Neuer Patch ist da!

Ich hab aber trotzdem ne Menge .package downloads von diversen seiten... wie z.b. die schönen peggy&rose frisuren, modthesims objekte usw.
der Packages Ordner ist bei mir also bereits stolze 1.5GB groß (was mich ja nich weiter stört, denn festplattenspeicher hab ich noch reichlich). Der Downloads-Ordner (wo die sims3pack dateien drin sind) hat so um die 1.2GB... habe also einige downloads im spiel!
Mir geht nun darum das einfach das Spiel so extrem lahm geworden ist... bevor ich RA hatte, gabs keine Probleme. Und als ich RA ohne downloads hatte auch nicht... nur jetzt plötzlich ist es elendig langsam... und ich wüsst auch garnich von welchen ich mich trennen sollte, weil ich eigtl. schon immer nur die runterlade, die besonders toll sind Q_Q

10sek.? Bei mir läd nen Spielstand locker ne Minute... und wenn ich den Haushalt wechsel dauerts auch ettliche sekunden bis die Objekte mal nicht mehr grau sind.
mein PC ist nen Gamer-PC und gar nich mal so alt... deswegen ist das etwas unbefriedigend :(
Dachte jetzt der compressor hilft da, aber wenn der nur den speicher verkleinert nutzt es mir nix.

Danke euch allen

Ich würds mal probieren, bei mir lief es auf jeden Fall schneller. Ich hatte vorm Patchen keine packages drin und das Spiel lud innerhalb von Sekunden. Dann hab ich alle meine nicht funktionierenden sims3packs in packages umgewandelt und mein Spiel lud wesentlich länger und ruckelte auch, vorallem im Baumodus. Nachdem ich die Dateien durch den Compressorizer gejagt hab, lud alles genauso schnell wie vorher und ruckelte auch gar nicht. Ich würds einfach mal ausprobieren. Mein Rechner ist allerdings auch sehr gut und gerade mal 2 Wochen alt.

@Hotoki
Du kannst es natürlich probieren. Vielleicht wirkt diesen Compressor bei dir ja wunder :D Bei mir hat es keine vollbracht.
Bei einigen scheints zu gehen und bei anderen wiederum nicht.

Gibts eigentlich jemanden bei dem der Patch einwandfrei funktionierte, wo die Storesachen ganz normal angezeigt werden ohne das sie neu installiert oder sonstwas werden mussten?

Ja, aber man fühlt sich schon richtig mies das es funktioniert, wenn ich lese was hier alle für Probleme haben.
Scheint von Patch zu Patch immer schlimmer zu werden, ich wünschte ich könnt euch helfen :ciao:

Ich kann deinen Ärger und deine Wut ja verstehen - aber mal ganz im Ernst: logisch liest man hier VIEL von Problemen, denn nur wer Probleme hat wird hier groß schreiben. ;) Aber von "mutwilliger Zerstörung" pauschal zu reden, oder dem "Super-Gau" ist doch etwas am Ziel vorbei geschossen, denn es gibt sehr, sehr Viele mit Sicherheit die KEINE Probleme habe (so wie ich!), nur eben hier nicht schreiben. Weil sie zufrieden sind und spielen, statt hier zu wettern.
Simsanne, ich gehöre normalerweise auch nicht zu denen, die ständig über EA wettern, ich habe EA und die Sims auch schon etliche Male in Schutz genommen. Du hast Recht, dass manche User dank der benutzten Hacks und zig Gigabytes Downloads selbst schuld an ihrer Misere sind. Dir sei aber gesagt, dass ich ohne Hacks spiele und trotzdem massive Probleme nach gewissen Patches hatte, die ich nur mühsam und dank selbstgebastelter Tools anderer Spieler wieder beheben konnte! Diesen neuen Patch habe ich noch nicht installiert. Wer weiß, vielleicht würde das Spiel bei mir keine Probleme machen, wie bei Dir, aber nach dem Ärger durch die vorigen beiden Patches und nach Lesen dieser gehäuften Fehler-/Bug-Meldungen - und es handelt sich hier keinesfalls um harmlose, kleine Bugs! - bin ich für mich persönlich zu dem Schluss gekommen, dass ich das Risiko lieber nicht eingehen möchte und lieber abwarte, ob seitens EA noch irgendwas kommt.
Bei meiner von Dir zitierten Aussage bleibe ich, denn so einen Ärger habe ich mit noch keinem meiner Regale füllenden Computerspiele gehabt, nicht einmal mit Sims 2.

@Simsane11
Dein Beitrag ist völlig kontraproduktiv. Sei froh, dass bei Dir alles funktioniert. Hier in dem Thread versuchen alle Lösungen für ihre Probleme mit dem Spiel zu finden. Dass dabei auch kurz einmal über EA hergezogen wird, ist doch wirklich verständlich. Es geht viel Zeit rein um alles auszuprobieren damit das Spiel wieder funktioniert. Viele schreiben sogar ganze Tutorials und Workarounds.
Dass man natürlich aber alles ohne Hacks und Modifizierungen versuchen sollte und auch eventuell umgeschriebene .ini und .dll Dateien wieder richtig in die Ordner reinkopieren sollte - da gebe ich Dir selbstverständlich recht!
@all
EA hat die Probleme schon registriert und es sollte bald ein Patch kommen, der die Probleme mit dem Launcher behebt.

Zuletzt bearbeitet:
Was das "Binden an den Store" angeht: natürlich wollen Sie vermeiden, dass Store-Sachen kopiert und nochmal auf anderen PC´s installiert werden! Ist doch legitim und verständlich. Sonst kauft Einer was und gibt die Dateien an 20 Freunde weiter... und so laufen die Sachen vom Store dann wohl nur mit INet-Verbindung. Für die, die keine Verbindung haben (wie meine Tochter) heißt es dann leider: sich auf die anderen Sims3Packs von TSR und Co. beschränken. Da gibt es auch genügend tolle Sachen.
Das ist es doch gerade. Sims3Packs scheinen generell nicht mehr zu funktionieren es sei denn sie werden direkt aus dem Store geladen und installiert. Woran genau das liegt bleibt abzuwarten, wenn bei dir alles funktioniert liegt's vll. daran, dass du keine Packs hast die komprimiert wurden, wer weiß. Probier doch mal bei deiner Tochter ein TSR-Sims3Pack aus und schau ob's funktioniert (ein neueres, da die älteren anscheinend noch nicht komprimiert wurden)

Gibts eigentlich jemanden bei dem der Patch einwandfrei funktionierte, wo die Storesachen ganz normal angezeigt werden ohne das sie neu installiert oder sonstwas werden mussten?
ich gehöre wohl auch zu den wenigen bei denen es läuft.
*gleich mal auf holz klopf*
ich hab keine hacks, ein paar .package dateien und sonst nur sim3pack dateien und ein paar storesachen.
mir ist bisher noch keine fehler aufgefallen.

Hmm ich hab nur paar Sachen aus dem Store sonst keinerlei Downloads, Hacks, nichtmal nen Anticensor oder sowas drin, aber irgendwie trau ich mich trotzdem nicht :(

Dann sollte es bei mir auch klappen denke ich, hab wie gesagt auch nur paar Sachen aus dem Store ( also für die 2000 Gratispoints, mehr nicht )

schön langsam geht mir das jetzt auf die nerven :mad:

hab ein paar downloads im spiel, nichts spektakuläres, soweit ich mir bewusst bin auch keine hacks.

jetzt wollte ich den neuen patch installieren kommt die folgende fehlermeldung:

update-fehler: ungültige datei gefunden.

hab dann alle downloads, sims und auch riverview rausgenommen, aber es kam wieder die gleiche meldung.

jetzt hab ich das ganze spiel neu installiert, und es kommt schon wieder die gleiche meldung!! was mach ich falsch???

lg texasgirl

Edit: hab nach der neuinstallation jetzt einen alten patch ausprobiert (1.2.7) und der hat sich problemlos installieren lassen. dann wollt ich mit einem anderen weitermachen (1.3.24), aber da kam wieder die gleiche fehlermeldung wie oben!??? ich blick da echt nicht mehr durch!

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich könnte ich auch zufrieden sein mit dem neuen Patch, aber nur fast. Der Launcher installiert und deinstalliert einwandfrei aber nur Objekte. Pattern installiert er nicht. Den Verbindungsbutton zum Store sehe ich auch nicht im Spiel oder ich habe Tomaten auf den Augen. Vor dem Patch war natürlich alles in Ordnung. Aber ich kann wenigstens spielen. Interessant finde ich nur diese extremen Unterschiede bei uns Spielern.
Mein großes Mitgefühl geht an Allen, bei denen gar nichts mehr geht.

Mir geht es wie Dai. Kann nicht alle Pattern mehr installieren. Spielen kann ich seit ich meinen Mods Ordner entfernt habe. Manche Objecte lassen sich auch nicht mehr installieren, obwohl sie vorher ohne Probleme im Spiel waren. Warum nicht alle Pattern sich installieren lassen, weiss der Geier.

Zuletzt bearbeitet:
@Simsane11
Dein Beitrag ist völlig kontraproduktiv. Sei froh, dass bei Dir alles funktioniert.
Wieso ist das jetzt kontraproduktiv? Darf ich nicht wie Ihr auch meine Erfahrungen posten hier? Das wäre mir neu... :rolleyes: Und dabei ist natürlich auch etwas meine subjektive Meinung eingeflossen, die sich an REALITÄTEN orientiert und nicht an Wunschdenken bzgl. der EA-Politik. Aber ich will nicht diskutieren - bringt Niemandem was. ;) Und ich gebe Vel Recht: man muss ja fast ein schlechtes Gewissen haben, wenn man KEINE Probleme hat...

Um also mal "produktiv" zu sein: TSR-Dateien habe ich gestern gerade Neue bei meiner Tochter eingespielt (ob die komprimiert waren - keine Ahnung. Ich komprimiere jedenfalls nichts). Funktionieren einwandfrei.
Zu der Bemerkung, dass Sims3Pack wohl generell nicht funktionieren, wenn sie nicht aus dem Store sind, kann ICH sagen: kein Thema, solange es keine Packages sind, klappte es. Zumindest bei mir (mit INet-Anschluss) und bei meiner Tochter (ohne INet-Anschluss).

@ texasgirl: bei dir hört sich das für mich an, als wäre da ein Default vielleicht drin, der eine EA-Original-Datei überspielt hat. Das hatte ich bei dem von dir genannten Patch 1.3.24. Und danach habe ich dann Defaults auch rausgenommen. Sowie ich VOR RA alle packages eliminiert habe, weil es da irre Viele Probleme hatten mit dem Installieren und patchen. Seitdem läuft mein Spiel etliches auch besser, Texturen laden nicht mehr so lahm. Und die Ladezeiten sind SEHR viel kürzer geworden, seit der Mods-Ordner bei mir leer ist.

Und was Pattern angeht - das habe ich eben mal schnell überprüft. Die lassen sich auch bei mir problemlsós mit dem Launcher installieren und werden angezeigt. Scheint also auch ein Problem zu sein, was nicht ALLE haben.

@simsane:
mhm ja stimmt defaults hatte ich drin! aber ich hab alle sachen aus downloads und mods ordner entfernt und auf einen usb stick gespeichert!

wie krieg ich die denn sonst raus?

lg texasgirl

Ok, mein Spiel läuft nach 5 mal neu installieren endlich... fragt sich nur wie lange...

Gibt es eigentlich schon eine Lösung für die Downloads? Weil meine erscheinen einfach nicht mehr im Spiel, und das ist so ein klein bisschen zum ko****!

Ich hab keine Downloads. (Außer Riverview und die Häuser vom Simplaza Adventskalender. Da fällt mir ein: Ich hab heute noch kein Türchen aufgemacht :ohoh:) Bei mir funzt alles super. Hab auch sonst noch nie größere Bugs gehabt.
Ich würde den Computern Ruhe und vor allem Keine Downloadsverschreiben ;)

Ich habe auch keine Probleme.
Habe mir gestern den Patch drübergezogen, es läuft alles fabelhaft.
Ich spiele ohne Hacks / Mods / DLs , nur mit wenigen original EA Sachen aus dem Store.

@Favole1985
Also ich habe auch alles neu installiert,Patch drauf und dann diesen Rat hier befolgt;
I copied the contents of the DCCache folder to Mods>Packages after having created a folder there called dbc files. And lastly, I modified my Resource.CFG file (using notepad) as follows:

Priority 500
DirectoryFiles Mods/Packages/... autoupdate
PackedFile Mods/Packages/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*.dbc
PackedFile Mods/Packages/*/*.dbc

Das heisst das man in seinem Mod-Packages Ordner einen Unterordner Namens dbc files anlegt und dort die DC Caches Dateien aus dem Dokumente Ordner kopiert.Aber bitte nur kopieren,die Cache Dateien müssen auch im Dokumente Ordner bleiben.Anschliessend öffnest du dein Resource File und änderst sie wie oben beschrieben ab und speichern.
Anschliessend gehst du in deinen Dokumente Ordner und löscht alle Cache Dateien.Cas Part,compositor,script und simCompositor Cache.

Danach habe ich das spiel gestartet und siehe da,alles,aber auch wirklich alles war wieder da.Da tauchten sogar wieder Sachen auf,die schon nach dem vorletzten Patch weg waren.
Also,ich habe mein Spiel wieder einwandfrei ans laufen bekommen,mit allen Downloads und Hacks.
Nur der Launcher spinnt zwischendurch noch,aber der ist ja auch total verbugt.
mfg

also ich habe heute den patch drauf gemacht. habe wenige downloads, keine hacks und sims ist leider für mich unspielbar geworden. die nachbarschaft sieht total komisch aus und es ruckelt so arg, dass man kaum spielen kann. das ist echt mies....

also wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat irgendjemand das problem wahrgenommen und es wird nach einer lösung gesucht, auch wenn es schon lösungsansätze gibt, die für mich aber nicht akzeptabel sind

Like it or not, The Sims 3 patches are buggy. Some say they have no issues – that’s fantastic. Others say their game took a huge dump and left marks all over the place. For those folks, I’m sorry to hear what has happened.

However, The Sims 3 team is aware of the issues (hey, if you were aware, why bother releasing it? Ah that’s right, because we’re beta testers) and made a comment in this thread at the official forums regarding version 1.8, the Create-A-World Tool and the official website issues:

Hey folks,

We are aware of the issues with the 1.8 patch, and they are being looked into. As soon as I have more information regarding this issue, or a solution, I’ll be posting it here in the forums.

I realize this is frustrating for everyone, so thanks for your patience while we work on this for you.

-Big Guy-

Quelle: http://www.simprograms.com/category/sim-news/news-the-sims-3/page/2/

Zuletzt bearbeitet:
Okay, da sich der unsägliche Patch nicht installieren liess, habe ich mein Spiel neu installiert - ich wollte ja a) das CAW-Tool ausprobieren und b) hätte es spätestens beim nächsten Add-On einen Patch verlangt...

Ich habe heute Sims RA völlig jungfräulich ohne Downloads, ohne selbsterstellte Nachbarschaften und Co. gestartet und siehe da - beim Laden einer Welt (Sunset Valley) kommt ein schwarzer Bildschirm und ein Spielabsturz O_O...

Ich hatte bisher glücklicherweise noch _nie_ Probleme mit einem Patch. Ich hoffe, das wird schnell behoben :/ hier scheinen ja viele Probleme zu haben...

hi, ich hab n Problem, seit dem Patch gibts keine Charaktereigenschaften mehr. Die Liste ist leer.

weiß jemand worand das liegen könnte?

Moin .... ich hab sims 3 nun gut 2 monate nicht mehr gespielt,
da ich Mittelalterliches brauchte, hab ich mit sims 2 gebastelt.

Nun bekam ich das Ad-on Reiseabenteuer in die Hand, und wollte es natürlich installen.
Doch der möchte erst ein Update, bevor er installiert werden kann.
Doch beim updaten bekomm ich immer den Fehler :

"Update wurde Abgebrochen ... Ungültige Datei gefunden"

Hat jemand ne Idee was das sein kann???

Gruß
Protus

Zuletzt bearbeitet:
Moin .... ich hab sims 3 nun gut 2 monate nicht mehr gespielt,
da ich mittelalterliches brauchte, hab ich mit sims 2 gebastelt.

Nun bekam ich das Adon reise abenteuer in die hand, und wollte es natürlich installen.
Doch der möchte erst ein update, bevor er installiert werden kann.
Doch beim updaten bekomm ich immer den Fehler :

"Update wurde Abgebrochen ... Ungültige Datei gefunden"

Hat jemand ne Idee was das sein kann???

Gruß
Protus

Kann es sein, dass du irgendwelche Hacks oder Mods im Spiel hast? Bei mir kam es einmal durch den Nacktpatch, für den eine bestimmte Datei ausgetauscht wurde.

Alles entfernen, Update und Installation durchführen und bei Bedarf durch neue angepaßte Hacks und Mods wieder ergänzen.

@simsane:
mhm ja stimmt defaults hatte ich drin! aber ich hab alle sachen aus downloads und mods ordner entfernt und auf einen usb stick gespeichert!

wie krieg ich die denn sonst raus?

lg texasgirl
An sich sollte es damit erledigt sein - aber ich habe von Defaults schon gelesen (in meinem Fall war es eine realistische Haut) die wohl die Original-Dateien komplett ersetzen! Du müsstest also im Prinzip erstmal wissen WAS ersetzt wurde (also ob Haut, Augen oder sonstwas) und dazu dann die Original-EA-Datei einspielen. Wie das gehen soll - keine Ahnung. Kann dir passieren, dass du um eine Neuinstallation nicht rum kommst. Sicher dir vorher aber deinen Spielstand, sonst ist der futsch. Nach einer Neuinstallation sollte die Original-EA-Datei wieder da sein... und dann mein persönlicher Tipp: Finger weg von Defaults! Sonst hast du beim nächsten Patch wieder dasselbe Problem. :argh:

Ich hab mein Spiel gestern gepatcht und kann nun tatsächlich wieder ohne Fehlermeldung speichern. Dafür sind sämtliche Sims zu Zombies mutiert. Von selbst tut da keiner mehr etwas. Nicht zu Hause und auch nicht die anderen Sims unterwegs.

Die stehen zwei Meter vor der Toilette und machen sich die Hosen voll um dann vor Müdigkeit umzukippen. Und wenn mans drauf anlegt verhungern sie wahrschinlich auch eher als das sie sich einen Meter bewegen.

Ne, so macht das keinen Spaß! ich werd mir gleich im Real das neue Ano mitnehmen damit ich über Weihnachten was zu spielen habe.

Ich hab übrigens kein Hacks oder fremde Downloads im Spiel.

@Favole1985
Also ich habe auch alles neu installiert,Patch drauf und dann diesen Rat hier befolgt;
I copied the contents of the DCCache folder to Mods>Packages after having created a folder there called dbc files. And lastly, I modified my Resource.CFG file (using notepad) as follows:

Priority 500

Das heisst das man in seinem Mod-Packages Ordner einen Unterordner Namens dbc files anlegt und dort die DC Caches Dateien aus dem Dokumente Ordner kopiert.Aber bitte nur kopieren,die Cache Dateien müssen auch im Dokumente Ordner bleiben.Anschliessend öffnest du dein Resource File und änderst sie wie oben beschrieben ab und speichern.
Anschliessend gehst du in deinen Dokumente Ordner und löscht alle Cache Dateien.Cas Part,compositor,script und simCompositor Cache.

Danach habe ich das spiel gestartet und siehe da,alles,aber auch wirklich alles war wieder da.Da tauchten sogar wieder Sachen auf,die schon nach dem vorletzten Patch weg waren.
Also,ich habe mein Spiel wieder einwandfrei ans laufen bekommen,mit allen Downloads und Hacks.
Nur der Launcher spinnt zwischendurch noch,aber der ist ja auch total verbugt.
mfg

Also ich hab heute genau nach dieser Anleitung das alles gemacht, aber leider geht es trotzdem nicht :(
Ich habe allerdings auch nur eine datei mit der Endung .dbc eine hat noch die Endung .ebc und die letzte hat .idx
deshalb hab ich auch nur eine in der resource dazu editiert, liegts vll daran?
Muß ich die auch dazu machen, eben dann mit diesen Endungen, oder was mach ich sonst falsch? Hilfe bitte, bevor ich hier noch komplett verzweifel. :argh:

Bei mir ist seit dem Patch alles elendig langsam. Dauernd hängt das Spiel kurz, so dass eine Simstunde nicht mehr eine Minute dauert, sondern bestimmt 5. -.-
Das nervt.
Ich probier nachher mal aus, ob das nur bei der selbsterstellten Nachbarschaft ist, oder immer.
Am PC liegts nicht, der ist gut genug. *seufz*

Ich glaub ich hol mir auch das neue Anno. ^^

Also ich hab heute genau nach dieser Anleitung das alles gemacht, aber leider geht es trotzdem nicht :(
Ich habe allerdings auch nur eine datei mit der Endung .dbc eine hat noch die Endung .ebc und die letzte hat .idx
deshalb hab ich auch nur eine in der resource dazu editiert, liegts vll daran?
Muß ich die auch dazu machen, eben dann mit diesen Endungen, oder was mach ich sonst falsch? Hilfe bitte, bevor ich hier noch komplett verzweifel. :argh:

In dem Ordner liegen nur diese drei Dateien! Alle drei Dateien musst Du in den Ordner verschieben, denn Du angelegt hast! Und Du musst die Resource editieren, die im Sims 3 Ordner liegt, wo auch der Mods - Ordner ist. Und die Inhalte installieren, bevor Du die Dateien kopierst=) dann sollte es eigentlich klappen!

@Laermorien

muß ich dazu den von EA deaktivieren? Falls ja, kann ich den leider nicht benutzen, da ich beim letzten mal den von ea ausgeschalten hatte und dann, als ich ihn brauchte war er weg! Das lustige dabei war...er war soviel weg, das er sich weder auf dem Pc befand, noch auf der Cd. D.h. ich konnte ihn nicht mehr installieren. Auch nach einer neuinstallation des Spiels ging er nicht mehr mit drauf...
Nachdem ich mich dann mit jemandem kurz geschlossen hab, der sich damit besser auskennt, meinte er, da hilft nur eine komplette neu aufsetzung meines Pc`s, da ich blöde Kuh so oft versucht hatte zu deinstallieren und neu zu installieren, war natürlich auch kein passender Wiederherstellungspunkt zu finden. :(
Also alles in allem ich konnte wg. dem Mist meine Festplatte erstmal plätten. *grml*
Und wenn ich mir so überlege, was ich seit dem neuen Patch wieder für Probleme habe und das ich mit dem Tool nicht im Spiel bearbeiten kann, wenn mir mein Riverview lieb ist, dann frag ich mich allen ernstes, weshalb ich überhaupt noch die Sims spielen möchte. *kopfschüttel*
Normalerweise bin ich wirklich immer sehr ruhig und gelassen, aber diesesmal bin sogar ich kurz vor einem totalausraster...

Edit: @jsims
das hatte ich ja auch soweit...aber es geht nicht, deshalb war meine frage eigentlich nur, ob ich diese .idx und .ebc auch in diesen Resource Ordner schreiben muß?
Bisher sieht der nur so aus:

Priority 500

Zuletzt bearbeitet:
@ Laermoiren..
bei mir funzt das dann trotzdem nicht.
ganz viele patterns installiert er mir nicht.
das doofe ist ja.wenn ich mit dem launcher auf installieren gehe.macht er ja trotzdem den ea launcher auf.und somit zeigt er zwar beim installieren fertig an.aber er hat es einfach nicht installiert :( menno *kotz*
fast alle patterns und auch ein paar andere sachen bekomme ich nicht ins spiel:argh:

wollts gerade editieren.. zu früh gefreut, die sachen zeigt er trotzdem nicht an.. ich geh noch in die Luft.. so ne verdammte sch... *hält besser die klappe*

Übrigens bevor ich das alles in den Mods-Ordner packe bzw. die recource.cfg editiere lass ichs lieber und bau erstmal nix. Mit packages und dem ganzen blödsinn hatte ichs chon genug probleme außerdem bremst es so das spiel aus.

wollts gerade editieren.. zu früh gefreut, die sachen zeigt er trotzdem nicht an.. ich geh noch in die Luft.. so ne verdammte sch... *hält besser die klappe*

Übrigens bevor ich das alles in den Mods-Ordner packe bzw. die recource.cfg editiere lass ichs lieber und bau erstmal nix. Mit packages und dem ganzen blödsinn hatte ichs chon genug probleme außerdem bremst es so das spiel aus.

ja, ich werd auch mal abwarten.vielleicht tut sich ja da noch was *hoff*

@Laermorien

muß ich dazu den von EA deaktivieren? Falls ja, kann ich den leider nicht benutzen, da ich beim letzten mal den von ea ausgeschalten hatte und dann, als ich ihn brauchte war er weg! Das lustige dabei war...er war soviel weg, das er sich weder auf dem Pc befand, noch auf der Cd. D.h. ich konnte ihn nicht mehr installieren. Auch nach einer neuinstallation des Spiels ging er nicht mehr mit drauf...
Nachdem ich mich dann mit jemandem kurz geschlossen hab, der sich damit besser auskennt, meinte er, da hilft nur eine komplette neu aufsetzung meines Pc`s, da ich blöde Kuh so oft versucht hatte zu deinstallieren und neu zu installieren, war natürlich auch kein passender Wiederherstellungspunkt zu finden. :(
Also alles in allem ich konnte wg. dem Mist meine Festplatte erstmal plätten. *grml*
Und wenn ich mir so überlege, was ich seit dem neuen Patch wieder für Probleme habe und das ich mit dem Tool nicht im Spiel bearbeiten kann, wenn mir mein Riverview lieb ist, dann frag ich mich allen ernstes, weshalb ich überhaupt noch die Sims spielen möchte. *kopfschüttel*
Normalerweise bin ich wirklich immer sehr ruhig und gelassen, aber diesesmal bin sogar ich kurz vor einem totalausraster...

Edit: @jsims
das hatte ich ja auch soweit...aber es geht nicht, deshalb war meine frage eigentlich nur, ob ich diese .idx und .ebc auch in diesen Resource Ordner schreiben muß?
Bisher sieht der nur so aus:

Priority 500

Was ist ein Resource Ordner? Die Dateien müssen ebenfalls in den Ordner, denDu Dir angelegt hast, geschoben werden!
In der Resource Datei müssen sie nicht erwähnt werden, die kann so bleiben, wie Du sie jetzt hast!

Wobei mir gerade auffällt, meine sieht so aus:

Priority 500

Ne, so macht das keinen Spaß! ich werd mir gleich im Real das neue Ano mitnehmen damit ich über Weihnachten was zu spielen habe.
Am PC liegts nicht, der ist gut genug. *seufz*

Ich glaub ich hol mir auch das neue Anno. ^^

Für euch an der Stelle den offtopic-Hinweis: holt euch dann die "Weihnachtsedition" von Anno1404 - die Normale hat bei vielen Usern massive Probleme verursacht, wg. dem Kopierschutz mit Online-Registrierung! Manche hatten ganze Mainboard-Crashs deswegen (siehe 1-Stern-Rezensionen bei Amazon). Es gibt da jetzt nen Patch zu, der das behebt, aber die Weihnachtsedition beinhaltet den schon. Dann muss man sich den nicht separat auf der Ubisoft-Seite holen.... sonst sollte man sich den Patch VOR dem ersten Starten des Spiels dringend holen. Nur so als Tipp am Rande.

Andere Publisher haben halt auch so ihre Probleme. ;)

@jsims

erstmal vielen lieben Dank für die Hilfeversuche, leider klappt das bei mir nicht. Aber zumindest war es einen Versuch wert. Ich würde ja am liebsten nochmal alles runterwerfen und neu installieren, aber irgendwie fehlt mir dazu wirklich die Lust und soviel ich bei anderen gelesen habe, bringt das meist auch nix...
Spaß hätte ich ja zumindest vorerst mit dem caw, wenn es nicht so ruckeln würde und ich im Spiel bearbeiten könnte und achja...meine Welten könnte ich nichtmal mit der Community teilen, da ich mit dem bekloppten Launcher nichts hochladen kann...
hmmm, also wenn ich mir gerade so auf einen Haufen durchlese, was da derzeit alles im argen ist werd ich nun wohl die Sims samt Tool einmotten, mir nen Beruhigungsee kochen und den Baum schmücken...
vll kommt ja irgendwann im nächsten Jahr der Patch für den Patch zum soundsovielten mal...

Hat/hatte denn noch jemand das Problem, das das Spiel (ganz ohne jede Art von Downloads oder eigenem Content) einfach nicht mal starten wollte? :( ...

Hallo, ich hatte das Problem, hab davor die downloads raus genommen und sonst hab ich nichts, dann den Patch installiert und dann ging gar nichts mehr, auch nicht als ich downloads wieder rein gemacht habe, habe dann den Save Ordner und Download Ordner auf USB stick gezogen, und versucht das Spiel zu deinstallieren bekam aber dauernd Fehlercods, hab dann den Revo Uninstaller runter geladen damit ging es dann, hab alles wieder neu Installiert, sachen aus dem Save Ordner und downloads wieder rein gemacht. Es hat alles geklappt außer das ein Speicherstand nicht mehr ging. Hab jetzt den neuen Patch nicht mehr drauf.

Lg

Ich hab meine Sims3Packs schon mit dem Teil von Delphy umgewandelt in Packages, funktionieren aber dennoch nicht, außer dass mein Spiel jetzt langsam ist.

@FrauZitrone...mein Launcher zeigt es mir ebenfalls so an, ist ärgerlich. :(

Bei mir ist das Leid nicht ganz so groß, wie bei einigen hier, aber auch bei mir läuft der Launcher nicht zufriedenstellend. Im offiziellen Forum hat ein User geschrieben, er hätte im US-Forum gelesen, dass es mit XP und diversen nvidia-Treibern, z. B. auch mit der aktuellen Version 1.9562 und dem neuen Launcher Probleme geben soll und man daran wohl arbeite.

Ich habe XP und genau die Treiberversion (gtx 295) und bei mir ist das folgendermaßen: hab ich Windows grade gestartet und gehe direkt nach dem Start (nachdem ich den Virenscanner ausgemacht habe) auf den Launcher, funktioniert er. Alle installierten Inhalte sind bei mir zu sehen und sind auch im Spiel. Hatte vorher ein paar Schuhe aus dem Exchange vorsichstshalber deinstalliert. Danach neu installiert und hat funtkioniert, ist auch im Spiel.

Aber: nach einmaligem Starten von Sims 3 oder dem Launcher funktioniert nichts mehr. Ich kann nur noch die "Willkommens-Seite" und die "Update-Seite" sehen, aber nicht mehr meine Downloads, Installierte Inhalte oder Export, installieren kann ich auch nix mehr. Außerdem läd der die ganze Zeit und lässt sich nur noch über den Taskmanager beenden. In diesem Zustand lässt sich Sims 3 dann auch nicht mehr über den Launcher starten, nur noch über TS3EP01.exe. Nach einem Windows-Neustart funktioniert alles wieder.

LG

also liegts an der geforce? Oo
kaum vorstellbar, wo doch eigtl. eher ATI solche error verursacht :eek:
Für mich hat EA schuld dran! :naja:

Jedenfalls... ich hab auch mal die .dbc datei im DCCache gelöscht, und siehe da... alle downloads wieder im launcher angezeigt - also alle wieder installiert :lol: Allerdings... obwohl er bei Storesachen eigtl. sagt "Installation Erfolgreich!" bleiben sie uninstalliert und sind auch nich im Spiel - im Gegensatz zu denen von TSR (die waren ja schon immer besser als EA) :naja:

Und ich hab auch das Problem, dass wenn ich den Launcher jetzt ein zweites mal starte gar nix mehr angezeigt wird... erst wieder nach neustart :naja:

Ich habe nun seit einiger Zeit kein Sims mehr gespielt und habe auch somit keine patchs instaliert. Wenn ich mir also den neuen instaliere, sind auch allen anderen instaliert?

Wo kann ich denn die Patches downloaden? Wenn ich auf die Sims 3 Seite gehe und dann auf Patches, dann steht da zwar, was die verändern, aber kein Downloadbutten. Oder bin ihc grade einfach nur blind?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten