Aber man hätte ihn auch so löschen können, finde ich.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber man hätte ihn auch so löschen können, finde ich.
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Naja, "beleidigen", "anmotzen" usw. ist eigentlich seit jeher, seit ich in diesem Forum unterwegs bin, hier in diesem Forum ein sehr dehnbarer Begriff, wie mir scheint...![]()
Oh, yes!Auf Frauen (die ja hier in der Überzahl sind) wirkt das oft aggressiv und feindseelig (auf mich jetzt nicht).
Frauen faseln halt lieber um den heißen Brei herum, um ja nicht sozial anzuecken.
Deshalb werden wir von den Männern ja auch meist nicht verstanden....
Naja, Schätzeken, du bist eben sehr direkt und gerade heraus.
Auf Frauen (die ja hier in der Überzahl sind) wirkt das oft aggressiv und feindseelig (auf mich jetzt nicht).
Frauen faseln halt lieber um den heißen Brei herum, um ja nicht sozial anzuecken.
Deshalb werden wir von den Männern ja auch meist nicht verstanden...![]()
Mag sein. Die Welt ist aber nunmal kein Ponyhof, auf dem sich alle liebhaben. ^^
Lieber direkt und dafür anecken als ewiges Herumgelabere ohne Ziel, sag ich mir immer.
Aber...dein Posting ist auf seltsame Weise sogar einleuchtend...![]()
![]()
Ich denke mal, 'ne Mischung aus IP-Bereich (konkrete IP variiert ja i.d.R.), Verhalten, besuchten Bereichen und Hinweisen anderer User.Was mich interessiert: Woran erkennt ihr Doppelaccounts? IP?
Ähhh, ja, alsooooo *unschuldig guckt*Was mich interessiert: Woran erkennt ihr Doppelaccounts? IP?
Was mich interessiert: Woran erkennt ihr Doppelaccounts? IP?
Bei ersterem merkt man: "Oh-oh, die kloppen hier nur alle auf mir rum", bei letzterem "Ok, war wohl nicht so toll. Einige sind sogar alles andere als begeistert, aber es nehmen mich auch welche in Schutz."
Wenn ich mich also überall gleich wieder zurückzöge, wo mal einer was negatives sagt (und in meinem Fall damals war es ganz abgesehen vom Ton noch nicht mal von der Sache her berechtigt!), dann könnte ich also im Prinzip gleich die Koffer packen und auf eine einsame Insel ziehen...
Na, und genau deshalb dürfen die sich ja auch im Forum noch nicht einfach so registrieren.Das setzt natürlich eine gewissen Kritikfähigkeit voraus und ob die bei (z.B.) 10-Jährigen immer so vorhanden ist, wage ich zu bezweifeln.
Ich schätze, in jeder nicht genau abgegremzten Gemeinschaft wird man solche "Kollateralschäden" (= irgendjemand zwischendrin ist mal nicht supergeduldig und spricht freundlich mit Engelszungen, sondern sagt auch mal, dass ihm was nicht passt) in Kauf nehmen müssen, weil es einfach bei einem Aufeinandertreffen unterschiedlichster Personen mit unterschiedlichsten Hintergründen und unterschiedlichstem Alter und unterschiedlichster Einstellung unvermeidbar ist, dass mal irgendwem irgendwas auf die Nüsse geht.Die Frage ist, ob man in Zukunft im Forum solche Kollateralschäden in Kauf nehmen will, oder ob Welpenschutz oberstes Gebot sein soll, womit wir m.E. wieder bei der zwingenden Altersangabe wären.
Na, und genau deshalb dürfen die sich ja auch im Forum noch nicht einfach so registrieren.![]()
Wenn ich z. B. mit 10 einen Film ab 16 gucke und dann hinterher schlecht träume, kann ich mir auch an die eigene Nase fassen und brauche nicht über die Filmindustrie zu klagen.
Ich möchte zu all dem was in den letzten Beiträgen geschrieben wurde, mal eines loswerden: Freundlichkeit tut niemandem weh. Vor allem nicht dem, der sie gibt. Und es ist ganz egal, ob derjenige dem man freundliches tun will, 10 oder 100 Jahre alt ist, DAS kann man virtuell sowieso selten wirklich nachprüfen,es sei denn man hat ein Jugendschutzportal vorgeschaltet, wo ohne das Eingeben von Namen und dazugehöriger PA-Nummer garkeine Anmeldung erfolgen kann. Und wenn einem etwas wirklich Beiträge und die dazugehörenden Schreiber so sehr auf den Geist gehen daß man es nicht abkann, dann gibt es die Möglichkeit, den Betreffenden auf die Ignore-Liste zu setzen (die bei mir auch immer länger wird) und schon ist man ein Problem los.
![]()
Ähm... wie bitte?Fraggle;3696598 schrieb:Mir ging es dabei ja auch nicht nur um den speziellen Fall von catman1999, wo "Newcomer" und geringes Alter zusammentreffen, sondern darum, dass einige "Welpen" sich gemobbt gefühlt haben, was aber in den meisten Fällen eher auf kindliche Empfindsamkeit und die angesprochene mangelnde Kritikfähigkeit zurückzuführen ist, mit Ausnahme von catman1999. Das war schon wirklich arg grenzwertig in Richtung Cybermobbing!
Insofern halte ich "arg grenzwertig in Richtung Cybermobbing" hier für etliche Nummern zu hoch gehängt. Dramatisierungen wie diese sind nämlich meiner Meinung nach auch nicht unbedingt förderlich für ein Klima, in dem man sachlich und vernünftig diskutiert.
Keine Sorge, ich habe das sehr genau gelesen und Dich nicht umsonst zweimal wortwörtlich zitiert. Aber "arg grenzwertig in Richtung Cybermobbing" klingt für mich schon nach mehr als nur "irgendwo im weiten Feld zwischen Kritik und Cybermobbing", sondern - wie es das "grenzwertig" andeutet - nach "ganz kurz vor der Grenze zum Mobbing". Als "grenzwertig" bezeichnet man im Allgemeinen nun mal die Dinge, die man so gerade eben noch mit ein bisschen Wohlwollen durchgehen lassen kann.Bitte genau lesen. Ich sagte:"...in Richtung..." und nicht, dass das eindeutig Mobbing war.
Schade, dass Du die Bemühung, etwas ein bisschen genauer einzugrenzen, gleich als "Wortklauberei" diskreditierst, und ebenso schade, wenn jemand bei einer Diskussion gleich nicht ganz unwichtige Punkte sofort ausklammern möchte. Schließlich entstehen viele Meinungsverschiedenheiten durch unterschiedliche Interpretationen.Du hast vielleicht Recht, dass ich übertrieben habe, aber wenn du die betreffenden Antwort-Postings nur als Kritik auf eine Handlung bezeichnen willst, dann finde ich das deutlich untertrieben und jetzt bitte keine Wortklauberei über das Wort "Kritik".
*Forenurlaub* wird hier praktiziert.............
Ganz ehrlich.. vielleicht wärsbesser die Mods überlegen sich mal ob sie nicht "Forenurlaub" Tageweise als Strafe verteilen. *kopfschüttel*
...........
Wenn ich so denken würde wie du, würde ich hier schon heulend reingehen.............
Tut nix zur Sache, dass der Ton bei einigen nicht unbedingt freundlich war, aber ganz ehrlich, wenn ich fast jeden Tag immer wieder sowas lesen muss, kriegts irgendwann halt mal einer ab. Ist zwar fies, aber ich bin so ehrlich und steh dazu![]()
Viele lesen ja auch gar nicht was da steht bei der Anmeldung, die klicken einfach.
Diee wenigstens lesen was sie da bestätigen oder nehmen sich Zeit für Forenregeln, denen könntest du ne Waschmaschine oder nen Mercedes SLK verkaufen, das würden die gar nicht merken!
Nananaaaa, Contenance mein Lieber. Es sind nicht ALLE angefangen, sondern die Verhaltensweisen im Allgemeinen werden diskutiert. Der Anstoß waren nur die 4 eröffneten Threads mit gleichem Thema und erzähl den Usern nicht, sie sollen sich gefälligst irgendwo raushalten, das machen wir schon, wenn es angebracht ist.Also was mich hier wirklich ankotzt, das wenn einmal was blödes ist, dann fangen ALLE an sich zu beschweren und zu motzen, ob es sie was angeht ob sie was damit zu tun haben doer nicht. Und das ganze geht dann 3 Seiten lang bis mal ein Mod eingreift
Wenn man mit dem Thema NICHTS zu tun hat, um das gemotzt wird, dann HALTET EUCH DA GEFÄLLIGST RAUS!
Bis ich aus der Fassung gerate, muss ganz viel passieren..............
Da Hexlein und Hummel von den Mods, sowie etliche User sich deutlich verärgert und fassunglos über die betreffenden Kommentare geäußert haben, bilde ich mir ein, dass ich mit meiner Meinung so falsch nicht liegen kann.
Ach, wie - dat ging vorher schon dreimal so, das Theater?Bis ich aus der Fassung gerate, muss ganz viel passieren, aber verärgert war ich, weil nach der ersten Schließung des Threads und Ermahnung von Hexlein, in den nächsten 3 weiter geprügelt wurde.
Was mich ganz ehrlich verwundert, wie kann man sich über solch ein Killefitz überhaupt aufregen.
Menno, jetzt hast du mich verunsichert, ich habe noch mal nachgegucktAch, wie - dat ging vorher schon dreimal so, das Theater?
Ich dachte jetzt, der hätte vorher schon drei so Threads aufgemacht, ohne das was passiert wäre, und im vierten wären dann schlussendlich ein paar Leuten die Geduldsfäden gerissen.
In dem Forenbereich bin ich ja nie, das hatte ich gar nicht mitbekommen.![]()
Beim 1. mal, ja. Beim 2. ein wenig energischer bitte, und ab dem 3. mal ist FAST Alles erlaubt. Ab dem 4. mal in 2 Stunden ist es einfach definitiv zu viel!
Beim 1. mal, ja. Beim 2. ein wenig energischer bitte, und ab dem 3. mal ist FAST Alles erlaubt. Ab dem 4. mal in 2 Stunden ist es einfach definitiv zu viel!