Der Tag
407 ist fertig.
@Zuri:
Tag 28: Yana ist wieder da. Es sind immer noch viele krank. Vielleicht solltest Du die Grippekranken doch mal impfen, die stecken sich ja immer wieder an. Sie haben alle so ihre Probleme. Nur Enya geht heute zur Schule. Albert macht Essen, das wird wirklich Zeit! Ach, es war zu spät! Reneé rettet ihn vorm Tod. Er wird sogar gesund dabei, aber wie lange? Das Teleskop wird ja heute viel benutzt. Ich möchte mal wissen, warum meine das nicht so interessiert. Frage mich langsam, ob ich einen Hack drin habe, aber was sollte das für einer sein? Wär ja alles nicht so schlimm, aber vielleicht brauch ich mal die Aliens. Im Moment kanns mir aber egal sein. Andreas wird erwachsen und braucht gleich eine Therapie. Hübsch sieht er aus, eine gelungene Mischung! Hausaufgaben schafft keiner. Reneé macht Abendbrot. Hermine macht sich ein. Die Grippe verhindert eine Schlägerei.
Tag 29: Andreas macht einen Spendenaufruf. Wofür eigentlich? Er verliebt sich in Enya, oder ist das jemand anders? Die Kinder werden gut versorgt. Hermine und Reneé sind unzufrieden. Teamwork bei Reneé und Albert mit dem Schrubber. Heute schwänzt nur Diego. Tanzen ist wichtiger. Vermutlich hatte er Angst, den Bus zu verpassen, deshalb der Punktabzug. Nun hat er Wut. Bettspringen soll helfen. Oje, die Noten sind nicht gut, trotz Schulbesuch! Und dann gibt es auch noch einen Brand. Reneé und Hermine sind immer noch unzufrieden. Heut sind ja viele Geburtstage! Reneé gefällt mir immer noch so gut! Aber alle sind recht nett anzusehen. Wieder schafft keiner die Hausaufgaben. Andreas macht Spaghetti zum Abendbrot.
Tag 30: Oh eine Riesenpfütze! Andreas kümmert sich schon. Eine Spende? Schon wieder? Spendet da auch mal jemand? Diego beschert das Gammelessen Gesundheit. Auch Hermine nimmt davon. Jetzt kriegt auch noch Yana die Laufbahnkrise. Sie und Leona tanzen. Hermine ist immer noch wütend. Albert macht Essen, Diego bäckt. Leona holt den Kuchen raus. Henrik hat Geburtstag, leider lief es schlecht. Aber süß ist er, besonders in seinem rosa Schlafanzug. Heute werden endlich mal ordendlich Hausaufgaben gemacht, Hermine und Diego schaffen sie aber nicht. Huch, Andreas wird entführt! Leona lässt sich nicht beim Kuchenessen stören. Nun ist Andreas schwanger. Da braucht er erst mal Spaghetti, also macht er welche. Leona malt.
Tag 31: Andreas möchte schon wieder eine Spende. Leonas Bild wird ruiniert, das ist gemein! Albert findet Yana toll. Das fällt ihm auf dem Klo ein?! Seltsam, der Mann! Diego hat einen Kohlekuchen produziert. Patricia bespiegelt sich. Ist sie etwa eitel? Vielleicht sollte sie mal essen? Yana isst wenigstens Chips. Reneé und Albert techteln. Ah, auch Patricia hat die Chips gefunden! Und Yana macht sogar richtiges Essen! Henrik hat Wut. Dann spielt er Schach. Enya ruiniert das Bild, aber dann deckt sie Leona zu. Ist wohl das schlechte Gewissen? Nö, das Bild muss wieder dran glauben. Ich dachte, langsam heilt die Grippe doch aus, aber Enya bekommt gleich eine zum Geburtstag. Und einen Nervenzusammenbruch außerdem. Die Hausaufgaben werden erledigt. Enya ist hübsch, aber unzufrieden. Oh, jetzt flirtet sie mit Andreas. Henrik spielt aber gerne Schach!
@Himmel:
Tag 182: Bryan bringt Vivien ein Ständchen, das haben beide gewünscht. Diana bekommt eine Kopfnuss. Dann hängen sie zusammen ab, mögen sich wohl doch. Bryan hat Essen gemacht. Carl und Emil zanken sich. Geprügelt haben sie sich wohl auch? Im E-Dancer, ist das überhaupt Emil? Das ist doch Bryan, aber Emil bringt den Müll raus. Dann macht er Essen, was viele brauchen können. Tanja und Uwe spielen mit Ginny. Zum Mittag gibt es mal wieder Fisch. Uwe und Tanja tanzen immer noch gern zusammen. Er bringt ihr dann ein Ständchen. Da werden Wünsche wahr. Aaron und Felicitas tanzen miteinander. Carl schafft die Hausaufgaben. Vivien und Bryan techteln, leider gibt es keine Schwangerschaft. Vivien setzt sich nackt zu den Gästen, das liegt wohl am Charakter. Wenn sie sehr extravertiert sind machen sie das wohl. Trifft das auf sie zu?
Tag 183: Ja, Tanja und Uwe tanzen mal wieder. Emil spielt immer noch gern Schach. Diana macht schon wieder Fisch. Oh, wer prügelt sich denn da? Carl und Diana? Schade. Nun versucht sich Aaron an sie ranzumachen. Emil macht Frühstück. Alle gehen heute zur Schule. Die Jungs haben aber gute Noten! Diana leider nicht. Vivien macht Suppe. Felicitas ist aber auch gut! Schach kann sie auch. Ach, Ginny hat ja einen schrecklichen Geburtstag. Zu allem Unglück macht sie sich noch in die Hose, die Arme. Aber niedlich ist sie, guckt nur bisschen traurig. Felicitas schafft als Einzige die Hausaufgaben. Ginnys Backversuch läuft auch nicht so toll. Carl hat Wut. Vivien macht Suppe. Den Fisch haben sie jetzt wohl doch mal über?
@Sweetbutterfly:
Tag 5: Ach, Candy wird geohrfeigt. Was ist das für eine doofe Besucherin? Emma wird endlich ins Bett gelegt. Auf den Betten kann man schön entspannen. Candy ist es schlecht. Hunger hat sie auch, trinkt aber bloß. David versucht das auch. Heute gehen alle paarweise ins Bad. Bea und Adam putzen dann gemeinsam, dann wird getanzt. Candy und David spielen mal wieder Ball. Die anderen auch. Bea grillt. Das freut die Hungrigen. Nachdem alle satt sind, wird vor dem Haus getanzt. Dann gibt es noch eine Kissenschlacht. Anschließend wird Musik gemacht. Candy hat eine Doppelgängerin. Das dachte ich gleich als ich sie sah, schließlich kenne ich Iris Margraff. David ist total hungrig schlafen gegangen, aber Candy kocht schon was.
Tag 6: David schläft im Essen ein, aber dann ist er halbwegs satt. Auja, Candy und Iris sehen sich ja wirklich total ähnlich! Emma wurde noch nie gewickelt? Na, vielleicht hält sie ja gar bis zum Geburtstag durch. Die beiden Frauen essen abwechselnd, denn eine muss immer Emma halten. Aber wickeln ist nicht drin. Aber Küche schrubben ist total wichtig! Drei Sims wollen unter dieselbe Dusche. Ach, so stur sind sie ja gar nicht, hat doch noch jeder eine gefunden! Adam liest, bis er fast verhungert. Die Hotdogs sind leider nun schlecht. Dann macht er selber was. Zwei Gäste nutzen die Fotokabine. Bea und David holen sich wohl Anregungen. Adam hat schlechte Laune. Dann tanzt er mit Bea neben Emma in der Küche. Bea spielt danach Kapitän. Candy mach mit Riesenhunger Essen, aber sie schafft es. Anschließend macht sie in die Hosen. Emma hat Geburtstag, ist niedlich geworden. Ihre Eltern knutschen. Candy weint über ihr Missgeschick, dann geht sie duschen.
Übrigens sind diese zwei Tage wieder nicht öffentlich.
@Poena: Äh, kann das sein, dass Du noch zwei Tage gespielt hast, oder sind die noch geheim? Tag 19 und 20 hast Du uns doch noch nicht verkündet, oder?
@Himmel, @Zuri: Mit Ahnenblatt hab ich es nicht versucht, deshalb weiß ich nicht, ob das so kompliziert ist. Es reicht doch eigentlich ein Grafikprogramm dazu, in dem man auch schreiben kann. Es würde notfalls sogar Paint reichen. Von jedem Sim ein Foto schießen, zum Beispiel beim Umstylen auf den Spiegel. Diese Idee von Sweetbutterfly finde ich gut, weil man da auf ganz einfache Weise einen einheitlichen Hintergrund bekommt. Alle Bilder auf (etwa oder genau) gleiche Größe bringen, also so eine Art Passbild rausschneiden. Jede Generation in einer leeren Bilddatei ausreichender Größe (man kann sie jederzeit vergrößern) nebeneinander kopieren. Namen und Lebensdaten unter die Bilder schreiben. Pfeile oder einfach nur Linien dran malen, wenn es viele sind am besten bunt, damit man nicht durcheinander kommt, wenn sie sich überschneiden. Fertig.
Ich benutze allerdings Excel, da geht das Schreiben besser. Das Endergebnis kommt dann aber auch in eine Bilddatei, indem ich einen Screeshot davon mache. Das ist dann natürlich alles nicht so professionell wie mit Ahnenblatt.
Wenn das aber zu aufwendig ist, würde es ja auch reichen, ein Album anzulegen, in dem von jedem Sim ein Bild drin ist mit Namen und Lebensdaten und den Eltern, also auch so ähnlich wie das Sweetbutterfly macht. Es würde dazu auch einfach irgendein Bild von dem Sim reichen. Dort kann man dann ja auch nachsehen, wer von wem abstammt. Das möchte ich schon immer gern mal tun, aber deshalb sämtliche Alben durchzuforsten, das ist mir dann doch zu mühselig. Aber so ein Album, wenn es mit dem Stammbaum nicht klappt, das wäre wirklich nett.