenige kann nicht mitreden, auch wenn er doppelt so alt ist wie ich!

Wie Cargo schon sagte, unreife/unqualifizierte Beiträge kann man ja ignorieren. Muss man ja nicht drauf eingehen. Ich denke mit Sätzen wie "Da kannst du ja noch gar nicht mitreden!" macht man die Diskussion nur madig, denn der Gegenüber fühlt sich dann beleidigt und schwubs ist Streit da.
 
Welches Alter wäre das denn wenns nach dir ginge? Und vor diesem Alter X hat man noch keine Erfahrungen gemacht? So ganz pauschal?

Das Alter sagt einem also wie viel derjenige schon erlebt hat.
Ich denke das ist falsch! Denn jeder hat so sein Päckchen zu tragen im Leben, die einen in jungen, die anderen in den älteren Jahren! Das Alter spiegelt kaum den Erfahrungsschatz wieder.


Zwei kleine Beispiele:
Nen 40-jähriger der sein ganzes Leben bei Mutti verbracht hat und sich von der hinten und vorne bedienen lässt, hat sehr wahrscheinlich weniger Erfahrung mit Selbstständigem Leben allgemein als jemand der schon mit 17 zuhause ausgezogen ist.

Sicher, die gibt es, aber nichtsdestotrotz kommen sie an die Erfahrungswerte eines älteren Menschen nicht heran, es geht hier ja um die Gesamtheit der Erlebnisse eines Erwachsenen und die daraus gewonnenen Erkenntnisse. Wir reden ja nicht von Leuten, die mit 40 noch an Mamas am Rockzipfel hängen, sondern von selbständigen Menschen, die ihr eigenes Leben leben. Jemand, der sich z.B. seit 30 Jahren mit den politischen Vorgängen in unserem Land auseinandersetzt, hat demzufolge einen anderen Horizont als jemand, der z.B. zum ersten Mal wählen darf, sich sonst aber nicht weiter mit Politik beschäftigt, das ist ja nicht böse gemeint, sondern schlichtweg Tatsache. Ausnahmen bestätigen wie immer natürlich die Regel.
 
Guten Morgen!

Ich würds ganz gut finden, wenn eine der Forumsregeln lauten würde, zwingend sein Alter anzugeben.


Ein super Vorschlag, wie ich finde! :up:

Ich hab mich schon bei so manchem Beitrag gefragt, wie alt wohl der Verfasser ist und mich geärgert, wenn links wieder nix stand.

Mir geht es dabei auch gar nicht darum, Diskussionen mit jüngeren Usern auszuschließen, sondern, dass man bei einigen, sagen wir mal "unqualifizierten" Äußerungen eher bereit ist, ein Auge zuzudrücken, wenn man weiß, dass der Verfasser noch nicht so viel Lebenserfahrung hat und im Überschwang der Jugend auch mal Dinger raushaut, die ich bei reiferen Usern nicht unkommentiert stehen lassen würde.

Mir tut es auch immer leid, wenn jüngere User (insbesondere zwischen 13 und 15 Jahren) blauäugig, aber völlig arglos Statements in den Raum stellen und dann total schockiert und traurig sind, über das Echo, das darauf zurückkommt.
Ich denke so mancher erwachsener User würde da dann auch nicht so zurückbollern, wenn ersichtlich wäre, dass der Diskussionspartner nicht auf "Augenhöhe" ist.

Ich fände es sogar schön, wenn man das Geschlecht angeben müsste, denn lilac.muscrat habe ich bis gestern für ´ne Frau gehalten... ;) *hust*
 
Wobei andererseits heute grundsätzlich davor gewarnt wird, irgendwelche persönlichen Angaben zu machen, insbesondere für Kids, ist das mitunter ja nicht ungefährlich. Wie sieht das denn mit dem Datenschutz aus, wäre eine Pflichtangabe überhaupt zulässig?

Edit: Mal davon abgesehen, dass dabei vermutlich auch viele schummeln würden und kontrollieren kann man sowas ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@The Wolf
ich denke, mit dem Alter hast Du recht. Ich habe jetzt auch meins hingesetzt.

Ich schließe mich auch @Fraggle an.
Manchmal wäre es besser, das Alter des Beitragverfassers zu wissen, um eine Antwort in "Augenhöhe" zu geben.

Der Datenschutz bedeutet dabei sicherlich kein Problem. Ich könnte mir aber vorstellen, daß manche weibliche Teens bewußt nicht ihr Alter und das Geschlecht angeben, um vor Perverslingen gefeit zu sein, oder aber auch um "distingierter" zu wirken.
 
Mein Alter soll man selber einschätzen können, aber ich denke, jene, die mich "kennen", wissen wohl eh, wie alt ich in etwa bin...

Um noch was zum Thema zu schreiben...
Ich bin nicht regelmässig aktiv hier. Ich schaue meist nur hier rein, wenn mich etwas interessiert und es ein spannendes Thema gibt, bei dem ich mit diskutieren möchte. Ansonsten ist das meiste für mich - entschuldigt - eher uninteressant. Viele Foren habe ich hier noch nie angeklickt und die hier mal erwähnten "XYZ ist gestorben"-Themen übersehe ich gekonnt. Ebenfalls habe ich auch keine Lust, Glückwünsche an User zu verteilen, die mir auch nicht gratulieren würden, hätte ich meinen Geburtstag denn im Profil angegeben, sofern ich überhaupt ein Geburtstagsthema erhalten würde, wenn man das Datum wüsste. Für mich ist das nur Zeitvergeudung - tschuldigt.

Ich habe nichts gegen das Forum bzw. die Leitung. Ich habe auch Verständnis für die teilweise für mich sonderbaren Regelungen, da hier zu grossem Teil junge (weibliche) User tätig sind. Ich bin mir aus einem anderen Forum halt anderes gewohnt, sorry... Sarkasmus wird meistens erkannt und Kritik würdig angenommen. Natürlich gibt es immer "Clans" und gewisse Leute, die einander nicht leiden können. Aber was will man da tun? Freundlichkeit erzwingen? Ist doch anderen Orten ausserhalb des Internets genau gleich. Also warum sollte man hier auf Friede-Freude-Eierkuchen machen?

Und eben: Wenn man ein Thema überflüssig findet, heisst das nicht, dass es auch ist, und man muss es nicht unbedingt kommentieren. Ich lese hier oft mit ohne meinen Senf dazu zu geben.
 
Das Problem ist, dass es sich gerade die jüngsten User teilweise sehr zu Herzen nehmen, wenn sie Gegenwind kriegen.

Nicht jeder User liest hier so regelmäßig und viel mit, dass er aus den bisherigen Beitragsinhalten der anderen auf deren Alter schließen kann.
Natürlich kann man bei der Altersangabe auch schummeln. Is klar!
Wenn die Kids wissentlich einen auf Erwachsener machen wollen, dann müssen sie auch damit rechnen, wie ein Erwachsener behandelt zu werden, mit allen Vor-und Nachteilen. Das lässt sich dann nicht ändern.

Ich denke aber schon, dass die meisten ihr wahres Alter angeben würden. Zum einen, weil es doch zumindest eine kleine Hemmschwelle ist, falsche Angaben zu machen und zum anderen, weil ich in diesem Forum eigentlich keine Notwendigkeit sehe, sich älter zu machen. Von 13 bis 73 (?) ist hier doch alles vertreten, jeder willkommen und wer sich nicht gerade wie die Axt im Walde benimmt, wird doch auch freundlich behandelt.

Mir geht es auch nicht um Friede, Freude, Eierkuchen. Wäre ja langweilig ohne Kontroversen!
Aber nur als Beispiel:

Wenn ich einen Beitrag lese, den ich persönlich unter aller Sau finde, würde ich den 13-jährigen Ersteller fragen, wie er zu dieser Meinung kommt und ob er glaubt, das schon beurteilen zu können. Einen 30-jährigen Ersteller würde ich einfach subtil fragen, ob er noch alle Latten am Zaun hat. ;)


.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Mal davon abgesehen, dass dabei vermutlich auch viele schummeln würden und kontrollieren kann man sowas ja nicht.


Jop, geschummelt wird zum teil kräftig, sieht man ja auch an den unter 14-jährigen hier, die sich angemeldet haben, obwohl man das eigendlich erst mit 14 darf...
 
Mit 14?
Ich dachte mit 13...
Hier sind ja viele die 13 sind.

EDIT: Achso, hab jetzt verstanden, wie du das meintest.
Aber wieso kann man sich mit 13 anmelden, wenn es erst mit 14 erlaubt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub da muss man so eine "Einverständniserklärung" der Eltern anheben, wenn amn unter 13 ist, oder?
Allerdings hab ich persönlich bei meiner Anmeldung hier nirgends etwas davon gelesen, das man mindestens 14 sein muss,
und ich hab mir die "Texte" etc. eig schon gründlich durchgelesen. Vllt müsste man das deutlicher angeben....?
Ich war bei meiner Anmeldung hier im Forum nämlich auch noch keine 14, und hab erst vor 1 Monat oder so gemerkt,
das ich das eig hätte sein müssen. Und ich hab es auch nur durch Zufall erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss bei der Anmeldung irgendwann nen Haken setzten, in dem Kästchen steht dann , dass man bestätigt, mindestens 14 zu sein...

Wenns nen unter 14-jähriger gross rausposaunt, dass er erst 12, 13 oder so ist, dann wird gesperrt, bis nen Einverständnis der Eltern vorliegt - bei den Einträgen ins profil unter Alter machen wir nix, können ja net nachprüfen, ob das wirklich stimmt.
 
Das ist aber auch noch nicht lange so - ich konnte mich 2006 nämlich problemlos unter Angabe meines richtigen Geburtsdatums hier anmelden. Da stand meiner Meinung auch nur "Ich bestätige, mindestens 12 Jahre zu sein" oder so - keine 14.
 
Naja, wie gesagt, ich hab "damals" nichts diebezüglich gelesen/entdeckt, sonst hätte ich mich ja nicht angemeldet.
 
Das ist aber auch noch nicht lange so - ich konnte mich 2006 nämlich problemlos unter Angabe meines richtigen Geburtsdatums hier anmelden. Da stand meiner Meinung auch nur "Ich bestätige, mindestens 12 Jahre zu sein" oder so - keine 14.
Ja, früher hatten wir diese Einschränkung noch nicht, oder evtl. war die Altersgrenze niedriger. Die 14 Jahre sind aber nicht einfach aus der Luft gegriffen, sondern stehen im Einklang mit den gesetzlichen Regelungen, nach denen man (zumindest in Deutschland) ab 14 "eingeschränkt geschäftsfähig" ist. Die Anmeldung im Forum ist ja rechtlich gesehen so etwas wie ein Vertrag zwischen dem User und den Betreibern, und die "Vertragsbedingungen" dementsprechend unsere Forumregeln, auf deren Einhaltung wir natürlich Wert legen.
 
Ich habe ja auch gar nicht behauptet, dass dem nicht so wäre und ich überhaupt nicht verstehen könnte, weshalb es (jetzt) diese Altersgrenze gibt. Ich habe mich bloß gewundert, weshalb diese Erkenntnis so von jetzt auf dann kam. ;)
 
Das ist aber auch noch nicht lange so - ich konnte mich 2006 nämlich problemlos unter Angabe meines richtigen Geburtsdatums hier anmelden. Da stand meiner Meinung auch nur "Ich bestätige, mindestens 12 Jahre zu sein" oder so - keine 14.
Bei mir stand damals gar nichts. Mit 10 (finde ich jetzt irgendwie selber früh) konnte man sich ohne eine Angabe anmelden, zumindest noch im Januar (2006).
 
Ich hab gerade was im entsprechenden Thread gesagt aber ich will das auch hier in dem Thema, in dem es ja ums Verhalten geht, noch mal sagen:
Das ist der absolute Oberhammer, finde zumindest ich. Ein paar User haben gestern und heute mal demonstriert wie man sich definitiv NICHT verhalten sollte. Und nein ich werd das Thema nicht verlinken weil es noch offen ist und sonst kommen bestimmt noch ein paar die unbedingt ihren Senf dazu geben wollen. Edit: Geschlossen worden. Thread

Tolle Werbung fürs Forum! Wow! Und falls der User nicht 10 ist sondern 25 oder so und ne Rechtschreibstörung hat, hat man ihn hier im Forum sicher das erste und letzte Mal gesehen. Aber selbst wenn er erst 10 ist, wenn ICH der User wäre und das lesen würde, wär ich ziemlich traurig :(


Um was es eigentlich geht?
Es ging darum das ein User, wahrscheinlich 10 Jahre alt, sich neu angemeldet hat und gleich ein unverständliches (Rechtschreibung und Ausdrucksweise) Thema gepostet hat. Anstatt es einfach bei einer (!!!) Antwort a la "Entschuldige, aber keiner versteht was du uns mitteilen willst. Falls du, wie man an dem 1999 vermuten kann, wirklich erst 10 bist darfst du ohne Erlaubnis deiner Eltern auch hier gar nicht im Forum sein." belässt, kommen 10 (zahl willkürlich gewählt! ich habs nicht gezählt!) Leute und geben ihren Senf dazu und fangen auch noch an aufeinander rumzuhacken.

Ist das denn so schwer sich mal zurück zu halten und die Klappe zu halten?!


Übrigens: Ich weis ich bin auch nicht perfekt und ich sag auch mal was, was daneben ist. Ist eben Menschlich. Aber das :down:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast schon berücksichtigt, dass bei der Vielzahl von Usern hier sicherlich einige Leute gleichzeitig geschrieben haben und sich nach dem Abschicken dann herausstellte, dass inzwischen bereits andere Posts da waren? Is'n Unterschied, ob da innerhalb von 5 Minuten 3 Leute was sagen oder innerhalb von 50 Minuten.
 
Woah Oo
Bin gespannt, ob wir den User wiedersehen...
 
Um was es eigentlich geht?
Es ging darum das ein User, wahrscheinlich 10 Jahre alt, sich neu angemeldet hat und gleich ein unverständliches (Rechtschreibung und Ausdrucksweise) Thema gepostet hat. Anstatt es einfach bei einer (!!!) Antwort a la "Entschuldige, aber keiner versteht was du uns mitteilen willst. Falls du, wie man an dem 1999 vermuten kann, wirklich erst 10 bist darfst du ohne Erlaubnis deiner Eltern auch hier gar nicht im Forum sein." belässt, kommen 10 (zahl willkürlich gewählt! ich habs nicht gezählt!) Leute und geben ihren Senf dazu und fangen auch noch an aufeinander rumzuhacken.

Ist das denn so schwer sich mal zurück zu halten und die Klappe zu halten?!

Da ich mich hier mal direkt persönlich angesprochen fühle und im entsprechenden Thread auch geschrieben habe, möchte ich einfach mal anmerken, dass ich den Neuling definitiv nicht schräg anmachen wollte. Mir ist die 1999 aufgefallen und somit die Tatsache, dass der User rein altersmäßig nicht hier sein dürfte. Den Hinweis auf die Rechtschreibung hätte ich auch jedem alteingesessenen oder älteren User genauso gesagt, das hatte nichts mit der Person an sich zu tun.

Im Übrigen wurde ich erst pampig, als Fräulein v_v_v pampig wurde. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten