Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Du meinst wahrscheinlich den DCCache-Ordner, oder? Downloadsordner rauszunehmen bringt ja nichts.

Ja, kann sein. Da ich nur mit Store Downloads spiele, habe ich auch nie solche Probleme, weswegen ich widerum nie die DLs deinstallieren bzw herausnehmen muss.

hi leute, ich brauche unbedingt eure hilfe, weiß aber nicht, ob das hier passt...
bisher hatte ich nur das basisspiel und war damit auch sehr zufrieden. aber gestern hab ich mir late night gekauft und es auch gleich installiert. das spiel ist auf dem neuesten stand, alles ist aktualisiert aber ich kann trotzdem nicht mehr spielen. egal ob ich die late night cd einlege oder die vom basisspiel. immer kommt die meldung, dass das erweiterungspack nicht kompatibel ist mit sims 3. was ist denn da los???

Ist dein Grundspiel ein Origional? Ist das AddOn ein Original?
Beim Installieren irgendetwas schief gelaufen?

Mir fällt nichts ein, außer einer Neuinstallation. Ich hoffe du hattest vor der AddOn Installation eine Sicherung gemacht?

LG Vicky

Ja, kann sein. Da ich nur mit Store Downloads spiele, habe ich auch nie solche Probleme, weswegen ich widerum nie die DLs deinstallieren bzw herausnehmen muss.

Ist dein Grundspiel ein Origional? Ist das AddOn ein Original?
Beim Installieren irgendetwas schief gelaufen?

Mir fällt nichts ein, außer einer Neuinstallation. Ich hoffe du hattest vor der AddOn Installation eine Sicherung gemacht?

LG Vicky

ja, alles original, installation war ganz normal, hat nur ewig gedauert... wahrscheinlich muss ich es wirklich noch mal neu installieren. danke fürs antworten

Wenn du eine Sicherung vor der Installation des AddOns gemacht hast, musst du sie wieder reinkopieren, nachdem du das AddOn deinstalliert hast. Wenn du keine Sicherung gemacht hast, kannst du versuchen jetzt zu sichern, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Dateien nicht mehr funktionieren werden.

LG Vicky

@DarkMim
Sieht nach einem defekten Kleidungsstück aus. So ähnliche Grafik-Fehler hab ich auch ab und an mal, dann liegt es eigentlich immer an bestimmten Kleidungsstücken.

@Simi89
Die Fehlermeldung ist ein Hinweis, dass nicht alle Teile gepatcht wurden. Du musst also manuell nachpatchen. Lad dir dafür am besten den Patch Downloader, denn der findet sofort fehlende Patches und du kannst sie damit runterladen und installieren.

Anleitung und DL-Link gibts hier: http://crinrict.blogspot.com/search/label/Patch Downloader

LG Vicky

Gut dass ich das jetzt noch gelesen hab ^^
ich lade auch nur aus dem store, bzw hab die sims ausm Exchange und das ding dementsprechend installiert, in der liste ist es nicht seperat zu finden, deshalb habe ich ja gefragt ;)

DarkMim kuck mal ob du eins der Kleidungsttücke von hier http://crinrict.blogspot.com/2010/07/bad-cc-kategorisiert-fur.html im Launcher findest dann kannst es deinstallieren, wenn nicht bleibt dir nichts anderes übrig als alle Sims zu deinstallieren. Das mit den Sims aus dem Exchange bzw. auch den anderen Sachen aus dem Exchange ist ne gefährlich Sachen, denn da kann man sich sehr viel ungewolltes mit einfangen. Falls dir meine Sims gefallen http://www.simforum.de/showthread.php?t=165684 die sind 100% ohne Downloadzeug nur Orginal Ingame Zeug

@DarkMim

Meine Güte, da bekommt man ja Panik. Ich dachte eben erschrocken: Oh man, was ist das für ein Viech im CAS....

:zitter:

Hallo zusammen, eine dringende Bitte/Frage,

weiß jemand ob es irgendwo eine Seite über die einzelnen "Besonderheiten" eines jeden Berufes gibt? Also Besonderheiten wie bei der Mediziner Karriere, dass man Bereitschaftsdienst hat oder ab der 10. Stufe Golf spielen kann. Sowas halt... Wenn nicht, kann mir dann wenigstens jemand sagen was es so für Besonderheiten bei der Militärs-, Verbrecher-, Musik- und Sportlerkarriere gibt?
Wäre echt dankbar für jede Antwort!

P.S.: Noch was: Es gibt doch bei dem Karriere-Reiter so einen Button mit Karriere Laufbahn/Verlauf oder so (weiß nicht mehr genau wie der heißt). Werden da dann auch Nebenjobs eingetragen, sollte man diese irgendwann kündigen? Danke!

Hmm, in der Musikkarriere geht man auf der höchsten Stufe nicht mehr normal zur Arbeit, sondern gibt Autogrammstunden vor verschiedenen Rabbitholes und Konzerte im Theater oder Sportstadion (zumindest ist das beim Rockstar-Zweig so, den anderen hab ich noch nicht ausprobiert). Die Verbrecher auf der höchsten Stufe glühen manchmal rot. Beim Sportler ist mir nichts besonderes aufgefallen...

Zu den Post hätte ich auch noch eine Frage: Da steht ja bei Medizin Stufe 10 "Spezialist für tödliche Krankheiten" bei mir sind die Sims dann aber "Weltweit anerkannter Chirurg". Auch gibt es keinen festen Tageslohn, sondern ein Stundenlohn der immer weiter steigt. Wie kommt das?

Da steht ja bei Medizin Stufe 10 "Spezialist für tödliche Krankheiten" bei mir sind die Sims dann aber "Weltweit anerkannter Chirurg". Auch gibt es keinen festen Tageslohn, sondern ein Stundenlohn der immer weiter steigt. Wie kommt das?

Diese Bezeichnung ("Spezialist für tödliche Krankheiten") und der Stundenlohn, stehen so im sogenannten Lösungsbuch von PRIMA.

Dann kommen von dort wohl auch die falschen Köder die man oft im Internet trifft? Danke für die Antwort, ich dachte schon es existieren zwei Sims-Versionen.

1. Bei mir kamen letztens 5 Putzfrauen/-männer, statt nur einem... :S Warum?? Kann man den Fehler i-wie beheben?

2. Wo ist in Bridgeport ein Strand? Man muss ja bei den Fotografie-Herausforderungen diese Foto-Sammlungen erstellen und bei einer den Strand fotografieren, ich finde aber nirgends einen, wo bei dem Foto auch eingeblendet wird "Der Strand"^^

@Ark: Zu deiner ersten Frage: Hast du vielleicht viel Geschirr, Gläser oder so rumliegen? Ich habe meine Sims für eine Herausforderung viele Drinks zubereiten lassen, da kamen dann auch die Putzfrauen in Scharen.

Zu deiner zweiten Frage habe ich leider keine Antwort, da ich nicht in Bridgeport spiele.

@AmyD: gemeint sind die Sonnenblumen im Baumodus (Unter Pflanzen/Blumen). Wo die sind ist egal, sie sollten aber gut sichtbar sein, damit die Kamera sie erkennt.

Hallo Leute,
seid dem neuen Sims Update habe ich keine Launenanzeige oder Simanzeige mehr unten im Bildschirm wenn ich meine Sims verreisen lasse. Da geht dann garnichts mehr und ich muss dann das Spiel manuell beenden. Meine Familie kann ich natürlich nicht Heim schicken und so sitzen die jetzt da fest :/

hat noch jemand dieses Problem seid dem Update?

Warum seh ich nicht den Eiffel Tower im Hintergrund bei Frankreich?? :confused: Auf screens ist der doch auch immer zu sehen... :ohoh:

Schau mal bei den Optionen, da gibts einen Schieberegler bei "Sichtbare Fläche" Sollte das dort auf niedrig oder mittel stehn, stells mal eine Stufe höher, vielleicht liegts ja daran dass du ihn nicht siehst, wenn er zu weit weg ist.

@ Margaret
Das geht mit dem Story Progession Mod von Twallan

@Lucrezia
Sterne entfernen geht mit dem Overwatch.

Beide Mods könnt ihr hier finden

Hallo,
Ich würde gerne ein paar Häuser in meiner Nachbarschaft bearbeiten (z.B. Kinderbetten kaufen), kann ich dieses tun, ohne dass ich meine aktive Familie wechseln muss oder die Familie ausziehen lasse?

Liebe Grüße

Du meinst Häuser in denen deine aktive Familie nicht drinnen wohnt? Wenn diese Häuser leer sind kannst du das über den Stadt bearbeiten Modus machen. Wenn sie bewohnt sind musst du die Familie wechseln.

Hallo,
Ich würde gerne ein paar Häuser in meiner Nachbarschaft bearbeiten (z.B. Kinderbetten kaufen), kann ich dieses tun, ohne dass ich meine aktive Familie wechseln muss oder die Familie ausziehen lasse?

Liebe Grüße

Wieso willst du denn die Familie nicht ändern?

Die einzige andere Möglichkeit wäre einem deiner Sims den Beruf des Architekten zu geben und zu warten, bis du in dem gewünschten Haus einen Auftrag bekommst. Aber da könntest du lange warten.

LG Vicky

Wieso willst du denn die Familie nicht ändern?

Die einzige andere Möglichkeit wäre einem deiner Sims den Beruf des Architekten zu geben und zu warten, bis du in dem gewünschten Haus einen Auftrag bekommst. Aber da könntest du lange warten.

LG Vicky

sobald ich meine aktive Familie ändere und dann wieder zu meiner Ursprungsfamilie zurückkehre sind bei mir leider ab und zu alle Beziehungen gelöscht...
aber das mit dem Architekten ist schon einmal eine ganz gute Lösung.:up:
Danke für eure Antworten.

Falls es dir nichts ausmacht mit einem Mod zu spielen könnt ich dir den Story Mod von Twallan empfehlen. Da kannst alles einstellen, da geht nix verloren, auch die Wünsche und Gelegenheiten bleiben erhalten. Da kann man immer mal schnell zu ner andern Familie switchen und wieder zurück.

Im Grundspiel von Sims 3 findest du keine Waschmaschinen.

Erst wenn du Die Sims 3 Traumkarrieren installiert hast, gibt es die Waschmaschinen.
Diese findest du dann im Badezimmerbereich.

Grüsschen
Blue_Neptun :hallo:

sobald ich meine aktive Familie ändere und dann wieder zu meiner Ursprungsfamilie zurückkehre sind bei mir leider ab und zu alle Beziehungen gelöscht...
aber das mit dem Architekten ist schon einmal eine ganz gute Lösung.:up:
Danke für eure Antworten.

Warum speicherst du nicht einfach ab, wechselst die Familie, änderst die Einrichtung und gehst zurück in deine Familie. Wenn alles noch so ist, wie es war: prima! Wenn irgendwas gelöscht wurde: Einfach den Spielstand neu starten.

So müsstest du nicht so lange warten....

Diese findest du dann im Badezimmerbereich.

Sicher, dass sie im Badezimmerbereich sind?
Ich bin der Meinung sie sind bei den Küchensachen.

LG Vicky

Hey. :)

Frage: In meiner kleinen Vampir-Familie ist nun dass erste (adoptierte) Baby da. Inzwischen ist die liebe Melissa schon zum Kleinkind geworden. Nun wollte ich nichts verpassen was man einem Kleinkind so für später beibringen kann. Daher meine Frage ob ich etwas übersehen habe.

- Habe ihr laufen beigebracht
- Habe ihr sprechen beigebracht
- Habe ihr beigebracht aufs Töpflein zu gehen :D
- Die 3 Levels dieses Kinder-Xylophon (eckiges Spielzeug)
- Die 3 Levels dieses Kinder-Baukastens (eckiges-Spielzeug)
- Aus dem Buchladen habe ich Melissa alle Kinderbücher (für Kleinkinder) vorgelesen (manche waren ja nur zur Unterhaltung da, andere gaben Fähigkeiten)

Habe ich da irgendetwas übersehen? Inwieweit wirkt es sich überhaupt aus dem Kleinkind sowas zu lehren?

Wenn sie dann ein Kind ist, was sollte ich da zusätzlich beachten? ^_^

Du hast nichts vergessen.

Durch das Lesen und Spielen wird dein Kind später schon ein paar Punkte in einigen Fähigkeiten besitzen. Das Laufen, Sprechen und aufs Töpfchen gehen ist nur für die Laune wichtig. Kinder haben keinen Nachteil, wenn sie diese Sachen nicht lernen.

Als Kinder können die Sims immernoch nicht alles lernen. Beachten musst du nichts. Du kannst deine Tochter machen lassen, was du willst. Aber schick sie zur Schule und pass auf, dass ihre Noten und die Laune nicht zu tief sinken. Sonst kommt das Sozialamt.

LG Vicky

Die kleinen können auch die Bücher selbst lesen wenn man sie ihnen hin legt. Ob das einen Unterschied dazu macht wenn man ihnen vorliest, weiß ich nicht. Ich lass die Kinder immer alleine lesen, sieht ja auch so süß aus wenn die da drinnen blättern und lesen.

Wie kann ich denn ein Techtelmechtel im Rathaus machen? Hab alles mögliche probiert, Gruppe gegründet ( also meine Simsin und ihr NPC-Typ ) und dann mit der Gruppe besichtigen, nur aufs Rathaus und dann besichtigen mit,....aber ich besichtige nur, und während dessen sind keine anderen oder neuen Aktionen auswählbar. Im Kino/Theater hat es sofort geklappt als ich die beiden rein schickte konnte ich Techtelmechtel hinter der Bühne mit,... auswählen. Was mach ich falsch? Brauch das eigentlich noch um meinen Lebenswunsch ( 5 Techtelmechtel an 5 verschiedenen Orten mit 5 verschiedenen Sims ) zu erfüllen.

Danke @veni_vidi_vicky und @keine für die Infos. :)
Dann kann ich sie ja in Ruhe wachsen und gedeihen lassen. Finde so ein Kleinkind (im Spiel) total niedlich.

Seit "Late Night" gibt es ja Clubs, Bars und so. Ich spiele in Sunset Valley und habe mir da nun die Diskothek hingesetzt. Aber irgendwie verstehe ich nicht was das nun groß bringen soll bzw. warum das ein Feature vom Addon ist. Ich kann da irgendwie nichts groß machen und leer ist es auch fast immer.

Ich hab in letzter Zeit bei einer Familie immer so komische Vorschaubildchen, wenn ich im Hauptmenü den Spielstand lade. Screenshot hab ich jetzt vergessen, weil ich nicht dran gedacht habe und lade grade die Familie zum spielen. Kanns aber mal nachholen.

Jedenfalls sind die oft so komisch, so Grafikfehler, mal sind sie ganz schwar, oder Teile von denen, z.b. nur der Kopf dann haben die anstatt Kleidung alles weiß und so. Sieht schon seltsam aus. Habe seitdem auch Probleme mit der Familie. Ich hab, obwohl ich jetzt auf auf ein 64 Bit System umgestellt habe, wo ich sonst auch keine Abstürze habe, grade bei dem Spielstand öfter Abstürze (hauptsächlich beim umfärben von Objekten) und zweimal sogar Fehlercode 12 beim speichern. Das hab ich nur noch bei dieser Familie, deswegen geh ich davon aus dass die Familie irgendwie defekt ist.

Kennt ihr sowas mit den Grafikfehlern? Falls ja weiß jemand was das sein kann? Wenn ich die Ursache wüsste, könnt ich vielleicht was dran ändern. Im Spiel werden sie aber ganz normal dar gestellt, nur im Vorschaubild sind sie jedesmal irgendwie grafisch entstellt, jedesmal aber anders. An den DL kanns vermute ich mal auch nicht liegen, weil ich habs ja nur bei der Familie.

Edit: Nachdem ich jetzt mit der Familie wieder abgestürzt bin hab ich mal einen Screenshot gemacht und angehängt

Anhänge

• Grafikfehler.webp
    Grafikfehler.webp
    5,3 KB · Hits: 39
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Vitrinen nur dazu da, um gesammelte Steine etc. darauf zu platzieren?
Ich habe die in einem (Fake)-Kristallgeschäft verwendet und dort Downloads als Deko draufgestellt. Auf dem 1x2 breiten z.B. 3 Stück und auf dem 2x2 hatte ich einige. Das sah alles auch sehr hübsch aus nur im Live-Modus waren die Sachen dann fast alle verschwunden. Die Deko auf den 1x1 und dem 0,5x0,5 (also dem kleineren) waren noch da, bei den 2x2 war das in der Mitte auch noch da. Alle anderen Sachen waren irgendwie nach unten "gerutsch". Das hab ich bemerkt, weil ich dann im Bau-Modus auch nichts mehr draufstellen konnte und als ich es dann wegnehmen wollte, hab ich gesehen, dass die Sachen unten dran hängen.
Und das Glas bei den Vitrinen war auch nicht sichtbar.

Und gibt es irgendwo eine Erklärung, wofür die unterschiedlichen Kassen gut sind? Hat die Kasse, die man bei der Deko findet, überhaupt eine Funktion?

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten