PurpleMermaid
Member
Im Moment ist bei mir die Amtwahl noch sehr offen, werde wohl wieder mich zum Offizier machen (nachdem letztens ein verliebter Matrose wohl nicht ganz den Durchblick hatte) ...
Bäh!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Im Moment ist bei mir die Amtwahl noch sehr offen, werde wohl wieder mich zum Offizier machen (nachdem letztens ein verliebter Matrose wohl nicht ganz den Durchblick hatte) ...
²Ghostwriter:
Eine Misskalkulation ist in deinen Überlegungen. Nur weil du zum ersten Mal in einer Runde mit gewissen Personen spielst, heißt das nicht, dass sie Neulinge sind. Alca und Elenriel haben schon in mehreren Runden gespielt und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass beide gerissene Meuterer sein können. [...]
Danke euch beiden für den Hinweis. Stimmt natürlich, dass ich Mitspieler mit denen ich noch nie (Elenriel) oder nur ein, zwei mal (Alca) zusammen gespielt habe, nicht als Neuling sondern als "nicht einschätzbar" einstufen muss.Seme schrieb:Also wenn ich mich recht erinnere ist Elenriel wohl eher auf der Stufe Mailin/purple/Fedora/uws. anzusiedeln. Elenriel wird mir sicherlicht zu riskant sein in ein Amt zu wählen.[...]
Ghost:Find ich nicht nett, dass ich in deiner zweiten Aufzählung nicht mehr vorkomm, dachte ich gehör zur ersten Gruppe.![]()
Ich weiss nicht, wieso andere "Neulinge" ins Amt des Kapi. wählen, aber ich für meinen Teil seh das so:[...]
Was ich jetzt nicht ganz nachvollziehen kann:
Warum wählen Manche Anfänger ins Kapitänsamt? Weil man die so schön manipulieren kann? Ausnahmsweise finde ich somit schon am ersten Tag etwas verdächtig...
Bin also am Überlegen zwieschen Firyar, Tschibi, Lily oder Keinen. Wobei ich von Liliy Nachfragerei bezüglich Ghost/Wiesel "Neulingswahl" nicht so begeistert bin. Also wirds eher einer der anderen drei werden.
Wie es momentan ausschaut, werde ich wohl Wiesel ins Kapitänsamt vorschlagen,wie ich gestern schon geschrieben hab,hat er mich bei der letzten Meuterei durch seine logisch durchdachten Schlussfolgerungen beeindruckt( starkes Wort, aber ihr wisst wie ich es meine),ausserdem ist er diesmal ziemlich aktiv dabei, hat schon einige Beiträge verfasst
Ich glaube immer nicht so ganz an das Funktionieren von Semes " der Geistliche befragt bald den Kapitän" Idee,kann sein, muss aber auch nicht.Wenn viele erfahrene Spieler dabei sind,befrägt der Geistliche ja auch gern mal erst die,bevor er zum Kapitän kommt ,muss wohl so gewesen sein bei mir letztes Mal.(Tilli wurde von mir ins Duell geschickt und verlor da,bevor sie mich befragen konnte,es gab eben noch andere erfahrenere Spieler , die sie erst befragt hat .Glück für mich als Meutererkapitän, Pech für die Matrosen.)
Das wird immer ein Mysterium für mich bleiben, dass es Geistliche gibt die nicht den Kapitän befragen, der meistens sogar 2 Matrosen das Leben kosten kann, wenn er/sie meutert.
Mit jemand erfahrenen würden wir es dem Geistlichen einfacher machen eg. er/sie kann im gleichen Zug jemand erfahrenen befragen und auch den wohl gefährlichsten Risikofaktor (Meuterer als Kapitän ausschließen)
Am ersten Tag nachdem die Tiere ihren Eid schwuren trafen sie sich an der großen Lichtung um abzustimmen wer denn nun Rudelführer werden sollte und wer eigentlich das das Älteste ist.
Einige knurrten, einige schnurrten bis die Kröte meinte "Na kommt schon, Sportsfreunde, dafür müssen wir uns doch nicht in die Haare kriegen... machen wir ne einfache Abstimmung!" ...und so kam es zu folgendem Ergebnis:
Rudelführer (Kapitän):
1x Aiduala (PurpleMermaid)
1x Hannii (Keksal)
1x Firyar (Seme)
1x Keksal (Ghostwriter)
2x Kicker (Kicker, Ricki)
1x Lady-Sunshine (Keinen)
1x Seme (Alca)
5x Tschibi (Firyar, Hannii, Lady-Sunshine, Tschibi, xiongmao)
1x Wiesel (Aiduala)
1x xiongmao (Wiesel)
Das Älteste (Offizier):
1x Aiduala (Aiduala)
1x Alca (Kicker)
4x Firyar (Alca, Firyar, Tschibi, xiongmao)
1x Keinen (Keinen)
1x Keksal (Keksal)
1x Lady-Sunshine (Lady-Sunshine)
2x Ricki (Hannii, Ricki)
1x Seme (Seme)
1x Tschibi (PurpleMermaid)
2x Wiesel (Ghostwriter, Wiesel)
Damit stand fest das Tschibi von nun an das Rudel führte (Kapitän) und Firyar das Älteste (Offizier) war.
Fürs nichtwählen Verwarnt wurden LilyoftheValley und Elenriel.
Bitte denkt dran die Planken bis 19:30 einzuschicken, wers noch nicht getan hat![]()
Und warum alle plötzlich wieder tschibi gewählt haben, ist mir sowieso schleiherhaft.
Mich wundert gerade nur, was auf einmal um die Wählerschaft von Wiesel passiert ist? Wollten ihn nicht noch einige mehr wählen als nur Ghostwriter?
Edit³: @Kicker: Bitte lies die Posts gründlich durch, ich habe mich zur Planke bis jetzt nicht geäußert. Von dir und Ricki war nie die Rede. Und dass Tschibi und ich uns gegenseitig wählen war vorher auch bekannt.
Bei xiongmao stimmt doch was nicht,bei ihm wars wieder mal das Ungewisse? Und ihm erscheint die ganze Sache mit den Neulingen suspekt? Moment, er ist doch selbst zum ersten Mal dabei, schreibt er bei seiner Anmeldung zum Spiel ,also ist er selbst Neuling.
Und wieso wollen jetzt gleich 2 Ghost meutern? Mir ist das verdächtig, ich planke entweder Firyar oder xiongmao und nicht Lily oder Elenriel.
xiongmao, Ghost wählt Keksal als Kapitän, sie ist nicht neu und Wiesel als Offizier, der ist auch nicht neu.