Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Meine Sim wurde herausgefordert, durch 0 zu dividieren. Dann fielen lauter Zahlen aus seinem Kopf und dann fing sein Po an zu brennen. ^^ Kann mir jemand erklären, warum er zu brennen anfing?

Und ich wollte noch fragen, ob man in diese sozialen Gruppe auch aufsteigen kann, wenn man nicht auf der Uni ist?

Danke!

Ich kann mir nur erklären, dass das für den Sim eine Bestrafung für den unsinnigen Versuch ist, eine Zahl durch Null zu teilen. Oder er geht bei dem Versuch eine logische mathematische Antwort zu bekommen buchstäblich in Rauch auf..

Ich hoffe, dass mir jemand meine Frage hier beantworten kann:

ich musste gestern leider ein neues Spiel anfangen. Meine Sims haben sich also einen Job gesucht und noch bevor sie den ersten Arbeitstag angetreten haben, sind sie befördert worden. Sie sind also bei Stufe 2 in ihren Job eingestiegen. Woran liegt das? Passiert das normalerweise nicht nur dann, wenn die Sims studiert haben?

Ich hoffe, dass mir jemand meine Frage hier beantworten kann:

ich musste gestern leider ein neues Spiel anfangen. Meine Sims haben sich also einen Job gesucht und noch bevor sie den ersten Arbeitstag angetreten haben, sind sie befördert worden. Sie sind also bei Stufe 2 in ihren Job eingestiegen. Woran liegt das? Passiert das normalerweise nicht nur dann, wenn die Sims studiert haben?

Hast Du komplett neue Sims erstellt/gespielt oder (vorgespielte) aus der Library?

VG :hallo:

Guten Tag die Damen und Herren,

kennt sich jemand mit Nraas aus? Würde mir zumindest weiterhelfen, da ich selbt nicht fündig wurde, durch internetrecherchen und ausprobieren.

Es geht darum, dass ich nachträglich gerne eine Familienbeziehung bearbeiten beziehungweise herstellen möchte. Ich möchte Sims in die Verwandschaft hinzufügen.

Kennt sich jemand aus? Es würde mich freuen.

Ich habe überlegt mir Jahreszeiten Erweiterung zu kaufen und eine kleine Frage.
Wie lange dauern denn in den einzelnen Jahreszeiten die Feste an, die in den großen Parks stattfinden?

Die Feste hast du täglich zur Verfügung, nur am Tag des Jahreswechsels ist einen Tag Pause bis das nächste Fest da ist.
In jeder Jahreszeit gibt es dann einen Feiertag, an dem alle Sims nochmal frei haben, der findet 3 Tage (meine ich) vorm Jahreszeitenwechsel statt.
Die Länge der Jahreszeiten kannst du bestimmen wie die Länge der einzelnen Altersstufen und auch einzelne Jahreszeiten ganz deaktivieren. :)

Oki doki.
Hm...ich weiß nicht, ob mir das nicht ein bisschen viel des Guten ist. Eigentlich mochte ich die Parks ja auch so schon.

Eigentlich sollte in der Tonne doch auch von jeder EA-Nachbarschaft der "normale" Park noch gespeichert sein, oder?
Zumindest von Sunset Valley habe ich zwei drinnen: Einer ist als großer Park markiert, einer als Festgelände.
Ich glaube, dass ist für die anderen Nachbarschaften auch so geregelt, aber ich habe noch nie gezeilt nach deren Parks gesucht, weil ich die nicht brauche.
Mir sind die Festival-Aktivitäten lieber. Zwar gehe ich auch nicht täglich dorthin, aber an freien Tagen bietet es sich schon an :D

@cig:
Oooh...ok.
Darauf werde ich dann auch mal achten.

Huhu :-)

Du brauchst dafür den Mastercontroller. Den wählst du aus, gehst dann auf "Profifunktionen" > "Familie" und fügst dort Familienmitglieder hinzu.

Oh danke. Ich war allerdings umsonst voller Hoffnung, denn leider funktioniert das nicht.

Ich habe da nur "Im CAS bearbeiten"; "Löschen erzwingen"; "Sim zurücksätzen".
Wenn ich einen anderen Sim aussuche und dann meinen Sim anklicke, habe ich zusätzlich noch "Sofortige zerstörung" als Option.

Ich habe ab und an folgendes Problem aber per Dr. Google keine Lösung gefunden.

Ich gehe von einem laufenden Spiel in den Stadt bearbeiten Modus. Dort bearbeite ich irgend ein Gebäude und wechsle wieder zu meiner Familie. Und wenn ich dort bin, habe ich keinen Zugriff mehr auf das Innere meines Hauses (und sehe die Einrichtung nicht mehr). Ich kann aber ganz normal meine Sims steuern.

Meine Lösung bisher: Das Spiel komplett neu starten. Ein einfaches Neuladen über das Hauptmenü reicht nicht. Die Stadt bzw. das Grundstück zurückzusetzen funktioniert auch nicht.

Kennt jemand diese Problem und hat eine schnellere Lösung als das Spiel zu beenden?

Hast Du den Story-Progression Mod im Spiel?

Ja, den habe ich ihm Spiel, allerdings schon eine ganze Weile. Und bisher haben die Sims immer mit der Stufe 1 begonnen.

Aber mir ist gestern aufgefallen, dass die Sims, denen ich extra die Karriere zugewiesen haben, die mein aktiver Sim auch hat, einfach den Beruf gewechselt habe. Die waren dann nicht mehr in der Wissenschaftskarriere, sondern plötzlich Köchin. Es scheint so, als müsste ich die Einstellung nochmal durchgehen.

Es wundert mich halt, denn solche Dinge sind mir noch nie passiert und ich habe den Mod schon eine Weile und an den Einstellungen, habe ich nichts geändert. Aber plötzlich ist alles irgendwie anders =)

Ja, den habe ich ihm Spiel, allerdings schon eine ganze Weile. Und bisher haben die Sims immer mit der Stufe 1 begonnen.

Aber mir ist gestern aufgefallen, dass die Sims, denen ich extra die Karriere zugewiesen haben, die mein aktiver Sim auch hat, einfach den Beruf gewechselt habe. Die waren dann nicht mehr in der Wissenschaftskarriere, sondern plötzlich Köchin. Es scheint so, als müsste ich die Einstellung nochmal durchgehen.

Es wundert mich halt, denn solche Dinge sind mir noch nie passiert und ich habe den Mod schon eine Weile und an den Einstellungen, habe ich nichts geändert. Aber plötzlich ist alles irgendwie anders =)

Hast Du was anderes dazu (CC oder einen weiteren Mod) genommen?
Auf jeden Fall ist da der SP "vorlaut" geworden.

Ich die Erweiterungen vom SP noch im Spiel und den Master Controller. Und wie gesagt, ich habe nichts verändert....

Ich habe auch noch ein paar andere Mods im Spiel, aber auch die habe ich schon ewig.

Vielleicht liegt es auch an Bridgeport selber. In Moonlight Falls, hatte ich diese Probleme nicht. Da waren auch alle Chefs vorhanden =).

Ich habe jetzt gesehen, dass sie die Jobsuche im SP ja abstellen lässt. Aber dann sucht sich ja kein Sim mehr einen Job, oder?

Ich die Erweiterungen vom SP noch im Spiel und den Master Controller. Und wie gesagt, ich habe nichts verändert....

Ich habe auch noch ein paar andere Mods im Spiel, aber auch die habe ich schon ewig.

Vielleicht liegt es auch an Bridgeport selber. In Moonlight Falls, hatte ich diese Probleme nicht. Da waren auch alle Chefs vorhanden =).

Ich habe jetzt gesehen, dass sie die Jobsuche im SP ja abstellen lässt. Aber dann sucht sich ja kein Sim mehr einen Job, oder?

Aber Du hattest gesagt, dass Du ein komplett neues Spiel begonnen hast. Der SP setzt sich dann zurück.

Habe ich auch. Aber ich hatte die Einstellungen vorher exportiert und im neuen Spiel dann wieder importiert! Sowohl die Einstellungen für den SP, als auch die vom MC.

Zuletzt bearbeitet:
Das Importieren der Optionen gilt nur für die Allgemeinen Optionen. Die Stadt-, Haushalts- und Simoptionen müssen trotzdem noch angepasst werden.

Bzgl. Jobwechsel: Selbst wenn du deinen Sims untersagst, sich Jobs zu suchen, kann es noch zu vereinzelten Wechseln kommen, insbesondere dann, wenn ein Sim eine bestimmte Karriere für seinen Lebenswunsch benötigt.

Das Importieren der Optionen gilt nur für die Allgemeinen Optionen. Die Stadt-, Haushalts- und Simoptionen müssen trotzdem noch angepasst werden.

Bzgl. Jobwechsel: Selbst wenn du deinen Sims untersagst, sich Jobs zu suchen, kann es noch zu vereinzelten Wechseln kommen, insbesondere dann, wenn ein Sim eine bestimmte Karriere für seinen Lebenswunsch benötigt.

That's Exactly what I Mean, ... :lol::lol::lol: (siehe oben)

Das war ein guter ratschlag, habe das gleich runtergeladen und in den Modordner gezogen. Aber wie instaliere ich das gleich noch mal richtig? Immerhin kann ich es bisher nicht benutzen. Habe wohl was falsch gemacht.

Nun ja:
- Aktuelle resource.cfg vorausgesetzt.
Im Sims3/Mods-Ordner
Beide Dateien entpacken (SP und SP Cheats) (Ich habe sie im Unterordner NRaas)
Alle alten Cache-Dateien löschen.
Spiel starten. Müsste klappen.

Alles von Deacon1006 Genannte und darauf achten, dass die Version von Hauptmodul und Zusatzmodul übereinstimmt.

Das sollte aber gegeben sein, wenn du von beiden die neuste Version heruntergeladen hast :)

Das dachte ich auch. Aber ich habe - nachdem ich die allgemeinen Optionen importiert hatte - nachgesehen. Ich hatte z.B. bei der Option Freundschaften, die Feindschaften unterbunden. Diese Einstellung war nach dem Import auch wieder vorhanden. Daher bin ich davon ausgegangen, dass alle Einstellungen übernommen wurden. Aber gut, vielleicht habe ich mich geirrt. Ich werde alle Einstellungen nochmal prüfen.

Das mit dem Jobwechsel ist interessant. Dann werde ich zukünftig darauf achten, dass Job und Lebenswunsch genau zusammenpassen.

Zu Hülf :scream: Ich habe heute zum ersten mal ein Apartmentgebäude selbst gebaut. Ich habe das Gebäude errichtet, alle Wohnungen zumindest mit dem Nötigsten eingerichtet und eine Sprechanlage aufgestellt. Auch die Raummarkiererkugeln sind platziert.
So, irgendwas hab ich aber doch falsch gemacht - ich hab jetzt plötzlich einen Stapel Mitbewohner, die sich in mein eigenes bewohntes Apartment einnisten statt in die benachbarten :lol:
Was war mein Fehler - falsche Türen? Ich hab aber eigentlich noch gesucht ob es eine bestimmte Apartmenttür hat und keine gefunden... :confused:
Danke im Voraus. :)

Leider hat es das doch nicht :rolleyes: Ich habe sie zwischendurch in ein anderes Apartment umziehen lassen (auch selbst gebaut) und hatte das Problem wieder, obwohl ich diesmal an die Türen gedacht hatte. Muss an was anderem liegen - aber wenigstens kommen keine neuen Mitbewohner, wenn ich sie per Stadt bearbeiten rauswerfe und lösche :D

Ich wüsste nur trotzdem gern was das soll. Hm.

Hört sich so an, als wäre der Grundstückstyp "Apartmentgebäude"...
Zumindest ist das ein Fehler, der gerne beim Bauen gemacht wird...

Dann füllt das Spiel den Haushalt automatisch mit Mitbewohnern (nicht steuerbar) auf (diese Funktion kam mit WS).
Für LN-Apartments muss der Grundstückstyp "Wohngrundstück" sein.

Hallo...ich hab auch mal wieder ein Problem. ..ständig hat einer meiner Nachbarn Geister. ..also keine verstorbenen Sims sondern die von der Geisterjäger-Karriere. ..der Jäger ist da..aber tut nix...und es dudelt diese grausame Musik dazu...ich werde sie nur los...wenn ich im Stadt bearbeiten Modus...die Familie ein- und ausziehen lasse...geht dass auch irgendwie anders? Kann ich das verhindern?

Arrrrgh ich nochmal - irgendne Meise hat mein Spiel schon wieder, ich habe meine ursprüngliche Apartmentfamilie inzwischen in ein Eigenheim ziehen lassen (per Umziehen-Option über's Telefon), welches eindeutig ein normales Wohngrundstück ist, aber trotzdem klatscht mir das Spiel im Minutentakt Mitbewohner hin und ich werde sie nicht los!
Muss ich irgendwo noch den Mitbewohnerkram deaktivieren oder wie krieg ich das wieder hin? Das neeeeeeervt... danke im Voraus!

Hallo...ich hab auch mal wieder ein Problem. ..ständig hat einer meiner Nachbarn Geister. ..also keine verstorbenen Sims sondern die von der Geisterjäger-Karriere. ..der Jäger ist da..aber tut nix...und es dudelt diese grausame Musik dazu...ich werde sie nur los...wenn ich im Stadt bearbeiten Modus...die Familie ein- und ausziehen lasse...geht dass auch irgendwie anders? Kann ich das verhindern?
Vielleicht würde sich das Erscheinen der Geister unterbinden lassen, wenn man mit dem StoryProgression von Nraas die Geisterjäger-Karriere verbietet.
Danach müsste man noch mit dem MasterController (auch von NRaas) dafür sorgen, dass kein Sims mehr in dieser Berufslaufbahn ist und keiner den dazugehörigen Lebenswunsch besitzt.

Ist dir das zu viel Aufwand bzw. ist dir der StoryProgression-Mod zu umfangreich, kannst du versuchen, ob die Geister wieder verschwinden, wenn du die Stadt mit dem MasterController zurücksetzt.
Oder teste erst einmal den Cheat resetsim [Vorname] [Nachname], damit sollte der Geisterjäger zurückgesetzt werden und die Geister verschwinden vielleicht.

Arrrrgh ich nochmal - irgendne Meise hat mein Spiel schon wieder, ich habe meine ursprüngliche Apartmentfamilie inzwischen in ein Eigenheim ziehen lassen (per Umziehen-Option über's Telefon), welches eindeutig ein normales Wohngrundstück ist, aber trotzdem klatscht mir das Spiel im Minutentakt Mitbewohner hin und ich werde sie nicht los!
Muss ich irgendwo noch den Mitbewohnerkram deaktivieren oder wie krieg ich das wieder hin? Das neeeeeeervt... danke im Voraus!
Schau mal hier nach:
Smartphone -> Reise- und Immobilienservice -> Mitbewohnerfunktion
Hier sollte es die Möglichkeit geben, die Mitbewohner zu deaktivieren.

Wenn dies nicht der Fall sein sollte, würde ich den MasterController von NRaas ins Spiel nehmen (falls noch nicht vorhanden) und die komplette Stadt zurücksetzen.
Vielleicht ist das Spiel noch "verwirrt", weil die Familie zuvor auf einem WS-Apartmentgrundstück gelebt hat.

Ich wusste nicht wohin genau mit meiner Frage, daher einfach mal in dieses Thema. Wenn es falsch hier ist, sorry.

Jedenfalls bin ich am überlegen mir Sims 3 zuzulegen. Ist es möglich auch gebrauchte Spiele zu kaufen? Oder ist es wie bei Sims 4 an ein Origin Account gebunden?

Ebenfalls wüsste ich gerne welche Addons ihr empfehlen würdet. Also ich möchte in erster Linie viele, große Familien gründen. Sehr viele Kinder sollen in meiner Welt herum laufen. :love:

Die Spiele kannst du auch gebraucht kaufen, du musst es mit einem Seriencode (in der Verpackung) registrieren, aber der geht auch mehrmals.

Wenn du Stammbaumfamilien spielen willst, empfehle ich auf jeden Fall Lebensfreude als Addon, dazu definitiv Jahreszeiten und ich finde auch Traumkarrieren ganz toll. Auf die drei könnte ich absolut nicht verzichten und ich bin ebenfalls Generationsspieler.

Die Spiele kannst du auch gebraucht kaufen, du musst es mit einem Seriencode (in der Verpackung) registrieren, aber der geht auch mehrmals.
Aber das neue Grundspiel ist an Origin gebunden. Bist du sicher, dass man dieses dann auch gebraucht kaufen kann?

Mit dem alten Grundspiel und den Erweiterungen sollte es allerdings gehen, die muss man nicht registrieren, sondern man braucht den Code nur beim Installieren zum Validieren.

Okay, beim Grundspiel bin ich mir jetzt nicht sicher - aber bei den Addons bin ich mir sicher, dass es geht, weil mein Freund und ich problemlos beim jeweils anderen "auffüllen" konnten - was er nicht hatte hab ich ihm zum installieren gegeben und andersrum, das klappte alles problemlos. Das Grundspiel war da aber natürlich nicht dabei, das haben wir beide selbst -da bin ich jetzt auch überfragt.

Nur die ältere Version des Grundspiels kann man auch gebraucht problemlos kaufen. Die neuere Version ist - wie cig bereits schrieb - an Origin gebunden. Zu den Add-ons wurde ja schon alles gesagt.

Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde mich dann mal umsehen, bin schon so gespannt auf Sims 3 (hatte ich noch nie gespielt :schäm: ).

heyo, ich hab auch mal wieder ne Frage. meine Simin ist Bildhauerin und möchte eine Metall-Skulptur anfertigen. Sie hat Level 5. da steht aber jetzt nur dass es möglich ist, eine Skulptur aus Ton, Eis oder Holz anzufertigen ... kommt Metall später oder ist das ein Bug ?? :/

Sternzeichen

Ich habe eine Frage:

mein Sim möchte das Sternzeichen einer Kollegin erfahren. Ich habe gelesen, sie soll bei den romantischen Interaktionen auftauchen, da ist sie aber nicht. Müssen die Sims erst romatische Aktionen ausführen, also Flirten oder so etwas? Und kann man dies mit mehreren Sims tun, ohne dass es zu Eifersüchteleien kommt =)?

Ich habe eine Frage:

mein Sim möchte das Sternzeichen einer Kollegin erfahren. Ich habe gelesen, sie soll bei den romantischen Interaktionen auftauchen, da ist sie aber nicht. Müssen die Sims erst romatische Aktionen ausführen, also Flirten oder so etwas? Und kann man dies mit mehreren Sims tun, ohne dass es zu Eifersüchteleien kommt =)?
Es gibt Mods, die diese Option zu den freundlichen Interaktionen verschieben (z.B. der Woohoer von NRaas oder, falls der für dich zu umfangreich ist, diesen hier [den ich allerdings nicht getestet habe]).
Wenn du kein Eifersuchtsdrama willst, wäre das vielleicht etwas für dich.

Bzw.: Oder hast den den Woohoer schon im Spiel? In dem Fall kann der Sim einen anderen nach dessen Sternzeichen fragen, wenn er ein paar freundliche Interaktionen ausgetauscht hat. ich glaube, der Sim mi finden, dass der andere "sozial" ist.

Fortlauf

der Geschichte ist deaktiviert, trotzdem bekommen Familien Zuwachs oder sterben. Zugleich ist die Welt auf den Geimschaftsgrundstücken wie ausgestorben (das ist bei aktiven Forlauf nicht so).

Hallo!
Ich habe hier einige Beiträge gelesen, konnte aber niergends antworten, da die Beiträge zu alt waren. Bei anderen gab es links zu anderen Seiten (Simposium für eine Anleitung usw), die es zwischenzeitlich nicht mehr gibt.
DESHALB versuch ichs hier :)
Wurde denn dieser Bug schon behoben? Ich habe ungern diesen MOD im Spiel, da dieser einiges verändern soll und tw zum Spielabsturtz führt.
Dann habe ich einen MOD gelesen, der bestimmte Haushalte in der Stadt für den Fortlauf der Geschichte deaktivieren soll, dieser ist mir aber zu kompliziert.
Ich habe die Fam Fox. Da ziehen nun nach und nach die Kinder aus (in die selbe Nachbarschaft). Da ich für jeden Sim schon eine Zukunft geplant habe, möchte ich nicht, daß die dann tun was sie wollen. Wenn ich sie die Kopie der einzelnen ausgezogenen in die Tonne werfe, ist auch nichts mehr vorhanden (kein STammbaum). Jetzt habe ich blöderweise einen von denen in eine andere Welt siedeln lassen und pluff...weg war sie aus dem STammbaum und bei ihr steht kein STammbaum mehr und sie kennt auch ihre eig. Fam. nicht mehr. Naja, blöd aber nun weiss ich, daß die in der selben Stadt bleiben müssen.

Habt ihr da vll Rat?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten