Nachbarschaftstool - Create-a-World

- Transparente Karte, legt fest, wie durchsichtig der Bügersteig ist (dirt_street_opacity.dds für eine Seite durchsichtig, dirt_sidewalk_opacity.dds für beide Ränder durchsichtig, wie man gar nichts durchsichtig bekommt, hab ich noch nicht herausgefunden)

@Kers

Versuchs mal mit der "dirt_intersection_crosswalk.dds". Bei mir funktioniert es. Is nix mehr durchsichtig an den Rändern.

ich hab immer noch das selbe problem... mal schaun ob ich später zur behebung komme... :( gott baum noch schmücken und dann ab zur weihnachstfeier kann ja eine lange nacht werden, im zweifel morgen...

jetzt steinigt mich bitte nicht.. aber wie bekomm ich ne brücke hin? ich hab schon alles durchgeklickt :argh:

oh wirklich? na dann...

apropos... Little Fisher ist nun fertig. Mal schauen, wann ich es endlich in den Exchange laden kann. Spinnt ja momentan... Aber hier habt ihr im Anhang erstmal noch ein Bild mit meiner fertigen Insel. Alle Rabbit Holes hab ich allerdings nicht platziert, da ich nur die wollte, die zu der Insel passen würden :)
Nun kann ich beruhigt schlafen gehen :sleep:

Die Nachbarschaft sieht echt toll aus :rolleyes:

Ich werd das Spiel morgen zu Weihnachten nochmal neu installieren, vielleicht krieg ich ja dann als Weihnachtsgeschenk den neuen Patch :lol:

Man kann das tool ja mittlerweile downloaden, aber es ist so wie ich es Anfangs befürchtet hatte - kompliziert. Ich komme damit überhaupt nicht klar und die Demowelten die andere auf der exchange haben sind ja wohl lächerlich. Alleine das Wassertool treibt mich in den Wahnsinn, denn das setzt die Wasserränder einfach irgendwohin - auch wenn ich es da nicht haben will. Außerdem bewegt sich das ganze viel zu langsam. Das scrollen dauert Ewigkeiten und das drehen wird zur Karussellfahrt. - mir wird davon schlecht! Echt!. Hat jemand von den "Fachlern" schon mal ne Welt erstellt die er/sie/es dann auch zur Verfügung stellt? Ich habe mal bei einigen rum gesucht, aber jeder redet noch vom probieren.
.. mir ist klar das diese Version "BETA" ist - aber wenn beta so kompliziert ist, wie soll damit der durchschnittlich 16-40 Jahre alte Spieler klar kommen. Also ich bestimmt nicht!

Man kann das tool ja mittlerweile downloaden, aber es ist so wie ich es Anfangs befürchtet hatte - kompliziert. Ich komme damit überhaupt nicht klar und die Demowelten die andere auf der exchange haben sind ja wohl lächerlich. Alleine das Wassertool treibt mich in den Wahnsinn, denn das setzt die Wasserränder einfach irgendwohin - auch wenn ich es da nicht haben will. Außerdem bewegt sich das ganze viel zu langsam. Das scrollen dauert Ewigkeiten und das drehen wird zur Karussellfahrt. - mir wird davon schlecht! Echt!. Hat jemand von den "Fachlern" schon mal ne Welt erstellt die er/sie/es dann auch zur Verfügung stellt? Ich habe mal bei einigen rum gesucht, aber jeder redet noch vom probieren.
.. mir ist klar das diese Version "BETA" ist - aber wenn beta so kompliziert ist, wie soll damit der durchschnittlich 16-40 Jahre alte Spieler klar kommen. Also ich bestimmt nicht!

Genau das nervt mich auch enorm. Vor allem das Zoomen dauert ja wohl ewig, das drehen hingegen geht so schnell und ist so empfindlich, dass es mich persönlich einfach frustriert. Bis jetzt habe ich noch nicht ansatzweise irgendwas Brauchbares dort zusammenbasteln können.

An dem Tool könnte ich Jahre verbringen. Das Tool macht Sims 3 für mich gerade wieder spannend!

Prima, was bei manchen hier schon so herausgekommen ist. Bin auch dabei, etwas zu kreieren, und hab eben allein mal das Grundstraßennetz in 2 Stunden gesetzt. Hatte noch ein bisschen Probleme mit diesen Layern, aber mal schauen, wie ich das hinbekomme.

Schade, die nächsten Tage werde ich allerdings nicht so viel Zeit haben. Nun hat mich der Reiz geweckt. :naja:

@Gloomi und BriMcLellan: Ich weiss nicht. Ich finde das Tool eig. ganz einfach :S wegen dem Zoomen: halt mal Strg gedrückt und zoome (normal scrollen) dann geht's eig. schneller... Hmm ich denke das man damit echt gut zurechtkommt, wenn man sich damit ausseinandersetzt - Das doofe ist meiner Meinung nach nur der Patch, mit dem EA, im Gegensatz als zum Tool, Müll fabriziert hat, denn mit meinen 14 Jahren finde ich das Tool echt gut!

Edit: Hab noch mal ein paar Screenshots von meinem ganz ganz unfertigem Städtchen gemacht :D

screenshot17vw.jpg

screenshot14lq.jpg

achso und jaa sorry, aber ich konnte's mir nicht verkneifen eure Ideen zu klauen :S War'n einfach zu gut, um selbst kreativ zu werden xD

Zuletzt bearbeitet:

Mir ging es genauso, aber man kann sich wirklich an die Kameraführung gewöhnen. Mit rechter Maustaste gedrückt halten, die Welt zu verschieben um das "karusselartige" Drehen auszugleichen, hat mir gut geholfen. Für mich ist es auch sehr langwierig, aber ich stelle fest, dass ich nach drei Versuchen, die mich schon im Ansatz unzufrieden gemacht haben, mit meiner vierten Welt jetzt besser klarkomme und sie vermutlich bis zur Spieltauglichkeit (...hoffentlich...!) weiter bearbeiten werde.

Es ist in meinen Augen kein Vergleich zum "mal eben" ein neues Gelände für Sims 2 mit Sim City entwerfen, aber man kann sich einarbeiten. Mein Straßennetz ging jetzt schon super (man sollte wohl auf jeden Fall das Gitter benutzen), beim ersten Versuch hatte ich schon überlegt, besser eine autofreie Insel zu entwerfen...! Also am besten nicht aufgeben, sondern wenn man viel Zeit und auch Lust hat, einfach weiter probieren!! Vermutlich ist es aber immer ziemlich langwierig, so dass sich jeder überlegen muss, ob er in der ihm zur Verfügung stehenden Zeit nicht lieber einfach spielen möchte.

Ein Problem ist, dass das Tool irgendwie nicht stabil läuft. Ich habe oft Fehler, Dinge, die nicht funktionieren, und wenn ich das Tool neu starte geht es dann - oder eben andersherum. Das ärgert.

Denue, Deine Welt ist toll, sieht sehr vielversprechend aus.

Ich hatte anfangs auch Probleme, mich in das Prog reinzufinden und ich fand das frustirierend, da ich mir das einfacher vorgestellt hatte.
Allerdings darf man nicht mit zu hohen Ansprüchen da herangehen und man muss Geduld haben.
Am besten fängt man mit ner ganz kleinen Karte an und spielt erstmal mit den ganzen Möglichkeiten herum, im Nu hat man dann ein kleines Eckchen erstellt, das einem Gefällt und man ist motiviert, noch weiter zu gehen.
So habe ich das auch gemacht - meine 1. Welt ist zwar nicht der Kracher, aber ich bin doch recht zufrieden und spiele gerne damit. :)

Das mit dem langsamen Scrollen finde ich auch etwas mühsam, ist aber aushaltbar.

Alles in Allem bin ich aber echt begeistert - und zwar so sehr, dass sich schon wieder davorhocke.. Weihnachtsurlaub sei Dank! ;)

So mal wieder mein Inselchen zeig das nun schon etwas fortgeschrittener ist. Wer sich nicht mehr an den Anfang erinnern kann der kucke einfach hier

Das sieht ja richtig super gut aus. Verrate mir doch mal wie du das mit dem Wassertool gemacht hast. Bei mir zieht das nämlich die Ränder nur einmal rum um das Land. Laut Tutorial sollte es ja so sein das man das Wassertool (unter Gelände) anklickt und dann an die Stelle klickt an der das Wasser aufhören soll. Tja.. das macht es bei mir nicht. Außerdem färbt der bei mir nichts ein was am Wasser liegt. Sobald der Kreis oder das Rechteck (zum Färben) in das Wasser ragen, kann ich nichts mehr machen. Um überhaupt vorwärts zu kommen habe ich dann einfach Strassenzüge angelegt und wollte die Grundstücke dazwischen setzen. Nur das Tool sagt ständig was von Layern. Die Beschreibung gibt da auch unendlich viel her. Super, ich weiß ehrlich gesagt noch nicht mal was layers sind (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&la...both&pinyin=diacritic&search=layers&relink=on) - denn laut meinen Englishkenntnissen sind das Lagen.

... Ich bin mir ziemlich sicher das auf den hier stehenden 23 Seiten bestimmt diese Fragen erläutert worden sind, aber nach 7 Seiten habe ich aufgegeben.

Fröhliche Weihnachten.

@Gloomi und BriMcLellan: Ich weiss nicht. Ich finde das Tool eig. ganz einfach :S wegen dem Zoomen: halt mal Strg gedrückt und zoome (normal scrollen) dann geht's eig. schneller... Hmm ich denke das man damit echt gut zurechtkommt, wenn man sich damit ausseinandersetzt - Das doofe ist meiner Meinung nach nur der Patch, mit dem EA, im Gegensatz als zum Tool, Müll fabriziert hat, denn mit meinen 14 Jahren finde ich das Tool echt gut!

Edit: Hab noch mal ein paar Screenshots von meinem ganz ganz unfertigem Städtchen gemacht :D

screenshot17vw.jpg

screenshot14lq.jpg

achso und jaa sorry, aber ich konnte's mir nicht verkneifen eure Ideen zu klauen :S War'n einfach zu gut, um selbst kreativ zu werden xD
Vielleicht bin ich mit 36 einfach zu alt

Ich bin schon wieder am verzweifeln ;( ich kann es nicht downloaden, jedesmall wenn ich auf Herunterladen Klicke wird nach meinem Passwort gefragt obwohl ich längst eingelogged bin. dann gebe ich also mein pw ein alles in ordnung soweit aber runtergeladen wird es trotzdem nicht ;(

gibt es auch eine andere seite außer den store? oder hatte evtl jemand das gleiche problem und kennt eine lösung?

@Marcelabelmann: Einwohnergrundstück sind Grundstücke von den einwohnern im Urlaubsland, Basiscamp ist auch im Urlaubsland, das ist da wo dein sim dann wohnt wenn er im urlaub ist. Kaufbares Grundstück ist im Urlaubsland die Grundstücke die man als Urlaub kaufen kann (für Ferienhäuser undso)
Im Hilfethrread steht das aber schön. Wäre schön wenn du mal die forensuche benutzt oder dir mal den ein oder anderen Thread durchliest anstatt hier nur zu fragen und zu hoffen das dir die jemand beantwortet+

@killed_alice: werden bei dir die cookies gespeichert? Wenn nein musst du das erlauben, wenn ja, dann lösch die mal und meld dich neu an (über Systemsteuerung/internetoptionen oder über die browsereinstellungen)

@Laemorien, danke für die schnelle antwort, hilft leider trotzdem nichts ;( cookies hab ich jetzt speichern lassen geht genauso wenig wie wenn man sie nicht speichert... neu angemeldet hab ich mich auch und wieder abgemeldet und wieder angemelden, will nicht funktionieren... naja muss ich noch ein wenig rumtüfteln ich hoff ich bekomms noch raus

Paar Seiten voher gabs hier auch nen mediafire-link von nem user, kannste dir auch da runterladen... moment ich such den mal

edit: http://www.mediafire.com/?yvmizymzmot
(mediafire ist gerade down wegen Wartung und Update, wart etwas, dann gehts. Ist auf jeden Fall besser als sich direkt bei der offiziellen seite weiterhin zu ärgern)

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja richtig super gut aus. Verrate mir doch mal wie du das mit dem Wassertool gemacht hast. Bei mir zieht das nämlich die Ränder nur einmal rum um das Land.

Ich mache das immer mit dem "Tal steil" bzw. "Tal sanft" , damit erweitere ich das Meer, weil mit der Meeresspiegel Option geht das glaub ich gar nicht so genau :)

Zuletzt bearbeitet:
Fortschritt im St.-Markus-Archipel

Hi.
Bin die letzten Tage noch mal dazu gekommen, an meiner Insel zu feilen.
Hab jetzt die Villengegend "Am Perlenstrand" fast fertig. Mix aus Toskana & Hawaii :D

Macht so langsam richtig Spaß, obwohl ich grad mal so die Grundbefehle managen kann...

Anhänge

• stmarkusarchipel03.webp
    stmarkusarchipel03.webp
    72,5 KB · Hits: 137
  • stmarkusarchipel04.webp
    stmarkusarchipel04.webp
    45,3 KB · Hits: 117
  • stmarkusarchipel05.webp
    stmarkusarchipel05.webp
    85,5 KB · Hits: 149
Zuletzt bearbeitet:
Sieht super genial aus philemon!!!!

Aber wieso sehen Deine Bäume so komisch aus? Das ist mir bei Deinen letzten Bildern schon aufgefallen. Hast Du da die Grafik runtergeschraubt oder sowas in der Art?

Sieht super genial aus philemon!!!!

Aber wieso sehen Deine Bäume so komisch aus? Das ist mir bei Deinen letzten Bildern schon aufgefallen. Hast Du da die Grafik runtergeschraubt oder sowas in der Art?

Danke für die Blumen! :cool:

Warum das so ist, k.A.
Das stellt sich so ein, wenn ich weiter weg zoome.
Hier mal ein etwas näherer Screenshot vom Möwenfelsen... glaub da werden die Bäume besser dargestellt...

Anhänge

• stmarkusarchipel06.webp
    stmarkusarchipel06.webp
    67,4 KB · Hits: 159
Sims3 arbeitet wie einige andere Spiele auch mit Ersatzgrafiken in der Ferne, weiss grad nicht mehr wie genau man das nennt, erst wenn man her kommt werden die Bäume/Büsche usw. detailliert dargestellt.
Hab die Grafik auf ganz hoch und das sieht bei mir beim weiter weg zoomen auch so aus, kein Grund zur Sorge ;)

Der Vorteil bei solchen undetaillierten Ersatzgrafiken ist das es im Hintergrund nicht leer aussieht aber nicht so viel Performance braucht.

Ich habs mir grad auch mal runtergeladen...
Diiiiiiiiiiiese Steuerung ! Oh mein Gott, vom Drehen wird einem ja wirklich schlecht :lol:

Werd mich da mal reinfuchsen... bis jetzt sieht meine Insel schon ganz ordentlich aus, so schwer isses nooooooch nicht. Mal sehen was noch kommt...

Und tadaaaaaaaa, siehe nun: es ist abgestürzt ! Juhu !

/edit, ja geil, schon wieder.

/edit 2, okay. es ist gar nicht abgestürzt, es war wohl nur meine eigene Blödheit... bin nur mitm Pinsel aus der Map rausgekommen, fand das Programm wohl nicht so witzig oO

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin auch grad bei meiner Welt diese Insel sollte sehr groß werden und ich werd mir auch Zeit nehmen dafür, bin grad seit 1 Stunde am Gelände formen als nächstes bau ich mal die ersten Straßen und danach Grundstücke.
Aber man hat es ziemlich schnell raus wie das geht mit dem tool, hab gestern 1 Stunde nur rumprobiert

Weiß Jemand ob man nachträglich das gesamte Gelände etwas absenken kann? Ich finde es nervig, daß meine Flüße und Seen so tief in der Erde liegen. vernünftige Strände sind da kaum möglich....

Mit dem Meeresspiegel Tool auf die gewünschte Wasserhöhe klicken, damit dass wasser bis dahin geht.
Das Tool ist neben den Gelände-Anstreichen-Tool

Weiß Jemand ob man nachträglich das gesamte Gelände etwas absenken kann? Ich finde es nervig, daß meine Flüße und Seen so tief in der Erde liegen. vernünftige Strände sind da kaum möglich....
mit sanftenglätten gehts auch is aber mühsam

Huhu Leute

endlich hab ich mal wieder ein bisschen Zeit für Sims, jetzt wo vorlesungsfreie Zeit ist, hab mich dann auch gleich mal ans Tool gesetzt und bis jetzt eine Landschaft erzeugt, die imaginäre Haupt- mit Nebeninsel im mittel- bis nordeuropäischen Klima realisieren...
Wider dem Drang, weiter im Forum zu recherchieren, erklär ich mal meine Probleme in der Hoffnung auf hilfreiche Antworten, (da mir dieser Thread zu unübersichtlich ist) daher verzeiht mir naive und/oder schon einmal geklärte Fragestellungen im Voraus.

1) Ich suchte nach den typischen Gemeinschaftsgrundstücken, die diese Arbeitsstellen beinhalten. Ich fand kein Wissenschaftsinstitut, Polizei, Bürogebäude, Verbrechensorganisation, Militärgelände, und vielleicht noch weitere. Rathaus hingegen fand ich dort schon, was mich verwundert. Wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte wo ich die finde, nicht als Objekt, sondern als Grundstück.

2) Kann mir jemand die üblichen Grundstücksgrößen sagen bzw ein Link zu dieser Info geben um unnötige Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden? Hilfreich wären auch die Standardgrößen der typischen Gemeinschaftsgrundstücke wie in 1) etwa.

3) Welche zusätzlichen Funktionen bietet die Option "Im Spiel bearbeiten"? Ich kann es nicht simpel austesten, da sich das Spiel bei ca. zu 1/4 vollendetem Ladebalken aufhängt und keine Rückmeldung gibt.

4) Ich dachte an 2 zusätzliche Einrichtungen: ein kleiner Dock, naja eher ein Pier, und insbesondere einen Flughafen. Den Dock kann man ja mit Hilfe der Texturen und Mauerfragmenten (hoffentlich werd ich sie finden) realistisch aussehend gestalten. Den Flughafen hingegen will ich als in der Landschaft stehendes Objekt platzieren. Gesetzt den Fall, ich lasse mein Sim später dorthinlaufen, wie reagiert er auf den Flughafen? Läuft er hindurch, weicht er ihm aus, oder existieren sogar zusätzliche Optionen dort?

Ich besitze RA, falls das eine Rolle spielen sollte.

Danke für hilfreiche und konstruktive Antworten,
LG Noff

Juhu, habe dank des netten Christkindes (in Form meines Göttergatten) endlich eine einwandfrei funktionierende Steuerung beim CAW.:)
Er hat mir nämlich Tune up 2010 zu Weihnachten geschenkt und darin ist ein sog. Turbo Modus enthalten, der alle nicht brauchbaren Hintergrundfunktionen abstellt. Ich dachte zuvor zwar ich hätte schon viel abgeschalten, aber aus Unsicherheit hab ich mich bei einigen Prozessen einfach nicht getraut sie auszustellen.
Das wollte ich nur all denen mitteilen, die Probleme mit der lahmen Steuerung des Tools haben, denn Vista ist ja für seine unnötig laufenden Prozesse bekannt. Vll hilft diese Info ja dem ein oder anderen.
Und man glaubt ja gar nicht was das für ein Unterschied das ist, plötzlich macht das alles auch viiiiiiel mehr Spaß. :)
Nur das leidige Thema mit dem im Spiel bearbeiten ist damit nicht gelöst, aber dafür sollte wohl auch EA verantworlich sein und nicht mein PC, ich hoffe wirklich das das bald gelöst wird.

Wow Laermorien das isht richtig toll, aus besoders die dunklen straßen sind toll. Hoffentlich kann man deine nachbarschaft iwo rnterladen ;)

Hui Laeri das sieht aber schon hübsch aus! :)
Mir gefällt besonders die einfache aber dennoch nicht langweilige Stadt-Struktur...
fehlt mir bloß noch ein Strand - aber du hast ja recht.. es passt so wies is besser.

Ich hab mich weihnachten übrigens jetzt noch nich mit dem CAW beschäftigen können, wie eigtl. geplant, weil ich eine Wii geschenkt bekommen habe =)

Ich habe seit Release des Tools ununterbrochen an einer sehr detaillierten Nachbarschaft bestehend aus einer Großstadt mit Wolkenkratzer, Reihenhäuser einem Strand und einer natürlichen Umgebung mit Farmen und Klippen gearbeitet. Diese ist jetzt FERTIG!

Bilder:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten