Online-/Browserspiele My Free Farm

Du kannst auf jedem Server je einen Account haben. Ich hatte bis vor kurzem auch zwei. Aber irgendwie wurde mir das zu stressig, so dass ich den jüngsten wieder gelöscht habe.
Habe jetzt endlich Level 21 und, au weia, braucht man viele Punkte bis zum nächsten. Das ist so mit das Einzige, das mir nicht so gefällt: das zweite regal bekommt na sehr zeitig, den zweiten Bauernhof aber nur sehr, sehr schwer.

Joah, vor allem lohnt sich das zweite Regal irgendwie auch noch gar nicht so schnell.. Aber die zweite Farm.. Hach, die sabbert man ja schon ein wenig sehnsüchtig an.. Morgen/nachher isses aber wohl so weit *freu*.

edit: Vermelde zweite Farm *freu*
Ich kann keinen Spargel mehr sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Bin Lvl23, hab 2 Regale und 2 Bauernhöfe.

zusammen habe ich ein Hühnerstall (20 Hühner), ein Schafstall (4 Schafe), einen Kuhstall (4Kühe), eine Mayo Küche, eine Käserei und einen Bienenstock mit 2 Bienenstöcke (wie sich das anhört lol).

Spiele auch auf 2 verschiedenen Servern beim zweite hab ich erst einen Hühnerstall und 3 äcker dort bin ich Lvl 12

Wie, kein Acker?! Wie schaffst du das dann? Grade mit 20 Hühnern, die fressen die doch die Haare vom Kopf *staun*

Morgen ist der 3 Acker vermutlich fällig. Bisher hab ich:
- Hühner (15)
- Kühe (4)
- Bienen (2 Stöcke)
- Äcker (2, 10% Gießbonus)
- Käserei (-5% Zeit)
- Mayoküche

Ich hab mich da jetzt auch mal angemeldet...bin mittlerweile Level 6, was noch nicht wirklich viel ist, aber ich spiel ja auch erst eine Woche...
ich war gerade so unheimlich stolz, dass ich endlich die 1000 kT zusammenhatte, um den dritten Bauplatz freizuräumen... und dann sagt der mir, dass ich nochmal 2000 brauche, um einen Acker zu bauen... das Leben ist echt verdammt hart... Naja, wenn ich mir das hier so durchlese, kommt es ja später nur noch schlimmer^^

Klar kommt es später schlimmer. Aber da kommt ja pro Tag auch wesentlich mehr Geld rein. Ich schätze, grade schaff ich immer so knapp 10000 am Tag.

Vermelde übrigens den dritten Acker, wenn auch noch nicht freigeräumt.

Wie, kein Acker?! Wie schaffst du das dann? Grade mit 20 Hühnern, die fressen die doch die Haare vom Kopf *staun*

Morgen ist der 3 Acker vermutlich fällig. Bisher hab ich:
- Hühner (15)
- Kühe (4)
- Bienen (2 Stöcke)
- Äcker (2, 10% Gießbonus)
- Käserei (-5% Zeit)
- Mayoküche

Ups habe die äcker vergessen, hab 5 Sütck:lol:

Respekt, wo hast du mit Level 23 schon so viel Kohle zusammen?! Coins mit richtigem Geld gekauft?

Ah, ok. Das erklärt auch, wo du so viel Kohle herhast, so schnell schon so viel bebauen bzw. freiräumen zu können ;). Ich kaufe die Coins auf dem Markt, dementsprechend viel kT gehen dabei halt flöten. Aber jetzt hab ich 3 Äcker, alle freigeräumt. Nur der dritte gurkt noch bei 5% Gießbonus rum.

Bin jetzt bei Level 13, habs aber eben erst geschafft, einen Kuhstall zu kaufen... mir reicht das Geld hinten und vorne nicht. Als nächstes bau ich dann meinen Hühnerstall aus und dann... mal sehen, vielleicht ne zweite Kuh?

Ah, ok. Das erklärt auch, wo du so viel Kohle herhast, so schnell schon so viel bebauen bzw. freiräumen zu können ;). Ich kaufe die Coins auf dem Markt, dementsprechend viel kT gehen dabei halt flöten. Aber jetzt hab ich 3 Äcker, alle freigeräumt. Nur der dritte gurkt noch bei 5% Gießbonus rum.

Ja, jetzt kauf ich aber nur noch Coins für Premium also 4 Euro im Monat..... Bei Wurzel geb ich gar kein Echtgeld aus. 3 äcker ist doch super :D

Lg

Bei mir siehts im Moment so aus:
s3: Lvl. 12, 3 Acker (alle freigeräumt), 1 Hühnerstall mit 5 Hühner, spare im Moment für das 5. Grundstück, da kommt dann nen Kuhstall hin.
s13: Lvl. 9, 1 Acker (kompl. freigeräumt) 2 Hühnerställe mit insg. 7 Hühner, spare im Moment für den 2. Acker.

Was mich im Moment sehr nervt sind die fehlenden Helfer, die einem ab Level 10 (?!) wieder weggenommen werden. Ist echt mühsam jedes Pflänzchen einzelnd zu giessen. Und wenn das demnächst noch mehr Hühner werden... ouh man. :naja:

Hab aber auch mal ne Frage:
Setzt ihr eher auf Quantität? (heisst, ihr pflanzt möglichst viel Verschiedenes an, um nicht so viel auf'm Markt einkaufen zu müssen)
Oder eher auf Qualität? (heisst, ihr pflanzt nur das an, was den meisten Ertrag an kT gibt)

Ich setzte im Moment auf Quantität und pflanze alles an, was der Saatguthändler so her gibt. Fahre damit auch recht gut, denke ich. Kann damit am Tag so ca. 800 bis 1000 kT verdienen (s3).

Mometan hab ich von allem eigentlich immer nen halbwegs erträglichen Grundvorrat da, da ich fast nur noch Farmis bediene (lohnt mehr als Markt, man muss nur etwas rechnen). Tagsüber baue ich eher schnelle Pflanzen an, über Nacht dann das langsame Gemüse.

Hallo,

ich pflanze Tomaten, Erdbeeren, Zwiebeln, Spinat, Kartoffeln, Spagel, Blumenkohl, Mais, Raps, Kornblumen, Kräuter und Radieschen immer so an das ich 10.000 davon im lager habe, alles was drüber ist verkauf ich;)

Lg

Du hast jeweils 10000 im Lager?! Oh Gott, das sind andere Dimensionen als bei mir! :D

Hoppala! Bei mir bewegt sich das so im Bereich unter 100 über etwa hundert bis hin zu knappen 300, aber mehr nicht... Ausnahme sind 2000 Spargel, aber die sammel ich für nen Quest.

10000 wäre mir persönlich auch irgendwie viel zu viel, ich behalte immer genau so viel zurück, dass ich meine fünf Äcker bepflanzen könnte (also 600 für "einfeldrige" Pflanzen, 300 für zweifeldrige und 150 für vierfeldrige) ^^

So, gestern hab ich Quest 29 abgegeben :) Auf dem Server6 bin ich bald Lvl 24.

Auf Server 11 bin ich Lvl 13 und auf Server8 (seit eben) Lvl 2:lalala:

Quest 29? Wow. Ich häng grade am Getreide-Käsequest.. Habs damit aber grade nicht sonderlich eilig, muss ich zugeben. Bin immer noch Level 23, allerdings fehlts grade deutlich an Kohle. Aber ich hab auch grade erst n halbes Jahr Premium abbezahlt. Und die Coinpreise auf dem Markt sind grade echt fies. Um die 1000 kT.

Quest 29? Wow. Ich häng grade am Getreide-Käsequest.. Habs damit aber grade nicht sonderlich eilig, muss ich zugeben. Bin immer noch Level 23, allerdings fehlts grade deutlich an Kohle. Aber ich hab auch grade erst n halbes Jahr Premium abbezahlt. Und die Coinpreise auf dem Markt sind grade echt fies. Um die 1000 kT.

Ja, Quest 29 =) Hänge jetzt an Quest 30 fest:argh: Bin ja auch noch Lvl 23 249.795 Punkte fehlen noch bis Lvl 24. Coins kauf ich mir aber auch mit Echtgeld hat wohl auch damit sehr viel zu tun ;) Aber eben "nur" auf Server 6, auf den anderen (8 und 11) nicht ;)

Auf Server 6 skoten die billigsten Coins auf dem Markt 1.077,00 kT

Quest29 Respekt. Mir fehlen immer noch schlappe 2Mio Punkte, damit ich überhaupt dran denken kann, mit dem Spargelanbau zu beginnen. Ob das noch in diesem Leben was wird mit dem zweiten Bauernhof?:lol: Naja kann ich wenigstens Geld verdienen für weitere Coins -kosten zur Zeit auf Server5 auch so um die 1000kT- und den Ausbau meiner Ställe und Äcker. Kuh-, Schaf- und Hühnerstall und einer der beiden Äcker sind endlich auf Stufe 2 dank des Verkaufs von Honig.

Bin jetzt auch endlich bei Quest 23 angekommen, aber bis ich das machen kann, wirds noch ewig dauern, bin erst kurz vor Level 20. Naja, sammel ich bis dahin eben ordentlich wT, damit ich dann auf dem zweiten Bauernhof gleich ein paar Grundstücke bauen und erweitern kann. Und ab Level 21 gibts ja auch nochmal eine Gießbonus-Erhöhung, die kostet mich bei fünf Äckern ja auch nochmal ordentlich Kohle ^^

Ich habe 5 äcker mit 10%Giesbonus, ein Hühnerstall mit 20 Hühner, ein Kuhstall mit 4 Kühen, und ein Schafstall auch mit 4 Schafen, eine Mayoküche mit -5%, eine Käserei auch mit -5%, einen Bienenstock mit 2 Bienenteile ;)

Bin jetzt fast lvl 24 fehlen noch 37.115 Punkte aber bei Quest 30 häng ich :argh: Brauch 320 Honig und 560 Wolle das kann noch ein wenig dauern.

Lg

Edit: Jetzt bin ich Lvl 24 und kann Zucchini anpflanzen

Zuletzt bearbeitet:
Für die, die es noch nicht wissen, es wird heute im Laufe des Tages einen neuen Patch auf alle Server aufgespielt werden:

Hier mal die änderungen:

Folgendes ist in diesem Update enthalten:

• euer Regal kann nach den Kategorien 'Pflanzen', 'Zierprodukte', 'fortgeschrittene Produkte' sortiert werden
  • die Schatzkiste ist neben dem Zieracker nun auch im Bauernhaus zu finden
  • es gibt neue Clubquest: 59 - 100
  • ab Clubquest 61 bekommen die Mitglieder ebenfalls Punkte (sonst bekam diese nur der Clubchef). Sie berechnen sich nach den Prestigepunkten und es können maximal 20.000 Punkte je Quest und pro Spieler errungen werden. User die keine Waren zur Clubquest beigesteuert haben, bekommen auch keine Punkte.
  • Punkte für den Chef und die Mitglieder gibt es nun erst ab 6 Mitgliedern im Club.
  • in der Clubmitgliederliste steht nun hinter jedem Namen der Link zum Zieracker und die gewonnen Medaillen (Anzeige wie in den Statistiken)
  • im Acker erhalten die Pflanzen nun einen Tooltip (kleines gelbes Fenster) der die Restwachstumszeit anzeigt. Das ist für User mit kleineren Monitoren nützlich. Dieses Tooltip kann im Profil ein- und ausgeschalten werden, falls es euch stört.
  • neues Item für den Geschenkeautomaten: ein niedlicher Teddybär
  • die 2te Option beim Coins einstellen am Markt passt sich nun der 10% Marktgebühr der 1sten Option an
  • der Gildenwegweiser ist nun auf der 2ten Farm nicht mehr sichtbar
  • es gibt nun eine Scrollbar in der Sprechblase des Schweinchens
Quelle: http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=6&p=625990#p625990

Ah gut, dass du das gerade reingestellt hast. Habe eben diese Sortiermöglichkeit im Regal entdeckt und wollte hier schon verwundert nachfragen.:cool:

Ist ja ne nette Sache mit der Sortierfunktion im Regal, aber entweder ist das noch leicht verbugt, oder der bei mir gerade aufgetretene Fehler liegt an dem Programm GhostMouse, was ich zur Zeit benutze (ja, schümpft mich aus, ich weiss, dass das nicht ganz Regelkonform ist :glory:). Also, mir ist gerade passiert, dass ich Erdbeeren anpflanzen wollte (GhostMouse war nicht aktiv) und plötzlich sprang der um auf Getreide. Ich hatte da noch den Reiter "Pflanzen anzeigen" ausgewählt. Und als ich auf "Sortierung aufheben" geklickt hatte, wiederholte sich der Fehler nicht mehr. Ist das vllt. noch jemanden passiert. Oder kann den Fehler noch jemand rekonstruieren?

[EDIT]: Habe gerade im MFF-Forum gelesen, dass der Fehler auch schon bei wem anderes aufgetreten ist und auch vom MMF-Team reproduziert worden konnte. Es handelt sich dabei um ein Bug im aktuellen Update. Die Programmierer wissen aber auch schon bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
So, endlich auch das dritte Feld der zweiten Farm bepflanzt. Mit Schafen. Sonst dreh ich beim nächsten Quest ja durch! Jetzt wird erstmal so langsam aber sicher ausgebaut, Quests müssen jetzt mal in die zweite Reihe treten. Bzw. danach kommt Honig und Wolle, das dauert eh halbwegs lang. Brauche einfach mehr kT!

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich auch endlich den zweiten Bauernhof will?=)=)
Es fehlen mir netterweise aber noch schlappe2,4 Mio Punkte, bis ich den Spargel überhaupt anpflanzen kann. Hat hier mal jemand einen Tipp, was richtig ordentlich Punkte bringt? Ich will allerdings nach Möglichkeit nicht unbedingt einen meiner Betriebe abreißen müssen. Neben zwei Äckern habe ich Schaf-, Hühner- und Kuhstall (jeweils auf Stufe zwei) und einen Bienenstock.

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich auch endlich den zweiten Bauernhof will?=)=)
Es fehlen mir netterweise aber noch schlappe2,4 Mio Punkte, bis ich den Spargel überhaupt anpflanzen kann. Hat hier mal jemand einen Tipp, was richtig ordentlich Punkte bringt? Ich will allerdings nach Möglichkeit nicht unbedingt einen meiner Betriebe abreißen müssen. Neben zwei Äckern habe ich Schaf-, Hühner- und Kuhstall (jeweils auf Stufe zwei) und einen Bienenstock.

Wenn du Level 20/21 bist, sind Kornblumen rein punktetechnisch am lukrativsten (ein kompletter Acker mit Kornblumen bringt 18000 Punkte). Außerdem bringen Kornblumen nebenbei auch noch gut Geld. ^^

Ich bin jetzt auch erst Level 20 und brauche noch 2.258.000 Punkte bis Level 21. Aber ab Level 21 kann man dann ja auch die Äcker wieder verbessern, was mich pro Acker nochmal 76.000 kT kostet, also insgesamt 380.000 kT. Bin jetzt aber komplett auf Kornblumen umgestiegen, sind derzeit einfach am lukrativsten.

Zuletzt bearbeitet:
@ Franzi
Hühner ausbauen und nen zweiten Bienenstock her. Bei den Bienen verdoppelst du die Punktzahl für das Feld damit und bei Hühnern bekommste auch gut Punkte. Eben nochmal 50% mehr als bisher. Ansonsten einfach warten und Geld horten, um Spargel zukaufen zu können.

@ Simse
Mir fehlen noch 10.638.540 bis Level 25... Was für eine ermunternde Perspektive ;)

Auf S10 fehlen mir noch 4.573.053 Punkte, bis ich dann Spargel anbauen kann, bin heute Morgen
erst in Level 21 gekommen. Ich bau im Moment fast nur noch Kornblumen und Sonnenblumen an, um so
schnell wie möglich weiter zu kommen. xD Oh und ich hab noch 15 Hühner, 3 Kühe und 3 Schaafe.^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Bienen kann ich leider noch nicht ausbauen. Aber in ein zwei Tagen dürfte ich die Bienen auf Stufe 3 haben. Meine Erkenntnis: Man sollte bis zum Spargelquest besser keine Sachen zukaufen, sondern alles schön brav anbauen.

Level 21, mittlerweile ziehen sich die Level doch schon ganz schön hin. Aber ich komme auch vergleichsweise nur langsam voran, weil ich ausschließlich Äcker habe und keinerlei Tierställe oder Produktionsstätten (die will ich mir für Farm 2+3 aufheben). Kornblumen bringen zwar gut Punkte, aber es dauert doch schon recht lange. Dafür hab ich schon knapp 600.000wT zusammengespart. Bis ich Level 23 habe, hab ich bestimmt fast 2.000.000wT *lol*

Endlich brauch ich nur noch 54000 Pünktchen, um Spargel anbauen zu dürfen. Wieviel muss man denn für Spargel auf dem Markt bzw beim Saatguthändler hinblättern?

Auf S2 aufm Markt liegt das günstigste Angebot bei 8,88kt, auf S4 ist es etwa n halber kt mehr. So, endlich Level 24 und Zucchini anbauen. Brauche jetzt noch 11.316.302 Punkte zum nächsten Level *ächz*
Zucchini lohnt sich hier vom Verkauf her mal absolut gar nicht, hab auf dem Markt für 500 Stück 975kT bezahlt... Naja, für die Farmis.

So jetzt habe ich endlich diese dumme Spargelquest erledigt. Nun fehlen nur noch 22000kT und der zweite Bauernhof ist mein.^^

Das haste auch bald geschafft ;)
Herrje, ich mag nen neuen Level haben! Aber irgendwie passiert grade nicht mehr so viel.. Keine neuen Tiere, nur noch neue Pflanzen und eben Ausbauen. Ich warte auf die Spinnerei und die Bonbonfabrik.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten