Meuterei im Thalerwald

Bisschen mehr Vertrauen in unseren zukünftigen Kapitän bitte ;) Ricki ist doch schließlich kein Neuling und dann sicher auch nicht total überfordert.

Keksal: Passt schon =) Hatte nur halt den alten Post im Kopf und war deswegen etwas verwundert. Habs dann ja selbst noch gelesen. Bin halt manchmal ein bisschen zu hektisch und überfliege die Posts nur, anstatt sie mir mal genau anzusehen (siehe Aiduala am ersten Tag).

Bin auch echt froh, dass ich das mit Tschibi noch rechtzeitig geblickt hab... Hatte davor zwar schon den Verdacht, aber habe eigentlich nochmal auf einen klaren Post gewartet, aus dem deutlich hervor geht, dass sie geplankt werden sollte. Und den hab ich dann ja noch bekommen.

Zur heutigen Planke kann ich noch nicht viel sagen. Ich denke, ich schau erstmal, was beim Duell rauskommt :) Wobei Sunshine bei mir auch ein recht heißer Kandidat ist. Kann natürlich sein, dass sie als Matrose da irgendwie reingeraten ist, aber naja... Da glaube ich eigentlich eher nicht dran, da hätte sie schon verdammt viel Pech haben müssen

Edit: Wobei mich da ihr Post bezüglich Ricki wieder ein bisschen zweifeln lässt (von wegen Ricki sollte gemeutert werden, weil sie Keinen und Lily gefährlich wurde). Das ist eigentlich so ein ungeschickter Versuch, von sich abzulenken, dass ich ihr fast glaube, dass sie den wahren Grund zu dem Zeitpunkt wirklich noch nicht gewusst hat

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt ja noch 2 Stunden Zeit, aber es fehlen auch nur noch die Stimmen von Hannii, Keinen und Elenriel. Sollten die 3 einschicken, kann ich die Kapitänswahl gern vorziehen :)

Und an dieser Stelle mal ein Lob an euch... ihr postet viel und das fast ganz ohne Spam (vorallem aber ohne Streitereien)! Da kann man glatt neidisch werden, wenn man nicht mitspielen kann weil man die pleede Macht is oder so :lol:
(Nee Macht ist auch Spaßig, besonders in dieser Runde)

[Hotoki]

Hi! Habs doch überraschend früh heimgeschafft...

Hast du denn schon Kandidaten, Ricki? Meine Stimme zum Kapitän hast du 100%ig, ich hab sie vorhin abgeschickt.

Werde mich mal mit den Wahlen auseinandersetzen und dann ne Einschätzung abgeben.

Vlg

Fehlt nur noch Hannii! ^^

Also Keinen, hätte ich gewusst, dass es bei mir diese Woche so zugeht, hätte ich garantiert nicht gesagt, dass ich mitspiele, aber ab jetzt dürfts ja wieder besser werden, insofern...

Ich kann jetzt mal sagen, was ich mir bislang so denke:

1. Einige Postings von Keinen kommen mir irgendwie ein bissl unecht vor, so als würde ein Meuterer versuchen, sich krampfhaft als Matrose zu outen. Ist halt mal mein Eindruck... Tendiere daher nach wie vor dazu, sie zu planken!

2. Keksal steht bei mir immer noch auf der Verdächtigenliste, hauptsächlich wegen der doch leicht nachweisbaren Verbindungen zu Ghostwriter bei den ersten Wahlen.

3. Das Ausscheiden von tschibi verrät leider nicht viel bis nichts, ich mein, anhand der Wahlen kann ich nichts rausfinden im Moment.

4. Ich glaube, den Geistlichen der Runde zu kennen... Werd aber natürlich nix sagen ;) Denke, dass da schon alles passt. Super ist natürlich auch, dass wir die Nachtwache immer noch unter uns haben - und mit Ricki dürfte die ja eine großartige Wahl gemacht haben.

Das wärs mal von meiner Seite...

EDIT:

5. Hab grad noch über die Lily-Angelegenheit drübergelesen. Kommt mir auch unkoscher vor... Ich weiß zwar nicht, wie sie spielt, aber ich sehe keinen sinnvollen Grund drin, mich zu planken. Klar gibts Leute, die inaktive Spieler planken, aber die inaktiven Leut sind doch prinzipiell die Ungefährlichsten, als Meuterer wie auch als Matrose.

Zuletzt bearbeitet:
So, grad von der Nachhilfe gekommen... ich werd wohl nicht so viel beitragen können, hab höllische Kopfschmerzen, muss aber noch für die Mathearbeit morgen lernen :(

So, hab jetzt alles nachgelesen, aber verstehe irgendwie immernoch nicht, warum soviele Keksal immernoch beschuldigen... Fakt ist, das Ghost wirklich nur ne 50:50 Chance hatte, und da ich sowieso gegen seine Theorie war, wars vielleicht logischer Keksal zu nehmen anstatt mich? oO

Kapitänswahl hab ich schon gestern abgeschickt :P Könnt euch sicher denken wer :D

Über den Plankenkanditat mache ich mir nachher Gedanken, aber jemanden im Auge hab ich schon...

Naja, ich werd mich fürs erste meinem geliebten *hust* Mathebuch zuwenden...

Wieder trafen die Tiere (und verkleideten Menschen) sich an der Lichtung um einen neuen Rudelführer auszuwählen... das ganze ging diesmal recht flott, denn man war sich einig, dass Ricki dies werden sollte.

12x Ricki (Alca, Elenriel, Firyar, Keinen, Keksal, Kicker, Lady-Sunshine, LilyoftheValley, PurpleMermaid, Ricki, Seme, xiongmao)

Hannii wird hiermit für nichtwählen verwarnt.

Ricki, du hast noch bis 18 uhr die Möglichkeit deine Duellkandidaten zu ändern =)
Ansonsten landen Keinen & Lady-Sunshine im Duell.
Züge bitte bis 18:30 einsenden.

Hmm... Irgendwie bin ich mit den Duellkandidaten so gar nicht einverstanden... Bei Lady-Sunshine gehe ich von einem hilflosen Matrosen aus und warum soviele Keinen verdächtig finden, ist mir von Anfang an schleiherhaft gewesen. Wegen Inaktivität planken oder ins Duell schicken - Das Thema hatten wir ja schon. Ob jemand viel oder wenig postet, viel oder wenig Zeit hat, gibt doch keine Information über die Rolle desjenigen. Und dann gab es die Begrünung "Post komisch". Tolle Begründung. Und seitdem hacken einige jetzt auf Keinen rum. Nachvollziehen kann ich es nicht und ich ahne, dass dieses Duell gewaltig nach hinten losgehen wird :argh:

einem hilflosen Matrosen
Danke (: Leute, das ist meine zweite Meuterei.. Wegen dem Satz verdächtigen mich jetzt bestimmt noch mehr ^^ ..egal!
Meine Duellzüge sind raus (: Ich rechne nicht mit einem Duellgewinn (hab ja auch sowas noch nie gemacht!)

Danke erstmal, dass ihr so einheitlich für mich seid (naja bis auf hannii halt irgendwie :D). Werd mir jetzt nochmal alle möglichen Posts durchlesen und dann nochmal ne PN schicken mit meinen endgültigen Kandidaten.

Kicker:
Zuerst sagst du die anderen sollen mir nicht reinreden und nun fängst du an meine Kandidatenwahl zu bemängeln? Lustig irgendwie :o
Außerdem habe ich ja schon gestern so grob angekündigt wen ich nehme, wenn dir meine Wahl nicht gepasst hat, wieso hast du mich dann überhaupt gewählt o.O

Keinen kann gerne schon einmal Züge einschicken, bei ihr bin ich mir sicher und nach ihrem Post irgendwie erst recht.

Bei Lady-Sunshine bin ich mir nicht wirklich schlüssig und es könnte wirklich sein, dass sie einfach nur etwas verwirrt ist, aber bei Keksal bin ich mir noch viel weniger sicher irgendwie.
Werd jetzt auch noch mal das Zeugs von Lily durchlesen und dann vermutlich zwischen Lady-Sunshine und Lily überlegen.

So ich hab mich jetzt für Keinen und Lily entschieden und werde das der Macht dann mal noch mitteilen.
Bin mir bei Lady-Sunshine einfach zu unsicher und denke selbst als Meuterer wäre sie nicht so eine mega große Gefahr als Neuling.

Zuerst sagst du die anderen sollen mir nicht reinreden und nun fängst du an meine Kandidatenwahl zu bemängeln? Lustig irgendwie :o
Außerdem habe ich ja schon gestern so grob angekündigt wen ich nehme, wenn dir meine Wahl nicht gepasst hat, wieso hast du mich dann überhaupt gewählt o.O

Na wenn ich der Meinung bin, dass das in die Hose geht, dann sag' ich das auch :ohoh:
Und gestern waren noch Kandidaten dabei, bei denen ich dir zugestimmt hätte... Naja, mal sehen...

AAAAAH! Mit Lily bin ich sehr zufrieden... Sie wäre wohl meine Planke geworden :)

Ganz offiziell hat das Rudelführer (Ricki) seine beiden Duellkandidaten Keinen & LilyoftheValley ausgewählt. Die beiden machen sich bereit... Keinen und Lily knurren sich an und machen sich bereit fürs Duell...
wer wird gewinnen?

Lily, bitte deine Züge bis 18:30 :)

Man traf sich wieder an der großen Lichtung zum Duell zwischen Keinen & LilyoftheValley. Doch groß gekämpft werden sollte garnicht erst denn bei Lily's erster Attacke blieb sie tollpatschiger Weise an Keinen's festgeklebtem Fell hängen und riss es somit ab... Allen wurde sofort klar, dass Keinen ein Mensch sein musste und gemeinsam vertrieb man sie knurrend aus dem Wald während sie rief "Ich werde wiederkommen und euch alle einsperren... in winzige Käfige werd ich euch sperren..." ...nur ein Tierchen, nämlich die kleine Feldmaus Kicker hoppelte Keinen hinterher denn das Kuscheln mit ihr wollte er nicht mehr missen,- da nahm er auch den Käfig in Kauf.

Keinen war ein Mensch (Meuterer)
Kicker war ein Thalerwald-Tier (Matrose)

Duellzüge
Keinen: Stein - Schere - Schere
LilyoftheValley: Stein - Stein - Schere

Planken bitte bis 19:30 :)

Zuletzt bearbeitet:
Uuund schon wieder ein Meuterer :D Gut gemacht, Ricki! Gut gemacht, Lily! :P (Auch wenn du nur aus Zufall gewonnen hast, hihi)

Edit: Huch, hab ich mit Kicker gar nicht gesehen... x.x Schade, auf wiedersehen :( *winkz*

Leute ^^
Klasse gemacht, hättet ihr nur auf mich gehört :zitter::D

Okay, scherz beiseite. Naja, morgen wäre ich eh nicht mehr da gewesen, da kommt mir der Tod gerade Recht. Und ihr schafft die Meuterer, da bin ich mir sicher :)

Ich weiss, dass ich mich bei manchen hier sehr verdächtig gemacht habe. Bin momentan nicht ganz bei der Sache.
Elen hab ich geplankt, weil ich mir sicher sein konnte, dass meine Stimme die Einzige bleiben wird. Könnte schwören, dass ich das auch geschrieben habe.

Oh, Kicker ist auch raus. Das Pärchen... ihr findet auch immer wieder zueinander.
Schade dass es nicht Meuterer/Meuterer war.

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst mal - es tut mir Leid, dass ich mich nicht gemeldet hab. Internet & Telefon gingen bei uns den ganzen Tag nicht >.<
Ich hab Glück das mein Vater jetzt da ist und ich mit seinem laptop ins Internet kann - Und jetzt geh ich erstma alles nachlesen %)

Rudelführer (Kapitän):
1x
Aiduala (PurpleMermaid)
1x Hannii (Keksal)
1x Firyar (Seme)
1x Keksal (
Ghostwriter)
2x Kicker (Kicker,
Ricki)
1x Lady-Sunshine (Keinen)
1x
Seme (Alca)
5x Tschibi (Firyar, Hannii, Lady-Sunshine, Tschibi, xiongmao)
1x
Wiesel (Aiduala)
1x xiongmao (
Wiesel)

Das Älteste (Offizier):
1x
Aiduala (Aiduala)
1x Alca (Kicker)
4x Firyar (Alca, Firyar,
Tschibi, xiongmao)
1x Keinen (Keinen)
1x Keksal (Keksal)
1x Lady-Sunshine (Lady-Sunshine)
2x
Ricki (Hannii, Ricki)
1x
Seme (Seme)
1x
Tschibi (PurpleMermaid)
2x
Wiesel (Ghostwriter, Wiesel)

Planke 1:

3x Aiduala (Alca, Hannii, Kicker)
4x Ghostwriter (Firyar x2, Ricki, xiongmao)
3x Keinen (Elenriel, Seme, tschibi)
3x LilyoftheValley(Aiduala, Lady-Sunshine, Wiesel)
3x Ricki (Ghostwriter, Keinen, Keksal)
1x Seme (PurpleMermaid)
1x Wiesel (LilyoftheValley)

Planke 2.
tschibi(6): Ricki, Alca, Seme, Purple, Firyar x2
Ricki(1) : tschibi
Alca(2): Keksal, Lady-Sunshine
Elenriel(1): LilyoftheValley
Keksal(2): Kicker, Keinen
Kicker(1): xiongmao
Lady-Sunshine(1): Hannii

Hier mal die aktualiersierte Liste für alle :) Versuche im Moment gerade Schlüsse zu ziehen. Keinen fand Keksal und Lady verdächtig wobei ich hier vermute, dass sie zumindestens einen Mitmeuterer hat. Lady hat Keinen ins Amt wählen wollen, Keksal planken wollen. Also ganz schlau werde ich trotzdem nicht daraus. Kicker hat ausserdem gemeinsam mit Keinen Keksal gewählt, also denke ich, dass das Paar versucht hat entweder Matrose oder Meuterer loszuwerden, aber die Meuterer waren ja schon im Rückstand. Also denke ich Keksal eher grün.

Lady hat in ihre Liste Tschibi/Keinen und Firyar als grün markiert. Zwei davon meutern. Da kann ich mir auch noch gut vorstellen, dass vielleicht Lady + Firyar noch 2 der 3 verbliebenen sind.

Aber wie gesagt mein Verdacht auf Firyar beruht sich nur auf die Liste von Lady und deshalb wird sie heute abend mein Plankkandiate um endlich mal besseres Licht in die Sache zu bringen.

Meine 3 Meuterer wären folgendermassen: Lady, Firyar und Hanni

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst mal - es tut mir Leid, dass ich mich nicht gemeldet hab. Internet & Telefon gingen bei uns den ganzen Tag nicht >.<
Ich hab Glück das mein Vater jetzt da ist und ich mit seinem laptop ins Internet kann - Und jetzt geh ich erstma alles nachlesen %)
Oje. Hannii. Dafür kannst du nun aber wirklich nichts. D:

Oh, es ist ja schon fast 19 Uhr... bald Zeit für die Planke...
Mit Keinen ist übrigens ein Plankenkanditat von mir gegangen... jetzt weiß ich wirklich nicht mehr, wen ich nehmen soll... waaaah, hier kann man echt keinem außer Ricki vertrauen :D

Panda. Ich weiß auch nich wen ich planken soll..
EDIT: Ich glaube, bei mir, wird es wieder Alca sein. Da ist nämlich wieder Aiduala's Theorie. Ich beharre einfach darauf. Ich finde Alca verdächtig und Aiduala's Theorie mag ich nich ignorieren!

Zuletzt bearbeitet:
Und heute habe ich mich noch gefragt, was eigentlich aus dem Paar geworden ist... Schade um Kicker, hatte ihn auch recht Matrosig eingeschätzt.
Ich glaube, auf Keinens Post kann man nicht wirklich bauen. Immerhin musste sie einen Paarsieg anstreben und hatte deshalb auch kein Problem damit, ihre Mitmeuterer ans Messer zu liefern, im Gegenteil.

Wen ich planken soll, weiß ich auch noch nicht genau :ohoh: Tendiere im Zweifelsfall allerdings trotz allem zu Sunshine, bei den anderen fehlt mir einfach der Grund

Edit: Darf ich fragen, was mich so verdächtig macht?

Zuletzt bearbeitet:
Lady hat in ihre Liste Tschibi/Keinen und Firyar als grün markiert. Zwei davon meutern. Da kann ich mir auch noch gut vorstellen, dass vielleicht Lady + Firyar noch 2 der 3 verbliebenen sind.

Meine 3 Meuterer wären folgendermassen: Lady, Firyar und Hanni

Keine schlechte Begründung. Nur warum Hannii? :confused:

Aber es kann natürlich auch sein, das das einfach nur purer Zufall war und Lady einfach in die Meuterer reingefallen ist... ach, ich weiß ja auch nicht :argh:
Ich mag mich auch eigentlich nicht beeinflussen lassen, also lass ich mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen...

Nur warum Hannii? :confused:
Hanni hat Lady geplankt, was häufig passiert wenn Meuterer versuchen sich gegenseitig leicht anzuschwärzen um später keine Rückschlüsse zu ermöglichen und war ebenfalls in der "Tschibi" Gruppe, die sie zum Kapitän gemacht haben. Aber wiegesagt die ganze Firyar-Hanni meutern Theorie stützt sich auf Lady.Keksal kann ich mir nicht als Meuterer vorstellen.

Soviele, wie mich planken, werd ich wohl rausfliegen. Gut. Okay. Aber ihr werdet merken es ist ein Fehler.
Dieser Post macht mich jetzt zwar noch verdächtiger, aber bitte. Ich werde warscheinlich eh' geplankt!

so ich komme vom Essen zurück.
Ha also die Sache mit dem Paar hat also doch gestimmt. Das war auch so mega auffällig irgendwie :D
Ja um Kicker ist es jetzt echt schade, aber immerhin haben wir einen Meuterer weniger.
Wen ich planke weiß ich noch gar nicht. Wollte eigentlich Keinen planken, aber das hat sich ja jetzt erledigt.
Werde wohl Lily planken. Hoffentlich ist das eine gute Idee.
Jetzt werd ich aber erstmal eure Posts lesen.

Leila

Ich muss mich wohl leider doch beeinflussen lassen und zwar planke ich Lady...
Sie und Lily sind zurzeit wirklich die Hauptverdächtigen, wobei ich es bei Lily aber nicht verstehen kann. Mir ist sie weder besonders positiv, noch besonders negativ aufgefallen o_o
Bei Lady habe ich einfach ein schlechtes Gefühl... was mir auch negativ auffällt das sie 'sich die Posts nicht richtig durchliest' und einfach eine Liste dann macht... nicht persönlich nehmen, aber das kommt mir auch irgendwie komisch vor...
(naja gut, ich hab grad fünf Minuten an der Begründung gehockt :D hust)

Ihr Kinderlein kommet... schickt mir eure Planken ^^ noch 11 minuten! Es fehlt noch:
LilyoftheValley, Hannii und Keksal

Ganz so einig waren die Tiere sich am Abend an der großen Lichtung nicht mehr, aber trotzdem gab es eine klare Mehrheit dafür, dass Lady-Sunshine den Wald verlassen musste... Traurig hoppelte der Hase mit ihrer letzten Karotte aus dem Thalerwald davon.

Lady-Sunshine war ein Thalerwald-Tier (Matrose)

Die Planke
1x Alca (Lady-Sunshine)
1x Keinen (Elenriel)
3x Keksal (Firyar x2, LilyoftheValley)
4x Lady-Sunshine (Alca, Keksal, Seme, xiongmao)
2x LilyoftheValley (PurpleMermaid, Ricki)

Die Nacht beginnt, es ist Ruhe bis zum nächsten Post der Macht ;)

Elenriel hat für Keinen vorab gewählt und darf daher weiter am Spiel teilnehmen. Hannii wurde heute bereits verwarnt.

Morgen wieder Planke um 19:30

Keksal hat um Ersatz gebeten für ab Morgen früh, ich werde mal die Ersatzspieler anschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Plötzlich mitten in der Nacht erwacht die Schlange durch seltsame Geräusche... sie eilt zur Stelle, aber die Menschen fliehen bereits mit Elendriel im Käfig... die Schlange kriecht so schnell sie kann und obwohl sie noch etwas unsicher ist ob es sich diesmal auch wirklich um Menschen handelt, setzt sie zum Sprung an und erwischt einen von ihnen am Bein, während die anderen weiterlaufen. Nachdem die Schlange Hannii erfolgreich gelähmt hat, legt sie sich wieder schlafen. Am nächsten Tag bringt man Hanniizum Waldrand und stellt fest, dass der Igel Elendriel fehlt.

Elendriel war ein Thalerwald-Tier (Matrose)
Hannii war ein Mensch (Meuterer)

Der Tag beginnt.. Planke bitte wieder bis 19:30.
Keksal wird auf eigenen Wunsch durch Tilli ersetzt!

Ui ein Meuterer weg und dann auch nach Hannii, bei der ich das gar nicht erwartet habe.
Wieso Elendriel gemeutert wurde ist mir aber unklar, sie stand doch sowieso kurz davor aus dem Spiel zu fliegen und stellt auch keine große Gefahr für die Meuterer dar.

Edit: achso ja noch was zur Plankenwahl:
Uh also das mit Lady-Sunshine war ja schon mal nicht so gut. Also doch nur ein etwas verwirrter Matrose. Ob ich mit meiner Wahl von Lily besser war weiß ich nicht wirklich. Wirklich unverdächtig verhält sie sich ja nicht, aber irgendwie wirkt es auch alles so verwirrend.

Mist... zwei Matrosen verloren, aber dafür auch wieder zwei Meuterer heute... oh man x.x

Aber gut gehandelt, Smutje... *keks geb* Ich muss schon sagen, wirklich sehr wichtige Rollen sind noch nicht gefallen... soweit so gut... ich geh duschen und jetzt mal wirklich Mathe lernen... also bis morgen erstmal :)

Abschiedspost
So, jetzt habt ihr 2 Matrosen verloren (Elenriel und mich)! :naja:
Weiter so, dann gewinnen die Menschen! :schnief:
Nein, :nonono: das darf nicht passieren. Also aufpassen.
Schaut euch die an, die mich geplankt haben. Sucht in meinen letzten Post's danach, wen ich am meisten verdächtigt habe! Vielleicht werdet ihr dann fündig.
Viel Glück, meine lieben Gefährten bzw. verbliebenen Waldtiere! :hallo:

@ Macht: Rollen bitte (:

Mmh das mit Sunshine ist echt blöd gelaufen, aber nimms mir nicht übel, aber du hast dich schon irgendwie recht verdächtig gemacht :ohoh:

Gut gemacht, liebe Schlange! Auf Hannii wär ich jetzt so gar nicht gekommen.
Sind noch zwei Meuterer, oder?
Wieso Elendriel gemeutert wurde, versteh ich auch mal gar nicht. Bei ihr hätte ich jetzt auch wirklich keine Sonderrolle vermutet.
Ich glaube, wenn das Spiel vorbei ist, müssen mir die Meuterer einige ihrer Entscheidungen erklären, ich werd daraus echt nich mehr schlau

Oh juhu, endlich wieder mitspielen :) Noch nie hab ich so sehr darauf gebrannt zu spielen, schließlich postet ihr alle so schön viel... was aber für mich jetzt heißt, erstmal alles durchlesen und analysieren und wuah. So viel. :ohoh: Also, ich glaube, ich werde erstmal etwas überfordert sein, weil ich vieles in den letzten Tagen immer nur grob mitgelesen hatte. Aber es läuft ganz gut für uns, oder? :)

Na dann hast du jetzt viel Spaß mit nachlesen =) Joa für uns läufts eigentlich gut, sind nur noch 2 Meuterer hier.
Keksal: Hast dich aber echt gut gehalten für deine erste Meuterei :)

So, ich weiß noch nicht genau, wann ich morgen online kommen kann (hab heute mein Auto mit nem Betonpfeiler bekannt gemacht und kann dann morgen gleich mal bei ner Werkstatt vorbei tingeln :rolleyes:). Da ich aber vormittags gehen möchte, sollte ich auf jeden Fall vor der Planke wieder zuhause sein

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten