Meuterei im Thalerwald

@Ghostwriter: Ich bin kein Neuling mehr! :lol:

Bisher habe ich noch keine Ahnung, wen ich zum Kapitäns- bzw. Offiziersamt wähle. D:
Ich werde mir das morgen nochmal genau überlegen. (:
..Ich lese bei euch jetzt einfach mit. Falls ich irgendwas zu sagen habe, ich schreie. :lol:

Echt, ich kann ein gerissener Meuterer sein? Ich halte mich ehrlich gesagt für einen unglaublich schlechten Meutrer, weil ich viel lieber Matrose bin und mich deshalb nicht mal für ein Amt vorschlagen will, weil ich ja weiß, dass es die falsche Idee ist :schäm:
Aber ich reiße mich auch wirklich nicht um ein Amt, gerade als Kapitän würde ich mich schwarz ärgern, wenn ich mich "einlullen" lasse und einen oder zwei Matrosen ins Rennen schicke.

Leute, sollten wir vielleicht mal das Paar außen vor lassen? Ich meine, wir haben ja noch so gut wie keine Anhaltspunkte (das, was Simsi gesagt hat, könnte auf fast alle zutreffen) und ich würde da auch ungerne riskieren, dass es im Endeffekt zwei Matrosen sind und wir den Meuterern noch super Tipps geben. Und für einen Paarsieg ist es auch noch ein bisschen früh

Nein Seme ich denk jetzt nicht mehr über das Paar nach,bringt ja nichts ,mir ist nur aufgefallen, dass sich simsis Post zum Paar so ähnlich wie meiner damals anhörte.
ZU den Ämtern morgen,ich überleg mal glatt ,jemand zum Kapitän vorzuschlagen mit dem ich noch nie gespielt hab,einen ganz neuen Spieler nehme ich allerdings nicht,vielleicht Elenriel.Evtl. auch Wiesel,er hat mich durch seine logischen Schlussfolgerungen letztes Mal beeindruckt oder Hannii,sie ist immer sehr besonnen ,ihre Beiträge sind auch gut durchdacht.Na, weiss noch nicht,wahrscheinlich bin ich bis morgen aber auch nicht viel schlauer.Zum Offizier werde ich mich wohl selbst vorschlagen, von mir weiss ich zumindest sicher, dass ich gut bin.

Edit: gerade lese ich, dass Alca und Elenriel gerissene Meuterer sein können,gut zu wissen.Dann wäre ein Kapitänsamt wohl nicht so gut aufgehoben bei den beiden,falls sie Meuterer wären.

Zuletzt bearbeitet:
²Ghostwriter:
Eine Misskalkulation ist in deinen Überlegungen. Nur weil du zum ersten Mal in einer Runde mit gewissen Personen spielst, heißt das nicht, dass sie Neulinge sind. Alca und Elenriel haben schon in mehreren Runden gespielt und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass beide gerissene Meuterer sein können. [...]
Seme schrieb:
:Oo: Also wenn ich mich recht erinnere ist Elenriel wohl eher auf der Stufe Mailin/purple/Fedora/uws. anzusiedeln. Elenriel wird mir sicherlicht zu riskant sein in ein Amt zu wählen.[...]
Danke euch beiden für den Hinweis. Stimmt natürlich, dass ich Mitspieler mit denen ich noch nie (Elenriel) oder nur ein, zwei mal (Alca) zusammen gespielt habe, nicht als Neuling sondern als "nicht einschätzbar" einstufen muss.
Also hier noch mal ne bessere Listung:
gefährliche Spieler, die in der ersten Amtswahl definitiv nicht gewählt werden: Aiduala*,Lily, purple, Seme, tschibi, Firyar und Keinen.
Mittlere Spieler, die als Offi. in Frage kommen: Ricki, Kicker, Hannii, Wiesel.
"Neulinge", die als Kapi. in Frage kommen: Lady-S., mao (=Panda; für Keinen), Keksal.
Spieler, die für mich nicht einschätzbar sind: Alca und Elenriel.

Also, ich werde versuchen morgen noch ein paar Posts zu lesen und erst davon eine Entscheidung abhängig machen, wer nun endgültig ins Amt von mir gewählt wird.

[EDIT]:
/ironie an
* Rot, weil besonders gefährlich!
/ironie aus

Zuletzt bearbeitet:
Ghost:Find ich nicht nett, dass ich in deiner zweiten Aufzählung nicht mehr vorkomm, dachte ich gehör zur ersten Gruppe.:lol:

Bin zufrieden.:lol:
Mach ich dann auch mal eine solche Liste.
1. Spieler; die ich für sehr gerissen halte und deshalb lieber erst mal nicht in ein Amt wähle Purple,Firyar,Seme
2. Spieler , die für ein Amt in Frage kommenWiesel,Lady Sushine, Hannii, Keinen, Ricki, tschibi,Ghost.
3. Lily ist sehr erfahren, ich neige aber immer dazu sie für gut zu halten,weiss auch nicht wieso,wegen dem schönen Namen:D ?,sie
steht so zwischen den beiden Gruppen,ist sie gut, dann wäre sie ein toller Kapitän,was natürlich auch auf die obersten drei zutrifft,aber als Meuterer sehr gefährlich.
4.Kicker,seine Beiträge sind immer sehr verwirrend,aber tragen viel zum Spiel bei, er schreibt fleissig,aber lieber erst mal nicht wählen.
5. Keksal und Panda,sind noch ganz neu, ich kann sie gar nicht einschätzen.
6. Elenriel und Alca sind also erfahren, aber ich hab noch nie mit ihnen gespielt ,deshalb für mich auch nicht einzuschätzen.

Wird wohl auf jemanden aus der 2. Gruppe rauslaufen als Kapitänsvorschlag oder doch Lily.

Zuletzt bearbeitet:
Juhu mein erster Meuterei-Beitrag *party*^^

und dann gleich ne schlechte Nachricht: Amor weg, Matrose weniger :schnief:
Für simsi natürlich schade, dass sie gleich in der ersten Nacht weg ist, sie hatte ja gar nichts vom Spiel... :ciao:

übers Paar mach ich mir keine Gedanken, ist meine erste Meuterei, ich glaub es wird schwer genug überhaupt irgendwen zuordnen zu können xD Genauso werden die Ämterwahlen mal eine erste Hürde, weil ich auch keinen kenne bzw. einschätzen kann.
Bin aber morgen den ganzen Tag eigentlich zu Hause, also werd ich fleißig Posts lesen und gucken was dabei rauskommt :)

Es hat also Simsi erwischt. Wieso und warum, ich denke das ist irrelevant. Am Anfang kann man selbst als Meuterer nur raten. Wird also nur Zufall gewesen sein.
Paar ist total uninteressant. Sollte auch nicht öffentlich drüber diskutiert werden. Wäre zu gefährlich für ein reines Matrosenpaar.

Was ich jetzt nicht ganz nachvollziehen kann:
Warum wählen Manche Anfänger ins Kapitänsamt? Weil man die so schön manipulieren kann? Ausnahmsweise finde ich somit schon am ersten Tag etwas verdächtig...

So, guten Morgen,
ich geb schnell noch ne Antwort auf Lilys und Firyars Frage, bevor ich mich dann nun auf zur Uni mach...
[...]
Was ich jetzt nicht ganz nachvollziehen kann:
Warum wählen Manche Anfänger ins Kapitänsamt? Weil man die so schön manipulieren kann? Ausnahmsweise finde ich somit schon am ersten Tag etwas verdächtig...
Ich weiss nicht, wieso andere "Neulinge" ins Amt des Kapi. wählen, aber ich für meinen Teil seh das so:
a) Haben wir einen matrosigen Neuling als Kapi., so wird dieser ganz bestimmt um Rat bei den anderen Spielern bitten (sogar gute und auch erfahrene Spieler tun dies ja noch). Um dann wahrscheinlich auf die Mehrheit zu hören. Nun sind die Mehrheit ja Matrosen und sofern diese sich nicht verrennen sollten, steht die Chance nicht schlecht, dass zu mindestens ein Meuterer im Duell landet.
("ich denke mal, die Rechnung geht auf %)")
b) Haben wir einen meuternden Neuling als Kapi., so wird dieser sich wahrscheinlich schon vor dem dritten Tag verraten; druch Planken von Matrosen oder verdächtige Aussagen hier im Thread.

und c) [ ;) ] ... und das aller wichtigste: Das Amt des Kapi. ist stress pur. Immerhin ist die Gefahr groß als Kapi die Falschen ins Duell zu stecken. Und auch ein Neuling sollte ruhig schon beim ersten mal alle Facetten des Spiel kennen lernen. =)

So, ich schick jetzt meine Wahlen ab. Wenn ich es heute Nachmittag noch mal schaffen sollte hier die Posts zu lesen, dann werd ich mich noch mal melden und ggf. die Wahlen ändern.

Kapitän: Keksal
Offizier: Wiesel
Planke:
Hier jemanden zu finden ist zu diesem Zeitpunkt echt schwer und da ich nicht würfeln will, hab ich geguckt, wer sich denn schon verdächtig verhalten hat:
Aiduala: Macht ne schicke Liste, so wie ich. Nur eins stört mich an ihrer Liste: Sie steckt Lily in eine eigene Kategorie. Sie hält Lily als Meuterer für gefährlich, aber aus irgendwelchen vom Himmel gefallenen Gründen neigt Aiduala dazu Lily für gut zu halten. Und das kann für mich zum jetzigen Zeitpunkt nur drei Dinge bedeuten... so, ich denke mal ihr wisst, welche drei ich meine.
Und da man nicht genau sagen kann, was nun zutrifft, kommt sie erstmal doch nicht auf die Planke.

Kicker/Ricki:
Joa, Kicker ist mal wieder typisch er selbst. Kaum kommen irgendwelche Vermutungen auf, die ihn betreffen, versucht er sich mal wieder lautstark zu verteidigen (ich sag bewusst nicht, dass er von sich ablenken will =)) und fängt ja so'n kleines Wortgefecht mit Ricki an.
Ich werde als entweder Kicker oder Ricki auf die Planke setzen.

So, nun muss ich los, bis später dann.

Ghostwriter:
Ich sage das jetzt auch um mich zu verteidigen, ist ja klar, aber ehrlichgesagt habe ich das dumme Gefühl, dass Kicker gut ist diese Runde. Irgendwie zofft er ja sowieso immer mit mir, hab ich ja das Gefühl, egal ob er gut ist oder nicht und egal ob ich gut bin oder nicht. Ich glaube für ihn gehört das verwirren von anderen dazu :D

Zur Ämterwahl:
Zum Kapi wähle ich vermutlich Kicker, ja lacht ruhig. Er ist nicht mega unerfahren, aber auch nicht einer der erfahrensten Spieler. Wie gesagt habe ich das Gefühl, dass Kicker vllt. gut sein könnte und ich glaube falls Kicker böse ist, dann merken wir das sowieso schnell, weil er sich irgendwie verrennt in irgendwas und falls das nicht stimmt halt ins nächste und so. Wobei, das hat er ja auch schon als Matrose gemacht :D
Außerdem glaube ich, dass sich Kicker nicht so arg beeinflussen lässt. Er ist felsenfest von seiner Meinung überzeugt (ob das jetzt immer die richtige ist, sei dann mal dahin gestellt) und lässt sich so, falls er ein Matrose ist, auch nicht von den Meuterern beeinflussen.

Offizier: weiß ich noch nicht so ganz, falls ich mich bis nachher nicht entscheiden kann, dnan werde ich wohl mich selbst wählen.

Planke: da habe ich noch keinen Schimmer, nach wie vor, und hoffe einfach, dass das Wahlergebniss da mehr Aufschluss gibt.

Leila

Wie es momentan ausschaut, werde ich wohl Wiesel ins Kapitänsamt vorschlagen,wie ich gestern schon geschrieben hab,hat er mich bei der letzten Meuterei durch seine logisch durchdachten Schlussfolgerungen beeindruckt( starkes Wort, aber ihr wisst wie ich es meine),ausserdem ist er diesmal ziemlich aktiv dabei, hat schon einige Beiträge verfasst. Sollte es zu einer Stichwahl kommen und er nicht dabei sein, hoffe ich ,dass jemand aus meiner oben genannten Gruppe 2 dabei ist, den ich dann wählen kann.
Lily ist mir denk ich doch auch etwas zu gefährlich.
Könnte mich in einer Stichwahl notfalls auch für Kicker erwärmen
Zum Offizier werde ich mich selbst vorschlagen.
Planke: noch keine Ahnung, da ich heute nachmittag Zeit fürs Forum habe,warte ich da noch ab , wie sich alles weiter entwickelt.

begonnen nach Rickis post:

SO,es gab ja schon einiges zu lesen, wirklich aufschlußreiche war es für mich allerdings nicht. SImi ist weg, als Amor. Natürlich gut das es keine sonderrolle war, andererseits natürlich schade für sie, weil sie endlich al wieder matrose war.

Bei meinen Wahlen bin ich mir noch sehr unschlüßig. Ich weiß das ich nicht KIcker wähle :P, auch wenn Ricki denkt er wäre gut. Aber er ist mir zu wechselhaft, außerdem kann ich bei ihm durch dieses Verhalten nie einschätzen ob er gut ist oder nicht. Daher erhält er von mir keine Stimme.

Beim durchesen fand ich Ghosts Aussage, jemand neuen wählen zu wollen auch erst etwas komisch, aber die Erklärung ist gut, obwohl ich wohl eher keinen der beiden wählen werde. also nicht keksal und mao/panda, ich denke zum kapitain werde ich mich wie in den letzen unden wieder selbst wählen, bis zum 3. Tag kann man sich ja doch manchmal nen reim aus den ganzen wahlen und hin und her machen. ich bekomm ja sowieso fast nie ein amt, und wenn, dann sterbe ich immer gleich weil ich gemeutert werde oder geplankt. (ja Keinen, das lezte mal warst du mit deiner doppelstimme schuld!;) ) Vielleicht überleg ich mir aber auch noch was anderes, da warte ich mal noch etwas ab.

zum offi, da bin ich mir nicht sicher. purple und seme sind mir zu gerissen, lily kann ich nie einschätzen und Keinen gebe ich keine 2 Stimmen :D Wiesel schreibt mir meist zu wenig, ich möchte einen offizier der sich schön am spiel beteiligt, weil man bei dem dann auch besser/schneller merkt ob man eine gute wahl getroffen hat. Aiduala hate ich ja im lezten Spiel schon seit der ersten Wahl in Verdacht, sie hatsich als gerissene Meuterin herausgestellt, aber insgesamt auch schon als gute Spielerin, falls ein Posten vesterben sollte nehme ich vielleicht sie, weil sie falls sie gut ist ein Gewinn wäre. Firyar macht ihre sache meist auch ganz gut, finde ich. Ich glaube ich werde sie wählen. EInfach aus der Erfahrung, ebenfalls weil sie als Matrosin denke ich sehr gut im Amt wäre.

Etwas unsicher bin ich mir aber noch. logischerweise, am ersten Tag... nach den wahlen werd ich dann mal wieder wild drauf los zusammenfassen :)

EDIT: stimmt Aiduala, diesmal ist Wiesel aktiver. Aber das macht mir die Entscheidung auch nicht leichter

EDIT2: durch zu schnelles schreiben passieren Rechtschreibfehler....

Zuletzt bearbeitet:
So von der Uni zurück und schon wieder online für die Meuterei :D
Nach den Durchlesen einiger Beiträge habe ich schon einige Plank- und Amtskanditaten ins Auge gefasst.

Wiesel fand ich im letzten Spiel ziemlich gut, wie er/sie da in dem vorletzten Post plötzlich alle Meuterer erraten hatte, war schon beeindruckend, jedoch gefällt mir nicht, dass sich nun einige auf Wiesel einschließen und auch seine "Neulinge als Kapitän" Taktik mag ich nicht wirklich. Selbiges gilt für Ghost. Also scheiden für mich schon mal Ghost/Wiesel/Aidulala/Kicker für ein Amt aus.

Keksal/Xion sind mir persönlich zu neu und da ich immer gerne ein Fan von "der Geistliche überprüft den Kaptiän" bin, denke ich, dass es sinnige wäre jemand doch mit mehr Erfahrung zu wählen und somit entweder einen erfahrenen Matrosen im Amt zu haben oder falls es ein Meuterer ist, diese gleich mit einem Schlag zu enttarnen.

Bin also am Überlegen zwieschen Firyar, Tschibi, Lily oder Keinen. Wobei ich von Liliy Nachfragerei bezüglich Ghost/Wiesel "Neulingswahl" nicht so begeistert bin. Also wirds eher einer der anderen drei werden.

So, bin grad wieder zuhause eingetrudelt und hab mal eure Beiträge überflogen:

Ich finde Ghosts Erklärung zu den Neulingen in sich zwar irgendwie schlüssig, halte es aber dennoch für eine recht riskante Methode. Wer weiß, am Ende sind Beide noch zusammen mit Ghost Meuterer und werden so geschickt ins Amt gewählt %) Nein, aber mal im ernst: ich glaube, gerade ein Neuling kann da überfordert sein und sich dann eventuell auch von den falschen Leuten beeinflussen lassen. Da können 10 Matrosen und 1 Meuterer dabei sein, sobald ein Meuterer wirklich gerissen ist, kann er den Kapitän trotzdem super beeinflussen.

Wen ich im Endeffekt wählen soll, weiß ich noch nicht genau. Warum jetzt so viele auf Wiesel springen, kann ich nicht wirklich nachvollziehen (hab aber auch die letzte Meuterei nicht sehr verfolgt, also kann ich nicht wissen, wie Wiesel sich da geschlagen hat). Ich tendiere gerade ja eher zu Firyar als Offizier, sie schreibt recht viel und ihre Posts klingen für mich auch schlüssig.
Wenn Kicker sich wirklich so leicht als Meutrer verrät, wäre er vielleicht ein Kandidat? Bin von der Idee aber nicht wahnsinnig begeistert. Seme hingegen fände ich gar nicht so schlecht, vor allem weil sie die "Geistlicher überprüft Kapitän"- Idee ins Gespräch gebracht hat, was man als Meuterer vielleicht eher unter den Tisch fallen lassen würde, um einen eventuell unerfahrenen Geistlichen nicht auch noch Tipps zu geben

So nachdem ich jetzt mal ein paar Beiträge gelesen habe meld ich mich auch mal wieder zu Wort...

Ich hab mir jetzt ganz vorbildlich auch mal eine Liste geschrieben, vor allem aus dem Grund dass ich mit den Namen nicht durcheinander komme %) Allzu viel steht da sonst noch nicht drauf, leider^^

Ins Offiamt werde ich, wie so viele, wohl jemanden wählen, der so "mittel-erfahren" ist. Bei Leuten die schon lange spielen ist es sehr riskant wenn man einen Meuterer erwischt, aber auch ein total unerfahrener Matrose hilft dann wohl nicht viel weiter. Und da man noch nicht einschätzen kann wer welche Rolle spielt, ist die goldene Mitte wohl das Beste.
Wenn man den Listen von Ghost und Aiduala Glauben schenken darf (was ich jetzt mal halbwegs tue, weil ich sonst ja überhaupt null Ahnung hab wer wie erfahren ist) sind die goldene Mitte Ricki, Hannii und Wiesel. Von Hannii hab ich im Moment noch nicht so viel aussagekräftiges gelesen und auch Wiesel hat nur 1 Beitrag geschrieben bisher. Bei den beiden wart ich einfach mal auf mehr/hoffe auf mehr ;) Ricki hingegen beteiligt sich sehr rege, allerdings finde ich ihr (?) Vertrauen zu Kicker irgendwie irritierend, denn bisher hat Kicker sich nur im Bezug auf das Paar geäußert und sonst gar nicht.. wie soll man da rauslesen ob er nun gut ist oder nicht?
Von daher bin ich momentan noch froh ein paar Stunden Zeit zu haben zum Nachdenken. Im ganz argen Notfall (wenn mir alle 3 nicht wirklich gefallen) werd ich wohl mich selbst wählen, weil ich dann auf der sicheren Seite bin und keinen falschen ins Amt stecke :)

Zur Kapitänswahl: ich fühle mich geehrt, dass ihr mich als unerfahrenen Spieler da reinsetzten wollt :schäm: (zumindest zwei von euch ^^) Sollte es so ausgehen, werd ich versuchen mein Bestes zu geben um die Richtigen auszuwählen, aber ich muss zugeben, dass ich mich nicht drum reißen werde Kapitän zu werden ;) Leider hab ich selber auch keinen wirklichen Kanidaten. Momentan tendiere ich auch hier zu der "goldenen Mitte"-Taktik, aber irgendwie hab ich zu viel Angst jemand falschen ins Amt zu setzten :ohoh: Kann man sich auch bei einer von 2 Wahlen enthalten =)

Edit: [verfasst ach firyars Post]

Also, ich habe jetzt alles nachgelesen, und werde auch jetzt schon abschicken (müssen), zumindest die Wahlen.
ich versuch ja immer, so ungefähr jemanden aus dem Mittelfeld zu wählen, deswegen werde ich für ein Amt wahrscheinlich tschibi nehmen.
Ich stufe sie zwar schon als erfahren ein, aber iwie trotzdem doch nicht so arg gerissen wie manch andere.
Außerdem schreibt sie doch imemr recht viel, soweit ich mich erinnern kann. Und für das andere Amt....
Ich dachte an Ricki (Stichwort Mittelfeld), aber ich glaube sie schreibt als recht wenig? Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Trotzdem, es sind nicht viele andere da, die für mich infrage kämen. Außer vllt noch Wiesel, der ja letzte Runde auch mehr
geschrieben hat, aber ich will mir auch nicht nachsagen lassen ich würde auf irgendeinen Zug aufspringen :ohoh:
Nee, ich denke ich bleibe bei Ricki und tschibi. Selbstwahl mach ich nicht so gerne.

Edit: Sry, verfasst nach firyars post natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Grad von der Schule gekommen und gleich mal am nachlesen war :D

Find ich aber gut, das ich nicht die einzige war, die das mit den Neulingen (Keksal und ich) im Kapitänsamt für komisch hält... wie die anderen schon gesagt haben, sind grad wir Neulinge leicht zu beeinflussen... aber gut, wies aussieht, wirds eh nicht passieren ;)

Mit den Wahlen bin ich mir immernoch total unsicher. Ich kann bis jetzt irgendwie niemanden richtig einschätzen D: Ich schau mir nochmal die darauffolgenden Posts an und entscheide mich dann... wenn nichts aufschlussreiches kommt, wähle ich jemanden, bei dem ich ein gutes Gefühl hab bis jetzt... uh, ich bin noch so unsicher :D Bitte umk Entschuldigung!

verfasst nach Firyars Post

Bin also am Überlegen zwieschen Firyar, Tschibi, Lily oder Keinen. Wobei ich von Liliy Nachfragerei bezüglich Ghost/Wiesel "Neulingswahl" nicht so begeistert bin. Also wirds eher einer der anderen drei werden.

Versteh ich jetzt nicht, aber okay...

Für mich ist diese Methode einfach zu riskant. Vielleicht habe wir Glück und ein Matrose ist Kapitän geworden. Der lässt sich dann von Mitmatrosen und Meuterern beeinflussen. Aber was nützt es?
Es braucht nur ein rhetorisch begabter Meuterer dabei zu sein, der den Kapi um den Finger wickelt.
Bin eher für das Mittelfeld.
Firyar, Aiduala, Ricki und vielleicht noch Hannii wären wohl eher meine Kandidaten.
Wiesel und Ghosti sind mir diese Runde sehr suspekt.

Sodele. Jetzt bin ich auch mal daheim und habe mal gelesen was ihr hier bisher so gekritzelt habt. Wirklich weitergebracht hat es mich nicht.

Dass soviele jetzt Wiesel wählen, muss ich aber sagen, kann ich nicht nachvollziehen. Ich meine, er hat jetzt einen Post verfasst und deshalb wählen ihn viele gleich? Da ist mir besonders Aiduala aufgefallen mit folgender Aussage:

Wie es momentan ausschaut, werde ich wohl Wiesel ins Kapitänsamt vorschlagen,wie ich gestern schon geschrieben hab,hat er mich bei der letzten Meuterei durch seine logisch durchdachten Schlussfolgerungen beeindruckt( starkes Wort, aber ihr wisst wie ich es meine),ausserdem ist er diesmal ziemlich aktiv dabei, hat schon einige Beiträge verfasst

Also von diesem "ich wähle die Person, die letzte Runde gut war", halte ich gar nichts. Letzte Runde ist letzte Runde und diese Runde ist diese Runde. Alle haben wieder andere Rollen, daher halte ich nicht viel davon. Das ist aber nicht der Punkt, den ich interessant finde, diese Art streben ja viele an ^^

Der fette Teil ist eher interessant. Wiesel hat bisher nur einen Post verfasst und das, nach Aiduala's post und Aiduala meint, er ist aktiv dabei, hat schon einige Beiträge verfasst... Das erscheint mir ein wenig wie eine Begründung abliefern um womöglich einen Meuterer in das Amt zu wählen? Ich weiß es nicht. Genausogut könnte es auch sein, dass sie einfach nur diesen Eindruck hatte, das geschrieben hat und es nicht nachgeprüft hat. Noja...

Für das Amt habe ich im Moment noch wenig Ahnung, weiß niemanden so wirklich einzuschätzen. Wegen der Kicker/Ricki-Sache muss ich noch hinzufügen, dass Ricki weiterhin neutral bei mir ist, also nicht, dass ich sie jetzt irgendwie verdächtig finden würde oder so.

Bei den Ämtern werde ich wohl jemanden aus der goldenen Mitte wählen, da mir ein zu erfahrener Meuterer zu gefährlich ist und ein unerfahrener Matrose auch nicht so klasse ist, da leicht beeinflußbar. Doch wer wäre das? Nunja. Das wird darauf ankommen, wer mir bis 17:20 am matrosigsten erscheint. Mal gucken.

Sorry, dass ichs bisher vergessen hab zu Erwähnen, - wir haben diesmal ja neulinge dabei ^^ Also:
Ihr dürft immer eure Vorabwahl einsenden! Z.b. könnt ihr die nächste Planke schon nach Ende der Nacht/Meuterei abschicken... nur für den Fall das ihr nicht mehr online kommen könnt. Diese (und auch normale Wahlen) könnt ihr bis zur Stichzeit beliebig oft ändern wie ihr wollt!

Es fehlen noch ettliche Wahlen für Offi und Kapi, aber ihr habt auch noch 2 Stunden Zeit! :)

[Hotoki]

Ich bin auch grad von der Schule gekommen ^^
Ich bin mir noch total unsicher, wen ich für die Ämter wähle.
Fürs Kapitänsamt werde ich wahrscheinlich tschibi wählen, da sie doch recht erfahren ist und ich ihr vertraue.
..Und da es erst meine zweite Meuterei ist, werde ich wohl mich selbst fürs Offiziersamt wählen. Ich bin einfach noch schrecklich unsicher. Ein Offiziersamt ist ja nicht so schwer :D

Ich werde heute warscheinlich nicht viel schreiben können, da mein Bruder heute Geburtstag hat & noch Bekannte kommen! :)

EDIT:
Für die Plankenwahl wähle ich, glaube ich, Wiesel, da er recht wenig schreibt, ein recht erfahrener Spieler ist und daher sicherlich weiß wie man sich selbst als Meuterer deckt (oder vielleicht ist Wiesel auch gut? Achtung. Ich spekuliere :D) Tut mir leid Wiesel, aber du bist einfach verdächtig für mich! :zitter:

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich mich zum Friseur vertschüsse, hier noch ein paar kleinere Anmerkungen von mir.

1. Ich hab keine Ahnung, warum hier jetzt plötzlich alle auf den "Wiesel-schreibt-so-logische-und-aussagekräftige-Posts-den-möchte-ich-unbedingt-im-Amt-haben"-Zug aufspringen. Ist mir äußerst suspekt. Das geht jetzt nicht primär gegen Wiesel, sondern gegen die paar Leute, die sich in dieser Hinsicht sehr einig zu sein scheinen... die bleiben mal unter Beobachtung.

2. Ich hab überlegt, ob ich meine Ämterwahlen offen legen soll oder nicht. Einerseits kann eine geheime Wahl ein Vorteil sein, weil dann Meuterern die Chance genommen wird, sich eventuell an jemanden dran zu hängen - aber als ich mir den Thread durchgelesen hab, hab ich mir gedacht, dass sowieso schon zu viele gesagt haben, wen sie wählen möchten, da kann ich das auch tun. Hätte meine Überlegung bezüglich dem Wählen vll schon gestern anmerken sollen, aber da hab ich noch nicht daran gedacht.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich hab mich wie folgt entschieden...

Kapitän: Aiduala
Dies hat eigentlich nur den Grund, dass ich bei ihr letzte Runde sehr gut erkennen konnte, ob sie meutert oder nicht. Ich hoffe, dass mir das dieses Mal auch wieder gelingt, falls sie wirklich böse ist, bisher habe ich nämlich das schlechte Gefühl, dass ich letzte Runde bei ihren Postings hatte, nicht.

Offizier: tschibi
Das ist jetzt eigentlich mehr Bauchgefühl als irgendetwas anderes. Irgendjemand muss ich ja wählen und tschibi ist weder auf einen Zug aufgesprungen, noch hab ich bei ihr ein Meuterer-Trauma (wie bei Mailin und Elenriel :D, denen vertraue ich prinzipiell nie mehr, weil ich bei ihnen mindestens einmal total danebengehauen hab), noch ist sie ein Neuling, der seine zwei Stimmen mangels Erfahrung vielleicht etwas unweise investiert.

Bis zur Planke bin ich dann schon wieder da, dafür gibt's nämlich noch keinen Kandidaten.

Ich glaube immer nicht so ganz an das Funktionieren von Semes " der Geistliche befragt bald den Kapitän" Idee,kann sein, muss aber auch nicht.Wenn viele erfahrene Spieler dabei sind,befrägt der Geistliche ja auch gern mal erst die,bevor er zum Kapitän kommt ,muss wohl so gewesen sein bei mir letztes Mal.(Tilli wurde von mir ins Duell geschickt und verlor da,bevor sie mich befragen konnte,es gab eben noch andere erfahrenere Spieler , die sie erst befragt hat .Glück für mich als Meutererkapitän, Pech für die Matrosen.)
Im Gegensatz zu Lily macht Wiesel bis jetzt keinen suspekten Eindruck auf mich.
Die Tendenz scheint ja jetzt etwas zu Ricki oder tschibi als Favorit für die Kapitänsrolle zu gehen,die sind ja auch in meiner Gruppe 2( Beitrag Nr. 126),ich bleib jetzt erst mal bei Wiesel.Sollte es zur Stichwahl kommen,kann ich mich immer noch für einen von diesen entscheiden,sofern sie denn dabei sind.
Zu den anderen in meiner 2. Gruppe:
Hannii wäre ebenfalls eine gute Wahl für den Kapitän, wenn sie denn gut ist,bis jetzt habe ich noch nichts, was mich das Gegenteil vermuten lässt.
Keinen und Lady Sunshine haben heute noch nichts von sich hören lassen, sind wenns so bleibt eher nicht in meiner engeren Wahl für den Kapitän.
Lily und Ghost wären auch noch eine Option,aber ein bisschen mit Vorsicht zu geniessen, gerissene Spieler, ja eigentlich zähle ich Ghost auch dazu .

Edit: so jetzt haben Lady und Keinen was geschrieben, während ich gepostet hab,mal lesen gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube immer nicht so ganz an das Funktionieren von Semes " der Geistliche befragt bald den Kapitän" Idee,kann sein, muss aber auch nicht.Wenn viele erfahrene Spieler dabei sind,befrägt der Geistliche ja auch gern mal erst die,bevor er zum Kapitän kommt ,muss wohl so gewesen sein bei mir letztes Mal.(Tilli wurde von mir ins Duell geschickt und verlor da,bevor sie mich befragen konnte,es gab eben noch andere erfahrenere Spieler , die sie erst befragt hat .Glück für mich als Meutererkapitän, Pech für die Matrosen.)

Das wird immer ein Mysterium für mich bleiben, dass es Geistliche gibt die nicht den Kapitän befragen, der meistens sogar 2 Matrosen das Leben kosten kann, wenn er/sie meutert. :argh:
Mit jemand erfahrenen würden wir es dem Geistlichen einfacher machen eg. er/sie kann im gleichen Zug jemand erfahrenen befragen und auch den wohl gefährlichsten Risikofaktor (Meuterer als Kapitän ausschließen)

Ich verstehe Seme sehr gut, als Geistliche hab ich auch meist Offizier oder Kapitän befragt, weil das ja für das spiel wichtig war. manchmal wurde dann derjenige aber in der nacht der befragung gemeutert, naja, da wusste ich auch so das er gut war. Naja. Aber auch wenn ich semes idee gut heiße, ich bitte trotzdem um nicht zuviele Hinweise, immerhin wollen wir unseren Geistlichen nicht direkt morgen nacht verlieren.

Es macht mir jetzt ehrlich gesagt schon wieder ein bisschen angst das mich tatsächlich einige leute wählen möchten... Da bin ich ja schon gespant was das wird.

Purples Ansatz mit Aiduala finde ich auch sehr gut, ich hatte bei ihr ja im letzten Spiel auch sehr schnell den Verdacht das sie meutert, evtl würde sie sich dieses mal ja dann auch fix verraten wenn dem so wäre. und ansonsten wäre sie mit ihren logischen schlußfolgerungen ein guter matrosenkapitän. Ach ich bin ja schon so ein bisschen hin und her gerissen. Noch hab ich ja genug Zeit mich zu entscheiden. Obwohl ich ja im Moment mehr zu Firyar tendiere. Glaub ich. (ach der erste tag ist immer furchtbar)

Das wird immer ein Mysterium für mich bleiben, dass es Geistliche gibt die nicht den Kapitän befragen, der meistens sogar 2 Matrosen das Leben kosten kann, wenn er/sie meutert. :argh:
Mit jemand erfahrenen würden wir es dem Geistlichen einfacher machen eg. er/sie kann im gleichen Zug jemand erfahrenen befragen und auch den wohl gefährlichsten Risikofaktor (Meuterer als Kapitän ausschließen)

DAS finde ich mal logisch.
Allerdings besteht dann immer noch die Gefahr, dass die Meuterer spitz kriegen wer geistelt. Wenn sie besser schalten als die Nachte, war es das nämlich.

Kicker,
du magst recht haben, dass Wiesel diesmal auch noch nicht so viel geschrieben hat, aber er hat geschrieben und letzte Runde war er anfänglich gar nicht vorhanden beitragsmässig, aber am Ende hat er gut mitgedacht und einige richtige Schlüsse gezogen und diese Fähigkeit zum logischen Mitdenken bezieht sich ja nicht nur auf eine Runde sondern ist ja grundsätzlich immer vorhanden, das ist für mich das Ausschlaggebende.Sollte so jemand matrosig sein,ist er eben nicht schlecht als Kapitän, weil er dann evtl. Meuterer erkennt und die richtigen Leute ins Duell schickt .Erfahren sind auch die Spieler aus meiner Gruppe 1 und Lily,aber die halte ich, falls sie Meuterer sein sollten, noch für einen Tick gefährlicher als wie Wiesel.
So jetzt koch ich mir noch einen guten Erdbeerpudding ,damit ich ausreichend Zucker fürs Gehirn hab den Abend über. Bis später.

Irgendwie beschleicht mich gerade das Gefühl, dass ich heute mal wieder eine von diesen "So. Jetzt hast du 30 Sekunden Zeit um dir zu überlegen, wen du wählst, hast keine Ahnung, da du alle verdächtig/keinen verdächtig findest und darfst am Ende auch noch schnell eine PN schreiben und viel Spaß :hallo:"- Situationen geben wird ^^

So bleibts wenigstens spannend bis zum Schluss, ne? :P

Bin mir immernoch nicht sicher. Werd mich aber denk ich jetzt mal entscheiden und es losschicken, da ich mich danach ein bisschen Mathe zuwenden. :hallo:

Scheint ja ne ganz ordentliche Runde zu werden, alle schreiben viel und vernünftig :)
Schade, dass ich jetzt net dabei bin -.- Aber mitzulesen und die Rollen zu kennen macht auch unglaublichen Spaß :D

Es fehlen noch Wahlen von 6 Personen, ihr habt noch knapp ne halbe Stunde Zeit!

[Hotoki]

so jetzt ists noch ne halbe Stunde bis zur Entscheidung. Werd gleich meine PN wegschicken nicht dass ichs vergesse. Denke es passiert nicht mehr so viel weltbewegendes ^^

Offizier: selbst
Kapitän: Hannii

zum Offi hab ich mich selber gewählt jetzt weil ichs ja eh nicht werde und weil ich mir so sicher sein kann dass die Stimme nicht an einen Meuterer geht, der damit sein Unwesen treibt. Zum Kapitän wähle ich Hannii, weil sie mir aus der "Goldenen Mitte"-Gruppe am besten zu sein scheint. Wiesel hat bisher nichts mehr gschrieben, also fände ichs zu riskant einfach mal auf gut Glück ihn ins Amt zu setzen. Und bei Ricki stört mich immer noch dieses blinde Vertrauen zu Kicker.
Ja, ich hoffe mal ich hab nicht völlig daneben gegriffen mit der Wahl und bin gespannt auf die Ergebnisse :)

Noch 10 minuten es fehlen noch die Wahlen von:
LilyoftheValley, Kicker und Elendriel

[Hotoki]

Okay. Ich habe jetzt für den Kapitän einfach mal Alca genommen, da mir niemand anderes eingefallen ist, quasi als Enthaltung. Und mich zum Offizier ^^

Aber eine Frage: Warum sind die Wahlen schon um 17:30 Uhr?^^

Edit: Dreck. Offizier und Kapitän vertauscht ^^ Dann eben Kicker zum Kapitän und Alca zum Offizier... Doof gemacht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Abstimmung

Am ersten Tag nachdem die Tiere ihren Eid schwuren trafen sie sich an der großen Lichtung um abzustimmen wer denn nun Rudelführer werden sollte und wer eigentlich das das Älteste ist.
Einige knurrten, einige schnurrten bis die Kröte meinte "Na kommt schon, Sportsfreunde, dafür müssen wir uns doch nicht in die Haare kriegen... machen wir ne einfache Abstimmung!" ...und so kam es zu folgendem Ergebnis:

Rudelführer (Kapitän):
1x Aiduala (PurpleMermaid)
1x Hannii (Keksal)
1x Firyar (Seme)
1x Keksal (Ghostwriter)
2x Kicker (Kicker, Ricki)
1x Lady-Sunshine (Keinen)
1x Seme (Alca)
5x Tschibi (Firyar, Hannii, Lady-Sunshine, Tschibi, xiongmao)
1x Wiesel (Aiduala)
1x xiongmao (Wiesel)

Das Älteste (Offizier):
1x Aiduala (Aiduala)
1x Alca (Kicker)
4x Firyar (Alca, Firyar, Tschibi, xiongmao)
1x Keinen (Keinen)
1x Keksal (Keksal)
1x Lady-Sunshine (Lady-Sunshine)
2x Ricki (Hannii, Ricki)
1x Seme (Seme)
1x Tschibi (PurpleMermaid)
2x Wiesel (Ghostwriter, Wiesel)

Damit stand fest das Tschibi von nun an das Rudel führte (Kapitän) und Firyar das Älteste (Offizier) war.

Fürs nichtwählen Verwarnt wurden LilyoftheValley und Elenriel.

Bitte denkt dran die Planken bis 19:30 einzuschicken, wers noch nicht getan hat :)

Am ersten Tag nachdem die Tiere ihren Eid schwuren trafen sie sich an der großen Lichtung um abzustimmen wer denn nun Rudelführer werden sollte und wer eigentlich das das Älteste ist.
Einige knurrten, einige schnurrten bis die Kröte meinte "Na kommt schon, Sportsfreunde, dafür müssen wir uns doch nicht in die Haare kriegen... machen wir ne einfache Abstimmung!" ...und so kam es zu folgendem Ergebnis:

Rudelführer (Kapitän):
1x Aiduala (PurpleMermaid)
1x Hannii (Keksal)
1x Firyar (Seme)
1x Keksal (Ghostwriter)
2x Kicker (Kicker, Ricki)
1x Lady-Sunshine (Keinen)
1x Seme (Alca)
5x Tschibi (Firyar, Hannii, Lady-Sunshine, Tschibi, xiongmao)
1x Wiesel (Aiduala)
1x xiongmao (Wiesel)

Das Älteste (Offizier):
1x Aiduala (Aiduala)
1x Alca (Kicker)
4x Firyar (Alca, Firyar, Tschibi, xiongmao)
1x Keinen (Keinen)
1x Keksal (Keksal)
1x Lady-Sunshine (Lady-Sunshine)
2x Ricki (Hannii, Ricki)
1x Seme (Seme)
1x Tschibi (PurpleMermaid)
2x Wiesel (Ghostwriter, Wiesel)

Damit stand fest das Tschibi von nun an das Rudel führte (Kapitän) und Firyar das Älteste (Offizier) war.

Fürs nichtwählen Verwarnt wurden LilyoftheValley und Elenriel.

Bitte denkt dran die Planken bis 19:30 einzuschicken, wers noch nicht getan hat :)

Da ist mir was aufgefallen... Siehe fettes... Allerdings glaube ich hier eher an einen Zufall, weil ich glaube nicht, dass tschibi und Firyar so... nunja... doof wären ^^
Oder ein blödes Missverstädniss...unter Meuterern... Ich weiß es nicht. Wobei mir zu Firyar wieder einfällt, dass sie entweder mich oder Ricki planken wollte, weil wir uns nicht ganz einig waren :o
Und warum alle plötzlich wieder tschibi gewählt haben, ist mir sowieso schleiherhaft.

Aktuelle Planke wäre für mich wohl Firyar...

Das ging ja mal schnell diesmal ,ganz ohne Stichwahl.Glückwunsch an tschibi und Firyar.Mit tschibi als Kapitän bin ich ganz einverstanden,hoffentlich wählt sie klug fürs Duell..Firyar als Offizier ,nun sie ist sehr erfahren,aber wenn sie ein Meuterer ist, dann ist dies gefährlich mit zwei Stimmen ab jetzt.
Zur Planke:
Ganz heisse Kandidaten für mich jetzt Elenriel,hat ausser den Erhalt der Rolle zu bestätigen und einer Bemerkung, dass sie wenig Zeit hat bis Donnerstag noch nichts geschrieben, sowas mag ich immer nicht besonders.Und dann Lily,sie hat heute nachmittag 2 mal was geschrieben und dann wählt sie nicht? Sie ist doch erfahren genug um rechtzeitig was abzuschicken,wenn sie noch was zu erledigen hätte?

Erst einmal danke für diese doch recht eindeutige Wahl. Warum es so gekommen ist kann ich allerdings auch nicht sagen... Nur das ich jetzt ein bisschen unter verfolgungswahn leide und denke das sich unter meinen Wählern und auch bei Firyar doch sicher min 1-2 Meuterlis verstecken. Und das die Wahl ganz schön auffällig aussieht. Mir als Beobachter würde ja spontan das 3er-Grüppchen mao-tschibi-firyar auffallen. ähm. wenn ich nicht dabei wäre^^ Ansonsten kann man ja bis auf viele Selbstwahlen noch nicht soviel rauslesen. Genauer analysieren kann ich jettzt auch nicht weils in die mensa geht. Aber nachher gucke ich nochmal, vor der Planke bin ich bestimmt wieder zurück. Ansonsten bin ich auch bei der etwas planlos... ich schicke erstmal was ein, was ich aber nicht verrate damit sich keiner dran hängen kann. wenn sich dann bis nachher was ergibt änder ich aber bestimmt nochmal...

Und warum alle plötzlich wieder tschibi gewählt haben, ist mir sowieso schleiherhaft.

Naja, bei mir war es mal wieder das Ungewisse, außerdem fand ich ihre Posts bis jetzt nicht sehr... meutererhaft? :lol:
Kann natürlich auch sein das mich mein Gefühl täuscht :ohoh:

Bei mir ist aktuelle Planke Ghostwriter. Ganz einfach, weil mir die ganze Sache mit den Neulingen irgendwie suspekt erscheint. hab da kein gutes Gefühl dabei.

Mich wundert es, dass jetzt doch so viele Wiesel nicht gewählt haben. Dafür wurde Tschibi von so vielen gewählt, was mich selbst ein wenig wundert. Weiß auch nicht so recht was ich davon halten soll.
Firyar als Offizier find ich aber ganz ok.
Die Sache von Kicker ist mir natürlich auch aufgefallen, aber irgendwie denke ich eher, dass dies Zufall ist. Werde das natürlich weiterhin im Auge behalten.
Wen ich planken soll weiß ich immer noch nicht. Werd mir die Wahl noch mal in Ruhe angucken und die Posts von allen noch mal lesen und dann schau ich mal.
Firyar und Tschibi werd ich aber auf jedenfall nicht planken, soviel weiß ich schon.

Leila

Mich wundert gerade nur, was auf einmal um die Wählerschaft von Wiesel passiert ist? Wollten ihn nicht noch einige mehr wählen als nur Ghostwriter?

Edit: Ricki du Drängler ^^

Mich wundert gerade nur, was auf einmal um die Wählerschaft von Wiesel passiert ist? Wollten ihn nicht noch einige mehr wählen als nur Ghostwriter?

Genau das wollte ich eben auch schreiben. Seltsam! Ich hatte fix damit gerechnet, dass er ein Amt bekommt.
(Wobei, das wäre doch irgendwie gefährlich gewesen - das Wiesel ist in der Serie doch immer so fürchterlich hinterlistig, selbstgefällig und feige! :D)

Hm. Dass Tschibi das Vertrauen so vieler hat, wundert mich auf der einen Seite nicht, weil ich sie ja auch deswegen gewählt hat, andererseits ist so viel Einigkeit dann doch wieder etwas befremdend. Tschibi bleibt auf jeden Fall unter Beobachtung - nun gut, aber ich beobachte die Ämter sowieso immer mit Argusaugen! ;) Gilt also auch für Firyar, die mich schon einmal kapital reingelegt hat als Meuterin. Das hab ich ihr immer noch nicht verziehen. You're being watched. :Oo:

Wen ich planken soll, weiß ich allerdings noch nicht so recht. Da muss ich noch überlegen.

Bei xiongmao stimmt doch was nicht,bei ihm wars wieder mal das Ungewisse? Und ihm erscheint die ganze Sache mit den Neulingen suspekt? Moment, er ist doch selbst zum ersten Mal dabei, schreibt er bei seiner Anmeldung zum Spiel ,also ist er selbst Neuling.
Und wieso wollen jetzt gleich 2 Ghost meutern? Mir ist das verdächtig, ich planke entweder Firyar oder xiongmao und nicht Lily oder Elenriel.

@Aiduala: mich würde aber dennoch interessieren, warum du so plötzlich von Wiesel auf dich selbst umgeschwenkt hast? Verzeih, falsch ich das falsch im Kopf habe, aber ich dachte, du wärst von ihm recht überzeugt gewesen

Bei xiongmao stimmt doch was nicht,bei ihm wars wieder mal das Ungewisse? Und ihm erscheint die ganze Sache mit den Neulingen suspekt? Moment, er ist doch selbst zum ersten Mal dabei, schreibt er bei seiner Anmeldung zum Spiel ,also ist er selbst Neuling.
Und wieso wollen jetzt gleich 2 Ghost meutern? Mir ist das verdächtig, ich planke entweder Firyar oder xiongmao und nicht Lily oder Elenriel.

Ich bin eine sie. :argh:
Das Ungewisse ist einfach, weil ich niemanden von euch kenne. Vom Lesen her konnte ich bis jetzt nichts erfahren, also bin ich, wie Firyar gesagt hat, wohl eine kleine MitläuferIN (:D) gewesen.

Ja, eben weil ich ein Neuling bin, erscheint mir die Sache ja suspekt. Warum sollte er uns ins Kapitänamt schicken? Wenn Neulinge einen Fehler machen, könnte das auch ein Vorteil für Meuterer sein. Das meine ich ja.

xiongmao, Ghost wählt Keksal als Kapitän, sie ist nicht neu und Wiesel als Offizier, der ist auch nicht neu.
Alca, lies meine Posts, ich habe immer Wiesel als Kapitän im Auge gehabt, mich selbst für Offizer vorgeschlagen, was ja viele machen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten