2. Add-on: Traumkarrieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deutsches Cover!

s3n42450.jpg

Naja, aber wer, außer Grisu natürlich, wollte denn wirklich mal Feuerwehrmann werden?
Ist zwar schon lange her, aber die Frage nach dem Traumberuf gabs tatsächlich mal in meiner Schulzeit und ich kann mich auch noch recht gut ans Ergebnis erinnern. Also Fussballprofis, Rennfahrer oder Piloten gabs genug, aber wirklich keiner wollte Feuerwehrmann werden.
auch auf die gefahr hin das es off-topic ist... mein mann wär liebend gern feuerwehrmann geworden.:) leider konnte damals (ist schon ein bißchen her:lol:) den beruf nicht ergreifen weil er stark kurzsichtig war/ist.
und deswegen werd ich auf alle fälle einen meiner sims als feuerwehrmann arbeiten lassen.

sei froh drum, denn als frau von einem feuerwehrmann bedarf es starke nerven - ist ja nicht gerade der ungefährlichste beruf ^^
ich wollte als kleines kind lieber so eine art "feuerleger" werden. Damals hab ich noch nicht verstanden, dass das etwas schlechtes ist... ich dachte einfach wenn das irgendwer löscht muss es ja auch irgendwer machen :D

Ich weiß nicht, irgendwie haben mir die Cover der Sims2-AddOns immer besser gefallen (oder auch die von Sims1). Die Sims3-Cover sind mir zu kreischig, grell und bunt. Gefällt mir nicht.

Ich finde das Cover gelungen. Wie manche schon gesagt haben sollen die Sims 3 Covers einen Wiedererkennungswert haben und sich von den anderen Sims Reihen abheben. Die Idee mit den verschiedenen Facetten finde ich sehr passend, da sie die offnene Nachbarschaft bzw. die verschiedenen Charakter-/Länder- und Berufsmöglichkeiten der Sims wiederspiegeln.

"Beigeistern" muss mich ein Cover garnicht. Ich kaufe schließlich den Inhalt, nicht das Bildchen vorne drauf.

auch auf die gefahr hin das es off-topic ist... mein mann wär liebend gern feuerwehrmann geworden.:) leider konnte damals (ist schon ein bißchen her:lol:) den beruf nicht ergreifen weil er stark kurzsichtig war/ist.
und deswegen werd ich auf alle fälle einen meiner sims als feuerwehrmann arbeiten lassen.

Es ist immer schade wenn man seine Berufswünsche nicht erfüllen kann. :(
Man weiß dabei allerdings auch nie, ob einem das Schicksal nicht doch was gutes damit getan hat, besonders bei Berufen die hier und da auch mal recht gefährlich werden können.

Und nur so am Rande noch erwähnt. Ich hab selbst mal (ABC/SE Ausbildung/ABC-Abwehr mit "scharfen Übungen" in Frankreich und den USA sowie Brandbekämpfung und Retten und Bergen) das komplette Programm das auch Feuerwehrleute absolvieren müssen durchlaufen. Ist alles andere als Honig schlecken und deshalb wirklich kein Traumberuf für mich.

Kleiner Scherz aus der Ausbildung Retten und Bergen:
Szenario: eingestürzte Gebäude und man sucht nach Überlebenden. Lokalisiert man dann Verschüttete ...

F: Sind sie verletzt?
A: Nein.
F: Sind sie alleine oder befinden sich mehrere Personen dort?
A: Alleine
F: Bestehen irgendwelche Gefahren, z. B. Gasgeruch, Rauchentwicklung oder Wassereinbruch?
A: Ja, Wassereinbruch
F: OK, sprechen Sie mir nach, Vater unser ....

;)

Edith meint noch, das mögen jetzt einige für einen recht makabren Scherz halten, aber darin steckt, wie so oft im Leben, auch ein Fünkchen Wahrheit. Die Rettungskräfte versuchen sicher immer alles um auch alle Verunglückten zu bergen, aber so hart das jetzt Klingen mag, sie müssen auch manchmal entscheiden wer gerettet wird und weiterleben darf und wer nicht. Auch deshalb ist das ganz sicher kein Traumberuf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, irgendwie haben mir die Cover der Sims2-AddOns immer besser gefallen (oder auch die von Sims1). Die Sims3-Cover sind mir zu kreischig, grell und bunt. Gefällt mir nicht.
Nun, Sims3 ist insgesamt recht "bunt und kreischig" - auch von der Grafik im Spiel her. EA geht mit dem Cover nur konsequent die Richtung weiter. ;)

Natürlich ist es Geschmackssache - aber mir geht das auch zu sehr in Richtung "Comic". Finde die Farben Ingame teilweise schon arg unnatürlich und grell. Aber die Cover sind da noch ein Schippe heftiger. Bei dem RA-Cover ging´s noch halbwegs, weil alles eher Braun-Töne hatte. Dieses Addon-Cover ist aber wirklich verdammt bunt. Mir sagt es auch nicht sonderlich zu, auch wenn der Wiedererkennungseffekt damit gesichert ist. Es hat mir einfach zuviel "kindgerechtes" an sich. Wenn ich nicht wüsste was das für ein Spiel ist und es steht im Regal, dann würde ich das in eine Schublade mit Benjamin Blümchen und Zoo-Tycoon stecken... :rolleyes: Das USK 6-Zeichen könnten die sich dann glatt sparen.

Da fand ich die Cover von Sims2 auch etwas "solider" und erwachsener, sorry. Kam mir persönlich mehr entgegen. Aber marketingstrategisch ist das sicher bestens durchdacht und durchaus gewiss auf die anvisierte Zielgruppe angepasst. EA ist nicht unclever... :glory:

Finde das Cover nicht schlecht. Aber eigentlich ist es mir egal. Mich interessiert viel mehr der Inhalt des neuen Addons. Habe immer noch nicht den Sinn des Versandhauses entdeckt. :confused: Meine gefundenen Sachen kann ich ja jetzt schon verkaufen. Warum den das Versandhaus? Hoffe man kann auch bestimmte Sachen dort kaufen, die es sonst nirgends wo anders gibt. Sonst würde ich das ganze als recht überflüssig ansehen, oder habe ich etwas falsch versanden?

Finde das Cover nicht schlecht. Aber eigentlich ist es mir egal. Mich interessiert viel mehr der Inhalt des neuen Addons. Habe immer noch nicht den Sinn des Versandhauses entdeckt. :confused: Meine gefundenen Sachen kann ich ja jetzt schon verkaufen. Warum den das Versandhaus? Hoffe man kann auch bestimmte Sachen dort kaufen, die es sonst nirgends wo anders gibt. Sonst würde ich das ganze als recht überflüssig ansehen, oder habe ich etwas falsch versanden?
Also unter Versandhaus verstehe ich, dass jemand dort was abgibt, was ein anderer sich dann holen soll oder verschickt wird^^ Also ne Art Post

Es ist immer schade wenn man seine Berufswünsche nicht erfüllen kann. :(
Man weiß dabei allerdings auch nie, ob einem das Schicksal nicht doch was gutes damit getan hat, besonders bei Berufen die hier und da auch mal recht gefährlich werden können.
er hat sich schon lange damit abgefunden und lebt seine liebe zur feuerwehr mit dem sammeln von patches und modellautos aus.:)

und zum add-on möchte ich noch sagen das ich super finde, das meine freiberuflich arbeitenden sims (schriftsteller, maler) ihren beruf anmelden können. fand ich immer schon doof, das sie quasi als arbeitslos gelten.

Also unter Versandhaus verstehe ich, dass jemand dort was abgibt, was ein anderer sich dann holen soll oder verschickt wird^^ Also ne Art Post

Das ist von simtimes.de

http://www.simtimes.de/2010/diesims...rview-auf-deutsch-verfuegbar-neue-infos-4899/

Außerdem gibt es nun in der Stadt ein Versandhaus, in dem selbst kreierte Gemälde oder Fundstücke wie Edelsteine zu Geld gemacht werden können.

Das klingt doch mehr nach PFandhaus und nicht nach VERSandhaus und einen Sinn ergibt das auch nicht wirklich, da man bisher alles das was da erwähnt wird, Bilder oder Edelsteine ganz einfach zu Geld machen konnte.

Zuletzt bearbeitet:

Schwabe??? :lol:

Was is mit simtimes?:confused:

steht doch da

http://www.simtimes.de/2010/diesims...rview-auf-deutsch-verfuegbar-neue-infos-4899/

einfach nur auf den
http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperlink

Als Hyperlink oder kurz Link (engl., zu Deutsch: „Verknüpfung, Verbindung, Verweis“), amtsdeutsch elektronischer Verweis, bezeichnet man einen Querverweis. Funktional ist damit üblicherweise der Sprung an eine andere Stelle innerhalb desselben Hypertextes oder zu einem anderen Dokument gemeint.
Wird der Hyperlink ausgeführt, wird automatisch das in dem Hyperlink angegebene Ziel aufgerufen.
Durch das „Hypertextsystem“ können aber auch andere, in demselben System oder an das System angeschlossene Dateien aufgerufen werden. So können Hyperlinks z. B. auch genutzt werden, um Filme, Bilder und Animationen zu erreichen oder Dateien auf einen Computer herunterzuladen.
Im Allgemeinen wird der Begriff auf das World Wide Web, abgekürzt „WWW“, bezogen.
Das Konzept von Hyperlinks entspricht logisch dem Querverweis aus der konventionellen Literatur, bei der das Ziel des Verweises allerdings in der Regel manuell aufgesucht werden muss.
Man spricht von einem verlinkten Dokument, wenn es mindestens einen Hyperlink enthält, der auf ein zweites Dokument gerichtet ist.
klicken. :p

Ich mag das Cover, passt vom Stil her sehr gut zum Trailer und ich bin froh, dass es doch scheinbar recht überdreht mit den Sims weiter geht. Im Zusammenhang zu „World Adventures“ wurde mal erwähnt, die Entwickler würden auf die Wünsche der Spieler eingehen und „realistischere Themen“ aufgreifen – schön, dass es offensichtlich nicht so ist!

Sehe ich das richtig, gibt es da einen neuen Geist auf dem Cover? Auf den Screens und im Trailer waren es bisher immer „normale“ Geister, der sieht aber doch anders aus, oder?

und zum add-on möchte ich noch sagen das ich super finde, das meine freiberuflich arbeitenden sims (schriftsteller, maler) ihren beruf anmelden können. fand ich immer schon doof, das sie quasi als arbeitslos gelten.

Ja, das finde ich auch gut. Ob EA da selbst draufgekommen ist? Schön ist es jedenfalls. Dadurch werden die Berufe irgendwie offizieller und bekommen mehr Gewicht, auch wenn sich grundlegend nichts an ihnen ändert.

Off Topic: Ich habe noch nie einen Sim exclusiv als Schriftsteller/Maler arbeiten lassen. Wie ist das denn, verdienen sie mit der Zeit genug Geld durch ihre Werke? Welche Stufe müssen sie (in etwa) erreicht haben um sich zu finanzieren?

Kindisch sieht es meiner Meinung nach nicht aus (das Cover). Die Farben wirken hauptsächlich durch da Sims Logo und die Kleidung der Sims bunt. Der Hintergrund der verschiedenen Facetten ist ja einheitlich blau.

Dieses Feature finde ich auch nicht schlecht, schließlich sitzen die ja nicht auf der faulen Haut, sondern arbeiten halt zu Hause.

Off Topic: Ich habe noch nie einen Sim exclusiv als Schriftsteller/Maler arbeiten lassen. Wie ist das denn, verdienen sie mit der Zeit genug Geld durch ihre Werke? Welche Stufe müssen sie (in etwa) erreicht haben um sich zu finanzieren?

Die Stufe hängt ganz davon ab was Du ihnen so gönnen willst ... ;)

Es gibt zum Beispiel als Lebensziel erfolgreicher Autor, da muss man 4000 an Tantiemen die Woche verdienen.

Wieviel mein Autor genau macht, weiß ich jetzt gar nicht. Spiel den schon ne Weile nicht mehr. (Als ich die Familie wechselte, machte der aber so um die 7500 die Woche.)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist von simtimes.de

Das klingt doch mehr nach PFandhaus und nicht nach VERSandhaus und einen Sinn ergibt das auch nicht wirklich, da man bisher alles das was da erwähnt wird, Bilder oder Edelsteine ganz einfach zu Geld machen konnte.
Vielleicht können dann andere Sims die Bilder da kaufen?

Ich glaube, Miezekatze meint, dass ein Sim aus Familie A dann ein Bild von einem Sim aus Familie B kaufen kann.

Das finde ich aber irgendwie komisch, denn die Motive der Bilder wechseln ja nicht von Familie zu Familie, nur die Stile, oder? Obwohl es wegen den Stilen dann schon wieder Sinn machen könnte.
Nette Idee, im Grunde genommen.

Vielleicht ist das einfach nur eine realistischere Art die Sachen zu verkaufen?
So habe ich mir das bis jetzt vorgestellt.
LG Vicky

Ja, ich wir eigentlich auch. Die Idee von miezekatze, also dass andere Sims die Bilder etc. dann kaufen können, halte ich garnicht für so abwegig. Eigentlich wäre das Versandhaus wirklich unnötig wenn es keine neue Funktion hat. Die Werke könnten in eine Art Katalog kommen der dann z.B über das Telefonbuch abrufbar ist.

Das ist zwar eine tolle Idee, die mir natürlich auch gefallen würde, aber wer weiß, ob EA auch darauf gekommen ist.

Es wäre natürlich toll auch z.B. selbst gemachten Nektar, Fotos und Stilleben auf diese Weise verkaufen zu können. Im neuen AddOn kommen dann noch Skulpturen dazu und vielleicht kann man dann auch selbst geschriebene Bücher so verkaufen.....

Toll wäre es, aber, wie gesagt: Wer weiß, ob EA auch diese Idee hatte.

LG Vicky

klein-sasa schrieb:
Ich glaube, Miezekatze meint, dass ein Sim aus Familie A dann ein Bild von einem Sim aus Familie B kaufen kann.
Genau.

Außerdem sind ja nicht alle Sims Maler, wollen aber vielleicht trotzdem so einen schicken Schninken an der Wand haben. Es gibt ja auch so viele Motive, da ich nicht so wahnsinnig viel Sims 3 spiele entdecke ich da immer mal wieder was neues. :lol:

Die selbstgeschriebenen Bücher kann man ja in der Bibliothek finden (oder hab ich das geträumt?), wäre aber auch toll wenn die andere kaufen könnten.

Hmm, die neue info find ich nicht so toll. Hät lieber 1000 SimPoints anstatt diese freischaltbaren Objekte. (da es ja schon beim ersten EP und beim Grundspiel solche gab:naja:)
wobei ich wart lieber ab was das dann wirklich is...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, beim Grundspiel und 1. EP gab es ganz normale Objekte, als Extra, wenn man in einem bestimmten Shop bestellt hat. Das ist was anderes und wird es bestimmt auch beim 2. EP wieder geben.

Die haben jetzt aber die Simpoints, die man beim Registrieren bekommt gegen "neue Interaktionen" eingetauscht. Die Möglichkeit eine weitere Skulptur herzustellen ist meiner Meinung nach etwas vollkommen anderes, als ein simples Objekt, das man im Kaufmodus bekommt.

LG Vicky

schade, ich hatte mich schon auf die points gefreut.

deto...
und eine neue skulptur oder neue objekte wo ich nicht weiß was es is, is meiner meinung nach nicht so gut wie ein objekt meiner wahl. :-(
Wenns sowas is wie bei RA is doof...
aber wie gesagt ich wart mal ab...

Zuletzt bearbeitet:

Auf höchster Stufe verdienst du als Schriftsteller so einen Batzen Geld, dass es einem schon so vorkommt, als würde man cheaten. =)
Das könnte man höchstens als Gärtner noch toppen würde ich sagen.
Wenn man also schnell zu viel Geld kommen will, dann sollte man es tunlichst vermeiden, sich einen "normalen" Job zu suchen und steigt dann lieber gleich auf Vollzeit-Schriftsteller um.

Ich hatte mal so um die 100.000 Tantiemen oder so.

Habe ich da etwas geträumt oder stimmt es, dass man ab dem neuen AddOn direkt im Spiel Grundstücke verschieben kann?

LG Vicky
das ist auch ein feature auf das ich mich ganz doll freue. das hab ich bei sims2 sehr oft gemacht.
insgesamt gesehen spricht mich das neue add-on sehr viel mehr an als RA. ich mag add-ons die ins gesamte spielgeschehen eingreifen.

Ja, das ist wirklich ein guter Grund das AddOn zu kaufen. Aber ich kann mir vorstellen, dass es dieses Feature wieder vorher per Patch gibt. Ich war recht positiv erstaunt, als es das Keller Tool schon vor dem 1. AddOn gab.

Ich freue mich richtig darauf. Im Augenblick spricht mich aber das Skulpturen Erstellen am meisten an. ^^

LG Vicky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten