Hilfe, Tipps & Tricks zum Tool "Create a World" ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

Wie hast du das geschafft? :eek:

Ich habe festgestellt das in meiner anderen NB, der Eiswagen, 4 Wildpferde, 3 Hirsch bzw. Rehe und 3 Waschbären automatisch gespawnt werden. Auch das ganze Kleinzeugs wird gespawnt.
Das Einhorn habe ich noch nicht zu Gesicht bekommen auch nicht in Appalosa bzw. nur sowas wie ein Nordlicht das noch oben verschwand, das wird es wohl gewesen sein.

PS: Ich bin seit Mittwoch 22 Jahre glücklich verheiratet und mein Mann weiß inzwischen, glückliches Frauchen, glückliches Männchen! ;) Außerdem ist er schuld das ich ans Sims gekommen bin, er hat mirs gezeigt! :lol:

Lg

Halllo!

Ich habe eine Frage bezüglich Straßen.

Und zwar hätte ich gerne Gehwege, die aussehen wie Schotter oder so Schmutz/ Sand... ich hoffe ihr wisst was ich meine. Kann mir jemand sagen, wo ich solche Wege finden kann? (ich habe keine Lust selbst welche zu erstellen ^^)

Und noch eine Frage dazu: Kann ich 2 verschiedene Wege haben/ nutzen oder geht immer nur eine Art? Wird das ursprüngliche überschrieben/ ersetzt?

LG Vicky

Hi

Auf MTS unter CaW gibt es die Kleintierspawner als Packages. :)
Ich habe sie im Spiel und sie funktionieren auch! :up:
Nun weiß ich nicht ob ich sie setzen soll weil ich gemerkt habe das das Spiel selber Spawner davon setzt, allerdings wahrlos in der NB verteilt und das paßt mir irgendwie nicht.

Wat soll ich mache? :confused:

Lg

PS: http://www.modthesims.info/showpost.php?p=3673619&postcount=13

Vicky: Hier sind die Texturen für Straßen mit Sand Bürgersteig aufeglistet^^
Machen musst zwar jetzt leider trotzdem, aber zumindest nicht mehr gucken welche Textur du genau nehmen musst :D

Vielen Dank!

Aber.... ich bin blond! ^^
Hab nicht ganz verstanden, was ich damit nun anfangen soll. :confused::argh:

LG Vicky

Edit@ Rinfanawen: WEnn du die Spawner unbedingt an bestimmten Orten haben willst, plazier sie selbst! Ob sie dann noch vom Spiel irgendwo anders spawnen, ist doch egal, oder?
WEnn du es nicht machst, spawnen sie nur dort, wo du es nicht haben willst.

Ah danke Rinfanawen für den Link. Aber ausschlaten dass das Spiel eigene Spawner setzt kann man nicht oder?

@Vicky was genau verstehst du denn nicht? Benutzerdefinierte Straßen erstellen kannst du im Straßen Menü, da ist ein Knopf und dann bekommst du das Bild was Darkmim gezeigt hast, da musst du nur noch die dort angegebenen Texturen raussuchen.

Edit: Kann mir jemand sagen wo ich die Spawner reinpacken muss? Finde keine Framework File

Zuletzt bearbeitet:
Eigene Texturen und Spielinhalte

Und um dds.-Dateien bearbeiten zu können braucht man noch das DDS-Plugin für Gimp: http://nifelheim.dyndns.org/~cocidius/dds/

Hi,

der Link funktioniert leider bei mir nicht. Gibt es noch ne andere Möglichkeit dieses Plugin zu bekommen?
Ich habe schon gegoogelt, aber irgendwie finde ich es nicht. Alle Seiten, die ich finde, sind Foren oder sie funktionieren nicht oder sind zu alt. :(

@Dornroeschenplum: Ja, das wusste ich sogar schon. Danke. ^^
Ich versteh nur nicht, wobei mir das Bild helfen soll. Ich hatte ja geschrieben dass ich die Texturen brauche und keine Anleitung....
Übrigens sind bei mir die Bilder unter Benutzerdefinierte Straßen schwarz...

Hmmm... ich glaube jetzt hats Klick gemacht! Es geht um die Dateipfade, oder? ^^

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gestern Abend die neue Version vom CAW runtergeladen. Mein Spiel ist gepatcht und ich habe auch das neueste Addon.
Habe nun aber Probleme mit den Sprühböden im CAW. Wenn ich die Transparenz und/oder die Verwischung veränderte, dann ändert sich oftmals der Pinsel gar nicht, wenn ich dann male. Noch dazu stürzt es mir beim texturieren des Bodens andauernd ab und behauptet, dass es einen Speicherfehler gäbe.
Das Gelände zu bearbeiten in der Form und das Anbringen der Routingflächen funktioniert einwandfrei.

An was kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

Danke schonmal :)

Ich hab zur Zeit auch ein Problem, hab über die Suche nichts gefunden.

Ich wollte meine (noch unfertige) Welt zum Testen ins Spiel exportieren.
Exportieren hat funktioniert, nur wenn ich jetzt versuche die sims3pack-Datei zu installieren, sagt der Launcher mir, das Pack sei bereits installiert. Im Spiel kann ich die Welt aber nicht benutzen.
Ich habe die Welt jetzt schon unter anderem Dateinamen und mit anderem Namen und Beschreibung abgespeichert und versucht sie in einem neu erstellten Spielstand zu installieren. Das Problem bleibt.
Das im-Spiel-bearbeiten innerhalb des CAWs funktioniert problemlos, außer kostenlosen Store-Sachen sind auch keine Fremdinhalte in den beiden Spielständen, in denen ich es versucht habe.

Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte. :)

hoffe mir kann einer helfen

hatte beim letzten mal bauen und wechseln zum spielmodus einen absturz bzw kam ein fenster problem festgestellt bla bla :Oo:

hatte leider danach ne sicherung gemacht wegen dem neuen addon (hab auf keine weiter sicherung nur diese eine vom 18.10) habt das tool runtergeschmissen nur neu drauf gezogen und das problem ist immer noch da.. nur kommt es jetzt etwas später..

ich hatte vor der installation von et gedacht es läge an meinem alten rechner.. hab seit gestern ein neues mainboard.. jetzt ist er super flott..

woran kann das liegen? würde so gerne an meiner nachbarschaft weiter bauen :argh:

edit: hab es jetzt nochmal runtergeladen und installiert (link von der ersten seite) wenn ich riverview im spielmodus starten will klappt es wunderbar.. nur bei meiner eigenen immer noch nicht.. *schnief*
ist das denn der neuste vorne auf der ersten seite..

Zuletzt bearbeitet:
Erst die alte Welt im launcher deinstallieren. Die 4 Cache Dateien aus dem Sims 3 Ordner löschen und dann noch mal installieren, sollte helfen

Bei den installierten Inhalten wird die Welt auch nicht angezeigt, also kann ich nicht deinstallieren. Nur wenn ich versuche, sie zu installieren, sagt er, dass sie installiert ist.

Cache-Dateien entfernen, probiere ich nachher mal aus, vielleicht hilft das ja.
Danke schonmal! :)

Hatte ich auch schon gemacht. Hab ja gesagt, dass ich's mit einem anderen Spielstand probiert habe ... Der war auch komplett neu, nur dass ich die Store-Downloads, die ja gebraucht werden, nochmal installiert hab.
Cache-Dateien entfernen hat auch nicht geholfen ...

Zuletzt bearbeitet:
hat sich alles erledigt.. ich komm wieder in meine welt.. %)

kann mir noch jemand sagen wo ich downloads für caw speichern muss damit sie auch im caw auftauchen und nicht im spielmodus.. geht das wenn überhaupt?

Danke.. :hallo:

weiß noch jemand zufällig ob es sowas wie sperrmüll / schrott als downloads gibt..?? bräuchte ich für ein teil meiner stadt.. :D

Ihr müsst eingeloggt sein, um die Datei runterladen zu können!
Sofern ihr dort angemeldet seit, einfach einloggen. Ansonsten auf der Seite registrieren und dann einloggen.

:idee: es hat geklappt.. kntscha an euch zwei :love:

edit: öhm.. da kommt ein mods ordner raus beim entpacken.. kann mir einer sagen wo der hin muss in die sims3 oder die sims3 erstelle eine welt?
werde das wohl nie kapieren.. %)

schönen abend noch und gute nächtle.. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ok ... Das Problem bei mir scheint Riverview zu sein. Wenn es nicht installiert ist, kann ich meine Nachbarschaft installieren und im Spiel benutzen (auch wenn dann einige Dinge fehlen für die man Objekte aus Riverview bräuchte). Ich hatte, als ich angefangen hab, dieses Riverview-Lite als Anfang genommen und es umgestaltet. Das stört das Spiel jetzt wohl irgendwie ...

Weiß da irgendjemand eine Lösung, was ich tun könnte, damit die Welt nicht mehr weiß, dass sie mal Riverview war? Oder eine Möglichkeit, die Welt aus einer leeren Karte neuzuerschaffen ...
Ich könnte ja die Höhenkarte exportieren und dann wieder importieren. Grundstücke können auch abgespeichert werden, nur Straßen, Bodentextur und platzierte Objekte wären noch ein Problem ... Wär' schön, wenn da jemand mehr weiß als ich. :)

Edit:
Man konnte mir jetzt bei MTS helfen.
Die .world-Datei mit s3pe öffnen, die WPID Datei rauslöschen, abspeichern, dann mit dem CAW wieder öffnen, neu abspeichern und exportieren. (Hier nochmal ausführlicher.) Jetzt kann ich Riverview und die neue Stadt gleichzeitig im Spiel haben.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Pumi

Ich hatte den in beiden drinnen, im Packages im CaW und im Mods - Packages im Spiel.
Hatte keine Probleme damit!
Habe ihn nur wieder raus weil ich ihn doch nicht gebraucht habe.

Lg

Ich habe das selbe Problem wie curl.Hab mir das heute auch runter geladen & installiert,aber es stürzt immer beim laden ab. :mad:

Ich habe ein Problem.

Wenn ich ranzoome im Bearbeiten Modus ist die Straße komisch.

Die anderen Straßen an der verbundenen Brücke sind normal...

Wie kann ich das Problem beheben? Was kann man tun, damit der Fehler nicht nochmal passiert?

Das sieht dann so aus:

LG Jeronimos
EDIT: Der Fehler kommt beim Exportieren nicht mehr. Es hat sich mit der Textur erledigt.

Anhänge

• Screenshot.webp
    Screenshot.webp
    105,8 KB · Hits: 8
  • Screenshot-2.webp
    Screenshot-2.webp
    106 KB · Hits: 6
  • Screenshot-3.webp
    Screenshot-3.webp
    177,8 KB · Hits: 5
Zuletzt bearbeitet:
kann man eigentlich die farbe von dem bürgersteig auch im spiel übertragen? ich meine kann ich da auch ne fliese haben mit der farbe haben? ich finde die steinplatten im spiel passen net immer so gut zu der auf der straße..

Seit dem neuen Addon (und dem neuen CAW) stürzt es bei mir bei Geländearbeiten auch dauernd ab, jedoch nur beim Färben und nicht beim Formen. Mir wurde vorgeschlagen es mal mit einem nackten Spielordner zu versuchen, das hat aber bei mir leider nichts gebracht und auch das Löschen der Cachedateien. Vielleicht bringt das aber bei dir etwas?

ich könnt echt heulen.. hoffe ihr könnt mir helfen bei dem problem.. beim speichern ist mir das tool abgesturzt wollte dann sofort wieder öffnen und gucken ob er doch gespeichert hat jetzt kommt dieses fenster.. :heul:

projekt1q.jpg

ich krieg meine nachbarschaft garnet erst auf.. kann mir jemand bei dem problem helfen? :schnief:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten