Laermorien
Member
Ja Blutsauger. Ich hab meine Innenstadt schon bearbeitet und dort einige Rabbitholes gebaut wie man auf den Bildern gesehen hat, kann auch meine Straßen und die Grundstücke noch verschieben oder drehen usw.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Müssen sie unbedingt an der Strasse stehen? Das wusste ich gar nicht.Leider gibt es 2 Probleme mit deinen Grundstücken: Einmal stehen sie nicht an der Straße, 2.
Kann man da denn kein Fundament bauen? Na ja, dann fang ich eben nochmals neu an...2. ist das ganze ziemlich Hügelig was zur Folge hat das du deine Grundstücke nicht richtig bebauen kannst. Und wenn du planierst, entsteht auf deinem Grundstück eine Art Tal, d.h das Grundstück liegt Tiefer als der Rest

@Hotbunny (mir gefällt der name) Also auf den Bildern sieht die Nachbarschaft echt gut aus werd ich jetzt mal testen,
viel Spaß 

ich woll das nämlich auch oepu 
Ja Blutsauger. Ich hab meine Innenstadt schon bearbeitet und dort einige Rabbitholes gebaut wie man auf den Bildern gesehen hat, kann auch meine Straßen und die Grundstücke noch verschieben oder drehen usw.

kann es sein, daß deine Strassen nicht in die Kreuzungen eingerastet sind? Sieht irgendwie so aus auf den Pics.
Kann mich aber auch irren.
Ansonsten solltest Du vielleicht die Strassen noch ebnen, sonst hüpfen dir die Autos noch in den Vorgarten.

Hmm, ich weiß, das Tool ist noch nicht sonderlich lange draußen, aber ich frage jetzt einfach mal so in die Runde. Gibt es mittlerweile auch fertige Nachbarschaften, die funktionsfähig sind? Bisher war alles, was ich so zum Download gefunden habe, entweder optisch nicht so mein Fall oder hat im Spiel nicht richtig funktioniert (weil Straßen nicht miteinander verbunden waren oder ähnliches). Da ich selbst ja einfach irgendwie zu beschränkt für das Tool bin und jetzt nach 15-20 Versuchen endgültig aufgegeben habe, suche ich natürlich ein, zwei funktionsfähige Nachbarschaften, weil ich SunsetValley mittlerweile echt satt habe. Muss gar nicht großartig aufwändig sein, mir reicht auch einfach eine flache Ebene mit funktionierendem Straßennetz und einigen Grundstücken *g*

. Du findest sie auf meiner Seite unter Downloads/Welten.Danke für euer Lob für meine Welt.
Dann will ich mal versuchen zu erklären, wie ich die Straßenfarben geändert habe. Aber alles hab ich auch noch nicht herausgefunden. Ich warte immernoch, bis jemand von euch mal ne Anleitung hat....
Unter "Straße plazieren und bearbeiten"-Tools rechts auf den Button "Benutzerdefinierte Straße erstellen" klicken.
Ganz oben irgendeinen Namen eingeben.
Dann die Straßentexturen:
- Basis-Textur , legt fest, wie die Straße allgemein aussieht, also Asphalt oder Stein oder ähnliches. (streetTile_asphalt.dds für den normalen Asphalt oder dirt_street_base.dds für braune Steine)
- Detail-Textur, legt die Strukturdetails der Straße fest (streetTile_stripes.dds für die Fahrbahnstreifen oder dirt_street_detail.dds für strukturierte braune Steine ohne Streifen)
Bürgersteig-Texturen:
- Basis-Textur, wieder allgemein die Steine auf dem Bürgersteig (sidewalkTile_concrete_basic_D.dds für graue Steine, dirt_sidewalk_base.dds für braune Steine)
- Normale Karte, ähm, keine Ahnung, wofür das gut ist, aber hier hab ich Dateien mit der Endung ".tga" eingefügt (also dirt_sidewalk_base_n.tga)
- Transparente Karte, legt fest, wie durchsichtig der Bügersteig ist (dirt_street_opacity.dds für eine Seite durchsichtig, dirt_sidewalk_opacity.dds für beide Ränder durchsichtig, wie man gar nichts durchsichtig bekommt, hab ich noch nicht herausgefunden)
Kreuzung-Texturen:
- Ecken-Textur, also allgemein, wie die Steine an der Ecke der Kreuzung aussehen (dirt_intersection_corner.dds für die braunen Steine oder sidewalkTile_concrete_corner_D.dds für die normale Asphaltstraße)
- Normale Eckenkarte, ähm, auch wieder keine Ahnung, hab da sidewalkTile_concrete_corner_n.tga eingefügt
- Fußgänger-Überweg-Textur, legt fest, wie der Überweg gekennzeichnet ist (sidewalkTile_crosswalk.dds für die typischen Streifen oder dirt_intersection_crosswalk.dds für gar keine Kennzeichnung)
Wenn ihr die Straße dann erstellt habt, einen Rechtsklick auf den Staßennamen und "Straße als aktiv festlegen".
Man kann viele verschieden aussehende Straßen auf diese Weise in einer Welt verbauen.
Ich hoffe, ich konnt ein wenig helfen.
Viel Spaß noch

Ich freue mich schon, wenn ich auch endlich Sims 3 habe und dieses Tool mal ausprobieren darf.

Die 2010er Version gibt es auch als 30Tage-Demoversion.![]()
Danke für den Tipp, und woher bekomme ich diese, auf der Homepage bei Tuneup?

Ach komm schon gloomy!
Faul sein gilt nicht.
Wer solche Keller und Tiefgaragen baut wie Du, der kann das Tool mit Leichtigkeit handeln.
Du schaffst das sicher.
Versuchs nochmal, und sag, wo Du Probleme hast.
*dir aufmunternd auf die schulter klopf und ein neujahrsfischchen hinschieb*

Eine Frage: hat schon wer von Euch die Texturen aus RA gefunden? Mir fehlen ein paar Felder zB.
Immer nur gelb und grün wird langweilig![]()